>

Bommer1974

5420

#
Ich denke auch, dass er ohne Verletzung in der Vorbereitung mehr als eine Alternative sein kann.... Würde einen Verkauf eher schade finden
#
Ja komm, der hat doch seit dem Wechsel zu Bayern kein Bein mehr auf die Erde bekommen.
#
Naja, das sehe ich auch etwas anders, aber mir ist doch gar nicht an einer Diskussion gelegen. Du kannst das ja so sehen. Ich habe nur gesagt, dass ich alles, was ich immer live in Frankfurt sah (und das waren zwei oder drei Spiele mit Ihm, nicht mehr) für genial hielt an diesen Tagen. Ich hab ihm einfach gern zugeschaut.

Sicher hat er sich veränder und vielleicht auch abgebaut und sicher war auch seine Krankheit zwischenzeitlich nicht förderlich. Aber ich glaube, bei Favre hatte er auch einen schweren und undankbaren Stand (ich mag aber auch Favre überhaupt nicht, mag ein Vorurteil sein). Aber auch da hatte er gute Phasen.

Generell kann der Bub schon ganz gut kicken... Bei Frankfurt sehe ich ihn trotzdem nicht, wie gesagt...
#
Komisch wenn ich dem mal zugeschaut habe, hab ich mir immer gedacht: "ach guck an.... Das kleine überbewertete Pummelchen mit dem Baby Gesicht und dem langsamen Antritt hatte mal wieder einen hellen Moment pro Spiel"  bis natürlich auf die ersten Dortmunder Jahre bevor er von Bayern in den Größenwahn getrieben wurde
#
Siehste mal, wie die Urteile auseinander fallen...
#
Ich fand Götze immer, wenn ich ihn live gesehen habe, einen der besten Kicker, denen ich je zugeschaut habe. Die Technik und der Spielwitz waren unfassbar.

Ich glaube aber, dass er in unsere Truppe nicht rein passen würde und ich weiß gar nicht genau, warum ich das glaube. Ich denke, er ist zuviel Star und wirkt auf mich auch ein wenig uninspiriert in den letzten Jahren. Ob das dann vor unserer NWK funktionieren würde, wenn er mal drei Spiele blass bleibt?
#
Ich finde, den müssen wir schon alleine deswegen verpflichten, weil sein Name beim ersten Lesen irgendwie wie Gerd Müller klingt. Und der war ja ganz gut zu seiner Zeit
#
nicht so klar, dass Bobic und Steubing Trapp "gerne weghaben wollen"
#
Tafelberg schrieb:

nicht so klar, dass Bobic und Steubing Trapp "gerne weghaben wollen"

Das stimmt und es ist zu hoffen, dass es tatsächlich eine offene Kommunikation mit Trapp gab. Ich denke (auch?), dass man da nicht zuviel rein interpretieren darf hinsichtlich der Befindlichkeiten Trapps...
Er würde vermutlich bleiben, wenn es geht und Sinn macht, sonst hätte er sich letztes Jahr nicht so offensichtlich dafür entschieden, aber wenn er sieht, dass es wegen Corona hier der SGE gut täte, ihn abzugeben, ist er auch nicht mit uns verheiratet...
Und nochmal, es wurde doch nirgends ganz klar irgendwas gesagt, auch nicht von Trapp selbst. Ich hoffe auch, es ist der Sturm im Wasserglas.
#
Das würde ich nicht so sehen. Bobic sagte doch sogar etwas Gegenteiliges, wie das wir die Krise besser auffangen können als manch andere Klubs. Und selbst beim BVB, die mal eben 30 Millionen für nen 17-Jährigen hingeblättert haben, war vor kurzem noch von der schlimmen Corona-Krise zu lesen. Ich denke, das kommt durch selektive Wahrnehmung, weil du bei der Eintracht einfach mehr mitbekommst
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, das kommt durch selektive Wahrnehmung, weil du bei der Eintracht einfach mehr mitbekommst

Damit hast du ziemlich sicher Recht...
#
Ich habe mal einen Freund aus Wien angezapft, der die Liga recht aufmerksam verfolgt. Hier die Antwort im Wortlaut, Austriazismen nicht ins Hochdeutsch übertragen :

