>

Bommer1974

5414

#
Sehe ich genauso, es entsteht ein Gefühl wie in Dortmund auf der Süd Tribüne, nur und das ist gut so in Frankfurt.
#
Hast Du jetzt tatsächlich nach 3,5 Jahren aus dem TE geantwortet

Respekt
#
Ich denke, man kann insgesamt konstatieren, dass nahezu alle Clubs mit Ausnahme derer, die eben einen potenten Geldgeber in der Hinterhand haben, gezwungenermaßen sparsam waren. Ich sehe das auch im höheren Regal so, nochmal mit Ausnahme der ganz großen oder Neureichen, denn z. B. Rashica belibt in Bremen, weil Leverkusen nicht alles mitspielt (und das trotz Bayer). Wir bekommen einen Younes für weniger Geld als üblich gewesen wäre, wenn kein Corona dazwischen gekommen wäre.

In welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird, darüber kann doch nur spekuliert werden. Ich denke, wenn Corona sich irgendwann beruhigt, wird sehr vieles ganauso weitergehen, wie vorher. Die Reichen sind dann immer noch reich und überlegen und "der Rest" kämpft mehr oder weniger erfolgreich um die verbleibenden Stücke.

Es ist in meinen Augen in den letzten Jahren doch schon schlimm genug. Da gibt es Spieler jenseits der 100 Mio, wie Neymar, Messi, Ronaldo, Pogba etc. oder auch deren Nachkommen, die 15, 20 oder 25 MEUR im Jahr erhalten und 3 stellige Mio Beträge kosten, die leisten sich dann eine Handvoll Clubs aus England oder Spanien und ggf die Bayern. Sonst ist niemand in der Lage das zu stemmen. Auch nicht Dortmund oder Leipzig und das ist auch gut so.

Ich denke häufig drüber nach, wie es möglich war dass Dortmund oder auch Gladbach sich nach deren Löchern wieder dahin gebracht haben, wo sie jetzt stehen und ob sowas noch geht (z. B. beim HSV?) oder eben nicht (wie in Kaiserslautern). Ich bin mir da sehr unsicher.

Wir zum Beispiel scheinen in den letzten Jahren relativ oft durch die Fan-Base zu bestechen und die Stimmung im Stadion, ein seriös(er)es Gesamtbild un deine positive Ausstrahlung. Im Gegensatz zum Beispiel zu Schlacke, Augburg oder Bremen, wo nicht wirklich so viel zieht für einen Spieler, denke ich.

Und hier kommt ggf Corona ins Spiel. Wenn davon ausgegangen wird, das wir weiterhin "so gut" dastehen und die Außenwirkung positiv ist, dann ist der Sockel, der in den letzten Jahren durch die Auftritte in Europa und die Erfolge aufgebaut wurde, sehr, ser viel wert. Da ist Corona dann relativ egal, denn dann ist insgesamt nur das Mass an Geldern runtergegangen und alle außer den oben genannten sind "arm" (oder ärmer) und dann müssen wir eben mit anderen Dingen bestechen.

Deswegen hoffe ich auch stark darauf, dass es durch die Impfung irgendwann doch schnell(er) geht und man die Stadien wieder voll bekommen darf, denn dann sind wir wiedre "vorne" mit dabei in Sachen Attraktivität und können uns dann darüber und den indirekt damit verbundenen sportlichen Erfolg ggf wieder ein Stück nach oben arbeiten und häfiger Gast in Europa sein, ggf sogar mal CL spielen... Ohne Fans und die Aura SGE wird das mit der Zeit ggf wieder abflachen und doch nur am Geld hängen und das macht mir dann etwas Sorgen.
#
Ich für meinen Teil würde die Aussage so verstehen, wie sie vermutlich auch gemeint ist: "Seht her, ich habe gegen alle drei Gruppengegner bereits getroffen, das schaffe ich wieder!"

