>

Bommer1974

5431

#
Stimmt und wenn NDicka dann 15 mio kostet ist das sein Marktwert. Perfekt.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Stimmt und wenn NDicka dann 15 mio kostet ist das sein Marktwert. Perfekt.

Ja natürlich und das ist nicht ironisch gemeint... Theoretisch müssten doch geschätzte Marktwerte gestaffelt werden. Je länger der Vertrag noch läuft je höher.

Wenn Ndicka bei einem Jahr Vertrag 15 Mio bringt, ist der Marktwert Ndickas bei einem Jahr Vertrag auch exakt 15 mio. Verlängert er morgen, steigt der Wert vermutlich deutlich an. Nennt man eben Markt. Wenn Dir die nachweislich letzte Tomatenpflanze der Welt gehört, kannst Du die auch für Millionen verkauften, aber bei OBI bekommt man die heute vermutlich für 2 Euro... Ein Glas Wasser in der Wüste kannst du einen Verdurstenden auch für alles Geld der Welt verkaufen.
#
Bommer1974 schrieb:

H3nning schrieb:

Dass er große Abschläge macht um hier unterzukommen kann ich mir leider auch nicht wirklich vorstellen. Im Besonderen, wenn er einfach zu einem Mittel- oder Unterklassigen Premier League Verein gehen und dort sein Gehaltsniveau beibehalten kann.

Was? Er geht dann zum geilsten Verein der Welt und nicht nach Irgendwo... Da würden Viele kostenlos spielen...

Ich glaube nicht, dass Kehrer komplett ausgeschlossen ist. Der will ggf zur WM

Kehrer ist doch laut Kicker quasi fix bei West Ham. 18,5 Mio Ablöse+ Gehalt..da bräuchten wir schon CL Halbfinale+ garantierte Qualifikation zur CL über die Liga um weiter über ihn nachdenken zu wollen.

Die Zahlen sind genauso abgehoben wie bei Weigl der hier ja hoch im Kurs liegt.

Das sind Transfers wenn man sicher Platz 2-4 holt. Für eine bisher einmalige Quali ist das Regal viel zu hoch.

Irgendwie typische Schalke Transfers von vor ein paar Jahren.
#
Cyrillar schrieb:

Kehrer ist doch laut Kicker quasi fix bei West Ham

Stimmt, hatte ich nicht gesehen

Dann halt ein anderer
#
Bei Kehrer ist mein Problem, dass sein Gehalt (aktuell ca. €5m pro Jahr) meiner Meinung nach nicht wirklich mit der erbrachten Leistung übereinstimmt. Dass er große Abschläge macht um hier unterzukommen kann ich mir leider auch nicht wirklich vorstellen. Im Besonderen, wenn er einfach zu einem Mittel- oder Unterklassigen Premier League Verein gehen und dort sein Gehaltsniveau beibehalten kann.
#
H3nning schrieb:

Dass er große Abschläge macht um hier unterzukommen kann ich mir leider auch nicht wirklich vorstellen. Im Besonderen, wenn er einfach zu einem Mittel- oder Unterklassigen Premier League Verein gehen und dort sein Gehaltsniveau beibehalten kann.

Was? Er geht dann zum geilsten Verein der Welt und nicht nach Irgendwo... Da würden Viele kostenlos spielen...

Ich glaube nicht, dass Kehrer komplett ausgeschlossen ist. Der will ggf zur WM
#
Wuschelblubb schrieb:

Das stimmt zwar schon, aber in der letzten Saison hat er in der Breite nicht den Kader gehabt, um dann auch mal konsequent zu wechseln. Auf den meisten Positionen (leider nicht allen) sieht das jetzt anders aus.
Ich fand beispielsweise die Auswechslung von Knauff zur Halbzeit konsequent und richtig.
Vielleicht wird er solche frühen Wechsel künftig öfter bringen, um auch mal ein Zeichen zu setzen.

