Biotic
6506
Isaakson schrieb:
Skibbe kommt sehr sympathisch rüber, aber eins muss ich sagen: Er lobt sich nach meinem Geschmack einfach zu oft selbst.
Na, ich denke das ist so abgesprochen. Skibbe traut sich zu, wesentlich mehr aus dem Team rauszuholen und verspricht den Fans viel, damit erstmal Ruhe herrscht. Man koennt glatt meinen er haette hier im Forum mitgelesen - er hat Punkt fuer Punkt alles entkraeftet, was ihm hier von den Noerglern vorgeworfen wurde.
,-)
Die PK war optimal.
Ich bin aber auch sicher, dass es nicht nur bei leeren Worten und vollmundigen Versprechungen bleiben wird...
Nana, jetzt regt euch mal nicht auf - nach der Hinrunde sehen wir weiter.
In jedem Fall sollte auch der groesste Kritiker sehen, dass Skibbe gut zu unserem jungen Team passt und in der Vergangenheit schon etliche Talente gross gemacht hat. Das war was mir bei Funkel etwas gefehlt hat - ich denke aus Caio, Fenin, Korki muss man einfach mehr rausholen koennen, denn nur so haben wir eine Chance auf Transferueberschuesse und langfristig eine Entwicklung wie in Bremen. Aber selbst da gibt es mal nen Haenger - ein Lob an Bremen, dass die so ruhig und besonnen geblieben sind - denke es zahlt sich bald wieder aus.
In jedem Fall sollte auch der groesste Kritiker sehen, dass Skibbe gut zu unserem jungen Team passt und in der Vergangenheit schon etliche Talente gross gemacht hat. Das war was mir bei Funkel etwas gefehlt hat - ich denke aus Caio, Fenin, Korki muss man einfach mehr rausholen koennen, denn nur so haben wir eine Chance auf Transferueberschuesse und langfristig eine Entwicklung wie in Bremen. Aber selbst da gibt es mal nen Haenger - ein Lob an Bremen, dass die so ruhig und besonnen geblieben sind - denke es zahlt sich bald wieder aus.
mickmuck schrieb:derUlukai schrieb:
nachdem ich eben bei kid klappergass vorbeigeschaut habe, finde ich die presseartikel über unsern neuen trainer doch insgesamt etwas zu negativ formuliert..
ja, stellt vieles klar.
Kein Wunder, dass auf tm sich Fans von Lev und dem BVB positiv zu Skibbe aeussern. Den Link zu Kids Blog muesste man im Koelner Brett posten (Werner? :p) denn die platzen da gerade vor Schadenfreude. Aber selbst dass wird den Groessenwahn da wohl kaum daempfen - erst wenn wir in der Abschlusstabelle vor ihnen stehen werden...
Denke mal es wird Blender Slomka - das wuerd zu denen passen
Bin echt gespannt, wer es in Koeln wird.
Ich wollte es ja nicht glauben, aber da herrscht tatsaechlich der Groessenwahn.
Merkt man besonders an den haemischen Reaktionen zu unserer Skibbe-Verpflichtung auf deren Board.
Die machen sich eben nicht mal die Muehe seine Vita etwas zu durchleuchten.
Slomka fuehrt in der Abstimmung dort und so ein Blender ist wohl auch was Koeln braucht - ein Fachmann wie Skibbe haette da eh keine Chance.
Mann bin ich froh, dass HB ein bischen aufs Umfeld abzufaerben scheint und hier doch etwas mehr Vernunft regiert. Ich bin mal auf die Abschlusstabelle der naechsten Saison gespannt, aber denke wir machen es genau richtig.
Auf tm lassen sich selbst Fans von Dortmund, Leverkusen und selbst Galatasaray positiv ueber Skibbe aus - denke ihn haben vor allem ueberzogene Erwartungshaltung und sein Image immer den Kopf gekostet - bei HB wird es das aber nicht geben und so wird er bei uns auch mal einen normalen Haenger durchstehen koennen - wenn die Jungs wenigstens kaempfen und eine Entwicklung zu sehen ist.
Ich wollte es ja nicht glauben, aber da herrscht tatsaechlich der Groessenwahn.
Merkt man besonders an den haemischen Reaktionen zu unserer Skibbe-Verpflichtung auf deren Board.
Die machen sich eben nicht mal die Muehe seine Vita etwas zu durchleuchten.
Slomka fuehrt in der Abstimmung dort und so ein Blender ist wohl auch was Koeln braucht - ein Fachmann wie Skibbe haette da eh keine Chance.
Mann bin ich froh, dass HB ein bischen aufs Umfeld abzufaerben scheint und hier doch etwas mehr Vernunft regiert. Ich bin mal auf die Abschlusstabelle der naechsten Saison gespannt, aber denke wir machen es genau richtig.
