>

Bommer1974

5095

#
WürzburgerAdler schrieb:

10 Mio für Tuta wären sensationell.

eben. das wäre krösche masterclass, wenn er das hinbekäme und gleichzeitig noch koulierakis hergeholt bekäme.
#
Lattenknaller__ schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

10 Mio für Tuta wären sensationell.

eben. das wäre krösche masterclass, wenn er das hinbekäme und gleichzeitig noch koulierakis hergeholt bekäme.

Die Art wie Tuta dargestellt wird, gefällt mir nicht

Dass der"Tausch" vermutlich ein guter Tausch wäre, bestreite ich gar nicht
#
PhillySGE schrieb:

Springer spekuliert über einen möglichen Tuta Abgang in die Heimat.
Botafogo soll der Interessent sein.
10 Mio würde die SGE angeblich verlangen.
Die 10 Mio. die man auch für den Griechen bieten soll.....

omg, bitte lass dieses szenario wahr werden. allerdings klingt das einfach schon zu gut, als dass ich ernsthaft darauf hoffen würde...
#
Lattenknaller__ schrieb:

PhillySGE schrieb:

Springer spekuliert über einen möglichen Tuta Abgang in die Heimat.
Botafogo soll der Interessent sein.
10 Mio würde die SGE angeblich verlangen.
Die 10 Mio. die man auch für den Griechen bieten soll.....

omg, bitte lass dieses szenario wahr werden. allerdings klingt das einfach schon zu gut, als dass ich ernsthaft darauf hoffen würde...

Meine Güte. Was hast Du denn gegen Tuta...? Es ist ja jetzt nicht so, als sei er einbeinig und hat uns nicht auch hin und wieder Spaß gemacht und im Großen und Ganzen seine Leistungen gebracht (die Patzer kenne ich, aber ich sehe ihn nicht generell so schwach)
#
Allerdings bräuchte man dann auf jeden Fall noch nen Backup für die 6. Nur mit Skhiri als explizit defensiv denkenden zentralen Mittelfeldspieler kannst du nicht in die Saison gehen.
Umsomehr mit Tuta ein defensiv vielseitiger Spieler gehen würde.
#
FrankenAdler schrieb:

Allerdings bräuchte man dann auf jeden Fall noch nen Backup für die 6. Nur mit Skhiri als explizit defensiv denkenden zentralen Mittelfeldspieler kannst du nicht in die Saison gehen.
Umsomehr mit Tuta ein defensiv vielseitiger Spieler gehen würde.

Das sehe ich auch so, allerdings ist Tuta sicher auch nicht der "offensiv denkende" 6er in dieser Konstellation, oder? Dann hätte man 2 Defensive...
#
Bommer1974 schrieb:

Bitte erkläre nochmal, wie das mit den Spenden läuft bzw gemeint ist. Woher kommt der Einsatz bzw. wer legt das Geld auf den Tisch?

Ich spende von mir selbst aus Geld, gemessen an den Punkten, die in der Summe erzielt werden. Also um so mehr mittippen und um so mehr Punkte Ihr holt, um so mehr Spende gibt es. Und der Sieger darf entscheiden an was.
#
SGE_Werner schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Bitte erkläre nochmal, wie das mit den Spenden läuft bzw gemeint ist. Woher kommt der Einsatz bzw. wer legt das Geld auf den Tisch?

Ich spende von mir selbst aus Geld, gemessen an den Punkten, die in der Summe erzielt werden. Also um so mehr mittippen und um so mehr Punkte Ihr holt, um so mehr Spende gibt es. Und der Sieger darf entscheiden an was.

Verstehe, Danke. Schöne Initiative!
#
Hallo liebe Adlerfreunde,

auch dieses Jahr wird es ein kleines, feines Tippspiel geben.

Wie immer werde ich hier oben die Fragen zum Copy&Paste einstellen, bitte die Antworten (mit Ausnahme vllt. der letzten Frage) hinter die Frage schreiben (ohne Leerzeile), dann ist es leichter auszuwerten für mich.

Ich habe wie immer einige Fragen aus den Vorjahren übernommen, aber auch ein paar wenige neue Fragen eingebaut.

Fragen (Copy & Paste)

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
3 - Wie viele Spiele wird die Eintracht mit min. 2 Toren Abstand (2:0 / 3:1 / 3:0 usw.) in der Liga gewinnen?
4 - Wird die Eintracht in der Heimtabelle oder Auswärtstabelle besser platziert sein**?
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der EL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)?
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der EL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)?

