>

Biotic

6507

#
Aabeemick schrieb:
Wurde in der Vorbereitung nicht auch schonmal irgendwann mit Ochs im DM getestet? Wie wäre es dann evtl. hiermit:

Nikolov
Jung-Franz-Russ-Köhler
Ochs-Meier
Heller-Caio-Korkmaz
Altintop

Zutrauen würd ich's dem Paddy...

Hatte auch an die Aufstellung gedacht, da Fenin wohl noch keine 90 Minuten spielen wird. Waer interessant zu sehen, wie sich die Aufstellung in der Praxis bewaehrt.
#
Clark ist ja so gesehen mit Vorschusslorbeeren gekommen und das zu fuer uns genialen Bedingungen. Nichts desto trotz muss er - ob Vorschusslorbeeren oder nicht - den Trainer ueberzeugen. Ausserdem hat ihn seine Verletzung zurueckgeworfen.

Skibbe will ihn testen und wird ihn testen, sollte...
a) er ueberzeugen (so wie Heller, den ja eigentlich alle abgeschrieben hatten).
b) es um nix mehr gehen.

Zur Zeit wird Skibbe verstaendlicher Weise keine Experimente machen.
Clark muesste also im Training richtig ueberzeugen, wenn er jetzt schon ran will.
Sollten wir die naechsten beiden Spiele vergeigen und Stuttgart und der HSV zu weit davonziehen, dann wird Skibbe sicher die Spieler testen, bei denen man noch nicht so ganz sicher ist.
#
Christian schrieb:
...die Jungs untereinander können sich doch rufen wie sie wollen. Aber wenn jemand darüber berichtet, sollte das - alleine für das Auge - anders gehandhabt werden.

Ich spreche auch manchmal total dreckiges "Hessisch" , aber schreibe Hoch-Deutsch.

Es ist ja schon eine Form des Journalismus und da fände ich es angebrachter - wie ich es eben auch höflich und konstruktiv krisiert habe.

Dass mich 2 Freunde der TS dann polemisch anmachen ist sehr verwunderlich , doch tut mir leid, ich habe für SemperFi oben schon geschrieben:
Es ist eine Form des Journalismus und eine Berichterstattung. Dieser täte diese Form der Sachlichkeit sicher sehr gut. Es würde sich statt toll dann super toll lesen.

Und für E-74: Ja mag ich. Und "Schumi" ist ne Marke, wie Poldi oder Schweini. Ich schätze Marco Russ fände es viel schöner, wenn man über ihn als Marco Russ schreiben würde, anstatt "Russi". Und so weit ich weiss wird Michael Schuhmacher - ausser in der Bild - immer Michael Schuhmacher genannt.

NOE  
#
Vermute aber fast, dass die ne Art IP-Check/Limit haben. Als die Abstimmung hier bekannt wurde hat sich das Ergebnis schnell geaendert und blieb dann mehrere Stunden fast stabil. Krass geaendert hat es sich dann erst wieder Nachmittags - vermute weil die Leutz aus der Schule bzw. Arbeit nach Hause gekommen sind und dann ne andere bzw. neue IP hatten...
#
Hustla schrieb:

Hä?? Also ich kann mich in den letzten 5 Jahren jetzt nicht dran erinnern, dass wir im Abstiegskampf versagt hätten ("eingeknickt wären")... Genauso haben wir 06 unsere Chance auf den Uefa-Cup genutzt...

Mir kommt es aber so vor, dass wir sofort anfangen zu verlieren, sobald was von Eurobabogaal-Chancen in der Presse steht. Dann kaempfen wir uns wieder ran und - bumms - Chance wieder vertan.

Kicker-Chart

Zu Beginn der Saison haben wir ueberrascht und sind dann eingebrochen.
Dann haben wir uns zu Beginn der RR stark wieder rangekaempft aber haben dann wieder  zu viele Punkte liegen gelassen. Nach den unerwarteten Siegen gegen Bayern und dem Reissen der schwarzen Serie gegen Bochum haben wir aber aufgeholt und schon wieden nen "Matchball". Dazu muss man aber jetzt gegen Leverkusen nachlegen.

Immerhin trauen sich mittlerweile Trainer, VV und Spieler Platz 6 zu - ein paar Punkte werden wir sicher noch mitnehmen - aber ob es gegen die direkte Konkurrenz aus Stuttgart reichen wird?
#
Na langsam gibt es ja Hickhack um Cacau - vielleicht spielt uns das in die Karten.
Aber zunaechst mal muessen die Jungs ne anstaendige Punkteausbeute einfahren - dann kann man immernoch nach der Konkurrenz schauen.

Bisher sind wir wenn es entscheidend war immer doch noch eingeknickt.
#
Langsam wird es eng - scheinbar stimmen viele Koelner ab.

