Bommer1974
5096
#
Tafelberg
Hyundai im D&D finde ich sehr anstrengend und muss mich dann sofort selber wegen mangelnder Toleranz kritisieren, sorry.
Tafelberg schrieb:
Hyundai im D&D finde ich sehr anstrengend und muss mich dann sofort selber wegen mangelnder Toleranz kritisieren, sorry.
? Und was willst Du damit sagen?
Bsiko0303 schrieb:
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/?autologin=true
Meiner Meinung nach sehr gelungener Artikel, der die Situation unaufgeregt betrachtet und nachvollziehbar darstellt, worum es bei den derzeitigen Maßnahmen geht.
Der Artikel ist ja ganz toll.
Aber warum erzählen dann Ärzte man braucht keine Angst zu haben, es verläuft wie eine normale Grippe und ist genauso wenig gefährlich.
Die Totenzahlen sind ähnlich wie bei jeder anderen Grippewelle.
Die Ärztin sagte das es neu ist und der Körper halt erst Antikörper bilden muss.
Die kann er nur bilden, wenn er das Virus kennt.
Sie hätte selbst keine Angst davor!!
Für mich gibt es 2 logische Varianten.
Entweder wird die Welt zu Unrecht ins Chaos gestürzt oder die Regierungen sagen einem nicht die ganze Wahrheit über das Virus.
Vielleicht ist es nur getarnt als Grippevirus
und in Wirklichkeit steckt vielleicht ein Missglücktes Biowaffenexperiment oder ähnliches dahinter, was später große
Gefahren mit sich bringen kann, außer die Grippesyntome
Nur würde man das nie öffentlich sagen.
Das ist nur ein Gedankenanstoß.
Es gibt natürlich keine Beweise dafür und
Ich weiß das viele jetzt denken ich Spinne.
Muss man aber nicht, wie gesagt nur mal so eine Idee.
Denn wir hatten schon viele andere Seuchen
und die waren auch ansteckend und trotzdem wurde nicht so extrem reagiert.
Irgendwie stinkt das meiner Meinung nach zum Himmel.
Lieber Hyundaii,
ich nehme Dich gerne hin und wieder in Schutz, wenn es im Grunde egal ist, wenn Du sinnlosen und dummen Kram schreibst. Es belebt ja oft die Diskussion und zeigt auch einen anderen, wenn auch seltsamen, Standpunkt auf. Und dann geht es auch in der Regel nur zum Fußball, wenn Du nicht gerade 140 im Starkregen mit Deiner Tochter fährst.
Aber was Du da jetzt wieder geschrieben hast, ist an Naivität und infantilem Geseier kaum zu überbieten, entschuldige. Guckst Du zuviel Fernsehen?
Ich will Dich sicher nicht beleidigen, aber dann lass es doch bitte.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Gruss Bommer
ich nehme Dich gerne hin und wieder in Schutz, wenn es im Grunde egal ist, wenn Du sinnlosen und dummen Kram schreibst. Es belebt ja oft die Diskussion und zeigt auch einen anderen, wenn auch seltsamen, Standpunkt auf. Und dann geht es auch in der Regel nur zum Fußball, wenn Du nicht gerade 140 im Starkregen mit Deiner Tochter fährst.
Aber was Du da jetzt wieder geschrieben hast, ist an Naivität und infantilem Geseier kaum zu überbieten, entschuldige. Guckst Du zuviel Fernsehen?
Ich will Dich sicher nicht beleidigen, aber dann lass es doch bitte.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Gruss Bommer
World-War Z....
H96 Profi betroffen....
H96 Profi betroffen....
cm47 schrieb:
Ich gehe davon aus, das in sehr absehbarer Zeit dieser Spuk weitestgehend unter Kontrolle ist...
Man sieht ja das gewisse Maßnahmen schon greifen... die Anzahl der infizierten geht relativ langsam nach oben, in Hessen sind wir aktuell bei 39, gestern bei 38... es gibt 3 Todesopfer (Deutschlandweit!), das sind Zahlen die man normalerweise nie thematisieren würde. In China sind die Zahlen stark rückläufig.
