Bommer1974
5095
Sledge_Hammer schrieb:hotbitch97 schrieb:
Unerhört, geradezu albern, diesen Thread zum jetzigen Zeitpunkt wieder hochzuholen.
Aber es könnte ja sein, dass sich der Abwärtstrend der letzten Saison doch nicht in Wohlgefallen auflöst.
Abgesehen von der Sollbruchstelle in unserer Linksverteidigung habe ich das Gefühl, dass unser Kader enormes Potenzial hat, und das Investment in den bestmöglichen Trainer dafür kaum hoch genug sein kann. Sollte sich also abzeichnen, dass es mit Toppi doch so weitergeht wie 23/24 - wer könnte den Job übernehmen?
Bisher hat Krösche in seiner Karriere wenige Trainer verpflichtet. In Paderborn holte er einen Monat nach Amtsantritt Steffen Baumgart, was so gut passte, das Paderborn zwischenzeitlich sogar ein Jahr erste Liga kickte.
In Leipzig und bei der Eintracht kam Krösche zeitgleich mit einem neuen Coach (Leipzig Nagelsmann, SGE Glasner), beides gute Coaches, aber wie groß Krösches Einfluss auf die jeweilige Verpflichtung war, ist ungewiss. Toppmöller war dann seine erste, wirklich von langer Hand geplante Trainerverpflichtung.
Sollte kurzfristig Bedarf entstehen, könnte ein Blick auf die Liste der aktuell vereinslosen Trainer mit ansprechenden Punkteschnitten, die nicht in zweitklassigen Ligen erzielt wurden, hilfreich sein. Da wären beispielsweise:
Graham Potter
Massimiliano Allegri
Edin Terzic
Sergio Conceicao
Niko Kovac
Maurizio Sarri
Zoran Mamic
Jürgen Klinsmann
Urs Fischer
Lucien Favre
Völlig legitim, diese Fragen aufzuwerfen. Dino hat nur noch wenig Zeit. Denke, Markus hat schon einen im Auge.
Herrjeh, findest Du diese Provoziererei nicht irgendwann selbst anstrengend und/oder peinlich?
Es heißt ja, wir haben uns jetzt zurück gezogen. Das finde ich im Grundsatz konsequent. Hoffen wir, dass Plan B kommt oder gar ein Plan A2...
Bommer1974 schrieb:
Es heißt ja, wir haben uns jetzt zurück gezogen. Das finde ich im Grundsatz konsequent. Hoffen wir, dass Plan B kommt oder gar ein Plan A2...
Mit Uduokhai und Kolasinac wurden in den letzten Tag ja noch zwei andere linksfüßige IV mit uns in Verbindung gebracht. Das wären zwar nicht die entwicklungsfähigen Talente, aber dafür beide BuLi-erfahren und Kolasinac noch dazu ein echter Leadertyp. Sicherlich sind auch noch weitere Namen auf den internen Listen. Es bleibt zu hoffen, dass die Alternative zügig übergesetzt werden kann und das jetzt keine Posse wird, die sich wieder bis zur Winterpause zieht.
Bommer1974 schrieb:
Abwarten. Ich glaube nicht, dass MK den RKM Fehler nochmal macht und wir nun"irgendwen" holen, um die Lücke zu schließen, die Pacho gerissen hat. Dann bieten wir eben mit...
Aber wenn WOB das so angeht, ist das schon heftig und macht sie nicht sympathischer
Waren die jemals irgendwie annähernd sympathisch?😉
Okocha1993 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Abwarten. Ich glaube nicht, dass MK den RKM Fehler nochmal macht und wir nun"irgendwen" holen, um die Lücke zu schließen, die Pacho gerissen hat. Dann bieten wir eben mit...
Aber wenn WOB das so angeht, ist das schon heftig und macht sie nicht sympathischer
N E I N
Bommer1974 schrieb:cartermaxim schrieb:
Du meinst den selben Fehler, den er bei Silva, Hinti und Kostic auch gemacht hat? Doch, kann ich mir leider vorstellen.
Wie meinen?
Irgendwen holen, um die entstandene Lücke zu schließen. Diese Nottransfers wie Lammers, Pellegrini und Co waren allesamt enttäuschend.