"Der war mal vor ein paar Jahren ein sehr großes Talent und hat Bombenpartien auf der sechs gespielt. Passsicher und gleichzeitig torgefährlich mit nem strammen Schuss. Dann leider verletzt und a bissl sehr an schas in seiner Heimat gemacht.  Dann geglaubt so gut zu sein, dass er leicht wieder in die Startelf kommt, wo er dann a bissl an kack gespielt hat, da waren andere besser. Nach corona aber wegen Verletzungssorgen bei Rapid in die zentrale Defensive gerutscht und dort echt ordentlich das ganze geleitet. Fazit: kann man nichts falsch machen, hat viel Potential, ist in einem guten Alter und hat schon ein paar internationale Spiele am Buckel."  
#
AdlerWien schrieb:

Ich habe mal einen Freund aus Wien angezapft, der die Liga recht aufmerksam verfolgt. Hier die Antwort im Wortlaut, Austriazismen nicht ins Hochdeutsch übertragen :

"Der war mal vor ein paar Jahren ein sehr großes Talent und hat Bombenpartien auf der sechs gespielt. Passsicher und gleichzeitig torgefährlich mit nem strammen Schuss. Dann leider verletzt und a bissl sehr an schas in seiner Heimat gemacht.  Dann geglaubt so gut zu sein, dass er leicht wieder in die Startelf kommt, wo er dann a bissl an kack gespielt hat, da waren andere besser. Nach corona aber wegen Verletzungssorgen bei Rapid in die zentrale Defensive gerutscht und dort echt ordentlich das ganze geleitet. Fazit: kann man nichts falsch machen, hat viel Potential, ist in einem guten Alter und hat schon ein paar internationale Spiele am Buckel."  

Na dann hoffen wir doch, dass er aus dem "bisl sehr an schas" eine Lehre gezogen hat und nicht weiter "an bisl an schas" spielt, falls wir den wirklich an Land ziehen sollten...

Herrlich, Danke!
#
ajax88 schrieb:

Fehler machen wir alle, vor allem in der Jugend. Ich hab bspw. mal Kirschen auf vorbeifahrende Autos geworfen. Flaschen auf Glaubenshäuser zu werfen ist dann aber nochmal eine andere Kategorie und sorgt für Zähneknirschen. Zumindest bei mir.

Will da nicht so ausführen, aber das ganze hat viel noch mit Balkankrieg zu tun. Klar er ist nicht in Bosnien aufgewachsen, aber seine Eltern. Wer weiß mit welchen Umfeld er verkehrt. Hab in meiner Jugend auch einige Dinge getrieben, wo ich jetzt nur mit den Kopf schüttel.
#
planscher08 schrieb:

ajax88 schrieb:

Fehler machen wir alle, vor allem in der Jugend. Ich hab bspw. mal Kirschen auf vorbeifahrende Autos geworfen. Flaschen auf Glaubenshäuser zu werfen ist dann aber nochmal eine andere Kategorie und sorgt für Zähneknirschen. Zumindest bei mir.

Will da nicht so ausführen, aber das ganze hat viel noch mit Balkankrieg zu tun. Klar er ist nicht in Bosnien aufgewachsen, aber seine Eltern. Wer weiß mit welchen Umfeld er verkehrt. Hab in meiner Jugend auch einige Dinge getrieben, wo ich jetzt nur mit den Kopf schüttel.

Das, was er getan hat, ist bzw war falsch und das weiß jeder. Blöd in jeder Hinsicht. Sagt er ja auch selbst. Den Hintergrund kennen wir alle nicht und daher finde ich es aus unserer Lage und Kenntnis heraus eher unangemessen, eine Lanze über ihn zu brechen.

Dennoch, ich würde vermutlich eher die Finger weg lassen, um sich nicht im Entferntesten mit irgendwas Skandlösem in Verbindung zu bringen. Und das ausdrücklich, ohne dass ich hier und heute inhaltlich über ihn urteile. Weder positiv noch negativ.
#
Gib der K..ck Bildzeitung noch 24h, dann wird der sicherlich auffallen, dass der Haller Franzose ist und er schonmal mit Nico Kovac zusammengearbeitet hat und in diesem Zusammenhang verkünden, dass NK S.Haller holen will....
#
No.3 schrieb:

Gib der K..ck Bildzeitung noch 24h, dann wird der sicherlich auffallen, dass der Haller Franzose ist und er schonmal mit Nico Kovac zusammengearbeitet hat und in diesem Zusammenhang verkünden, dass NK S.Haller holen will....

