>

Biotic

6507

#
aglo schrieb:
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, welche ekeligen Kommentare man hier von so genannten "Fans" lesen musste, die schon vor Spielbeginn Spieler mies gemacht haben und das Ergebnis bereits kannten, das natürlich haushoch gegen uns ausfällt und dazu natürlich berechtigt. Darum ist es ja auch dumm, sich das anzutun, denn Fußball auch als Fan guckt man ausschließlich, wenn es sich "lohnt". Ist ja klar. Das ist so erbärmlich! Und es ist schade, so etwas hier in unserem Forum lesen zu müssen! Aber es ist schön zu sehen, dass wir Fans doch recht hatten mit unserer Hoffnung und unseren treuen Glauben an das heutige Wunder. Dieser Sieg gilt ausschließlich allen wahren Fans, die zu der SGE stehen und mit fiebern, auch wenn die Chancen schlecht standen und allen Spielern die Daumen drücken und sie supporten, ohne vor Anpfiff bashen und ekelige Stimmung verbreiten. Denn die anderen haben uns ja den Gefallen getan, uns nicht weiter zu belästigen   Schade, aber bei Erfolg einer Mannschaft ist das eben normal. Wir sollten uns an solche Leute gewöhnen, denn die nächsten Jahre werden schön    

Bei aller Freude ueber den Sieg versaut einem das Dummgebabbel einiger (ZENSIERT) hier langsam den Spass am Forum. Die Mannschaft hat sowas nicht verdient. Dumme Niederlagen oder glueckliche Siege gehoeren zum Fussball einfach dazu. Wer die Weiterentwicklung des Teams nicht sehen will und immer nur rummosern mag, der moege doch bitte Konsole zocken und uns hier verschonen.

Wahre Fans halten auch in der Krise zum Verein und den Spielern und bauen sie mit Support auf anstatt sie durch Krakeelen weiter zu verunsichern.
#
Man darf ja auch nicht vergessen, dass einige Spieler abgegeben werden sollten, aber der Markt schwierig ist.
#
Mchal schrieb:
Wann holen wir die Cisse´s , Yakonans und Shinji Kagawas?
Oder darf ich keine Hoffnung auf einen Überraschungscoup haben bei dieser Scoutingabteilung?  

Hinterher iss man immer schlauer.
Klingt bloed (und abgedroschen) - iss aber so. !!!

Was kann unsere Scoutingabteilung fuer die Brueche von Korkmaz oder die Verletzungen von Fenin. Die waren nicht als anfaellig verschrien. Manchmal hat man eben einfach Pech.
Petko, Bellaid oder Caio (inklusive zu Beginn mangelnder Integration) sind da schon kritischer zu bewerten.
#
Mainz zeigt uebrigens, dass die aktuelle Tabelle ohnehin noch mit Vorsicht zu geniessen ist.
#
Normalerweise waer jetzt ein Sieg gegen Dortmund typisch - aber ohne Abwehr? Glaub das wird nix uns fehlt einfach die Kopfballstaerke.
#
etienneone schrieb:
Biotic schrieb:
etienneone schrieb:
deddy32 schrieb:
segler schrieb:
Biotic schrieb:
Ich sehe immernoch eine gute (langfristige) Entwicklung und Skibbe hat nun mal keine 14 Mio mehr, um personaltechnisch auf die Tube zu duruecken und die Entwicklung zu beschleunigen.

Wie es geht zeigen Hannover, Freiburg - und leider auch die Mainzer!

Ich weiss nicht was man immer wieder mit Hannover,Freiburg und Mainz will,sie stehen momentan vor uns,das ist aber auch alles,warten wir ab was in 3 Jahren mit ihnen ist,dann kann man darüber reden was sie besser gemacht haben und dann entscheidet sich die Saison immer erst in der Rückrunde wie jedes Jahr.

