Bommer1974
5416
Steigflug_verpflichtet schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Ich vermisse die Beiträge aus den letzten Wochen , die darauf hinweisen, wir stünden doch auf dem 3. Platz ??? Wo sind diese Leute heute?
Ja, ich hasse auch Optimisten, die mit voller Hoffnung hinter der Eintracht stehen. Ich bin doch richtig hier im Bayern-Forum, oder?
Nun ja, wir sind 4ter... Reicht für die CL
Bommer1974 schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Ich vermisse die Beiträge aus den letzten Wochen , die darauf hinweisen, wir stünden doch auf dem 3. Platz ??? Wo sind diese Leute heute?
Ja, ich hasse auch Optimisten, die mit voller Hoffnung hinter der Eintracht stehen. Ich bin doch richtig hier im Bayern-Forum, oder?
Mit der jetzigen Leistung wird es schwer, auch diesen Platz zu halten. Ich hoffe, da fällt den Akteuren noch was ein.
Aber diese "Wo sind jetzt hier die Optimisten? Wir sind die Besserwisser"-Beiträge sind die absolute Pest.
Bommer1974 schrieb:
In der aktuellen Form muss man da von noch reden
adlerkadabra schrieb:mischel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Nun, damit hätten wir ihn hoffentlich hinter uns: den Tiefpunkt der Saison.
Versprochen?
Dir würd ichs gern fast schon versprechen Dem Kollegen Bommer nicht
Dem jetzt auch
adlerkadabra schrieb:adlerkadabra schrieb:mischel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Versprochen?
Dir würd ichs gern fast schon versprechen Dem Kollegen Bommer nicht
Dem jetzt auch
Danke
Bommer1974 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ich kann diesen Scheissdreck nicht mehr hören..
Ich habe einer Hoffnung Ausdruck verliehen. Was ist daran "Scheissdreck"?
adlerkadabra schrieb:Bommer1974 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Na gut, so betrachtet, hast Du Recht. Entschuldige!!!!
(War eher eine Anspielung auf Rudi Völler, der beim Wort Tiefpunkt seinerzeit ausrastete)
In diesem Spiel musst du zur Halbzeit 3:0 führen und dann kannst du verwalten. Aber so ist es einfach nicht angemessen, Rotation hin oder her ...
Ich habe vor dem Elfmeter schon gesagt, den verschießt er wieder. Es ist aktuell einfach unrund.
Ich hoffe, wir schaffen am Donnerstag das Weiterkommen und dann einen turnaround...
Schlimm heute
Ich habe vor dem Elfmeter schon gesagt, den verschießt er wieder. Es ist aktuell einfach unrund.
Ich hoffe, wir schaffen am Donnerstag das Weiterkommen und dann einen turnaround...
Schlimm heute
adlerkadabra schrieb:
Bommer1974 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ich fasse es nicht... Leider verdient, wenn man derart passiv spielt...
Jede Rückrunde die selbe Scheisse.
SGE_Werner schrieb:
Jede Rückrunde die selbe Scheisse.
Kann man so unterschreiben
Das darf nicht wahr sein
Bin ich der einzige, dem dieses "Hand vor den Mund halten" beim Sprechen tierisch auf den Senkel geht?
Egal, weiter geht's
Egal, weiter geht's
Bommer1974 schrieb:
Bin ich der einzige, dem dieses "Hand vor den Mund halten" beim Sprechen tierisch auf den Senkel geht?
Egal, weiter geht's
Ja, aber nachvollziehbar!
Bommer1974 schrieb:
Egal, weiter geht's
Stimmt mir auch.
Hab ich meinen Lippenlesenkurs umsonst gemacht.😉
PhillySGE schrieb:
Dann kopier ich meinen Beitrag aus dem Kaderplanungsthread 24/25 mal hie rein und füge noch hinzu: Stach soll wohl 11 Mio Ablöse + Boni + WVK gekostet haben. Vermutlich wird der dann nicht unter 15 Mio zu haben sein, im Hoffenheim Forum träumen sie von 20 Mio + X
Häng ich mal ein Interview vom Januar an. Keine Ahnung ob wir einen Spielertypen wie ihn suchen. Er erinnert stark an Skhiri. Lauf-und Zweikampfstark, eher ruhiger Typ, kein Leader.
Zudem er ja lange in der IV gespielt hat, fehlt ihm der drang nach vorne.