7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)?
8 - Wie viele Elfmeter wird die Eintracht in der Liga ausführen dürfen?
9 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
10 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?

11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Liga-Torvorlagen beisteuern?
13 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
14 - Wie oft wird EM-Superstar "Eigentor" bei Ligaspielen der SGE zuschlagen (auf beiden Seiten zusammen)?

15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

Hinweise zu den Fragen

* Bitte bei den Spieler-Fragen nur Spieler nennen, die aktuell da sind (Stand 20.07.2024 - 14:30 Uhr)

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141305?page=2#5693295

Letztlich müssen wir immer ein gewisses Restrisiko tragen, dass einer der Spieler, die jetzt noch gewählt werden für eine Frage, uns nach Fristende verlassen. Sollte ein Spieler zB noch kommen, der dann zB die meisten Vorlagen beisteuert, wird der nächstbeste Spieler als richtige Antwort genommen, der bereits zu dem Zeitpunkt da war. Aufgrund dieser Problematik gibt es auch nicht mehr so viele spielerbezogene Fragen wie vor einigen Jahren.

** Bei der Heim/Auswärts-Frage bitte nur als Antwort "Heim" oder "Auswärts" schreiben, sollte man zB in beiden Tabellen 8. werden, würden alle ihre Punkte bekommen.

Punktevergabe

Frage 1 : ( 210 ) - 70 Punkte weniger je Platz Abweichung
Frage 2 : ( 160 ) - 20 Punkte weniger je Punkt Abweichung
Frage 3 : ( 90 ) - 30 Punkte weniger je Spiel Abweichung
Frage 4 : ( 80 )
Frage 5 : ( 100 ) - 10 Punkte weniger je Platz Abweichung
Frage 6 : ( 80 )
Frage 7 : ( 80 )
Frage 8 : ( 80 ) - 40 Punkte weniger je Elfer Abweichung

Frage 9 : ( 80 ) - 20 Punkte weniger je Platz Abweichung
Frage 10 : ( 80 ) - 40 Punkte weniger je Platz Abweichung

Frage 11 : ( 100 )
Frage 12 : ( 100 )
Frage 13 : ( 100 )
Frage 14 : ( 90 ) - 30 Punkte weniger je Eigentor Abweichung

Frage 15 : ( 76 )
Frage 16 : ( 2x40 )
Frage 17 : ( 3x30 ) - bei einem Platz Abweichung noch 11 Punkte pro Team
Frage 18 : ( 18x15 ) - bei einem Platz Abweichung noch 7 Punkte pro Team

Ergibt im Maximum insgesamt 1946 Punkte, das Geburtsjahr unserer in diesem März verstorbenen Vereinslegende Bernd Hölzenbein.

Kleine Spende

Für jede 100 Punkte, die von den Tippern errungen werden, gibt es 2 Cent für einen guten Zweck (also bei 100 x 1000 Punkte wären es dann 20 Euro). Den karitativen Zweck (Spenden nach Oxxenbach oder sich selbst sind nicht gestattet) darf der Sieger oder die Siegerin aussuchen.

Abgabefrist / Korrekturen

Bis zum 19. August - 19 Uhr (eindreiviertel Stunden vor unserem Pokalspiel) dürfen die Tipps abgegeben bzw. auch hier im Thread korrigiert werden.

Viel Spaß!
#
Danke Werner, ich werde vermutlich auch tippen (aber jetzt gerade dauert mir das zu lange)...

#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nur versucht klar zu machen, das es ein großer Unterschied ist, wenn man zum Beispiel von der DFL die Vorgabe hat einen Überschuss zu erwirtschaften oder
Ob der Verein selbst die Vorgabe ausgibt
einem Überschuss erwirtschaften zu wollen.
Um mehr ging es gar nicht.

Nein, das hast du nicht gemacht. Das ist eine Lüge!Ein weiterer Versuch dich rauszuwinden nachdem dir aufgezeigt wurde, dass du mal wieder bullshit geschrieben hast.

Um mehr ging es mir aber nicht, egal ob du mich dafür beschimfst oder nicht.
Ich bin mit Sicherheit kein Lügner und das hätte man auch anders klären können.

Hyundai! Du hast angefangen in Frage zu stellen, dass der Verein verkaufen muss und damit gesagt, er müsse es nicht.