Klar wird es vorerst weiter steigen, aber eben auf relativ niedrigem Niveau... und genau das ist ja das Ziel der Politik.
Irgendwann kommt der Turning Point, dann gehen die Zahlen auch hier zurück... die Frage ist halt nur wann dieser Zeitpunkt eintreten wird.
Diegito schrieb:
Irgendwann kommt der Turning Point, dann gehen die Zahlen auch hier zurück... die Frage ist halt nur wann dieser Zeitpunkt eintreten wird.
Warum?
Bommer1974 schrieb:mc1998 schrieb:
Ich persönlich werde Donnerstag ( insofern es mit Zuschauern stattfindet ) ins Waldstadion gehen. Desinfektionstücher werde ich zur Sicherheit einpacken.
mc1998, Du bist ein Teufelskerl
Wenn mc1998 bedenkenlos ins Stadion geht, fange ich an, Bedenken zu bekommen.
Im Ernst.
Ich möchte für mich nicht ausschließen, dass ich meine Position korrigieren muss.
Und am schönsten wäre es, wenn sich im Nachhinein sagen ließe, das wäre nicht nötig gewesen.
Du hast meinen triefenden Sarkasmus und/oder die Ironie aber verstanden, oder? Wäre mir jedenfalls wichtig
Tafelberg schrieb:
vernünftig, ein bestandenes Abitur ist wichtiger als das Spiel.
Niemals, Abitur kann er doch nochmal schreiben, das Spiel ist nur einmal
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber eine Frage von mir :
Man sagt alle Großveranstaltungen zur Zeit bis Ende März/ Mitte April ab. Der Grund dafür ist völlig klar, man möchte die Infektionskette so klein wie möglich halten.
Jetzt lese ich das ein Impfstoff frühestens im Winter (manche sagen Winter, andere erst 2021) erscheint.
Aber was passiert nach Mitte April? Man müsste doch theoretisch bis zum Winter alle Großveranstaltungen absagen oder geht man davon aus das die Bevölkerung von alleine "ausheilt"? Neue Fälle wird es ja immer wieder geben und dann dreht sich die Spirale von neu oder nicht?
Man sagt alle Großveranstaltungen zur Zeit bis Ende März/ Mitte April ab. Der Grund dafür ist völlig klar, man möchte die Infektionskette so klein wie möglich halten.
Jetzt lese ich das ein Impfstoff frühestens im Winter (manche sagen Winter, andere erst 2021) erscheint.
Aber was passiert nach Mitte April? Man müsste doch theoretisch bis zum Winter alle Großveranstaltungen absagen oder geht man davon aus das die Bevölkerung von alleine "ausheilt"? Neue Fälle wird es ja immer wieder geben und dann dreht sich die Spirale von neu oder nicht?
P.B-89 schrieb:
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber eine Frage von mir :
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich glaube, es geht nicht in erster Linie um den Impfstoff, sondern um Medikamente, um die Krankheit zu behandeln und den Virus abzutöten, wenn man ihn sich eben eingefangen hat. Offenbar geht das schneller. Es geht folglich um die älteren, damit man diese nicht im Stich lässt, da scheinbar die Mortalität dort eben höher ist.
So richtig sicher bin ich mir aber nicht... Vielleicht haben wir ja einen Arzt hier im Forum, der uns das besser erklären kann...
mc1998 schrieb:
Ich persönlich werde Donnerstag ( insofern es mit Zuschauern stattfindet ) ins Waldstadion gehen. Desinfektionstücher werde ich zur Sicherheit einpacken.
Bommer1974 schrieb:mc1998 schrieb:
Wenn mc1998 bedenkenlos ins Stadion geht, fange ich an, Bedenken zu bekommen.
Im Ernst.
Ich möchte für mich nicht ausschließen, dass ich meine Position korrigieren muss.
Und am schönsten wäre es, wenn sich im Nachhinein sagen ließe, das wäre nicht nötig gewesen.
