>

Bommer1974

5416

#
Kann man den Fred net zu machen? Götze wird nicht zur Eintracht wechseln.
#
Dafür!

Manche (wenige) scheinen das tatsächlich ernst zu nehmen und das verstehe ich nicht.

Götze ist zweifelsohne ein brillianter Kicker, der zwischenzeitlich Probleme hatte aber eben auch ein Mensch ist (was hin und wieder übersehen wird, wie es scheint). Er würde sicher 70% der BL Mannschaften je nach System immernoch besser machen und bei durchschnittlicher Leistung überall auch spielen.

Ich finde es beschämend, was teilweise über ihn geschrieben wird. Ironie ja klar, Sarkasmus, ja gern. Polemik, auch das. Aber dieses Verurteilende ist einfach nicht schön und löst immer den fremdschäm-reflex aus.

Meinetwegen kann das deswegen auch zu (zugegeben dann auch vieles andere und ich bin ja auch nicht der Wächter über die Moral). Sonst machen wir doch einfach auch einen Messi, Neymar oder Suarez Thread auf...
#
cartermaxim schrieb:

Hatten wir ja neulich schon mal diskutiert. Uth wäre eher der Spielertyp Kruse, den Hütter angeblich letztes Jahr gerne gehabt hätte. Und in der Position hat er für Köln in meinen Augen stark gespielt.

Als Kruse im letzten Sommer bei uns ein Thema war, konnte Hütter auch noch nicht die Entwicklung von Kamada erahnen. Von daher glaube ich nicht, dass wir noch den Spielertyp Kruse brauchen. Ich würde da in der Offensive auch jemand mit hohem Tempo für Konterspiel befürworten.
#
Wuschelblubb schrieb:

cartermaxim schrieb:

Hatten wir ja neulich schon mal diskutiert. Uth wäre eher der Spielertyp Kruse, den Hütter angeblich letztes Jahr gerne gehabt hätte. Und in der Position hat er für Köln in meinen Augen stark gespielt.

Als Kruse im letzten Sommer bei uns ein Thema war, konnte Hütter auch noch nicht die Entwicklung von Kamada erahnen. Von daher glaube ich nicht, dass wir noch den Spielertyp Kruse brauchen. Ich würde da in der Offensive auch jemand mit hohem Tempo für Konterspiel befürworten.

Wen denn?
#
5 Mio Handgeld bei mind 20 Spielen + 2,5 Mio Grundgehalt + Prämien. Dafür 2 Jahresvertrag und Ausstiegsklausel, um nach einem Jahr zu einem Topclub zu wechseln.

Somit für ein Jahr nen überdurchschnittlichen Spieler, der den Ehrgeiz zeigt, sich für höhere Aufgaben zeigen zu wollen/müssen. Könnte nen WinWin werden
#
Also gut, ich machs... Wo muss ich unterschreiben?
#
Natürlich kann ich mir Götze bei uns vorstellen. Er würde uns sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn er Lust drauf hätte. Aber es ist in vielerlei Hinsicht nicht realistisch. Jetzt hat Kamada verlängert, Götze will sicher nicht weniger als 5 Mio, selbst wenn er bereit ist, Abstriche zu machen. Und ob er überhaupt in das System Hütter passt, wage ich zu bezweifeln. Er ist nicht der schnellste und dann wäre die Frage, welche Rolle er einnimmt. Mir fällt da nur der Platz von Kamada ein und daher ist Das sicherlich kalter Kaffee über den wir hier reden
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Es muss diese Woche noch ein Neuzugang präsentiert werden.

Und wenn nicht? Was ist dann?
Stampfst Du dann wütend mit dem Fuß auf dem Boden auf?

Selbstverständlich rege ich mich dann auf.
Bobic erzählt doch immer, wie er auf Transfers vorbereitet ist und gleich reagieren kann.
Jetzt sollte er halt auch mal Taten folgen lassen.
Ich finde unseren Kader stand jetzt einfach nicht qualitativ gut genug.
#
Timberland1977 schrieb:

stand jetzt

Eben. Warte doch ab und hau nicht so provozierende Forderungen raus. Das kommt so infantil rüber.