Auf tm lassen sich selbst Fans von Dortmund, Leverkusen und selbst Galatasaray positiv ueber Skibbe aus - denke ihn haben vor allem ueberzogene Erwartungshaltung und sein Image immer den Kopf gekostet - bei HB wird es das aber nicht geben und so wird er bei uns auch mal einen normalen Haenger durchstehen koennen - wenn die Jungs wenigstens kaempfen und eine Entwicklung zu sehen ist.
Spartacus schrieb:schmidtsgr schrieb:
Trainerstation Galatasaray:
2008/2009 -> am 23.02. nach dem 21. Spieltag wurde Skibbe entlassen, aufgrund der 2:5 Heimpleite gegen den Tabellenletzten. Trotz dessen befand man sich auf dem 5. Tabellenplatz. 39:22 Tore; 37 Punkte! Mit Nachfolger Bülent Korkmaz holte Gala 24 Pkt und 18:17 Tore aus 13 Spielen! Am Ende hatte man 10 Punkte Rückstand auf Erzrivale Besiktas unter Skibbe waren es lediglich 2 Punkte auf den späteren Türkischen Meister.
Auf gehts Skibber !!
Wenn er hier 2:5 gegen den Tabellenletzten verliert, wird er auch entlassen.
Und ihr seid die ersten, die dananch schreien.
Das kommt auf den Tabellenplatz an - wenn wir dann auch 5. sind sicher nicht ,-)
Hollywood schrieb:
Hmmm...
ich frage mich nur warum die meisten Fans im Gladbacher und Kölner Forum sich so kaputtlachen, das Skibbe bei uns angeheuert hat?
Die ham halt lieber nen Blender als nen Fachmann ,-)
Hat der HB es doch geschafft uns Eintrachtfans etwas Verstand und Realitaetssinn einzuimpfen
Im Endeffekt zeigt sich erst in der Saison, wer nun Grund zum Lachen hat - aber da Skibbe zur Eintracht passt wie die Faust auf das Auge bin ich sicher, dass die Eintracht eines der Ueberraschungsteams wird - positiv gesehen.
Hehe, im Koel-Forum gibt es ausser Schadenfreude bisher nur einen sinnvollen Beitrag:
Werner, die SGE bekommt mit Skibbe einen exzellenten Fachmann, der einen attraktiven Fußball spielen lässt. Er hat Talente entwickelt und zu Nationalspielern gemacht. Zwar ist er kein Entertainer, hat aber in Bruchhagen eine starke Persönlichkeit an der Seite, der, wie im Falle Funkel, wie eine 1 hinter Skibbe stehen wird.
Bei uns hätte er nur mit einem starken Sportdirektor funktioniert!
Ich beglückwünsche die Eintracht zu diesem Trainer.
Hoffentlich trifft uns keiner der Blender Labbadia oder Slomka!
Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie am Ende der Saison nicht mehr so viel zu Lachen haben werden
Werner, die SGE bekommt mit Skibbe einen exzellenten Fachmann, der einen attraktiven Fußball spielen lässt. Er hat Talente entwickelt und zu Nationalspielern gemacht. Zwar ist er kein Entertainer, hat aber in Bruchhagen eine starke Persönlichkeit an der Seite, der, wie im Falle Funkel, wie eine 1 hinter Skibbe stehen wird.
Bei uns hätte er nur mit einem starken Sportdirektor funktioniert!
Ich beglückwünsche die Eintracht zu diesem Trainer.
Hoffentlich trifft uns keiner der Blender Labbadia oder Slomka!
Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie am Ende der Saison nicht mehr so viel zu Lachen haben werden
e34 schrieb:
Sorry, das ich widerspreche, aber das Einzige, wozu Skibbe passt, ist das Graue-Maus-Image, dass HB uns noch immer verpasst.
Auch das ist Quatsch - den Fehler hat er eingesehen und das macht HB schon lange nicht mehr. Er formuliert den Anspruch trotz der zementierten Liga weiter nach oben zu kommen - von wegen graue Maus.
Er kann halt auch nichts dafuer, dass die Presse ihm dann doch das Wort im Munde verdreht - siehe PK zum Funkelruecktritt.
Was machste eigentlich, wenn die Jungs unter Skibbe so richtig abgehen?
SGE_Werner schrieb:
HB hat doch gesagt, dass 75 % gegen den neuen Trainer sein werden. Das sieht hier nicht so aus, jetzt motzt doch mal
Ne, ich bin 100 % zufrieden ,-)
Auf das wir HB mal positiv ueberraschen
Und von wegen Schlaftablette... ich sach nur: Erfolg macht sexxy - wenn die Hinrunde gut laeuft juckt die Aussendarstellung keinen mehr. Und wer ein bischen nachdenkt, den juckt die Aussendarstellung schon jetzt nicht mehr. Wir brauchen keinen Dieter Bohlen, der den Abstieg moderiert, sondern einen Fachmann, der unser junges Team vorranbringen kann. Willkommen Michael Skibbe!
e34 schrieb:Berlinhesse schrieb:
So, da isser endlich.
