Bommer1974
5416
Bommer1974 schrieb:Geh doch zum Container und man wird völlig rational und hieb- und stichfest argumentieren, warum man tut, was man tut.
Nur eben nicht mit uns von denjenigen, die es verbockt haben und auch rational zu ihren Beweggründen und Handlungen äußern müssten
SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:Geh doch zum Container und man wird völlig rational und hieb- und stichfest argumentieren, warum man tut, was man tut.
Nur eben nicht mit uns von denjenigen, die es verbockt haben und auch rational zu ihren Beweggründen und Handlungen äußern müssten
Du hast meinen Frust, Sarkasmus und die Kritik an den Jungs aus der Kurve aber richtig verstanden, Samuel, oder?
Du erkennst Ironie bzw. Sarkasmus nicht, ohne daß man es fett gedruckt dazuschreibt?
Die selbermachen besten Fans der Welt können sich erlauben was sie wollen, Konsequenzen wird es niemals geben.
Basaltkopp schrieb:
Die selbermachen besten Fans der Welt können sich erlauben was sie wollen, Konsequenzen wird es niemals geben.
Doch, natürlich. Sitzkreise, Ausschüsse, Tafelrunden, Stellungnahmen und Aufarbeitungen....
Bommer1974 schrieb:Geh doch zum Container und man wird völlig rational und hieb- und stichfest argumentieren, warum man tut, was man tut.
Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Doch, natürlich. Sitzkreise, Ausschüsse, Tafelrunden, Stellungnahmen und Aufarbeitungen....
Wenn man nicht wirklich etwas tun will, werden halt Komisionen ect. gebildet um den Anschein zu erwecken es würde etwas getan.
Jeder kennt es, das es kein Problem ist eine Ausrede oder Rechtfertigung zu finden wenn man etwas nicht tun will.
brockman schrieb:
wieso Koch aufgehört hat, Kopfballduelle zu gewinnen, verstehe ich nicht
Womöglicj eine psychologische Sache nach einer Gehirnerschütterung. Nach der Länderspielpause passt das bestimmt wieder.
Mir war er heute eher bei flachen Bällen ein-, zweimal negativ aufgefallen...
Aber nach einem Sieg ist es einfacher drüber hinweg zu sehen
Rhein Erft Adler schrieb:
Am Ende wird wie immer gezittert. Heute alles gut gegangen, vor allem dank Santos er macht es Kevin jetzt schwer
Nein, weil Kevin laut Dino die Nummer 1 ist und bleibt.
Basaltkopp schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Am Ende wird wie immer gezittert. Heute alles gut gegangen, vor allem dank Santos er macht es Kevin jetzt schwer
Nein, weil Kevin laut Dino die Nummer 1 ist und bleibt.
Das ist so und wird so bleiben. Dennoch ist richtig, dass Kaua heute zum Beispiel den Kopfball weg gekratzt hat und ich dachte, den hätte Trappo nicht gehalten.... Spekulation, schon klar....
Ich bin froh, dass wir so einen zweiten Keeper haben. Trapp müsste aber auch mal wieder ein Spiel spielen, in den wir sagen, "das hat er uns gewonnen"
Kaua hatte auch nach Istanbul Spiele, in denen er nicht gut war. Insoweit sind wir doch einfach froh darüber, zwei starke Torhüter zu haben und nicht wie Bayern gestern zwei Punkte aufgrund eines Torwartfehlers liegen gelassen zu haben...
Zum Spiel: Das hätten wir, alleine Ansgar, schon viel früher zu machen können und müssen... Ein insgesamt guter Auftritt, finde ich. Das Zittern war heftig wieder und ich habe damit gerechnet, dass die uns wieder noch einen rein murmeln....
Warum Chaibi und nicht Dahoud kommt, verstehe ich nicht. Ich finde es für Mo sehr schade...
Drum gebeten
Das muss Abseits sein!
Schreckliche Phase gerade wieder
SGE_Werner schrieb:Rhaegar schrieb:
sie sind nur Fans von sich selbst.