Ne, der gräbt an Rebic und die Sache mit Florenz und Milan wird weiter verkompliziert...
#
Bommer1974 schrieb:

Die Bild schreibt, dass Trapp weg wolle. Ich gebe auf diese Aussagen nicht sehr viel, aber was auch in diesem Artikel steht ist, dass wir mit einem Umsatzeinbruch von bis zu 50% rechnen (280 auf140 MEUR)

Zu den erreichten 280 Mio.gehören doch auch 100 Mio.durch die Transfers von Haller und Jovic. Die kann man doch nicht jedes Jahr erwarten, das wäre kaufmännisch fahrlässig das erneut zu kalkulieren.
Und als SGE die jährliche Teilnahme an der EL zu planen, ist genauso unlogisch aufgrund unseres Status in der Liga.
Das Personalbudget von 80 Mio.auf gut 50 zu reduzieren, ist eine schwere aber nicht unerreichbare Aufgabe. Da sind aber zunächst die Bankdrücker wie Durm oder die Tribünengäste wie Cavar auf die Liste der potentiellen Abgänge zu setzen.
#
das ist natürlich richtig mit den 100 Mio und das hab ich nich sofort auf dem Schirm gehabt. Dennoch sind die Gehaltseinschnitte gewaltig und überraschend. Das macht es natürlich wahrscheinlicher, dass dre Abgang Trapps nicht allzu kritishc gesehen würde...
Ich hoffe ferner auch, dass der Kader verkleinert wird, aber auch das wäre ja keine Überraschung.
#
Bommer1974 schrieb:

trotzdem wie sauer Bier im Schaufenster steht, einfach ***
Selbst schuld, wenn Du den Rotz, den die Presse verzapft, so bierernst nimmst und dich drüber aufregst.
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

trotzdem wie sauer Bier im Schaufenster steht, einfach ***
Selbst schuld, wenn Du den Rotz, den die Presse verzapft, so bierernst nimmst und dich drüber aufregst.

jawohl, das ist offenbar meinem naiven Grundwesen geschuldet...
#
Die Bild schreibt, dass Trapp weg wolle. Ich gebe auf diese Aussagen nicht sehr viel, aber was auch in diesem Artikel steht ist, dass wir mit einem Umsatzeinbruch von bis zu 50% rechnen (280 auf140 MEUR)

Geht es nur mir so, oder sind die vermeintlichen Schreckensmeldungen bei uns immer irgendwie einen Deut schlimmer, als bei allen anderen (Ausnahme Schalke, Bremen?)? Gefühlt werden in vielen Vereinen, die auch nicht über uns anzusiedeln sind, weniger drastische Einschitte zu machen sein. Ist das unsere Politik immer zu dramatisiereun und im Zweifel zu jammern? Ich glaube nicht, dass es uns wirklich so schlecht geht, aber solche Verlautbarungen sind einfach nervig, oder sind wir nur ehrlicher und ist das clever? Natürlich muss ich auch sagen, dass ich überwiegend die Eintracht verfolge, aber es ist so deprimierend, finde ich.

Daneben finde ich die Tatsache, dass Trapp sich bislang gar nicht direkt geäußert hat (jedenfalls mein Stand) und trotzdem wie sauer Bier im Schaufenster steht, einfach ****.  
#
unsere rechtlichen Möglichkeiten hatte ich in einem anderen Thread schonmal kurz angeschnitten:
- wir gehen mit unserer Forderung zur FIFA und die setzt West Ham ein Zahlungsziel von idR 30 Tagen
- wenn West Ham nicht zahlen sollte gehen wir zur englischen FA und die setzen West Ham ein Zahlungsziel von 7 Tagen
- sollte West Ham weiterhin nicht zahlen zwingt die englische FA West Ham zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
- ab dann übernimmt der Insolvenzverwalter und verkauft alles was sich zu Geld machen lässt, auch Spieler, um die Forderungen der Gläubiger zu bedienen
#
Maddux schrieb:

