Bommer1974
5416
Juno267 schrieb:
Ich habe eher Angst dass mich die Fernsehkameras groß einfangen während ich meine Freundin küsse und es meine Frau im TV sehen könnte
na also, das erste valide Argument, das ich hier lese, das fotografieren zu lassen oder zu unterbinden Jetzt lassen wir das aber lieber, damit nicht die nächste Debatte über Treue und Untreue losgetreten wird, Du verdammter Betrüger!
...Platz 3 und 5 Punkte Vorsprung...
Ich bin dann jetzt mal raus hier und wollte eigentlich gar nicht so konträr wirken und/oder werden...
NFU und auf die weiterhin erfolgreiche Saison!
Ich bin dann jetzt mal raus hier und wollte eigentlich gar nicht so konträr wirken und/oder werden...
NFU und auf die weiterhin erfolgreiche Saison!
Juno267 schrieb:Bommer1974 schrieb:Puhhh
das Konstrukt Eintracht Frankfurt
mach Dich bitte nicht mit der nächsten Wortklauberei lächerlich, Juno! Ich hatte schon vermutet, dass hier jemand drauf anspringt. Du weißt genau, was ich meine... Nenn es "die Organisation" "das Unternehmen" "der Verein" und lass es bitte, irgendwelche Referenzen zu den Dosen oder Retortenclubs zu ziehen oder mir in den Mund zu legen.
Du kommst irgendwie aus der "Foto" Nummer nicht mehr raus und ich habe Dir die drölfte Brücke gebaut, es richtig zu verstehen und Dich nicht weiter in die vermeintliche Diskussion vom "Recht am eigenen Foto" vs "Beiwerk" zu verfangen...
Ich habe überhaupt kein Problem mit Dir persönlich, Juno, echt nicht! Aber irgendwann ist doch auch mal gut und es wäre schlicht ratsam gewesen, das ganze runter zu kochen... Deinem Punkt, dass man über Fotos in Gruppen und der Problematik, dass andere drauf sind, diskutieren kann, verstehe ich sogar, da hast DU recht. Aber darum ging oder geht es doch bei der Frage nach dem aggressiven Verhalten, WENN ein Mensch im Blcok ein Selfie schießt, einfach nicht...
Um Dir nochmal in die Karten zu spielen: WENN ich statt in meine Wohlfühloase auf der JGT mal in den Block gehen würde, dann würde ich mich schlicht an das "Gesetz der Kurve" (wie doof das klingt) halten, und dort mein Handy nicht aus der Tasche ziehen, auch WENN ich der Auffassung bin oder wäre, dass ein Selfie kein Problem sein sollte. Die Leute wollen aus offensichtlichen Gründen keine Fotos, ich will da vermeintlich in den Blcok, also halte ich mich an die Regeln, so wie man sich in Bochum am Ende den Ordnern beugen musste.
Jetzt freu ich mich über
Bommer1974 schrieb:Ich hab doch nur mal ausgeatmet ...Juno267 schrieb:mach Dich bitte nicht mit der nächsten Wortklauberei lächerlich, Juno! Ich hatte schon vermutet, dass hier jemand drauf anspringt. Du weißt genau, was ich meine... Nenn es "die Organisation" "das Unternehmen" "der Verein" und lass es bitte, irgendwelche Referenzen zu den Dosen oder Retortenclubs zu ziehen oder mir in den Mund zu legen.Bommer1974 schrieb:Puhhh
das Konstrukt Eintracht Frankfurt
Du kommst irgendwie aus der "Foto" Nummer nicht mehr raus und ich habe Dir die drölfte Brücke gebaut, es richtig zu verstehen und Dich nicht weiter in die vermeintliche Diskussion vom "Recht am eigenen Foto" vs "Beiwerk" zu verfangen...
Ich habe überhaupt kein Problem mit Dir persönlich, Juno, echt nicht! Aber irgendwann ist doch auch mal gut und es wäre schlicht ratsam gewesen, das ganze runter zu kochen... Deinem Punkt, dass man über Fotos in Gruppen und der Problematik, dass andere drauf sind, diskutieren kann, verstehe ich sogar, da hast DU recht. Aber darum ging oder geht es doch bei der Frage nach dem aggressiven Verhalten, WENN ein Mensch im Blcok ein Selfie schießt, einfach nicht...