Gerade im DM würde ich mir mal ein deutliches Upgrade wünschen und hoffen, dass dort mal ähnliche Summen im Sommer in die Hand genommen werden wie im Sturm.
https://www.sportsillustrated.de/fussball/1-bundesliga/hoffenheim-spieler-anton-stach-ich-will-zurueck-die-nationalmannschaft
Sports Illustrated: Sie zählen in Ihrer Mannschaft zu den Führungsspielern. Liegt Ihnen diese Rolle?
Stach: "Meinem Naturell entspricht sie auf den ersten Blick eigentlich eher nicht. Ich habe auf dem Platz nie wirklich viel gesprochen, bin niemand der gerne rumschreit."
Sports Illustrated: An welchen fußballerischen Dingen arbeiten Sie aktuell noch?
Stach:" Ich möchte definitiv mehr Scorer erreichen und meiner Mannschaft auch mit Toren und Vorlagen helfen. Jetzt, wo ich wieder weiter vorne spiele und leichter in gefährliche Räume komme, möchte ich noch effektiver werden. Da kommt es vor allem auf Passtiming und Abschlussqualität an. Daran arbeite ich aktuell. "
Also mit 27 Jahren am Passtiming und Abschlussqualität arbeiten, ist dann nicht so unser Profil. Das sollte man da schon antrainiert haben bzw. einfach können. Noch mehr Masse auf der 6 bedarf es nicht. Larsson und Oscar können sich das mit der Zeit antrainieren.
Sehe ich exakt genauso. Für mich kein upgrade zu Skhiri. Und wie du schon sagst, wir haben Hojlund, Larsson und Dahoud, letzterer m.E. mit viel zu wenig Einsätzen bis jetzt und wenn er mal gespielt hat fand ich ihn meistens ordentlich bis gut.
Diegito schrieb:PhillySGE schrieb:
Dann kopier ich meinen Beitrag aus dem Kaderplanungsthread 24/25 mal hie rein und füge noch hinzu: Stach soll wohl 11 Mio Ablöse + Boni + WVK gekostet haben. Vermutlich wird der dann nicht unter 15 Mio zu haben sein, im Hoffenheim Forum träumen sie von 20 Mio + X
Häng ich mal ein Interview vom Januar an. Keine Ahnung ob wir einen Spielertypen wie ihn suchen. Er erinnert stark an Skhiri. Lauf-und Zweikampfstark, eher ruhiger Typ, kein Leader.
Zudem er ja lange in der IV gespielt hat, fehlt ihm der drang nach vorne.
Gerade im DM würde ich mir mal ein deutliches Upgrade wünschen und hoffen, dass dort mal ähnliche Summen im Sommer in die Hand genommen werden wie im Sturm.
https://www.sportsillustrated.de/fussball/1-bundesliga/hoffenheim-spieler-anton-stach-ich-will-zurueck-die-nationalmannschaft
Sports Illustrated: Sie zählen in Ihrer Mannschaft zu den Führungsspielern. Liegt Ihnen diese Rolle?
Stach: "Meinem Naturell entspricht sie auf den ersten Blick eigentlich eher nicht. Ich habe auf dem Platz nie wirklich viel gesprochen, bin niemand der gerne rumschreit."
Sports Illustrated: An welchen fußballerischen Dingen arbeiten Sie aktuell noch?
Stach:" Ich möchte definitiv mehr Scorer erreichen und meiner Mannschaft auch mit Toren und Vorlagen helfen. Jetzt, wo ich wieder weiter vorne spiele und leichter in gefährliche Räume komme, möchte ich noch effektiver werden. Da kommt es vor allem auf Passtiming und Abschlussqualität an. Daran arbeite ich aktuell. "
Also mit 27 Jahren am Passtiming und Abschlussqualität arbeiten, ist dann nicht so unser Profil. Das sollte man da schon antrainiert haben bzw. einfach können. Noch mehr Masse auf der 6 bedarf es nicht. Larsson und Oscar können sich das mit der Zeit antrainieren.
Sehe ich exakt genauso. Für mich kein upgrade zu Skhiri. Und wie du schon sagst, wir haben Hojlund, Larsson und Dahoud, letzterer m.E. mit viel zu wenig Einsätzen bis jetzt und wenn er mal gespielt hat fand ich ihn meistens ordentlich bis gut.
