>

Adleriker

8880

#
Na endlich wird hier auch mal argumentiert und nicht nur inhaltlos kommentiert.

@stefank:

Wie immer gerne am Reininterpretieren falscher Dinge...
Nein, denn genau diese Kirche gründete eine der Initiativen gegen Fluglärm.
Dabei macht sie (in meinem Umfeld und @taunussabbel: ja, meiner Lage in Niederrad mehr Lärm). Und da finde ich es schon etwas anstößig sich selbst über den Lärm anderer zu beschweren, aber nicht an den eigens verursachten zu denken.
Daher die Verkopplung Kirchenlärm-Fluglärm.

@jugger: Ja, das habe ich auch vor, wie ich vorhin schon mal beiläufig erwähnte.
#
Taunusabbel schrieb:
Blablablubb schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:

@propain: Auch du ohne Argumente?

Auf saublöde Anmache kann man nur so reagieren, alles andere wäre verschwendete Zeit.

Aus welchem Grund fühlst DU dich denn angemacht? Wird immer skurriler hier.

Vielleicht weil Du ein bisschen Glockengeschepper nach 8h morgens als schlimmer hinstellst wie den Fluglärm, der nachweislich in Teilen von Niederrad die Leute um 6h morgens mit 98 Db aus dem Bett schmeißt.

Ach braucht der Herr jetzt schon andere Leute, die für ihn antworten? Goldig!

Da ich hier wohne, werde ich es wohl auch beurteilen können.
Und das Geläut ist in unmittelbarer Nähe eben viel lauter als der Flug(lärm).
Woanders mag natürlich der Fluglärm das lauteste sein, da kein Kirchturm in der Nähe.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch nicht durch ein Flugzeug geweckt worden, obwohl die bei mir auch direkt rüberfliegen; vom Kirchengeläut aber jeden Tag!
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:

Auf saublöde Anmache kann man nur so reagieren, alles andere wäre verschwendete Zeit.

Aus welchem Grund fühlst DU dich denn angemacht? Wird immer skurriler hier.
#
@Andy: Zitieren will gelernt sein  ,-)

#
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:
Und die Zeiten scheinen beliebig zu sein. Normalerweise kommt das Mittagsläuten immer um Punkt 12. Eben wars von 11:50-11:55. Wer den Sinn kennt, kann es mir gerne erklären.

Hochzeit.

Wäre wünschenswert, wenn es tatsächlich einen solchen Grund hätte. Werde es mal beobachten.

Jugger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Lass mich raten, die Kirche stand dort schon als Du hingezogen bist ?

Schon. Aber er hat den Kirchturm für einen Aussichtsturm gehalten.

Und ja ihr Neunmalklugen, natürlich stand sie schon da. Aber dieses frühe Läuten ist neu, zumindest gab's das im Winterhalbjahr nicht.
Und darüber zu diskutieren, ob sowas sinnvoll ist oder nicht, kann man allemal.
Allerdings nicht mit Leuten wie euch  
#
Jugger schrieb:
Manchmal möchte ich einfach nur weinen...    

Bei solch einer Argumentationslosigkeit würde ich dir das auch empfehlen  
#
Haha, jetzt wird's absurd. Das 12Uhr Geläut gibt's als Zuschlag. Ich glaub, ich geh gleich darüber  
#
Und die Zeiten scheinen beliebig zu sein. Normalerweise kommt das Mittagsläuten immer um Punkt 12. Eben wars von 11:50-11:55. Wer den Sinn kennt, kann es mir gerne erklären.
#
Ich wohne in Niederrad in unmittelbarer Nähe zu einer Kirche. Hier gibt es ja unzählige Anti-Fluglärm-Initiativen, aber das bißchen Fluglärm; eine Wohltat gegenüber dem Kirchengeläut!

So ein Mittags-/ oder Abendläuten lasse ich mir ja noch gefallen, aber muss es jeden morgen von 8:15 - 8:20Uhr sein? Das ist absolute Ruhestörung! Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Leute zu Schichtarbeit gezwungen sind, ist es ein Unding, jeden morgen um diese Zeit geweckt zu werden.