Der Fokus auf einzelne Spieler ist ja gut, aber es wirkt bisweilen oft so, dass wenn die A-Lösung nicht realisierbar ist (Ekitike im Sommer 23, dieses Jahr Groß und wohl auch Koulierakis), man ziemlich unvorbereitet da steht.
cartermaxim schrieb:Bommer1974 schrieb:cartermaxim schrieb:
Du meinst den selben Fehler, den er bei Silva, Hinti und Kostic auch gemacht hat? Doch, kann ich mir leider vorstellen.
Wie meinen?
Irgendwen holen, um die entstandene Lücke zu schließen. Diese Nottransfers wie Lammers, Pellegrini und Co waren allesamt enttäuschend.
Der Fokus auf einzelne Spieler ist ja gut, aber es wirkt bisweilen oft so, dass wenn die A-Lösung nicht realisierbar ist (Ekitike im Sommer 23, dieses Jahr Groß und wohl auch Koulierakis), man ziemlich unvorbereitet da steht.
Ja, dann haben wir das gleiche gemeint. Ich hatte nur die naive Vorstellung, das mk das nicht mehr passiert... Nun geht ggf noch ebimbe und die Zeit wird knapp. Am Ende kommen wieder die Ausreden, dass man sich mit 5 neuen ja erst einspielen muss bis Weihnachten. Ich warte noch auf die Marmoush Gerüchte, damit es wieder ein echter "Umbruch" wird
cartermaxim schrieb:
Wie meinen?
Bommer1974 schrieb:cartermaxim schrieb:
Wie meinen?
Bommer1974 schrieb:
Ich glaube, dass wir eine Alternative in der Hinterhand, und manchmal erweisen sich diese Alternativen im nachhinein auch als die bessere Lösung.
In ein Wettbieten mit Wolfsburg würde ich aber nicht einsteigen. Außerdem ist der kicker in solchen Fällen eine recht verlässliche Quelle - das Ding ist durch !!
In ein Wettbieten mit Wolfsburg würde ich aber nicht einsteigen. Außerdem ist der kicker in solchen Fällen eine recht verlässliche Quelle - das Ding ist durch !!
Lattenknaller__ schrieb:
es ist mir also gelinde gesagt shiceegal, ob unser trainer samt team das alles nicht sieht, nicht sehen will oder es doch sieht aber nicht in der lage ist, überhaupt was zu ändern oder aber hinsichtlich der änderungen nicht die richtigen stellschrauben festzieht.
Danke, dann sind wir im Endergebnis auf dem gleichen Nenner.
Ralle14979 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
es ist mir also gelinde gesagt shiceegal, ob unser trainer samt team das alles nicht sieht, nicht sehen will oder es doch sieht aber nicht in der lage ist, überhaupt was zu ändern oder aber hinsichtlich der änderungen nicht die richtigen stellschrauben festzieht.
Danke, dann sind wir im Endergebnis auf dem gleichen Nenner.
..was jetzt hier keinen der Leser überraschen wird... Das ist ja auch OK, wenn man Kritik übt und dahingehend mit anderen Usern übereinstimmt. Es ging ja eher um die Art Ralles, weil in der Tat unterstellt wird/wurde, dass unsere Trainer unfähig sind (warum auch immer, Erkennen oder Massnahmen, das ist am Ende in der Tat egal). Das ist jetzt aber auch mal durch. Ralle hat es ja relativiert und abgemildert.
Es geht doch unter dem Strich darum, dass wir Fans gerne einen besseren Fussball sehen wollen und uns die Art, wie man uns scheinbar immer wieder easy "knacken" kann, nicht gefällt (mir auch nicht). Wenn und weil wir versuchen von hinten aufzubauen, was durchaus richtig sein kann, dann muss der Gegner nur Druck machen, sich sortieren und dann gezielt anlaufen und schon kommt ein langer Ball oder ein unkontrollierter Pass, weil Druck da ist. Das frustriert (ich unterstelle mal uns Alle)
Aber, ob unsere Spieler dazu geeignet sind, es besser zu machen, und damit sind dann wohl ieL die Verteidiger und Skhiri gemeint, das kann unser Trainerteam besser beurteilen. Ich selbst sehe das Problem eher in der Konzentration und dem Willen der nicht am Ball befindlichen Spieler. Irgendwo war zu lesen, dass es um das Spiel ohne Ball geht und weniger um den Spieler, der die Bäller verteilen muss. Skhiri und Larsson sind hier in meinen Augen soger SEHR prädestiniert und gut dafür. Aber es fehlen Ihnen nach meiner Auffassung im Stdion (und ich sitze auf der JGT ganz gut) in der Tiefe Anspielstationen, um die engen Situationen souverän zu lösen. Das zählt natürlich auch und in erster Linie für Koch, die IV und AV...