Besser gesagt sind sie Fan von ihrer selbst geschaffenen "Subkultur". Für mich sind die wahren Eventfans genau diese Leute, denen alle Themen drumherum wichtiger sind als das Spiel selbst.
Und es ist gut, dass diese Leute auch jetzt den Block verlassen. Die brauchen auch nie mehr wieder zu kommen. Ich habe lieber 30 % weniger Support im Stadoin als diese Leute im Block.
30% 😂. Wohl eher 95% wenn die Szene fort ist. Stellt sich doch nächstes mal einer selber in den Block und macht Stimmung. Mit den Finger auf andere zeigen muss so leicht und toll sein. Selber Verantwortung zu übernehmen, außerhalb des anonymen Forums? Error 24.
Ampi schrieb:SGE_Werner schrieb:Rhaegar schrieb:
sie sind nur Fans von sich selbst.
Besser gesagt sind sie Fan von ihrer selbst geschaffenen "Subkultur". Für mich sind die wahren Eventfans genau diese Leute, denen alle Themen drumherum wichtiger sind als das Spiel selbst.
Und es ist gut, dass diese Leute auch jetzt den Block verlassen. Die brauchen auch nie mehr wieder zu kommen. Ich habe lieber 30 % weniger Support im Stadoin als diese Leute im Block.
30% 😂. Wohl eher 95% wenn die Szene fort ist. Stellt sich doch nächstes mal einer selber in den Block und macht Stimmung. Mit den Finger auf andere zeigen muss so leicht und toll sein. Selber Verantwortung zu übernehmen, außerhalb des anonymen Forums? Error 24.
Es geht doch darum, dass man beides braucht und das auch geht. Warum sollte sich ausschließen, dass man ein normaler Mensch ist und dennoch im Block mit Freude und Emotion unterstützt.
Du hörst Dich an, als müsste man im Block immer sein Hirn abgeben und den IQ einer halben Banane haben... Prima!
Bommer1974 schrieb:
Es geht doch darum, dass man beides braucht und das auch geht. Warum sollte sich ausschließen, dass man ein normaler Mensch ist und dennoch im Block mit Freude und Emotion unterstützt.
Du hörst Dich an, als müsste man im Block immer sein Hirn abgeben und den IQ einer halben Banane haben... Prima!
Verlorene Lebensmüh. Auf einer Seite werden Leute im Namen der Zwangssolidarität verprügelt, die bei den hirnverbrannten "Protesten" der Szene trotzdem in den Block wollen, weil sie wortwörtlich Verantwortung übernehmen wollen; und auf der anderen wird dann groß einer auf "wäääh wäääh macht doch selber Stimmung" rumgeflennt, wenn die nächste dem Verein schadenden Kindergartenaktion kritisiert wird. Die drehen sich die Welt so, wie es ihnen grad passt. Da sollte keiner mehr irgendeinen entfernten Anklang von Einsicht oder Selbstreflektion mehr erwarten.
DeMuerte schrieb:
Oh Mann gehen mir diese Profineurotiker mittlerweile auf den Sack. Das hat doch nix mehr mit Fussball zu tun as die da abziehen. Hoffe der Verein sorgt endlich mal für Konsequenzen.
Diesem Bodensatz der Gesellschaft ist es scheißegal wenn die Eintracht das Spiel am grünen Tisch verliert.
Basaltkopp schrieb:DeMuerte schrieb:
Oh Mann gehen mir diese Profineurotiker mittlerweile auf den Sack. Das hat doch nix mehr mit Fussball zu tun as die da abziehen. Hoffe der Verein sorgt endlich mal für Konsequenzen.
Diesem Bodensatz der Gesellschaft ist es scheißegal wenn die Eintracht das Spiel am grünen Tisch verliert.
Und genau DAS werde ich niemals verstehen. Wann findet das Umdenken der Menschen statt, die doch ursprünglich mal als Fan ins Stadion gehen und den sportlichen Erfolg wollen (oder nicht?)
Mittlerweile glaube oder befürchte ich, es wird gleich abgebrochen... Stellt euch mal vor, wir verpassen die CL wegen sowas?
