>

BodenseeAdler84

11233

#
Hab heute morgen den Bahn-WM-Talk auf DSF gesehen.
Hölzenbein war einer der Experten. Hat nur ein paar kleinere Bemerkungen über die Eintracht gemacht, war aber nix Besonderes dabei. Deshalb war es nicht erwähnenswert.
Aber gerade eben ist mir etwas aufgefallen. Er hat während der Diskussion um Kloses Marktwert, der sich zur Zeit durch die WM von Tag zu Tag erhöt, erwähnt, dass die Marktwerte der Spieler von Mannschaften die früh ausgeschieden sind gerade teilweise um bis zu 40-50% fallen und bei der Eintracht täglich Faxe ankommen, in denen ihr Spieler angeboten werden. Als Beispiel hierfür nannte er Kroatien! Weiß nicht ob es einfach nur ein zufällig rausgegriffenes Beispiel war oder er sich doch ein Bisschen verplappert hat, denn danach hat er das Thema direkt wieder unter den Tisch fallen lassen und ist nicht mehr darauf eingegangen.
Wie er es ansprach klang auch sehr "selbst-bestätigend", so dass zumindest ich den Eindruck bekommen habe, dass die Eintracht bewusst auf die fallenden Marktwerte spekuliert hat, bzw. nur darauf gewartet hat.
Vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht...aber wenigstens mal wieder was Neues...
#
Snail schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum.

Was genau hat Klopp denn zu Friedrich oder zu einem möglichen Wechsel gesagt? Gibt es da einen Link dazu? Würde mich interessieren.

Also ich habs auch nur hier aus dem Forum! Der hat sich, während der Rückrunde, in einem Interview anscheinend ungefragt ziemlich über die Transferpolitik der Eintracht aufgeregt. Von wegen sie verpflichten lauter  Spieler, obwohl sie auch noch nicht die Klasse gehalten haben und nur knapp vor Mainz stehen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings erst Fink verpflichtet und das dürfte nicht der Grund für diesen "Wutausbruch" sein.
Aber wie gesagt, habs auch nur hier im forum mitbekommen, vielleicht weiß jemand anderes Genaueres oder kann mich eventuell verbessern.
#
Snail schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Snail schrieb:
crosskiwi schrieb:

Meine Meinung zum Fahrenhorst: Es gibt deutlich schlechtere Lösungen als IV, aber auch bessere  ,-) .

Welche denn zum Beispiel?  

Westermann und M.Friedrich. Aber sonst fällt mir auf die schnelle auch keiner ein. Denke also, das man mit dem IV Fahrenhorst durchaus gut leben könnte!

Ich denke nicht, dass Westermann besser ist als Fahrenhorst und M. Friedrich ist wohl unverzichtbar für M1, die werden ihn nicht gehen lassen. Das ist ja ungefähr so als würde jemand unseren Vasi holen wollen.

Ich denke auch, das M1 Friedrich nicht gehen lassen wird, aber das Klopp Interview schwebt mir irgendwie noch im Hinterkopf herum. Ich finde Westermann ist momentan in etwa auf die selbe Stufe zu stellen wie Fahrenhorst, wobei dies denke ich auch durch seine deutlich größere Erfahrung kommt. Meiner Meinung nach hat aber Westermann noch ein enormes Entwicklungspotential, deshalb würde ich ihn Fahrenhorst vorziehen.
Aber wie gesagt, über Fahrenhorst würde ich mich auch rießig freuen, da ich, außer Westermann und Friedrich, keinen für uns realistischen Abwehrspieler besser finde.
#
Snail schrieb:
crosskiwi schrieb:

Meine Meinung zum Fahrenhorst: Es gibt deutlich schlechtere Lösungen als IV, aber auch bessere  ,-) .

Welche denn zum Beispiel?  

Westermann und M.Friedrich. Aber sonst fällt mir auf die schnelle auch keiner ein. Denke also, das man mit dem IV Fahrenhorst durchaus gut leben könnte!
#
Oh, sorry, hab nicht in den SAW Thread rein geschaut, da steht's schon. Ist aber trotzdem ne sehr erfreuliche Meldung!!!
#
Max_Merkel schrieb:
Was ist denn jetzt mit dem Kniw vom Vasi? Klärt mich doch bitte mal auf?!

Alles halb so wild, aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Der GriveraAbt hat sich einfach mal wieder was ausgedacht, um uns allen unnötig Angst zu machen!
Klick!
#
anpi schrieb:
ohne jetzt sagen zu wollen das ich ihn mir wünsche oder so aber wieso sollten wir ihn nich zahlen können?????    

denke er bezieht sich dabei auf den "Überflieger"....
#
sCarecrow schrieb:
lou_koller schrieb:
...
Ein "Robben" alleine wird Holland nicht reichen um zu gewinnen.

