>

Adleriker

8880

#
21Uhr14 schrieb:
Blablablubb schrieb:
63iger schrieb:
Wieviele CL-Quali Runden muß der Bulivierte eigentlich machen um in die Gruppenphase zu kommen?

Eine Runde. Wie Gladbach letztes Jahr gegen Fenerbahce.

Dynamo Kiew

Stimmt, Fenerbahce war Gruppenphase...
#
63iger schrieb:
Wieviele CL-Quali Runden muß der Bulivierte eigentlich machen um in die Gruppenphase zu kommen?

Eine Runde. Wie Gladbach letztes Jahr gegen Fenerbahce.

Übersteht man die, hat man sehr viel Geld sicher, scheidet dafür zwar höchstwahrscheinlich in der Gruppenphase aus, was aber wiederum den Vorteil bringt, in der Rückrunde keine weitere Belastung zu haben.

Verliert man, spielt man sicher in der EL, ohne dort eine Quali spielen zu müssen, würde aber weitaus weniger Geld einnehmen und könnte trotzdem früh rausfliegen.
#
propain schrieb:
Ein Fohlen zum Füllen.

Früher hab ich aus Spaß manchmal ein gefülltes Pony bestellt.
Jetzt weiß ich, wo es herkommt  
#
911 schrieb:
Was ein Bengel! Der hat echt zu viel Fohlenfleisch gegessen..    

Haha, stimmt, das Thema Pferdefleisch ließe sich wunderbar in den Support einbringen  ,-)
#
Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ernsthaft, glaubst Du wirklich noch an eine Vertragsverlängerung bei uns ? Das er geht ist für mich keine Frage, nur wann und wohin.

Wenn Beträge aufgerufen werden, wie dies jetzt eventuell aus England der Fall ist, dann müssen wir uns keinen weiteren Illusionen hingeben.

Dann sollten wir uns nur noch für Rode und für uns freuen.

Aber da sind wir noch in einer guten Verhandlungsposition. 12 Mio Ablöse sollte drin sein, so wie sich dann alle gegeneinander ausspielen.
#
Selten so einen dummen thread gelesen. Um allein die antrittsprämie in der cl zu bekommen, müsste man in der el schon mindestens ins halbfinale kommen. Von daher ist die möglichkeit, sich für die cl zu qualifizieren auf jeden fall besser als platz 5 oder 6. Zudem hätte man ein heimspiel mehr, was noch mal ne million bringt. In der cl in der gruppenphase ausscheiden bringt mehr geldcals bis ins frühjahr el spielen und man hätte weniger belastung. Aber wir haben uns noch lange nicht für irgendwas von dem qualifiziert, von daher...
#
Oh, da hab ich mich wohl "verquotet", aber ich denke, es ist lesbar.
#
[quote=Jöö]

2. Der EFC fühlt sich angegriffen/in ein falsches Licht gerückt und gibt contra. Warscheinlich genauso wenig sachlich, wie schon die Anschuldigung.

/quote]

Entschuldige mal bitte. Wie kann die Anschuldigung unsachlich sein, so lange sie der Wahrweit entspricht? Dir passt es nur nicht, dass jetzt jeder davon weiß.

Ich bin aber der Meinung, dass man sowas sehr wohl öffentlich machen kann, damit solche Dinge zur Diskussion stehen und damit die Leute, die es waren, auch merken, dass sie damit nicht so einfach durch kommen. Euer EFC muss die Leute feststellen, von erneuten Fahrten ausschließen und ggf. auch für enstehende Kosten haftbar machen.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Also wenn ich das alles so lese frage ich mich echt ob der Frederöffner bei der Bildzeitung arbeitet, fakt ist das 2 Böller gezündet worden sind und 2 Leute aus dem FuFA Bus mehr als Agressiv auf unsere Leute zugegangen sind und es zu Wortgefächten karm, aber Bierflaschen die auf den Bus geschmissen sein sollen und Mülleimer die angesteckt worden sein sollen gab es NICHT, und vll. sollten sich die 2 Jungs aus dem FuFA Bus auchmal fragen ob es nicht auch zum Teil ihre Schuld war das die Sache so gekommen ist wie ie ist... (Soll nicht heißen das verhalten von unseren Jungs gutheißen will)

Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob du dir nicht besser eine Brille kaufen solltest?

