>
Splash
Profile square

bluerider

6740

#
Ohne vernünftiges Gegenpressing hast du gegen den BVB keine Chance. Aber dazu benötigst du die richtigen Spieler, hellwach, laufstark mit guter Antizipation. All das hatten wir heute leider nicht auf dem Platz.
Dreierkette mit Tuta oder Ilsanker als rechter IV und dann den defensivschwachen DDC rechts, das kann aus meiner Sicht nicht funktionieren.
Mit dem jetzigen Kader und Eindrücken würde ich gegen Augsburg so starten. Ache würde ich zurückhalten als Joker, denke er ist noch nicht bei 100%. Bei Rode muss man skeptisch sein, ob er fit wird.

Durm Hinti Ndicka Lenz
       Hasebe Hrustic
Hauge   Lindstrøm  Kostic
              Borré
#
Bis auf Hasebe würde ich es auch so machen.... Da Costa ist in der Form nicht Bundesliga tauglich
#
Einziges Wort was den Zustand dieses Haufens heute beschreibt Desolat!

Das pressing klappt überhaupt nicht. Vorne sind wir gefährlich wie ne Tüte Gummibärchen.  Hinten völlig überfordert. Mittelfeld boaaaahhh unglaublich viele viele Fehler.
#
Fredi Du hast da noch was vergessen. Bevor Du nach Berlin abdampfst. Im NLZ steht noch einer der will mit..... Du weißt schon wen.
Gesundheitlich Dir und Deiner Familie alles Gute. Danke das Du uns aus dem Zement geholt hast,  sportlich wünsche ich Dir nicht so viel Erfolg mindestens 3 Plätze hinter uns...
#
Aktuell freue ich mich am heutigen Sieg,  etwas dank der Tore Silva *28* Buden Alter Adler Klasse. An Toure und Ache die es einfach gut gemacht haben.

Ab August bei der Auslosung kann man sich richtig über die Saison 2020/2021 freuen.

#
Adi vielen Dank.  Du hast Dich und Eintracht Frankfurt weiterentwickelt.  Danke für tolle EL Nächte.  Ein wahnsinns Spiel in London (unvergessen) Danke
P.s. Aber einmal müssen wir Dich auspfeifen, das hast Du Dir leider selber zuzuschreiben.  

#
Was mich an der ganzen Sache erfreut.  Alle aber auch wirklich alle tappern im dunklen,  alle vermuten oder meinen zu wissen. Für mich zeigt das ganz klar, die Verantwortlichen bei unsrer Eintracht arbeiten seriös die Sache ab. Nichts aber auch gar Nichts dringt nach Außen, die Herren Eberl Hütter und Bobic sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen. Als Hütter verpflichtet wurde,  hat auch absolut niemand was nach Außen getragen.  Das zeigt doch das seriös und professionell die Dinge angegangen werden.

Das freut mich dann am meisten.

Glasner Terzic Seoane Schmidt oder Mr. X so what.  Er wird der richtige Trainer sein,  und hoffentlich wird er das Team weiterentwickeln siehe Taktik 3  -Abwehr können wir nur bedingt wenn das Pressing stimmt. Mal auf ein 4-4-1-1 umstellen .

Danke Hellmann und Co das Ihr aktuell einfach ruhig euren Job macht. Und euch nicht von Medien hetzen lasst
#
Selbst die Spieler haben kein Bock mehr auf Hütter und Co. Wie sollte man das umsetzen was einem einer sagt, der die Werte des Teams so mit Füssen getreten hat.  
Dann kommt so eine Nichtleistung raus. Unter dem Strich bleibt ein EL Platz ob 5 oder 6 werden wir sehen.... und Hütter kann sich ganz in Ruhe verpissen. Wenigstens 7.5 Mio....
Silva wird dem folgen und Jovic den brauchen wir nicht wirklich.

Es bleibt einfach nur Enttäuschung und Wut auf diesen Trainer und seine sehr seltsame Einstellung post Länderspielpause
#
Wunschliste...