Alles gut, ich denke es macht Glasner wahnsinnig, wenn er sehen konnte, wie für Europa die Jungs im Kollektiv Spiel für Spiel an den Anschlag gehen, um dann zu erleben, wie dann wie gegen Hertha hinterhergejoggt wird als wäre man beim Auslaufen.
#
SemperFi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das stimmt zwar schon, aber in der letzten Saison hat er in der Breite nicht den Kader gehabt, um dann auch mal konsequent zu wechseln. Auf den meisten Positionen (leider nicht allen) sieht das jetzt anders aus.
Ich fand beispielsweise die Auswechslung von Knauff zur Halbzeit konsequent und richtig.
Vielleicht wird er solche frühen Wechsel künftig öfter bringen, um auch mal ein Zeichen zu setzen.

Alles gut, ich denke es macht Glasner wahnsinnig, wenn er sehen konnte, wie für Europa die Jungs im Kollektiv Spiel für Spiel an den Anschlag gehen, um dann zu erleben, wie dann wie gegen Hertha hinterhergejoggt wird als wäre man beim Auslaufen.

Mich hat's beim Zuschauen schon sauer gemacht. Ich dachte, Ndicka denkt, das Spiel ist unterbrochen oder so, völlig surreal.
Es sind nur zwei Punkte liegen geblieben, das passiert. Ich hoffe nur, dass sich das nun nicht weiter einschleicht. Die nächsten Spiele werden nicht leichter...
Sowas wie letzte Saison mit vielen Unentschieden brauche ich echt nicht mehr so oft.
#
Die Kaderplanung für diese Saison gibt einem schon das eine oder andere Rätsel auf. Natürlich gab es einige Unwägbarkeiten, die die Planungen erschwert haben: Dass wir europäisch spielen, war eben erst nach dem EL-Sieg klar und ob Kostic geht oder bleibt scheint ebenfalls lange Zeit unklar gewesen sein.

Dass wir uns jedoch ausschließlich in der Offensive verstärkt haben, erweist sich angesichts des Abgangs von Hinteregger und der Tatsache, dass wir mit Jakic nur einen Sechser im  Kader haben, zusehends als Planungsfehler. Nicht umsonst hat Glasner nach dem Spiel in Berlin am Samstag so laut Alarm geschlagen und hier und da heißt es ja auch, dass wir uns noch nach einem Sechser umsehen.

Sollte noch eine Alternative für die Sechs kommen, dann stellt sich allerdings endgültig die Frage, was der Transfer von Götze sollte. Das Experiment mit Kamada auf der Sechserposition hätte sich mit der Verpflichtung eines gelernten Sechsers erledigt. Und Kamada für Götze auf der Bank zu lassen, wäre angesichts der gegenwärtigen Form der beiden eine Schwächung und ein Verstoß gegen das Leistungsprinzip.

Kamada und Götze auf die Doppelzehn zu stellen, würde bedeuten, dass Lindström auf die Bank muss und zum Rotationspieler wird. Das ließe sich vielleicht noch machen, auch wenn ich hier ebenfalls meine Zweifel habe, dass Götze gegenüber Lindström einen wirklichen Mehrwert brächte. Götze hat mehr Übersicht als Lindström, aber er ist dafür viel, viel schneller und daher eine unserer wichtigsten Waffen im Umschaltspiel.

Theoretisch ließe sich das evtl. so lösen, dass Lindström spielt, wenn Umschaltspiel gefragt ist und Götze gegen tiefstehende Gegner. De facto hieße das jedoch, dass Götze gegen Augsburg und Konsorten spielen würde und sich gegen Bayern, Dortmund Leipzig etc., wenn wir Lindströms Tempo brauchen, um auf Konter spielen zu können, auf der Bank wieder finden könnte, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Götze zu uns gekommen ist, um ausgerechnet in den Spielen, die besondere Aufmerksamkeit erhalten, auf der Bank zu sitzen.