...

Dann springt vll. ein van Buyten, van der Vaart, van Persie oder Snejder in die Bresche...

Van Buyten ist Belgier..
#
1. Fahrenhorst
2. Azaouagh
3. Sanogo

+ Cimen verlängert (kein Neuzugang)
#
Afrigaaner schrieb:
Naja tiefsinnig war das bisher wirklich nicht. Und ich gebe dir recht wir brauchen einen 3 (guten Stuermer). Ich schreibe auch gerne in einem anderen Tread ueber das Thema. Was ich nicht ganz verstehe ist (allgemein)

Die Eintracht kauft einen Spieler X fuer 3 Mio und gibt ihn jeweils 1 Mio Gehalt (was verdient eigentlich Takahara) fuer die naechsten 3 Jahre. Dann koennten die aber doch auch einen abloesefreien Spieler fuer die naechsten 3 Jahre 2 Mio Gehalt geben. Wie ich das  verpacke um die 1 Mio Grenze nicht zu durchbrechen ist doch einerlei.

Nur fuer 2 Mio. "Gehalt" bekomme ich hoffentlich einen guten/sehr guten Stuermer der abloesefrei ist (hoff ich mal).  

HB geht es darum, das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft nicht zu zerstören. Wenn jetzt dieser neue Spieler das doppelte wie die anderen verdient aber nicht viel besser spielt, werden sich die "ärmeren" Spieler auch ihren Teil denken...und so besteht dann die Gefahr das in der Mannschaft Unstimmigkeiten aufkommen.
HB muss und wird das Gehaltsgefüge mit der Zeit anheben, nur nicht so drastisch auf einen Schlag bei einem Spieler. Das wird Schritt für Schritt passieren. Wahrscheinlich im Laufe der Saison bei einer Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers wie z.B. Jones. Bei ihm wüsste jeder andere Spieler, dass er sich das verdient hat. Danach kann HB bei anderen Vertragsverlängerungen oder Neueinkäufen dann zu Jones aufschließen.
Wenn er das Gehaltsgefüge durch einen neuen Spieler "zerstören" würde, dann bestimmt nur für einen Spieler, bei dem man sich sehr sicher sein wird, dass er einschlägt und 2mio würde dieser niemals verdienen, denke max. so ca. 1,3mio.
#
arti schrieb:
also ich muss sagen, dass die idee aus dem spanischen artikel mich wieder richtig heiß gemacht hat, mehr als die abt aussagen:

- HB hat gesagt, dass man den weg mit jungen deutschen spielern nicht unendlich weit gehen kann

- es war ja ein offenes geheimnis, dass HB sich in der liga umgeschaut hat (valdez, guerrero)

ich verwette meinen fetten ar***, dass sich unter der liste der spieler einer der neuzugänge versteckt. HB hat die kohle, pockert aber... und das zurecht.

soviele gute europäische spieler spielen bei arsenal, barca, chelsea, und was weiß ich nicht wo... die topp-europäer sind für keinen mehr bezahlbar, selbst ein van buyten soll über 10 mio kosten. hamburg braucht auf jeden fall noch einen stürmer, leverkusen auch. auch hertha sucht noch weiter. die werden schon noch kohle irgendwo her bekommen, die lizenz ist ja seit zwei jahren nirgends in gefahr... dortmund sucht auch noch jemand, frei scheint wohl zu teuer zu werden.

alles vereine, die sich früher oder später verstärken wollen. blos haben sie ein problem: die nicht eu-spielerregelung.

kurz gefasst:
HB fragt wegen ersatzspieler bei topp-club an...
verein nennt summe X...
HB weiss, dass die nicht eu-ausländer ausgeschöpft sind...
HB bedankt sich, geht mit den worten "schade, zu teuer" und spielt auf zeit...
verein wartet auf anruf von HB, der nicht kommt...
verein gerät unter zugzwang, macht mit neuen spieler alles fix, und ruft HB an...
HB schlägt zu, zum halben preis wie anfangs gefordert...

nochmals die vollständige liste der übersichtshalber...

einer davon kommt 100pro zu uns....

