Bommer1974
5431
Lattenknaller__ schrieb:
tipp: 3:2
tore: bittencourt, veljkovic, füllkrug - kolo muani, kamada
Du tippst gegen uns? Was für eine ekelhaft rationale Herangehensweise ist das denn?
Ich plädiere dafür, dass Tipps gegen uns hier im Forum untersagt werden...
P.S.: ich tippe 2:5
Bommer1974 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Du tippst gegen uns? Was für eine ekelhaft rationale Herangehensweise ist das denn?
Ich plädiere dafür, dass Tipps gegen uns hier im Forum untersagt werden...
P.S.: ich tippe 2:5
Wenn man das macht, kann man gleich das Forum schließen.
Sehe es ähnlich, wir haben zwar auf dem Papier die stärkere Mannschaft, aber aktuell fehlt uns noch der Feinschliff mit System und Eingespieltheit. Deswegen denke ich auch das Bremen leichter Favorit ist und wir wieder maximal einen Punkt holen werden.
Es bringt nicht nur auf das Papier zu schauen und zu träumen. Man sollte auch realistisch bleiben. Auch wenn es schwer fällt.
Achso und Aussagen jetzt muss der dreier her,
bringen da auch wenig, den Mannschaft und Trainer versuchen schon jedes Spiel zu gewinnen.
Im Moment braucht Mal halt wieder Geduld.
Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Der Sohnemann ist vermutlich richtig stolz auf seinen Daddy
Der Alter wird wahrscheinlich bald nirgendwo mehr rein gelassen. Du kannst gerne hier spielen, aber mit dem Idioten verhandeln wir nicht.
Deshalb ist er ja vor kurzem zu seinem alten Berater zurückgewechselt. Dieser hat sich ja zuvor von ihm getrennt, wegen der Einmischungen des Vaters. Der wird Grillitsch bestimmt nur zurückgenommen haben, wenn er künftig die Verhandlungen wieder alleine ohne den Vater führen darf. Was so oder so besser ist. Ich bin wahrlich niemand, der die Beraterbranche positiv sieht, aber wenn Familienmitglieder glauben, sie können einen auf Hobby-Raiola machen, dann ist das meist nochmal mehrere Klassen schlimmer als das Original.
Wuschelblubb schrieb:Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Der Alter wird wahrscheinlich bald nirgendwo mehr rein gelassen. Du kannst gerne hier spielen, aber mit dem Idioten verhandeln wir nicht.
Deshalb ist er ja vor kurzem zu seinem alten Berater zurückgewechselt. Dieser hat sich ja zuvor von ihm getrennt, wegen der Einmischungen des Vaters. Der wird Grillitsch bestimmt nur zurückgenommen haben, wenn er künftig die Verhandlungen wieder alleine ohne den Vater führen darf. Was so oder so besser ist. Ich bin wahrlich niemand, der die Beraterbranche positiv sieht, aber wenn Familienmitglieder glauben, sie können einen auf Hobby-Raiola machen, dann ist das meist nochmal mehrere Klassen schlimmer als das Original.
Ich bin da bei Dir. Was ich aber irgendwie noch irritierender finde, ist die Tatsache, dass doch Florian Grillitsch ein erwachsener Mensch ist, der sich inzwichen von seinem alten Herrn emanzipiert haben sollte.
Kann er nicht einfach mal sagen "Papa, bei aller Liebe, halt Dich jetzt endlich mal raus, verdammt nochmal...."?
Ob Grilitsch selbst ein Stinkstiefel ist, kann man doch irgendwie gar nicht beurteilen. Wenn der irgendwie tatsächlich bei uns aufschlagen würde, gäe ich dem natürlich eine Chance... Dem Vater kann man ja Stadionverbot erteilen
Bommer1974 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:
Ich bin da bei Dir. Was ich aber irgendwie noch irritierender finde, ist die Tatsache, dass doch Florian Grillitsch ein erwachsener Mensch ist, der sich inzwichen von seinem alten Herrn emanzipiert haben sollte.
Kann er nicht einfach mal sagen "Papa, bei aller Liebe, halt Dich jetzt endlich mal raus, verdammt nochmal...."?
