>
Avatar profile square

Bommer1974

4565

#
Bommer1974 schrieb:

U.K. schrieb:

Alphakeks schrieb:

Und da kommt Haller ins Spiel: Der BVB möchte Haller offenbar gerne zumindest für die Rückrunde von der Gehaltsliste haben, weil man mit seiner Form nicht zufrieden ist und voll auf Füllkrug setzt. Eine Rückrunden-Leihe von Haller zur Eintracht könnte also ein Win für alle Seiten sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Haller ist immer noch beim Afrika Cup dabei. Dann müsste er schon beim Medizin-Check gewesen sein oder heute durchführen.

glaub isch aach net



Aber… was wäre das für ein geiler Coup. Träumen darf man ja - ein bisschen.
#
SGEOlaf schrieb:

Aber… was wäre das für ein geiler Coup. Träumen darf man ja - ein bisschen.

Ich bin da gar nicht so sicher. Er hatte seine Zeit und war bei Ajax sicher eine Waffe, aber in unserer aktuellen Lage, würde ich das nicht für unbedingt ratsam halten
#
Alphakeks schrieb:

Und da kommt Haller ins Spiel: Der BVB möchte Haller offenbar gerne zumindest für die Rückrunde von der Gehaltsliste haben, weil man mit seiner Form nicht zufrieden ist und voll auf Füllkrug setzt. Eine Rückrunden-Leihe von Haller zur Eintracht könnte also ein Win für alle Seiten sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Haller ist immer noch beim Afrika Cup dabei. Dann müsste er schon beim Medizin-Check gewesen sein oder heute durchführen.
#
U.K. schrieb:

Alphakeks schrieb:

Und da kommt Haller ins Spiel: Der BVB möchte Haller offenbar gerne zumindest für die Rückrunde von der Gehaltsliste haben, weil man mit seiner Form nicht zufrieden ist und voll auf Füllkrug setzt. Eine Rückrunden-Leihe von Haller zur Eintracht könnte also ein Win für alle Seiten sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Haller ist immer noch beim Afrika Cup dabei. Dann müsste er schon beim Medizin-Check gewesen sein oder heute durchführen.

glaub isch aach net
#
...wenn er heute vor 18 Uhr unterschreiben soll, müsste er ja auch zum Medizincheck, oder nicht? Das wird dann knapp, es sei denn da ist zwischendrin schon was gelaufen. Ohne den Check wird das nicht passieren und vorbehaltlich wird MK das m. E auch (zurecht) nicht machen.

Irgendwie habe ich keine Meinung bzw. ändert sich mein Denken stündlich.

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man an ihm so sehr kratzt und dann, bei Scheitern sagt, "nun dann eben nur mit Kalajdzic und Marmoush in die Rückrunde (denn warum sollte man dann so scharf drauf sein, ihn noch neben den beiden genannten zu holen)

Andererseits kann ich mir ebensowenig vorstellen, dass noch Mr X aus dem Hut gezaubert wird und alle sagen "siehste mal, der Markus". Die Haller Referenzen (ein Gerücht ist es a nicht) halte ich für irrelevant. Er wäre Kalajdzic zu ähnlich und nur als Leihe, wäre das in meinen Augen nur Back-up oder "Sicherheit" falls SK sich verletzt. Dafür setzt sich Haller bei uns nicht auf die Bank, das kann er auch in Doofmund haben.

Vielleicht wäre der Kalimero, der mal gehandelt wurde, doch wieder heiß, als 1B Lösung. Aber auch da fehlt mir die Phantasie.

Ist denn hier kein Verrückter dabei, der in Frankfurt vor der Geschäftstelle sitzt und wartet, wer rein und raus geht heute ??

Bald ist es 18 Uhr! Dann wissen wir mehr
#
Marktwert Ekitike 15 Mio. Als wir Kohlo verkauften war der MW ca. 80 Mio., angeblicher Preis inkl. Boni war 95 Mio, also knapp 20% über MW. Warum sollten wir viel mehr bieten als 18 Mio. für Ekitike, auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?
#
ggggg schrieb:

auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?

Wer hat das denn gesagt?
#
Der britische "Standard" schreibt hier:
"Eintracht Frankfurt have beaten Wolves to the loan signing of long-term Crystal Palace target Hugo Ekitike, writes Dom Smith.
Frankfurt saw two six-month loan bids, with options to buy worth £12.8million and then £17m, both rejected this month, before Paris Saint-Germain finally accepted their third offer.
"

Würde mich freuen, wenn es klappt!