Sollten wir mit zwei Stürmern und einem Zehner spielen wollen, was angesichts unserer starken Besetzung im Sturm naheliegt, dann müssten sogar zwei aus dem Triumvirat Kamada, Götze, Lindström auf die Bank.
Kurz: Der Götze-Transfer hat uns mehr Probleme eingehandelt als er Probleme löst.

#
neutron schrieb:

Der Götze-Transfer hat uns mehr Probleme eingehandelt als er Probleme löst.

Findest Du es nicht auch gut, lieber dieses Luxusproblem zu haben, als nur jeweils eine Alternative? Ernst gemeinte Frage

Ich finde, wenn wir eine starke Bank haben, ist das gut und nicht als Problem zu betrachten. Die Aufgabe, die Spieler bei Laune zu halten, ist die des Trainers und die Spieler müssen sich im Training aufdrängen. Die Entscheidung ist aber in der Tat nicht immer einfach, denke ich.

Ich sehe eigentlich nur ein kleines Problem mit Alario. Ich finde, er passt noch nicht so richtig rein und ich weiß nicht wohin die Reise bei ihm geht. Stamm ist er auch bei uns nicht, denke ich. Aber ich mag mich täuschen...
#
Wieso er immer spielt - geht eher in Richtung Trainer.....der Sow ist eher ein 8er....da muss jetzt der Kanada spielen ...6 er ist eher jakic....vielleicht spielt demnächst der Trapp auf der Position von tuta.....es bleibt dabei ...für die gestern in den Medien berichteten Eckdaten....schnell dort hin mit ihm.....für die Hälfte von der Kohle bekommt man einen körperlich besseren und passsicheren Spieler....ich bin mir sicher dass man ihn nicht vermissen würde.....ich halte ihn als Strategen für überschätzt....
#
Zeuge80 schrieb:

ich halte ihn als Strategen für überschätzt....

Darfst du ja
#
Das ist genauso meine Denke...Schade dass es nicht zu Stande kam. Wieso der immer spielt egal wie schlecht. Ein Jakic dagegen auf der Bank sitzt erschließt sich mir aktuell nicht.

An Notinghams Stelle ist dich der freuler eher der bessere Deal
#
Zeuge80 schrieb:

Das ist genauso meine Denke...Schade dass es nicht zu Stande kam. Wieso der immer spielt egal wie schlecht. Ein Jakic dagegen auf der Bank sitzt erschließt sich mir aktuell nicht.

An Notinghams Stelle ist dich der freuler eher der bessere Deal

Abgesehen vom Bayern Spiel war Sow wieder sehr gut dabei und einer unserer wichtigsten Leute. Ich würde nicht den Fehler machen wollen, ihn zu unterschätzen
#
FCM1920 schrieb:

Kamada war heut an unheimlich vielen offensiven Aktionen beteiligt, hat ein Tor gemacht und stieß immer wieder aus der Tiefe unberechenbar nach vorn. Zugegeben er hat auch 1-2 schlimme Pässe gespielt im Aufbau, aber das hat Sow auch, sogar mehrere. Ich finde das Kamada Experiment bisher nicht so schlecht - ist ne tolle variable und nicht so schlecht wie einige es hier schreiben.

Es sagt keiner das er schlecht war.
Nur als Mannschaft muss es passen.
Und aktuell sind wir leider wieder erst in der Einspielphase.
Das ein wichtiger Spieler Kostic so kurz vor Saisonbeginn wechselt ist natürlich auch nicht gerade förderlich für die nächsten Spiele.
Selbst wenn Pelegrini gut ist, wird er auch Zeit brauchen um bei 90-100 % zu sein.

Mir persönlich war es heute für eine Einspielphase zu offensiv. Und ich bin zwar ein Fan von Alarios Torgefahr bloß aktuell wäre mir ein unermüdlich laufender und Kämpfer der Borre lieber bis das Team besser eingespielt ist.
Wir sind heute in der ersten Halbzeit ins offene
Messer gelaufen und hatten Glück , das es nicht der FCB war.