Glasner Schmidt Wolf Terzic

Wenn es einer der 4 wird.... Dann ist es gut für die Eintracht.  Jeder der Kandidaten hat meiner Meinung nach die Eintracht weiterzubringen.  
#
Adi Hütter,  hat eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Aussage "Ich bleibe " pulvrrisiert.  Eberl der kleine S...k ! Ja es war völlig legitim Hütter abzuwerben, aber die Verkündung direkt vor dem Spieltag Gladbach Eintracht war ja eher bewusst geplant von Ihm. Und dafür gehört er noch nachträglich Geteert und gepudert.  
Dumm das seine Gladbacher es dann nicht geschafft haben den Turnaround zu schaffen. Ein billiger Sieg gegen uns das war es dann....
Zusätzlich die Aussagen von Hütter schönes Stadion und blablabla....
Jetzt noch die Aussagen ich bin nicht schuld und die Spieler auch nicht... ja wer ist denn Schuld lieber Adi. Etwa Bobic weil er Dir und der Eintracht den Rückenkehrt...

Das wir alle maßlos bedient sind und die Spieler inclusive kann man nur zu gut verstehen.

Sollte es das Team inclusive Hütter schaffen das man sich doch noch für die CL qualifiziert, hat er sich hier unsterblich gemacht.
9.5.2019.... an dem Abend waren Fans Team Trainer eine Einheit und es passte kein Blattpapier dazwischen.... Adi zeig endlich mal was Du kannst und sprech Dich mit dem Team mal aus.... 2 Spiele... eine Einheit....
Auf Jetzt.......


P.s. Daran glauben mag man ja eher nicht... aber ich würde es uns mal gönnen.  Nur damit ich übrigens Recht behalte und meine Wette gewinne.... ich hab auf die CL getippt ... also noch ist alles drin
#
Ich will das gestrige Spiel nicht zum alleinigen Maßstab nehmen, aber all das, was wir kritisch sehen, zieht sich doch schon seit Wochen hin.
Komm mir jetzt keiner mit dem Bayernspiel, das war offenbar mehr Fluch als Segen.
Ich habe bis jetzt noch kein, wirklich überzeugendes, Spiel gesehen, bei dem ich sagen würde, unsere Ambitionen wären gerechtfertigt...da sind mal ganz passable Auftritte dabei, aber auch wieder Grottenschlechte und damit reißen wir mit dem Hintern immer alles wieder ein, was vorher halbwegs gelungen war.
Wir haben eine Abwehr, die den Namen nicht verdient, ein Mittelfeld, das gar keinen Namen hat und einen Sturm, der diese Bezeichnung bislang auch erst mal nachweisen muß.
Deshalb, das hatte ich vor Wochen schon gesagt, haben wir ein Qualitätsproblem in allen Mannschaftsteilen und daran kann kein Trainer der Welt auf die Schnelle etwas ändern.
Hütter kann ein-und auswechseln, wen er will, ein positiver Effekt auf das Spiel ist in aller Regel nicht gegeben.
Mir ist das alles viel zu viel Durchschnitt und da sind auch für mich bislang die vielen Spiele kein Argument.
Wenn ich mich auf einen internationalen Wettbewerb einlasse, muß ich zwingend einen Kader haben, der dieser Belastung auch gewachsen ist, quantitativ und qualitativ, den haben wir aber nicht.
Mit Müdigkeit und Plattheit allein ist das nicht zu erklären, weil die Defizite fast aller viel zu groß sind, ich will auf die Einzelheiten gar nicht eingehen....auch das ist seit geraumer Zeit mehr als augenfällig.
Das ist nicht nur ein gruppendynamisches Mentalproblem momentan, sondern ein Zufallsgekicke, bei dem ständig der liebe Gott helfen soll, so funktioniert das nicht.
Das die unter uns stehenden Mannschaften gegen uns punkten, ist doch kein Glück oder Zufall oder wie sonst wäre denn zu erklären, das eine eigentlich souveräne Führung gegen einen auswärtsschwachen Tabellenvorletzten im eigenen Stadion auf derart desaströse Weise noch vergeigt werden kann.
Nee Leute, so wird`s auch in der RR schwierig, obwohl ich trotz allem zuversichtlich bin.
In der WP müssen etliche Maßnahmen her, die diesen Zustand beenden, sonst werden wir auch bei den kommenden Spieltagen immer dieselbe Situation haben.
#
Ich will das gestrige Spiel nicht zum alleinigen Maßstab nehmen, aber all das, was wir kritisch sehen, zieht sich doch schon seit Wochen hin.
Komm mir jetzt keiner mit dem Bayernspiel, das war offenbar mehr Fluch als Segen.
Ich habe bis jetzt noch kein, wirklich überzeugendes, Spiel gesehen, bei dem ich sagen würde, unsere Ambitionen wären gerechtfertigt...da sind mal ganz passable Auftritte dabei, aber auch wieder Grottenschlechte und damit reißen wir mit dem Hintern immer alles wieder ein, was vorher halbwegs gelungen war.
Wir haben eine Abwehr, die den Namen nicht verdient, ein Mittelfeld, das gar keinen Namen hat und einen Sturm, der diese Bezeichnung bislang auch erst mal nachweisen muß.
Deshalb, das hatte ich vor Wochen schon gesagt, haben wir ein Qualitätsproblem in allen Mannschaftsteilen und daran kann kein Trainer der Welt auf die Schnelle etwas ändern.
Hütter kann ein-und auswechseln, wen er will, ein positiver Effekt auf das Spiel ist in aller Regel nicht gegeben.
Mir ist das alles viel zu viel Durchschnitt und da sind auch für mich bislang die vielen Spiele kein Argument.
Wenn ich mich auf einen internationalen Wettbewerb einlasse, muß ich zwingend einen Kader haben, der dieser Belastung auch gewachsen ist, quantitativ und qualitativ, den haben wir aber nicht.
Mit Müdigkeit und Plattheit allein ist das nicht zu erklären, weil die Defizite fast aller viel zu groß sind, ich will auf die Einzelheiten gar nicht eingehen....auch das ist seit geraumer Zeit mehr als augenfällig.
Das ist nicht nur ein gruppendynamisches Mentalproblem momentan, sondern ein Zufallsgekicke, bei dem ständig der liebe Gott helfen soll, so funktioniert das nicht.
Das die unter uns stehenden Mannschaften gegen uns punkten, ist doch kein Glück oder Zufall oder wie sonst wäre denn zu erklären, das eine eigentlich souveräne Führung gegen einen auswärtsschwachen Tabellenvorletzten im eigenen Stadion auf derart desaströse Weise noch vergeigt werden kann.
Nee Leute, so wird`s auch in der RR schwierig, obwohl ich trotz allem zuversichtlich bin.
In der WP müssen etliche Maßnahmen her, die diesen Zustand beenden, sonst werden wir auch bei den kommenden Spieltagen immer dieselbe Situation haben.