Vielleicht gründe ich auch mal eine Initiative:

Wer gegen Fluglärm ist, der braucht auch keine Kirchenglocken!
#
hockelzock schrieb:
United-Liga, 1. Spieltag

SG Eintracht Höchst - Eintracht Ponitz 4:2
Dapp Schepp Druff - SG EAGLE Frankfurt 3:0
Sauf-Gemeinde-Eintracht - FC 1899 Endboss 1:1
Black Eagles Frankfurt - SpielGemeinde Frankfurt 2:2
SG Eintracht FFM - SG Maintracht Frankfurt 1:4

Tabelle
1. SG Maintracht Frankfurt   3  /  4:1
2. Dapp Schepp Druff   3  /  3:0
3: SG Eintracht Höchst    3  /  4:2
4. Black Eagles Frankfurt   1  /  2:2
   SpielGemeinde Frankfurt   1  /  2:2
6. FC 1899 Endboss   1  /  1:1
   Sauf-Gemeinde-Eintracht   1  /  1:1
8. Eintracht Ponitz   0  /  2:4
9: SG Eintracht FFM   0  /  1:4
10. SG EAGLE Frankfurt   0  /  0:3

Nächster Spieltag ist der 07.06.2013, 18:00.

Glückwunsch an die SG Maintracht Frankfurt zur ersten Tabellenführung!

Vollständige Liste mit Torschützen, Karten (wegen Sperren) kann ich erst morgen erstellen.

Na da hab ich wohl was verpasst. Zu wenig hier rein geschaut in letzter Zeit.

In meiner 6. Liga wurde ich 2. aber in der Relegation hat's dann nicht mehr gereicht. Aber egal, so habe ich vielleicht die Chance nächste Saison zum ersten Mal Meister zu werden.

Beim IM-Gold wurde ich Gruppenerster und habe jetzt erstmal einen schlagbaren Gegner.
#
Derby U23 gegen OFX wäre schon geil.
Aber wie ich die Fußballmacher kenne, wird das Spiel dann eh so gelegt, dass unsere 1. Mannschaft auch zeitgleich daheim spielt  
#
ThorstenH schrieb:
Blablablubb schrieb:
Was ne Diskussion über die Doppelheim-/Auswärtsspiele  

Die meisten Mannschaften haben eben sowas im Spielplan mit drin, weil sich dieser anders nicht ordentlich gestalten ließe. Wenige Mannschaften spielen normal durch. Und was in welchem Fall passiert, dürfte jetzt endlich auch jeder gerafft haben.

Also zieht lieber wieder über die Betreibergesellschaft her  

Das Problem ist der Zeitpunkt des Stadionneubaus. Während SChalke das zur gleichen Zeit etwa selbst stemmen konnte und daher die sporthalle selbst besitzt. Damit sozusagen Herr im eigenen Hause ist. War zum Zeitpunkt der Bau- und Betreibervergabe in Frankfurt gerade Megachaos bei uns, sodaß halt ein äußert schlechter Deal für uns dabei rausgesprungen ist.

Die Betreibergesellschaft verdient an so nem Roger Waters Event bedeutend mehr als bei der Eintracht, denn bei uns sind die Einnahmen ja fix vorgeschrieben.  

Ganz ehrlich Herry muß noch bis zur Verhandlung des nächsten Vertrags durchhalten, weil dann gehe ich davon aus das wir das Stadion selbst betreiben und die Stadt nur eine geringe fixe Miete bekommt.  

Tönnies hat letztens gesagt, er sei stolz, dass Schalke seine Schulden von 252 Mio Euro innerhalb von 5 Jahren auf 173 Mio minmieren konnte. Abgesehen davon, dass Schalke genau wie Dortmund vorher wegen sowas für immer in die Fußballhölle gehört, aber DFB/DFL eh nichts dagegen machen, hört sich dieser Schuldenberg doch klar nach Schulden wegen des Stadions an. Heißt, eigentlich gehört die Hütte denen doch nicht, sondern erstmal den Gläubigern.