Hineinzuinterpretieren, daß da alles nicht paßt, ist hier schon eine Kunst (was nicht bedeutet, daß es dort alles toll ist - wissen wir ja ohnehin nicht - , jedoch gibt das dieser Beitrag sicher nicht her.)
#
SamuelMumm schrieb:

Ich für meinen Teil würde die Aussage so verstehen, wie sie vermutlich auch gemeint ist: "Seht her, ich habe gegen alle drei Gruppengegner bereits getroffen, das schaffe ich wieder!"

Genau so sehe ich das auch. Du hast es nur treffender formuliert... Er ist nach wie vor selbsbewusst genug und zeigt mit dem Post, dass er auf diesem Level treffen und wertvoll sein kann.

Dennoch glaube ich, dass Real noch einen Ersatz holt und Luca ggf noch verliehen wird. Aber ob das zu uns ist, wage ich zu bezweifeln. Schön wäre es, aber es bleibt Wunschdenken, glaube ich
#
Ich würde es als Verein und als Fan nicht gerne sehen wenn sich ein Spieler von uns mit Erfolgen mit dem Ex Verein versucht in Scene zu setzen auch wenn das Gruppengegner sind. Da passt irgendwie alles nicht zwischen den zwei Parteien
#
crazymike schrieb:

Ich würde es als Verein und als Fan nicht gerne sehen wenn sich ein Spieler von uns mit Erfolgen mit dem Ex Verein versucht in Scene zu setzen auch wenn das Gruppengegner sind. Da passt irgendwie alles nicht zwischen den zwei Parteien

Was, warum denn nicht? Ich finde es eher cool von ihm.

Aber ich denke nicht, dass das irgendwas mit uns und einer potentiellen Rückkehr zu tun hat. Da wird wieder einmal viel zu viel rein interpretiert und das ganze hoch sterilisiert..
#
Sein Smartphone ist kaputt und es gab bei ihm einen Internetausfall weswegen ihn sein Informant nicht erreichen konnte. Hat er mir eben per Brieftaube mitgeteilt. Leider hat er nur eine Taube für den Notfall und zu seinem Informanten kann er die Taube nichtmehr schicken. Da gab es das letzte Mal einen unglücklichen Zwischenfall mit der Katze des Informanten.
Die moderne Technik ist echt eine blöde Sache. Und Katzen auch.
#
Maddux schrieb:

Und Katzen auch.

Nur Siam-Katzen
#
Tafelberg schrieb:

leider warte ich immer noch auf eine Antwort

Es war scherzhaft gemeint, fehlte nur der smiley
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

leider warte ich immer noch auf eine Antwort

Es war scherzhaft gemeint, fehlte nur der smiley

Es fällt mir schwer, das zu glauben. Aber es ist doch auch egal...

Wenn er kommt, dann heißen wir ihn willkommen und wünschen ihm Glück und wenn nicht, dann kommt halt ein anderer
#
Er hat in den letzten beiden Spielen von Anfang an gespielt. Ich verstehe die Aussagen und Spielchen, die man da um Jovic spielt, nicht mehr. Dem Vernehmen nach war er schon komplett abgeschrieben, nun stellt man ihn wieder in die Star(t)elf. Ist das der Weg, ihn ins Schaufenster zu stellen oder Verzweiflung oder gar Überzeugung? Es bestehen seitens Real aktuell schinbar kaum Alternativen und ich hätte erwartet, dass er tendentiell eher dort bleibt, es sei denn, da holt man jemand anderen. Da hängt glaube ich, aktuell das Problem.

Aber Jovic nun nach Rom oder einen anderen vermeintlichen Spitzenclub der zweiten Reihe zu verleihen, wird ihm aus meiner Sicht eher nicht viel bringen. Wenn er tatsächlich so ein Wohlfühlspieler ist, wie gesagt wird, dann könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass er keinen Bock auf irgendwas anderes als die SGE hat und am Ende auch Real einknickt und ihn günstig für ein Jahr (vielleicht sogar zwei) an uns verleiht... Eine Kaufoption, die tielweise hier koplortiert wude, halte ich für ausgeschlossen...
#
Vor ein paar Jahren wäre ich noch begeistert gewesen (evtl.), aber in der Zwischenzeit ist er mir zu sehr in der Versenkung verschwunden. Würde ich nicht wirklich als Verstärkung ansehen.
#
das dachte ich zuerst auch, aber in Neapel haben sie auch offenbar gut verstärkt und er will vielleicht einfach nicht meistens auf der Bank sitzen. Ferner schaue ich keine Spiele der Seria A ganz an und habe mir nie ein Bild von ihm gemacht. Ich kann aktuell über seinen Leistungsstand wenig bis gar nichts sagen, aber er ist zumindest eine Wundertüte, bei der man davon ausgehen kann, dass etwas drin ist... Was ich von ihm nihct kenne ist, dass er ein Mentalitätsmonster wäre. Insoweit ist das kein echter Leader, der uns in der Hinsicht hilft, das Spiel zu lenken und nach vorne zu treiben.

