Adleriker
8878
pirmasenser schrieb:
seid ihr nicht auf Anti Mainz Tour? Oder war das eben en Witz? Oder hastes mit F(u)CK verwechselt?
Die Clowns aus Mainz haben noch lange nicht den Stellenwert erreicht, um unser Erzrivale zu sein. Da haben F(u)CK oder Köln doch einiges voraus. Ein paar Jährchen 1. Liga stellen die Mainzer nicht auf ein solches Niveau!
Basaltkopp schrieb:SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:Blablablubb schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:
Mal im Ernst:
Normalerweise kenn ich es nur aus der NHL, dass Schüsse nur Torschüsse sind, wenn der Torwart eingreifen musste.
Alle anderen werden da gar nicht gezählt.
Beim Fußball werden aber doch auch die gezählt die knapp vorbei gehen.
Wenn nicht, gerät mein Fußballerisches Weltbild ganz gewaltig ins Wanken.
Ist doch auch im Liveticker zu sehen. Torschüsse und Schüsse daneben. Ein Torschuss, der nicht zum Erfolg führte muss aber nicht zwangsläufig vom Torwart gehalten werden. Wenn ein anderer Spieler, sogar vielleicht der eigene Mitspieler den Ball kurz vorm Tor aufhält, gilt das auch als Torschuss. Auch wenn er zur Ecke abgelenkt wird. Wichtig ist, das der Schuss ohne Fremdberührung ins Tor gegangen wäre.
Was ich nun nicht weiß ist, ob auch ein Pfosten- oder Lattentreffer als Torschuss zählt.
Ein Schuss auf die Latte ist jetzt aber mal sowas von aufs Tor - denk doch mal mit
Und was ist mit den hinteren Haltestangen?
Oder dem Außennetz?
Wenn die Haltestangen und das Außennetz auf dem Tor liegen - auf jeden Fall!
Ihr seid aber auch ein Kindergarten - könnt Euch nicht einmal 90 Minuten auf ein Fußballspiel konzentrieren ohne vom Thema abzuweichen.
Testspiel, Konzentration zu anstrengend!
SGE_Werner schrieb:Blablablubb schrieb:
Was ich nun nicht weiß ist, ob auch ein Pfosten- oder Lattentreffer als Torschuss zählt.
Bei Pro Evolution Soccer nicht.
Na das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Klingt auch logisch, weil der Ball nicht ins Tor gegangen wäre. Anders aber dann bei einem Schuss, der ins Tor gegangen wäre, aber von wem auch immer an Pfosten oder Latte gelenkt wurde. Das müsste dann wieder ein Torschuss gewesen sein.
So, und jetzt sind wir wieder beim Philosiphieren ,-)
Dilltal_Mimi schrieb:
Mal im Ernst:
Normalerweise kenn ich es nur aus der NHL, dass Schüsse nur Torschüsse sind, wenn der Torwart eingreifen musste.
Alle anderen werden da gar nicht gezählt.
Beim Fußball werden aber doch auch die gezählt die knapp vorbei gehen.
Wenn nicht, gerät mein Fußballerisches Weltbild ganz gewaltig ins Wanken.
Ist doch auch im Liveticker zu sehen. Torschüsse und Schüsse daneben. Ein Torschuss, der nicht zum Erfolg führte muss aber nicht zwangsläufig vom Torwart gehalten werden. Wenn ein anderer Spieler, sogar vielleicht der eigene Mitspieler den Ball kurz vorm Tor aufhält, gilt das auch als Torschuss. Auch wenn er zur Ecke abgelenkt wird. Wichtig ist, das der Schuss ohne Fremdberührung ins Tor gegangen wäre.
Dilltal_Mimi schrieb:Blablablubb schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:Blablablubb schrieb:SemperFi schrieb:
Aber sicher, weil mit dieser Argumentation gibt es keinen Torschuss, der knapp verfehlt, da es ja de facto dann kein Torschuss wäre, ergo wären Jahrzehnte der Fussballberichterstattung ad absurdum geführt, da unzählige Male etwas berichtet wurde, was nicht sein kann, weil es nicht ist.
Und ja, mir ist grad langweilig
Meine Güte. Natürlich ist ein Schuss, der nicht aufs Tor geht KEIN Torschuss. Liegt ja in der Natur des Wortes. Geht der Schuss aufs Tor und wird gehalten oder anderweitig abgewehrt, ist es ein Torschuss ohne Torerfolg.
Und wenn der Spieler die Absicht hatte das Tor zu treffen, es aber nur um cm verfehlt, war das kein Torschuss?
Richtig
Mensch, jetzt ist die ganze Philosiphiererei dahin.
Ich bin für Fakten. Was ist denn Philosiphiererei? ,-)
Dilltal_Mimi schrieb:Blablablubb schrieb:SemperFi schrieb:
Aber sicher, weil mit dieser Argumentation gibt es keinen Torschuss, der knapp verfehlt, da es ja de facto dann kein Torschuss wäre, ergo wären Jahrzehnte der Fussballberichterstattung ad absurdum geführt, da unzählige Male etwas berichtet wurde, was nicht sein kann, weil es nicht ist.
Meine Güte. Natürlich ist ein Schuss, der nicht aufs Tor geht KEIN Torschuss. Liegt ja in der Natur des Wortes. Geht der Schuss aufs Tor und wird gehalten oder anderweitig abgewehrt, ist es ein Torschuss ohne Torerfolg.
Und wenn der Spieler die Absicht hatte das Tor zu treffen, es aber nur um cm verfehlt, war das kein Torschuss?
Richtig
JanFurtok4ever schrieb:Blablablubb schrieb:SemperFi schrieb:
Wir haben 4 Torschüsse, 3 Tore und 3 Mal daneben?
Häh?
Ein Schuss, der daneben geht, ist kein Torschuss!
Torschuss: Schuss der aufs Tor geht, aber nicht rein.
Ein Torschuß, der reingeht, ist trotzdem ein Torschuß.
Da hast du Recht!
SemperFi schrieb:
7even schrieb:
Kann jemand nach einer erfolgreichen Gestaltung dann hier mal ein paar Bilder posten?
Das Angebot ist echt der Wahnsinn!
Die Jungs werden ihr Handwerk schon verstehen. Haben Spaß am Sprayen suchen den Platz dafür. Dass man nur die Materialkosten tragen muss spricht für sich.
du kannst den flaggenkreis auf ein beliebiges gelände stellen (da beliebig, wo eben die stars gebäude hinkommen) [/quo
Ich kann ihn nirgends hinstellen. Ich habe keinen freien Platz!
Da wo er früher stand, ist jetzt NICHTS! Also soll er DA auch wieder hin!