Als wir aus unserem Bus kamen, stand der erste Mülleimer schon in Flammen. Auch der enstprechende Qualm war kaum zu übersehen. Dann knallte der erste Böller, woraufhin einige von uns gerufen haben, dass ihr den Scheiß sein lassen sollt. Als Antwort kamen nur Gewaltandrohungen. Als dann nach zwischenzeitlicher "Blitzershow" der zweite Böller knallte, sind erst einige Jungs auf eure zugegangen, unter anderem ein offizieller Fanbetreuer der FuFa.

Dann wurden uns Schläge angedroht, wenn wir nicht unverzüglich in den Bus einsteigen und uns "verpissen". Haben wir dann gemacht, während 2 von euren Leuten noch versucht haben, die hintere Tür aufzubrechen, um den Bus zu stürmen. Als wir dann losgefahren sind, sind mehrer Flaschen Bier in die rechte Seite unseres Busses eingeschlagen.

ALSO MACHT MAL HALBLANG!
#
Misanthrop schrieb:
Der Threadtitel wurde mal entschärft. Ganz gleich, was da alles passiert ist, dürfte ein Rundumschlag gegen den gesamten EFC kaum gerechtfertigt sein.  

Ging auch nicht gegen alle. Die sollen sich nur mal Gedanken darüber machen, was sie da für Leute dabei hatten.
#
Schobberobber72 schrieb:
Hhmm, passt irgendwie so gar net... !?  

Alex, es war so...da waren in meinen Augen Leute dabei, die da eigentlich nicht dazu gehören.

handballsandy schrieb:
Warum kontaktiert man nicht direkt den Fanclub und versucht das zu klären, anstatt hier erst mal so was raus zu lassen....?  

Ganz einfach, damit es auch jeder weiß, wenn sowas passiert.
#
War ne super Hinfahrt mit der FuFa; verkehrstechnisch befindet sich Dortmund leider immer noch in der Kreisklasse. Und wenn man es dann endlich mal auf den Gästeparkplatz geschafft hat, gibt es auf einmal keine Fantrennung mehr; was ist das denn?

Südtribüne war so wie immer, schlechter als sie es sein könnte.
Positiv: Es gab im Gästebereich "echtes" Bier.

Negativ: Wie reggaetyp schon sagte, der EFC Per Sempre sollte sich vielleicht mal neu formieren; eigene Fans mit Bierflaschen angreifen geht gar nicht.

Was auch nicht geht ist das Best Western Hotel Westfalenhallen. Haben weder Red Bull noch Malibu, und das mit angeblich 4 Sternen. Aber das ist natürlich nicht für jeden hier relevant  ,-)
#
stefank schrieb:
erwin stein schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Kann mal bitte jemand etwas genauer berichten? Wie viele Leute waren auf die Schnelle überhaupt da?

418...

Erst 419...dann 411 und wenn nötig auch nur 401...wie man es halt braucht.

Nein im Ernst:
Es waren 419 Stimmen registriert.
Die Abstimmungen liefen so das nur Nein und Enthaltungsstimmen gezählt wurden und der rechnerische Rest einfach als Ja gebucht wurde.
Bis jemand Einwand das das so nicht ginge und eigentlich auch die Ja Stimmen gezählt werden müssten....immerhin haben wir keine Abstimmungspflicht und es waren ja auch nicht immer alle Personen im Saal.
Da ging das Überlegen auf der Vorstandstribüne los...
Es wurde weiter fleissig abgestimmt bis zum Ende.
Dann gab es eine nicht angekündigte Abstimmung über das gesamte Satzungsänderungspaket!
Jawohl...erst wurden die Einzelpunkte abgestimmt und dann lies der Vorstand nochmal über das Gesamtpaket abstimmen!!
Hier wurden jetzt auch die Ja Stimmen ausgezählt...
Ergebnis:
411 abgegebene Stimmen
268 Ja
133 Nein
10 Enthaltungen
Mehrheit verfehlt....aber jetzt kommt der Trick...die 10 Enthaltungen wurden einfach von der Gesamtsumme abgezogen. Also nur noch 401 Stimme...ergo: 268 Ja-Stimmen reichen ganz exakt...für die erforderliche Zweidrittel Mehrheit.
Demokratie leicht gemacht.
Der Präsi erzählt dann noch was von Kinderstube und Ergebnisse akzeptieren...
Würde mich wundern wenn sich da niemand findet der diese Versammlung Juristisch prüfen lässt.
Ach ja Pyroartikel und Fördermitgliedschaft waren ebenfalls sehr knappe Abstimmungen.
Danke auch an die mit dem großen Maul die heute ausgeschlafen haben...  