In der aktuellen Situation kann es aus meiner Sicht einzig die Entscheidung geben alle Bundesligaspiele bis auf weiteres ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, wenn sie schon nicht abgesagt werden (müssen).
Die Aussagen des Präsidenten von Union Berlin sind hierbei im Grunde menschenverachtend. Geld über Menschenleben, das gibt es leider schon zur Genüge auch an anderen Stellen. Es reicht.
Die Aussagen des Präsidenten von Union Berlin sind hierbei im Grunde menschenverachtend. Geld über Menschenleben, das gibt es leider schon zur Genüge auch an anderen Stellen. Es reicht.
Kutju Bielaft schrieb:
Geld über Menschenleben, das gibt es leider schon zur Genüge auch an anderen Stellen. Es reicht.
Lass doch bitte die Polemik
Bommer1974 schrieb:
Nehmen wir weiter an, das gleicht träfe auf ein bereits bekanntes Virus zu und ich unterstelle mal, sowas gibt es.
Anscheinend ja eben nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Nehmen wir weiter an, das gleicht träfe auf ein bereits bekanntes Virus zu und ich unterstelle mal, sowas gibt es.
Meinst Du, es wird nach Auswertung aller Daten irgendwann, kein bekanntes Virus geben, bei dem von einer ähnlichen Sterberate auszugehen wäre?
Ich glaube schon, aber ich weiß es nicht.
Bommer1974 schrieb:
Meinst Du, es wird nach Auswertung aller Daten irgendwann, kein bekanntes Virus geben, bei dem von einer ähnlichen Sterberate auszugehen wäre?
das aktuelle Thema ist nicht die Sterberate an sich, sondern die Tatsache, dass es neu ist, es gibt keinerlei Grundimmunitaet.|
Est steht zu befuerchten, dass es einen sehr grossen Anteil der ganzen Weltbevoerlkerung erreichen wird und damit selbst bei einer geringen Mortalitaet eine hohe Anzahl an Opfern fordern wird.
Die grosse Befuerchtung bei diesem Szenario ist, dass die jeweiligen Gesundheitssysteme zusammenbrechen, was zu einer drastischen Erhoehung der Mortalitaet fuehren kann. Deshalb wird mutmasslich die Strategie sein, die Ausbreitung so gut wie moeglich zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht in die Ueberlastung rutscht.
Das Problem ist doch gerade die Unwissenheit über das Virus über die sich hier so kontrovers ausgelassen wird, obwohl es KEINER weiss.
Beispiel
Ich gehe davon aus, dass es in abeshbarer Zeit mehr oder weniger verlässliche Statistiken zu der Mortalität bei Corona geben wird. Ferner gehe ich davon aus, dass es bereits jetzt Viren gibt, die eine ähnliche Mortalität aufweisen.
Nehmen wir also an (kein Fakt) es wären 0,05%, also jeder 2.000 infizierte bzw erkrankte stirbt an Corona (Risikogruppeneinteilungen mal außen vor). Nehmen wir weiter an, das gleicht träfe auf ein bereits bekanntes Virus zu und ich unterstelle mal, sowas gibt es. Warum werden dann jetzt bei Corona diese Massnahmen ergriffen und andere Viren quasi hingenommen? Das schreit ja nach dem Argument "Panikmache"....
Nun, ich denke, das ist selbsterklärend: Man weiss einfach derzeit VIEL zu wenig über Corona und die Mortalität und die Unwissenheit ist es, die alle Politiker und Verantwortlichen so handeln lässt. Nicht aus einer Überzeugung, dass es gaaaanz schlimm kommen wird, sondern aus einer Angst, dass es gaaanz schlimm kommen KÖNNTE. Und hier als verantwortlicher Politiker oder was auch immer, so vorsichtig zu handeln, ist in meinen Augen absolut OK.
Das, was uns genommen wird, ist nämlich nur ein Spiel. Und ich sage das, obwohl es mir ebenso unendlich auf den Keks geht, dass es so ist und/oder kommt....