Um Dir nochmal in die Karten zu spielen: WENN ich statt in meine Wohlfühloase auf der JGT mal in den Block gehen würde, dann würde ich mich schlicht an das "Gesetz der Kurve" (wie doof das klingt) halten, und dort mein Handy nicht aus der Tasche ziehen, auch WENN ich der Auffassung bin oder wäre, dass ein Selfie kein Problem sein sollte. Die Leute wollen aus offensichtlichen Gründen keine Fotos, ich will da vermeintlich in den Blcok, also halte ich mich an die Regeln, so wie man sich in Bochum am Ende den Ordnern beugen musste.
Jetzt freu ich mich über
Nee, Scherz beiseite, ich habe auch mit dir und jedem anderen hier kein Problem und ich spiele dir auch gerne mal in die Karten, denn mir ist es persönlich komplett egal, ob jemand im Block fotografiert oder filmt. Ich habe eher Angst dass mich die Fernsehkameras groß einfangen während ich meine Freundin küsse und es meine Frau im TV sehen könnte.
Ich mache selber hin und wieder ein Foto vor oder auch während des Spiels, was ich dann eher wie einen Tagebucheintrag betrachte, weil sich die Szenerie ja von Spiel zu Spiel auch nur in Nuancen ändert.
Irgendwelche Gewalt gegen Sachen oder gar Menschen lehne ich bis zu einer extrem hohen, von mir bisher noch nicht erreichten Schwelle, komplett ab.
Auch was Bochum angeht habe ich ja schon geschrieben, dass ich anders gehandelt hätte, aber ich kann doch trotzdem die Beweggründe, speziell nach den Aussagen der UF, für ihr Handeln und auch für das Verlassen des Stadions nachvollziehen. Ich muss sie ja dewegen nicht für gut heißen und bin ja selber auch im Stadion geblieben. Und es gibt bestimmt tausende Dinge in dieser Welt, die ich scheiße oder unnötig finde, aber verstehe, warum Menschen sie tun, nur muss ich sie deswegen ja nicht auch tun oder wie obenen schon geschrieben, für gut heißen.
So, das war dann mal eine kleine Klarstellung von mir. Und wenn wir schon bei Klarstellungen sind und jemand bis hierher gelesen hat, noch eine kurze Klarstellung: Das mit der Freundin und der Frau war ein Scherz.
SamuelMumm schrieb:Derrick1986 schrieb:Es wurde beanstandet aber ignoriert.
. Wieso wurde nicht da bereits eingegriffen/beanstandet?
Na gut, dann lügen die UF also. Denn sie sagen, dass sie das beanstandete Banner wie gefordert weiter nach links umgehängt haben. Erst als dieses auf Wunsch umgehängte Banner sowie weitere, zuvor nicht beanstandete Banner entfernt werden sollten, weigerten sie sich.
Also - lügen sie nun oder nicht?
WürzburgerAdler schrieb:
Also - lügen sie nun oder nicht?
Wir wissen es doch alle nicht, oder?
Ich würde ihnen nicht unterstellen wollen, dass sie lügen. Aber die Reaktion darauf, dass ihnen eine vermeintlich zuvor erlaubte Aktion, dann doch, womöglich willkürlich verboten wird vom so genannten Hausherrn, ist zwar verständlich, aber trotzdem kindisch und muss doch nicht sein.
Ich würde mich nicht trauen, ein Spiel, von dem im übrigen auch wirtschaftlich viel abhängt, weil das TV reagieren muss etc, dieses gefühlt bockige Verhalten an den Tag zu legen.
Ja, ich wäre ganz sicher auch total beleidigt und ich würde sicher auch die vermeintlich blöden Bochumer Verantwortlichen verfluchen, wenn es so wäre. Trotzdem würde ich anders reagieren und eher im nächsten Spiel mit neuen, anderen Bannern, die Bochumer Riege lächerlich machen oder was auch immer...
Ich will auf die Ultras nicht verzichten. Aber man muss doch kritisieren dürfen, wenn Leute sich so geben, wie es mir nicht gefällt. Im Grunde geht es mich null an, die sollen selbst entscheiden, was sie tun. Aber es ist eben für das Konstrukt Eintracht Frankfurt aus meiner Sicht nicht förderlich und das finde ich blöd. Ich falte auch hin und wieder meine Söhne zusammen, wenn sie sich bloß benehmen, und die kann ich eigentlich auch ganz gut leiden
Bommer1974 schrieb:
Es ist einfach sinnlos, sich wie ein Aal zu winden, damit man nicht verurteilen darf, wie teilweise mit Leuten umgegangen wird, nur weil sie Fotos machen (Ja, NUR weil sie Fotos machen). Dass die Kurve das nicht will/mag und vermeiden will, verstehe ich ja und will ich gar nicht verurteilen.