Die Abstimmung wird einer juristischen Prüfung nicht standhalten. Für die sog. einfache  Zweidrittelmehrheit, wie hier, sind Zweidrittel der abgegebenen Stimmen erforderlich.  

Und wird die Abstimmung jetzt rechtlich angefochten? Z.B. mit dir oder Heinz Gründel als Anwalt?
#
Vorab an die Mod's: Der Titel lädt zum Löschen ein, eine Löschung dieses Fanclubs wäre nach gestern angebrachter.

Ihr seid ja ein EFC mit Tradition, tolle Feiern im Wald usw...
Aber was habt ihr denn gestern bitte für (das Wort sage ich sonst nur gegen Dortmunder) dabei gehabt???
Wie die blöden Kinner Mülleimer auf der Raste anstecken, mit Böllern um sich schmeißen obwohl nicht mal Fans des Gegners da sind, und zu guter Letzt, weil sich Leute aus dem Fufa-Bus beschweren, diesen Schläge anzudrohen und den Bus mit Bierflaschen zu bewerfen, ganz großes Kino!

Dass die Aktion für euch ein Nachspiel hat, sollte euch klar sein! Aber auch hier heißt das Prinzip dann "Selbstreinigung".
#
erwin stein schrieb:
[
Der Präsi erzählt dann noch was von Kinderstube und Ergebnisse akzeptieren...

Danke auch an die mit dem großen Maul die heute ausgeschlafen haben...  

Leider bin ich tatsächlich kurz vorher eingepennt; mea culpa....

Der Herr Fischer kann sich im Übrigen für die nächste Präsi-Wahl schon mal warm anziehen. Ich hab noch rosa Moon-Boots für ihn; manche wissen, was ich damit meine   ,-)
#
Benny Köhler spielte auch 2014 nicht mehr bei uns; wobei, wer weiß...
Die Diva weiß viel  ,-)
#
RedZone schrieb:
Jepp, sehr lesenswerte Spielberichte.
War mir irgendwie klar, dass wir keinen A380 für's Endspiel bekommen  ,-)  

Das Endspiel würde aber auch nie am 25. Mai 2014 stattfinden, das ist ein Montag  ,-)

Also wenn sich das Datum ändert, dann vielleicht auch der Flieger:

D-AIMA, Frankfurt am Main
#
...und in der aktuellen Ausgabe weiß sie noch mehr:

Dort ist eine herrliche Nachberichterstattung zu unserem Champions-League-Sieg 2014 zu finden. Besonders gelungen auch das Eintracht-Wappen auf der Anzeigetafel des Camp Nou. Unbedingt lesenswert!
#
"Hubschrauber kreisen über Niederrad und dem Gleisdreieck, gleich ist es soweit, der Nürnberger Sonderzug kommt leicht verspätet am Bahnhof Stadion an, Tausende Polizisten fühlen sich in ihrem Sonderauftrag mächtig und groß und gehen in Lauerstellung, wenn die verfeindeten Nürnberger auf die Frankfurter treffen, dabei pfeifft einer "Hip Hip Hurra, alles ist super, alles ist wunderbar", es knisterst in allen Lagern, und da, ja da, da öffnet sich die Tür und die gladiatorischen Spiele können beginnen. Der Hubschrauber ist nicht mehr zu hören. Auf jetzt...... ,-)
#
Kreator78 schrieb:
Pyro wird definitiv stattfinden von NGB aus.

Soweit sie es reinbekommen.

Aber Pyro ist geplant.

Soll wohl eine art REVANCHE sein fürs letzte Spiel.

Grüße aus NBG, ein EXIL ADLER

was für Pfosten

Randale, oho, Randale, ohooooo....

Wenn soviel gelabert wird passiert am Ende NICHTS!