Am 5 Oktober darfst Du dann evtl. schimpfen oder weinen, wenn Du den Kader dann doof findest. Dann kannst Du ja immernoch auch zu RBL, dem FCB, WOB oder Hoffenheim umschwenken, die Ihren Kader ja jetzt schon immens verstärkt haben, Stand jetzt...
#
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Vorher wurde doch die ganze Zeit bemängelt, dass bei uns keinerlei Bewegung im Transferbereich herrscht. Nun kommt hier mal etwas Leben rein und dann passt das auch nicht mehr.

Gerade beim Gonco scheint hier auch zwischen einer emotionalen und rationalen Bewertung viel Luft zu liegen. Natürlich ist das ein cooler Typ, den man menschlich sicherlich vermissen wird und der an guten Tagen auch fußballerisch einen Mehrwert bringen kann. Auf der anderen Seite möchte wie oben beschrieben, auch der Spieler selbst sicher seine Chance auf eine EM-Nominierung nicht aus der Hand geben. Das dürfte aber bei uns nunmal schwierig werden, wenn sein Hauptkonkurrent gleichzeitig unser Sturmführer ist.

Auch wenn ich es irgendwo schade finde, wenn der uns verlässt, gibt das aber nunmal auch den Raum, die Offensive etwas mehr nach der Vorstellung von AH zu gestalten. Da hätten wir nun die zwei ausgepufften Mittelstürmer Silva und Dost (den ich vor dieser Nachricht eher als Wechselkandidat gesehen hätte) und den ungestümen Ache.

M.E. gäbe der Transfer uns daher den Raum nochmal nachzubessern und nach jemandem zu fahnden, dessen Stärken dann doch eher im Bereich Tempo und Dribbling liegen....

..letzten Teil fände ich mehr als positiv!
#
Dem stimme ich weitestgehend zu und es geht ja auch in die gleiche Richtung, wie mein vorangehender Post...

Immer die Ruhe bewahren und die Neugierde eindämmen. Das fällt mir auch schwer
#
Bild quatscht, dass wir am liebsten Pacienca für 4 Mio verkaufen würden, aber Schalke finanziell nur eine Leihe mit Kaufoption stemmen kann. Das macht alles in meinen Ohren keinen Sinn, da Pacienca als einerseits Stürmer #3 gebraucht wird und es kaum möglich wäre für 4 Mio ansatzweise ein ähnliches Kaliber zu holen.

Das einzige was an dem Gerücht Sinn macht Ist, dass Pacienca bestimmt gerne unangefochtener Starstürmer wäre, wie auf S04 möglich. S04 braucht seinerseits einen Variablen Strafraumspieler als Ersatz für den grottigen Burgstaller. Da ist sicherlich gegenseitig Interesse da. Aber was hat die SGE davon?

Bei den ganzen Tauschideen macht aus meiner Sicht auch kaum etwas Wirklich Sinn, insbesondere da viele Schalker Spieler gehaltstechnisch völlig versaut sind wie Bentaleb oder Schöpf und/oder auch nicht wirklich ins Profil passen wie Matondo oder Raman.
#
marcelninho8 schrieb:

und es kaum möglich wäre für 4 Mio ansatzweise ein ähnliches Kaliber zu holen

woher weißt Du das denn? Wenn wir nicht über Kauf, sondern Leihe mit KO reden und wenn ein geliehener Stürmer das Gehaltsniveau (evtl. sogar etwas höher) hat wie Gonza, wird Fredi hier wieder gefeiert, weil er clever verkauft und gleichzeitig in Corona Zeiten "nur" leiht, aber die Investition in eine Zeit verschiebt, die (hoffentlich) wider mehr Sicherheit verpricht. Ich würde das daher keineswegs so verurteilen.

Bzgl. Matondo (wenn auch wohl zu teuer) und Raman würde ich außerdem nicht als soooo abwegig ansehen, dass sie in einer eventuellen Planung mit Gonza eine Rolle spielen könnten. Sie sind beide (wenn ich mich recht erinnere) schnell und könntne das Umschaltspiel verbessern. Insbesondere, falls am Dost Gerücht sogar auch etwas dran wäre (glaube ich aber nicht, siehe unten).