Das Team ist kein Team. Da stimmt einiges nicht. Abstimmung Laufwege etc. Das einzige was stimmt ist das Vorgehen bei eingenen Ecken der Rest ist desolat.  Einfach nicht vorhanden umschaltapiel nicht vorhanden und selbst standarts können nicht mehr verteidigt werden. Erbärmlich das 2:2 und 2:3 von Köln und diesen Effekt hatten wir jetzt schon öfters. Die Spielweise von Hütter passt nicht zu den Spielern. Einfach fertig im Kopf und der Körper
#
Wiedwald 4.0 bei den Ecken zwei Wackler ansonsten hielt er noch einiges
Tourè 4.5 einfach limitiert
Hasebe 4.5 sollte Schluss machen, für DMF 6 er reicht es nicht mehr und dauerhaft als Libero in einer 3 er Kette ist es auch Zeit taktisch neu sich aufzustellen.
Hinteregger 2.0 einer der kämpft und macht. Aber die taktische Vorgabe ist ja Wahnsinn
Chandler 4.5 er will ist aber limitiert
Kostic 3.0 der läuft und läuft aber meist gegen 2 oder 3 Gegner
Sow 6.0 keine Bindung nix pässe über 3 - 5 m kommen nicht an
Kohr 5.0 braucht einen Topmann an seiner Seite bricht Rode weg oder hat keinen guten Tag geht es dahin
Rode 2.5.der wirft sich rein kämpft
Dost 5.5 trug das Trikot mehr auch nicht. Wirkt nicht fit und nicht passend.
Paciencia 3.5 der arme ist durch.
Silva kam zu spät
Ndicka 4.0 tja ordentlich mehr nicht

