>

Biotic

6506

#
UweB.Ultra schrieb:
hat des einer von euch geschrieben?
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-Lehmann_gar-nicht-so-boese_161209-_arid,2025563_regid,2_puid,2_pageid,4291.html

nice!

Wow, Hut ab!
Das ich sowas noch lesen darf... irgendwie fast ein Kulturschock einen kritischen Artikel zu lesen, der sich gegen den medialen Sturm stellt. Kein Gleichschittgelaber und so einfach eine Wohltat.
#
Ist halt schwer zu beurteilen, weil man ja nicht weiss was hinter verschlossener Tuer geredet wird. Mir kommt die Ganze Aktion voellig unnoetig vor. Ok, Skibbe muss lernen sich ein bischen mehr im Zaum zu halten - aber HB muesste wirklich mit mehr Fingerspitezengefuehl vorgehen. Die Reaktion von Skibbe kommt bei mir so an, als ob da ein innovativer, motivierter Leitender Angestellter gerade die "der Chef bin ich!"-Keule volle Pulle ueber den Schaedel gezogen bekommen hat. Wenn HB es nicht schafft Skibbe ins Boot zu ziehen und dessen Erfahrung und Ehrgeiz positiv zu nutzen, dann waer das schade, verbesserungswuerdig und auf Dauer sogar ein Armutszeugnis. Normalerweise reichen bei jemandem wie Skibbe ein bischen Lob und eine Perspektive aus - er muss aber das Gefuehl haben, dass man sich offen mit ihm und seinen Ideen auseinandersetzt...
#
HeinzGründel schrieb:
Mit nur einem bundesligareifen  Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler. Gerade weil wir diesbezüglich so leidgeprüft sind,  verstehe ich diese Vorgehensweise nicht.

Nebenbei sehen wir gerade ein Lehrstück wie ein Vorgesetzter seinen leitenden Mitarbeiter demotiviert und wahrscheinlich sogar vergrault. Das ist keine gute Entwicklung.
Man muß sich fragen warum man diesen Trainer eigentlich geholt hat, wenn man seine Vorstellung von Weiterentwicklung offensichtlich nicht teilt.

Glaube aber das muss man differenzierter betrachten.
Das Hauptproblem ist, dass HB noch unter Funkel den naechsten Schritt gewagt hat. Leider war die Trefferquote suboptimal und es kam auch noch Verletzungspech bzw. mangelnde Betreuung hinzu.
Nun ist das ganze Geld erstmal futsch und Skibbe muss es nun erstmal ausbaden. Damit hat er in dieser Form wohl nicht gerechnet.

Jetzt braucht es von Skibbe nur ein bischen Geduld, denn bald sieht es finanziell ja wieder besser aus. Und HB waere gut beraten Skibbe damit zu motivieren, dass er dann endlich zuschlagen kann. Wenn Skibbe nun quengelt und HB einen auf sturen Oberlehrer macht, dann ist das volle Pulle voll kontraproduktiv. Leider sieht man aber haeufig bei Leuten, die in der Oeffentlichkeit stehen, dass kindische Grabenkriege gefuehrt werden, anstatt sich mal locker zu machen und in einem persoenlichen und offenen Gespraech auszutauschen und die Missverstaendnisse auszuraeumen. Schliesslich wollen beide im Endeffekt das Selbe - da muss es einen goldenen Mittelweg geben und man kann vom VV von Eintracht Frankfurt und dem Cheftrainer erwarten, dass dieser Konsens gesucht und gefunden wird. Auch wenn da beide ueber ihre Schatten springen oder Eitelkeiten hinten anstellen muessen. Sin schliesslich erwachsene Leut - wir sind aber auch net aufm Amt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dass es sich bei Skibbes Interview um Nebelkerzen handelt, oder um eine Inszenierung kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn wir wollen uns zum lächerlichsten Verein im deutschen Profifussball machen, denn so ein Interview als Ablenkung von Transferverhandlungen wäre einfach nur lächerlich.

Dass er sich bei den Antworten auch nicht gerade begeistert anhört, ist doch klar. Und damit meine ich nicht seine Emotionen, denn das könnte ja immer noch eine (bewusste) Fehlinterpretation sein. Die inhaltlischen Aussagen hören sich enttäuscht an.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Skibbe solche Aussagen trifft, wenn HB ihm nicht intern zumindest angedeutet hat, dass es nicht so gut für einen entsprechenden Transfer aussieht.
Möglich wäre dementsprechend antürlich auch, dass Skibbe HB unter Druck setzen will.  