bayern: 3 lucio, karimi, guerrero
werder: 4 naldo, womé, mosquera, zidan
HSV: 4 atouba, mahdavikia, ledesma, benjamin
s04: 4 rodriguez, rafinha, lincoln, varela
VFB: 4 centurion, da silva, elson, cacau
BvB: 4 dede, peinaar, amoah, valdez
hertha: 4 gilberto, marcelinho, cairo, okoronkwo
bayer: 3 junior, juan, athirson
wolfsburg: 3 quiroga, abuda, mensequez
nürnberg: 4 neauchamp, heffernan (wie geil... king of queens), mnari, kennedy
hannover: 3 juric, cherundolo, hasemian
gladbach: 2 keller, kahe
sge: 1 takahara
bielefeld: 3 borges, boakye, zuma
mainz: 2 cha, casey
bochum: 2 navidkia, edu
aachen: 1 sichone
cottbus: 5 sidney, da silva, shao, aidoo, kioyo

Passen würden nur Guerrero, Zidan und Cacau, wobei bei keinem Verein dieser Spieler die Nicht-EU-Ausländer-Quote dramatisch wäre. Sind nicht alles Stammspieler...
Aber an der Theorie, dass HB auf die "Preissenkung" bestimmter Spieler wartet, könnte wirklich was dran sein. Nur eben nicht aus diesem genannten Grund, eher dass die Nachfrage von alleine zurück geht. Z.B. bei Sanogo, da die interessierten Vereine bei der WM andere Spieler entdecken und sich auch aus den Verhandlungen zurück ziehen. Dann kommt HB und legt 2,5Mio auf den Tisch und bekommt ihn ...also nur mal als vorstellbares Beispiel...
#
arti schrieb:
bayer: 3 junior, juan, athirson

Als ich das gelesen habe, hatte ich plötzlich meinen persönlichen Favoriten!
Denke Sobis könnte wirklich nach Lev wechseln, da
1. Genug Geld aus Berbatov - Transfer
2. Gute Adresse für Brasilianer
3. Es spielen bereits die oben genannten Brasilianer in Lev, was ihm die Eingewöhnung sehr erleichtern kann.
4. Nicht genug Stürmer: Kießling (wer weiß ob der direkt einschlägt), Barbarez (wird auch nicht jünger und könnte auch hinter den Spitzen eingesetzt werden), Voronin (will wohl weg). Das ist für einen Verein mit den Ambitionen von Lev viel zu wenig.

Für mich spricht alles für Lev, auch wenn das in der Presse noch kein Thema war.
#
peanut schrieb:
Also auf der aktuellen Transferliste gibt es einige farbige die so um 1,70 m gross sind Da haetten wir Ze Roberto, Gambino, Razundara Tjikuzu... Spanisch sprechen die jedoch alle nicht...

Gambino farbig? Vielleicht zu lange in der Sonne gelegen.  
#
Schade, wäre supergünstig gewesen für das was er kann!
Hätte man sich auch drum bemühen sollen!

Klick
#
Alleszummitnehme schrieb:
Alleszummitnehme schrieb:
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Nach wie vor bin ich überzeugt, das Friedrich aus M1 kommt. Warum auch immer, ich kann es nicht erklären. Ist halt so ein Gefühl

Gerade weil sich die M1er damals so über uns wegen den Neuverpflichtungen aufgeregt haben, ich denke HB wird mit Friedrich bereits alles unter Dach u. Fach gebracht haben. Der Karnevalsprinz Kloppo hätte sich nie ohne Grund damals so aufgeregt.

und da sie immernoch so sauer sind, dass wir mit dem spieler schon früh Einigung erziehlt haben, bleiben sie bei der Ablöseforderung stur und es konnte deshalb noch keine Einigung der Vereine erziehlt werden. Da haben wir also den IV aus Deutschland den der Abt meint! ,-)
Naja, träumen darf man doch...
#
anpi schrieb:
wieso neidisch? was haben wir denn bis jetzt verpflichtet? alles ergänzungen.....nix dolles

Streit nix dolles? Nur Ergänzung? Na wenn du meinst....
#
gorgonaut schrieb:
jeder, der jetzt täglich auf die verkündung einer neuverpflichtung wartet leidet doch selbstverschuldet. HB hat ganz klar gesagt, dass es noch ein gutes weilchen dauern wird, bis die eine oder andere neuverpflichtung abgeschlossen wird. ich vermute mal, dass vor der WM nichts mehr passieren wird. also, bleibt cool    

Das kann gut sein. Glaub aber nicht, dass er auf WM-Spieler hofft, sondern, dass sich die anderen Vereine auf die Spieler stürzen, die ne ganz ordentliche WM gespielt haben und die Spieler die jetzt so begehrt sind, wie z.B. Sanogo, werden plötzlich wieder viel günstiger weil nur noch wir (übertreibe hier bewusst)für den Spieler bieten...
#
SemperFi schrieb:
Und wann hat HB uns Granaten versprochen?

