>

Adleriker

8879

#
Also als Threaderöffner schreib ich dann auch nochmal was dazu:

Meine Überschrift ist nichts anderes als das, was passiert ist. Reißerisch wäre vielleicht etwas wie "Tja, das habt ihr nun davon". So hätte ich es vielleicht auch ausgedrückt, wenn es keine Verletzte - und erst recht keinen Toten gegeben hätte.
Hinter diesem Hintergrund kann sich aber jetzt jeder selber Gedanken machen, wohin diese ganze Hysterie führt.

Und zu der Frage, in welches Unterforum das am besten passt, da hab ich mir selber Gedanken drüber gemacht, aber es fand sich hier nichts besseres.

Es würde wenn überhaupt dann noch "Gebabbel" passen, aber sorry, so etwas gehört auch nicht in ein Unterforum, wo hauptsächlich eh nur belanglos "gebabbelt" wird.
#
Auf dem Frühlingsfest ist das http://rockzelt.eu/rz/ sehr zu empfehlen. Mal andere Bierzeltstimmung. Allerdings sollte man davon absehen, dort in Gästefanmontur einzulaufen. Sonst fliegen gerne mal die Maßkrüge.
#
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!

Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow

Ohje, die schon wieder....

Das Eigentor ist also der Thread-Titel!? Was ist denn an diesem Thread-Titel verkehrt?

Er könnte die Schlagzeile einer allseits bekannten und beliebten Boulevard"zeitung" sein.
Das ist daran verkehrt. Er ist reißerisch.

Aber jeder wie er´s mag.

Gruß

littlecrow

Reißerisch? Es ist eine Tatsachenbeschreibung! Nicht mehr und nicht weniger!

Desweiteren hat Max eben genau das geschrieben, was ich eigentlich ich meinem Anfangsposting hätte auch schon schreiben können/sollen.
#
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So unrecht hat er nicht. Es ist keine Selbstverständlichkeit für einen Schüler, dass er eine DK für über 300 Euro bekommen kann. Nicht nur Schüler können sich diesen Luxus nicht leisten.
Stimmt...neben iPhone...Markenklamotten u. tsd. xle s.w. wirds dann bissel happig...Spässle beiseite...Warum soll es für einen Schüler denn nicht so sein...war auch schon ab früher Schulzeit im Waldstdion und dies immer mit einer DK...ich hatte ja in Mathe ne *eins*  
Das Manko halt...es gibt zu wenig Steher...da bleiben für manch Schüler eben nur Sitzer übrig...  

Und du bist laut deinem Profil Rentner? Machst eher den Eindruck eines Teenagers auf mich.

Erklär doch bitte mal, warum alle Schüler das Recht auf eine DK haben sollen, und das Stadion am besten so viele Stehplätze haben sollte, damit alle Schüler auch mit günstigen Karten bedient werden können. Ja, da kann man schon mal die Augen verdrehen, erstrecht wenn man früher eine 1 in Mathe hatte! Bist schon ein toller Hecht mit deiner etwas fragwürdigen Argumentation.
#
littlecrow schrieb:
Blablablubb schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article114633599/Polizei-Hubschrauber-kollidieren-ein-Toter.html

Wenns nicht so ernst wäre, müsste man drüber lachen. Wieder mal ein Eigentor der Polizei!

Das Eigentor ist der Thread-Titel.

Meine 5ct.

Gruß

littlecrow

Ohje, die schon wieder....

Das Eigentor ist also der Thread-Titel!? Was ist denn an diesem Thread-Titel verkehrt?
#

#
Spuddel19 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Sorry Leute aber ich finde das geht garnicht.

Ein Schüler der noch zur Schule geht und dadurch auch kein Geld verdient muss für den "billigsten Platz" 327€ zahlen. Hallo?
Ein Schüler hat soll also nach der 3.Saison schon  zusammen 1000€ bezahlt? Für die billigste Kategorie!!!
Sorry aber als Schüler hat man halt kein verdienst und dafür reicht auch kein Taschengeld. Und nein ein Schüler kann nicht parallel dazu arbeiten!

Gegenfrage: Warum muss der Schüler denn eine DK haben? Ist es jetzt allgemeines Recht eine DK haben zu dürfen? Eine DK ist eine Art Luxus die man sich eben leisten oder auch nicht leisten kann. Ich hätte auch gerne einige Sachen, die ich mir nicht leisten kann. Also irgendwann hörts mal auf.

