>

Biotic

6505

#
Hier geht es doch eher darum, dass man eben nicht alles, was man liest oder im Fernsehen vorgesetzt bekommt glauben soll. Zu oft sind da Leute involviert, die Meinung machen wollen, um ein Ziel zu erreichen - so wie hier scheinbar eben ROGON.

Also einfach mal kritisch hinterfragen "Wem nutzt das? Kann man die Meldung ernst nehmen?" und nicht gleich Funkel raus bruellen - genauso wie nicht gleich Politiker/etc. X raus. Man kann jemanden heute per Medien in die Pfanne hauen und selbst wenn der nachher Recht bekommt bleibt seine Ehre beschmutzt, weil viele die Gegendarstellung nicht gelesen haben bzw. sich denken "da wird schon was dran sein".

Man muss da oft einfach mit etwas gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung zwischen den Zeilen zu lesen lernen...
#
Na, auch wenn man sich das Gaestebuch von Chris anschaut gibt es da viele Funkel-Raus Kommentare. Denke ignorieren bringt nicht so viel, man muss die Leute schon aufmerksam machen und naechstes mal sind sie dann vielleicht etwas kritischer. Immerhin auch etwas Gutes.
#
Ne, das haben die Berater wohl schon gut eingefaedelt - man kann sich denken, dass das so abgelaufen sein koennte ( Bild-Konjunktiv   ).

- Erst Plausch mit der Bild und mit dem inszenierten Streit den Weg fuer den Wechsel ebnen. Bild isses egal, Hauptsache wieder ein Artikel mehr.
- Plausch mim Kicker  am Telefon wegen Alvim und da fallen lassen, dass mit Chris alles nur noch Formsache ist.
- HB hat die Faxen dick oder Berater will Druck auf Wob machen - also Plausch und fallen lassen, dass es mit Chris doch noch nicht so sicher ist, wie der Kicker schreibt.

Cooles Geschaeft, der Spionagekrieg im Kalten Krieg war bestimmt ein Kinderspiel dagegen  ,-)
#
Wenn wir junge, sehr talentierte Spieler kaufen, diese aufbauen und dann mit Gewinn weiterverkaufen kann dieser Kurs meiner Meinung nach sehr erfolgreich weiter gefahren werden. Natuerlich ist immer ein bischen Glueck (Verletzungen zB) dabei und man muss den passenden Trainer und Scout haben. Bei Fenin sieht es bisher ja vielversprechend aus - schaun wir mal wie es naechste Saison mit Caio laeuft...
#
Sehe ich nicht so - gerade dieser Thread zeigt doch was man heute von Presseinformationen halten muss. Das ist glaube ich fuer alle Forenuser interessant und lehrreich - und vielleicht beruhigt es ja auch ein bischen die Gemueter und bringt etwas EINTRACT unter das in Funkel-Hasser und Funkel-Fans gespaltene Fanvolk. So einen Fred sollte man sicher nicht schliessen.

Ich muss mich zB. an die eigene Nase fassen und werde in Zukunft Funkels "Soft-Skills" weniger nach Zeitungsberichten (ganz besonders nicht bei Spielern mit ROGON als Berater) beurteilen.
Mea culpa.
#
Na ich weiss nicht, für mich sieht das schon eher aus, als ob Kicker und Bild was absichtlich von Beraterseite gesteckt bekommen haben. Und dann haben die von der Bild hier im Forum gesehen, dass die User stinksauer sind und das Spiel durchschaut haben und sind zurückgerudert.

Ganz bestimmt!
,-)
#
Tritonus schrieb:
Biotic schrieb:
Fakt ist, dass es Chris letzter grosser Vertrag sein könnte.

Die Formulierung ist fast schon BILDreif. weiter so    

Aja, isch sach doch immer "Lesen BILDet".
Un mer spekuliere hier ja auch scho fast wie die Profis von der Bild.
#
Puh, Nuriel - du weisst aber schon, wie schwer das ist?
Ich meine jetzt einfach ins Bett gehen und morgen weiterschauen?
Versuchen muss ich es wohl, sonst bin ich morgen wieder verpennt auf der Arbeit  
#
Ja, wenn Chris bleiben würde fände ich das auch allgemeingut .. err allgemein gut    ,-)
#
Na Kicker war jedenfalls keine seriöse Quelle  ,-)  
Mal im ernst - in Anbetracht der Situation sehe ich die Links durchaus positiv.
#
Na momentan ist das alles nur Spekulation.
- Wird nur taktiert, um mehr Kohle bei Wolfsburg herauszuleiern?
- Wird nur taktiert, um mehr Kohle bei der Eintracht herauszuleiern?
- Wird taktiert, ohne dass Chris vollends eingeweiht ist (Malle)?