Ob Grilitsch selbst ein Stinkstiefel ist, kann man doch irgendwie gar nicht beurteilen. Wenn der irgendwie tatsächlich bei uns aufschlagen würde, gäe ich dem natürlich eine Chance... Dem Vater kann man ja Stadionverbot erteilen
Hätten sie sich eine oder zwei blutige Nasen geholt wäre es ja ok. Aber der Sohn scheint seinem Vater und wohl auch dem neuen alten Berater in nichts nachstehen.
Wenn selbst zwei PL Klubs und Galatasaray Abstand nehmen dürfte die Vorstellung des Spielers und seinem Anhang vermutlich noch über dem Mondpreis liegen.
Das ganze klingt so als könnten wir uns den selbst dann nicht leisten wenn er seine Forderungen um 50% senkt.
Also selbst geschenkt würde ich den irgendwie nicht bei uns sehen wollen.
Die Tottenham Fans sprechen überwiegend von einer Traumgruppe, einer EL-Gruppe oder auch von der Möglichkeit, während der CL-Gruppenspiele Spieler für die PL Spiele zu schonen. Die wenigen Stimmen, die zur Vorsicht mahnen, werden ausgelacht. Ich habe mir bisher selten einen Club auf Platz 4 gewünscht. Ich hoffe, wir finden rechtzeitig zur Form und versohlen denen den Hintern.
N-tony Sabini schrieb:
Die Tottenham Fans sprechen überwiegend von einer Traumgruppe, einer EL-Gruppe oder auch von der Möglichkeit, während der CL-Gruppenspiele Spieler für die PL Spiele zu schonen. Die wenigen Stimmen, die zur Vorsicht mahnen, werden ausgelacht. Ich habe mir bisher selten einen Club auf Platz 4 gewünscht. Ich hoffe, wir finden rechtzeitig zur Form und versohlen denen den Hintern.
Naja, aus deren Sicht ist das mit Ausklammerung der vermeintlichen Arroganz doch sogar richtig. Wir waren auf dem Papier im Topf 1 einer der leichtesten Gegner und Sporting war nun auch nicht das Schlimmste aus Topf 3. Marseille ist als Gegner aus Topf 4, bahaupte ich, per se unterschätzt.
Die haben eben noch nie im Waldstadion gespielt... Ich denke, sie werden halt Zweiter und holen gegen uns insgesamt einen Punkt
brodo schrieb:
Wann stehen denn die genauen Termine fest?
*duckundweg*
Wenn die Termine kommen, stehen da auch die Gegner dabei? Und wann steht fest, wann wir daheim oder auswärts spielen?
Basaltkopp schrieb:brodo schrieb:
Wann stehen denn die genauen Termine fest?
*duckundweg*
Wenn die Termine kommen, stehen da auch die Gegner dabei? Und wann steht fest, wann wir daheim oder auswärts spielen?
...etwas Viertel nach, wie immer, Anfänger
Es könnte auch 20 nach werden, wenn Helene Fischer singt.
Die Gruppe ist m. E. das Beste, was uns passieren konnte.
Gute Gegner, die aber weder Granaten sind wie City, PSG oder Real, gleichzeitig aber keiner wo man sagt, " also da muss man einfach gewinnen..." wie es, ohne Arroganz, bei Haifa, Pilsen oder Kopenhagen gewesen wäre....
Ich freue mich richtig drauf
Gute Gegner, die aber weder Granaten sind wie City, PSG oder Real, gleichzeitig aber keiner wo man sagt, " also da muss man einfach gewinnen..." wie es, ohne Arroganz, bei Haifa, Pilsen oder Kopenhagen gewesen wäre....
Ich freue mich richtig drauf
garrysge schrieb:
Jemand ne Ahnung und in der Vergangenheit drauf geachtet, wann man mit dem Spielplan rechnen kann?
Letztes Jahr Freitag 22 Uhr. Ich weiß aber nicht, wie oft wir die Frage hier noch beantworten sollen.