Was ist das denn für ne Logik? Warum zählt es ausgerechnet in 3 Jahren mehr als jetzt? Warum nicht 15 Jahren bewerten, wenn man sich die ersten Talente aus dem neuen Jugendzentrum etabliert haben? Oder in 20 Jahren, wenn Rebull als Sponsor einsteigt?
Sorry, aber so ein Quatsch. Sportlicher Erfolg ist eine Momentaufnahme und was die Zukunft bringt weiss keiner. Nur weil Hannover und Mainz jetzt da oben stehen, heisst das nicht, dass sie nächte Saison wiede da oben stehen, aber es heisst auch nicht, dass sie naturgemäß wieder absacken. Werder Bremen ist einst so in die Liga der außergewöhnlichen Bundesligaclubs gerutscht und hat durch gutes Management und gute Griffe bei Spielern und Trainer diesen Zustand konservieren können. Andere wie Hertha sind straight in die zweite Liga abgewander. Ich seh da keine Gesetzmäßigkeiten, die in irgendeiner Form ein Urteil heute unzulässig machen. Status Quo ist, dass uns diese Clubs sportlich überholt haben, ob es so bleibt oder nicht weiß keiner, daher kann das auch kein Argument sein. Wenn Mainz die Schürrler Millionen gut investiert oder Hannover den Ya Konan für 10 Mio vertickt, dann können die durchaus auch große Schritte nach vorne machen.
Fakt ist, dass offensichtlich unsere Politik der kleinen Schritte nicht dafür sorgt, dass wir überhaupt mal da oben anklopfen. Wir stagnieren. Wir stagnieren nur etwas schöner als zuletzt.

Glaube die hitzige Diskussion ist dem Umstand geschuldet, dass Freiburg, Hannover, Mainz momentan vor uns stehen - wer waer vor Saisonbeginn nicht mit nem 8. Platz zufrieden gewesen? Allerdings kommen noch 18 Spiele und selbst wenn sie am Ende vor uns stehen werden sie ihre Topspieler verlieren. Dann wird es darauf ankommen wie gut die Topspieler mit der Kohle ersetzt werden. Mal ehrlich - meint ihr zB Freiburg wird Cisse gleichwertig ersetzen koennen? Oder Hannover Ya Konan?

Bei uns ist die Situation aehnlich aber nicht ganz so extrem.
Schwegler, Gekas - aber im Gegensatz zu F/H/M gibt es gute Chancen die Spieler zu halten. Wir bleiben wahrscheinlich auch naechste Saison in Reichweite der Europaleage waehrend die Qualitaet der neuen Spieler in Mainz, Hannover und Freiburg sich erst zeigen muss und ihr Abschneiden auch davon abhaengt.

Naja, aber du musst doch zugeben, dass das eine arg theoretische Argumentation ist. Du "behauptest" einfach, dass Mainz, Freiburg und Hannover ihre Topspieler verlieren und wir unsere ganz sicher halten. Aber so richtige Indizien, außer Spekulation, gibt es nicht, die diese Behauptungen stützen. Genauso gut kann es sein, dass Hannover CL-Quali oder Euroleague spielt und mit der Kohle und dem Internationalen Wettbewerb, nicht nur die Spieler hält, sondern der Eintracht noch potenzielle Verstärkungen vor der Nase wegschnappt.
Genauso kann es sein, das wir im Sommer nur Verträge verlängern und uns nicht entscheidend verstärken und Leute wie Ochs und Schwegler ihr Glück woanders suchen. Das ist genauso realistisch wie das von dir skizzierte Szenario.
Insofern ist es quatsch so zu argumentieren. Lass uns über Fakten reden, und die sind an der Tabelle abzulesen und wenn die nicht als Aussage zulässig ist, dann anhand der abgelieferten Spiele und der Entwicklung einzelner Spieler.
Da lasse ich mich auch gerne auf lange Diskussionen ein, aber einfach die Erfolge anderer Vereine "wegzureden" mit dem Arugment "man wird ja sehen wie lange die da oben sind" ist wirklich quatsch.
Wenn wir irgendwann mal "da oben" sind, werden wir uns genauso beweisen müssen. Und unser Kader hat bislang nicht Beweis erbracht, dass wir da mithalten können. Wir sind in der Breite offensichtlich nicht annähernd so gut besetzt, wie erhofft oder erwartet. Ein zusätzlicher internationaler Wettbewerb wäre für uns auch nicht leichter zu stemmen als für Mainz, Hannover oder Freiburg.

