>

Biotic

6505

#
Halte Fenin auch fuer charakterlich reifer und intelligenter als Baros. Leider ist man als Promi natuerlich ein gefundenes Ziel fuer eine bestimmte Art Leute, denn man darf sich eigentlich nicht wehren, sondern sollte eigentlich den Schwanz einkneifen, da man in der Oeffentlichkeit steht (siehe auch Ama). Was passiert, wenn man das nicht tut sieht man ja gerade. Es gab wohl auch in Teplice ne Schlaegerei mit Fenin als einem Beteiligten, und so wie es aussieht ist er da auch aufs Uebelste angemacht worden, weil sich ein prolliger Schrank vor Maedels profilieren wollte. Wuerde mich nicht wundern, wenn das in Prag genauso lief - aber was da genau passiert ist werden wohl nur die Beteiligten wissen.

Das Leben als Promi hat halt leider auch seine Schattenseiten, bin mir sicher Fenin lernt draus.
#
Nicht jeder Transfer wird einschlagen - da sollte man fair sein.
Es gibt einfach zu viele Faktoren, die man teilweise auch nur bedingt beeinflussen kann. Nachher ist der kritische Fan ja immer schlauer - aber das ist natuerlich auch einfach. Worauf es ankommt - und das sieht schon verdammt gut bei uns aus - ist, dass Leute mit Perspektive geholt werden und das moeglichst zu einem guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis.

Also eigentlich muesste man HB nen martialischen Spruch unterschieben wie zB "Wenn wir schon Ausbildungsverein spielen muessen, dann aber richtig!!"
,-)  
#
Schade dass Fenin sich ausgerechnet Milan Baros, Tomas Ujfalusi und Radoslav Kovac einlaesst. Die Jungs haben ja schon das ein oder andere mal ueber die Straenge geschlagen. Jetzt ist die gesamte tschechische Klatschpresse hinter ihm her und ich bin sicher das wird keine angenehme Erfahrung fuer ihn. Der wird froh sein, wenn er wieder in Frankfurt ist.

Ausserdem hat er jetzt nen Werbeauftritt mit Gilette verloren und seine Manager wollen ein ernstes Woertchen mit ihm reden.

Alles in Allem: Der Junge brauch ne gescheite Freundin  ,-)
#
Wenn "auf dem Papier" alles klar ist, stehen die Chancen fuer eine handfeste Ueberraschung besonders gut.

Gefuehlsmaessig glaube ich dennoch an einen deutlichen Sieg von Deutschland.

Spanien wuerde ich es wirklich mal goennen weiter zu kommen.
#
Ich gehe mal davon aus, dass Sao Paulo auf einen aehnlichen Deal wie bei Carlos Alberto spekuliert und mit den Gegebenheiten bei der Eintracht nicht so vertraut sind. Caio scheint aber ein ganz anderer Typ zu sein und ich bin ziemlich sicher, dass er versuchen wird sich die naechste Saison durchzubeissen. Erst wenn das nicht klappt, sehe ich eine reale Chance, dass Caio wechselt.
#
Na er passt doch auch eigentlich garnicht in das Profil des "Brechers", der noch gesucht wird...
#
Na man muss dabei im Hinterkopf haben, dass man mit den Mehreinnahmen wieder reinvestieren kann und das Gehaltsniveau langsam nach oben heben kann, um Spieler auch zu halten. Nur so ist auf laengere Sicht eine Etablierung ganz oben drin.
#
Hab mich in der Eile auch missverstaendlich ausgedrueckt: es wundert mich, dass es jetzt Schlagzeilen um einen Stuermer wie Chevanton gibt, wenn eigentlich ein "Brecher" gesucht wird. Ob das passt? Vielleicht ging es ja auch um etwas anderes (Freundschaftsspiel) / jemand anderen? Die "erschwinglichen" Stuermer sind dort aber alle nicht gar so gross.
#
www.martinfenin.cz

....
Was fuer ein Programm erwartet dich jetzt? (nach dem Ausscheiden)
Ich fahre nach Teplice etwas ausspannen. Mit Trainer Rada habe ich abgesprochen, dass ich ein paar mal mit den Jungs kicken gehe und am 15. Juli soll ich mich wieder in Frankfurt melden.

Das muss dich ja ziemlich freuen, dass dir Rada dieses Angebot gemacht hat...
Klar. Alleine zu trainieren macht nicht so viel Spass - besonders Joggen.
Freue mich riesig auf die Jungs, Teplice hat ein klasse Kollektiv.

Und wie sieht es mit Urlaub aus?
Ich habe wirklich nicht erwartet, dass ich so frueh wieder zu Hause bin und habe keinen Urlaub geplant. Ich war jetzt ein halbes Jahr in Deutschland, da bin ich jetzt echt froh mal zu Hause sein zu koennen.
#
Ich gehe auch nicht von einem Wechsel aus. Caio soll sich ja diese Saison beweisen und nicht letzte und er hat auch in Brasilien erstmal Bankdruecken geuebt. Auch wirtschaftlich macht das keinen Sinn ihn jetzt abzugeben - nur in einem Fall wie Alberto (vielleicht gehen die Brasilianer von so nem Fall aus, daher die sinnfreie Anfrage).