Ich würde dem dennoch, vorausgesetzt, man einigt sich auf ein vernünftiges Gehalt etc, positiv gegenüber stehen. Allerdings mache ich das eigentlich fast immer
#
Was wollen wir mit dem?
#
Hyundaii30 schrieb:

Was wollen wir mit dem?

Der spielt ganz gut Fußball
#
Gebürtiger Düsseldorfer
#
Wenn ich die Wahl hätte gegen einen elektrischen Weidezaun in meinem Geburtsdorf zu pinkeln oder aber zwei Hefe-Weizen in der glamourösen Nachbarstadt trinken zu dürfen, müsste ich nicht überlegen... Null, gar nicht, njente
#
Bommer1974 schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Das behauptet auch keiner, aber in einem 3 - 5 - 2 sind die beiden AVs eben Schienenspieler.
Kann man wissen, muss man aber nicht. Kopf hoch

Kannst Du mal bitte Deine jeweils letzten, belehrenden Sätze weglassen? Dann wird ggf auch mal ein rationales Gespräch folgen. Du kommst hier rüber, wie der größte Klugschicer unter der Sonne.

Ich war zwar gar nicht involviert, aber das Fremdschämen hat mich zu einem Kommentar gezwungen, entschuldige vorab

Finde ich nicht. Sein Kommentar entstand durch den wieder mal unnötigen Kommentar von SamuelMumm „Braucht man da rechts niemanden?“, den er sich nach etwas Nachdenken hätte sparen können. Ich habe mich von Anfang an gefragt, wie man auf die Idee kommt, jemanden wie Hrustic auf der rechten Aussenbahn in unserem aktuellen System einzuplanen. Wenn dann würde das nur bei einer Systemumstellung Sinn machen.
#
Tobitor schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Das behauptet auch keiner, aber in einem 3 - 5 - 2 sind die beiden AVs eben Schienenspieler.

Kannst Du mal bitte Deine jeweils letzten, belehrenden Sätze weglassen? Dann wird ggf auch mal ein rationales Gespräch folgen. Du kommst hier rüber, wie der größte Klugschicer unter der Sonne.

Ich war zwar gar nicht involviert, aber das Fremdschämen hat mich zu einem Kommentar gezwungen, entschuldige vorab

Finde ich nicht. Sein Kommentar entstand durch den wieder mal unnötigen Kommentar von SamuelMumm „Braucht man da rechts niemanden?“, den er sich nach etwas Nachdenken hätte sparen können. Ich habe mich von Anfang an gefragt, wie man auf die Idee kommt, jemanden wie Hrustic auf der rechten Aussenbahn in unserem aktuellen System einzuplanen. Wenn dann würde das nur bei einer Systemumstellung Sinn machen.

Da ist sicher etwas dran, aber auf die vermeintlich subtilen Provokationen SamuelMumms so zu reagieren, schreit doch nach Kritik. Man muss das ja nicht mögen, aber pöbeln trägt zur Diskussionskultur nichts bei

An Ende egal. Vielleicht ist Hrustic auch in der Tat für links vorgesehen gewesen, weil man Kostic verkaufen will oder wollte. Das glaube ich zwar nicht wirklich, aber mir ist auch die Position für Hrustic auf rechts unklar. Ich finde insbesondere fraglich, was nun aus Barkok wird. Ich dachte eigentlich, er wird das Pendant zu Kamada und er hat sich ja auch schon gut angestellt...