unsere rechtlichen Möglichkeiten hatte ich in einem anderen Thread schonmal kurz angeschnitten:
- wir gehen mit unserer Forderung zur FIFA und die setzt West Ham ein Zahlungsziel von idR 30 Tagen
- wenn West Ham nicht zahlen sollte gehen wir zur englischen FA und die setzen West Ham ein Zahlungsziel von 7 Tagen
- sollte West Ham weiterhin nicht zahlen zwingt die englische FA West Ham zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
- ab dann übernimmt der Insolvenzverwalter und verkauft alles was sich zu Geld machen lässt, auch Spieler, um die Forderungen der Gläubiger zu bedienen

Danke, den anderes Thread habe ich nicht gelesen...

Ich bin sicher, dass dann Westham recht früh einleiten wird, sofern sie müssen oder sich eventuell sogar tatsächlich Konstellationen mit irgendwelchen Spielern ergeben könnten, die stattdessen zu uns wechseln. Das muss ja nicht zwingend Haller sein und hängt natürlich von Bobic und den Optionen ab, die dort vorherrschen...

Schauen wir mal, es bleibt spannend
#
Jojo1994 schrieb:

Jovic hat Heute eine halbe Stunde gespielt, und sah dabei ziemlich blas aus muss ich sagen. War gar nichts.

okay, das mag unterstreichen, dass es mit ihm und real anscheinend nicht so wirklich funktioniert, aber warum sollte uns seine performance dort großartig kümmern, wo wir einen anderen jovic kennen und wissen, was er hier zu leisten im stande ist (und sicherlich wieder wäre)?

zur erinnerung:

https://www.youtube.com/watch?v=W4AZUl19-do

das ist der jovic den wir kennen.

#
...schnieff... Aber man muss auch loslassen können

Der kommt im Leben nicht zurück und wir brauchen uns m. E. auch dafür nicht zu verbiegen und irgendwelche verrückten Dinge machen. Ich würde mich eher um Wolf bemühen und Kostic vom Verbleib überzeugen, um die Flügel gut besetzt zu haben. Es wird immer wieder deutlich, dass ein Großteil der Tore fällt, wenn wir über außen schnell kombinieren oder jemand durchbricht... In der Mitte ist mittlerweile ja Silva und, wenn er fit ist, Gonzo mit dem Kopf sehr stark, genau wie Dost. Ich glaube, wenn die Vorbereitung für alle gut läuft, sind wir im Sturm gut aufgestellt...
#
Ja lustiger Gedanke.
Jedoch ist das von dir genannte Konstrukt auf Menschen nicht anwendbar. Da hier allerdings keine Menschen sondern deren fußballerische Leistung (vereinfacht ausgedrückt / mir fällt nichts besseres ein) verkauft wird, haben wir sonstige Leistungen, die ebenfalls, ohne mich genauer informiert zu haben, keine Anwendbarkeit auf dein Konstrukt finden. Schwierige Sache Sportrecht ist eh so eine Angelegenheit für sich. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, das auch hier gewisse Sicherheiten mit eingebaut werden können, nur galt mit einer anderen Grundlage. Das die Sicherheit das Recht an der Leistung des Sportlers ist, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.
#
Jura-Adler schrieb:

Ja lustiger Gedanke.
Jedoch ist das von dir genannte Konstrukt auf Menschen nicht anwendbar.

...klingt logisch und ist natürlich moralisch auch richtig. Aber es geht ja niht drum, den Menschen als Sache zu übereignen sondern das, was man aus der "spielerischen Fähigkeit" zu Geld machen kann, die man also eben verkaufen kann/könnte... Ich glaube schon, dass da die Rechte eine Rolle spielen.