Geht mir exakt genauso und ich werde nicht schlau daraus, warum Dahoud so wenig Einsätze bekommt...Situationen und Spiele, in denen es gepasst hätte, gab es nach meiner Auffassung genug (auch z.b. gegen die Bayern und Leverkusen, aber auch gegen Kiel oder in der Euro League)
Es besteht Einigkeit, dass wir im DM nachlegen müssen. Skhiri könnte dann evtl. auch wieder besser aussehen. An Stach glaube ich nicht, da er zu teuer wäre, Preis-leistungs-mäßig. Ich denke
https://www.transfermarkt.de/christian-norgaard/profil/spieler/148367
wäre nach wie vor ein guter Mann für uns. Defensiv stark, groß, laufstark, spricht sicher gut deutsch, PL-erfahren und ablösefrei, passt auch vom Marktwert (was sich im Handgeld niederschlägt) und käme von einem Verein ohne Aussicht auf internationale Spiele.
Ansonsten dürfte Pepelu weiter auf dem Schirm sein. Bei Abstieg von Valencia könnte der günstig sein, aber mittlerweile hat sich Valencia berappelt...
Zu Mo Dahoud: ich würde den auch lieber öfters sehen, kann mir aber gut vorstellen, dass der im Sommer frustriert weiter zieht.
https://www.transfermarkt.de/christian-norgaard/profil/spieler/148367
wäre nach wie vor ein guter Mann für uns. Defensiv stark, groß, laufstark, spricht sicher gut deutsch, PL-erfahren und ablösefrei, passt auch vom Marktwert (was sich im Handgeld niederschlägt) und käme von einem Verein ohne Aussicht auf internationale Spiele.
Ansonsten dürfte Pepelu weiter auf dem Schirm sein. Bei Abstieg von Valencia könnte der günstig sein, aber mittlerweile hat sich Valencia berappelt...
Zu Mo Dahoud: ich würde den auch lieber öfters sehen, kann mir aber gut vorstellen, dass der im Sommer frustriert weiter zieht.
Mike 56 schrieb:cm47 schrieb:Diegito schrieb:
Sollten wir ein astronomisch hohes Angebot erhalten natürlich nicht, dann musste verkaufen (siehe Omar).
Ja...und man fängt jedes Jahr wieder von vorne an...isses das, was wir wollen oder auch mal eine funktionierende Mannschaft, die ein paar Jahre unverändert mit punktuellen Ergänzungen zusammenbleibt....
Man sollte nicht ganz vergessen das die Politik von MK uns Stand heute auf den 3. Platz geführt hat und Erfolg recht gibt
Das stimmt....ich fremdele nur bißchen damit, das dabei immer das Wirtschaftliche im Vordergrund steht, was zwar wichtig ist, aber das Sportliche dabei doch eine nachgeordnete Rolle spielt.
Jedes Modell nutzt sich auch mal ab und man muß wieder nach neuen Wegen suchen.....ich will das gar nicht kritisieren, aber mein Gefühl als ehemaliger Sportler teilt das nicht unbedingt.
cm47 schrieb:Mike 56 schrieb:cm47 schrieb:Diegito schrieb:
Sollten wir ein astronomisch hohes Angebot erhalten natürlich nicht, dann musste verkaufen (siehe Omar).
Ja...und man fängt jedes Jahr wieder von vorne an...isses das, was wir wollen oder auch mal eine funktionierende Mannschaft, die ein paar Jahre unverändert mit punktuellen Ergänzungen zusammenbleibt....
Man sollte nicht ganz vergessen das die Politik von MK uns Stand heute auf den 3. Platz geführt hat und Erfolg recht gibt
Das stimmt....ich fremdele nur bißchen damit, das dabei immer das Wirtschaftliche im Vordergrund steht, was zwar wichtig ist, aber das Sportliche dabei doch eine nachgeordnete Rolle spielt.
Jedes Modell nutzt sich auch mal ab und man muß wieder nach neuen Wegen suchen.....ich will das gar nicht kritisieren, aber mein Gefühl als ehemaliger Sportler teilt das nicht unbedingt.
Ich verstehe Deinen Punkt, glaube ich, CM. Aber der Erfolg im sportlichen ist doch durchaus auch sehr hoch gehängt und MK ist regelmäßig auch inwieweit der Mahner.