Wenn sich hier die taktische Ausrichtung und das miteinander "spielen" ändern würde, behaupte ich, ist mit der glleichen Mannschaft auch mehr drin, auch mehr Sicherheit von hinten raus zu spielen.
Ich bin aber ebenso sicher, dass diese Erkenntnis auch beim Trainerteam klar ist und dass wir von diesen Lösungen vieles sehen werden im Laufe der Saison. Ich sehe jedenfalls aufgrund dieses Spieles gegen Valencia keinen Grund, schon alles zu zerreissen....
RGW6789_ schrieb:Guenni61 schrieb:
Okay wenn den mit P.Gross vergleichst, fehlt das " Leader Gen"
Woran machst Du das fest? War immerhin zuletzt Kapitän des FC Barcelona als Nachfolger von Busquets. Das wird man wahrscheinlich nicht einfach nur aufgrund der Vereinszugehörigkeit.
Es war auf die deutsch Kenntnisse bezogen......und nur auf diese!!!
Guenni61 schrieb:RGW6789_ schrieb:Guenni61 schrieb:
Okay wenn den mit P.Gross vergleichst, fehlt das " Leader Gen"
Woran machst Du das fest? War immerhin zuletzt Kapitän des FC Barcelona als Nachfolger von Busquets. Das wird man wahrscheinlich nicht einfach nur aufgrund der Vereinszugehörigkeit.
Es war auf die deutsch Kenntnisse bezogen......und nur auf diese!!!
Leadership-Eigenschaften sind genetisch eng mit der deutschen Sprache verbunden?
Bommer1974 schrieb:Rode hat in den 5,5 Jahren nach seiner Rückkehr 170 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht. Die Rückholaktion war ein voller Erfolg und außer im letzten Jahr war er auch kaum länger verletzt. Scheint mir ein klassischer Fall von "recency bias" zu sein. Wenn mir jemand garantiert, dass Sergi Roberto hier genauso fit ist wie Rode nach seinem Wechsel, wäre das für mich ein klares Pro-Argument.
Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen.
le god schrieb:Bommer1974 schrieb:Rode hat in den 5,5 Jahren nach seiner Rückkehr 170 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht. Die Rückholaktion war ein voller Erfolg und außer im letzten Jahr war er auch kaum länger verletzt. Scheint mir ein klassischer Fall von "recency bias" zu sein. Wenn mir jemand garantiert, dass Sergi Roberto hier genauso fit ist wie Rode nach seinem Wechsel, wäre das für mich ein klares Pro-Argument.
Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen.
Touche, da hast Du sicher Recht... Dennoch ist in meinem Augen ein vergleichsweise anfälliger Körper für muskuläre Verletzungen irgendwie immer mit Skepsis behaftet... Wenn er kommt, was ich überhaupt nicht glaube, freue ich mich und hoffe dass beste. Mir wäre ein anderer aber womöglich lieber....
Bei Rode hat man halt den Vorteil, den Transfer im Rückblick bewerten zu können. Bei seiner Rückkehr gab es ja auch genügend kritische Stimmen. Bei Sergi Roberto sehe ich das gar nicht so viel anders als Du. Wobei wir ja gar niemanden brauchen, der jedes Spiel machen muss, sondern jemanden, der eine weitere verlässliche Option zu Skhiri und Larsson bietet und auf und neben dem Platz Führungsqualitäten besitzt.
Unerhört, geradezu albern, diesen Thread zum jetzigen Zeitpunkt wieder hochzuholen.
Aber es könnte ja sein, dass sich der Abwärtstrend der letzten Saison doch nicht in Wohlgefallen auflöst.
Abgesehen von der Sollbruchstelle in unserer Linksverteidigung habe ich das Gefühl, dass unser Kader enormes Potenzial hat, und das Investment in den bestmöglichen Trainer dafür kaum hoch genug sein kann. Sollte sich also abzeichnen, dass es mit Toppi doch so weitergeht wie 23/24 - wer könnte den Job übernehmen?