Beispiel
Ich gehe davon aus, dass es in abeshbarer Zeit mehr oder weniger verlässliche Statistiken zu der Mortalität bei Corona geben wird. Ferner gehe ich davon aus, dass es bereits jetzt Viren gibt, die eine ähnliche Mortalität aufweisen.
Nehmen wir also an (kein Fakt) es wären 0,05%, also jeder 2.000 infizierte bzw erkrankte stirbt an Corona (Risikogruppeneinteilungen mal außen vor). Nehmen wir weiter an, das gleicht träfe auf ein bereits bekanntes Virus zu und ich unterstelle mal, sowas gibt es. Warum werden dann jetzt bei Corona diese Massnahmen ergriffen und andere Viren quasi hingenommen? Das schreit ja nach dem Argument "Panikmache"....
Nun, ich denke, das ist selbsterklärend: Man weiss einfach derzeit VIEL zu wenig über Corona und die Mortalität und die Unwissenheit ist es, die alle Politiker und Verantwortlichen so handeln lässt. Nicht aus einer Überzeugung, dass es gaaaanz schlimm kommen wird, sondern aus einer Angst, dass es gaaanz schlimm kommen KÖNNTE. Und hier als verantwortlicher Politiker oder was auch immer, so vorsichtig zu handeln, ist in meinen Augen absolut OK.
Das, was uns genommen wird, ist nämlich nur ein Spiel. Und ich sage das, obwohl es mir ebenso unendlich auf den Keks geht, dass es so ist und/oder kommt....
Bommer1974 schrieb:
Ein Bekannter hat über einen EFC die Info bekommen, dass jetzt alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden, auch in Hessen. Nachricht soll heute um 15 Uhr raus. Eine Freundin arbeitet wohl beim Gesundheitsamt.
Wahrheitsgehalt? Ich mag diese Art von Gerüchten auch nicht. Aber ich wollte es nicht vorenthalten und glaube, so wird es sowieso kommen.
Wahrheitsgehalt? Ich mag diese Art von Gerüchten auch nicht. Aber ich wollte es nicht vorenthalten und glaube, so wird es sowieso kommen.
Bommer1974 schrieb:
Ein Bekannter hat über einen EFC die Info bekommen, dass jetzt alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden, auch in Hessen. Nachricht soll heute um 15 Uhr raus. Eine Freundin arbeitet wohl beim Gesundheitsamt.
Nachricht soll heute um 15 Uhr raus - schrieb er nach 15 Uhr.
Bommer1974 schrieb:
"Wahrheitsgehalt? Ich mag diese Art von Gerüchten auch nicht." -> Na dann behalte doch deine Halbwahrheiten/Gerüchte einfach für dich u. verbreite nicht noch mehr davon wie es schon zu viele (Medien)Experten fabrizieren. Danke
Bommer1974 schrieb:
Ich vemute stark, dass die Lösung bis auf Weiteres schlicht immer Geisterspiele lautet, weil alles andere mit sehr viel Logistik verbunden ist und ferner Deine Einleitung natürlich auch weiterhin zutrifft. Die Verantwortlichen wollen sich den (wenn dann ohne Zuschauer auch nur potentiellen (!?)) Geldhahn nicht zudrehen.
... ... ...
Das ist aber ein Problem grade für die Vereine in der 2. und 3. Liga (und darunter), da die im Verhältnis noch stärker von den Zuschauereinnahmen abhängig sind. Viele schrammen eh immer so mit nem halben Bein an der Überschuldung vorbei, aber wenn jetzt komplett die Zuschauereinnahmen für zwei Monate ausfallen ...
Bin gespannt, ob das Wirtschaftsministerium dann dafür auch einen Plan hat
philadlerist schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ich vemute stark, dass die Lösung bis auf Weiteres schlicht immer Geisterspiele lautet, weil alles andere mit sehr viel Logistik verbunden ist und ferner Deine Einleitung natürlich auch weiterhin zutrifft. Die Verantwortlichen wollen sich den (wenn dann ohne Zuschauer auch nur potentiellen (!?)) Geldhahn nicht zudrehen.