Willkommen Michael Skibbe!
Scheisse......Typische meine Eintracht, wann immer die Chance nach hoeherem zu greifen.........So, ist nun raus. Hat den Vorteil, dass ich mich ab nun nur noch positiv ueberraschen lassen kann.
Wuensche, wie schon viel frueher hier bereits geschehen, ein glueckliches Haendchen.
Das ist doch quark - Skibbe ist schon am Maximum des Machbaren und passt genau zur Strategie junge Talente aufzubauen, um sich trotz zementierter Liga durch Transferueberschuesse langsam ins obere Tabellendrittel zu mogeln. Skibbe hat seine Faehigkeiten schon in der BL bewiesen - wer weiss wie Gross mit unserem Kurs zurechtkommen wuerde.
dan1eL schrieb:
Skibbe kann ruhig kommen, aber er müsste noch was an seinem äußeren Erscheinungsbild/Mimik/Gestik ändern. Der wirkt auf mich immer so gebrechlich und angreifbar. So lange wie der Funkel hätte der beileibe nicht in Frankfurt durchgehalten
Vllt. tut's ja auch schon eine neue Frisur, oder er wird einfach Erfolg haben und keiner kann ihm etwas anhaben
Eben, Erfolg macht sexxxy
http://ticker.rp-online.de/bundesliga/rpo/
Bundesliga Live-Ticker
...recht aktuell, aber eben nicht nur Eintracht
Bundesliga Live-Ticker
...recht aktuell, aber eben nicht nur Eintracht
sge-dimert schrieb:
An dieser Diskussion wird deutlich, dass der Nimbus der Fans weg ist.
Die Unschuld ist dahin.
Man kann ein Forum elektronisch lahmlegen.
Man kann eine Promitribüne benutzen.
Man kann streiken.
Man kann sich einen Trainer auf dem Platz wegschreien.
Das alles mit Erfolg wie an Funkel ausprobiert.
Jetzt wird schon mit den Hufen gescharrt, egal wer der neue Trainer wird.
Fußball ist jetzt Nebensache, die Machtspiele sind der eigentliche Event.
Es hat bei Funkel geklappt, es wird wieder klappen.
Also wenn ich ins Koelner Forum schaue denke ich, dass bei den Eintrachtfans doch noch etwas mehr Vernunft regiert. Bin sicher, dass der neue Trainer hier mehr Kredit bekommt als bei anderen Vereinen. Aber den ein oder anderen "Krakeeler" wird es schon bei der ersten Niederlage immer geben - das hat dann aber vielleicht auch mehr mit persoenlichem Frustabbau als Fussball zu tun...
Ich fand den Applaus in Hoffenheim geil und denke, dass wenn die Jungs Gras fressen auch gern mal eine Niederlage verziehen wird. Sich emotionslos abschlachten zu lassen wird immer Pfiffe zur Folge haben.
Finde Funkel und Skibbe sind dennoch unterschiedliche Typen.
Bester Beitrag zu dem Thema bisher:
Aus dem Schwarz auf Weiß - 30.05.-01.06.09 - Gebabbel
Bester Beitrag zu dem Thema bisher:
Aus dem Schwarz auf Weiß - 30.05.-01.06.09 - Gebabbel
frankfurt-mein schrieb:Biotic schrieb:
Les mal ein bischen im Forum, gerade erikeasy hat sich dazu sehr passend ausgelassen.
Ausserdem ist es immer scheisse NEIN zu bruellen, aber selbst keinen passenden Kandidaten zu nennen.
Einen 100% perfekten Kandidaten gibt es eh nie, aber Skibbe ist nuechtern betrachtet schon nahe dran.
im moment dürften alle nüchtern sein, aber warte mal die spieltage ab ...
Och, ein bischen berauscht vom ansehnlicheren Spiel waer schon nett ,-)
Und in der Antrittsrede gleich klargemacht, dass er genau das aendern will, was die Fans beschaeftigt hat.
HB ist in der PK mit FF damals ganz vehement gegen die "Maennerfreundschafts"-Theorie und das angeblich fehlende Anspruchsdenken seinerseits verbal vorgegangen. Kommt mir fast so vor, als ob HB mittlerweile mitlesen laesst und dementsprechend jetzt Skibbe wieder explizit alles entkraeften laesst, was ihm der ein oder andere hier vorgeworfen hat.
In jedem Fall ist das nicht schlecht, denn so wird moeglicher Unruhe im Vorfeld schon gedaempft.
Im Endeffekt wird man jetzt auch sehen, wie gut Funkel gearbeitet hat, was unsere jungen Talente angeht. Wenn Skibbe es schafft tatsaechlich mehr aus ihnen herauszuholen, dann hat diese Schwaeche Funkel den Job gekostet und er sich selbst um die Chance gebracht, endlich mal ein Team ins obere Tabellendrittel zu fuehren und es seinen Kritikern zu zeigen.