Auch merkwuerdig: Larsen(1,96m) und Chevanton (1,78m)?
Dachte es wird ein Typ wie Mantzios gesucht?
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Caio jetzt schon die Segel streicht und auch nicht, dass man ihn ziehen laesst. Es wird alles auf den Verlauf der naechsten Saison ankommen, aber da bin ich optimistisch.
#
Anmerkung: Das Interview ist in der Flaute vor seinen Treffern gegen Duisburg gemacht worden. Die Uebersetzung ist frei gehalten und natuerlich ohne Gewaehr  ,-)

Der Pepsi Marketingmanager zur Auswahl von Fenin: ....unsere Reklame soll Spass machen, daher haben wir einen Wettbewerb fuer Fans ausgeschrieben. ... Wir wollten einen jungen Spieler mit Perspektive und Erfolg, darum fiel die Wahl auf Martin Fenin.

Fenin: Ich fuehle mich in Frankfurt nicht mehr so wie am Anfang.

Wie hast du die Dreharbeiten genossen?
Das war eine grosse Ehre und ich habe sofort zugesagt. Die Dreharbeiten waren eine grossartige Erfahrung, auch wenn es im Stadion in Teplice Arschkalt war und wir fuer zehn Sekunden Spot von elf uhr abends bis acht uhr Morgens gearbeitet haben. Danach hab ich nicht mal mehr das Vertonen hinbekommen.

Bei Teplice hast du erfolgreiche Jahre verbracht. Hast du dich an dein Wirken hier erinnert?
Ich habe den Kampf der Jungs um den dritten Platz in der Gambrinusliga verfolgt.

Bei Frankfurt ging im Fruehjahr nichts mehr, wie siehst du das?
Das ist natuerlich nicht zufriedenstellend. Alles fing super an, aber dann haben wir das Heimspiel gegen Nuernberg nach Fuehrung noch verloren und jetzt aus sechs Spielen nur einen Punkt geholt.

Der Optimismus ist verflogen?
Das waren jetzt vier schwere Monate und ich bin froh, dass sie hinter mir liegen. Alles war neu - wohnen, Sprache... auch viele Sachen Abseits vom Fussball. Es ist nicht mehr so wie am Anfang, im Moment gelingt uns nicht mehr so viel.

Nach tollem Start klappt es jetzt schon drei Monate nicht mehr mit dem Tore schiessen. Kritisieren dich Fans und Vereinsfuehrung?
Gerade "feierte" ich tausend Minuten ohne Tor - damit ziehen mich meine Mannschaftskollegen zum Glueck nur auf, aber halten mir nichts vor. Eintracht Frankfurt hat ein kameradschaftliches Team, wir haben keine Superstars.

Was sagt Funkel?
Der versucht mir die Situation leichter zu machen, er war selbst Stuermer. Er meint ich soll nicht an die Serie denken - aber ich fuehle mich nicht mehr so wie am Anfang.

Und die Fans sind auf deiner Seite?
Ich hatte etwas Angst zu Beginn, da kamen die Tore genau richtig. Und auch jetzt unterstuetzen mich die Fans im Gegensatz zB zu Koller in Nuernberg, dass muss sehr frustrierend sein.

Bei den Nationalstuermern laeuft es im Moment nicht rund, hast du Angst, dass der Sturm fuer die EM zu schwach ist?
Das ist doch Quatsch. Wir koennen ohne Probleme Tore schiessen - es kommt auf die aktuelle Form nach der langen Vorbereitung auf die EM an.

Erwartest du fuer die EM nominiert zu werden?
Die Nominierung ist erst am Mittwoch, hoffe ich finde mich darin wieder. Ich fuerchte mich ein wenig, aber will unbedingt dabei sein.

Die EM eroeffnet ihr in Basel mit dem Duell gegen Ausrichter Schweiz. Neckst du dich schon mit dem Schweizer Spycher?
Oft. Diese Woche war klasse, Stepanek haut Federer raus und im Eishockey gabs ein 5:0 gegen die Schweiz bei der WM.

