>

Biotic

6506

#
22-40 Punkte:
Dich kann keiner leiden. Du hoerst dich viel zu gerne selbst gern reden. Am liebsten ueber Sachen von denen du keine Ahnung hast. Du bist der geborenen Besserwisser (Bw).

#
Skibbe ist so ehrgeizig dass das wohl das Mindeste ist, was er vorhat  
#
propain schrieb:

Was für Methoden, bis jetzt ist er mir nur durch Geschwätz aufgefallen.

Wenn er es schafft den Erfolg herbeizuschwaetzen soll mir das nur recht sein...
,-)
#
Finde man sollte es aber nicht uebertreiben. Bei den Transfers war leider auch viel unvorhersehbares Verletzungspech dabei (Korkmaz, Fenin).  Dennoch ist das Ertrag aus dem fuer unsere Verhaeltnisse immensen Batzen Geldes mehr als nur suboptimal. Man darf aber bei aller Kritik nicht vergessen, dass es nunmal menschlich ist Fehler zu machen. Und dass man hinterher immer schlauer ist.

Wichtig ist allein welche Lehren man fuer die Zukunft zieht und was man veraendert. Richtig waere es offensiv zu antworten: Ja, es wurden Fehler gemacht und gemeinsam mit Skibbe arbeiten wir daran den Verein in allen Bereichen effizienter zu machen, denn wir haben alle ein gemeinsames Ziel - die Eintracht noch konkurrenzfaehiger zu machen und voranzubringen.

Das waere im Endeffekt ehrlicher aber auch glaubwuerdiger, als die Sache nur abzukanzeln. Auch der notwendige Rueffel an Skibbe solche Dinge intern anzusprechen, da die Unruhe dem Verein schadet und ein erfolgreiches Arbeiten erschwert wuerde da glaubwuerdiger rueberkommen.

Gerade bei Personen, die in der Oeffentlichkeit stehen, werden persoenliche Dinge gerne auch schon mal auf dem Ruecken der Firma ausgetragen. Sowas ist natuerlich kontraproduktiv - ich hoffe, dass HB und Holz in sich gehen und die IMHO berechtigte Kritik annehmen und nicht trotzen. Ich hoffe auch, dass Skibbe lernt nicht zu ungeduldig zu sein. Damit schadet er sich im Endeffekt auf laengere Sicht selbst. Wenn er sich hier ein Denkmal bauen und sein durch die bisherigen Stationen angeknackstes Ego aufrichten und es allen beweisen will, indem er einen Club wie die Eintracht trotz aller Widrigkeiten mit grossen Schritten voran bringt, dann wird auch er an sich arbeiten muessen. Denn sowas geht nur langfristig und bisher hat er noch nicht bewiesen, dass er dazu auch den Atem hat. Bevor mir hier jemand das mit Skibbes Ego negativ auslegt - ich finde das nur menschlich. In Skibbes Haut waere ich wohl genauso drauf, denn ich halte die Entlassungen fuer ungerechtfertigt und wuerde mich da auch staendig uebertrieben rechtfertigen. Wenn Skibbe hier Erfolg haben wird legt sich das von alleine - ich wuensche ihm die innere Ruhe und Selbstzufriedenheit dazu sich diesen Erfolg zu erarbeiten.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich hock ja schon jeden Donnerstag an der Konsti vor so einem Steinkrug und sammel..

Aber kaum ist da was drin, holen sie da um mich herum gnadenlos immer wieder alles raus, bis nichts mehr drin ist, die sogenannten "Fans" und zahlen ständig lieber dem Günther was...  

Na, hocken ist ja jetzt nicht so einfallsreich und spannend.
Da solltest du mal am Programm arbeiten - zum Beispiel ne coole Jongliernummer mit Feuer oder was aufm Drahtseil. Oder einfach die Zuschauer mit einbeziehen und zB ein Torwandschiessen veranstalten.

In 284 Jahren muesstest du so eigentlich genug zusammen haben, um der Eintracht nen echten Kracher zu finanzieren!
#
Da musste ich auch erstmal schmunzeln:

Wichtig sei zudem, dass man sich bei der Verpflichtung von Spielern aus einem anderen Kulturkreis um diese kümmere, «weil zum Beispiel Brasilianer viele Einflüsse hier erstmal nicht verkraften». So saß der Ex-Mainzer Wellington vor zwei Jahren mit Kappe und Winterklamotten sechs Wochen lang in seiner Wohnung, bevor die Dolmetscherin bei einem Besuch die Heizung aufdrehte, die dem Brasilianer unbekannt war.