Eventuell kommt es in der Tat auch wieder zum 442 oder Adi will sich hier die Flexibilität schaffen. Es bleibt spannend. Ich freue mich über Hrustic. Nur Chancen, wenig Risiko
#
Lass diesen Kelch....
#
SamuelMumm schrieb:

Lass diesen Kelch....

Danke, hab gut gelacht
#
Bommer1974 schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Es geht nicht um teurer, sondern um teuer und da sind Wolf und Mascarell eben keine guten Beispiele!!
Wir haben Jovic und Haller teuer verkauft, aber sicherlich nicht Wolf und Mascarell

Wo fängt teuer denn an?

Da:

Des Nächtens macht der Leguan
sich an die Leguanin ran,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Des Nächtens macht der Leguan
sich an die Leguanin ran,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

Verstehe, und der Leguan trägt original Timberlands...👌

Danke
#
#
Timberland1977 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Mascarell haben wir teurer wieder verkauft als gekauft, also haben auch wir Gewinn gemacht.
Wolf haben wir auch relativ teuer verkauft, wahrscheinlich würde Dortmund bei einem jetzigen Verkauf diese Ablöse nicht mehr erzielen.

Es geht nicht um teurer, sondern um teuer und da sind Wolf und Mascarell eben keine guten Beispiele!!
Wir haben Jovic und Haller teuer verkauft, aber sicherlich nicht Wolf und Mascarell
#
Timberland1977 schrieb:

Wo fängt teuer denn an?
#
six-foot-four and full of muscle

Willkommen im Leben, Ajdin, enjoy!
#
DCC als Abgang fände ich nicht gut.
Ich mag den Typ. Auch seine Kämpfer Qualität.
Wäre echt ein trauriger Abgang.
#
Hyundaii30 schrieb:

DCC als Abgang fände ich nicht gut.
Ich mag den Typ. Auch seine Kämpfer Qualität.
Wäre echt ein trauriger Abgang.

Mach dir keine Sorgen, da wird Uwe Bein sein Veto einlegen...
#
wer ist Schuster?
#
Tafelberg schrieb:

wer ist Schuster?

...so ein großer Blonder, hat mal bei Barca gespielt und war seinerzeit nicht so schlecht...

Ich meinte natürlich Schubert
#
Unter dem Strich wäre dieser Tausch aus der Sicht von Eintracht Frankfurt nur eine Frage des Geldes und m. E. geht es auch nur genau darum. Ein Ersatztorwart ist eben genau das "Ersatz" und wenn man davon ausgeht, dass Trapp gesund bleibt - und man hat wenig Gründe, daran zu zweifeln - dann geht es darum, was bei uns ein Tausch von Schuster und Rönnow an finanziellen Mitteln frei macht oder bewegt.

Das Gehalt kann ich schwer einschätzen, ggf liegt Schubert eine Schippe unter Rönnow. Das ist aber in meinen Augen nicht entscheidend genug/viel. Ob bei einem Tausch noch Geld fließt, weiß auch keiner. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Schalke hier noch viel drauf legen würde... Insoweit kann das Geld hier in meinen Augen nicht der entscheidende Treiber sein.

Aus Sicht der Spieler, und hier speziell Rönnow, geht es wohl um die Tatsache, dass er sehr wahrscheinlich hinter Kevin klebt und ihm das missfällt. Verständlich! So hat er sich das nicht vorgestellt. Ob er aber alternativ zu einem Absteiger gehen will, ich weiß es nicht. An seiner Stelle würde ich lieber bleiben und abwarten, bis evtl. ein richtiger Fussballverein kommt und ihn will und eben nicht Schalke 08.

Sportlich glaube ich, ist das alles nicht rational einzuschätzen. Schuster ist kein schlechter und wär im Verletzungsfall auch ein Ersatz für Trapp, mit dem ich leben könnte. Rönnow tut mir mit seiner Qualität irgendwie leid, wenn er da auf der Bank schmort...
#
Es war vor allem wichtig, um einen Fehlstart abzuwenden.... Heute verloren wäre schon kacke gewesen...

Einfach zufrieden und glücklich mit dem Sieg