Ob MK oder wer auch immer die  Vorgabe hat, Transfer-Überschüsse zu erwirtschaften, das WEISST du nicht und du stellst es aber so dar. Deine Worte sind, man muss nicht verkaufen und kann ganz in Ruhe warten, ob ein tolles Angebot für einen Spieler kommt. Wenn aber MK einen Brtrag x erzielen soll dann ist das auch ein wirtschaftlicher Zwang, also ein MUSS.

Du hast überhaupt keine Ahnung, Hyundai und stellst Dich hier hin, als wärst Du die rechte Hand vom Vorstand und machst (bzw kennst) Regeln und Vorgaben.

Es geht hier schon lange (wir so oft) nicht mehr drum, ob man verkaufen WILL (von Müssen stand nirgends was, soweit ich weiß) sondern darum, dass Du hier den Chef spielst.

Meistens überlesen die Menschen Dich ja inzwischen und ich denke, Du bist auf 80% Igno-Listen. Aber es nervt einfach, wenn Du mit Deiner vermeintlichen Bauernschläue so tust, als könntest Du uns die Welt erklären. Ich mag das nicht, weil ich den Eindruck habe, Du urteilst über andere Meinungen und ich denke, viele andere hier mögen das auch nicht ...

Nochmal, schreib doch einfach dazu, dass es sich um Deine Einschätzung handelt, nicht weniger, aber auch nicht mehr, dann kommen wir ggf ins Gespräch. Deine Ausweichmanöver, wenn man Dich widerlegt, machen es übrigens dann nicht besser

Danke das ist genau so eine Antwort die ich meine. damit kann man arbeiten.
Natürlich kannst Du sagen, das man es anders formulieren sollte. Da gebe ich Dir sogar recht, ist aber für mich kein Grund jemanden ..... anzumachen, sondern sowas kann man klären.
War ein Formulierungsfehler.
Aber ich gehe davon nicht aus, weil wir in den letzten Jahren einige gute Verkäufe machten.
Außerdem würden wir meiner Meinung nach nicht so selbstbewusst einkaufen, wenn wir Geldnöte hätten.
Sollte bis hierhier logisch sein oder ?
Ich bin hier weder ein Chef noch habe ich Insiderwissen noch sonstiges, das mag zwar durch falsche Formulierungen
so rüber kommen, aber wer daraus einen Fakt macht, ist eben auch nicht besser.
Denn ich bin lange genug dabei und habe das schon oft genug zugeben und auch das meine Formulierungen nicht immer die besten sind.
Ich mache es aber gerne extra nochmal für Dich, weil Du es geschaffst hast mir den Fehler aufzuzeigen und nicht nur....
Wer glaubt ich gebe hier mehr als meine Einschätzung ab, kennt mich nicht oder nimmt das Forum zu ernst.
Ich lese hier ja viel, aber egal wie jemand was formuliert, ich gehe niemals von einem Fakt aus
und würde mich deshalb auch nie so aufregen, weil ich ja dann selber schuld wäre, wenn ich das als Fakt lesen und anerkennen würde ! Ich muss doch nichts als fakt anerkennen nur weil es so formuliert wurde.
Zu der Diskussion "wirtschaftlicher Zwang" habe ich dann mal eine Frage !
Wer sagt denn Krösche er soll einen Transferüberschuss erzielen und bedeutet das dann
auch das er um jeden Preis Spieler verkaufen muss/soll (eventuell Mannschaft schwächen) nur damit das Festgeldkonto
erhöht werden kann oder denkst Du nicht das die Verantwortlichen für den wirtschaftlichen Zwang
lieber das ganze verschieben, wenn wir sportlich erfolgreich sind und/oder kein passendes Angebot reinkommt?

Noch einen schönen Sonntag.Danke nochmal für die Aufklärung

#
Hyundaii30 schrieb:

Wer sagt denn Krösche er soll einen Transferüberschuss erzielen

Kein Einzelner, das macht der Aufsichtsrat und der Finanzvorstand
Hyundaii30 schrieb:

bedeutet das dann
auch das er um jeden Preis Spieler verkaufen muss/soll (eventuell Mannschaft schwächen) nur damit das Festgeldkonto
erhöht werden kann

Nein, es ist eine Vorgabe unter Bedingungen (nehme ich an)
Hyundaii30 schrieb:

oder denkst Du nicht das die Verantwortlichen für den wirtschaftlichen Zwang
lieber das ganze verschieben, wenn wir sportlich erfolgreich sind und/oder kein passendes Angebot reinkommt?