Fakt ist, dass es Chris letzter grosser Vertrag sein könnte.
Und ROGON scheint zu versuchen so viel wie möglich für sich rauszuschlagen - und wohl erst in zweiter Linie für Chris (auch wenn man so was dem Spieler bestimmt nicht kommuniziert    ).
#
Na schauen wir mal wie das ausgeht, vielleicht gibt es doch noch Moral bei Spielern - aber bestimmt nicht bei Beratern  
#
Aber Chris fühlt sich in Frankfurt pudelwohl, möchte lieber bleiben. Nächste Woche soll weiter verhandelt werden. Der „kicker“ meldete den Wechsel schon als perfekt... (kuh)

Wie gesagt, wenn Chris tatsächlich nicht wechselt, wäre das - gerade in der heutigen Zeit - extrem bewundernswert. Das würde ihn von 99% der Profis abheben.

Wenn der Wechsel nicht zustande kommt könnte das auch Einblicke geben, wie im Geschäft so gearbeitet wird. Mal ganz rein theoretisch:
- Berater bietet Spieler an.
- Berater zieht fetten Vertrag an Land.
- Berater lanciert Zeitungsbericht, um dem Verein die Schuld für einen Wechsel zu geben.
- Berater lanciert Zeitungsbericht über vollendete Verhandlungen, um Druck auf Spieler und Verein zu machen.
- Spieler und Verein wissen von nix bzw. wollen sich nicht bevormunden lassen.
- Berater versteht die Welt nicht mehr (wie kann man nicht nur nach dem Geld schauen?)
- Berater macht mächtig Druck.

a) Spieler knickt ein.
b) Spieler setzt sich durch und nimmt das fast so gute Angebot seines bisherigen Vereins an.
#
Na ich sehe das nicht ganz so. Wir sollten nicht so tun, als ob HB das Geschaeft nicht kennen wuerde. Was gerade abgeht ist heutzutage leider normal. Aber deshalb muss man seine Prinzipien nicht ueber Bord werfen.

Ich denke, dass zB Caio und Fenin nicht nur dazu gekauft wurden, um uns weiterzubringen, sondern auch Reibach bei deren Weiterverkauf zu machen. Und auch jetzt bei Chris ist sicherlich sowohl sportlich als auch wirtschaftlich überlegt worden und nicht nur aus Gutmuetigkeit gehandelt worden. Nur wir Fans sehen das wohl alles nicht nur von der wirtschaftlichen Seite. Und ein bischen geht der Reiz am Fussball durch die Geschäftemacherei auch verloren.

Zur Zeit sehe auch ich keine Moeglichkeit mit rein leistungsbezogenen Vertraegen konkurrenzfaehig zu sein - allerdings koennen Leistungsprämien ein Weg sein noch etwas oben drauf zu legen und dabei das Risiko für den Verein etwas zu mindern.
#
etienneone schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Da pick ich mir lieber die feinen Spieler raus. Und das tun wir. Caio und Fenin sind Investitionen von mindestens 16 Mios, ausgehend, dass wir für jeden der beiden nur ne lächerliche Mio im Jahr zahlen. Das ist mehr. Ist das keine Investition, kein Risiko?

Richtig, da sind wir ja Ausnahmsweise einer Meinung. Das war der richtige Schritt, deshalb plädiere ich ja dafür, diesen Weg konsequent weiter zu gehen. Dazu gehört aber eben nicht nur qualitative Abgänge wie Chris und Kyrgiakos einfach zu ersetzen, sondern darüber hinaus weiter zu investieren.

Das wird HB auch sicher tun - und wenn es wie bisher klappt, dann kommen wir vorran, sogar ohne uns zu veschulden. Caio und Fenin waren fuer mich ein Signal, dass die zweite Stufe gezuendet wurde - grosse Talente holen und diese teuer weiterverkaufen weil sie noch nicht gehalten werden koennen. Wenn dadurch viel Geld in die Kasse kommt ist Stufe 3 dran - konkurrenzfaehige Gehaelter fuer Spieler, die man unbedingt halten will. Und wenn man weiter erfolgreich ist, dann kann Stufe 4 gezuendet werden: Transfers von Spielern, die bereits "Stars" sind und diese auch halten koennen. Ob und wann wir da hinkommen - schaun mer mal aber es wird noch ein paar Jahre dauern.
#
floren schrieb:
Ich halte mich für besonders "schlau" sondern für durchaus lebenserfahren.

Für meine Bewertung bedeutet die Tatsache, dass HB einen wesentlichen Beitrag zur Gesundung der Eintracht geleistet hat, nicht, dass er in einer veränderten Situation jetzt die richtigen Entscheidungen trifft.