... ... ...
Das ist aber ein Problem grade für die Vereine in der 2. und 3. Liga (und darunter), da die im Verhältnis noch stärker von den Zuschauereinnahmen abhängig sind. Viele schrammen eh immer so mit nem halben Bein an der Überschuldung vorbei, aber wenn jetzt komplett die Zuschauereinnahmen für zwei Monate ausfallen ...
Ja, das stimmt auch. Ich habe ja auch nicht gemeint, dass das meine präferierte Königs-Lösung ist, aber sie erscheint mir auf den ersten Blick die einzig sinnvolle, wenn auch sicher nicht immer gute und zielführende Lösung zu sein... Das beste wäre natürlich morgen ein wirksames Medikament zu finden, das sofort und jedem hilft. Daneben eine Impfung. Aber das ist noch illusorischer...
igorpamic schrieb:planscher08 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das am Donnerstag und Sonntag Zuschauer rein dürfen. Die Dynamik und Druck ist da zu groß
Sonntag halte ich für ausgeschlossen, da mit Gladbach auch noch ein Gegner aus einem erhöhten Risikogebiet kommt.
...dem stimme ich inhaltlich zu, aber ist es nicht schrecklich, dass man nun gefühlt ein mulmiges Gefühl vor Menschen entwickelt, weil sie aus Gladbach kommen
Jetzt zeigt sich sehr deutlich, dass die Fußballverbände und Ligen in ihren Wahn, jeden einzelnen Tag Fußball im Fernsehen anzubieten und jede noch so kleine Lücke im Spieltagskalender mit neuen und erweiterten Wettbewerben zu füllen, die Kapazitäten deutlich ausgereizt haben. Und damit meine ich nicht nur, dass die Spieler - wie unsere - mit der hohen Anzahl der Spiele an ihre Grenze kommen.
Ich bin sehr gespannt, wie das nun weitergeht. Wann sollen Spieltage denn überhaupt noch nachgeholt werden, wenn das alles im Prinzip bis Mitte/Ende Mai durchgetaktet ist. Klar, einen Spieltag quetscht man sicher noch irgendwo rein, was aber wenn wie in Italien 3, 4 oder 5 Spieltage verschoben werden müssen. Dann bricht der Kalender doch zusammen, oder?
Klar, die UEFA könnte ihre EM absagen, um den Ligen Platz und den Spielern eine echte pause zu verschaffen.
Aber damit müssten sie ja auf eine ihrer wichtigsten Einnahmen verzichten. Freiwillig ...
Da fehlt mir der Glaube
Sie werden auch nicht Termine frei schaufeln, in dem sie CL und EL Ko-Spiele auf eins reduzieren, das dann jeweils an einem neutralen Ort stattfinden kann. Die haben ja auch Verträge mit sky und dazn und weiß gott wem.
Bei allen anderen Regelungen, die die Ligen treffen können, um ein Ranking festzulegen, ohne alle Spiele gespielt zu haben, wird es Vereine geben, die sich dann ungerecht behandelt fühlen. Also wenn man zB die herbstmeisterschaftstabelle als finale Tabelle ansieht. Da wäre Köln nicht froh.
Was aber auch flachfällt, wäre eine Saison mit 20 Mannschaften zu spielen, um bei Auf- und Abstiegen die gröbsten Ungerechtigkeiten auszugleichen.
Ich bin echt gespannt, welchen Lösungen da in den nächsten Wochen präsentiert werden.
Ich bin sehr gespannt, wie das nun weitergeht. Wann sollen Spieltage denn überhaupt noch nachgeholt werden, wenn das alles im Prinzip bis Mitte/Ende Mai durchgetaktet ist. Klar, einen Spieltag quetscht man sicher noch irgendwo rein, was aber wenn wie in Italien 3, 4 oder 5 Spieltage verschoben werden müssen. Dann bricht der Kalender doch zusammen, oder?
