>
Avatar profile square

Bommer1974

4597

#
Großartig. Vielen Dank für deine Mühe. Es ist schön zu sehen, dass die Vernunft noch existiert.
#
SGE59forever schrieb:

Großartig. Vielen Dank für deine Mühe. Es ist schön zu sehen, dass die Vernunft noch existiert.

Das sehe ich auch so. Ich bin der Meinung, dass hier im Forum im Ergebnis und in der Masse in der Regel weitestgehend vernünftige Standpunkte ausgetauscht werden und auch einigermaßen gut diskutiert und argumentiert wird. Dass es Ausreißer (auch von mir) gibt, ist m. E. normal und den Emotionen geschuldet. Darf man auch!

Insgesamt finde ich es gut, hier auch andere Standpunkte zu sehen und sich damit auseinandersetzen zu müssen (auch mit Kritik am eigenen Poltern oder Inkompetenz, wenn man mal zu vorschnell schießt...)

Ich bin froh, dass das hier solche augenscheinlich dummen Beiträge wie die von HampdnePark mit viel Herzblut, Vernunft, aber auch der gebotenen Schärfe gerade gerückt werden. Das hilft mir selbst, mich vermeintlich vernünftig zu positionieren in dieser Debatte....

Danke dafür an viele hier!
#
Gibt es denn hier keinen, der sich die Corona-Infos auch aus anderen Quellen als ARD, ZDF oder ntv holt?! Keinen der sich fragt ob es sich lohnt seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen (durch das Impfen), um ins Stadion gehen zu können? Völlig richtig, dass zwischen Ungeimpften und Geimpften NICHT diskriminiert wird! Jeder medizinischer Akt bedarf der Zustimmung aus freien Stücken.

Nur um es klar zu stellen: Bin kein Impfgegner (bin ja gegen Vieles geimpft), aber ein Gegner dieser experimentellen Behandlung (laut offizieller Angabe der Hersteller). Guckt sich jemand diese Sachen an? Fragt sich jemand was die Impfung überhaupt zur gesellschaftlichen Sicherheit beitragen soll, wenn die Übertragung überhaupt nicht eingedämmt wird (weitere offizielle Info)? Kommt mir bloß nicht mit der Überlastung des Gesundheitssystems durch Ungeimpfte, dafür sorgen viel eher Raucher, Alkoholiker, Fettleibige, etc. und nicht ich weil ich mir keine Nadel in den Arm rammen möchte und ansonsten sehr bewußt im Sinne der Immunsystemstärkung lebe. Diese oben genannte Gruppen dürfen (zu Recht) auch nicht benachteiligt werden, oder?

Gibt es keinen, der die vielen Krankenhaus-Einweisungen (mit Covid) von Geimpften komisch findet? Schaut sich keiner richtige Experten an u.a. Nobel-Preisträger für Medizin (nicht Bürokraten und Lobbyisten), die sagen, das Massenimpfungen während einer Pandemie das beste Rezept für Mutationen sind (Basiswissen in der Virologie)? Und die Liste dieser Fragen könnte noch sehr lange werden…

Stößt es schließlich keinem übel auf, dass wir auf dem besten Wege zu einer 2-Klassen-Gesellschaft sind? Heute ist es der Impfstatus das Kriterium, morgen vielleicht der allgemeine Gesundheitszustand? Nicht völlig gesund (nach willkürlichen Kriterien) also Zuhause bleiben!

Also ich möchte mich damit nicht impfen lassen weil für mich die Risiken der Impfung (vor allem die langfristigen unbekannten) die potentiellen Benefits deutlich übersteigen (nach gründlicher Information und Diskussion mit Ärzten). Ich bin für meine Gesundheit verantwortlich und sonst niemand und bin nicht für die kollektive Gesundheit verantwortlich, das kann ich auch nicht, alles andere ist Bullshit. Wenn die Impfung wirkt, dann sind die Geimpften geschützt unabhängig von meiner Entscheidung. Wenn sie nicht wirkt ist meine Entscheidung genauso irrelevant, denn (ich wiederhole) die Übertragung wird dadurch nicht gestoppt oder gemindert und diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, werden durch Geimpfte genauso „gefährdet“.

Ob mein Beitrag veröffentlicht wird, weiß ich nicht, wenn doch, denk ich mal, dass ich von Corona-Leugner über Covidiot bis zu Querdenker alles hören / lesen werde, aber zumindest stehe ich für etwas ein und zwar für das Recht über den eigenen Körper bestimmen zu können - ohne gesellschaftlichen Zwang. Und wenn es anders kommt, dann verzichte ich eben auf den Stadionbesuch (oder auf andere Sachen auch), denn nichts ist mir wichtiger als die Gesundheit.