#
Yolonaut schrieb:

Der britische "Standard" schreibt hier:
"Eintracht Frankfurt have beaten Wolves to the loan signing of long-term Crystal Palace target Hugo Ekitike, writes Dom Smith.
Frankfurt saw two six-month loan bids, with options to buy worth £12.8million and then £17m, both rejected this month, before Paris Saint-Germain finally accepted their third offer.
"

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Das nenne ich mal Breaking News, wenn's stimmt... Dann haben wir vielleicht schon am Samstag viele Optionen für die Offensive
#
Marktwert entsteht immer aus einer Mischung von Angebot und Nachfrage.
Beim Fußball werden gerne auch laufendes Gehalt hochgerechnet auf die verbliebene Vertragslaufzeit und dies dann zu Teilen in die Berechnung eines Marktwerts einbezogen.

Auf der Angebotsseite entscheiden die bereits bewiesenen Qualitäten und Fähigkeiten des Spielers, bei jungen Spielern auch die Erwartung an die anstehende Entwicklung des Spielers (wobei hier auch oft auf bereits erbrachte Leistungen im Jugendbereich zurückgegriffen wird.) Hier wird dann gerne mal auf die Zukunft gewettet. Bei Hauge zB. ging es wohl daneben, bei Lindström wiederum hat es ganz gut geklappt. Larsson konnte seinen Marktwert in den 7 Monaten bei uns von 9 auf 28 Millionen steigern. Bei Bergvall ist ähnliches zu erwarten, was einfach daran liegt, dass er mit 17 schon 25 Erstligaspiele hinter sich gebracht hat. Bei manchen Vereinen ist der Unterschied zwischen Einkaufspreis oder späteren Verkaufserlös sogar Finanzstrategie.

Hinzu kommt, ob der Spieler eine Position besonders gut ausfüllen kann.
Und damit kommt man auch automatisch zu Nachfrageseite. Suche ich genau so einen Spieler mit dem Profil, diesen speziellen Fähigkeiten. Wer zum Beispiel wie wir unbedingt einen erfolgsversprechenden Neuner sucht, hat zum einen ein klares Anforderungsprofil, aber eben auch die Konkurrenz im Nacken. Den Tore versprechende Neuner sucht ja quasi jeder Verein und immer.
Auch wenn man einen stilgestaltenden Abgang ersetzen möchte und jemand mit demselben Profil finden möchte. Je präziser da die Anforderungen sind (Kostic-Ersatz!, Hinti-Ersatz, Kolo-Ersatz), so sehr schrumpft wahrscheinlich das verfügbare Angebot auf wenige verfügbare und finanzierbare Spieler. Und das schlägt sich dann selbstverständlich im Preis nieder.

Ich fand Kolo Muani zum Beispiel einen wirklich guten Spieler, einen Unterschiedsspieler, wie man so schön sagt. So hat er sich in den einem Jahr als Eintrachtspieler selbst ins Rampenlicht gestellt. Nun ist er ja ablösefrei zu uns gekommen, aber bei laufenden Vertrag hätte er so in der Range von Ekitike und Kalimuendo gelegen. Sprich so um die 18 Mios. Schätze ich mal. Das PSG ihn unbedingt haben wollte, ok, aber dass er mehr als 50 M€ eingebracht hat, finde ich nach wie vor erstaunlich. Aber es illustriert ganz gut, wie das Gesetz von Angebot und Nachfrage hier greift.

Ein klein bisschen spielt der Preistreiberei natürlich auch in die Hände, wer da wen kauft. Wenn die Klubs der PremiereLeague oder die Scheichgepimpten Klubs wie PSG kaufen wollen, gehen die Taschen für gewöhnlich tiefer auf, als es sich die Durchschnittsvereine der Bundesliga leisten können. Hier spricht ja der eine oder andere auch von einer Wettbewerbsverzerrung durch Geld, das vorher nicht im Sport verdient worden ist. Auch das beeinflusst am Ende den „Wert“ eines Spielers - dass der Käufer viel Geld hat.

Am Ende bin ich aber trotzdem immer überrascht, was so für einzelne Spieler aufgerufen wird.
#
Vergiss nicht die WM. Ich denke, hätte Kolo insbesondere im Finale nicht so auf sich aufmerksam gemacht (auch wenn er nicht traf) wäre der Hype in Frankreich nicht derart groß geworden.
#
FredSchaub schrieb:

bin jetzt kein Experte, aber PF ist der Verein des e.V., die UF gehen aber aber zur AG:...

Aber Peter Fischer verteilt bei allen Heimspielen an allen Eingängen persönlich Pyromaterial.
#
Basaltkopp schrieb:

FredSchaub schrieb:

bin jetzt kein Experte, aber PF ist der Verein des e.V., die UF gehen aber aber zur AG:...

Aber Peter Fischer verteilt bei allen Heimspielen an allen Eingängen persönlich Pyromaterial.