Aber als Deutscher wuerde man in Brasilien sicher auch ins Fettnaepfchen treten - da reicht eigentlich schon sich einfach nur typisch deutsch zu verhalten  

Nur wuerd da in Brasilien sicher nicht son Wind drum gemacht werden...
#
Pedrogranata schrieb:
Es ärgert mich immer wieder, in deinen Texten eine Stellungnahme gegen Verallgemeinerungen, Schubladendenken, oder Lagerbildung zu finden, während du selbst einen Atemzug weiter genau dies praktizierst.  

Ist doch nur menschlich und passiert glaub ich jedem. Allerdings ist es eine Leistung darueber ueberhaupt nachzudenken. Macht nicht jeder, Fehler aber schon. Nur Fehler zugeben faellt einem halt schwer. So ein bischen sich selbst hinterfragen wuerd uns allen gut tun - und nicht nur uns hier im Forum.
#
yeboah1981 schrieb:
Biotic schrieb:
Lebbe iss grauschattiert.

MrBoccia schrieb:
Skibbe macht Gutes, Skibbe macht Schlechtes.

*in die Langweilerschublade schieb*  

Boah, das passt gut in die Schublade: "Kleine Gemeinheiten am Sonntagmorgen".
#
concordia-eagle schrieb:

Und ob Du willst oder nicht, im Forum erfolgt nun mal eine Schubladenzuordnung und auf Deiner steht "gegen Funkel" "für Skibbe".

Lebbe iss grauschattiert.
Wir sehen aber gerne Schwarz/Weiss.
Schubladen sind praktisch aber doof.
Wichtig ist auch mal ueber den Rand seiner Schublade zu sehen...

Und ich sollte mich mal richtig ausschlafen...
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kaufe dem Trainer ein b
Geizhals! Wenigstens ein großes B hätte es ja sein können. Oder noch besser ein L!  

Das waer net schlecht, da wuerd sich der Skibby bestimmt freuen.
Wenn ihm der Onkel Heribert im Sommer schon kein L gekauft hat, dann macht das vielleicht der Pedro. Oder vielleicht doch der Onkel Heribert - halt zu Weihnachten. Naja, sprecht euch halt mal ab - momentan hat der Skibby ja angeblich Bedarf an nem V oder G. Glaub aber der geht gerade selbst shoppen und holt sich halt ein ? oder sogar ! vielleicht sogar !!! - wenn ihm der Onkel Heribert und der Pedro partout kein L kaufen wollen...
,-)
#
Ich sehe das wie upandaway - wobei ich noch weiter gehe:

Wir muessen ein Ausbildungsverein sein. Notgedrungen, denn uns fehlen die Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben. Um so wichtiger ist, dass die Mittel - wie von Skibbe gefordert - optimal eingesetzt werden. Das muessen nicht mal nur Jugendspieler sein. Ein Lincoln, der sich fuer drei Jahre gebunden haette und bei uns gross aufgespielt haette - sowas kann auch schnell ein paar Millionen Transferueberschuss generieren.

HB und Funkel haben nach erfolgreicher Konsolidierung den Schritt auch gewagt und richtig Geld in die Hand genommen. Leider ist aus einer Reihe von Gruenden dieser Schritt bisher nicht so erfolgreich wie gehofft gewesen.

Und ja, ein Spieler wie Caio haette besser betreut werden muessen. Man darf da nicht immer stur mit europaeischer Denke rangehen. Und ja, man haette ihn wohl besser durchleuchten sollen und wohl erst garnicht verpflichten sollen...

Dennoch ist noch nichts komplett abgeschieben...
#
Das mit dem Meckern war nicht speziell auf dich bezogen  
#
sotirios005 schrieb:
Hess durfte damals in Wolfsburg ran, wo man mit einer "Notmannschaft" auch nicht unbedingt punkten musste (es wurde ja vollkommen überraschend ein 2:2).

Wenn ich Skibbes Aussagen da richtig verstehe geht es ja genau darum - da stand man nicht so unter Druck. Dennoch:

Jetzt ist "nur" noch zu hoffen, dass Martin Hess bei einem eventuellen Einsatz in der Ersten nicht mehr so furchtbar nervös ist, wie seinerzeit in Wolfsburg, als er mal eine Viertelstunde spielen durfte: Da rutschte ihm gleich mal der erste Ball, den er verarbeiten musste, über die Seitenauslinie...

Im Endeffekt will ich aber eigentlich nur sagen, dass Skibbe ja schon einige Talente rausgebracht hat und wohl einfach am Besten weiss, wie man das hinbekommt. Auch wenn sich das "gewoehnlichen" Forenbesuchern wie dir und mir (ja und scheinbar teilweise sogar einigen Spielern) nicht ganz so erschliesst. Meckern sollte man IMHO erst naechste Saison.
#
Das Problem ist, dass momentan gegen die schwaecheren Vereine aber unbedingt gewonnen werden muss und das mit dem Kader auch kein Selbstlaeufer ist. Da kann man wieder nicht experimentieren solange es noch nicht 3:0 steht.