Bei der Euro wird Rosicky nicht spielen und es wird auf eine Rueckkehr Nedveds spekuliert...
Es ist weniger schlimm nicht in Form zu sein und keine Tore zu schiessen, als verletzt zu sein. Fuer Tomas ist das eine grosse Entteuschung, aber so ist nunmal der Sport. Es waere fuer mich ein Traum mit Nedved zu spielen, ich bewundere ihn schon seit der Kindheit.
#
Hier uebrigens ein Interview von ihm zu der ganzen Sache:
http://fotbal.sport.cz/clanek/129673-fenin-uz-se-ve-frankfurtu-necitim-jako-na-zacatku.html
Werde mich mal an einer Zusammenfassung versuchen, falls es wen interessiert.
#
Rapidler86 schrieb:
Ich habe bisher den ganzen Thread sehr interessiert mitgelesen und hatte eigentlich nicht vor mich zu registrieren und zu Wort zu melden. Eines muss ich dann aber doch einfach loswerden. Es wurde zwar schon mal gesagt, aber nicht wirklich registriert: Es wird nicht Ü-Ü-Ü-Ü gerufen. Schon mal wer probiert? - Würde absolut schwachsinnig klingen. Das behaupten höchsten lediglich die, die sich auf der falschen Seite des Netzes unsres Block Wests (Fantribüne) befinden. Es ist schlicht und einfach ein immer schneller werdendes Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-... das wohl dann eben wie Ü-Ü-Ü klingt. Würdet ihr das _Ü_bernehmen, fänd ich das schon sehr geil  

Schönen Gruß aus Wien!

Danke fuer den Hinweis - wird sich bestimmt geil anhoeren ,-)

---

Zur Trainerdiskussion:

Nachdem wir ja letzte Saison mitbekommen haben, dass man nicht alles ernst nehmen soll, was geschrieben wird sollten wir einfach die ersten paar Spiele abwarten, bevor schon wieder auf Funkel rumgehackt wird. Er bekommt jetzt Spieler fuer Spieler tatsaechlich das Spielermaterial, um endlich oben angreifen zu koennen und auch einmal ein Spiel bestimmen zu koennen. Nun kann er allen zeigen, dass er nicht nur Beton anmischen kann - und ich denke darauf ist er richtig heiss.

Natuerlich wird nicht jeder einschlagen und natuerlich muss das Team erstmal zusammenwachsen, aber das Gesamtpaket fuer die Zukunft stimmt.
#
Na nicht dass es daran liegt, dass die Abwehr zu laessig ist, weil der sichere Proell im Tor steht und bei Oka geht man lieber ran, damit es nicht nach einem Patzer im Gehaeuse klingelt?

Na bin mal gespannt, ob sich eine detailliertere Statistik ausgraben laesst.
#
Na Mehdi wuerde ich noch nicht ganz abschreiben, erst mal die Vorbereitung abwarten.

Ina finde ich nun wirklich nicht schlecht - und auch Marketingtechnisch sind Asiaten nicht uninteressant.
#
Wie schon jemand prophezeit hat: Ein Glück, dass der Vertrag schon vor der EM unterzeichnet wurde. Dickes Lob an alle Beteiligten !!
#
Brueckner setzt halt lieber auf die Jungs mit denen er schon Erfolge gefeiert hat und das obwohl die Jungen international sehr erfolgreich waren. Nachdem Sverkos (Torschuetzenkoenig mit 15 Toren in 24 Spielen) seine Einwechslung gerechtfertigt hat, weiss ich nicht, ob Fenin viel Einsatzzeit bekommt. Aber in der Aera nach Brueckner muss ohnehin der Umbruch kommen und dann wird auch Fenin seine Chance haben.
#
Grow schrieb:
Bekommt man jetzt schon nen Tripper wenn man "Bild" schreibt oder was ...? Finde das alles hier ganz schön lächerlich wenn man die Bild soooo scheisse findet warum befasst ihr euch dann damit...? Beachtet die Bild doch garnicht....!!!!! Aber das wäre ja zu einfach...Bin hier wahrscheinlich einer der wenigen die kein problem damit haben mal ne Bild in die Hand zu nehmen..Die Bild macht es nunmal nicht anders als tausende andere Zeitschriften auf der Welt aber egal regt euch nur weiter drüber auf auch wenn jeder mit nem bischen Hirn weis das es sowieso nichts bringt...Grow

Probleme nicht zu beachten ist in der Regel nunmal der falsche Weg. Am Besten ist in der Regel sich kritisch mit Problemen auseinander zu setzen. Vielleicht ist dir auch einfach die Tragweite nicht bewusst, die zB die Bild vs Fakt - Posse hat, das ist schon ein ganzschoener Hammer. Aber du hast natuerlich Recht, dass man die Sache auch nicht zu uebertreiben braucht. Spricht nix dagegen sich die Bild anzusehen, wenn man halt im Hinterkopf hat, dass man nicht alles ernst nehmen kann, was so geschrieben steht - und das natuerlich nicht nur bei der Bild.
#
Schon klasse, wie Caio Fenin und Korkmaz alle in das gleiche Schema passen: jung, talentiert, ehrgeizig und nicht abgehoben. Da kann man unserer Scoutingabteilung nur ein dickes Lob aussprechen, hier sind wir in der BL sicher Top. Natuerlich gibt es immer den Faktor Mensch und Verletzungen, usw. - aber ich denke die Jungs sind klasse Charaktere und haben wirklich gute Chancen mal gross raus zu kommen.