Bisher hat Krösche in seiner Karriere wenige Trainer verpflichtet. In Paderborn holte er einen Monat nach Amtsantritt Steffen Baumgart, was so gut passte, das Paderborn zwischenzeitlich sogar ein Jahr erste Liga kickte.
In Leipzig und bei der Eintracht kam Krösche zeitgleich mit einem neuen Coach (Leipzig Nagelsmann, SGE Glasner), beides gute Coaches, aber wie groß Krösches Einfluss auf die jeweilige Verpflichtung war, ist ungewiss. Toppmöller war dann seine erste, wirklich von langer Hand geplante Trainerverpflichtung.
Sollte kurzfristig Bedarf entstehen, könnte ein Blick auf die Liste der aktuell vereinslosen Trainer mit ansprechenden Punkteschnitten, die nicht in zweitklassigen Ligen erzielt wurden, hilfreich sein. Da wären beispielsweise:
Graham Potter
Massimiliano Allegri
Edin Terzic
Sergio Conceicao
Niko Kovac
Maurizio Sarri
Zoran Mamic
Jürgen Klinsmann
Urs Fischer
Lucien Favre
Graham Potter
Massimiliano Allegri
Edin Terzic
Sergio Conceicao
Niko Kovac
Maurizio Sarri
Zoran Mamic
Jürgen Klinsmann
Urs Fischer
Lucien Favre
....Alter....
Sommerloch 2.0
Sommerloch 2.0
Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen. Rode ist, war und bleibt eine Eintracht-Ikone, aber mit den Verletzungen war das meines Erachtens schwierig. Ich würde das mit Roberto daher eher nicht machen wollen, so verlockend es auf den ersten Blick auch klingen mag
Bommer1974 schrieb:Rode hat in den 5,5 Jahren nach seiner Rückkehr 170 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht. Die Rückholaktion war ein voller Erfolg und außer im letzten Jahr war er auch kaum länger verletzt. Scheint mir ein klassischer Fall von "recency bias" zu sein. Wenn mir jemand garantiert, dass Sergi Roberto hier genauso fit ist wie Rode nach seinem Wechsel, wäre das für mich ein klares Pro-Argument.
clakir schrieb:
… …
Etwas unklar von Anfang an für mich: die Position von Kristensen. Was hat der eigentlich gespielt?
Ich würd sagen: Grütze!
Aber auch er ist noch nicht lange hier und die neue 4er Kette will natürlich auch erst mal richtig eingespielt werden.
Es war auf jeden Fall kein Highlight da auf rechts hinten
philadlerist schrieb:clakir schrieb:
… …
Etwas unklar von Anfang an für mich: die Position von Kristensen. Was hat der eigentlich gespielt?
Ich würd sagen: Grütze!
Aber auch er ist noch nicht lange hier und die neue 4er Kette will natürlich auch erst mal richtig eingespielt werden.
Es war auf jeden Fall kein Highlight da auf rechts hinten
Nicht auf Dich bezogen phli, aber ich kann diese Mär nicht mehr hören, dass jeder 10 MEUR Profi gefühlt 10 Wochen Training und Einzelgespräche und Testspiele braucht, um zu verstehen, wie er Fußball spielen soll.
Wenn ein rechter Verteidiger kommt und selbstverständlich auch ein guter Kicker ist, dann kann ich nicht verstehen, warum es so schwierig sein soll Laufwege und Passwege zu verstehen, die Erben ein RAV hat oder haben muss.
Die ganzen Tests sind komplett egal und selbst wenn sie uns da die Sterne vom Himmel geholt hätten, wäre das keine große Erkenntnis, finde ich.
Nach 5 oder 6 Spieltagen werden wir sehen, in die Chemie und der Wille stimmt und ob es im System Änderungen gab, die zu einer schöneren Spielweise führen und nicht das langweilige Geschiebe und nach hinten spielen aus manchen spielen letzte Saison....
Sehr viel Schatten, sehr wenig Licht und sehr, sehr viel Arbeit vor dieser Mannschaft.
Vorne wie gewohnt: Meist unsauber, im letzten Drittel wird der Schalter umgelegt und der Affe spielt ein Becken.