Abgesehen davon, dass ich Gonza immer sehr mochte und es mich enttäuschen würde, wenn er ging (insbesondere zu S04) habe ich auch irgendwie ein Störgefühl, wenn wir nach einer Vorbereitung weitere zwei Stürmer abgeben würden. Dem Gerücht um Dost gebe ich auch kaum einen Wahrheitsgehalt. Vor allem deswegen, weil Tottenham doch bei allen Qualitäten, die er zweifelsfrei hat (ich mag ihn !), wirkllich keinen Dost (mehr) braucht. Die haben sichrelich andere Optionen.

Gonza halte ich hingegen für realistisch, aber dann mit irgendeinem Tausch oder einem Deal, der auch uns gut tut. Dass wir einen Großteil des Gehaltes übernehmen (wie es in manchen Medien zu hören war (FFH)) glaube ich nur, wenn im Hintergrund etwas größeres köchelt für uns...
#
Eigentlich meinte ich Dein Zitat:
Ich persönlich sehe das mittlerweile recht nüchtern (jedenfalls unter der Woche)
#
Caramac schrieb:

Eigentlich meinte ich Dein Zitat:
Ich persönlich sehe das mittlerweile recht nüchtern (jedenfalls unter der Woche)

Ach soooo.... Herrjeh, das war doch komplett durchsichtig. Alles gut, alles Spaß
#
Bommer1974 schrieb:

Wie meinst du das: Wochenende und nüchtern, das verstehe ich nicht?!

Er meint, nüchtern betrachtet ist besoffen alles besser  !!!!
#
Prima, jetzt habe ich es kapiert...
#
Ich wollte auch keinesfalls Mr. Tea diskreditieren. Ging eher an die, die hier über die Stränge schlagen. Wobei, es bringt ja ah nix. Schlechte Testspiele, namenlose Transfers etc. Jedes Jahr das gleiche.
Aber Wochenende steht ja vor der Tür. #nüchtern 😉
#
Caramac schrieb:

Ich wollte auch keinesfalls Mr. Tea diskreditieren. Ging eher an die, die hier über die Stränge schlagen. Wobei, es bringt ja ah nix. Schlechte Testspiele, namenlose Transfers etc. Jedes Jahr das gleiche.
Aber Wochenende steht ja vor der Tür. #nüchtern 😉

Ne, hatte ich auch richtig verstanden...

Wie meinst du das: Wochenende und nüchtern, das verstehe ich nicht?!
#
Mr. Tea schrieb:

Das Problem ist das wir tatsächlich, bis auf wenige User hier, nur die nackten Zahlen kennen.

Das Problem entsteht eher, wenn User dem Mann schon die Klasse absprechen, obwohl sie nur die nackten Zahlen kennen.
#
Caramac schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Das Problem ist das wir tatsächlich, bis auf wenige User hier, nur die nackten Zahlen kennen.

Das Problem entsteht eher, wenn User dem Mann schon die Klasse absprechen, obwohl sie nur die nackten Zahlen kennen.

das ist richig und das nervt viele hier, denke ich. Es ist nicht immer einfach zwischen sachlicher Kritik, Zweifeln oder dummen Trollen zu differenzieren.

Ich finde, Mr. Tea hat es gut zusammengefasst und ich glaube, dass die allermeisten so denken. "Warten wir doch mal ab, wie sich das entwickelt und geben alln Beteiligten eine faire Chance..." Warum auch nicht.

Ich denke, insgesamt sind einige frustriert, weil immernoch zu oft geträumt wird, dass man nach den guten Jahren nun om Konzert ganz oben mitspielt und Transfers wie Gladbach oder Wolfsburg stemmen kann. Jeder würde wohl gerne Namen sehen, die vordergründig sofort einschlagen und die Hoffnungen hoch schrauben können.