Jetzt kannst Du natürlich sagen, dass macht er berechnend (im wahrsten Sinne). Aber ich denke, da gibt es andere in der Führung, nicht zuletzt Hellmann, der den sportlichen Erfolg auch durchaus so emotional will und so wichtig erachtet, wie wir Fans.
Ich glaube, die Richtung stimmt durchaus und der negativ behaftete Verweis auf Aktienoptionen und Spekulationen ist zwar nicht ganz falsch, aber etwas überzogen...
Wir erreichen die CL und dann werden wir vermutlich aufpassen müssen, nicht den Gladbach oder gar Schalke Weg zu gehen.
Aber ich habe da ernsthaft überhaupt keine Angst....
Forza
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:Mike 56 schrieb:cm47 schrieb:Diegito schrieb:
Ich verstehe Deinen Punkt, glaube ich, CM. Aber der Erfolg im sportlichen ist doch durchaus auch sehr hoch gehängt und MK ist regelmäßig auch inwieweit der Mahner.
Jetzt kannst Du natürlich sagen, dass macht er berechnend (im wahrsten Sinne). Aber ich denke, da gibt es andere in der Führung, nicht zuletzt Hellmann, der den sportlichen Erfolg auch durchaus so emotional will und so wichtig erachtet, wie wir Fans.
Ich glaube, die Richtung stimmt durchaus und der negativ behaftete Verweis auf Aktienoptionen und Spekulationen ist zwar nicht ganz falsch, aber etwas überzogen...
Wir erreichen die CL und dann werden wir vermutlich aufpassen müssen, nicht den Gladbach oder gar Schalke Weg zu gehen.
Aber ich habe da ernsthaft überhaupt keine Angst....
Forza
Du kannst argumentativ sehr überzeugend sein und ich glaube auch daran, will es auch.....aber für mich alten Knochen ist da vieles noch suspekt, auch wenn es weiterhin funktioniert...ich kann nicht mehr aus meiner Haut, mir ist sowas fremd....an alles bei der Eintracht werde ich mich wohl nach fast 70 Jahren Fandasein nicht mehr gewöhnen können..
Puh, ganz schwer einzusortieren.
Kannst 1:4 gegen die verlieren. Die kicken München aus der CL.
Aber die spielerischen Tendenzen der letzten Wochen lassen mich nicht allzu zuversichtlich für den Endspurt der Liga ab nächster Woche stimmen.
Aber die spielerischen Tendenzen der letzten Wochen lassen mich nicht allzu zuversichtlich für den Endspurt der Liga ab nächster Woche stimmen.
Barfußkicker Waldemar schrieb:
Puh, ganz schwer einzusortieren.
Ich bin da nicht ganz bei Dir. Ja, die Tendenz und vor allem die fehlende Aggressivität und Wille sprechen gegen uns.
Aber ich sehe es so: Wir haben neben Dortmund, Gladbach und Wolfsburg vor allem Bayern und die Pillen jetzt durch. Negativ zwar (außer Dortmund), aber hinter uns.
Nun machen wir in der Regel diese Saison die Hausaufgaben ganz gut UND die anderen, wie Leipzig und Stuttgart spielen regelmäßig für uns. Freiberg und Mainz sind auch nicht so einzuschätzen, dass sie jedes Spiel gewinnen. Folglich stehen wir gerade mit dem Restprogramm sehr gut da und können die Saison großes erreichen. Leipzig ist ein Schatten dessen, was sie sein wollen und M1 wird da nicht bleiben. Wir gehen beide auch noch vor der Brust, auswärts zwar, aber das ist egal.
Nun spielt Demgegenüber die Europa-League natürlich eine Rolle, weil uns das Körner nimmt.... Es bleibt also spannend, aber ich bin alles andere als schlecht gesinnt...
Heute war, wie erwartet, keine Offenbarung und ein wenig zu hoch, aber verkraftbar
Da bin ich auch nicht ganz bei dir , so schlecht wie wir gegen Bayer und Bayern war nicht mal Pauli Bochum Heidenheim und Kiel .Auch Leipzig spielt mies aber gegen uns reicht es . Die EL glaube ich nimmt uns keine Körner sondern hilft eher . Wir hatten jetzt Wochen ohne EL und wurden in meinen Augen immer schlechter. Ich frage mich auch warum ist Uzun außen vor . Sehe ihn wesentlich stärker als Knauff oder Bahoya.