Dieser Smilie sagt alles:      

Ja, der sagt aus, dass du nichts kapierst und keine Argumente hast. Aber du bist ja auch noch Schüler, es sei dir verziehen!
#
Spuddel19 schrieb:

Und da es ja immer Leute gibt die das Geld haben und auch zahlen können, wird das Stadion trotzdem noch gut besetzt sein und den Vereinen solls ja recht sein, da solche "Fans" (#nicht) ja wenigstens noch genug Geld im Shop und beim Aramark lassen.

Genau, und weil es immer noch genügend Leute gibt, die über 100.000 Euro für den Porsche deiner Wahl zahlen, wird der auch nicht so billig, dass du ihn dir als Schüler kaufen kannst.
#
Spuddel19 schrieb:
Sorry Leute aber ich finde das geht garnicht.

Ein Schüler der noch zur Schule geht und dadurch auch kein Geld verdient muss für den "billigsten Platz" 327€ zahlen. Hallo?
Ein Schüler hat soll also nach der 3.Saison schon  zusammen 1000€ bezahlt? Für die billigste Kategorie!!!
Sorry aber als Schüler hat man halt kein verdienst und dafür reicht auch kein Taschengeld. Und nein ein Schüler kann nicht parallel dazu arbeiten!

Gegenfrage: Warum muss der Schüler denn eine DK haben? Ist es jetzt allgemeines Recht eine DK haben zu dürfen? Eine DK ist eine Art Luxus die man sich eben leisten oder auch nicht leisten kann. Ich hätte auch gerne einige Sachen, die ich mir nicht leisten kann. Also irgendwann hörts mal auf.
#
Na hier gehts ja ab!

Also einmal muss ich "leider" Basaltkopp Recht geben; wenn einem der Verein doch so am Herzen liegt, dann kann ich auch mal etwas mehr bezahlen, oder sogar wie in seinem speziellen Fall für fast gar nichts.

Auch propain hat Recht. Diese EFC-Vergünstigungen gab es bisher nur bei uns.

Also was soll diese Rumheulerei? Ja, der Verein will mehr Mitglieder, mehr Einnahmen. Ist das aber nicht normal? Gönne ich "meinem" Verein nicht diese Mehreinnahmen? Werdet Mitglied bei der FuFa und gut ist. In Hamburg gibt es den Supporters-Club, der hat so viele Mitglieder, da geht keine Entscheidung im Verein ohne die. Diesen Weg könnte und sollte auch die FuFa gehen. Also macht mit.

Und wenn es finanziell nicht langt, gleichzeitig EFC- als auch Vereinsmitgliedsgebühr zu zahlen, dann stellt euch mal die Frage, was ihr in den EFC's für eure Gebühr bekommt? Ist die Gegenleistung das wert? Feste, Klamotten, etc... oder sollten die EFC's sich vielleicht überlegen, einen Teil ihrer Gebühr auf die DK's anzurechnen?
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
propain schrieb:

Bei jeder Demonstration entstehen Kosten, verbieten wir doch einfach jegliche freie Meinungsäusserung und heben das Demonstrationsrecht auf. Und wenn Kosten verursacht werden, dann ja durch die NPD, denn würde die nicht auf ihr Demonstrationsrecht bestehen würden auch keine Kosten entstehen.

Die Kosten, die die NPD-Demo verursacht sind aber weit aus geringer, als die, die die Gegendemo besonders durch negative Begleiterscheinungen (sofern sie denn stattfinden) verursacht. Aber da drehen wir uns im Kreis. Ich teile die Meinung derer wie Boccia etc., die hier schrieben "einfach ignorieren".

Gebe es keine Aufrufe zur Gegendemo, würden die meisten Leute von dem Aufmarsch nie was erfahren. Ich beispielweise auch erst durch dieses Forum. Erst so wird der NPD eine (mediale) Plattform gegeben, denn nun wird danach weitaus mehr darüber berichtet werden als ohne Gegendemo.

Aber wer unbedingt dagegen demonstrieren will, dann bitte friedlich und unter Ausschluss der Randalierer (wenn sie denn kommen).