Cookies loeschen und man kann sowohl beim Tor als auch beim Spieler immer wieder abstimmen...
#
Der Hertha sind wir von der Spielkultur sicher haushoch ueberlegen. Bei Hertha wird oft einfach viel nach vorne gebolzt. Aber... bei sowas sehen wir gerne schlecht aus und fangen uns gerne das ein oder andere dummes Tor. Also ganz so einfach wird das IMHO nicht...
#
Cookies loeschen, reloaden, nochmal abstimmen.
Frage ist, ob trotz gleicher IP im kurzen Zeitraum gezaehlt wird, denke aber ja - geht ihnen ja bestimmt um Hits auf ihrer Seite.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Blonde des hr hat grade rumgebabbelt, dass die Spatzen auf den Dächern peifen, dass Skibbe schon mit LEV verhandeln soll. Der hat lächelnd dementiert.
skibbe kann hier etwas aufbauen, wenn er die eintracht vorne etabliert, macht er sein meisterstück. das wird er sicher ähnlich sehen, ich bin davon überzeugt, dass er hier bleibt, vermutlich auch über das jahr 2011 hinaus.

warum sollte er sich nochmal leverkusen antun, bei der halbwertzeit der trainer dort?

Geld? Europa-Cup? Kein nerviger HB, sondern Rudi, der losrennt und Skibbe alles kauft, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist?

Ganz ausschliessen kann man nie, dass uns Top-Spieler oder Trainer abgekauft werden, denn dass ist das Schicksal eines Mittelfeld-Clubs. Gut dass HB da offen gesagt hat, dass Skibbe bei Top-Teams ja bisher schnell abgesaegt wurde und das er aber seinen Trainern auch im Falle einer immer mal moeglichen sportlichen Krise den Ruecken freihaelt. Interessanterweise ist seit HBs "Wutausbruch" Skibbe auf einmal ganz anders drauf. Vielleicht hat er sich endlich mit HB ausgesprochen und HB holt jetzt in der Tat das Maximum raus (Spieleretat trotz Minus erhoeht) waehrend Skibbe sich dafuer medial zurueckhaelt.

Glaube aber nur eine "Magath-Machtfuelle" bei einem Top-Club koennte ihn da reizen. Und Leverkusen hat sicher auch nicht so viele Moeglichkeiten wie VW (oder wenn es mim Titel nix wird Bayern) - bei so nem Geruecht war ich nervoeser.

Aber natuerlich hoffe auch ich, dass Skibbe die Herausforderung liebt. Indem er einen homogenes aber bisher mausgraues Team wie die Eintracht ins internationale Geschaeft fuehrt, kann er ohne auf einem Pulverfass sitzen zu muessen endlich seine fachliche Kompetenz beweisen und sein Image aufpolieren. Auf Dauer werden wir ihn da nur schwer halten koennen - es sei denn die Mannschaft und der Verein machen jedes Jahr riesen Schritte nach vorne. Aber bisher kam Skibbe nicht als der Typ "Lieber den Spatz in der Hand..." rueber...
#
Cookies loeschen und nochmal abstimmen....
#
Wenn Caio es schafft sich noch weiter zu verbessern und noch konstanter zu werden, dann ist die interessante Komponente eigentlich, dass menschliche Aspekte doch so wichtig sind. Gab ja viele Stimmen a la "wenn der sich nicht durchbeisst, hat er Pech gehabt".

Caio ist charakterlich sicher nicht unbedingt geeignet fuer das "Haifischbecken" Bundesliga. Aber man sieht halt, dass es sich lohnen kann, menschlich Hilfestellung zu geben und anzuleiten und zu erklaeren. Einige Spieler haben eben viel Talent, sind aber nicht hart genug sich alleine durchzubeissen. Trotzdem kann man, wenn es um so viel Geld geht, doch zumindest etwas betreuen - gerade wenn es sich um einen Spieler aus einem anderen Kulturkreis handelt.

Glaube da kann auch das Leistungszentrum viel bewirken, denn der eine Jugendspieler ist eben schnell reif und der andere eben nicht.

Wird jedenfalls interessant zu sehen, wie Caio in ein paar Jahren spielen wird, wenn er noch etwas gereift ist. Und auch, ob er noch bei uns spielen wird - denn das kann man ihm eigentlich nur empfehlen. Immerhin herrscht hier Teamspirit und die Kollegen bauen ihn auf - in einem anderen Team kann das schon ganz anders aussehen.
#
Weiss nicht - sehe das Hauptmanko bisher aber darin, dass er oft von Mitspielern den Ball nicht bekam, auch wenn er in besserer Position war. Desto mehr er jetzt abgeht, desto mehr Respekt verschafft er sich auch in der Mannschaft und desto mehr wird er eingebunden und desto mehr kann er das Spiel an sich reissen.