Du kannst aber doch nicht ernsthaft übersehen, wie hier Dinge falsch vermischt und dargestellt werden, offensichtlich nur, um zu rechtfertigen, wie mit der Fotografie teilweise umgegangen wird (nämlich zu aggro und auf die Fresse)...
Da ich hier ja gerade die Anna-Lena des Forums bin, auf den besonders gerne eingedroschen wird, sei es auch noch so unbegründet, sag mir doch mal wo jemand oder ich, das getan hat.
Wer sich den verlinkten Artikelvon @Landroval mal durchgelesen hat, sollte selber erkennen, dass es durchaus problematisch ist Fotos im Block zu machen und wie gesagt, bzgl. Sozialen Medien wird es dann doch sehr eindeutig.
Aber wenn hier Aussagen wie
Aber ich DÜRFTE filmen, bis der Arzt (und nicht der Ultra) kommt. Da wird auch jede Choreo von 10.000en gefilmt und das ist nicht übertrieben (bitte nicht weitersagen, sonst bekomm ich aufs Maul)getätigt werden, dann erkennt man, dass einge überhaupt nichts verstanden haben, Eine Choreo aus 80 Metern Entfernung zu filmen oder zu fotografieren ist was ganz anderes als im Block ggfs. eine Person aus 2 Meter Entfernung auf dem Bild zu haben, die gerade am Bier nippt oder vielleicht auch nur gerade in einer seltsamen Pose aufgenommen wird.
Bommer1974 schrieb:Erstens habe ich recht und zweitens ergießt du dich hier in Unterstellungen die eigentlich eine Frecheit sind. Hier ging es ausschießlich um die rechtliche Beurteilung, ob es erlaubt ist im Block zu fotografieren.
Das Problem hier ist, dass Juno nicht einsehen will, dass er im Unrecht ist, wenn er es gutheißen muss, dass man fotografieren nicht zulassen sollte und dann selbst ignoriert, dass die Wahl der Mittel falsch ist, wenn die UF meint Leute auf die Schnauze hauen zu dürfen, weil sie Fotos von Videowürfel machen...
Ich glaube, dein Problem ist, dass du gerne Dinge so haben willst, wie du es möchtest und sie dir dafür zurecht legst wie du es brauchst. Du verschießt dabei halt komplett die Augen vor der Realität.
Juno267 schrieb:
Erstens habe ich recht
Ok
Knapp am Witz vorbei. Leider halt auch nichts verstanden.
WürzburgerAdler schrieb:
Doch, WA, ich habe es schon verstanden, auch deinen Beitrag #3031. Vielleicht verstehst Du hier nicht, was der Kern derer ist, die Juno kritisieren, zugegeben polemisch von mir.
Ich finde es daneben, wie argumentiert wird und will es daher auf dieses Level senken. Mir geht es dabei nicht darum, gegen die UF zu schießen. Es ist einfach sinnlos, sich wie ein Aal zu winden, damit man nicht verurteilen darf, wie teilweise mit Leuten umgegangen wird, nur weil sie Fotos machen (Ja, NUR weil sie Fotos machen). Dass die Kurve das nicht will/mag und vermeiden will, verstehe ich ja und will ich gar nicht verurteilen.
Du kannst aber doch nicht ernsthaft übersehen, wie hier Dinge falsch vermischt und dargestellt werden, offensichtlich nur, um zu rechtfertigen, wie mit der Fotografie teilweise umgegangen wird (nämlich zu aggro und auf die Fresse)...
Bommer1974 schrieb:
Es ist einfach sinnlos, sich wie ein Aal zu winden, damit man nicht verurteilen darf, wie teilweise mit Leuten umgegangen wird, nur weil sie Fotos machen (Ja, NUR weil sie Fotos machen). Dass die Kurve das nicht will/mag und vermeiden will, verstehe ich ja und will ich gar nicht verurteilen.