Wir vermutlich viele, habe ich mich einfach auf ein Spiel gefreut!
Ich bin total genervt und desillusioniert. Reisst die scheiße einfach ab und fertig!
Wir vermutlich viele, habe ich mich einfach auf ein Spiel gefreut!
Ich bin total genervt und desillusioniert. Reisst die scheiße einfach ab und fertig!
SemperFi schrieb:
Einfach ein Banner über nen Rettungsweg hängen und schon kommen Verantwortliche im Dutzend um zu reden.
Wenn aber offene Kommunikation gesucht wird, ist das keine Reaktion wert.
Anscheinend ist zumindest Gewaltbereitschaft schon eine Lösung.
?
Bommer1974 schrieb:SemperFi schrieb:
Einfach ein Banner über nen Rettungsweg hängen und schon kommen Verantwortliche im Dutzend um zu reden.
Wenn aber offene Kommunikation gesucht wird, ist das keine Reaktion wert.
Anscheinend ist zumindest Gewaltbereitschaft schon eine Lösung.
?
Er spielt wohl auf den offen Brief an die Eintracht bzgl. der Schließung des politischen D&D an.
Spielabbruch. Wertung 3:0 für den VfL 😉
EintrachtimHerzen schrieb:
Spielabbruch. Wertung 3:0 für den VfL 😉
Gar nicht so unrealistisch, wenn die Helden es nicht einfach weg machen...
Aber auch Preuß scheint da nix zu machen, außer mir den Händen in den Taschen zu plaudern und zu versuchen irgendwem zu "überreden"...
Wenn jemand bei denen im Garten die Wäscheleine nutzt, um irgendwas dran zu hängen, ob die das dann auch mit dem Übeltäter diskutieren, statt es einfach weg zu hängen? Es ist doch sonnenklar: Die an den falschen Stellen hängenden Banner müssen weg, wenn der VFL das sagt! Punkt, Ende, Aus!
Die feiern sich jetzt (wieder einmal) für die (negative) Aufmerksamkeit und merken gar nicht, wie lächerlich sie sich machen.
Es geht denen um nichts anderes, als Stress. Nimmt jemand die Banner in die Hand, schlagen sie garantiert drauf ein. Peinlich und zum Heulen!!!
Am Ende schaltet dann DAZN weg, weil die zum nächsten Spiel gehen
Ja, viel Gezeter und übertrieben von mir, aber es nervt! Zum "Beste Fans der Liga" gehört in meinen Augen mehr, als"laut und viel" zu sein...
Brig95 schrieb:
Kristenssen wirkte etwas überspielt, deshalb:
Kaua Santos
Collins Tuta Koch Brown
Larsson Skhiri
Knauff Götze Bahoya
Ekitike
Ich glaub, grade so Kämpfer wie Kristensen werden wir heute brauchen
philadlerist schrieb:Brig95 schrieb:
Kristenssen wirkte etwas überspielt, deshalb:
Kaua Santos
Collins Tuta Koch Brown
Larsson Skhiri
Knauff Götze Bahoya
Ekitike
Ich glaub, grade so Kämpfer wie Kristensen werden wir heute brauchen
Sehe ich auch so. Der Vorschlag, ihn raus zu nehmen, ist nachvollziehbar, aber das würde ich nicht heute machen...
Adlersupporter schrieb:
-----------------Trapp---------------
---Kristensen---Koch----Tuta----Theate---
----------Skhiri----Larsson---------------
----Knauff-------Götze-------Bahoya-----
----------------Ekitikè-------------------
Wieder im 4-2-3-1 - System gegen Ajax.
Falls Theate doch passen muss, würde Brown für ihn beginnen.
Vorne, wie im Hinspiel, wieder mit Knauff, Bahoya und Ekitikè.
Ich hoffe die Eintracht ist sich, nach dem 2:1 - Sieg im Hinspiel, ihrer Sache noch nicht zu sicher. Wir brauchen von Beginn an ne konzentrierte und gute Leistung auf dem Platz. Und bitte nicht zu passiv agieren. Am besten so spielen als hätte es das Hinspiel nie gegeben und es stände noch 0:0. Die Eintracht darf Ajax gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Wozu sie in der Lage sind hatten sie letzte Woche in der Anfangsphase gezeigt...