Hinten fehlt die Abstimmung, teilweise wirkt es wie ein Hühnerhaufen, zumindest in Hz 1.
Amenda würde ich etwas in Schutz nehmen, hatte eine sehr lange Verletzung. Er scheint aber derzeit keine Alternative zu sein, wird evtl noch einige Wochen, vielleicht Monate brauchen, um betriebsbereit zu sein.
Ansonsten, wenige schnörkellose Angriffszüge, da zeigt sich sofort, was möglich wäre. Aber, das kennen wir ja schon. Dino gib Gas!
Vorne wie gewohnt: Meist unsauber, im letzten Drittel wird der Schalter umgelegt und der Affe spielt ein Becken.
Hinten fehlt die Abstimmung, teilweise wirkt es wie ein Hühnerhaufen, zumindest in Hz 1.
Amenda würde ich etwas in Schutz nehmen, hatte eine sehr lange Verletzung. Er scheint aber derzeit keine Alternative zu sein, wird evtl noch einige Wochen, vielleicht Monate brauchen, um betriebsbereit zu sein.
Ansonsten, wenige schnörkellose Angriffszüge, da zeigt sich sofort, was möglich wäre. Aber, das kennen wir ja schon. Dino gib Gas!
Schönesge schrieb:
Meist unsauber, im letzten Drittel wird der Schalter umgelegt und der Affe spielt ein Becken.
?
Bommer1974 schrieb:Schönesge schrieb:
Meist unsauber, im letzten Drittel wird der Schalter umgelegt und der Affe spielt ein Becken.
?
Übersetzung: Wir machen ab dem letzten Drittel meistens Unsinn, scheinen nicht konzentriert zu sein, spielen Pässe zu hart oder zu lasch, oder gar nicht. Ab da scheint eine unsichtbare Gewalt Kontrolle zu übernehmen
Bommer1974 schrieb:
Aber was das Gehalt betrifft, wäre das nach meiner Auffassung nicht das Problem...
der verdient beim bvb angeblich bis zu 4,5 mio pro jahr (https://www.90min.de/posts/neue-gehaltszahlen-bvb-das-verdienen-die-dortmund-stars) und irgendwas sagt mir, dass er bei uns deutlich weniger bekommen würde, von daher könnte da in sachen gehalt schon ein problem bestehen...
Lattenknaller__ schrieb:Bommer1974 schrieb:
Aber was das Gehalt betrifft, wäre das nach meiner Auffassung nicht das Problem...
der verdient beim bvb angeblich bis zu 4,5 mio pro jahr (https://www.90min.de/posts/neue-gehaltszahlen-bvb-das-verdienen-die-dortmund-stars) und irgendwas sagt mir, dass er bei uns deutlich weniger bekommen würde, von daher könnte da in sachen gehalt schon ein problem bestehen...
Wenn das so ist, hast Du natürlich Recht. Ich hatte hier https://www.fussballtransfers.com/spieler/salih-oezcan/gehalt die 2 Mio Gehalt in Dortmund gelesen. Das kommt mir aber auch eher zu gering vor und ich vermute, Deine Referenz ist das eher treffend.... Ist mir aber auch egal, der kommt sowieso nicht
Bommer1974 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Bommer1974 schrieb:
Wenn das so ist, hast Du natürlich Recht. Ich hatte hier https://www.fussballtransfers.com/spieler/salih-oezcan/gehalt die 2 Mio Gehalt in Dortmund gelesen. Das kommt mir aber auch eher zu gering vor und ich vermute, Deine Referenz ist das eher treffend....
es geht sogar noch ne runde drüber.
diese quelle hier gibt 4-6 mio an: https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb-gehaelter-vertraege-spieler-ueberblick-reus-hummels-suele-kobel-adeyemi-borussia-92873329.html
man könnte jetzt zwar sagen, dass es die 6 mio wenn nur im maximalen erfolgsfall gäbe, aber wenn man überlegt, dass der bvb zuletzt im cl finale stand und sich auch wieder für nen cl platz qualifiziert hat, was sicher fett prämie bedeutet hat, wird da ordentlich was rumkommen.
am ende des tages hast du aber eh mit der hauptsache recht:
Bommer1974 schrieb:
Ist mir aber auch egal, der kommt sowieso nicht
von daher...