SGE_Werner schrieb:garrysge schrieb:
Jemand ne Ahnung und in der Vergangenheit drauf geachtet, wann man mit dem Spielplan rechnen kann?
Letztes Jahr Freitag 22 Uhr. Ich weiß aber nicht, wie oft wir die Frage hier noch beantworten sollen.
6 bis 9 mal, aber nur ungefähr
sd400 schrieb:
Ich antworte da auch mal mit einem Link.
https://youtu.be/E927Vnqkbmk
Ach sooooo... Okay
Danke! Das habe ich tatsächlich nicht gekannt
Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
Also, ich wüsste ja noch einen, kommt wie Trapp aus der Gerry Ehrmann Schmiede, ist verfügbar, hat CL-Erfahrung... und wäre sowohl für die Männer als auch die Frauen einsetzbar.
Also gut, ich tue Dir den Gefallen: Wer?
https://images.app.goo.gl/WMavXsGaimZFB9Z2A
Warum ist er für die Frauen einsetzbar. Ich stehe immernoch auf dem Schlauch, wie es scheint
Du bist noch nicht so lange dabei, gell?
DBecki schrieb:
Das ist relativ. Ich gehe davon aus, dass ich Dir da nicht gross nachstehe, aber das ist mir auch wurscht. Geht's dir um seine rosa Trikots?
Naja, egal, ich fand den Witz halt blöd, lassen wir es so stehen...
Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
Also, ich wüsste ja noch einen, kommt wie Trapp aus der Gerry Ehrmann Schmiede, ist verfügbar, hat CL-Erfahrung... und wäre sowohl für die Männer als auch die Frauen einsetzbar.
DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
Warum ist er für die Frauen einsetzbar. Ich stehe immernoch auf dem Schlauch, wie es scheint
Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
DBecki schrieb:
Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
H3nning schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
H3nning schrieb:
Angeblich hat unsere 25 millionen Euro Forderung die, von mir, gewünschte Wirkung gezeigt und Manchester hat wieder Abstand von einer Verpflichtung von Kevin genommen.
Ich glaube eher, der Sieg und das starke Spiel von deGea sind die eigentlichen Gründe für das Nachlassen des Interesses.
Wie auch immer es dazu kommt, solange Kevin hierbleibt und hoffentlich noch verlängert solls mir recht sein.
Wegen 25 Mio. ziehen die sofort zurück?
Normalerweise wechselt in England jeder der 3 mal unfallfrei jonglieren kann für 30 mio. aufwärts. Und bei einem Keeper mit dieser Qualität wollen die sparen?
Da sieht man auch, dass Trapp dort nie als Nr1. geplant war.
Mir soll es recht sein...
Schmidti1982 schrieb:H3nning schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
H3nning schrieb:
Angeblich hat unsere 25 millionen Euro Forderung die, von mir, gewünschte Wirkung gezeigt und Manchester hat wieder Abstand von einer Verpflichtung von Kevin genommen.
Ich glaube eher, der Sieg und das starke Spiel von deGea sind die eigentlichen Gründe für das Nachlassen des Interesses.
Wie auch immer es dazu kommt, solange Kevin hierbleibt und hoffentlich noch verlängert solls mir recht sein.
Wegen 25 Mio. ziehen die sofort zurück?
Normalerweise wechselt in England jeder der 3 mal unfallfrei jonglieren kann für 30 mio. aufwärts. Und bei einem Keeper mit dieser Qualität wollen die sparen?
Da sieht man auch, dass Trapp dort nie als Nr1. geplant war.
Mir soll es recht sein...
So sehe ich das auch. Die dachten wohl "versuchen wir das mal und schmücken und mit dem EL-Sieger-Torwart für schlappe 15 Mio. als Ersatzkeeper"
Pah, nicht mit dem Markus
P.S.: Neuer auf die Bank
Scheint in der Tat so, dass die offiziell einen mindestens gleichwertigen Torwart suchen, inoffiziell wohl eher eine klare Nummer 2.
Wenn Trapp zur WM möchte, sollte er sich das Ganze nochmal überlegen. Wenn er nicht zur WM möchte und oder die Kohle für ihn wichtiger ist, dann bleibt Manchester natürlich die erste Wahl.