Echt jetzt, an ALLEN Eingängen? Wo muss ich mich denn anstellen, wenn ich mal was in den Familienblock werfen möchte? Ich bin bislang immer leer ausgegangen...
#
das Thema interessiert mich noch aus einem anderen Grund. Es gibt auch im Oberrang und/oder den Balkonen Sitze, bei denen man die Handläufe der Geländer im Weg hat und insoweit etwas eingeschränkt ist, wenn man auf den Sitzen sitzt. Das haben wir neulich mal festgestellt, als wir früh da waren und im Oberrang (JGT) recht weit unten einfach irgendwo gewartet haben. Da waren dann die Geländer teilweise schon im Weg.

Gibt es ggf unabhängig von dem hier diskutierten Sitzplan irgendwo Auskünfte darüber, welche Reihen man ggf meiden sollte, wenn es im Sommer in der DK-Verwaltungsphase mitunter die Option gibt, die DK-Sitze zu wechseln?
#
Robby1976 schrieb:

Also das kommt auf Dich an, was ist dir ein Spieler Wert?

Und genau da liegt offensichtlich die Meinungsverschiedenheit und das Problem....

Ich kann eine Meinung haben. Den wirklichen Wert eines Spielers legt der Markt fest und an dem nimmt hier keiner Teil, auch ich nicht Die Eintracht aber schon und ich bin ziemlich sicher, dass es eine Schnittmenge geführt zwischen dem Wert, den die Eintracht den Spieler gibt und dem von PSG.

Daher kommt er vermutlich irgendwann auch. Aber auch das ist nur eine Vermutung.

Was der Spieler Dir oder mir wert ist, ist komplett belanglos. Deswegen mag ich auch diese absoluten Aussagen nicht "der ist niemals 30 Mio wert". Dir vielleicht nicht, aber MK vielleicht schon
#
auch wenn ekitike tatsächlich kommen sollte und mit marmoush ein pärchen vorne bilden sollte, braucht man vernünftige rotationsspieler im kader und ich für meinen teil glaube, dass matanovic aufgrund der entwicklung zuletzt hier die nase deutlich vor der hier unlängst gerüchteten talente-konkurrenz wie etwas simic oder durosinmi haben würde, da die alle vom gesamtpaket her deutlich teurer kämen bei gleichem ungewissen ausgang in sachen buli-performance - siehe dein beispiel mit ache.

ich glaube nicht an eine feste kalajdzic verpflichtung. ist für mich stand jetzt eine auf ne halbserie beschränkte geschichte zum wohle aller beteiligten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich glaube nicht an eine feste kalajdzic verpflichtung

Ich auch nicht wirklich, aber das ist rein subjektiv.

Wenn er gut performed, könnte ich mir auch vorstellen, dass man ihn holt und dann zwei gute Stürmer im Kader hätte, die vollkommen unterschiedliche Profile füllen
Ganz wertfrei: was bedeutet es denn konkret, was ein Spieler "wert" ist? 20, 50, 100 Mio?
#
Für mich heute der subjektiv schlechtestee Heimsieg seit 2011 unter Skinbe gegen Pauli...

Das muss schon was heißen....
#
derjens schrieb:

Für mich heute der subjektiv schlechtestee Heimsieg seit 2011 unter Skinbe gegen Pauli...

Das muss schon was heißen....

Was denn?
#
Bommer1974 schrieb:

Ich für meinen Teil "will" erfolgreichen und attraktiven Fußball sehen und ich finde, mit den bisherigen Transfers und dem, was vermutlich noch kommt, sieht das doch unter dem Strich super aus.



Zumindestens auf dem Papier liest es sich gut, aber ob die Mannschaft wirklich auf dem Platz verstärkt wurde und alles zusammen passt, wird sich dann erst in der Rückrunde zeigen.
Ich bin da erstmal vorsichtig optimistisch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich für meinen Teil "will" erfolgreichen und attraktiven Fußball sehen und ich finde, mit den bisherigen Transfers und dem, was vermutlich noch kommt, sieht das doch unter dem Strich super aus.



Zumindestens auf dem Papier liest es sich gut, aber ob die Mannschaft wirklich auf dem Platz verstärkt wurde und alles zusammen passt, wird sich dann erst in der Rückrunde zeigen.
Ich bin da erstmal vorsichtig optimistisch.

Ja. Ich finde bei SK hat man bereits sehr deutlich gesehen, dass er uns voran bringt.