Da ich hier ja gerade die Anna-Lena des Forums bin, auf den besonders gerne eingedroschen wird, sei es auch noch so unbegründet, sag mir doch mal wo jemand oder ich, das getan hat.
Wer sich den verlinkten Artikelvon @Landroval mal durchgelesen hat, sollte selber erkennen, dass es durchaus problematisch ist Fotos im Block zu machen und wie gesagt, bzgl. Sozialen Medien wird es dann doch sehr eindeutig.
Aber wenn hier Aussagen wie
Aber ich DÜRFTE filmen, bis der Arzt (und nicht der Ultra) kommt. Da wird auch jede Choreo von 10.000en gefilmt und das ist nicht übertrieben (bitte nicht weitersagen, sonst bekomm ich aufs Maul)getätigt werden, dann erkennt man, dass einge überhaupt nichts verstanden haben, Eine Choreo aus 80 Metern Entfernung zu filmen oder zu fotografieren ist was ganz anderes als im Block ggfs. eine Person aus 2 Meter Entfernung auf dem Bild zu haben, die gerade am Bier nippt oder vielleicht auch nur gerade in einer seltsamen Pose aufgenommen wird.
Bommer1974 schrieb:Erstens habe ich recht und zweitens ergießt du dich hier in Unterstellungen die eigentlich eine Frecheit sind. Hier ging es ausschießlich um die rechtliche Beurteilung, ob es erlaubt ist im Block zu fotografieren.
Das Problem hier ist, dass Juno nicht einsehen will, dass er im Unrecht ist, wenn er es gutheißen muss, dass man fotografieren nicht zulassen sollte und dann selbst ignoriert, dass die Wahl der Mittel falsch ist, wenn die UF meint Leute auf die Schnauze hauen zu dürfen, weil sie Fotos von Videowürfel machen...
Ich glaube, dein Problem ist, dass du gerne Dinge so haben willst, wie du es möchtest und sie dir dafür zurecht legst wie du es brauchst. Du verschießt dabei halt komplett die Augen vor der Realität.
Bommer1974 schrieb:
Zum Glück sitze ich auf der JGT und darf dort meine Söhne fotografieren oder filmen, wenn sie die Hymne oder die Ausstellung skandieren.
...
Da wird auch jede Choreo von 10.000en gefilmt
Wird Zeit, dass gegenüber Chaoten wie Dir und diesen anderen Verbrechern durchgegriffen wird!
Da kann die Lösung nur komplette Untersuchung vor Betreten sein, wo alle Smartphones konfisziert werden.
In so einem Ausmaß die Personenrechte zu verletzen kann und darf nicht vorkommen!
Ihr zerstört damit den Fußball!
@Juno, lass Dich nicht unterkriegen und kämpfe weiter dafür, dass jeder, der es wagt auch nur über Bildaufnahmen nachzudenken mit der vollen Gewalt des Gesetzes und der Kurve begegnet wird und entsprechend alle Maßnahmen umgesetzt werden, dieses kriminelle Verhalten schon vorab zu unterbinden.
/sarkasmus
SemperFi schrieb:Bommer1974 schrieb:
Zum Glück sitze ich auf der JGT und darf dort meine Söhne fotografieren oder filmen, wenn sie die Hymne oder die Ausstellung skandieren.
...
Wird Zeit, dass gegenüber Chaoten wie Dir und diesen anderen Verbrechern durchgegriffen wird!
Da kann die Lösung nur komplette Untersuchung vor Betreten sein, wo alle Smartphones konfisziert werden.
In so einem Ausmaß die Personenrechte zu verletzen kann und darf nicht vorkommen!
@Juno, lass Dich nicht unterkriegen und kämpfe weiter dafür, dass jeder, der es wagt auch nur über Bildaufnahmen nachzudenken mit der vollen Gewalt des Gesetzes und der Kurve begegnet wird und entsprechend alle Maßnahmen umgesetzt werden, dieses kriminelle Verhalten schon vorab zu unterbinden.
/sarkasmus
OK Semper, wo soll ich mein Smartphone hin schicken, ich gebe alles zu und will nie wieder online sein....!
Ich habe es Mal geprüft! Auf einem meiner Bilder ins Stadion sind geschätzte 35.000 Menschen zu sehen.... OK, die Klarnamen muss ich jeweils noch rausfinden und drunter schreiben, aber danach geh ich sofort und freiwillig ins Gefängnis. Beiwerk hin oder her....