Es war natürlich auch nur bedingt ernst gemeint, Haller sicherungsübereignen zu wollen, aber die Frage, welche Sicherheiten es da gibt oder geben kann, ist sicher einen Gedanken Wert. Sollte Westham die Rate schlicht nicht zahlen wollen oder können, muss es ja rechtlich irgendwas geben, was wir tun können oder wollen. Insolvent werden die sicher nicht sein/werden.
#
Maddux schrieb:

Provozieren tust du doch indem du die Posts anderer User als "dumm" und "Grundschulniveau" bezeichnest.

whataboutism auf höchstem Niveau. Naja mal sehen was bei dem Gerücht rumkommt
#
?...die Hälfte Deiner bialang 41 Posts beziehen sich darauf, Kritik und sarkastische Bemerkungen in Bezug auf vermeintliche Insiderinformationen zu kritisieren, weil man sich doch entweder ernsthaft damit befassen oder es einfach ignorieren könnte.

Irgendwie passt das nicht zusammen. Dann lass doch die Leute reden und rede Du über die Insiderinfos, die Dich interessieren...

Mir ist es im Grunde egal, aber wenn Du hier im Ursprungspost einen Tafelberg angehst, der geschätzte 45 Milliarden Posts abgesetzt hat, die weit überwiegend nicht provozieren oder attakieren, dann verwundert das ein wenig, deswegen musste ich das loswerden. Nur mal so als HInweis. Tut nix zur Sache und ist nicht böse gemeint
#
steffm1 schrieb:

Hat man nicht das Recht Haller zurück zu holen, wenn West Ham nicht die vertraglich gebundene Ablöse bezahlt?

Da mit Haller kein aktiver Vertrag besteht wohl eher nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

steffm1 schrieb:

Hat man nicht das Recht Haller zurück zu holen, wenn West Ham nicht die vertraglich gebundene Ablöse bezahlt?

Da mit Haller kein aktiver Vertrag besteht wohl eher nicht.

So abwegig ist das gar nicht. Die Frage dürfte zwar akademischer Natur sein, sie ist aber durchaus interessant. Mit der Ratenzahlung hat die SGE an Westham nichts anderes als ein Darlehen gegeben. Dabei werden (hoffentlich) üblicherweise Sicherheiten vereinbart, eine Grundschuld, ein Pfand, o. ä....

Wenn man nun Haller selbst, wie bei einem Autokauf, als Pfand nur sicherungsübereignet hätte, wäre man nun im Falle des Verzugs der Zahlungen berechtigt, Ihn zurück zu holen und zu "verwerten". Das hat mit der Vertragssituation in Frankfurt erstmal Nichts zu tun. Wir hätten dann nur das Verwertungsrecht an Haller und könnten Ihn dann eben verkaufen oder Ihm sogar einen neuen Vertrag anbieten und ihn selbst "nutzen", müssten dann aber je nach Wert noch Geld an die Hammers zahlen.

Man kann das mit einem Autokredit durchaus vergleichen, bei dem die Bank ein sicherungsübereignetes Auto pfändet, wenn der Darlehnensnehmer (also Fahrer, also Westham) nicht mehr zahlt und es dann verkaufen kann. Theoretisch kann die Bank das Auto dann auch anmelden und damit rumfahren, sprich es behalten und /oder einen Käufer suchen...

So weit wird es sicher nicht kommen, aber ein lustiger Gedanke ist es dennoch...
#
Das ergäbe für Trapp kaum Sinn, es sei denn er glaubt die Ammenmärchen des Big City Clubs, auch wenn die noch vom guten Klinsi kamen...

Bei uns verdient er nicht schlecht und wenn er geht, dann glaube ich nicht an die Hertha, weil es dort unter keinen Umständen sicher ist, dass er erfolgreicher ist, als hier.

Der soll bleiben oder höchstens ins Ausland wechseln und dann für mindestens 10 Millionen
#
Nun, es läge ja auf der Hand, dass hier unter Umständen irgendein Deal in Bezug auf Silva/Rebic gemacht werden könnte.

Ich denke, das wäre durchaus eine Verstärkung, er war in WOB absolut OK nach meiner Erinnerung. Durm konnte man nicht immer rein werfen mit der Gewissheit, dass er es gut macht. Bei Rodriguez wäre es wahrscheinlicher, dass er was bringt. Ich fand Durm zwar auch nicht soo schlecht, wie ihn hier viele machen. Er hatte auch wenig Chancen und ja, da muss man Fragen, warum. Offenbar waren die Leistungen im Training ungenügend. Adi wird schon wissen warum.

Eventuell ist ja auch (mal) wieder die Umstellung auf 4er Kette geplant...