Wenn Trapp zur WM möchte, sollte er sich das Ganze nochmal überlegen. Wenn er nicht zur WM möchte und oder die Kohle für ihn wichtiger ist, dann bleibt Manchester natürlich die erste Wahl.
Basaltkopp schrieb:kinimod schrieb:
Trapp soll in seinen letzten Jahren noch mal richtig viel Kohle machen.
Trapp verdient mutmaßlich jetzt schon in einem Jahr mehr als ich in drei kompletten Berufsleben. Nur mal so als Einordnung.
Ich bin da keineswegs neidisch. Ich bin mit meinem Lebensstandard recht zufrieden. Ich habe ein eigenes Haus, welches mir gehört und nicht der Bank, ich muss nicht hungern, kann meinen Sohn beim Studium finanziell unterstützen. Kurzum, abgesehen von irgendwelchen Luxusartikeln und Statussymbolen fehlt es mir an nichts, außer an Gesundheit. Aber selbst die kann man sich mit noch so viel Geld nicht wirklich erkaufen.
Lange Rede kurzer Sinn - mir fehlt das Verständnis dafür, dass Trapp jetzt unbedingt noch mal richtig viel Geld verdienen muss.
Ja das siehst Du und einige andere so.
Aber das traurige ist der Charakter der meisten Menschen. Und der wird immer mehr zum
Standard, auch weil es viele unterstützen. Teilweise wissen es auch die Leute nicht wie sie es unterstützen.
Ich bin mir zum Beispiel leider auch sicher, das es viele Sportfans gibt, die zwar über RedBull schimpfen,
aber es trotzdem kaufen und trinken. Ich habe und werde dieses Dreckszeug nie trinken, eher begnüge ich mit
mit Leitungswasser oder anderen Dingen. Und so ist es bei allem.
Umso mehr Geld Leute haben umso schlimmer benehmen sich die meisten Leute oder umso falscher sind sie.
Und natürlich tut es da zum einkaufen nicht der kleine Polo, es muss die größte Spritschleuder für die
paar Kilometer genommen werden um vor den Nachbarn anzugeben.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo ich Leute schon auf solche Sachen hingewiesen haben und die mir ganz klar sagten, das kann ich nicht machen, mein Auto ist ein Statussymbol, was sollen denn dann die Nachbarn denken!
Das heißt umso mehr Geld diese Leute haben, umso mehr geben die aus.
Natürlich spenden die dann auch mal 100€ irgendwo hin um Ihr gewissen zu beruhigen.
Nur der Witz ist, viele fragen sich dabei nichtmal, ob das geld ankommt oder sinnvoll eingesetzt wird.
Deswegen spende ich fast nie Geld, sondern immer Sachgegenstände, die nicht missbraucht werden können.
Das Geld verdirbt tatsächlich oft den Charakter. Habe ich auch schon einige Male erlebt.
Leute wie Du oder ich werden immer mehr zu einer Ausnahme.
Du weißt wie brutal das Leben sein kann und das rettet Du mit keinem Geld der Welt.
Ich habe das auch schon oft in verschiedenen Situationen erfahren.
Nur wenn Leute ein unbeschwertes Leben haben und oft das Glück haben, was viele andere hart arbeitende Leute nicht haben, dann wissen die gar nicht wie gut es Ihnen geht und wissen auch den wirklichen Wert von gewissen Dingen nicht wirklich zu schätzen, bis sie selber mal irgendwann in die Krise schlittern.
Hyundaii30 schrieb:
Und natürlich tut es da zum einkaufen nicht der kleine Polo, es muss die größte Spritschleuder für die
paar Kilometer genommen werden um vor den Nachbarn anzugeben.
Mit den großen Autos ist man aber z. B. bei 130 kmh im Starkregen auch sicherer unterwegs auf der Autobahn... Ich würde das nicht verteufeln
Sorry, Hyundaii, ist Spaß. Konnte ich mir nicht verkneifen. Inhaltlich hast Du komplett Recht mit Deinem Post (und Red Bull schmeckt echt kacke)
kinimod schrieb:
Trapp soll in seinen letzten Jahren noch mal richtig viel Kohle machen.