Hätte ich nichts dagegen - Deine Worte in Dinos Ohr…
Ich fürchte aber, dass „die Anderen“ noch Potentiale haben:
Leipzsch über die individuelle Klasse die eigenen Schatten noch abschütteln wird;
Dortmund unter Kovac durch Mentalität sich an uns vorbeischiebt;
Stuttgart sich wieder fängt - gerade weil sie so underperformed haben. (Und man darf nicht vergessen: die leben im Hoeneß-Universe, da gelten andere Gesetze. 😌)
Auf unserer Seite sehe ich keinen solcher Faktoren; weder die Mentalität, noch die RückrundenErfahrung, noch SaisonEndspurts, noch individuelle Klasse sprechen mMn für uns.
Für mich ist derzeit kein Gegner dabei wo ich sagen würde: Jo, machen wir platt; Kiel wäre so einer gewesen, da dürfen auch mal 5-6 Tore fallen. Wir tun uns schwer und ich bin froh, dass ich nicht DT
bin und mit „Adleraugen“ nun beobachtet werde…
Ich fürchte aber, dass „die Anderen“ noch Potentiale haben:
Leipzsch über die individuelle Klasse die eigenen Schatten noch abschütteln wird;
Dortmund unter Kovac durch Mentalität sich an uns vorbeischiebt;
Stuttgart sich wieder fängt - gerade weil sie so underperformed haben. (Und man darf nicht vergessen: die leben im Hoeneß-Universe, da gelten andere Gesetze. 😌)
Auf unserer Seite sehe ich keinen solcher Faktoren; weder die Mentalität, noch die RückrundenErfahrung, noch SaisonEndspurts, noch individuelle Klasse sprechen mMn für uns.
Für mich ist derzeit kein Gegner dabei wo ich sagen würde: Jo, machen wir platt; Kiel wäre so einer gewesen, da dürfen auch mal 5-6 Tore fallen. Wir tun uns schwer und ich bin froh, dass ich nicht DT
bin und mit „Adleraugen“ nun beobachtet werde…
Anthrax schrieb:
Als nächstes Union, Bochum und Stuttgart.
Da rechne ich mit maximal 4 Punkten.
Noch weniger, wenn sie nicht langsam die Kurve kriegen.
9
derjens schrieb:
Kategorie 1 kostet 72,-... also in etwa ist das Preisniveau gg. Ajax so, wie ne 2. Runde im DFB-Pokal 🤓
In der Wallet ist da noch nix... Oder?
Bahoya, Oscar und knauff waren leider Totalausfälle.. Tuta mit Schwachsinns Leichtsinnige Fehlern... Trapp beim 0:1 muss er nicht raus und beim 0:2 klarer Fehler bei ihm.
Insgesamt völlig unnötiges 0:4 aber wir hatten keine Chance weil wir auch zu weit weg waren von den Gegenspielern.
Insgesamt völlig unnötiges 0:4 aber wir hatten keine Chance weil wir auch zu weit weg waren von den Gegenspielern.
eintrachtffm90 schrieb:
Tuta mit Schwachsinns Leichtsinnige Fehlern...
Ich finde, er wirkt in Spielen gegen große Gegner oder den so genannten großen Spielen immer ein wenig zu "selbstsicher" etwas arrogant und gefühlt zu cool und "zu wenig nervös"
Ich wollte min einen Punkt aus Bayern und Bayer.... Geht noch
Korrekt
Das war bis auf die ersten 10 Minuten nix - gar nix . Nächstes Wochenende besser machen und gut is
Rhein Erft Adler schrieb:
Das war bis auf die ersten 10 Minuten nix - gar nix . Nächstes Wochenende besser machen und gut is
Ja genau. Nicht weniger und nicht mehr...
Unser psychologischer "Vorteil" ist der Spielplan....
Nächste Woche duellieren sich M1 und Leipzig und Stuttgart spielt gegen die Bayern... Freiburg in Augsburg
Nächste Woche duellieren sich M1 und Leipzig und Stuttgart spielt gegen die Bayern... Freiburg in Augsburg
Ach man, jetzt ne Klatsche ist doch echt scheixxe....
Am Ende fehlen zwei oder drei Tore und dann kommt diese Kacke zurück
Am Ende fehlen zwei oder drei Tore und dann kommt diese Kacke zurück
Leider wie erwartet...