Das fragwürdige Verhalten ist das Fotografieren im Block. Sonst ist alles okay.
Basaltkopp schrieb:
Ich weiß doch, Marco.
Seltsame Welt!
Ich mache das schon lange nicht mehr Aber ich DÜRFTE filmen, bis der Arzt (und nicht der Ultra) kommt. Da wird auch jede Choreo von 10.000en gefilmt und das ist nicht übertrieben (bitte nicht weitersagen, sonst bekomm ich aufs Maul)
Bommer1974 schrieb:
...
/sarkasmus
Bommer1974 schrieb:Maxi1984 schrieb:
Glaubst du die ultras schicken Leute los um aufzupassen das boomer und insta girlies keine Fotos machen?
Sicher nicht, müssen sie aber auch nicht, weil es Gesetz ist, die Fotografieren so zu sehen und behandeln... Da muss niemand dafür "abgestellt" werden
Glaubst DU, die Geschichten sind alle erfunden aus Angst oder Spaß?
Ist schon interessant, dass sich auf der einen Seite über die Ultras wegen rechtlich fragwürdigen Verhaltens aufgeregt wird, man dann aber auf der anderen Seite fordert, dass das eigene rechtlich fragwürdig Verhalten zu akzeptieren ist.
Das muss wohl son ichbezogenes Menschending sein.
Juno267 schrieb:Bommer1974 schrieb:Maxi1984 schrieb:
Glaubst du die ultras schicken Leute los um aufzupassen das boomer und insta girlies keine Fotos machen?
Sicher nicht, müssen sie aber auch nicht, weil es Gesetz ist, die Fotografieren so zu sehen und behandeln... Da muss niemand dafür "abgestellt" werden
Ist schon interessant, dass sich auf der einen Seite über die Ultras wegen rechtlich fragwürdigen Verhaltens aufgeregt wird, man dann aber auf der anderen Seite fordert, dass das eigene rechtlich fragwürdig Verhalten zu akzeptieren ist.
?meinst Du mich, oder wer tut das, was Du hier suggerierst?
Wer will fragwürdiges Verhalten verteidigen? Werde bitte insoweit mal konkret und sachlich.
Und wer definiert überhaupt "fragwürdiges Verhalten"? Du? Die Justiz? Die Polizeit? Die Eintracht? Oder doch die UF?
Ich will Dich gar nicht angreifen, aber Du stehst schon ziemlich alleine hier mit Deinen Thesen und lässt ein rationales Gespräch nicht zu. An den Stellen, wo Fakten kommen, weichst Du gefühlt aus und gibst nichtmal auf geschlossene Fragen (das sind Ja/Nein Fragen) Antworten... Das ist schade und führt zu Ablehnung oder Sinnlosigkeit jeder Diskussion...
Aber ich bin hier im Prinzip raus, weil mich das Problem nicht wirklich tangiert. Ich finde nur die Diskussion seltsam fehlgeleitet und freue mich als inzwischen halber Badener eigentlich nur auf drei Punkte morgen gegen die Schwaben! morgen abend
Tafelberg schrieb:
dann sind die Erzählungen/Berichte hier alles irrelevante überzogene Einzelvorfälle?
Falls sie wirklich jemals passiert sind, ja. Glaubst du die ultras schicken Leute los um aufzupassen das boomer und insta girlies keine Fotos machen? Als koordinierte Aktion? Vielleicht Zweigen sie ja auch Mittel aus der Antifa GmbH ab um Leute dafür zu bezahlen?
Maxi1984 schrieb:
Bommer1974 schrieb:Maxi1984 schrieb:
Ich kann auch nur bestätigen, dass das öfters passiert als man denkt. Daher habe ich inzwischen mit meiner 40er Dauerkarte den Block gewechselt, obwohl ich Insta und Konsorten gar nicht nutze.
Aus eigener Erfahrung wurde ich bereits von vermummten Halbstarken Fans aggressiv angegangen, weil ich bei einem 2:0 den Videowürfel fotografiert habe, um ihn einem guten Freund und Fan der gegnerischen Mannschaft den Zwischenstand unter die Nase zu reiben.