#
HampdenPark schrieb:

Gibt es denn hier keinen

Nein
#
Ich hab nochmal nachgeschaut.

Geimpfte machen in England (da wo Delta grasiert) ca 65% der Neuinfektionen aus aber nur ca 20% der Intensivpatienten und weniger als 10% der Todesfälle. Geimpfte die dort intensivmedizinisch betreut werden müssen zählen zu ca 90% zu den Risikogruppen (Alter, Vorerkrankungen). Zudem ist der Krankheitsverlauf bei Geimpften die intensivmedizinische Versorgung benötigen weniger schlimm als bei ungeimpften Intensivpatienten.

Ich konnte auf die Schnelle nur nichts dazu finden welche Impfstoffe die Geimpften bekommen haben, wieviele der geimpften Intensivpatienten nur erstgeimpft waren und wie hoch bei dennen der Anteil an mit Delta Infizierten ist.

Die Impfung wirkt also, wenn auch nicht zu 100%. Aber es gab noch nie für irgendeine Krankheit eine Impfung mit 100% Wirksamkeit und wird es auch niemals geben.
#
Danke Dir!
#
Ich gebe dir in der Sache völlig recht, jedoch eine Formulierung stört mich

Bommer1974 schrieb:

Wenn Geimpfte es mit geringerer Wahrscheinlichkeit übertragen, ist das allein schon ein Grund, sie zu bevorzugen.


Das soll jetzt keine Haarspalterei sein, sondern ist für mich ein ganz entscheidender Punkt in der gesamten Diskussion.
Geimpfte/Genesene werden nicht bevorzugt, sie werden lediglich weniger benachteiligt als Ungeimpfte.

Denn wir reden hier ja schließlich über Rechte, die uns aufgrund der Pandemielage genommen wurden.
Und der Gesetzgeber ist verdammt nochmal verpflichtet uns diese Rechte wieder zuzugestehen, sobald der Grund für die Einschränkung weggefallen ist.
#
oldie66 schrieb:

Ich gebe dir in der Sache völlig recht, jedoch eine Formulierung stört mich

Bommer1974 schrieb:

Wenn Geimpfte es mit geringerer Wahrscheinlichkeit übertragen, ist das allein schon ein Grund, sie zu bevorzugen.


Das soll jetzt keine Haarspalterei sein, sondern ist für mich ein ganz entscheidender Punkt in der gesamten Diskussion.
Geimpfte/Genesene werden nicht bevorzugt, sie werden lediglich weniger benachteiligt als Ungeimpfte.

Denn wir reden hier ja schließlich über Rechte, die uns aufgrund der Pandemielage genommen wurden.
Und der Gesetzgeber ist verdammt nochmal verpflichtet uns diese Rechte wieder zuzugestehen, sobald der Grund für die Einschränkung weggefallen ist.


Ich weiss nicht. Du hast juristisch sicher gesehen Recht. Aber ein Geimpfter darf offenbar eingeschränkt werden, solange die Allgemeinheit darunter leidet (so war es ja nun seit ewig), wenn er es nicht ist und das scheint ja so zu sein, solange Ungeimpfte rum laufen und neben ihm im Stadion stehen (dürfen), wird er bevorzugt. Ob das dann so genannt werde nsoll, ja, vielleicht Haarspalterei. Inhaltlich bin ich aber bei Dir, Geimpfte müssen Ihre Freiheiten zurück erhalten.

Dennoch ist es nach wir vor schon ein Akt der Solidarität der Geimpften, auch Ungeimpften zuzugestehen, ins Stadion zu gehen. Aber ich sehe irgendwie die Trittbrettfahrerei nicht ein, die ein Unwilliger betreibt (zumindest augenscheinlihc, wenn er es macht, weil er denkt, Impfen sei gefährlicher, denn tatsächlich ist es in meinen Augen nicht cleverer sich nicht impfen zu lassen)

Unsere KiTas verlangen Masernimpfungen für Kinder, also eine Pflicht durch die Hintertür und das ist weitaus "kritischer" zu betrachten, ist doch die Kita notwendiger an, als der Besuch im Stadion. Ich würde daher durch das "Verbot" ungeimpft ins Stadion zu gehen, eben einfach ähnlichen Druck machen wollen, auch wenn ich sehr wohl weiß, wie dünn das Eis ist, auf dem ich wandele.
#
Lauterbach postet ja permanent Statistiken und ich habe sie leider nichtmehr genau im Kopf. In England ist es so das Geimpfte/Genesene über 80% der Neuinfektionen ausmachen weil sie wohl denken sie könnten sich nicht erneut infizieren und deshalb leben als gäbe es für sie keine Pandemie mehr. Über 90% der Intensivpatienten sind allerdings ungeimpfte Personen.