Klar, die UEFA könnte ihre EM absagen, um den Ligen Platz und den Spielern eine echte pause zu verschaffen.
Aber damit müssten sie ja auf eine ihrer wichtigsten Einnahmen verzichten. Freiwillig ...
Da fehlt mir der Glaube
Sie werden auch nicht Termine frei schaufeln, in dem sie CL und EL Ko-Spiele auf eins reduzieren, das dann jeweils an einem neutralen Ort stattfinden kann. Die haben ja auch Verträge mit sky und dazn und weiß gott wem.
Bei allen anderen Regelungen, die die Ligen treffen können, um ein Ranking festzulegen, ohne alle Spiele gespielt zu haben, wird es Vereine geben, die sich dann ungerecht behandelt fühlen. Also wenn man zB die herbstmeisterschaftstabelle als finale Tabelle ansieht. Da wäre Köln nicht froh.
Was aber auch flachfällt, wäre eine Saison mit 20 Mannschaften zu spielen, um bei Auf- und Abstiegen die gröbsten Ungerechtigkeiten auszugleichen.
Ich bin echt gespannt, welchen Lösungen da in den nächsten Wochen präsentiert werden.
philadlerist schrieb:
Ich bin sehr gespannt, wie das nun weitergeht. Wann sollen Spieltage denn überhaupt noch nachgeholt werden, wenn das alles im Prinzip bis Mitte/Ende Mai durchgetaktet ist. Klar, ein Spielktag quetscht man sicher nich irgendwo rein, was aber wenn wie in Italien 3, 4 oder 5 Spieltage verschoben werden müssen. Dann bricht der Kalender doch zusammen, oder?
Die EM wird, glaube ich, allein aus wirtschaftlichen Interessen und aufgrund von Vertragsklauseln mit Sponsoren etc. nicht verschoben werden.
Für uns, als SGE sind Geisterspiele eine mittelschwere Katastrophe, weil wir mit der Auswärtsschwäche und der Tatsache, dass wir sehr von den Heimfans getragen sind, härter getroffen sind, als Teams mit ausgeglichener oder gar besserer Auswärtsbilanz. Im großen und Ganzen trifft es natürlcih jeden mehr oder weniger gleich hart, aber aufgrund der EL Spiele wäre das schon härter für uns, finde ich ganz objektiv
Ich rechne stark damit, dass der Donnerstag also Basel noch zum Geisterspiel wird aber vielleicht haben wir aber ja Glück und dieses letzte Heimspiel bis auf weiteres noch mit Publikum....
Bommer1974 schrieb:
... ... ...
Ich sehe heute noch das fassungslose Gesicht vom Friedel, als der Abstieg des Clubs, den vorher keiner vermutet hatte, feststand....da tat er mir sogar bißchen leid...ich hab ihn als Meidericher und Schalker Spieler noch gesehen, ein eisenharter Knochen,der sich auch von einem Hundebiss in den ***** beim Revierderby in Dortmund am 6. September 1969 nicht davon abhalten ließ, weiterzuspielen....das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...
cm47 schrieb:
...das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...
Genau. Und Adduktorenverletzungen gab es nicht, weil Niemand Adduktoren hatte...
schlabbe schrieb:
Das war nicht Majak. Das war Herr Baumann. Heute bei Werder in Amt und Würden.
Danke. Ich hatte den Ruf des Reporter im Kopf Maaaaajak.... Dann muss das wohl beim Rostock Spiel gewesen sein...?
Der hatte Rostock in Führung geschossen, oder?
Herrlich war das damals.
Das 6:3 kam nah dran und der Pokal hat 99 nicht vom Thron gestoßen, sondern eher einen zweiten daneben gestellt. Die Emotionen waren völlig anderer Natur.
Die Unsicherheit, die vielen Momente des sicheren und wieder verlorenen Klassenerhalts, die bange Unwissenheit über das Geschehen auf den anderen Plätzen, das anfeuern von Mannschaften, die nicht auf dem Platz standen - Das gibt es kein zweites Mal in der Intensität.