Besonders schlimm war ein Vorfall im unteren Bereich beim DFB-Pokal gegen Leipzig ungefähr anderthalb Stunden vor Anpfiff. Ein Bekannter hatte dort einen Videoanruf mit seinem zweijährigen Sohn. Er wollte ihm einfach das Stadion live zeigen. Hier kam ein Haufen der selbsternannten Ordnungshüter und schubsten ihn ohne Vorwarnung, sodass er die Stufen nach hinten gefallen ist. Vermutlich dachten sie, es wäre ein Instagram und co. Livestream. Zum Glück ist nichts passiert, aber er hätte leicht auch mit dem Hinterkopf oder dem Hals auf die Kante einer Sitzschale fallen können. Die Konsequenzen für die junge Familie wären verheerend gewesen.
Seitens der Szene wird oft zurecht die ungerechtfertigte Polizeigewalt thematisiert, aber sie schreckt nicht zurück, bei aus ihrer Sicht kleinsten Punkten ohne Rücksicht massive Gewalt auch an eigene Fans anzuwenden, und das geht einfach nicht. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum.
Aus eigener Erfahrung wurde ich bereits von vermummten Halbstarken Fans aggressiv angegangen, weil ich bei einem 2:0 den Videowürfel fotografiert habe, um ihn einem guten Freund und Fan der gegnerischen Mannschaft den Zwischenstand unter die Nase zu reiben.
Besonders schlimm war ein Vorfall im unteren Bereich beim DFB-Pokal gegen Leipzig ungefähr anderthalb Stunden vor Anpfiff. Ein Bekannter hatte dort einen Videoanruf mit seinem zweijährigen Sohn. Er wollte ihm einfach das Stadion live zeigen. Hier kam ein Haufen der selbsternannten Ordnungshüter und schubsten ihn ohne Vorwarnung, sodass er die Stufen nach hinten gefallen ist. Vermutlich dachten sie, es wäre ein Instagram und co. Livestream. Zum Glück ist nichts passiert, aber er hätte leicht auch mit dem Hinterkopf oder dem Hals auf die Kante einer Sitzschale fallen können. Die Konsequenzen für die junge Familie wären verheerend gewesen.
Seitens der Szene wird oft zurecht die ungerechtfertigte Polizeigewalt thematisiert, aber sie schreckt nicht zurück, bei aus ihrer Sicht kleinsten Punkten ohne Rücksicht massive Gewalt auch an eigene Fans anzuwenden, und das geht einfach nicht. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum.
Ekitike war wochen- oder gar monatelang nicht im Teamtraining. Wahi kommt dagegen lediglich aus einer kleinen/mittleren Verletzung. Da wundert mich dieses scheinbar deutliche nicht-fit-sein schon ein bisschen mehr.
Gleichzeitig gehe ich aber auch davon aus, dass er seinen Wert, den er in Frankreich schon zeigen konnte, auch bei uns zeigen wird. Zum gegebenen Zeitpunkt halt...
Gleichzeitig gehe ich aber auch davon aus, dass er seinen Wert, den er in Frankreich schon zeigen konnte, auch bei uns zeigen wird. Zum gegebenen Zeitpunkt halt...
Henk schrieb:
Ekitike war wochen- oder gar monatelang nicht im Teamtraining. Wahi kommt dagegen lediglich aus einer kleinen/mittleren Verletzung. Da wundert mich dieses scheinbar deutliche nicht-fit-sein schon ein bisschen mehr.
Ich muss auch sagen, dass die Winter-Transfers auch für die Spieler nicht einfach sind. Wahi hatte sofort den Stempel "mach was, aber nimm dir die Zeit, die du brauchst". Das ist für ihn schwierig und im Stadion wird natürlich bei jeder Aktion gemurmelt. Ich erinnere mich an eine seiner ersten Aktionen, als er mit dem ersten Ballkontakt Verdacht hat einen Fallrückzieher zu machen. Kaum auszudenken, der wäre drin gewesen, dann wäre er vermutlich 30cm gewachsen.
Ich finde eher schwierig, wie er aufgetreten ist. Damit hat er sich nicht viele Fans gemacht. Da hatte ich eher den Eindruck, er ist frustriert und winkt ab, wenn es nicht sofort läuft. Ich würde da lieber einen Gesichtsausdruck wie bei Santos sehen und auch mal das Schmunzeln, wenn was nicht klappt...