HB hat uns nie eine Granate versprochen. Was er aber gemacht hat ist, er hat im Winter für die Granate Sobis 4Mio Euro geboten! Denke das ist der Ursprung der hier etwas umstrittenen Hoffnungen vieler Fans. Ich denke HB weiß selber nicht so genau was er tun soll. Er hat ja erst vor Kurzem in einem Interview gesagt, man verfolge zwei Zielrichtungen, was für mich eindeutig heisst:

Nr.1: Er holt eine sog. Granate. Diese setzt sich dann allerdings an die Spitze unseres Gehaltsgefüges. Was zur Folge hätte, dass es eventuell Unruhen im Team gibt fals die guten Leistungen dieses Spielers ausbleiben und dass er z.B. bei der hoffentlich anstehenden Vertragsverlängerung von Jones etwas tiefer in die Tasche greifen muss, wie wenn er keinen holt der der neue Top-Verdiener ist.

Nr.2: Er setzt weiter auf das bisherige Konzept, dass kein Spieler mehr als eine Mio pro Jahr verdient. Hier ist allerdings wiederum das Problem, dass es  nicht allzu viele Spieler gibt die uns qualtitativ weiterbringen würden, sie wären mehr oder weniger eine Ergänzung in die Breite des Kaders, also keine Granate, eher ein Streller oder ein Cacau.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass HB wenn er eine Granate finden würde von der er wirklich zu 100% spielerisch und charakterlich überzeugt ist und dieser Spieler auch keine utopischen Gehaltsvorstellungen hat auf jeden Fall zu dieser Granate tendieren wird. Sonst hätte er niemals öffentl. Verhandlungen mit Spielern wie Sobis oder Valdez bestätigt und so den Fans den Mund wässrig gemacht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Plan so aussieht:
Er hat z.B. einen wie Streller oder Cacau in der Hinterhand, hofft zugleich, dass Hamburg noch kräftig im Sturm einkauft und sie deshalb die Ablöse für Lauth gut gebrauchen könnten. Ähnliches könnte ich mir mit Schalkes Larsen vorstellen, das HB darauf spekuliert Schalke, fals sie mal wieder dringend Geld benötigen, ein "vernünftiges" Angebot für diesen Spieler vorzulegen und ihn so zu akzeptablen Bedingungnen zu bekommen. Denke die könnten da schon drauf eingehen, da sie viele starke Stürmer haben.
Sind aber alles reine Spekulationen und Gedankengänge.
Bin mir aber bei einem sicher: HB geht sicher nicht das Risiko ein mit folgendem Sturm in die neue Saison zu gehen:
Ama (einziger Top-Stürmer, was wenn er sich verletzt), Taka (kann einschlagen, oder auch nicht), Copado (wird immer älter, seine Zeit scheint vorbei zu sein), DoDo (ist noch leider noch nicht so weit).
#
westermann würde super passen, will aber anscheinend nicht wechseln, dürfte aber fals er sich umentscheidet finanziell nicht unseren Rahmen sprengen. würde super passen! neben friedrich mein topkandidat für den neuen IV.
Lisztes: Hat nach seiner Verletzung (oder Verletzungen??) nie wieder auch nur ansatzweise guten Fußball gespielt, denke seine Zeit ist vorbei, wobei er mal sehr stark war in seiner Bremer Zeit.
Krejci würde uns meiner Meinung nicht weiterhelfen, haben schon den Taka als neuen Ergänzungsstürmer. Hab ihn allerdings immer nur in DSF-Zusammenfassungen gesehen. Kann es also nicht wirklich gut beurteilen.
Sören Larsen: Wäre neben Zidan mein absoluter Favorit für den Platz neben Ama! Groß, kopfballstark, jung, torgefärlich,... Genau so einen Strafraumstürmer bräuchten wir! Wäre sicherlich nicht günstig, aber denke Schalke wäre einem Verkauf gegenüber nicht abgeneigt. Haben jede Menge Schulden und jede Menge weitere Top-Stürmer (Altintop, Kuranji, Asamoah, Lövenkrands (oder so ähnlich)). Zwei Neue sind gekommen und bisher erst Sand gegangen.
#
Was hätten wir dann für ein geniales, junges und deutsches Mittelfeld!!!  

Jones

Streit        Hitzelsperger

Meier

Vorausgesetzt es sind alle fit. Aber die Bank hört sich dann auch nicht schlecht an, außer im OM.
DM: Fink, Chris, Preuß, Huggel, evtl. Cimen
RM: Preuß, Chris, Taka, Cimen, Ochs, Jones
LM: Köhler, Streit, Reinhard, Spycher, Jones, (Weissenberger)
OM: ???Copado, (Weissenberger), oder anderes System, z.B. drei Stürmer oder alle MF'ler auf einer Linie und zwei DM zentral.

Hört sich doch eigentlich ganz gut an!!!