Tipp: 2:1 - Sieg
Bei der Aufstellung gehe ich mit. Hoffe auf eine konzentrierte Vorstellung (VON ANFANG AN!!!) und auf ein Ajax, das viele Räume lässt, weil sie offensiv rangehen müssen an die Sache. Ich sage, wir gewinnnen 3-2, nehmen den Schwung mit ins Bochum-Spiel, schlagen die auch gleich, beginnen eine Serie und gehen dann entspannt ins Finale in Bilbao, weil die CL-Quali über die Liga schon klar ist.
Kirchhahn schrieb:
Hoffe auf eine konzentrierte Vorstellung (VON ANFANG AN!!!)
ich ergänze gerne noch "...und BIS ZUM SCHLUSS..."
Bommer1974 schrieb:
Der Weg in die cl führt nur über die Liga. Aber das haben scheinbar nicht alle verstanden.
Vor dem Spiel sicherlich, leider im und während des Spiels nicht.
Bommer1974 schrieb:
Ich will ihm das aber nicht vorwerfen, man kann auch mal zwei Elfmeter versemmeln
Man kann auch mehr als zwei versemmeln, man muß es nur oft genug probieren.
Natürlich kann das passieren, aber wenigstens einen Punkt hätte uns Eki retten können, aber erhatte wohl auch keinen Bock mehr...
cm47 schrieb:
wenigstens einen Punkt hätte uns Eki retten können, aber erhatte wohl auch keinen Bock mehr...
Springt Rönnow nach links, ist alles gut und jeder sagt "sicher verwandelt"...
Ein wenig Glück gehört auch dazu. Aber der war eben auch noch beschissen geschossen.
Eigentlich erwarte ich von einem Elfmeterschützen, dass er den Ball so platziert, wie z. B. Borre im EL Finale und nicht nur zockt, dass der Keeper eben woanders hin springt....
Ich empfehle, mal anzuschauen, wie Salah am Wochenende 2 Elfmeter verwandelt hat. Man muss doch von Profis erwarten können, das sie besser treffen...
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:
wenigstens einen Punkt hätte uns Eki retten können, aber erhatte wohl auch keinen Bock mehr...
Springt Rönnow nach links, ist alles gut und jeder sagt "sicher verwandelt"...
Ein wenig Glück gehört auch dazu. Aber der war eben auch noch beschissen geschossen.
Eigentlich erwarte ich von einem Elfmeterschützen, dass er den Ball so platziert, wie z. B. Borre im EL Finale und nicht nur zockt, dass der Keeper eben woanders hin springt....
Ja, nur gehört Rönnow nicht zu den Torhütern die einfach in irgendeine Ecke springen und das werden bei einem Schützen Ekitike auch nicht mehr viele machen weil sie wissen das er schlecht schießt und man deshalb an den Ball kommen kann. Das was ich jetzt geschrieben habe ist das was ich vor dem Schuss gedacht habe. Rönnow hat sehr gute Refexe auf der Linie und verlässt sich immer darauf.
Kann mir irgendwer erklären bzw. wurde mal irgendwo gesagt wieso Dahoud aktuell mal so überhaupt keine Rolle spielt?
Oberfranke schrieb:
Kann mir irgendwer erklären bzw. wurde mal irgendwo gesagt wieso Dahoud aktuell mal so überhaupt keine Rolle spielt?
Das wüsste ich auch gerne.... Regt mich kolossal auf. Aber er wird vermutlich schlecht trainieren
Bommer1974 schrieb:Oberfranke schrieb:
Das wüsste ich auch gerne.... Regt mich kolossal auf. Aber er wird vermutlich schlecht trainieren
Irgendeine Begründung wird es wohl geben, das er keine Rolle spielt....
Bruno_P schrieb:
m.E. wäre es auch nicht verkehrt, wenn in bestimmten Situationen dann auch einmal Klartext geredet wird, auch nach aussen und u.U. - je nach Sachverhalt - auch mal Konsequenzen folgen.