Es wird immer noch ein "Leader für die kommenden Jahre" im DM/ZM gesucht, seriöse Insider vermuten ebenfalls, dass im Mitelfeld noch nachgelegt wird, Özcan gilt zudem als Abgabekandidat Nr.1 im Mittelfeld beim BVB. Da es m.E. noch einen deutschsprachigen Leader im Mittelfeld braucht, erscheint er mir, neben Emre Can und Vitaly Janelt (der wohl aber nicht zu bezahlensein wird), momentan eine interessante Option zu sein, sofern er sich auf Abstriche bei seinem Gehalt einlässt.
Eihorschema! schrieb:
Es wird immer noch ein "Leader für die kommenden Jahre" im DM/ZM gesucht, seriöse Insider vermuten ebenfalls, dass im Mitelfeld noch nachgelegt wird, Özcan gilt zudem als Abgabekandidat Nr.1 im Mittelfeld beim BVB. Da es m.E. noch einen deutschsprachigen Leader im Mittelfeld braucht, erscheint er mir, neben Emre Can und Vitaly Janelt (der wohl aber nicht zu bezahlensein wird), momentan eine interessante Option zu sein, sofern er sich auf Abstriche bei seinem Gehalt einlässt.
Ich habe den viel zu selten spielen gesehen und darf mir daher kein Urteil erlauben. Aber was das Gehalt betrifft, wäre das nach meiner Auffassung nicht das Problem...
Bommer1974 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Wie so oft wurde ich anhand meines Eintracht Brillen Etui heute im Café angesprochen
Was sagen Sie zur Eintracht?
Der ältere Herr mit TAZ Zeitung war ausser sich wegen der so wörtlich kapitalistischen Denkweise und den ständigen Spielerverkäufen.
Ich sagte nur "alles mit Ansage und x mal erklärt worden". Ob man es gut oder schlecht findet, ist ein anderes Thema
Da lohnt es sich mal über den Vereinsrand zu schauen. Innerhalb der SGE-Blase gibt es in der Tat viele die den eingeschlagenen Weg kritisch beäugen.
Fans anderer Traditionsvereine schauen aber seit Jahren mit heruntergeklappter Kinnlade nach Frankfurt, voller Bewunderung warum wir es ständig schaffen solche Summen zu generieren und die eigenen Stümper im Verein am laufenden Band versagen....
Und zu allem Überfluß gewinnen wir sogar noch Titel!
Das kann doch nicht wahr sein, wie machen die das nur in FFM.
Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:
Wie so oft wurde ich anhand meines Eintracht Brillen Etui heute im Café angesprochen
Was sagen Sie zur Eintracht?
Der ältere Herr mit TAZ Zeitung war ausser sich wegen der so wörtlich kapitalistischen Denkweise und den ständigen Spielerverkäufen.
Ich sagte nur "alles mit Ansage und x mal erklärt worden". Ob man es gut oder schlecht findet, ist ein anderes Thema
Da lohnt es sich mal über den Vereinsrand zu schauen. Innerhalb der SGE-Blase gibt es in der Tat viele die den eingeschlagenen Weg kritisch beäugen.
Fans anderer Traditionsvereine schauen aber seit Jahren mit heruntergeklappter Kinnlade nach Frankfurt, voller Bewunderung warum wir es ständig schaffen solche Summen zu generieren und die eigenen Stümper im Verein am laufenden Band versagen....
Und zu allem Überfluß gewinnen wir sogar noch Titel!
Das kann doch nicht wahr sein, wie machen die das nur in FFM.
Ich finde, es ist durchaus legitim, das zu hinterfragen, dass man Talente jung kauft, um damit wirtschaftlich Erfolg zu generieren. Das ist zwar tatsächlich inzwischen "normal" für viele Vereine und das ist dann mehr ein Wirtschaftsmodell. Aber wir, die Fans, sehen eben demgegenüber in erster Linie den sportlichen Erfolg, um den es uns geht.
Ich denke/finde, Beides im richtigen Maß miteinander zu verknüpfen, ist die große Kunst. Nur wirtschaftlichen Erfolg zu wollen, wird nicht gehen und den wirtschaftlichen Erfolg zu vernachlässigen, weil man sportlich auftrumpfen will, ist auch falsch. Deswegen muss beides Hand in Hand gehen.
