>

Biotic

6507

#
Siehe auch Meiers Reaktion - erst nach dem zweiten Handspiel, das nirgendwo gezeigt wird.
#
Hier gibt es mehrere Fotos - sieht sogar nach zweimal Hand aus.

http://www.blog-g.de/
#
Eben  ,-)
Das ist EINTRACHT!
#
Ich weiss, das es hoffnungslos ist - aber versuchen kann man es ja mal  ,-)

Quasi vorbeugend - denn es wird ja irgendwann wieder ne dumme Niederlage geben und dann kann man zur Zeit kaum mehr ins Forum schauen. Vielleicht faengt dann doch der ein oder andere mal an den Ball etwas flacher zu halten. Klar wird man angepisst sein, aber es ist doch hirnrissig eine gute Entwicklung bei einem Durchhaenger gleich wieder in Frage zu stellen.
#
Wenn Koehler zentral weiter so Leistungen zeigt und Halil weiter schwaechelt, dann sehe ich ne Chance fuer Korkmaz.
#
Nuriel schrieb:

Fährmann*

Jung Vasoski Russ Tzavellas

Schwegler

Ochs Meier Köhler Fenin

Gekas

*So Okas Diagnose sich bestätigt

Sieht gut aus!
#
Meinte damit eher, dass Russ das Ding haette genauso gut vorbeisemmeln koennen und der Schiri den Elfer nicht geben muessen. Dann haette man das Spiel trotz guter Leistung verloren.

Das zeigt nochmal wie knapp die Spiele sind und dass man sich nicht immer nur auf das Ergebnis versteifen sollte. Die verbesserte Spielkultur sollte sich langfristig durchsetzen aber Spiele koennen immer mal wieder dumm verloren oder gluecklich gewonnen werden.

Also nochmal: ein bischen weniger schwarz weiss tut gut...
#
Heute haben die Jungs die richtige Antwort gegeben.
Starke Leistung, Niederlagen gut akzeptiert und weggesteckt.

Aber auch dieses Spiel haette wieder anders laufen koennen...
#
sturmschatten schrieb:
Biotic schrieb:

Wie gesagt: selbst Barcelona und Real verlieren spiele.  

Und zwar in ein paar Jahren gegen uns!!

Eben - weil wir uns in Ruhe langfristig entwickeln anstatt nach zwei Niederlagen schon wieder Panik zu schieben.
#
Selbst nach nem eigentlich guten Spiel und nem dummen Tor?
Alles scheisse und keinen interessiert mehr, dass wir gut verpflichtet haben und die Spielkultur besser ist. Langfristig arbeiten - nix da, zwei drei Niderlagen in Folge und schon sind wir abgestiegen und Skibbe und die Spieler unfaehig?
Gehoert zum Fan-sein nicht auch dazu die Mannschaft wieder aufzubauen und trotzdem zu unterstuetzen? Lasst doch die Fans anderer Mannschaften die eigenen Spieler verunsichern indem sie gleich pfeiffen, wenn es mal nicht laeuft. Muss es hier auch sein? Zum Kotzen - insbesondere wenn man zudem noch voll im MtM-Plan ist.

Wie gesagt: selbst Barcelona und Real verlieren spiele.
#
Weia. No Comment.
#
Real 0:5 - da ist bestimmt auch der Trainer scheisse, die Spieler mutlose Flaschen, blah, blah. Wenn sie Meister werden dann ist bestimmt auch wieder alles klasse.

Real ist trotzdem eines der besten Team der Welt mit dem vielleicht besten Trainer der Welt und Barcelona verliert auch mal doof gegen ne "Mittelklasse-Mannschaft".

Das macht Fussball aus, sowas passiert immer mal - auch bei der Eintracht (ok, Meister erst naechste Saison    ). Koennen wir uns jetzt mal wieder alle lieb haben und auch mal ne Niederlage akzeptieren ohne gleich alles in Frage zu stellen?
#
Nikolov war beim 1:0 (wenn ich es richtig gesehen habe in der Hintertoreinstellung) noch mit den Fingerspitzen am Ball aber es reichte gestern nicht. In einem vorherigen Spiel konnte er genau so ein Ding noch rauskratzen. Kittel haette per Abstauber zum Held werden koennen - so aber wurde Nikolov zur tragischen Figur. Wir haetten genauso gut auch 2:0 zur Pause fuehren koennen und wer weiss, ob die Bayern sich dann nicht doch noch verunsichern haetten lassen - denn der Druck auf ihnen ist immens und Pfiffe von den Fans haette es bei einem solchen Pausenstand bestimmt gegeben. Und wenn Nikolov einen besseren Tag erwischt haette waer das Spiel ggf. 2:1 fuer uns ausgegangen. Trotz Sperren und Verletzen und weiterer Probleme. Man sollte also nicht immer nun auf das Ergebnis schauen, dazu sind die Spiele einfach zu eng gewesen.