Geimpfte/Genesene sind also einer der Hauptfaktoren für die derzeitigen Infektionswellen. Aber trotzdem kann es nicht die Lösung sein auch Geimpften/Genesenen alles zu verbieten. Stattdessen muss man sie darüber aufklären und wieder eine generelle Maskenpflicht mit Abstandsregeln einführen damit diese Menschen wieder mit möglichst geringen Einschränkungen leben können bis jeder geimpft ist der geimpft werden kann und will.
Wer sich nicht impfen lassen will muss dann eben bis zum Tag des jüngsten Gerichts damit leben keine öffentlichen Veranstaltungen besuchen zu dürfen.

Das was man da gerade in Wiesbaden macht ist absolute Willkür wie letztes Jahr in Köln. Da hieß es dass das Heimspiel der Kölner nur mit Zuschauern stattfinden darf wenn die Inzidenz unter 50 liegt. Vor dem Spiel lag die Inzidenz in Köln etwas über 40 aber in einem einzigen Stadtteil bei 49 und die Gesundheitsbehörde hat darauf hin keine Zuschauer zugelassen.
#
... Danke... und irgendwie macht es mir dann doch Angst, wenn Geimpfte so große Schleudern sind... Wie hoch ist dann trotz Impfung das Risiko, dass man schwer erkrankt? Wenn 10% der Intensivbetten von Geimpften belegt ist, beruhigt mich das nicht wirklich....

Am Ende wird man damit leben müssen, wie mit anderen endemischen Krankheiten auch und hoffen, dass die Impfungen immer besser und die Mutationen immer geringer/schwächer werden...
#
Für mich wird die Diskussion aber immer wieder falsch aufgerollt. Ich bevorzuge damit nicht die Geimpften, wenn ich Sie ins Stadion hole, sondern ich schütze die Ungeimpften unter sich. Wenn diese ins Stadion kommen, können Sie erkranken und das führt offensichtlich nach wie vor unter Umständen zu einer Überlastung des Systems. Anders ist das nicht mehr zu rechtfertigen. Und nein, es ist auch kein Argument zu sagen: Lass die doch krank werden, wenn sie menen. Denn das bringt wiederum andere in Zugzwang (Ärzte, Krankenschwestern, etc).

Ich habe keine Zahlen zu der Übertragungswahrscheinlichkeit einzelner Gruppen. Aber hier liegt für mich das Problem. Wenn Geimpfte es mit geringerer Wahrscheinlichkeit übertragen, ist das allein schon ein Grund, sie zu bevorzugen. Sie selbst muss man offenbar nicht schützen, weil Geimpfte nahezu nie schwer erkranken.

Wenn aber jeder (geimpft oder nicht) das Ganze auch mit gleicher Quote verbreiten kann, dann sind die nicht Geimpften eben schlicht im Nachteil, weil sie mit größerer Wahrscheinlichkeit schwer erkranken, unabhängig davon, ob nur Geimpfte neben Ihnen sitzen, oder nicht Geimpfte. Das dürfen sie in Kauf nehmen, das finde ich auch legitim. Wenn es aber zuviele sind, dann folgt doch der Mechanismus, wie vor dem Lock Down. Dann muss man die Zahlen einfach klein halten. Wie das dann aussieht, nämlich, ob man es Ihnen dann einfach verwehrt rein zu kommen, oder ob man es den Veranstaltern überlassen sollte, das ist schwierig, aber egal. Am Ende will man eine (zu) große Zahl Infizierter, nicht Geimpfter vermeiden.

Meine presönliche Meinung ist, dass man zu 100%, also 51.000 aufmachen muss, aber nur Geimpfte rein lassen darf. Selbst Getestete finde ich grenzwertig (wie einfach ist es, hier zu betrügen?). Ob und wie das rechtlich durchzusetzen wäre, weiß ich nicht und Ausnahmen muss es für diejenigen geben, die sich nachweislich nicht impfen lassen können (!!).