Hütter 5.0 kein Plan B kein Konzept
Bobic 5.5 die Kaderzusammstellung und Planung der Saison ist eine Katastrophe.  Ob das korrigiert werden kann. ?!
#
Wenn Hütter ab der 60. Minute tatsächlich mehr Zugriff im Mittelfeld haben wollte, warum wurde dann nicht Fernandes eingewechselt? Er hätte durch seine Ruhe und Führungskraft das Ruder an sich reißen können. Aber das hat man ihm weder von Beginn an (statt Kohr), noch nach Rodes Verletzung und erst recht nicht nach Paciencias Verletzung zugetraut? Dem verlängerten Arm des Trainers? Merkwürdig.
#
Fernandez war die Woche stark erkältet. Er hockte halt auf der Bank wieso auch immer.
#
So eine Nacht drüber geschlafen und sich Gedanken gemacht. Erstmal großes Lob an das Forum, welches doch sehr sachlich an die Krise herangeht.
Im Nachhinein sind Bobic und co doch schlauer. Die Büffelherde wollte weg die Eintacht nahm das Geld und hat sich versucht breiter aufzustellen.
Die Neuen Kohr und Sow zusammen ca 20 mio Euro sind jetzt nicht die Kracher die man sich erhofft hat. Vorne fehlt es etwas an Durchschlagskraft aber insgesamt hatte Hütter auch in der letzten Saison einfach echt Glück das die Büffelherde aus manchmal nix die Buden gemacht haben. Denn unser Spiel war meist schnell umschalten länger Ball und dann mit Kostic Rebic Haller Jovic ab die Post. Mehr war es nicht.

Welche Spieler Bobic im Auge hatte werden wir nicht erfahren,  Boateng war im Gespräch aber ob er uns weitergeholfen hätte, als Typ ja sicherlich aber als Spieler ????
Evtl kann man Rebic die Kampfsau einfach wieder zurückbekommen er scheint ja nur hier sein Glück zu finden und das Team ist ja nicht mehr wirklich sauer auf ihn. Sonst hätten sie nicht das Foto gepostet.

In Paderborn wird es kritisch überhaupt eine Elf auf den Platz zu bekommen. Paciencia Rode fallen evtl aus Hinteregger gesperrt. Da bleibt nicht viel.  

Schön wäre ein Sieg ein Punkt wäre schon mal was.
In der Pause muss alles auf den Prüfstand kommen, viel Zeit ist nicht max 14 Tage. Ich bin gespannt.
#
bluerider schrieb:

Wann erkennt Hütter endlich das sein System mit 3 er Kette und hochstenenden IVs nichts bringt außer Gefahr für den eigenen Strafraum.

Das ist nicht Hütters System sondern das einzige was die Mannschaft hinbekommt er wollte von Anfang an 4 4 2 spielen aber weil Hasebe den Libero so gut gab und die Mannschaft die Umstellung nicht hinbekommt blieb es bei dieser Aufstellung. Der Fehler war heute eindeutig die Umstellung nach hereinnahme von NDicka danach ging es bergab nicht wegen ihm sondern weil dir Umstellung wieder nicht funktioniert hat.
#
Es gab doch keine Systemumstellung. Sorry Hasebe eierte irgendwo zwischen Libero und 6 er rum.  Am Ende war er dann halt letzter Mann. Aber Hinti war Mitte links Ndicka und rechts Tourè und Hasebe auf der 6 oder was auch immer.

Hütter muss das System ändern. Er muss.... so wird das nichts.

#
Das Spiel hat eindeutig gezeigt das System und die Mannschaft nicht passen und das wir wie ein Absteiger spielen. 2:0 Führung alles soweit im Griff und wir bekommen ein billiges Gegentor und wir brechen komplett ein. Hütters tolle Idee Hasebe auf die 6 zu stellen war gelinde gesagt eine Katastrophe und Paciencia verletzt raus dafür Ndicka zu bringen war pure Verzweiflung.

Wann erkennt Hütter endlich das sein System mit 3 er Kette und hochstenenden IVs nichts bringt außer Gefahr für den eigenen Strafraum.
Vogelwilde Abwehr gepaart mit einem nicht vorhandenen defensiven Mittelfeld. Jede Ecke von Köln war in Hz2 eine Top Chance. Wir hingegen völlig demotiviert über den Platz getrabt..
Ja viele Spiele ja viel Belastung, aber wir spielen Bundesliga und gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte und bekommen es nicht hin mal zu kämpfen und den Allerwertesten hoch zu bekommen..

Kämpfen Laufen und Brust raus und alles nochmal geben..

Hütter und Bobic müssen sich hinterfragen nach Kader Zusammenstellung und Taktik bzw..Spielsystem.

Bin sehr sehr sehr enttäuscht.... langsam reicht es auch mal.