Ich glaube HB sieht das mittlerweile genauso, siehe "Heimspiel", wo er explizit betonen wollte, dass die Eintracht eben nicht auf Dauer Mittelmass bleiben soll - aber leider vom Moderator abgewuergt wurde. Genauso wie man aus dem Interview mit FF herauslesen kann, dass auch er nach Erfolg lechzt.

Nichts desto trotz muss man realistisch sein was momentan drin ist. Wer mehr will muss auch finanziell helfen und damit die Rahmenbedingungen schaffen, die andere Vereine schon haben - also her mit dem Sparstrumpf!!!!
,-)
#
Ja, mit Platz 9 koennen wir echt zufrieden sein - aber falls die Jungs doch wieder so eine geile Serie hinlegen hoffe ich dennoch, dass diesmal mehr daraus gemacht wird. Man muss da schon Realist sein - solche Chancen bekommt man nur selten und wir haetten auf einmal zwei, drei Schritte nach vorne gemacht anstatt nur einen. Ich bin vor allem auf Funkel gespannt - mal schauen, ob er seine Chance nuetzt und ob wir ihn alle nur verkennen oder er wirklich einfach zu wenig Softskills hat und zu stur und eingefahren ist, um 110% aus dem Kader zu holen und uns weiter nach vorne zu bringen. Phasenweise (gerade wenn man die Verletzungen beruecksichtigt) waren das schon 110% in der letzten Saison - Frage ist nur welchen Anteil hat der Motivationstrainer, die Mannschaft und welchen FF.
#
Biotic schrieb:
Ach waere es schoen hier im Forum, wenn ihr einfach den ganzen persoenlichen Teil weglassen koenntet. Wie user A wieder mal user B beleidigt ist doch fuer den Rest ziemlich uninteressant. Man braucht das auch nicht wie Kaugummi zu ziehen und X Beitraege zu zitieren, denn im Endeffekt liest das eh keiner und daher ist es auch egal, wer nun als "Sieger" den Thread verlaesst  

Disclaimer: Bezieht sich nicht auf einzelne User und auch nicht explizit auf diesen Thread. Bitte nicht schlagen  ,-)  

Hm, ich dachte mir ja schon, dass das Unterfangen wohl schwerer wird, als die Meisterschaft zu gewinnen, aber einen Versuch ist es allemal wert. Vielleicht bringt es ja was, wenn ich auch zitiere  ,-)

Aber jetzt mal im ernst - ein bischen rumstreiten ist ja ganz normal, aber hier im Forum wird doch gerne mal unter die Guertellinie gehauen. Das haben weder die Verantwortlichen noch eure Diskussionspartner noch ihr selbst verdient. Das hoert aber nur auf, wenn ihr selbst anfangt - ansonsten schiebt es jeder immer auf den anderen. Es zeigt auf jeden Fall von Charakter, wenn man auch mal im Internet Fehler eingesteht (ok, auch wenn es schwerfaellt) - denn dank der Anonymitaet kann man hier eigentlich jemanden so anmachen, wie man es sich unter vier Augen selten trauen wuerde und das fast ohne Konsequenzen. Aber es heisst ja nicht umsonst "gib jemandem macht und du siehst, wie er wirklich ist". Wir sind hier doch alle klasse Typen, oder?
,-)
#
Na scheinbar sind wir ja wegen der Fans auch nur 9. in der FP-Wertung - wir haben uns selbst um das internationale Geschaeft gebracht - FANS raus!!!  ,-)  
#
Ja, ich denke auch, dass es fatal waere nach aussen die selbe Kommunikationsstrategie zu verfolgen, wie diese Saison. Also lieber als Ziel sagen wir wieder Platz 9 ausgeben und ein bischen rumjammern, dass es mit Koeln, Hoffenheim und der Borussia diese Saison deutlich schwerer wird dieses Ziel auch zu erreichen. Wenn die Eintracht wieder auf einer Erfolgswelle reitet durchaus von UEFA-Cup sprechen, aber immer auf die Risiken hinweisen (Verletzte, Restprogramm, grosse Motivation von Mannschaften im Abstiegskampf, usw.). Da kann man sich dann hinstellen und sagen "Wir wussten dass es schwer wird aber haben alles versucht. Es war letztenendes einfach nicht zu schaffen mit so vielen Verletzten, etc." glaube dass die Meute dann zumindest nicht ganz so Amok laeuft wie in dieser Saison und man FF und HB vorwirft sie waeren immer nur mit Mittelmass zufrieden und haetten das Team kleingeredet.