Mir geht die Moralpredigt derjenigen auf die Nerven, die immer wieder davon sprechen, man darf keine Vorgaben machen und "Nicht-Impfwillige" auch nicht diskriminieren. Aber die machen doch mit den Geimpften aktuell genau das, sie grenzen sie nämlich ein, weil zu wenige geimpft sind und dann alle drunter leiden. Ich darf auch nicht mit Kettensäge oder Waffe ins Stadion, weil ich sonst eine potentielle Gefahr darstelle, auch wenn ich die nie nutze oder Holzfäller bin oder auch kein Benzin drin ist und das frei entscheiden können sollte. Ich darf auch keine Handgranaten-Attrappe mit rein nehmen, weil es Leuten eben Angst macht etc.

Ich weiß, alles blöde Beispiele, aber es regt mich so auf, dass wir doch geradewegs wieder in die neue Saison rein laufen und es halbvolle Stadien geben wird, weil man vermeintlich (!!) politisch korrekt sein will und (nach meiner Auffassung) exakt das Gegenteil tut... Ich hoffe noch, dass die Gerichte das lösen
#
oldie66 schrieb:

Ich sehe das genauso.
Events, bei denen enger Kontakt zu fremden Personen besteht, sollten meiner Meinung nach ausschließlich für Geimpfte und Genesene zugänglich sein.
Ein negativer Test ist in meinen Augen wertlos, da er noch tagelang nach erfolgter Infektion vorliegen kann, wie im persönlichen Umfeld bereits selbst erlebt.
Und ich möchte im Stadion oder bei einem Konzert nicht unmittelbar neben einer potenziellen Virenschleuder stehen.


Genau. Und alle die, die sich nicht impfen lassen dürfen oder bislang noch nicht konnten, die schließen wir aus. Selbst Schuld, diese Deppen. Hauptsache ich kann ins Stadion, was juckt mich der Rest. Läuft.
#
skyeagle schrieb:

oldie66 schrieb:

Ich sehe das genauso.
Events, bei denen enger Kontakt zu fremden Personen besteht, sollten meiner Meinung nach ausschließlich für Geimpfte und Genesene zugänglich sein.
Ein negativer Test ist in meinen Augen wertlos, da er noch tagelang nach erfolgter Infektion vorliegen kann, wie im persönlichen Umfeld bereits selbst erlebt.
Und ich möchte im Stadion oder bei einem Konzert nicht unmittelbar neben einer potenziellen Virenschleuder stehen.


Genau. Und alle die, die sich nicht impfen lassen dürfen oder bislang noch nicht konnten, die schließen wir aus. Selbst Schuld, diese Deppen. Hauptsache ich kann ins Stadion, was juckt mich der Rest. Läuft.

Diese reisserische Polemik bringt uns nicht weiter. Wenn Du richtig/alles lesen würdest, hättest Du sichher auch bemerkt, dass diejenigen, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen können, hier nicht drunter fallen sollten, sondern in erster Linie die, die es nicht wollen. Eben genau aus dem Grund, den Du vermutlich meinst, sonst wäre es nämlich unfair.

Wenn ich ins Stadion will und die SGE sagt, das darfst Du nur, wenn Du geimpft bist (oder eben nachweist, dass Du das nicht machen kannst und getestet bist !!), dann ist das legitim. Ich weiß nicht warum diese Meinung als Egoismus zu zerreißen ist. Das habe ich weder so gesagt, noch gemeint.

Genau das sind dann nach meiner Meinung die Kommentare, aufgrund derer die Fronten verhärten.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich denke, das trüge auch dazu bei, dass sich noch ein paar mehr impfen lassen und das ist/wäre dann wohl auch das erklärte Ziel derartiger Massnahmen.... oder?



erstmal finde ich richtig, zwischen Geimpften und Nicht geimpften einen Unterschied zu machen, über Tests kann man noch diskutieren (schwierig in der Umsetzung ?). Aber welche Anreize zum Imofen braucht man denn noch?
Langsam sollte man es doch verstanden haben oder man will es halt einfach nicht, dann muss man mit den Konsequenzen irgendwann leben.
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich denke, das trüge auch dazu bei, dass sich noch ein paar mehr impfen lassen und das ist/wäre dann wohl auch das erklärte Ziel derartiger Massnahmen.... oder?



erstmal finde ich richtig, zwischen Geimpften und Nicht geimpften einen Unterschied zu machen, über Tests kann man noch diskutieren (schwierig in der Umsetzung ?). Aber welche Anreize zum Imofen braucht man denn noch?
Langsam sollte man es doch verstanden haben oder man will es halt einfach nicht, dann muss man mit den Konsequenzen irgendwann leben.

da bin ich 100% bei Dir, aber ich glaube, man muss die Leute tatsächlich an unterschiedlichen Stellen abholen. Manche ließen sich durch Geld motivieren, andere durch Zugeständnisse, wenn sie geimpft sind. Mir ist egal, WELCHE Massnahme den einzelnen überzeugt und ich empfinde es als traurig, überraschend und ein Stück schockierend, dass das alles so langsam wird aktuell, aber so ist es eben.