Doch, das denke ich (aber ich WEISS es auch nicht genau)
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Weiss nicht warum man sich deswegen aufregen muss

Wenn ich mich aufrege, klingt das anders, glaub mir. Mich nervt einfach das, was hier scheinbar jeden an deinen Beiträgen nervt, Du wirfst mit (Halb-)Wissen und Weisheiten um Dich und wenn man Dir aufzeigt, dass Du Mist schreibst und nur BEHAUPTEST (das ist etwas anderes, als eine MEINUNG) dann kommst du noch neunmalklug daher und sagst "du wolltest doch nur klar machen oder erklären"....

Wenn Du etwas nachweislich nicht kannst oder weißt, dann kannst du mir das auch nicht "erklären" oder "klar machen" als sei ich ein kleines Kind, das nur deine Genialität nicht vollends durchschaut.....

Du willst dem Muttersprachler noch die chinesische Sprache erklären während du vorher explizit gesagt hast, du kannst gar kein Chinesisch (Spiel gar nicht gesehen und so)

Also stelle doch bitte Deine Meinung als solche dar und nicht als Wissen, oder lass es einfach ganz sein

Ich habe mit aufregen nicht Dich gemeint.
Da ich nichtmal weiß, warum das eigentliche positive so schlimm sein soll,  erklärt sich mir nicht,  ist mir jetzt nach dem Gegenwind jetzt auch egal, da kein Interesse daran besteht, über das Thema zu sprechen.
Ich habe das übrigens nur geschrieben, weil hier schon wieder über Verkäufe der Stammspieler
ginge, wozu es auch keinerlei Beweise/Gerüchte gibt soweit ich weiß.

Ich rechne mit Marmoush und Pacho in der Hinrunde und gehe nicht davon aus, das sie verkauft werden. Sollte es doch so kommen,
kann man darüber immer noch diskutieren, wenn
Fakten dazu bekannt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe das übrigens nur geschrieben, weil hier schon wieder über Verkäufe der Stammspieler
ginge, wozu es auch keinerlei Beweise/Gerüchte gibt soweit ich weiß.

Es wurden doch oben mehrere Quellen zitiert, in denen stand, dass es MÖGLICHERWEISE Verkäufe geben kann und Angebote da sind und MK nichts ausschließt.... Da kannst Du doch nicht sagen, du weißt von nix oder liest du hier nur selektiv?
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nur versucht klar zu machen, das es ein großer Unterschied ist, wenn man zum Beispiel von der DFL die Vorgabe hat einen Überschuss zu erwirtschaften oder

Nein, das hast du nicht gemacht. Das ist eine Lüge!Ein weiterer Versuch dich rauszuwinden nachdem dir aufgezeigt wurde, dass du mal wieder bullshit geschrieben hast.

#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hyundai! Du hast angefangen in Frage zu stellen, dass der Verein verkaufen muss und damit gesagt, er müsse es nicht.

Ob MK oder wer auch immer die  Vorgabe hat, Transfer-Überschüsse zu erwirtschaften, das WEISST du nicht und du stellst es aber so dar. Deine Worte sind, man muss nicht verkaufen und kann ganz in Ruhe warten, ob ein tolles Angebot für einen Spieler kommt. Wenn aber MK einen Brtrag x erzielen soll dann ist das auch ein wirtschaftlicher Zwang, also ein MUSS.

Du hast überhaupt keine Ahnung, Hyundai und stellst Dich hier hin, als wärst Du die rechte Hand vom Vorstand und machst (bzw kennst) Regeln und Vorgaben.

Es geht hier schon lange (wir so oft) nicht mehr drum, ob man verkaufen WILL (von Müssen stand nirgends was, soweit ich weiß) sondern darum, dass Du hier den Chef spielst.

Meistens überlesen die Menschen Dich ja inzwischen und ich denke, Du bist auf 80% Igno-Listen. Aber es nervt einfach, wenn Du mit Deiner vermeintlichen Bauernschläue so tust, als könntest Du uns die Welt erklären. Ich mag das nicht, weil ich den Eindruck habe, Du urteilst über andere Meinungen und ich denke, viele andere hier mögen das auch nicht ...