Wir hätten für dieses Geld auch unser eigenes Ding bauen können und hätten jetzt 150 Mio Schulden am Hals. Aber bei uns würden DFB/DFL das wohl nicht zugelassen haben.
#
SGE64150 schrieb:

Guckt euch doch Frankreich an !
Ich fang gar nicht erst an !
dagegen ist die DFB Auswahl doch gar nix.

Nichts gegen Frankreich. Das ist immerhin das erfolgreichste Team Afrikas!
#
Was ne Diskussion über die Doppelheim-/Auswärtsspiele  

Die meisten Mannschaften haben eben sowas im Spielplan mit drin, weil sich dieser anders nicht ordentlich gestalten ließe. Wenige Mannschaften spielen normal durch. Und was in welchem Fall passiert, dürfte jetzt endlich auch jeder gerafft haben.

Also zieht lieber wieder über die Betreibergesellschaft her  
#
stefank schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
ThorstenH schrieb:
Flutlicht_Meier schrieb:
Ganz unabhängig von der EL hat uns der Betreiber damit vermutlich einen kleinen Nachteil eingebrockt, denn Auswärtsspiel am ersten SpielTag heißt in der Regel auch AuswärtsSpiel am letzten Spieltag. Und das gerade da - wenn es ggfs. um alles geht - ein Heimspiel von großem Vorteil sein kann, hat die SGE in der Vergangenheit oft genug bewiesen...

Nö hat er nicht.....

Auswärtsspiel am ersten Spieltag heißt bei 17 Spieltagen, Auswärtsspiel am letzten Spieltag der Vorrunde und damit Heimspiel am letzten Spieltag der Rückrunde.....    

Das man aber auch zwei Heim- oder Auswärtspartien hintereinander haben kann ist dir schon bewusst?

Also mir nicht. Nach meinem Dafürhalten kann man nur zwei Heim- und Auswärtspartien nacheinander haben, das eine in der Hin- und das andere dann zwingend in der Rückrund. Und das hebt sich dann in Bezug auf das letzte Spiel auf.

Die Rechnung ist nur halb richtig. Natürlich hätte am 17. Spieltag das selbe wie am 1. Spieltag, durch die 2 Heim- oder Auswärtspartien hintereinander dreht sich das aber. Heißt Heimspiel am 1. Spieltag= Auswärts am 17.= Heim am 34. und umgekehrt genauso. Auswärts am 1.= Heim am 17.= Auswärts am 34.
#
Caramac schrieb:
Diese ganzen ehemaligen "ran"-Gestalten sind sowas von schlimm. Hermann, Dahlmann, Laaser, Morawe, Höhner. Diese erbärmliche Berichterstattung auf Bild-Niveau findet man heute leider noch bei Sport1. Dramatik, wo keine ist, Promi-Suche auf der Tribüne usw.
Wenn ich die Stimmen höre, kriege ich Brechreiz.

Den bekomme ich bei den ÖR-Kommentatoren. Steffen Simon, Bela Rethy, das ist grausam. Und vor allem dürfen die nur politisch korrekt kommentieren, wodurch noch mehr Schwachsinn rauskommt.

Aber am besten finde ich momentan Wolff Fuss. Fachlich sehr kompetent und auch rhetorisch super.
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
der depperte hr bringt nicht mal das rückspiel live im tv.    

Das kostet viel Geld.

Der MDR scheint Geld zu haben; da läuft Lotte gegen Dose. 1:0 für Lotte.
#
Wie gut, dass ich letzte Nacht unterwegs war, da bekommt man die Scheiße hier wenigstens nicht mit. Gebabbel - ich lach mich schief. Aber gut, selbst die massive Kritik hier bringt manche Leute wohl nicht zum Umdenken.
#
#
Hab ich es mir doch gedacht. Bei dir muss man wohl die Hoffnung aufgeben