Mich ärgert es, dass die Masse derer, die geimpft werden könnte, es aber nicht tut, diejenigen, die gerne wieder mehr Freiheiten hätten und geimpft sind, grundsätzlich einschränken, weil Massnahmen notwendig bleiben.
Würden wir in einer Woche die stad jetzt verfügbaren Doen verimpfen, wären wir bei etwa 15% mehr usw, usw....

Ich bin bei Dir, dass irgendwann nur noch diejenigen die Konsequenzen spüren müssten/sollten, die sich nicht impfen lassen wollen. Aber so ist es eben aktuell noch nicht. Daher muss man die Anreize höher setzen, denke ich. Ein Stadionbesuch gehört da dazu, glaube ich. Keine Impfung, kein Stadion, es sei denn, ich kann mich aus überzeugenden Gründen nicht impfen lassen.
#
Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer hat zu dem Thema heute Abend in der Bild Stellung bezogen.
Liegt der Wert über 35 gilt, dass bis zu 5000 Ungeimpfte ins Stadion dürfen laut aktueller Verordnung.
Nicht betroffen davon sind Genese und Geimpfte.
Das bedeutet laut Bericht das mit dem Konzept der Eintracht 20000 Zuschauer ins Stadion, davon müssten aber mindestens 15000 vollständig geimpft sein.
Stand jetzt.
Meine Vermutung ist das bei deutlich steigenden Zahlen nur noch Geimpfte zugelassen werden.
#
igorpamic schrieb:

Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer hat zu dem Thema heute Abend in der Bild Stellung bezogen.
Liegt der Wert über 35 gilt, dass bis zu 5000 Ungeimpfte ins Stadion dürfen laut aktueller Verordnung.
Nicht betroffen davon sind Genese und Geimpfte.
Das bedeutet laut Bericht das mit dem Konzept der Eintracht 20000 Zuschauer ins Stadion, davon müssten aber mindestens 15000 vollständig geimpft sein.
Stand jetzt.
Meine Vermutung ist das bei deutlich steigenden Zahlen nur noch Geimpfte zugelassen werden.

...und das ist aus meiner Sicht auch gut so, außer in Bezug auf die Gruppe Derer, die sich nicht impfen lassen kann... Aber das Thema ist sehr sensibel, denke ich und ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Das ist meine persönliche Sicht. Ich denke, das trüge auch dazu bei, dass sich noch ein paar mehr impfen lassen und das ist/wäre dann wohl auch das erklärte Ziel derartiger Massnahmen.... oder?
#
Der war gut. Ich denke auch dass wir mit nem Stürmer Haaland ganz gut aufgestellt wären.
#
crazymike schrieb:

Der war gut. Ich denke auch dass wir mit nem Stürmer Haaland ganz gut aufgestellt wären.

nee, der würde an Ache und Joveljic nicht vobeikommen und nur auf der Bank Stunk machen. Außerdem zu alt, zu klein und zu viel Swag. Finger weg.

Ich könnte mir aber in der Tat vorstellen, dass da noch etwas passiert und wenn das ein Kaliber sein soll, der uns weiterhilft und Stamm spielen soll, dann ist das in der Tat schwierig.

Wie wäre es mit Bas Dost oder Wout Weghorst
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn jeder Zeitungsartikel zum Anlass genommen wird, um über eigene Spieler zu schimpfen, ...


... dann ist Sommerloch.

Spaß beiseite. Bin voll bei dir.
#
Kirchhahn schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn jeder Zeitungsartikel zum Anlass genommen wird, um über eigene Spieler zu schimpfen, ...


... dann ist Sommerloch.

Spaß beiseite. Bin voll bei dir.