Nochmal, schreib doch einfach dazu, dass es sich um Deine Einschätzung handelt, nicht weniger, aber auch nicht mehr, dann kommen wir ggf ins Gespräch. Deine Ausweichmanöver, wenn man Dich widerlegt, machen es übrigens dann nicht besser

#
PhillySGE schrieb:

Absolut. Ein herber Verlust
Allerdings habe ich gelesen, soll er sich als alleinige Spitze wohler fühlen und auch gefährlicher sein. An der Seite von Hugo2 hat er ja nicht mehr so geknipst.

Marmoush kam als hängender Stürmer und hat gezeigt dass er als MS klar besser aufgehoben ist.

Ähnlich wie Ebimbe. Der kam als ZM und zeigte, dasss er Schiene am besten kann.
Sollte es diese Position dann so nicht mehr geben, sollte man ihn auch verkaufen, bevor man seinen Marktwert ruiniert.

Marmoush wäre sportlich natürlich ein schwerer Verlust, aber wenn die Kohle stimmt, ist das halt umser Geschäftsmodell.
#
Schmidti1982 schrieb:

Marmoush wäre sportlich natürlich ein schwerer Verlust, aber wenn die Kohle stimmt, ist das halt umser Geschäftsmodell.

Das mag stimmen, aber ich kann (will) es einfach nicht mehr hören...
#
Bommer1974 schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige, der Larsson auch die Arbeit auf der 6 zutrauen würde? Ich sehe den durchaus nicht nur offensiv stark

Es kommt darauf an, welche Maßstäbe man ansetzt und welche Erwartungen man hat. Dazu vergleicht man ihn am besten mit dem jungen Rode.

Larsson läuft ebenso gut wie dieser Löcher zu und Gegenspieler an. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Rode sehr schnell in die Zweikämpfe kam, indem er schneller direkt beim Gegenspieler war, als dieser schauen konnte, und diese Zweikämpfe dann meist für sich entschied.

Ein Spiel aufbauen, es von der sehr günstigen 6er-Position aus lenken und ordnen kann Larsson im Vergleich besser. Dies kam bei Rode erst wesentlich später.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige, der Larsson auch die Arbeit auf der 6 zutrauen würde? Ich sehe den durchaus nicht nur offensiv stark

Es kommt darauf an, welche Maßstäbe man ansetzt und welche Erwartungen man hat. Dazu vergleicht man ihn am besten mit dem jungen Rode.

Larsson läuft ebenso gut wie dieser Löcher zu und Gegenspieler an. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Rode sehr schnell in die Zweikämpfe kam, indem er schneller direkt beim Gegenspieler war, als dieser schauen konnte, und diese Zweikämpfe dann meist für sich entschied.

Ein Spiel aufbauen, es von der sehr günstigen 6er-Position aus lenken und ordnen kann Larsson im Vergleich besser. Dies kam bei Rode erst wesentlich später.

Das meine ich ja, man hat doch nach einem spielstarken 6er gesucht, oder nicht?

Ich habe die Details, die du auflistest so nicht drauf und sehe im Stadion aber die Qualitäten, die Larsson im Stellungsspiel bzw der Antizipation hat. Das ist er auffallend gut. Ferner ist er sehr passicher und hat immense Ruhe am Ball für ein junges Alter. Ich könnte ihn mir in dieser Rolle mit bzw neben Skhiri auf der 6 gut vorzustellen.
#
sgevolker schrieb:

Tafelberg schrieb:

Jetzt noch einen halbwegs erfahrenen Spieler als Rode Nachfolger und wir haben einen richtig guten Kader.

Btw. lnge nix mehr von Groß nach Dortmund gehört. Gut, der macht nach der EM erstmal Urlaub, aber wenn doch schon alles klar ist wie geschrieben wurde, dann hätte er doch auch schon den Vertrag unterzeichnen können?

En Kumpel von mir, kennt jemand der ist der Freund von einem Taxifahrer aus Dortmund, der  was gehört hat.....angeblich soll der Gross jetzt doch keine Einsatzgarantie bekommen, deshalb will er noch bissel überlegen😉
#
Guenni61 schrieb:

En Kumpel von mir, kennt jemand der ist der Freund von einem Taxifahrer aus Dortmund, der  was gehört hat

Krass, den Taxifahrer kenne ich..... Der Mustafa
#
Tor: Trapp, Santos, Grahl

RV: Kristensen, Buta (Ebimbe, Knauff, Tuta)

RIV: Koch, Amenda, Collins (Tuta, Kristensen)