Trapp verdient mutmaßlich jetzt schon in einem Jahr mehr als ich in drei kompletten Berufsleben. Nur mal so als Einordnung.
Ich bin da keineswegs neidisch. Ich bin mit meinem Lebensstandard recht zufrieden. Ich habe ein eigenes Haus, welches mir gehört und nicht der Bank, ich muss nicht hungern, kann meinen Sohn beim Studium finanziell unterstützen. Kurzum, abgesehen von irgendwelchen Luxusartikeln und Statussymbolen fehlt es mir an nichts, außer an Gesundheit. Aber selbst die kann man sich mit noch so viel Geld nicht wirklich erkaufen.
Lange Rede kurzer Sinn - mir fehlt das Verständnis dafür, dass Trapp jetzt unbedingt noch mal richtig viel Geld verdienen muss.
Natürlich hast Du recht, Marco, und das weiß auch KT und er würde Dir vermutlich ne Millionen abgeben, wenn er Dich (oder andere) dafür aus dem Rollstuhl holen könnte.
Ich glaube nicht, dass es im Endeffekt nur um Geld geht. Die Dimensionen kann auch ein Trapp nicht einordnen. Genug hat er, ganz egal, ob er bei uns für 3, 4 oder 5 Mio im Tor steht, oder in Manchester für 11.
Es geht, glaube ich dann nur noch am Rande um Geld. Spielt er im Manchester, hat er nochmal ein andere Selbstwertgefühl und ist gebauchpinselt. Bei uns bekommt er natürlich den roten Teppich ausgerollt und das zurecht, aber dort - im Starensemble - fühlt er sich anders, denke ich.
Ich wäre aber aus genau diesem Grund nicht überrascht, wenn er sich DAGEGEN entscheidet, weil er das in Paris doch schon hatte. Und da hat er auch zig Mio mehr verdient, als bei uns (vermute ich). Außerdem spielt er in Manchester nur EL.
Zum Schluß glaube ich, spielt sogar seine Freundin eine Rolle. Aus Frankfurt kann man schnell in die Städte, wo sie angeblich gerne weilt und mit unserem Flughafen ist das ein Argument. Manchester selbst ist dem Vernehmen nach grottenhässlich und ich könnte mir gut vorstellen, dass KT hier in FFM eine Wohlfühloase hat, die er nicht aufgeben will.
Wenn er trotzdem geht, dann ist das so, ich fänd es enttäuschend, aber nachvollziehbar, auch wenn er es finanziell nicht nötig hat, wie wir wohl alle wissen. Aber dann kommt eben ein anderer. Steinigt mich, aber ich finde die Torhüterposition ohnehin etwas überbewertet.
Ich glaube nicht, dass es im Endeffekt nur um Geld geht. Die Dimensionen kann auch ein Trapp nicht einordnen. Genug hat er, ganz egal, ob er bei uns für 3, 4 oder 5 Mio im Tor steht, oder in Manchester für 11.
Es geht, glaube ich dann nur noch am Rande um Geld. Spielt er im Manchester, hat er nochmal ein andere Selbstwertgefühl und ist gebauchpinselt. Bei uns bekommt er natürlich den roten Teppich ausgerollt und das zurecht, aber dort - im Starensemble - fühlt er sich anders, denke ich.
Ich wäre aber aus genau diesem Grund nicht überrascht, wenn er sich DAGEGEN entscheidet, weil er das in Paris doch schon hatte. Und da hat er auch zig Mio mehr verdient, als bei uns (vermute ich). Außerdem spielt er in Manchester nur EL.
Zum Schluß glaube ich, spielt sogar seine Freundin eine Rolle. Aus Frankfurt kann man schnell in die Städte, wo sie angeblich gerne weilt und mit unserem Flughafen ist das ein Argument. Manchester selbst ist dem Vernehmen nach grottenhässlich und ich könnte mir gut vorstellen, dass KT hier in FFM eine Wohlfühloase hat, die er nicht aufgeben will.