+1
#
Vor einem Jahr noch ein gescheiterter Niemand, dann eine gute halbe Saison weil die andere Hälfte verletzt, nicht fit oder ständig irgendwelche Wehwehchen und jetzt den Hals nicht voll kriegen. Nichts für Ungut, aber da habe ich irgendwie auch wenig Verständnis für.
#
ChrizSGE schrieb:

Vor einem Jahr noch ein gescheiterter Niemand, dann eine gute halbe Saison weil die andere Hälfte verletzt, nicht fit oder ständig irgendwelche Wehwehchen und jetzt den Hals nicht voll kriegen. Nichts für Ungut, aber da habe ich irgendwie auch wenig Verständnis für.

solche (Vor-)Verurteilungen basierend auf den Aussagen der Bild oder den rein interpretierten negativen Attituden, die er möglicherweise so gar nicht hat, sind zu früh und einfach dumm, sorry!

Unterschreibt er übermorgen für 4 Jahre für mittleres Geld und schießt gegeen Bayern wieder so ein Tor, feierst Du ihn ab....
#
Bommer1974 schrieb:

Aber unterstellt, beide gehen, dann sollten insgesamt 35 vielleicht sogar 40 Mio drin sein,

Um für Younes eine Ablöse zu bekommen muss er uns erstmal gehören. Derzeit ist er ja nur Leihspieler.
#
DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber unterstellt, beide gehen, dann sollten insgesamt 35 vielleicht sogar 40 Mio drin sein,

Um für Younes eine Ablöse zu bekommen muss er uns erstmal gehören. Derzeit ist er ja nur Leihspieler.

Ja, sicher.

Es heißt aber doch, man kann die KO jetzt schon ziehen und ihn dann weiter verkaufen. Ob und wie da die Regularien entgegen stehen, das bereits in diesem Sommer zu können, das weiß ich nicht.

Geht man davon aus, dass man ihn an die reichen Scheichs für 12 -15 Mio verkaufen könnte, würde dem Vernehmen nach 9-12 hängen bleiben. Plus Kamada 25-30 in meiner These, wären womöglich dann die 35-40 Mio. schon da.

Das ich das so insgesamt nicht für plausibel halte, sage ich gerne dazu.
#
Dennoch ist die Aussage ja recht eindeutig.
Verstehe daher nicht, warum derzeit noch weiterhin so viel dazu spekuliert wird.

#
Bankdruecker schrieb:

Dennoch ist die Aussage ja recht eindeutig.

Ja, so wie "ich bleibe" zum Beispiel.... Da gibt es ja auch nix dran rum zu deuten

Sorry, Steilvorlage
#
Wenn beide gingen, Younes und Kamada, wäre das unschön. Dennoch mit dem neuen Jungen könnte man etwas aufbauen.

Aber unterstellt, beide gehen, dann sollten insgesamt 35 vielleicht sogar 40 Mio drin sein, die hängen bleiben. Sollte MK davon die Hälfte oder gar zwei Drittel investieren dürfen, könnte man sicher einen gestandenen MF Akteur holen können.

Bleibt spannend, aber irgendwie fühlt sich das eher wie ein wenig Taktiererei an und fast wie Sommerloch... Die Medien suchen sich eben etwas
#
Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

Ah, jetzt hab ich es verstanden, weil er Moslem ist. Danke für die Aufklärung, gut, dass wir die Bild haben....

Und Hinti wechselt nach Italien, weil er Christ ist. Jetzt wird mir so einiges klar, einfach auf die Religion achten, da lässt sich dann so einiges von ableiten, bestimmt auch der Charakter und so. Wir brauchen endlich jemanden, der die Religionen von Menschen prüft, damit wir das besser einordnen können....


Seltsamer Post von Dir....


Was genau spielt denn hier seine Religion für eine Rolle, in einem Artikel, in welchem er unzufrieden dargestellt wird und angeblich Zoff macht? Als ob ein Spieler irgendwo wegen seiner Religion hinwechseln würde.

Nee, da ist gar nichts seltsam an meinem Post, ggf aber anderer Stelle. Wobei man das eigentlich nicht als "seltsam" bezeichnet.
#
Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

Ah, jetzt hab ich es verstanden, weil er Moslem ist. Danke für die Aufklärung, gut, dass wir die Bild haben....

Und Hinti wechselt nach Italien, weil er Christ ist. Jetzt wird mir so einiges klar, einfach auf die Religion achten, da lässt sich dann so einiges von ableiten, bestimmt auch der Charakter und so. Wir brauchen endlich jemanden, der die Religionen von Menschen prüft, damit wir das besser einordnen können....


Seltsamer Post von Dir....


Was genau spielt denn hier seine Religion für eine Rolle, in einem Artikel, in welchem er unzufrieden dargestellt wird und angeblich Zoff macht? Als ob ein Spieler irgendwo wegen seiner Religion hinwechseln würde.