Klar kann keiner in die Zukunft sehen - ich beschreibe aber nur die typischen Mechanismen in der BL (a la HB).

Ich glaube es ist nicht ganz klar geworden, wie ich das gemeint habe und versuche das noch etwas nachzuskizzieren. Die Spieler bei einer grauen Maus auf Platz 9 sind nunmal nicht so begehrt, wie die Topspieler von einer Ueberraschungsmannschaft. Gerade Freiburg und Cisse sind da vielleicht ein gutes Beispiel. Es ist also wahrscheinlicher, dass wir unsere Spieler be- und damit die Kaderqualitaet konstant und unseren graue Maus Platz halten. Gibt ein Ueberraschungsteam einen Top-Spieler ab, kommt es darauf an ob er gleichwertig ersetzt werden kann und er sich schnell in die Mannschaft integriert. Dafuer gibt es eben keine Garantie also ist fuer die naechste Saison ne Wundertuete.

Das hat mit Erfolge wegreden auch garnichts zu tun sondern soll nur den kurzfristigen Erfolg etwas relativieren. Wichtig ist doch der langfristige Erfolg und der laesst sich eben jetzt noch nicht ableiten sondern wird - wie du ja skizziert hast - sehr davon abhaengen, wie die Vereine mit den Erloesen wirtschaften werden. Vielleicht wird Hannover ja das neue Bremen? Vielleicht gehen sie ohne Ya Konan aber auch baden.

Was die Besetzung des Kaders angeht stimme ich mit dir ueberein, aber man muss Skibbe einfach zu Gute halten, dass er nur noch relativ geringe Mittel zur Verfuegung hat nachdem leider der grosse Batzen schon unter Funkel in neue Spieler gesteckt wurde - leider nur mit maessigem Erfolg. Er kann doch ohne finanziellen Spielraum den Kader garnicht so umbauen wie er das vielleicht gerne haette - daher wird die Entwicklung einfach laenger dauern, als wenn er die PetkoCaioFeninBellaidKorkmazuswMillionen zur Verfuegung haette.
#
Das nicht aber warum zweieinhalb Jahre?
Ist ja nicht gesagt, dass Labbadia absteigt aber auch nicht, dass er langfristig einstellig schafft. Die binden sich im Voraus die Haende - wuerd doch nur Sinn machen wenn ihnen jemand Labbadia bei Erfolg abwerben wollte. Nach der Vorgeschichte?
#
Da wird wohl wieder Geld verbrannt - sofern es keine Klauseln drin gibt. Verstehe nicht wieso man so nen langen Vertrag gibt.

Naja gut fuer uns  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Also ein Leihgeschäft. Entweder jemand, der nicht spielt und Spielpraxis braucht oder einer aus einer unterklassigen Liga, wie Kweuke.

Also suchen Eddie und Holz entweder irgendwo in entfernten Ländern nach Stammspielern oder man geht davon aus, dass in einer Partie einer zum Einsatz kommt, der sonst nicht eingesetzt wird!

Da Barca eh in der CL weiter war, haben die beispielsweise Fontas spielen lassen    

Wobei ich gerade im Ehemaligen-Fred was zu Leo gepostet habe - der hat nach Anlaufschwierigkeiten in den letzten 5 Spielen 5 Tore gemacht - plus eins in der EL.

http://transfermarkt.de/de/leonard-kweuke/leistungsdaten/spieler_80697.html

Scheint sich super mit seinem Sturmpartner Bony Wilfried zu verstehen und der traf auch schon 10x in 14 Liga und 5x in 5 EL Spielen und 2 in 4 CLQuali-Spielen.

http://transfermarkt.de/de/bony-wilfried/leistungsdaten/spieler_81808.html

Weiss nicht wie Leo sich unter Skibbe haette entwickeln koennen, da ihm wohl genau das gefehlt hat was Skibbe trainieren laesst.
#
etienneone schrieb:
deddy32 schrieb:
segler schrieb:
Biotic schrieb:
Ich sehe immernoch eine gute (langfristige) Entwicklung und Skibbe hat nun mal keine 14 Mio mehr, um personaltechnisch auf die Tube zu duruecken und die Entwicklung zu beschleunigen.