Also das Interview hoert sich zunaechst mal danach an, dass HB Skibbe nach den oeffentlichen Aeusserungen die Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Natuerlich kann HB Skibbe aber nicht verbieten, dass er sich oeffentlich zu einem wohl geplatzten Transfer aeussert und dabei den ihm wohl gesteckten Rahmen nicht ueberschreitet. Dennoch setzen ihn solche Aeusserungen von Skibbe unter Druck.

Sieht leider nicht nach einem erfolgreichen Miteinander trotz gewisser Reibungspunkte aus, dass ich mir so wuensche sondern nach Kindergarten ... aeh ... Kompetenzgerangel.

Da wir aber nicht wissen, was hinter verschlossenen Tueren so gesprochen wird, kann man das eben nur vermuten... lieber waere auch mir die Nebelkerze.

Waere jedenfalls ganz bescheiden, wenn die beiden nicht aufeinander zugehen koennten. Denn Skibbe hat mit HB endlich einen Chef, der ihn auch im Falle einer Schwaechephase nicht gleich vor die Tuer setzt. Und HB hat in Skibbe einen Trainer, der Erfahrung mitbringt, die er auf dem Level gesammelt hat, wo wir noch hinwollen. Genau die Kombination bringt es - wenn beide trotz aller Differenzen an einem Strang ziehen wuerden. Das muessen doch beide verdammtnochmal als grosse Chance begreifen. Skibbe wuenscht sich doch nichts sehnlicher, als es allen zu zeigen (und mit so nem Club wie der Eintracht in die "Phalanx" der Grossen einzubechen waer heutzutage schon was) und HB koennte endlich sein graueMausBetonmischerBeamten-Image ablegen und von Skibbes Innovationen profitieren, denn Betriebsblindheit ist nunmal gang und gaebe.

HB waere gut beraten auch in die Offensive zu gehen und - wenn in der Tat harte Worte gefallen sein sollten - Skibbe zumindest einen positiven Ausblick zu bieten. Oder etwas Selbstkritik und dazu noch Lob fuer Skibbe - und etwas "gemeinsam schaffen wir das schon".
#
Verstehe Skibbe - auf der einen Seite brauchen wir jemanden, der uns sofort weiterhilft. Verstehe aber auch HB - dass er fuer einen Gekas nicht so viel bezahlen will. HB sollte dennoch auf Skibbe eingehen - denn eigentlich muesste es auch einem Skibbe wichtig sein, dass das verfuegbare Geld moeglichst effektiv eingesetzt wird. Wenn es jetzt nicht fuer Gekas "verplempert" wird, dann sollte man Skibbe aber zumindest anderweitig entgegenkommen.

Wenn HB jetzt also etwas kreativer bei der Verhandlung mit Lincoln sein koennte und zB Abtretung von Anteilen an zukuenftigen Transfererloesen fuer geringere Abloese und Gehalt anbietet und so zumindest Lincoln zu uns lotsen wuerde, dann waer die Sache mit Gekas fuer mich nur halb so schlimm. Libero bleibt dann garnix anderes uebrig als einen der vielen Baelle reinzumachen. Oder es wird halt einer der Jungen reingeworfen und angeschossen, auf dass der Ball ins Tor abprallt. Vielleicht wird ja Fenin auch fit - im Zentrum gefaellt er mir eh besser. Na und der faule Caio wuerd sich bestimmt auch freuen, wenn er vorne vorm Tor rumstehen darf statt immer hin und herzuhecheln. Ausserdem isser auch kopfballstark und technisch versiert und so.

Also lieber den Lincoln holen und nach nem Jahr fuer dickes Geld verscherbeln - trotz Abtretungen von Anteilen sollte ja immernoch was haengen bleiben...
#
Die Frage ist auch, ob das momentan Sinn macht.
Wenn kaum Kohle fuer Verpflichtungen da ist, kann man sich das zusaetzliche Gehalt auch sparen, denn ich denke Skibbe hat noch genug Connections, um ueber Talente informiert zu sein. Ausserdem muesste man auch erstmal sehen, ob Skibbe diese Kompetenz ohnehin nicht lieber selbst haette.