Da du ja so gut Bescheid weißt kannst du bestimmt auch Zahlen nennen oder ist es mal wieder nur BlablageBlubber.

Da braucht man keine Zahlen nennen, es ist offenkundig, dass allein durch eine friedliche Gegendemo mehr Einsatzkräfte gebraucht werden. Aber das ist ja alles noch ok. Den wirklichen Unterschied machen die Randalierer, mit dem Schaden, den sie anrichten. Deshalb fordere ich ja, auch gegen die vorzugehen bzw. sie auszugrenzen. Und ich glaube bzw. hoffe, dass auch ihr diese Klientel bei einer Gegendemo nicht dabei haben wollt, weil sie den eigentlichen Sinn der Sache wieder kaputt machen.
#
propain schrieb:

Bei jeder Demonstration entstehen Kosten, verbieten wir doch einfach jegliche freie Meinungsäusserung und heben das Demonstrationsrecht auf. Und wenn Kosten verursacht werden, dann ja durch die NPD, denn würde die nicht auf ihr Demonstrationsrecht bestehen würden auch keine Kosten entstehen.

Die Kosten, die die NPD-Demo verursacht sind aber weit aus geringer, als die, die die Gegendemo besonders durch negative Begleiterscheinungen (sofern sie denn stattfinden) verursacht. Aber da drehen wir uns im Kreis. Ich teile die Meinung derer wie Boccia etc., die hier schrieben "einfach ignorieren".

Gebe es keine Aufrufe zur Gegendemo, würden die meisten Leute von dem Aufmarsch nie was erfahren. Ich beispielweise auch erst durch dieses Forum. Erst so wird der NPD eine (mediale) Plattform gegeben, denn nun wird danach weitaus mehr darüber berichtet werden als ohne Gegendemo.

Aber wer unbedingt dagegen demonstrieren will, dann bitte friedlich und unter Ausschluss der Randalierer (wenn sie denn kommen).
#
Klar kann ich. Die NPD ist scheiße und die Antifa genauso. Das gilt für fast alle  Extreme. Hoffentlich zerstöre ich als klischeehafter Ausländerfeind jetzt nicht stefank`s Weltbild, denn eigentlich müsste ich ja ein treuer NPD-Wähler sein.
#
stefank schrieb:

Nicht gar so gewagt, wenn ich deine Einlassungen z.B. zu den Muslims etc.betrachte. Im übrigen freut es mich, dass einige deiner besten Freunde Türken bzw. Friseure und Obsthändler sind.

Dass du Anwalt bist, das passt. Bestens zu erkennen daran, wie du einem das Wort im Munde herum drehst bzw. einem Dinge in den Mund legst. Oder wo schrieb ich, dass sie meine "besten Freunde" wären? Genauso wie es bei den von dir erwähnten "Einlassungen" nicht um Muslime im Allgemeinen geht, sondern wie der Threadtitel schon besagt um Salafisten.

Aber scheinbar geht es bei dir/euch nicht anders, wenn die Argumente ausgehen.
Und die Antifa gibt schließlich auch ein gutes Vorbild ab, wenn ich hier mal die ersten zwei Absätze dieser Seite zitieren darf:

http://antifa-frankfurt.org/Nazi_Demo_Mai2013/Aufruf_Mai2013.html

Am 1. Mai 2013 wollen Neonazis aus der ganzen Republik nach Frankfurt kommen und an der Europäischen Zentralbank unter dem Motto „Raus aus dem Euro“ gegen „EU und das Großkapital“ demonstrieren.

Was sie damit meinen, ist Hetze gegen Migrantinnen, Flüchtlinge, Muslime und gegen die Menschen in den südeuropäischen sogenannten "EU-Pleitestaaten".

Ist schon interessant, diese Parallele zwischen denen und dir in Sachen Wörter in den Mund legen  

Aber mit jemandem, der sich offenbar nicht anders zu helfen weiß, bin ich auch nicht bereit weiter zu diskutieren.

Thriceguy schrieb:

Wer türkische Friseure und Obsthändler hat, kann kein schlechter Mensch sein. Welches Level teilen sich denn Antifa und NPD so?

Aha, und wer kann ein schlechter Mensch sein und wie wird er definiert?