LIV: Pacho, (Amenda, Collins, Tuta)

LV: Max, Nkounkou, Brown

ZDM: Skhiri, Tuta

ZM/ZOM, inkl. RA und LA: Larsson, Götze, Chaibi, Uzun, Höjlund, Knauff, Ebimbe, Nkounkou

HS/ST: Ekitike, Marmoush, Matanovic

Vernünftiger Kader würde ich sagen 😎

Bei den restlichen Spielern muss man schauen, ob sie hinsichtlich der Local Player Regelungen wichtig sind. Falls nein, bieten sich sicherlich endgültige Abgänge bzw. Leihen an
#
Kastanie30 schrieb:

Tor: Trapp, Santos, Grahl

RV: Kristensen, Buta (Ebimbe, Knauff, Tuta)

RIV: Koch, Amenda, Collins (Tuta, Kristensen)

LIV: Pacho, (Amenda, Collins, Tuta)

LV: Max, Nkounkou, Brown

ZDM: Skhiri, Tuta

ZM/ZOM, inkl. RA und LA: Larsson, Götze, Chaibi, Uzun, Höjlund, Knauff, Ebimbe, Nkounkou

HS/ST: Ekitike, Marmoush, Matanovic

Vernünftiger Kader würde ich sagen 😎

Bei den restlichen Spielern muss man schauen, ob sie hinsichtlich der Local Player Regelungen wichtig sind. Falls nein, bieten sich sicherlich endgültige Abgänge bzw. Leihen an

#
Yolonaut schrieb:

Ich denke auch, dass wir mit diesem Kader wieder um die internationalen Plätze mitspielen können. Mit Kristensen ist die RV Position gut geschlossen und ein Kämpfer an Bord, der wohl auch mental eine Mannschaft pusht. Gefällt mir.

Ein bisschen überrascht bin ich aber, dass man schon länger kaum Abgangsgerüchte hört. Als wäre niemand an Marmoush, Pacho, etc. dran. Würde mich ja sehr freuen, wenn die Leistungsträger alle noch min. 1 Jahr bleiben, aber am Ende rechne ich damit, dass uns noch 1-2 Topspieler verlassen, die dann ersetzt werden müssen. Damit lässt sich leben, solange es nicht wieder ein Last-Minute Ding wird.

Gestern den FAZ Artikel verlinkt: Buta, Ebimbe und Nkounkou wollen wohl Wackelkandidaten sein
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-transfer-puzzle-die-wackelkandidaten-19867954.html

Plettenberg bei Sky behauptet, dass es mehrere Angebote für Ebimbe gibt und man sich vorstellen könne ihn zu verkaufen. Buta soll auch abgegeben werden:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/wegen-kristensen-zwei-neue-verkaufskandidaten-bei-eintracht-frankfurt/ar-BB1qgFSN?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=10deb4f627ed41629a5ad71921f77301&ei=31

Ansonsten soll es Angebote für Marmoush geben, dessen Beraterteam ihn gerne in die PL transferieren würden. Mal schauen wann dort Bewegung rein kommt. Kann mir schon vorstellen dass in 1-2 Wochen auch in England der TM richtig heiss wird und für Omar ordentlich geboten wird. Ich rechne am ehesten mit seinem Abgang
#
PhillySGE schrieb:

Yolonaut schrieb:

Ich denke auch, dass wir mit diesem Kader wieder um die internationalen Plätze mitspielen können. Mit Kristensen ist die RV Position gut geschlossen und ein Kämpfer an Bord, der wohl auch mental eine Mannschaft pusht. Gefällt mir.

Ein bisschen überrascht bin ich aber, dass man schon länger kaum Abgangsgerüchte hört. Als wäre niemand an Marmoush, Pacho, etc. dran. Würde mich ja sehr freuen, wenn die Leistungsträger alle noch min. 1 Jahr bleiben, aber am Ende rechne ich damit, dass uns noch 1-2 Topspieler verlassen, die dann ersetzt werden müssen. Damit lässt sich leben, solange es nicht wieder ein Last-Minute Ding wird.