Wie es geht zeigen Hannover, Freiburg - und leider auch die Mainzer!

Ich weiss nicht was man immer wieder mit Hannover,Freiburg und Mainz will,sie stehen momentan vor uns,das ist aber auch alles,warten wir ab was in 3 Jahren mit ihnen ist,dann kann man darüber reden was sie besser gemacht haben und dann entscheidet sich die Saison immer erst in der Rückrunde wie jedes Jahr.

Was ist das denn für ne Logik? Warum zählt es ausgerechnet in 3 Jahren mehr als jetzt? Warum nicht 15 Jahren bewerten, wenn man sich die ersten Talente aus dem neuen Jugendzentrum etabliert haben? Oder in 20 Jahren, wenn Rebull als Sponsor einsteigt?
Sorry, aber so ein Quatsch. Sportlicher Erfolg ist eine Momentaufnahme und was die Zukunft bringt weiss keiner. Nur weil Hannover und Mainz jetzt da oben stehen, heisst das nicht, dass sie nächte Saison wiede da oben stehen, aber es heisst auch nicht, dass sie naturgemäß wieder absacken. Werder Bremen ist einst so in die Liga der außergewöhnlichen Bundesligaclubs gerutscht und hat durch gutes Management und gute Griffe bei Spielern und Trainer diesen Zustand konservieren können. Andere wie Hertha sind straight in die zweite Liga abgewander. Ich seh da keine Gesetzmäßigkeiten, die in irgendeiner Form ein Urteil heute unzulässig machen. Status Quo ist, dass uns diese Clubs sportlich überholt haben, ob es so bleibt oder nicht weiß keiner, daher kann das auch kein Argument sein. Wenn Mainz die Schürrler Millionen gut investiert oder Hannover den Ya Konan für 10 Mio vertickt, dann können die durchaus auch große Schritte nach vorne machen.
Fakt ist, dass offensichtlich unsere Politik der kleinen Schritte nicht dafür sorgt, dass wir überhaupt mal da oben anklopfen. Wir stagnieren. Wir stagnieren nur etwas schöner als zuletzt.

Glaube die hitzige Diskussion ist dem Umstand geschuldet, dass Freiburg, Hannover, Mainz momentan vor uns stehen - wer waer vor Saisonbeginn nicht mit nem 8. Platz zufrieden gewesen? Allerdings kommen noch 18 Spiele und selbst wenn sie am Ende vor uns stehen werden sie ihre Topspieler verlieren. Dann wird es darauf ankommen wie gut die Topspieler mit der Kohle ersetzt werden. Mal ehrlich - meint ihr zB Freiburg wird Cisse gleichwertig ersetzen koennen? Oder Hannover Ya Konan?

Bei uns ist die Situation aehnlich aber nicht ganz so extrem.
Schwegler, Gekas - aber im Gegensatz zu F/H/M gibt es gute Chancen die Spieler zu halten. Wir bleiben wahrscheinlich auch naechste Saison in Reichweite der Europaleage waehrend die Qualitaet der neuen Spieler in Mainz, Hannover und Freiburg sich erst zeigen muss und ihr Abschneiden auch davon abhaengt.
#
Klar sitzt der Frust jetzt tief - auch bei mir.
Aber man sollte dennoch objektiv bleiben - ob Koehler, Skibbe oder HB: gegen Mainz in den Himmel gelobt und heute ist alles schlecht?
Ich sehe immernoch eine gute (langfristige) Entwicklung und Skibbe hat nun mal keine 14 Mio mehr, um personaltechnisch auf die Tube zu duruecken und die Entwicklung zu beschleunigen. Also muss er mit dem arbeiten was er hat und der naechste Schritt muss jetzt eben sein neben dem "Schoenspielen" auch mehr Druck vor dem Tor zu erzeugen.
#
Glaube auch nicht, dass es uns zusteht ohne Insiderwissen  jemanden zu kritisieren - find es halt nur schade, dass Skibbe eben jetzt nicht mehr die finanziellen Moeglichkeiten hat.
#
Die Spieler sind aus diversen Gruenden nicht eingeschlagen - gab ja auch Verletzungen usw. Ein paar Fehlgriffe waren neben dem Verletzungspech aber auf jeden Fall dabei (Petko, Bellaid usw.)