Aber ich bin ziemlich sicher, dass er mittelfristig helfen wird und sehr die Situation aufgrund der Tatsache, dass wir Batshuayi haben gelassen.... Und ich hoffe Heki bleibt noch eine Saison, dann wäre ggf ein Sturm Wahi/Heki eine echte Waffe
Tafelberg schrieb:
Die vernichtende Kritik amWahi Transfer kommt m.E zu früh.
War doch bei Heki und x anderen Spielern genauso. Es macht scheinbar viel Spaß, Spieler schon vorzeitig abzuschreiben.
Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:
Die vernichtende Kritik amWahi Transfer kommt m.E zu früh.
War doch bei Heki und x anderen Spielern genauso. Es macht scheinbar viel Spaß, Spieler schon vorzeitig abzuschreiben.
Das ist eben die Angst oder Sorge, dass das Geld nicht gut investiert und weg ist. Vermutlich ein Relikt der Detari Traumatisierung...
Ich glaube, Wahi zündet irgendwann. Wann das ist, ist mir egal, solange es passiert und davon gehe ich einfach aus.
Think positive!
Ich hoffe natürlich, dass Wahi möglichst wenig Ausfallzeit hat. Aber man sollte ihm alle erforderliche Zeit für Eingewöhnung und Genesung geben. Wir haben mit Ekitiké einen absoluten Topmann im Sturm und je nach Gegner und Taktik können der schnelle Bahoya, der Knipser Batshuayi oder der Techniker Uzun sich beweisen ... da hat man - der hohen Ablöse zum Trotz - keine Not Wahi überstürzt einzusetzen und kann ihn behutsam aufbauen.
Haliaeetus schrieb:
Ich hoffe natürlich, dass Wahi möglichst wenig Ausfallzeit hat. Aber man sollte ihm alle erforderliche Zeit für Eingewöhnung und Genesung geben. Wir haben mit Ekitiké einen absoluten Topmann im Sturm und je nach Gegner und Taktik können der schnelle Bahoya, der Knipser Batshuayi oder der Techniker Uzun sich beweisen ... da hat man - der hohen Ablöse zum Trotz - keine Not Wahi überstürzt einzusetzen und kann ihn behutsam aufbauen.
Wahi soll und wird vermutlich für die nächste Saison eine valide Alternative sein/werden....
Bommer1974 schrieb:
inetwa gleich gepolt
Ich bin kein Elektriker
Ich gebe auf!
derexperte schrieb:
Im Spieltagsthread war zu lesen, dass ein englischer Kommentator Kauã Fähigkeiten eines gewissen Manuel Neuer zugeschrieben hat.
Na, dann hätte er nach dem 1:1 aber mal besser den Reklamierarm gehoben.
Gutes erstes BuLi-Spiel, Chapeau!
LarsMinute schrieb:
Na, dann hätte er nach dem 1:1 aber mal besser den Reklamierarm gehoben.
Hat er gemacht....!
Diegito schrieb:
Blick ins europäische Ausland zeigt wie es auch anders laufen kann.
Restriktiver ohne Mitsprache und Teilhabe der Fans oder nur pseudomäßig.
Warum sollte sich ein Unternehmen (die Eintracht) von seinen Kunden (ja die Ultras sind Kunden) hineinreden und vorführen lassen?
Alles was die Ultras Positives machen, können andere mindestens genau so gut.
Wenn man sie läßt
Egon V schrieb:
Warum sollte sich ein Unternehmen (die Eintracht) von seinen Kunden (ja die Ultras sind Kunden) hineinreden und vorführen lassen?
OK, Mal unabhängig davon, dass ich deine Meinung teile, ist es Gang und Gäbe, dass Kunden vorgeben, wie es läuft, wenn sie in einer gewissen Stellung sind. Frag mal die Automobilzulieferer. Das wedelt der Schwanz (die OEMs) ganz gewaltig mit dem Hund (den Zulieferern).
Und genau das passiert hier auch. Die Kurve, was auch immer das ist, regiert die Eintracht bis zu einem bestimmten Punkt. Warum das so ist, sei dahin gestellt. Jedenfalls stellt sich die SGE als Verein hier als Bittsteller auf, offenbar, weil sie befürchtet, ohne die Ultras schlechter dazustehen.