Nee, da ist gar nichts seltsam an meinem Post, ggf aber anderer Stelle. Wobei man das eigentlich nicht als "seltsam" bezeichnet.

Bin inhaltlich ja bei Dir, aber die Empörung verstehe ich nicht und das so heraus zu stellen, finde ich eben seltsam, nenne es, wie du willst.

Es gibt 100 Gründe für Wechsel, dazu KÖNNTE theoretisch auch die Religion zählen, weil sich Spieler in dem ihrer Religion näheren Umfeld wohler fühlen. Ich glaube aber auch, dass das hier Quatsch ist und ich glaube zu verstehen, dass Du diese vermeintlich unterschwellige Anspielung und damit ein Stück versteckte Feindlichkeit bezogen auf Younes anprangerst. Und, wie gesagt, da bin ich bei Dir. Aber die Polemik deines Posts bei dem Thema war eben seltsam in meinen Augen.

Damit sollten wir es belassen. Younes wird vermutlich nicht nach Dubai wechseln, weil er Moslem ist und auch nicht nach Japan, weil er nur 1.68 misst... Oder doch?
#
Ah, jetzt hab ich es verstanden, weil er Moslem ist. Danke für die Aufklärung, gut, dass wir die Bild haben....

Und Hinti wechselt nach Italien, weil er Christ ist. Jetzt wird mir so einiges klar, einfach auf die Religion achten, da lässt sich dann so einiges von ableiten, bestimmt auch der Charakter und so. Wir brauchen endlich jemanden, der die Religionen von Menschen prüft, damit wir das besser einordnen können....
#
Schönesge schrieb:

Ah, jetzt hab ich es verstanden, weil er Moslem ist. Danke für die Aufklärung, gut, dass wir die Bild haben....

Und Hinti wechselt nach Italien, weil er Christ ist. Jetzt wird mir so einiges klar, einfach auf die Religion achten, da lässt sich dann so einiges von ableiten, bestimmt auch der Charakter und so. Wir brauchen endlich jemanden, der die Religionen von Menschen prüft, damit wir das besser einordnen können....


Seltsamer Post von Dir....
#
Bommer1974 schrieb:
… … …
Abgesehen davon rege ich mich jede Saison aufs Neue darüber auf, dass das Wechselfenster bis nach dem 3. Spieltag geöffnet ist. Für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und vollkommen sinnfrei. … …


Ich finde es dem timing der europäischen Qualis angemessen, den Vereinen, die sich qualifizieren oder eben nicht, noch die Chance zu lassen, ihren Kader der dann anstehenden Situation anzupassen. Warum sollten die nicht die Möglichkeit bekommen, ihren Kader zu verschlanken, wenn sie keine internationalen Spiele bestreiten müssen. Insofern macht dass schon Sinn.
Und auch in unserer Situation mit neuem Trainer und neuen Spielern ist es vielleicht ganz gut, wenn Glasner noch die drei Wochen mehr Zeit hat, um für die Spieler individuelle Entwicklungskonzepte abzusprechen und dann in der letzten Augustwoche noch den einen oder anderen für ein Jahr in Belgien, Österreich oder in der zwoten Liga zu parken.
#
philadlerist schrieb:

Bommer1974 schrieb:
… … …
Abgesehen davon rege ich mich jede Saison aufs Neue darüber auf, dass das Wechselfenster bis nach dem 3. Spieltag geöffnet ist. Für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und vollkommen sinnfrei. … …


Ich finde es dem timing der europäischen Qualis angemessen, den Vereinen, die sich qualifizieren oder eben nicht, noch die Chance zu lassen, ihren Kader der dann anstehenden Situation anzupassen. Warum sollten die nicht die Möglichkeit bekommen, ihren Kader zu verschlanken, wenn sie keine internationalen Spiele bestreiten müssen. Insofern macht dass schon Sinn.
Und auch in unserer Situation mit neuem Trainer und neuen Spielern ist es vielleicht ganz gut, wenn Glasner noch die drei Wochen mehr Zeit hat, um für die Spieler individuelle Entwicklungskonzepte abzusprechen und dann in der letzten Augustwoche noch den einen oder anderen für ein Jahr in Belgien, Österreich oder in der zwoten Liga zu parken.

Ich verstehe Deinen Punkt und das ist ein valides Argument, aber ich denke dennoch, man sollte es auf eine andere Art und Weise lösen, wie auch immer. Im Grunde ist dieser Quali-Wahnsinn schon irrsinnig, aber er gehört eben schon ein Stück weit zum Europapokal. Natürlich sind die Planungen für die Einnahmen schwierig bzw. mit großer Unsicherheit behaftet, das stimmt. Ich sehe auch das Argument, dass eben international nicht alles auf die BuLi abgestimmt ist und die Wechselfensert unterschiedlich offen/zu sind.