Man muss aber so fair sein Skibbe da rauszuhalten.
Wuerde gerne wissen, ob Skibbe fuer 14 Mio nicht richtig was aus dem Hut gezaubert haette. Die Chance hat er aber nicht und das sollte man bei der Bewertung seiner Leistung mit einbeziehen.
#
DelmeSGE schrieb:
Bei allem Verständnis.
Es gibt in der Liga wohl kaum schwächere Teams als Köln.
Was die in der ersten Hälfte gespielt haben,war sowas von nix!
Und wir?wir lassen das Bällchen laufen und laufen und laufen.
Wie schon in Hannover,und dann killen wir sie eben nicht,sonder sind gänzlich überrascht,daß der Gegner dann in Hälfte zwei kämpft!!
Und wir? wir gucken dumm und haben keine Antwort.
Und wieder mal eine riesige Chance liegenlassen.
s geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen.
Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.

Heute hat in der 2. Hz einfach jemand wie Chris gefehlt. Einer, der einfach noch eine Klasse besser ist und als Vorbild vorangeht, an dem sich die anderen aufrichten koennen.
Dennoch gibt es keine Garantie dass der Ball auch reingeht egal wie sehr man sich reinhaengt. Da muss trotz aller Entteuschung einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich wieder Alles in Frage stellen.

Momentan kommen mir die Spieler ein bischen vor wie grosse Kids, die sich daran berauschen, wie sie dank Skibbe auf einmal technisch versierter Fussball spielen koennen. Aber das bringt alles nix, wenn der Ball nicht oft genug vor das gegnerische Tor kommt. Hier muss wohl einfach noch mehr gearbeiten werden - Anbieten, Freilaufen, Laufwege abstimmen. Der zweite Schritt sozusagen, nachdem die Spieler ihre Ballbehandlung und das Passspiel ja bereits verbessert haben, bin sicher Skibbe bekommt das hin aber das geht nicht ueber Nacht.
#
Kann da nur zustimmen. Wer hatte eigentlich damals die Caiwalker-Fotomontagen gemacht, ueber die sich Bruna dann auf Facebook schlappgelacht hat? Sowas muesste doch eigentlich motivieren - von wegen Vorberichte liest keiner  ,-)
#

Verstehe garnicht wie ich das uebersehen konnte - Schwegler macht die Boygroup nach - wie geil  
#
Also so ne art Abwerbeagentur fuer helle Koepfe ... err human capital
#
Qatar Foundation is leading Qatar's drive to become an advanced knowledge-based society. It is transforming Qatari society by educating the rising generation to the highest world standards - these will be the skilled professionals who will be the country's future leaders. It is turning Qatar into a producer of knowledge by building a research base. Some of the new ideas will reach the stage of commercialization, helping diversify the economy. Qatar Foundation is also reaching out to individual sectors of the community and addressing social issues to accelerate the human development process in numerous directions.
#
sport.cz (auf tschechisch)
http://fotbal.sport.cz/clanek/179396-africka-legie-ze-sparty-pivo-nepije-ale-tanci.html
Leo Kweuke mit 5 Toren in den letzten 5 Spielen.
Nach Anlaufschwierigkeiten wegen Visahickhack usw. lebt sich Leo langsam ein und trifft sogar einmal in der EL. Er trinkt zwar kein Bier aber manchmal gibt es ne Tanzeinlage nach nem Tor von Bony Wilfried oder ihm ,-)

http://transfermarkt.de/de/leonard-kweuke/leistungsdaten/spieler_80697.html
#
Sehr geil