Wir müssen kontrollierten Spielaufbau und Offensive betreiben und nicht alle nach vorne stürmen und hinten vergessen
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ein wichtiger Spieler Kostic so kurz vor Saisonbeginn wechselt ist natürlich auch nicht gerade förderlich für die nächsten Spiele.

Es ist ja in der Tat blöd, dass er gegangen ist, aber ich glaube nicht, dass wir mit FK heute viel besser ausgesehen hätten...
#
Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, aber mit Ausnahme der IV fand ich uns heute doch recht überzeugend.
Die Hertha stand tief, jedenfalls meistens und wir haben das ganz ordentlich gespielt, vor allem mit KM der ein super Spiel macht.
Sow war wieder auffälliger und sicher in den meisten Aktionen. Auch Götze gefällt mir sehr. Da waren einige Aktionen dabei, aus denen kann künftig auch viel mehr werden.
Schwach war vorne allerdings Alario, insbesondere wegen dieses Fehlschusses, aber auch insgesamt. Schade.

Erschreckend war Ndicka, bei dem ich jedesmal Angst hatte, was er jetzt wieder versuchen wird. Immer wieder die schnellen, flachen Pässe durch die Mitte, bei denen jeder dritte irgendwo hängen bleibt und es brennt. Tuta ähnlich, aber besser und Toure solide, aber nicht mehr. Stellungsspiel oft miserabel bei Allen.

Die Hertha hätte zur Halbzeit auch 3:0 führen können und es wäre okay gewesen.
Insoweit muss man mit dem Ergebniss zufrieden sein.

Schlecht war der Auftritt in meinen Augen aber nur im hinteren Drittel, finde ich...

Nächste Woche daheim Köln schlagen und gut ist...
#
Betrogen worden
#
Jetzt hätte ich gern so langsam ein Tor für uns
#
Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach
#
skyeagle schrieb:

Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach

Muani ist unser nächster 50 Mio Abgang wenn der so weiter macht
#
Knauff wäre mein erster Auswechselkandidat. Jesper rein zur HZ bitte
#
Richtig und Borre für Alario... Der hat heute seine Tage
#
Der Schiri darf nur wieder pfeiffen, wenn ihr mich fragt. 10 Situationen 9 mal falsch
#
Also entweder schießen wir die nach einem Ausgleich ab, oder wir fangen uns in Minute 65 das 0:2 und verlieren das Ding
#
Dafür ist Sow wieder besser als in den letzten Spielen
#
Knauff "stets bemüht" heute
#
Das ist keine Veramerikanisierung der Begriffe sondern das sind Standardbezeichnungen die seit Jahrzehnten außerhalb Deutschlands gebräuchlich sind.
Es kritisiert dich niemand dafür das du lieber am Stammtisch nach 5 Bier darüber redest das die Jungs nur mal richtig rennen und kämpfen müssen um mal wieder zu gewinnen statt dir ein bischen Basiswissen anzueignen. Aber nur weil es dir gefällt unwissend zu sein solltest du niemanden kritisieren der gerne mehr über Fussball lernen und tiefgründiger über Taktik diskutieren möchte.
#
Ich fand deinen Vortrag auch sehr gut und interessant...

Ich gehöre dann wohl genau in die Mitte der definierten Fans. Ich diskutiere gerne beim Bier über das Spiel, habe wenig Fachwissen bzw nur gesundes Halbwissen, aber ich lese diese Ausführungen gerne. Dafür ist ein Forum da.

Und in der Tat geht gerade mit unserem aktuellen Trainer sehr viel über diese Schiene (systeme und Analysen) und ich finde auch, er erklärt dass häufig sehr anschaulich...
#
Jetzt ist klar, wir müssen in die Verlängerung. Mist
#
Sosa wäre ein Knaller,das ist aber wohl nicht zu stemmen.
Oder Max?
Oder Yilmaz?

Mal sehen,ob es eine schnelle Entscheidung gibt.

#
DelmeSGE schrieb:

Sosa wäre ein Knaller,das ist aber wohl nicht zu stemmen.

Nur, falls auch Evan geht...