Sobald der Kader ausgeduennt ist, Altlasten abgetragen sind und wieder ein bischen mehr Kohle auf dem Festgeldkonto liegt koennte die Stelle Sinn machen. Wenn auch das Scouting etwas ausgebaut wird, usw. - die Stelle muss sich ueber erzielte Transfergewinne auf Dauer selbst finanzieren. Sonst bringt es nix.
#
Platz 7-11 sind drin. Geil.
Korkmaz verletzt. Nicht geil.
#
Ich finde Skibbe hat hier den Spiegel vorgehalten. Denn so Aussprueche von Heidel gehen natuerlich nicht und wie dumm die sind zeigt sich besonders, wenn man sie wie hier aus dem Kontext geholt hat.

Schliesslich relativiert Skibbe mit seinen "vernuenftigen" aber entschiedenen Aeusserungen im zweiten Abschnitt...

Natuerlich haette er sich vielleicht auch ne andere, noch bissigere und eloquentere Antwort vorbereiten koennen - aber falls das Spontan kam war es ok.
#
#
Wie war das mit dem Tagesgeschaeft?
Gerade im Sturm machen die Form und Psyche unheimlich viel aus - und eben auch Glueck. Wenn Libero mal wieder trifft wird sein Ego aufgebaut und er versenkt gleich ein paar hinterher. Scheint gerade im Loch zu stecken und das wo er gerade unser einziger Stuermer ist. Daher kann man Skibbe auch nicht ankreiden, dass er Libero lobt - das muss er versuchen, damit Libe da rauskommt. Gegen WOB koennte er je nach Spielstand durchaus nen Jungen einwechseln - aber wohl kaum wenn es knapp hergeht.
#
pallazio schrieb:
PeterT. schrieb:

ImHo war es einer der größten Fehler in den letzten 10 Jahren Magath dann ein halbes Jahr später zu entlassen.

Si! Das kann man gar nicht oft genug sagen - ganz abgesehen auch vom Zeitpunkt des Rauswurfs (1. Spieltag nach der Winterpause) und der Tatsache, dass man ihn dann auch noch zum direkten Abstiegskampfkonkurrenten Stuttgart gehen ließ....

Magath selbst hat aber auch mal geaeussert, dass er viel gelernt habe und viele Dinge nicht mehr so machen wuerde wie zu Beginn seiner Trainerkarriere. Man kann also nicht einfach 1:1 die Situation damals mit jetzt vergleichen - wer weiss wie das damals gelaufen waere. Lassen wir Skibbe mal machen - Magath muss ja nicht der einzige Trainer sein, der es richtig drauf hat  
#
Na endlich was gefunden:

Skibbe-Interview - LIGA total!

"Wenn ich den lieben Kollegen Heidel nicht besser kennen würde, würde ich fast annehmen, dass er dumm sei."

"Das ist das, was er in den Raum gestellt hat. Ich kann nur sagen, dass ich die Situation für meinen Verein so beurteile, wie ich das für richtig erachte. Und da hat der Herr Heidel sich auf sein Team zu konzentrieren und muss nicht meinen, dass er schulmeisterlich in der Bundesliga auftreten muss."

,-)
#
Wobei die Strategie noch effektiver waere, wenn man nicht nur durch besseres Wirtschaften effektiver ist als die Konkurrenz, sondern eben auch in allen anderen Bereichen. Das ist, was Skibbe angemahnt hat und auch hier ist die Kombination von vernuenftig wirtschaften aber ansonsten in allen Bereichen volle Pulle Vollgas geben genau richtig. Vom Scouting ueber Marketing, medizinischer Betreuung der Profis, Training, Sponsorenwerbung und Oeffentlichkeitsarbeit, usw. usw.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
Biotic schrieb:
Hat Skibbe jetzt eigentlich wirklich nochmal Kontra gegeben und das "dumm" nach Mainz zurueckgeschickt?

Joa, war wohl irgendwie sowas wie: "Wenn ich Heidel nicht besser kennen würde, würde ich denken er sei dumm" und dass er sich um seinen Verein und seine Spieler kümmern soll....

wann hat er das gesagt?

Muss er wohl nach dem Spiel in nem Interview auf Sky gesagt haben... ich habs selbst nicht gesehen, daher keine Garantie.

Ich habe das auch gelesen, hatte aber in Erinnerung, dass dies nur eine (ausgedachte) Replik eines Users war. Aber auch ohne Garantie.

Hab es im Blog-g gelesen...

409. Isaradler am Samstag, 12.12.09 17:50h

Skibbe meint übrigens, daß, wenn er Heidel nicht besser kennen würde, er ihn für dumm halten würde. Höhö.