Ich persönlich sehe das mittlerweile recht nüchtern (jedenfalls unter der Woche) und finde die Herangehensweise der Verantwortlichen sehr gut. Wenn uns irgendwann eine Chance streift, jemanden mit Namen, garantierter Qualität und Erfahrung zu verpflichten, glaube ich nicht, dass Fredi das ablehnt oder nicht verfolgt. Mit Silva ist doch mal ein Anfang gemacht, ich freue mich über diese Verpflichtung sehr. Fehlt noch Kamadas Verlängerung und die Saison kann kommen. Am Ende sind wir alle oft nur relativ ahnungslose oder besserwisserische Beobachter mit berechtigtem Interesse, weil wir in der Tat die Hintergründe nur unzureichend kennen. Damit will ich die Analysten und gut belesenen Kommentatoren hier ganz explizit nicht angehen, bevor ich da Gegenwind bekomme. Aber wir stehen alle ein Stück außen vor und argumentieren häufig bei unvollständiger Information.
#
DonGuillermo schrieb:

Insofern sind das auf dem Papier perfekte Bedingungen, zumal man wohl voll auf ihn setzen wird. Dass Weissman gehen wird, war schon länger klar. Die Aussagen lesen sich auch so, als werde man neben Dejan keine "große Lösung" mehr für den Sturm holen. Und gegen die anderen Stürmer sollte er sich bereits von Anfang an durchsetzen und damit viel Spielpraxis sammeln können. Das muss er auch bringen, wenn er in einer der Topligen spielen will. Freut mich auch persönlich, weil ich die österreichische Bundesliga ohnehin verfolge und mir dann sicher das eine oder andere Spiel von ihm anschauen kann.

Passt vielleicht nicht hundertprozentig in den Thread, aber noch ein kurzes Update zu Dejan Joveljić. Wolfsberg hat jetzt als Reaktion auf den Abgang von Weissman doch noch eine "große Lösung" verpflichtet, nämlich Dario Vizinger, mit dem man lange in Verhandlungen stand. Der hat letztes Jahr immerhin 23 Tore in Slowenien erzielt. Wolfsberg hat auch rund eine Million Euro für ihn bezahlt, was für eine hohe Wertschätzung spricht.

Da Wolfsberg aber die letzten Jahren fast ausschließlich mit zwei Stürmern gespielt hat, sollte Dejan weiterhin gute Einsatzchancen besitzen. Es könnte ihm sogar zugute kommen, weil er dann einen ziemlich starken Sturmpartner hat und die Erwartungen nicht allein auf ihm lasten. Darüber hinaus ist Vizinger Kroate, sodass es da von der Absprache her auch keine Probleme geben sollte.
#
Danke, klingt gut und logisch...
#
Basaltkopp schrieb:

marcelninho8 schrieb:

Ist schon vorstellbar, unser Management hatte ihn ja relativ offensiv ins Schaufenster gestellt.

Nein! Auch wenn man es tausendmal erzählt wird es nicht wahrer.

Hmm die info, dass die sge Trapp abgeben würde, kann man wohl hauptsächlich auf dieses Bild Interview referenzieren in dem Bobic sagt=

„ Bobic über die Torwart-Situation mit Trapp und Rønnow: „Ich bin glücklich, dass Frederik zeigen konnte, wie stark er ist. Auf den kannst du setzen! Er treibt Kevin Trapp im Training an.“

Und dann stellt Bobic plötzlich einen Trapp-Abschied in den Raum: „Da ist ein guter Kampf zwischen den beiden. Wir sind glücklich mit dieser Situation. Doch es ist klar, dass uns der eine oder andere auch mal verlassen kann. Und ich weiß nicht, wer. Das wird sich zeigen““

Bobic ist ein absoluter Kommunikationsprofi, dem ist das nicht mal eben so rausgerutscht. Das ist kein Zufall, sondern gewollte Kommunikation, dass man Trapp abgeben würde bei einem guten Angebot. Und er sagt ja auch wieso: die finanzielle Lage ist desaströs.