Das 6:3 kam nah dran und der Pokal hat 99 nicht vom Thron gestoßen, sondern eher einen zweiten daneben gestellt. Die Emotionen waren völlig anderer Natur.
Die Unsicherheit, die vielen Momente des sicheren und wieder verlorenen Klassenerhalts, die bange Unwissenheit über das Geschehen auf den anderen Plätzen, das anfeuern von Mannschaften, die nicht auf dem Platz standen - Das gibt es kein zweites Mal in der Intensität.
Luzbert schrieb:
Stimmt.
Ich erinnere mich heute noch dran, wie ich am Tag danach Zusammenfassungen angeschaut habe und ich glaube Majak vom Club aus 3 Metern den Ball nicht rein schiebt und an Golz scheitert, der schon lag (oder so ähnlich). Da habe ich wider bessern Wissens, nochmal fast beinahe eingenässt vor Nervosität und Erleichterung, als es dann vorbei war und JAF den Übersteiger für die Ewigkeit machte...
Ich bekomme heute noch Gänsehaut.
seventh_son
Ich poste es auch hier nochmal, das sollte zutreffen, falls Basel kein Alternativstadion benennen kann:
26.01If a club refuses to play or is responsible for a match not taking place or not beingplayed in full, the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body declares the matchforfeited and disqualifies the club concerned in combination with the followingfines:
26.02Exceptionally, the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body can validate theresult as it stood at the moment when the match was abandoned if the matchresult was to the detriment of the club responsible for the match beingabandoned
26.01If a club refuses to play or is responsible for a match not taking place or not beingplayed in full, the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body declares the matchforfeited and disqualifies the club concerned in combination with the followingfines:
26.02Exceptionally, the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body can validate theresult as it stood at the moment when the match was abandoned if the matchresult was to the detriment of the club responsible for the match beingabandoned
seventh_son schrieb:
Ich poste es auch hier nochmal, das sollte zutreffen, falls Basel kein Alternativstadion benennen kann:
Letzteres könnte man so interpretieren, dass es 0:0 gewertet wird, weil "stand jetzt".
Das wiederum bedeutete, das unser Heimspiel, vermutlich ein Geisterspiel, das KO Spiel wäre.... Das wiederum aber nur, wenn wir es gewinnen ("... if to the dteriment..... "
Irgendwie alles suboptimal
Vael schrieb:
Habe immer noch ein Stück Rasen von diesem Tag über, völlig vermost, aber er ist vom Waldstadion!
Ich hab leider nichts mehr von einem ganz besonderen Tag außer der Erinnerung und einem zerrissenen Hemd, was bei den Jubelarien kaputtging...ich bin im Unterhemd heimgefahren, war mir aber scheißegal, das war es wert.....
cm47 schrieb:
Ich hab leider nichts mehr von einem ganz besonderen Tag außer der Erinnerung und einem zerrissenen Hemd, was bei den Jubelarien kaputtging...ich bin im Unterhemd heimgefahren, war mir aber scheißegal, das war es wert.....
Du konntest noch fahren? Ich stand in der Kurve und danach war ich nicht nur Freudetrunken... Es war unglaublich und mit dem 6:3 gegen Reutlingen mein Highlight mit der SGE neben 2018 natürlich... 88 war ich mit 14 noch zu jung und habe es nur in vager Erinnerung...
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:
Du konntest noch fahren? Ich stand in der Kurve und danach war ich nicht nur Freudetrunken... Es war unglaublich und mit dem 6:3 gegen Reutlingen mein Highlight mit der SGE neben 2018 natürlich... 88 war ich mit 14 noch zu jung und habe es nur in vager Erinnerung...
Selbst fahren konnte ich nicht mehr...ich bin mit der Straßenbahn vom Oberforsthaus in meine damalige Stammkneipe gefahren und hab mir so die Kante gegeben, das ich Tage brauchte, um wieder klar zu werden....