Was willst Du denn machen? Ihn wegen eines nicht gespielten Pass 1.000 Euro in die Kasse zahlen lassen?
Hugo ist Stürmer, der schießt dann eben. Auch wenn ich mich auch arg geärgert habe. Da muss er natürlich quer legen
Knueller schrieb:
OT: Höre grad mehr durch Zufall 'Forever blowing bubbles' und denk dran, wie wir vor ein paar Jahren halb Europa Mores gelehrt haben. Das hilft gegen den Montags- und Eintrachtblues.
Try it! 😊😊
Wenn man an die Zeit damals zurück denkt, sieht man auch, was aktuell fehlt.
Da hatten wir Spieler wie Kostic, Borré, Rode, Hinteregger oder Jakic, die vielleicht nicht alle das Talent von Uzun, Ekitiké und Co hatten, aber die haben sich 90 Minuten lang den Allerwertesten aufgerissen, sind um ihr Leben gerannt und haben auch dem Gegner körperlich weh getan.
Klar haben wir Kristensen und Theate, die prima in die damalige Mannschaft reingepasst hätten, aber dann hört es auch schon langsam auf.
2018 hatten wir Abraham, Boateng und Rebic, der wie ein Wilder durch die Bayern Abwehr gestürmt ist, obwohl er völlig platt war.
Vielleicht sollte man da im Sommer einen erfahrenen Spieler holen, der auch mal dazwischen haut.
Hojlund, Larsson, Bahoya, Uzun, Ekitike, Chaibi und Co. sind ja wirklich talentiert und geben sicher ihr bestes, aber auf dem Platz gibt in schwierigen Spielen keiner den Weg vor. Götze und Skhiri scheinen jedenfalls nicht die Typen dafür zu sein. Trapp ist aktuell auch sehr mit seiner eigenen Leistung beschäftigt.
Warum Dahoud überhaupt keine Rolle spielt, verstehe ich gar nicht. Der war zb. in Marseille der Einzige, der sich mit allem was er hatte, dagegengestellt hat.
Selbst wenn wir Ajax am Donnerstag besiegen, glaube ich nicht an den großen Wurf, weil bei uns die Chefs auf dem Platz fehlen.
Schmidti1982 schrieb:
Selbst wenn wir Ajax am Donnerstag besiegen, glaube ich nicht an den großen Wurf, weil bei uns die Chefs auf dem Platz fehlen.
Der Weg in die cl führt nur über die Liga. Aber das haben scheinbar nicht alle verstanden.
Bin immer noch sauer, weil aktuell der Ball auf dem Punkt liegt/lag und dann so kläglich verschossen wird, eben bildlich wie Hugo gestern...
Ich will ihm das aber nicht vorwerfen, man kann auch mal zwei Elfmeter versemmeln. Aber insgesamt war es zu wenig Feuer...
Aber jetzt muss man zwangsläufig vorwärts schauen (ja, Phrase!)
Strich drunter! Klartext reden und dann versuchen, es am Donnerstag und vor allem am Sonntag wieder besser zu machen. Dann hoffentlich mit voller Kapelle
Forza!
Bommer1974 schrieb:
Vor dem Spiel sicherlich, leider im und während des Spiels nicht.
Bommer1974 schrieb:
Ich will ihm das aber nicht vorwerfen, man kann auch mal zwei Elfmeter versemmeln
Man kann auch mehr als zwei versemmeln, man muß es nur oft genug probieren.
Natürlich kann das passieren, aber wenigstens einen Punkt hätte uns Eki retten können, aber erhatte wohl auch keinen Bock mehr...
geoffrey_5 schrieb:
gegen einen derart schwachen Gegner musste ein Dreier her.
Eigentlich ja, aber war halt nicht...find dich damit ab....vielleicht ziehen wir es in Bochum, die sind dann ausgeruht und haben nach München eine ganz breite Brust.