Was mir gut gefaellt ist, dass wir mittlerweile auch gegen Top-Gegner wirklich mithalten koennen. Jedes Spiel haette mit etwas mehr Glueck in entscheidenden Spielsituationen auch gewonnen werden koennen. Die Spielkultur hat sich deutlich sichtbar verbessert. Das sind Entwicklungen, die wichtig sind und auch Fruechte tragen werden. Dennoch wird nicht jedes Spiel gewonnen werden koennen, denn manchmal macht der Gegner die Fehler und manchmal wir. Manchmal geht der Ball rein und macnhmal knapp vorbei. So isses halt im Fussball und daher sollte man auch das Schwarz-Weiss malen lassen egal ob ein paar Spiele nacheinander gewonnen werden oder auch mal verloren werden.  Wichtig ist die langfristige Entwicklung, denn Skibbe kann ja in so kurzer Zeit und mit unseren Mitteln kein Dortmund aus der Eintracht machen.
#
Ham ja jetzt zwei Spiele, um es wieder aufzubessern.
#
Man muss ja sehen, dass Skibbe "vorgelegt" hat und wir das Spiel gewonnen haben. Er hat auch nicht das Foul als harmlos dargestellt sondern den Umstand beschrieben, dass die erste Karte wg. Meckerns war. Und der Elfer war schon schlitzohrig herausgeholt, wenn auch vertretbar.

Ich bin sicher, wenn Skibbe gewusst haette, was noch vom Pauli Trainer kommt, haette er noch was angedeutet. Aber wer stellt sich bei ner PK nach nem Sieg hin und sagt was von wegen "das war kein koerperbetontes Spiel sondern uebermotiviert und die Gesundheit der Spieler gefaehrdend".?
#
Hehe, wie immer: Schwarz? Weiss?
Dabei ist doch meisst alles Grau.
Licht und Schatten eben.
#
Ist nun mal so, dass bei dem Programm echt alles drin ist.
Selbst Mainz und Koeln werden keine Selbstlaeufer.
Positiv stimmt da, dass wir letzte Saison gegen starke Gegner meisst recht gut ausgesehen haben. Ohnehin ne verrueckte Saison.

VfL Wolfsburg
11. Spt. Sa. 06.11.10 15:30 H -:- (-

Werder Bremen
12. Spt. Sa. 13.11.10 15:30 A -:- (-

1899 Hoffenheim
13. Spt. Sa. 20.11.10 15:30 H -:- (-

Bayern München
14. Spt. Sa. 27.11.10 15:30 A -:- (-

1. FSV Mainz 05
15. Spt. Sa. 04.12.10 15:30 H -:- (-

1. FC Köln
16. Spt. Sa. 11.12.10 15:30 A -:- (-

Borussia Dortmund
17. Spt. Sa. 18.12.10 15:30 H -:- (-
#
Bei aller Euphorie - in den kommenden 4 Spielen zeigt sich wo wir wirklich stehen. Denke das Zwischenfazit blendet etwas.

Allerdings ist die Handschrift des Trainers und eine Verbesserung in vielen Bereichen schon sichtbar. Macht Mut fuer die Zukunft, man sollte aber dennoch realistisch bleiben und auch mal fuer das Erreichte etwas dankbar sein. Niederlagen wird es immer mal wieder geben.
#
Fabian Boll: "Das 1:1 war ein Nackenschlag. Nach der Halbzeit ging es sofort weiter mit der Gelb-Roten Karte. Frankfurt hat es mit viel Theatralik gemacht – das Konzept ist ist ja aufgegangen.

Na ich weiss nicht - bis auf den Elfer sehe ich das nicht so.
Ellebogen ist Ellebogen und auch andere Aktionen gingen derb auf die Knochen. Da haetten die meissten Schiris eingegriffen.
#
Muss schon sagen, dass ich die Spielweise von St. Pauli schon etwas ueberzogen fand. Genauso das Rumgeheule in der PK - denn der Schiri war zwar ueberfordert, aber hat gerade zu Beginn eher fuer die Heimmannschaft gepfiffen. Blieb ihm bei der Spielweise von St. Pauli aber nichts anderes uebrig als auch mal ne Karte zu zuecken. Und hat dann ja auch Konzessions-Karten an die Eintracht verteilt bzw. Freisstoesse gepfiffen.
Kam mir so vor als ob das Motto lautete "Tretet die Schoenspieler um!" - aber wir sind halt auch nicht in England.