Das scheinen hier viele nicht so richtig zu verstehen oder absichtlich zu ignorieren, dass o Ton Frankenbach, die Sge einen hohen zweistelligen Mio Betrag Verlust in der Saison 20/21 ins Hause steht. Das kann schnell existenzbedrohend sein, die SGE verliert bis zu 60 Mio ihrer geplanten Einnahmen aber hier wird so getan, als hätte man eine echte Wahl. Hat man aber nicht, die Kosten müssen schnell gesenkt werden oder zusätzliches Cash generiert werden (ablösen). Sobald jemand 8 bis 10 für Trapp  bietet und er zustimmt issuer weg, insbesondere weil er der absolute Topverdiener ist.  Das gilt im Zweifel auch für Hinti oder Kostic (mit anderen schmerzgrenzen), egal was im Tagesgeschäft erzählt wird.

Deswegen wäre es auch so wichtig Dost loszuwerden, der auch richtig fett verdient, im Gegensatz zu den vorgenannten aber kein Leistungsträger ist. Es geht hier ums Überleben nicht mehr und nicht weniger.
#
marcelninho8 schrieb:

Sobald jemand 8 bis 10 für Trapp  bietet und er zustimmt issuer weg, insbesondere weil er der absolute Topverdiener ist.  Das gilt im Zweifel auch für Hinti oder Kostic (mit anderen schmerzgrenzen), egal was im Tagesgeschäft erzählt wird.

Das MAG stimmen, aber ich finde immer etwas "mutig" solche Aussagen als Wissen und Fakt zu verkaufen. Oder woher weißt Du, dass das so ist?

Ich glaube auch, kein Träumer zu sein und ich bin mit meiner Meinung grundsätzlich durchaus bei Dir hier. Aber man schaut in Bezug auf die Finanzen in der Regel nicht nur auf das hier und heute. Geld ist zeitlich verschiebbar und künftiges Geld hängt eben auch sehr eng am sportlichen Erfolg. Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass man den guten Weg nun aus vermeintlich kurzfristigen Problemen über den Haufen wirft. Das wäre ein großes Risiko. Insbesondere aber deswegen nicht, weil die ganz hohen Ablösen eben auch eher nicht erzielt werden können.
#
Sehe ich ähnlich. Aber wenn plötzlich jemand wirklich 15 oder 20 Mio bietet kann man ja zumindest mal kurz drüber nachdenken. Glaube ich aber nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich ähnlich. Aber wenn plötzlich jemand wirklich 15 oder 20 Mio bietet kann man ja zumindest mal kurz drüber nachdenken. Glaube ich aber nicht!

Ja, und das sagen die Verantwortlichen ja auch recht ehrlich. Ich finde das aktuell alles recht fair und offen von allen Seiten in diesem Punkt.

Wenn wir Rönnow nicht hätten, wäre ich da nervöser, aber ich fänd es dennoch  sehr schade, wenn Trapp ginge. Er soll sich hier sein Denkmal bauen und gut...
#
Und wieviele vorvorletzte Pässe hat er gespielt?
#
MagEagle schrieb:

Und wieviele vorvorletzte Pässe hat er gespielt?

17
#
Da drehen wir doch nur die gleiche Runde wieder, bis das nächste Dementi von Trapp kommt...

Ich glaube auch nicht, dass wir hier den Drang verspüren, ihn abgeben zu wollen
#
Es ist noch nichts Offiziell. Aber es sieht danach aus
#
konsti4 schrieb:

Es ist noch nichts Offiziell. Aber es sieht danach aus

Woher ist diese Info?
#
Im Sportstudio hat der Reporter bei Portugal gegen Kroatien beim Tor von Silva gesagt "Silva von Eintracht Frankfurt, gerade fest für die Zukunft verpflichtet..."

Auf die Gefahr, dass ich mich blamiere, die Frage: Habe ich die feste Verpflichtung verpasst?
#
Bobic ist doch zum Leidwesen von sammy gar nicht dafür bekannt in teure Regale zu greifen.
#
Tafelberg schrieb:

Bobic ist doch zum Leidwesen von sammy gar nicht dafür bekannt in teure Regale zu greifen.

Deswegen frage ich ja, woher er das weiß...