Wenn er trotzdem geht, dann ist das so, ich fänd es enttäuschend, aber nachvollziehbar, auch wenn er es finanziell nicht nötig hat, wie wir wohl alle wissen. Aber dann kommt eben ein anderer. Steinigt mich, aber ich finde die Torhüterposition ohnehin etwas überbewertet.
Bommer1974 schrieb:
Das kann in der Tat ein gewichtiges Argument sein.
Hier hat er auch abseits des Platzes einen Mehrwert, den man sicer nur ungern aufgibt.
- Flughafen, um seine Partnerin flexibel zu besuchen
- Schönere Stadt
- unmittelbare Nähe zur Heimat
- sein Start-up
- sein unglaubliches Standing im Verein und Umfeld, welches er auch nach Karriereende nutzen kann
Bommer1974 schrieb:
Hier muss ich widersprechen. Die Torhüterpsoition ist extrem wichtig. Wir haben es ja gesehen, als Trapp 2019 gegen Ende der Hinrunde verletzt war und Wiedwald uns die Punkte gekostet hat. Augrund unser engen Spiele, kostet jeder Torwartfehler fast automatisch auch Punkte.
Trapp ist ja nicht nur Torhüter sondern auch wichtig in der Mannschaft mit seiner Persönlichkeit.
Marketingtechnisch würde der Eintracht ein Gesicht genommen werden, mit dem gern geworben wird.
Und wer als bezahlbarer Ersatz zu haben wäre, wüsste ich auch nicht.
Ich hätte es gut gefunden, wenn die Eintracht ManU gleich abgewiesen hätte und wir nicht die nächste (mediale) Baustelle geöffnet hätten.
cm47 schrieb:
Gestern gab es weder Rauch noch Pyro oder habe ich etwas am TV nicht mitbekommen....?.....offenbar scheint es auch so zu gehen....
Und Zack, holen wir einen Punkt
Ich habe den Eindruck Knauff macht aktuell mehr falsch als richtig. Gefällt mir gar nicht. Nach vorne dünn und nach hinten noch dünner...
Jetzt haben wir erneut ein Problem auf rechts. Bleibt zu hoffen, dass og das in den Griff bekommt
Jetzt haben wir erneut ein Problem auf rechts. Bleibt zu hoffen, dass og das in den Griff bekommt
Ich fühle mich auch immer wieder als weniger wichtig betrachtet bei diesen Entscheidungen... Nervt einfach
Tafelberg schrieb:
Ironie nicht verstanden?
Mich regt der graue Rauch immernoch auf und ich bin gespannt was heute kommt. Ich bin ausdrücklich ein Freund von Pyro in gesetzten Grenzen. Weil das aber nicht klappt mit den hirnamputierten Vollidioten am Zaun (ja, ich sage das ganz bewusst), muss man es eben lassen und (eigentlich) konsequent bestrafen, an besten individuell und hart. Schade, dass wir am Ende ALLE leiden. Aber ich will und werde ganz sicher nicht die alte Diskussion nochmal beginnen
Tafelberg schrieb:
Ironie nicht verstanden?
Doch doch und auch ausdrücklich Brady nicht angreifend gemeint!!!! Musste nur kurz Luft machen
sgevolker schrieb:Maxfanatic schrieb:
Aber wo werden denn „Normalos“ von der Fanszene pauschal und sichtbar abgewertet?
Wir scheissen drauf ob ihr was vom Spiel seht und nebeln erstmal 10 Minuten die ganze Kurve ein ist für mich auch eine Art der Abwertung. Wirst Du aber vermutlich anders sehen.
Gehört halt zum Event dazu.
Brady74 schrieb:sgevolker schrieb:Maxfanatic schrieb:
Aber wo werden denn „Normalos“ von der Fanszene pauschal und sichtbar abgewertet?
Wir scheissen drauf ob ihr was vom Spiel seht und nebeln erstmal 10 Minuten die ganze Kurve ein ist für mich auch eine Art der Abwertung. Wirst Du aber vermutlich anders sehen.
Gehört halt zum Event dazu.