H96 wirklich mehr als verhaltensauffällig. 3 Eigentore!

Na, ich mache mir erstmal ein Moinettechen auf.
#
pallazio schrieb:
Kadaj schrieb:
pallazio schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Zambrano ist kein Italiener alte Schnapsnase  

Naja, wenn ein Spieler besonders spektakulär fällt, isses halt erfahrungsgemäß in 70 Prozent der Fälle ein Italiener (die restlichen 30 Prozent gehen auf Marins Konto)

Ich kenn da noch nen Tscheschen, der....    

Isch weiß gar ned,  wenn Du jetzt meinsch    

Jarolim :p
#
tobago schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Wieso Diskurs starten? Mich würde deine Meinung diesbezüglich interessieren !!

Echt?  

Meine Meinung ist, das man ruhig offensiver (auch in der Öffentlichkeit) mit dem Thema umgeht, wenn man VV ist. Ich halte z.B. Skibbes Art Ziele zu definieren, Dinge mutig auszusprechen und zu fordern und am Ende eine Vision zu haben wo es hingeht, für sehr gut. Dieses ständige Tiefgestapel halte ich für bremsend. Hier wird ständig damit gemutmasst, dass Bruchhagen insgeheim anders denkt. Wenn das so ist, wieso ist er dann nicht mutiger in der Ansprache? Nicht falsch verstehen, ich finde seinen Weg den er geht prinzipiell sehr gut. Aber dieses dauernde, öffentliche auf die Bremse treten nicht.

tobago

Wenn ich das Geschrei nach ner Niederlage (oft selbst wenn wir gut gespielt haben) hoere, dann kann ich HB da aber verstehen. Er hat wohl berechtigt Angst, dass sich der Wunsch der Fans nach Erfolg nicht mehr baendigen laesst, sobald man ihn von der Kette laesst. Wir Fans haben eben wenig Verstaendniss fuer ne Schwaechephase - die aber nur natuerlich ist. Da kommt schnell Unruhe in den Verein und damit ist der Misserfolg vorprogrammiert. Daher bremst HB aufkeimende Euphorie sofort ab - allerdings haette er kaum so viel Geld in die Hand genommen, wenn er insgeheim die Eintracht nicht doch langfristig ins internationale Geschaeft fuehren wollte.

Skibbe hat bei Leverkusen und Dortmund das ja am eigenen Leib schon miterlebt - aber sein Ehrgeiz ist wohl so gross, dass er dennoch mutige Ziele formuliert. Und mit HB sollte er auch in einer Schwaechephase endlich die Rueckendeckung haben, die man einfach braucht um wieder da raus zu kommen und so langfristig erfolgreich zu sein, denn zB ein Umbau braucht immer ne gewisse Zeit.

Mir kommt es uebrigens so vor, als ob HB in der Oeffentlichkeit auch garnicht mehr so extrem bremst - denke da hat er dazugelernt.
#
Hat Skibbe jetzt eigentlich wirklich nochmal Kontra gegeben und das "dumm" nach Mainz zurueckgeschickt?
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ohne echten Sturm kann sich das echt sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden.  

Nicht nur ohne Sturm, sondern ohne Ama, Fenin, Franz, Spycher, Bajramovic, Caio....

Saustarker Auftritt unserer Jungs.

Ebent, hab dazu passend auch ein dickes Grinsen im Gesicht
Das hat den Jungs kaum jemand "Externes" zugetraut - wenn bald hoffentlich nicht nur die Ballsicherheit stimmt sondern auch der letzte Pass ankommt wird es erst richtig geil...

Immerhin muss ich mich nach der Russ-Aktion nicht ueber verlorene zwei Punkte aergern - so geht das Ergebnis in Ordnung...
#
Meine Fresse was hier los ist. Bin mal gespannt auf das Halbzeitfazit vom Kicker - sehe unsere Jungs nicht so schlecht.
#
Max_Merkel schrieb:
Tja, was will man auch schon von der Luftnummer Teber erwarten. Und wenn ich Köhler auf links sehe wird mir wirklich schlecht.

Kicker:
Ibisevic wird von Obasi in der Strafraummitte freigespielt. Der Bosnier - von Teber höchstens leicht behindert - schlägt am Ball vorbei, Schiedsrichter Perl entscheidet auf Elfmeter.

Was kann Teber dafuer?