Gestern den FAZ Artikel verlinkt: Buta, Ebimbe und Nkounkou wollen wohl Wackelkandidaten sein
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-transfer-puzzle-die-wackelkandidaten-19867954.html

Plettenberg bei Sky behauptet, dass es mehrere Angebote für Ebimbe gibt und man sich vorstellen könne ihn zu verkaufen. Buta soll auch abgegeben werden:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/wegen-kristensen-zwei-neue-verkaufskandidaten-bei-eintracht-frankfurt/ar-BB1qgFSN?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=10deb4f627ed41629a5ad71921f77301&ei=31

Ansonsten soll es Angebote für Marmoush geben, dessen Beraterteam ihn gerne in die PL transferieren würden. Mal schauen wann dort Bewegung rein kommt. Kann mir schon vorstellen dass in 1-2 Wochen auch in England der TM richtig heiss wird und für Omar ordentlich geboten wird. Ich rechne am ehesten mit seinem Abgang

Leider richtig, aber ein Abgang von Marmoush würde schon weh tun und ärgern... Vorne ist er schon ein Lichtblick und eine Versicherung
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich denke, man sollte da lieber seinen eigenen Einschätzung vertrauen als den Schmierblättern

Warum glaubst Du, dass Du es besser einschätzen kannst?

Ganz ernst gemeint,  ich glaube, zum Beispiel ein Christopher Michel weiß ganz sicher schlicht und einfach mehr, als Du Dir aus dem Internet zusammen philosophieren kannst... Oder worauf basiert deine bessere Meinung?

Aus Dir spricht regelmäßig der Wunsch und die Mainstream-Stammtisch-Attitude und das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, aber welche betriebswirtschaftlichen Zwänge oder Vorgaben existieren, weißt Du doch nicht, oder?

Wie immer, lieber Hyundai, ist das kein Angriff!!!! Aber Du hast einfach genausoviel Ahnung, wie die allermeisten hier über interne Gedanken und  Vorgaben, nämlich exakt Null. Oder?

Ich sage nicht, das ich mehr Ahnung habe!
Ganz einfach erklärt.

Weiss nicht warum man sich deswegen aufregen muss, zumal es was positives zu unserer Clubentwicklung ist !
#
Hyundaii30 schrieb:

Weiss nicht warum man sich deswegen aufregen muss

Wenn ich mich aufrege, klingt das anders, glaub mir. Mich nervt einfach das, was hier scheinbar jeden an deinen Beiträgen nervt, Du wirfst mit (Halb-)Wissen und Weisheiten um Dich und wenn man Dir aufzeigt, dass Du Mist schreibst und nur BEHAUPTEST (das ist etwas anderes, als eine MEINUNG) dann kommst du noch neunmalklug daher und sagst "du wolltest doch nur klar machen oder erklären"....

Wenn Du etwas nachweislich nicht kannst oder weißt, dann kannst du mir das auch nicht "erklären" oder "klar machen" als sei ich ein kleines Kind, das nur deine Genialität nicht vollends durchschaut.....

Du willst dem Muttersprachler noch die chinesische Sprache erklären während du vorher explizit gesagt hast, du kannst gar kein Chinesisch (Spiel gar nicht gesehen und so)

Also stelle doch bitte Deine Meinung als solche dar und nicht als Wissen, oder lass es einfach ganz sein
#
Henk schrieb:

jetzt kann man natürlich über die formulierungen "muss" oder "soll" einen  "transferüberschuss" oder "einnahmen" generieren streiten bzw. darüber spekulieren inwiefern die medien (hier: kicker) aus jener PK nur ihre eigenen rückschlüsse ziehen oder ob es eben doch konkrete vorgaben sind

Ich denke, man sollte da lieber seinen eigenen Einschätzung vertrauen wie den Schmierblättern
Und ich lese da nichts, das wir um jeden Preis verkaufen müssen. Wäre für mich auch sehr seltsam.
Das heißt man muss nicht kurzfristig Spieler zu günstigeren Preisen abgeben ,
sondern man kann ganz entspannt warten, wie sich die Vorbereitung entwickelt und ob es für jemanden ein gutes
Angebot gibt über das man verhandeln kann. Dabei kann man dann auch mit dem Ersatz verhandeln (wenn nötig) und wenn dann alles passt, kann man den Verkauf in Ruhe zustimmen.
Man muss eben nicht verkaufen. Deswegen ist das für mich eine ganz andere Geschichte zu früher,
wo wir Transferüberschüsse erwirtschaften mussten.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke, man sollte da lieber seinen eigenen Einschätzung vertrauen als den Schmierblättern

Warum glaubst Du, dass Du es besser einschätzen kannst?