Das Argument, dass z. B. OG sich das Team erst ansehen muss, halte ich nicht für überzeugend. Dann muss er das eben, genauso wie alle anderen dann auch, bis zum Tag X (z. B. Ende Juli) tun und mit der Unsicherheit leben.

Ich sehe das Problem eher umgekehrt. Wenn Vereine, die nicht international spielen, sich Ende August der Situation gegenüber sehen, dass ihnen gute Spieler weggekauft werden (sei es gezwungenermassen weil KO oder sowas) und dann aufgrund des Zeitdrucks eine Situation entsteht, in der Ersatz nur schwer zu bekommen ist, finde ich das einfach blöd. Abgesehen davon sind die Spielideen der Trainer konterkarriert, wenn zentrale Spieler plötzlich fehlen und durch neue ersetzt werden, wenn die komplette Vorbereitung durch ist.

Im Sinne der Planungssicherheit und der Konzentration (der Spieler) auf den laufenden Wettbewerb, halte ich das Wechselfenster bis nach 3 Spieltagen für Unfug.
#
Vielleicht spricht da der Pessimist in mir, der ich eigentlich nicht bin, aber irgendwas lässt mich akktuell noch an der neuen Saison zweifeln, vermutlich eine gewisse Angst vor der eigenen Erwartungshaltung. Sei es die Riege der neuen, jungen Spieler auf denen eine große Erwartungshaltung liegt und die ich überhaupt nicht einschätzen kann im Wettkampfmodus der BuLi. Sei es nach wie vor Corona, was dazu führt, dass Stadien nur halb voll sind und ich mich im Zewifel irgendwie befangen fühle. Jedenfalls sehe ich das nach wie vor so, da hat sich eine gewisse Verunsicherung festgesetzt, wenn ich große Massen feiern sehe. Ich hoffe so sehr auf die Impfungen und dass sich die Impfskeptiker überzeugen lassen => schnell!

Kurzum, klar freue ich mich auf den Neustart und bin vor allem eines: neugierig. Aber die letzte Saison zu toppen, das wird schon ein Brett.

Abgesehen davon rege ich mich jede Saison aufs Neue darüber auf, dass das Wechselfenster bis nach dem 3. Spieltag geöffnet ist. Für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und vollkommen sinnfrei.

Sorry, wenn ich Wasser in den Wein einiger kippe, das ist nicht meine Absicht. Ich fühle einfach eine Unsicherheit ob der ganzen gefühlten Neuausrichtungen. Hoffnung ist aber selbstverständlich da, dass es eine kracher Saison wird
#
Zubers Leistungen bei der EM sind nicht nur eine Chance für uns mit ihm nochmal Kasse zu machen sondern auch für ihn nochmal einen guten Vertrag abzuschließen. Zuber wird selbst wissen das er auch diese Saison gegen Kostic kein Land sehen wird und selbst wenn Kostic geht wird man eher einem der Talente Spielzeit geben. Weil mit dennen können wir in 2-3 Jahren richtig Geld machen wenn wir ihnen Spielpraxis geben.
Da ist er besser beraten das Angebot eines englischen Vereins oder zur auch des FC Turin anzunehmen. Dort ist er Stammspieler und das Gehalt wäre auch deutlich höher wenn er nach England geht.

Wir hatten Zuber im Tausch für einen Spieler bekommen der hier sportlich keine Zukunft mehr hatte und Zuber hat auch bei uns fast nie gespielt. Wenn wir 7 Mio für einen Ergänzungsspieler bekommen wäre das nicht nur in zeiten von Corona super und das Geld das wir bräuchten um den Kader ohne den Verkauf von Leistungsträgern verkaufen zu können.
#
das ist mal der realistische Ansatz und ich schließe mich dem an. Ich denke, wenn es am Ende auf 4-6 Mio herausläuft, ist das für alle Beteiligten ein ordentlicher Deal zu diesen Zeiten...

Das, was aktuell passiert, scheint mir schon sehr vielversprechend und auch, wenn auf der Abgabenseite noch einiges passieren muss/wird, ist doch der aktuelle Ansatz gefühlt klasse. Ich freue mich über diese frühe Aktivität entgegen dessen, was in der Vergangenheit oft träge bis zum 25 August gedauert hat..