Das Problem liegt meiner Meinung auch darin, dass ein Spielmacher eigentlich forsch und selbstbewusst sein sollte. Caio ist aber eher zurueckhaltend - nur mit Ball verwandelt er sich dann ploetzlich vom Hyde in Jekyll. Das ist fuer die Teamkollegen nicht einfach - gerade auch wegen des "Caio"-Gebruells letzte Saison. Sollte er aber aber jetzt den Kollegen zeigen, dass er nicht nur Mr.Sinnlosuebesteiger ist, sondern richtig Klasse hat, dann wird seine "Chefrolle" auf dem Platz trotz seiner Art auch nicht mehr angezweifelt und man schiebt ihm den Ball zu, wenn man nicht mehr weiterweiss anstatt einem schlechter postierten Mitspieler.
#
SGE_Werner schrieb:
maobit schrieb:
Hertha im Zuschauerranking nun vor Gladbach und auch uns leider doch im Nacken.  

Es wird knapp werden. Aber mir auch egal. Wenn sie absteigen, haben wir nä. Jahr definitiv da nen Platz gut gemacht.  

Hab heute nur Konfi gesehen. Hertha war die bessere Mannschaft, letztlich aber nicht bis zur letzten Konsequenz gespielt. Gut, wahrs. werden die den Lutz Wagner jetzt noch schön fertig machen. Für mich wars aber trotzdem Abseits von Gekas (vor dem Kopfball von Santana), er bindet ja durch seine Position mehrere Verteidiger.

Verstehe jetzt nicht wieso man dann bei Robben nicht auch pfeift, sorry das geht so nicht.
Zudem fuer Funkel ja bitter ist, dass gegen den FCN passives Abseits vorm Tor auch nicht gepfiffen wurde.
4 Punkte die deren Abstieg wohl besiegeln verpfiffen zu bekommen - was ne Sauerei. Gut dass ich kein Hertha-Fan bin da wuerd ich ausflippen.
#
Hier in Tschechien ist uebrigens die Doppelte Verneinung ueblich - daher konnte ich erstmal garnicht nachvollziehen, worum es euch geht :p
#
Maggo schrieb:
Ich hab mal ne Frage, wenn jetzt der HSV und der VfL die EL gewinnen und der FC Augsburg den Pokal und Freiburg Meister wird, reicht dann nicht auch der 8. Platz?

Ne, da reichte schon Platz 11!
#
Hehe, wird jedenfalls spannend.
Bin mal gespannt, ob jemand die richtige Aufstellung erahnt und ggf. sogar die Auswechslungen richtig tippt.
#
Ist doch auch ein weiterer Anreiz fuer die Jungs, wenn sie sich ins Blickfeld spielen koennen und in die Naehe einer Nominierung kommen. Wer wuerd denn nicht gerne fuer die Nati auflaufen und auch die Chance haben Titel zu gewinnen.

Das macht die Eintracht zudem auch fuer andere gute Spieler interessanter.

An den Hoffenheim-Spielern sieht man, dass es da nur den notwendigen Hype braucht. Mit ein bischen mehr Konstanz waeren die Jungs auch jetzt schon auf diesem Weg...
#
adler_89 schrieb:
Wunsch:
Nikolov
Jung - Chris - Russ - Ochs
Schwegler
Heller - Caio - Meier - Köhler
Altintop

Mit dieser Flügelbesetzung dürfte Bochum zu knacken sein.    

Mhh... mit Ochs auf links rechnet immerhin keiner.
Koennte dann noch Korkmaz fuer Koehler und Fenin fuer Heller reinkommen.
Aber Caio wird keine 90 Minuten spielen. Evtl. dann Clark oder erst Clark dann Caio? Und Franz wird fuer Leverkusen geschont?
#
Freidenker schrieb:
pedro, ich muss jetzt los. aber wenn du so starkes interesse an heller hast, kann ich dir ja mal berichten, was 3 regionalspieler zu ihm sagen, die gegen ihn ranmussten. das bestätigt all meine eindrücke.

Dass Heller schon immer sauschnell war, aber sonst nicht viel zu bieten hatte, war doch genau der Knackpunkt - und dann noch die gesundheitlichen Probleme. Darum lief die Karriere ja auch nicht wie geplant.

Heller hat jetzt gezeigt, dass er sich durch das Training verbessert hat. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Skibbe muss nun ausloten wieviel aus Heller noch herausgekitzelt werden kann und ob das fuer die 1. Liga reicht.

Man kann nicht nur nach vergangenen Leistungen beurteilen, wenn ein Spieler sich gut weiterentwickelt. Schliesslich spielen wir nicht in der Vergangenheit. Es geht um die Einschaetzung der vorraussichtlichen Leistungsfaehigkeit in der Zukunft.