Morgen Abend macht er übrigens seine ersten zwei oder drei Buden für uns und dann sind alle Zweifel beseitigt....
#
Danke, Tafelberg, allerdings inhaltlich auch nichts Neues...
#
Ich will nicht ausschließen, dass er ein Mega Talent ist - und schnell - aber bis zu 10 Mio für diesen Spieler?? Kenne beide nur aus kurzen Videos, aber ich finde den ebenfalls gerüchteten L. Rodriguez spannender. Der ist definitiv torgefährlich, hat einen guten Fernschuss und spielt rechts, wo wir nicht so ein vermeintliches Überangebot haben wie links, wo bereits Chaibi, Marmoush, Knauff spielen können (Hauge wird bald weg sein...). Rodriguez wäre sicher auch günstiger. Fürs Mittelfeld will ich nur Bergvall, auch wenn dann neben Hauge u Paxten auch Lisztes im Überangebot sein könnte.
#
ggggg schrieb:

Fürs Mittelfeld will ich nur Bergvall

Hast Du das auch schon an MK kommuniziert? Nicht, dass die das am Ende nicht machen, will sie hier nicht richtig lesen...

Ich für meinen Teil "will" erfolgreichen und attraktiven Fußball sehen und ich finde, mit den bisherigen Transfers und dem, was vermutlich noch kommt, sieht das doch unter dem Strich super aus.
#
...ich habe eines meinerDK Tickets in die Börse gestellt (29G Reihe 14 Platz 22) und angezeigt wird beim Verkauf das andere Ticket (29G Reihe 14 Platz 21!)?

Kann das unter Umsänden zum Problem beim Zugang kommen? Hatte Ihr das schonmal?

Bevor ich an die Eintracht schreib, frag ich mal hier...
#
Bommer1974 schrieb:

...ich habe eines meinerDK Tickets in die Börse gestellt (29G Reihe 14 Platz 22) und angezeigt wird beim Verkauf das andere Ticket (29G Reihe 14 Platz 21!)?

Kann das unter Umsänden zum Problem beim Zugang kommen? Hatte Ihr das schonmal?

Bevor ich an die Eintracht schreib, frag ich mal hier...

Bitte ignorieren, mein Fehler! Ich habe in der falschen Reihe geschaut! Mea Culpa! Sorry!
#
...ich habe eines meinerDK Tickets in die Börse gestellt (29G Reihe 14 Platz 22) und angezeigt wird beim Verkauf das andere Ticket (29G Reihe 14 Platz 21!)?

Kann das unter Umsänden zum Problem beim Zugang kommen? Hatte Ihr das schonmal?

Bevor ich an die Eintracht schreib, frag ich mal hier...
#
Würde mich nicht wundern, wenn uns Paris bis zum letzten Tag hinhält und wir leer ausgehen.
Hoffe, ich täusche mich
#
edmund schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn uns Paris bis zum letzten Tag hinhält und wir leer ausgehen.
Hoffe, ich täusche mich

Das glaube ich nicht. Eher umgekehrt und MK lässt sich nicht drängen und hat (hoffentlich) noch etwas anderes auf dem Schirm (so klang ja auch AH im Interview...)

Ich finde es auch befremdlich, wenn Dinge nicht ausverhandelt werden können, wenn man das will. Aber ganz sicher spielen da viele Aspekte rein, die wir nicht kenen und die das verzögern.

Ekitike wird morgen nicht aufschlagen und gegen M1 sicher nicht spielen. Vielleicht nächste Woche, wenn Paris mitmacht, am Ende ist es aber egal, WANN (wenn). Die Gegner, die wir aktuell vor der Brust haben, solltest Du auch ohne ihn schlagen. Genauso, wie Darmstadt (also eigentlich)
#
Auch wenn ich eigentlich Tuta immer verteidigt habe, muss man sagen, dass inzwischen ein "normaler" durchschnittlicher IV schon ausreichen würde, Tuta etwas Dampf zu machen. Mir gehen die regelmäßigen Patzer so auf den Keks. Smolcic scheint bei DT nicht so ganz zum Zug zu kommen und ist eben auch Linksfuß und passt nicht zu Pacho und Koch...

Folglich ist mir egal, wir der neue IV heißt und ob der 1.92m oder 1.97m groß ist. Hauptsache er ist stabiler als Tuta zur Zeit
#
sgevolker schrieb:

philadlerist schrieb:

Auch wenn ich es mit meinem eigenen Berufsethos vergleiche, komme ich da auf eine andere Einstellung, auch bei Belastungen bis zu 100 Stunden die Woche.


Einmalig möglicherweise, wobei 100 Stunden mehr los grenzwertig sein. Dauerhaft? Nie im Leben.


Als Produzent, Autor und Regisseur von Großveranstaltungen kann das leider leicht passieren.
#
100 Stunden Arbeit in der Woche glaube ich Dir nicht. Nicht ausnahmsweise, nicht aus Versehen und auch nicht einmalig.

Das tut aber auch wirklich gar nix zu Sache hier, oder?