Der Pacho transfer wird vermeintlich (!?) ein perfektes Beispiel sein. 30 MEUR Überschuß gemacht, 10 Mio für den Griechen gezahlt, der vermeintlich sportlich keine Schwächung ist (ich glaube hier einfach mal den Aussagen, dass man den Griechen für mindestens gleichwertig gut hält). Dann erfüllt das wie ein Musterbeispiel beide Ziele. Den grundsätzlichen Zielkonflikt hier so zu umehen, ist uns in der Vergangenheit eben einfach oft sehr gut gelungen. Und DAS rechne ich MK sehr hoch an.
Zuletzt ist es häufig einfacher diese Dinge bei Abwehrspielern zu rechtfertigen, weil der gemeine Fan (da zähle ich mich dazu) regelmäßig mehr auf das "Theater" im Sturm schaut und das Toreschießen im Fokus hat, als zu glauben, dass uns der Abgang Pachos hinten viel Qualität kosten würde. Man "hofft" also einfach drauf, dass es hinten nicht schlechter läuft in Zukunft.
Anthrax schrieb:
Tröstet euch - bei mir wurde sich beschwert, dass da ja gar keine deutschen mehr bei der Eintracht spielen.
vermutlich getriggert durch diese unsagbar dämliche ARD Umfrage, bei der auf die "weißen Spieler" in der NM abgestellt wurde... Wenn jemand bei der Eintracht sowas fragt, ist er eben schlicht und ergreifend kein Adler und auf sowas reagiere ich dann in der Regel gar nicht, oder mit Sarkasmus.
DJLars schrieb:
Biertischgelaber. Echt. Kenne ich auch zur genüge.
Kennt jeder, aber mir ist es in der Regel egal, diese Unwissenden....
Lasse reden - ich freu mich trotzdem wieder auf die Saison und das Stadion
Das ist echt sooooo nervig jedes Jahr....
Inwieweit man OM irgendwas versprochen hat, weiss ja keiner, aber zu versprechen noch schnell Ersatz zu holen, sollte er am 27 August noch schnell zu einem englischen Club wechseln, ist doch Blödsinn.
Als würden die wirklich guten 30 Millionen Stürmer nur drauf warten, endlich hier die Lücke zu schließen, die OM hinterlässt, weil ihn plötzlich das England Fieber packt....
Der soll schön bleiben. Aber ich befürchte, er geht
Inwieweit man OM irgendwas versprochen hat, weiss ja keiner, aber zu versprechen noch schnell Ersatz zu holen, sollte er am 27 August noch schnell zu einem englischen Club wechseln, ist doch Blödsinn.
Als würden die wirklich guten 30 Millionen Stürmer nur drauf warten, endlich hier die Lücke zu schließen, die OM hinterlässt, weil ihn plötzlich das England Fieber packt....
Der soll schön bleiben. Aber ich befürchte, er geht
Diegito schrieb:
Berechtigter Einwand.
Aber unterschätze Koulierakis nicht. Der ist verdammt weit für sein Alter und scheint ein Mentalitätsmonster zu sein. Er wirkt von seinem Auftreten eher wie 24, 25 Jahre finde ich...
Das mag ja sein, aber echte Erfahrung
kann man damit nicht ersetzen.
Ich finde es ja auf der einen Seite auch toll,
das wir soviele junge Spieler haben, aber etwas mehr Erfahrung wäre meiner Meinung nach schon gut.
Schließlich fällt mittlerweile sogar anderen Fans schon auf, das unser Team zu jung ist und man wird darauf angesprochen.
Ich weiß sind andere Zeiten gewesen, aber ich weiß noch wie damals ein Otto Rehagel mit einer
Mannschaft mit vielen Ü-30 Spielern die Deutsche Meisterschaft mit Bremen gewann.
Muss jeder für sich selbst bewerten.
Hyundaii30 schrieb:
Schließlich fällt mittlerweile sogar anderen Fans schon auf, das unser Team zu jung ist und man wird darauf angesprochen
Dann müssen wir tätig werden. Das ist ein Argument. Jetzt habe ich es auch kapiert
Völlig legitim, diese Fragen aufzuwerfen. Dino hat nur noch wenig Zeit. Denke, Markus hat schon einen im Auge.