Wichtig ist doch, dass Skibbe ganz klar die Ansage gemacht hat:
Kleinerer, besserer Kader und dazu junge Talente.

Kritisieren koennen wir dann, wenn es naechste Saison noch genauso laeuft wie jetzt. Wenn Skibbe die Moeglichkeit hatte den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen.
#
Na in Leverkusen soll das ja alles auf Top-Niveau sein - hoffe Skibbe bringt auch in dem Bereich hier seine Erfahrung ein. Aber in der Oeffentlichkeit brauch er ja keine Panik zu machen, solange es erstmal gut aussieht. Was intern abgeht wissen wir ja nicht. Isch hab natuerlisch wegen der darin aufgefuehrten Spezialisten damals ganz proooaktiv mal den Artikel teiluebersetzt und an Fenins Management gemailt und in sein Board gepostet - denke aber nicht, dass das jemand gelesen hat :p
#
Jo muss heute arbeiten - da wer so ein Ticker nebenher nett  ,-)
#
Gab hier einen sehr interessanten Link ueber Leisten OPs.
Die werden gerne unterschaetzt - hoffe beim Maddin ist nix verpfuscht worden.
Ich drueck jedenfalls die Daumen und hoffe zur RR ist er dann topfit und schafft den Durchbruch.

Man muss das jetzt aber nicht Skibbe anlasten - was soll er denn sonst sagen?
Meisst geht so ne OP schliesslich gut und bei Fenin deutete erstmal nix auf Komplikationen hin.
#
Misanthrop schrieb:

Ist er nicht. Weil die entsprechenden Spieler fehlen.

Ist doch alles ganz einfach.  

Klasse Analyse - nun kommen wir zum naechsten Schritt:

Was mache mer nu?

Vielleicht mal dem Warren Buffett einen Bittbrief schicken? Der iss doch recht spendabel, oder?
:p
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Btw.: Könnten wir nicht einfach eine Umfrage starten? Ich bin mir sicher, dass viele Besucher dieses Forums (überhaupt weite Teile der Fans) absolut zufrieden mit Skibbe und dem was er tut, sind.

Absolut zufrieden mit Skibbe?
Das würde bedeuten, dass er alles richtig gemacht hätte. Ich bin davon überzeugt, dass diese Umfrage zu ungunsten Skibbes ausgehen würde.

Noch ist es aber zu früh über Skibbe ein fundiertes Urteil zu fällen. Zur Winterpause, nach den wegweisenden Spielen gegen Gladbach, Berlin und Mainz sind wir hoffentlich schlauer.

Programmierer

Na jetzt seid mal fair - wer ist denn schon ohne Fehler?
Und als Trainer ist man letztenendes immer der Leidtragende, auch wenn oft andere die Suppe eingebrockt haben bzw. die Spieler nicht mitziehen (koennen) wie gefordert / gehofft. Wirklich zu schade, dass Skibbe nicht den Batzen Kohle zur Verfuegung hatte, der fuer Korkmaz, Fenin, Bellaid, Petkovic, Mantzios, Kweuke, Kruek, Steini und Caio draufgegangen ist - waer zu spannend zu wissen, wen er geholt haette.

Ich bin jedenfalls momentan absolut zufrieden - auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, aber um die zu beurteilen fehlen mir die Interna.

- Oeffentliche Kritik (war das seine einzige Moeglichkeit was zu bewegen nachdem er von HB und Co nicht genug Entgegenkommen und Veraenderungsbereitschaft signalisiert bekommen hat inkl. Lincolntransfer - oder eben nicht?)

- Angeknackstes Ego (find ich nur menschlich und uns bringt es weiter, denn Skibbe ist motiviert bis in die Haarspitzen und will es allen zeigen)

- Spielerisch/Training (vermute schon, dass er mit seiner Erfahrung genau weiss wie er sein Konzept umsetzen will - ueber Nacht geht sowas nicht und er wird sicher in nem halben Jahr andere Dinge traineren als jetzt).

- Junge Spieler (Der arme Faehrmann. Denke Skibbe hat schon recht. Dass ausgerechnet ein junger Spieler da im Alleingang die Kastanien aus dem Feuer holen kann ist eher unwahrscheinlich. Da brauch es ein Team, dass ihn unterstuetzt und nicht haengenlaesst oder es muesste schon ein Ausnahmetalent sein. Jung ist zwar gut aber ein Ausnahmetalent?)

- Unrasiert (Wann soll der sich denn rasieren? Der ist doch unermuedlich fuer die Eintracht unterwegs :p)

Was vergessen?