Letztendlich zählt das nackte Ergebnis im Fussball und wir haben jetzt genug negative gehabt und jedesmal brechen wir komplett ein.
Bin bedient
#
Hütter muss einfach seine taktische Ausrichtung überdenken. Wolfsburg Mainz Hertha und heute haben eindeutig gezeigt, wo wir schwach sind.
Wir stehen viel zu offensiv und mit der 3 er Kette und hochstehenden IVs ist es einfach sehr schwierig eine Kompaktheit herzustellen.
Ein klassisches 4-2-3-1 könnte evtl. uns besser zu Gesicht stehen.

Insgesamt ist es aber toll das wir in der KO Phase sind.
Bobic sollte aber auch eine weitere Alternative für den Sturm und das def. Mittelfeld finden.

#
phanthom schrieb:

Da gibts im Winter viel zu tun...



       

Ja, vor allem erstmal ausspannen. Denn bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.

Von daher, trotz allen Ärgers über die derzeit gezeigten Leistungen, mal ein bissi den Ball flach halten indem man nun nicht ganz so hart mit den Jungs ins Gericht geht. Denn bei genauerer Betrachtungsweise ist das Ganze dann auch nicht weiter verwunderlich, denn die derzeitige Situation stellt ganz sicher keine Katastrophe dar.
#
Ein NDicka würde ich gerne öfters sehen.
Ein Durm auch.
Ist jetzt nicht so das keine Alternative da wäre.
#
Das ganze Analysen gelaber und Taktik.  Am Ende rennen wir Vogelwild über den Platz und unsere IVs sind meist näher dem gegnerischen Tor als dem eigenen. Das sieht doch jeder.  
Wir müssen da echt das System mal ändern. Unfassbar schlecht. Gegen eine Thekenteam sorry die waren schwach und wir noch schlechter
Und Bobic sollte sich mal überlegen was er mit der Kohle gemacht hat. Haller war der Top Spieler und den verschenken wir quasi. 40 Mio. 🤪 und dafür einen kaputten Bas Dost und Silva der auch mehr kaputt ist als das er mal spielt
Gut in der Rückrunde kann das noch werden. Aber ob Hüter dann noch ist. Bei 3 weiteren Niederlagen sehe ich das nicht.

Das System was Hütter spielen lassen will funktioniert mit der Truppe nach fast 30 Pflichtspielen einfach nicht.
3 er Kette mal einmotten und klassisch 4 er Kette und sich mal überlegen wie man es dann angehen will..... dieses Pressing funktioniert selten bis wenig. Viel Aufwand und wenig Ertrag....
#
So heute Noten.

Rønnow 2.5 wie soll man den eigentlich bewerten 2 schüsse beide drin.
Tourè 2.0 kämpft macht und ist technisch viel besser als Abraham.
Hasebe 3.5 zweimal überspielt und zweimal hat es gerappelt
Hinti  2.0 Einsatz Willen Kampf, bester Eintracht Spieler heute
Sow 3.0 kaum Zugriff ins Spiel ließ sich oft fallen.
Fernandez 4.0 maue Vorstellung.  Fehler beim 0:1
Kostic 3.0 ja er will ist schnell aber da kommt nicht viel rum Flanken ins nirgendwo und erst gegen Ende richtig gut.
Da Costa 4.0 schwache Flanken kaum Gefahr und nur 1 super Abschluss.  Zu wenig.
Kamada 2.5 erzielte für mich das 1:1 AMFG hätte seine helle Freude perfekt mit der Innenseite. Auch sonst gut dabei
Da Silva 3.5 sorry Kraft haut sich den Ball selber rein.
Paciencia 4.0 nix wieder nix
Rode 2.5 kam sah kämpfte
Joveljic endlich mal wieder ein paar Minuten..VAR und Schiedrichter.

Gehören abgeschafft
Da spulen die 2 Minuten zurück um dann ein faul zu pfeifen. Das erst okay war. Eine Szene Vorher pfeift er vorteil dann Zweikampf Stark  schiebt Kostic zerrt der eine bleibt stehen und wetzt los.... wenn kein witzlos
Genauso Kraft er legt sich den Ball rein. Er wurde nicht behindert nur mit der Hand berührt das merkt der nicht mal.... sorry das war ein klares Tor.... wir hätten das nicht abgepfiffen bekommen.

Dingert mehr als unglücklich glatte 5 da Duda 4 Fauls macht davon 2-3 gelb würdig.