Welches Level sie sich teilen? Frag doch mal stefank. Nach seiner Indenmundlegerei muss es ja ein ziemlich hohes sein!
#
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:
francoforte-mpaxx schrieb:

wenn Autonome und Erlebnisorientierte wieder in der City randalieren

und vor allem für den erheblichen finanziellen Schaden sorgen.
Kann man gegen diese denn auch ne Gegendemo starten.
Ich finde, wer dort als "Normalo" hingeht, was die meisten sein werden,
sollte auch versuchen diese Randalierer stoppen, denn die machen den Gedanken der Gegendemo wieder kaputt und sind keinen Deut besser.

Du warst beim letztem Mal also auch nicht dabei, behauptest aber gerne mal Scheißendreck.

Wenn du mir jetzt sagst, dass es da keine Randalierer gab, wäre es schon sehr erstaunlich. Aber ich rede auch nicht speziell von "Frankfurter-Events", sondern Veranstaltungen dieser Art im Allgemeinen. Und da wirst du nicht leugnen können, dass sich meist eine Horde Randalierer dazu einfindet. Mal ganz abgesehen von den 1. Mai Festspielen in Berlin und Co....

Die "Argumente" gegen so Gegendemontrationen hast du genauso gut drauf wie die Partei gegen die demonstriert werden soll.

Naja, es aber einfach mal Fakt, dass durch die Gegendemonstrationen und ihre häufigen unangenehmen Begleiterscheinungen weit höhere Kosten für den Steuerzahler enstehen, als durch den eigentlichen Aufmarsch. Und wenn die NPD solche Argumente auch bringt, haben sie zumindest in diesem Punkt Recht.

Also wäre es doch vielleicht besser ganz von einer Gegendemo abzusehen und dem Aufmarsch gar keine Bühne zu geben.

Selbstverständlich, wenn man so gar keinen Grund sieht, der NPD als Frankfurter Bürger entgegenzutreten, weil das ggf. Kosten verursachen könnte. Und komm, ich hab hier doch schon genug von dir gelesen: Auch in anderen Fragen hat die NPD doch Recht, oder?

Ganz schön gewagte Anspielungen für einen Juristen  

Nö, nicht wirklich, aber vielleicht reden wir darüber mal bei meinem türkischen Friseur oder türkischen Obsthändler.

Aber eins sag ich dir: So Vereine wie die Antifa sind in meinen Augen auf dem selben Level angesiedelt wie die NPD.
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:

sollte auch versuchen diese Randalierer stoppen, denn die machen den Gedanken der Gegendemo wieder kaputt und sind keinen Deut besser.

Du warst beim letztem Mal also auch nicht dabei, behauptest aber gerne mal Scheißendreck.

Wenn du mir jetzt sagst, dass es da keine Randalierer gab, wäre es schon sehr erstaunlich. Aber ich rede auch nicht speziell von "Frankfurter-Events", sondern Veranstaltungen dieser Art im Allgemeinen. Und da wirst du nicht leugnen können, dass sich meist eine Horde Randalierer dazu einfindet. Mal ganz abgesehen von den 1. Mai Festspielen in Berlin und Co....

Die "Argumente" gegen so Gegendemontrationen hast du genauso gut drauf wie die Partei gegen die demonstriert werden soll.

Naja, es aber einfach mal Fakt, dass durch die Gegendemonstrationen und ihre häufigen unangenehmen Begleiterscheinungen weit höhere Kosten für den Steuerzahler enstehen, als durch den eigentlichen Aufmarsch. Und wenn die NPD solche Argumente auch bringt, haben sie zumindest in diesem Punkt Recht.

Also wäre es doch vielleicht besser ganz von einer Gegendemo abzusehen und dem Aufmarsch gar keine Bühne zu geben.
#
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:

#

#
lieber_gott schrieb:
und bitte:

http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

Bernd Schuster ist frei. Der kann Europa!
#
Eschbonne schrieb:
Blablablubb schrieb:
schobbe schrieb:
Blablablubb schrieb:
Mal abgesehen davon, dass das super scheiße ist:

Gibt's nach den neuesten Regelungen jetzt Geld vom DFB?

Steht doch genau einen Beitrag über deinem..

Sorry, aber da steht was von Semesterarbeit!?

musst dir halt auch das zitierte ansehen

Das muss man mir natürlich sagen  ,-)

Aber leider bringt der Inhalt auch keine wirkliche Antwort.