Bullshit
Bommer1974 schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Stimmt und wenn NDicka dann 15 mio kostet ist das sein Marktwert. Perfekt.
Ja natürlich und das ist nicht ironisch gemeint... Theoretisch müssten doch geschätzte Marktwerte gestaffelt werden. Je länger der Vertrag noch läuft je höher.
Wenn Ndicka bei einem Jahr Vertrag 15 Mio bringt, ist der Marktwert Ndickas bei einem Jahr Vertrag auch exakt 15 mio. Verlängert er morgen, steigt der Wert vermutlich deutlich an. Nennt man eben Markt. Wenn Dir die nachweislich letzte Tomatenpflanze der Welt gehört, kannst Du die auch für Millionen verkauften, aber bei OBI bekommt man die heute vermutlich für 2 Euro... Ein Glas Wasser in der Wüste kannst du einen Verdurstenden auch für alles Geld der Welt verkaufen.
Ich kann das alles nachvollziehen. Und Staffelung Marktwert sollte Transfermarkt oder wer auch immer vielleicht einführen. Da erspart man sich viel Diskussionen (für den wir den Fussball ja alle so gern haben.)
Nur war der Ausgangspunkt all des Gechattes hier ja mal die Tatsache, dass der Ebimbe auch nur ein Jahr Restlaufzeit im Vertrag hat, offensichtlich einer Veränderung zugeneigt ist, bei einem vorzeigbaren Club angestellt ist und ebenfalls noch ein junger Bursche ist. Das ist doch alles sehr ähnlich wie bei NDicka. Mehr wollte ich ja nicht sagen.
Ndicka ist aber dazu Stammkraft und Leistungstrãger bei einem im letzten Jahr international erfolgreichen Club (PSG ist natürlich auch und konstant erfolgreich).
Die Preise stehen ja noch nicht fest. Stimmen aber die Gerüchte, dann würde der eine zum doppelten Preis des "Marktwertes" und der andere zum halben Preis des "Marktwertes" gehandelt. Das fand ich seltsam.
Aber das kann natürlich an der Güte der Gerüchte zu den Preisen oder Verhandlungen oder an der Qualität der Marktwerte bei Transfermarkt und überhaupt liegen.
Mir kommt der Preis bei 10 mio für Ebimbe mit oder ohne amtlichen und zertifizierten Gutachter aber schon sehr hoch vor. Wir werden sehen.
Concordia Cordalis schrieb:
Stimmen aber die Gerüchte, dann würde der eine zum doppelten Preis des "Marktwertes" und der andere zum halben Preis des "Marktwertes" gehandelt
Nein das stimmt nicht. Der Preis, der sich am Ende ergibt, ist der Marktwert. Nicht mehr, nicht weniger. Du ziehst wieder eine Referenz, welche ist das denn? Was, wenn bei TM für Ebimbe 35 Mio stünden?
Für die Spieler, die hier gehandelt werden, gibt es keine Referenz, die du aktuell als Marktwert heranziehen könntest, weil da kein kürzlicher Verkauf stattfand, der dann ein Marktpreis wäre.
Die Zahlen bei TM sind vollkommen egal. Darin spiegelt sich maximal der Grad der Wertschätzung wieder, die ein Spieler in den Kreisen genießt und natürlich die Historie vorangegangener Wechsel. Je länger diese her sind, desto sinnloser sind diese Zahlen
Bommer1974 schrieb:
Die Zahlen bei TM sind vollkommen egal. Darin spiegelt sich maximal der Grad der Wertschätzung wieder, die ein Spieler in den Kreisen genießt und natürlich die Historie vorangegangener Wechsel. Je länger diese her sind, desto sinnloser sind diese Zahlen
Grundsätzlich korrekt. Fun fact: Ein großer Teil der Bundesligisten benutzt Transfermarkt.de aber als Quelle für den Wert der eigenen Spieler bzgl. der vorhandenen Vermögenswerte. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, bevor ich es gelesen habe.
trapp
chandler --- tuta --- n`dicka --- pellegrini
jakic
sow------------ rode
götze
borre --- kolo muani
wird aber nicht passieren...