Interessant fand ich, dass ganz offensichtlich erst der Auftritt von MK dazu führte, dass Bewegung rein kam... Warum? Hat der größere Eier als Preuss, Reschke, etc....? Ein größeres ansehen in der Kurve? Kommt nächstes mal dann Axel Hellmann als ehemaliger Kurvensteher oder reaktiviert man Fischer? Vielleicht gar keine so schlechte Idee
Ich jedenfalls war heilfroh, als endlich der Ball rollte
Tafelberg schrieb:
sein Beitrag war doch auch sarkastisch
Danke! Stimmt
Du erkennst Ironie bzw. Sarkasmus nicht, ohne daß man es fett gedruckt dazuschreibt?
SamuelMumm schrieb:
Du erkennst Ironie bzw. Sarkasmus nicht, ohne daß man es fett gedruckt dazuschreibt?
Vergib mir bitte!
Ich wollte nur sichergehen, das wir beide insoweit inetwa gleich gepolt sind, denn das glaube ich....
Bommer1974 schrieb:
inetwa gleich gepolt
Ich bin kein Elektriker
SamuelMumm schrieb:FredSchaub schrieb:
Handybilder sind halt schlimmer als freie Rettungswege
Da bekomme ich nur noch einen Blutrausch, wenn ich an diese Vögel denke. Diese selbsternannten besten "Fans" der Welt sind nichts weiter als eine Schande für den Fußball und verdienen es nicht, sich Fans zu nennen.
was läuft bei dir denn falsch?
FredSchaub schrieb:SamuelMumm schrieb:FredSchaub schrieb:
Da bekomme ich nur noch einen Blutrausch, wenn ich an diese Vögel denke. Diese selbsternannten besten "Fans" der Welt sind nichts weiter als eine Schande für den Fußball und verdienen es nicht, sich Fans zu nennen.
Nicht viel, nach meiner Einschätzung! Blutrausch ist vielleicht etwas übertrieben, ansonsten hat er Recht
Bommer1974 schrieb:FredSchaub schrieb:SamuelMumm schrieb:FredSchaub schrieb:
Nicht viel, nach meiner Einschätzung! Blutrausch ist vielleicht etwas übertrieben, ansonsten hat er Recht
ich störte mich ja konkret an der Formulierung - im Grunde sehe ich die Ultras auch mehr als kritisch (kenne die Diskussion auch von meinem anderen Verein z.B. wenngleich dort mit anderen Thematiken teilweise)
Blutrausch ist einfach ein Begriff, den wir früher auf der Arbeit immer verwendeten, wenn wir einen besonders dicken Hals oder gar Haß auf jemanden oder etwas hatten. Eine Metapher sozusagen und keine Vorstufe zum Blutbad.
propain schrieb:Egon V schrieb:
es gibt ja auch Menschen die sich gegenseitig mit Fäkalien einschmieren und es toll finden.
Erzähl mehr von dir
Muss das sein, propain?
Nee, Scherz beiseite, ich habe auch mit dir und jedem anderen hier kein Problem und ich spiele dir auch gerne mal in die Karten, denn mir ist es persönlich komplett egal, ob jemand im Block fotografiert oder filmt. Ich habe eher Angst dass mich die Fernsehkameras groß einfangen während ich meine Freundin küsse und es meine Frau im TV sehen könnte.
Ich mache selber hin und wieder ein Foto vor oder auch während des Spiels, was ich dann eher wie einen Tagebucheintrag betrachte, weil sich die Szenerie ja von Spiel zu Spiel auch nur in Nuancen ändert.
Irgendwelche Gewalt gegen Sachen oder gar Menschen lehne ich bis zu einer extrem hohen, von mir bisher noch nicht erreichten Schwelle, komplett ab.
Auch was Bochum angeht habe ich ja schon geschrieben, dass ich anders gehandelt hätte, aber ich kann doch trotzdem die Beweggründe, speziell nach den Aussagen der UF, für ihr Handeln und auch für das Verlassen des Stadions nachvollziehen. Ich muss sie ja dewegen nicht für gut heißen und bin ja selber auch im Stadion geblieben. Und es gibt bestimmt tausende Dinge in dieser Welt, die ich scheiße oder unnötig finde, aber verstehe, warum Menschen sie tun, nur muss ich sie deswegen ja nicht auch tun oder wie obenen schon geschrieben, für gut heißen.
So, das war dann mal eine kleine Klarstellung von mir. Und wenn wir schon bei Klarstellungen sind und jemand bis hierher gelesen hat, noch eine kurze Klarstellung: Das mit der Freundin und der Frau war ein Scherz.