Ganz ernst gemeint,  ich glaube, zum Beispiel ein Christopher Michel weiß ganz sicher schlicht und einfach mehr, als Du Dir aus dem Internet zusammen philosophieren kannst... Oder worauf basiert deine bessere Meinung?

Aus Dir spricht regelmäßig der Wunsch und die Mainstream-Stammtisch-Attitude und das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, aber welche betriebswirtschaftlichen Zwänge oder Vorgaben existieren, weißt Du doch nicht, oder?

Wie immer, lieber Hyundai, ist das kein Angriff!!!! Aber Du hast einfach genausoviel Ahnung, wie die allermeisten hier über interne Gedanken und  Vorgaben, nämlich exakt Null. Oder?
#
Könnte aber passieren.
So ab einem halben Randal könnten die Herren schwach werden
#
edmund schrieb:

Könnte aber passieren.
So ab einem halben Randal könnten die Herren schwach werden

Wir können ihn ja gegen einen ganzen Kolo Muani zurück tauschen
#
PhillySGE schrieb:

Rein von der Statue und dem Bürstenschnitt erinnert er schon an Ilsanker

What the fuck 😱
Musst du den ganzen Zauber gleich wieder zunichte machen?
Ilsanker!
Also echt jetzt.
#
FrankenAdler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Rein von der Statue und dem Bürstenschnitt erinnert er schon an Ilsanker

What the fuck 😱
Musst du den ganzen Zauber gleich wieder zunichte machen?
Ilsanker!
Also echt jetzt.

Mensch FA, da muss ich ja schon wieder meinen Senf dazu geben. Ich mochte Ilse und schäme mich auch nicht dafür
#
Naja einfach so ein Bauchgefühl!

Man hat in New York neben dem üblichen Trainingsterminen noch zahlreiche PR-Termine vereinbart und dafür u.a. für 2 Stunden das ICAHN-Stadium in Manhatten gemietet (Showtraining?)
Zudem hat man mit INDEED ja auch einen US-Konzern als Hauptsponsor, der mit Sicherheit erfreut wäre über eine  werbewirksame Trikotpräsentation vor "heimischer" Kulisse!

Naja und da man ja auch 2 Testspiele bestreitet böte sich an zumindest eines der Trikots erstmals zu "bespielen"!

Wenn dann Marketing UND Produktion funktionieren würden, wären dann beide bzw. alle 3 Trikotvarianten am Eintrach-Family-Day am 11.08. im Stadion zu erwerben. (Aber jetzt werde ich zu unrealistisch....)

#
AllaisBack schrieb:

Naja einfach so ein Bauchgefühl!

Man hat in New York neben dem üblichen Trainingsterminen noch zahlreiche PR-Termine vereinbart und dafür u.a. für 2 Stunden das ICAHN-Stadium in Manhatten gemietet (Showtraining?)
Zudem hat man mit INDEED ja auch einen US-Konzern als Hauptsponsor, der mit Sicherheit erfreut wäre über eine  werbewirksame Trikotpräsentation vor "heimischer" Kulisse!

Naja und da man ja auch 2 Testspiele bestreitet böte sich an zumindest eines der Trikots erstmals zu "bespielen"!

Wenn dann Marketing UND Produktion funktionieren würden, wären dann beide bzw. alle 3 Trikotvarianten am Eintrach-Family-Day am 11.08. im Stadion zu erwerben. (Aber jetzt werde ich zu unrealistisch....)

Ja, da ist was dran. Ich freu mich drauf und wenn das orangene gut ist, kaufe ich zum ersten Mal ggf zwei Trikots
#
FrankenAdler schrieb:

Wer könnte, angesichts der Tatsache, dass ein neues Trikot vorgestellt wird, schon schlafen?

du vermutlich nicht, oder?
du könntest ja sonst verpassen den am thema interessierten usern rechtzeitig mitzuteilen, dass du am thema nicht interessiert bist.
#
Henk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wer könnte, angesichts der Tatsache, dass ein neues Trikot vorgestellt wird, schon schlafen?

du vermutlich nicht, oder?
du könntest ja sonst verpassen den am thema interessierten usern rechtzeitig mitzuteilen, dass du am thema nicht interessiert bist.

#
Schätze die nächste offizielle Trikot-Präsentation werden wir im Laufe des USA-Trainingslagers erleben.
#
AllaisBack schrieb:

Schätze die nächste offizielle Trikot-Präsentation werden wir im Laufe des USA-Trainingslagers erleben.

Warum?