Wir haben noch Donnerstag, wo wir weiterkommen wollen/müssen und dann werden wir sehen, wie es weiter geht...immer fröhlich bleiben, denn schaust du zu lange in den Abgrund, dann schaut er auch zu dir und das muß nicht sein....
cm47 schrieb:geoffrey_5 schrieb:
Eigentlich ja, aber war halt nicht...find dich damit ab....vielleicht ziehen wir es in Bochum, die sind dann ausgeruht und haben nach München eine ganz breite Brust.
Wir haben noch Donnerstag, wo wir weiterkommen wollen/müssen und dann werden wir sehen, wie es weiter geht...immer fröhlich bleiben, denn schaust du zu lange in den Abgrund, dann schaut er auch zu dir und das muß nicht sein....
irgendwie seltsam heute, Deine Beiträge, lieber CM.
Ich bin auch richtig angefressen, aber es hilft doch alles nix. Erfahrungsgemäß werde ich jetzt drei Tage genervt dran zurück denken und an Donnerstag genauso hoffnungsvoll sein, wie immer. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, auch wenn es heute schwierig ist, sich das irgendwie hin zu reden.
Heute lag es nach meiner Auffassung an zwei Punkten: Der Aufstellung, die schon gezeigt hat, dass Dino die Unioner unterschätzt hat und dachte, das wird schon irgendwie (wobei der Verzicht auf Theate und ich ja nicht freiwillig war, aber ich hatte Götze und Hugo beginnen lassen). Und der Einstellung der Mannschaft, die sich dem Wetter entsprechend, irgendwie auf einen lauen Sommerkick einstellte und erst mit dem Ausgleich gemerkt hat, dass Union auch kicken konnte... Vorher viel zu viel Gezocke!!
Schade! Beides
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:geoffrey_5 schrieb:
irgendwie seltsam heute, Deine Beiträge, lieber CM.
Ich bin auch richtig angefressen, aber es hilft doch alles nix. Erfahrungsgemäß werde ich jetzt drei Tage genervt dran zurück denken und an Donnerstag genauso hoffnungsvoll sein, wie immer. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, auch wenn es heute schwierig ist, sich das irgendwie hin zu reden.
Heute lag es nach meiner Auffassung an zwei Punkten: Der Aufstellung, die schon gezeigt hat, dass Dino die Unioner unterschätzt hat und dachte, das wird schon irgendwie (wobei der Verzicht auf Theate und ich ja nicht freiwillig war, aber ich hatte Götze und Hugo beginnen lassen). Und der Einstellung der Mannschaft, die sich dem Wetter entsprechend, irgendwie auf einen lauen Sommerkick einstellte und erst mit dem Ausgleich gemerkt hat, dass Union auch kicken konnte... Vorher viel zu viel Gezocke!!
Schade! Beides
Seltsam war ich schon immer....natürlich hat man immer Hoffnung, aber eben keine Erwartung...als ich zur Eintracht kam, war das noch anders, aber nur nebenbei....und natürlich war es primär die Einstellung, mit der man in ein solches Spiel geht, dann erst die Aufstellung....
Und das Schöngeseiere hinterher von Dino dient nur als Alibi, weil er sich natürlich vor die Mannschaft stellt....ich hoffe, das er intern anders redet.....eins weiß ich jedenfalls und das auch schon sehr lange: die Ausreden werden uns niemals ausgehen..die schönsten habe ich 1965 von Elek Schwartz gehört
Aber wenn Union wenigstens gut gewesen wäre, könnte man es verzeihen...
Da wird auch der Support , richtigerweise, eingestellt, wenn etwas nicht klar ist ein "Bruder" ein Problem hat.
Dazu passt überhaupt nicht, wenn offizielle Fluchtwege, die eben in solchen Fällen potentiell gebraucht werden, als Unsinn oder unwichtig abgetan werden.
Diese Leute sind nichts als inkonsequent und vielfach dumm in ihrem "Gruppen-Gehabe"...
Hauptsache mit marschieren, salutieren und nix denken.... Kindergarten ist hier vielfach gefallen. Aber das beleidigt die meisten Kids in den Einrichtungen. Die würden nämlich im Morgenkreis adäquate Lösungen finden