>

Bommer1974

5096

#
Es ist einfach schön, zu sehen, dass wir auch große Gegner überzeugend schlagen können. Salzburg ist keine Laufkundschaft und außer 20 Minuten in der zweiten Hz war da wenig Druck. Abgesehen davon natürlich eine gute Defensivleistung...

Ich glaube nicht, dass uns die Kühe (ja, dass übernehme ich auch gernsmile: 3 Stück geben, ohne dass wir mindestens einen guten Konter fahren. Dann ist ja auch Gaci wieder fit. Es darf zur Hz nicht mehr als 1 Tor Differenz für die geben, dann passt alles.

Ich bin komplett zufrieden, wenn auch noch nicht so suuuper beruhigt, als wenn z. B. Gonzo das Ding einfach rein gehoben hätte. Aber ich will mal nicht vermessen sein
Ist es nicht herrlich, auf diesem Niveau klagen zu können....?

Danke Jungs
#
Jetzt ist die Ansetzung am Montag sogar positiv zu sehen.
#
peoplesplace schrieb:

Jetzt ist die Ansetzung am Montag sogar positiv zu sehen.

Warum?
#
Kühe
Sehr geil, das behalte ich bei
#
philadlerist schrieb:

Kühe
Sehr geil, das behalte ich bei

Gefällt mir auch
#
Trapp, Touré - Abraham - Ilsanker- N’Dicka, Rode, Kohr - Chandler ,Kamada, Kostic , Silva

#
eintrachtffm90 schrieb:

Trapp, Touré - Abraham - Ilsanker- N’Dicka, Rode, Kohr - Chandler ,Kamada, Kostic , Silva

Ja, so könnte es kommen. Es sei denn, Adi stellt auf 3er/5er Kette um. Dann, denke ich, vielleicht eher Hasebe statt Kohr. Kostic dann links, Toure rechts...
#
Mensch, das darf doch nicht wahr sein....läuft irgendwie alles andere als rund. Nachdem er zum Ende der Winterpause meinte, dass er fit sei, hatte ich mir gedacht, dass er für uns in der Rückrunde einige Buden machen kann und gerade auch in den K.O.-Spielen mit seiner Erfahrung hilft....langsam kommen bei mir leichte Zweifel, es vergeht ja kaum eine Woche, in der es beschwerdefrei klappt. Schade.
#
gk23 schrieb:

Mensch, das darf doch nicht wahr sein....läuft irgendwie alles andere als rund. Nachdem er zum Ende der Winterpause meinte, dass er fit sei, hatte ich mir gedacht, dass er für uns in der Rückrunde einige Buden machen kann und gerade auch in den K.O.-Spielen mit seiner Erfahrung hilft....langsam kommen bei mir leichte Zweifel, es vergeht ja kaum eine Woche, in der es beschwerdefrei klappt. Schade.

Ja, mich nervt das auch kolossal...  Damals war in einer kleinen OP nach meiner Erinnerung auch was gemacht worden, damals glaube ich Leiste. Nun wieder Adduktoren, möglicherweise, weil er wegen der Kotzerei nicht trainieren und dann geleich wieder relativ hoch belasten musste.

So ist er wirklich keine Hilfe und m. E. auch bislang nur zwei, dreimal überzeugend in Abhängigkeit vom gepielten System. Wenn er nie zwei Wochen am Stück Gas geben kann, wird er auch nicht richtig fit. Einen Haller ersetzt er als "Wandspieler" jedenfalls nach meiner Einschätzung noch nicht, auch wenn ich die Diskussion wann und wie oft Haller überzeugte nicht wieder öffnen will...

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht hilft gerade er uns dann im Endspurt, wenn andere auf dem Zahnfleisch gehen, wie so oft bei uns...
#
Azriel schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Joveljic war mit 4 Millionen schon was teurer.

Da kommen evtl. sogar 1 Mio. Bonuszahlung noch oben drauf.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass er es am Ende kaum in den Kader schafft, war glaube ich nicht das geplante Heranführen.

Vielleicht hatte man sich erhofft, dass man ihm mehr Kurzeinsätze zuschustern kann, aber aufgrund der Spielverläufe war das eher nicht möglich bzw. da waren ja immer wieder wichtige Kurzeinsätze für Silva und Dost (weil vorher angeschlagen und heranführen).
Eine U23 für Spielpraxis ist ja nicht da und da man jetzt eher mit 1 Stürmer spielt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze bei uns noch geringer. Daher wohl die Leihe.

Wenns ähnlich läuft wie bei Kamada dann ist eine Leihe doch gut.
#
Vael schrieb:

Wenns ähnlich läuft wie bei Kamada dann ist eine Leihe doch gut.

Ja, ich halte die Leihe auch für eine gute Idee
#
Man kann die Transfers doch gar nicht miteinander vergleichen. Die 3 Büffel waren allesamt Perspektivspieler. Die waren alle zwar sehr talentiert, teils schon gescheitert aber durchaus entwicklungsfähig.  Allesamt fast für lau gekommen. Ziel war es sie behutsam aufzubauen mit der Hoffnung, dass sie sich gut entwickeln, um sie dann und dann gemäß der Unternehmenstrategie für viel Geld zu veräußern, um so zu wachsen.

Dost und Silva sind dagegen erfahren Weltstars die dem Talentstatus schon seit Ewigkeiten hinter sich gelassen haben
Dost mit einer in Europa fast einmaligen Trefferquote und Silva als legitimer Nachfolger Ronaldos, der höchst persönlich Silva diese Fähigkeiten attestiert hat. Ein 40 Mio Weltklasse-Kracher im allerbesten Alter. Eine Kategorie die wir hier in 120 Jahren nicht präsentiert bekommen haben. Für unsere Verhältnisse ein unfassbarer Transfer, da hat sich so mancher Buli-Konkurrent die Augen gerieben. Transfers, de für unendlich viele Tore und Spektakel und Glanz sprechen
Deshalb auch völlig nachvollziehbar, dass eben viele Fans enttäuscht sind, dass eben diese vielversprechenden Königslösungen und absoluten Weltstars nicht richtig zünden, während so Nobody´s und Greenhorns aus Serbien, Kroatien und Arnheim hier eben diese Weltklasse Leistungen gebracht haben
#
#
Ich habe auf Selbstgefälligkeit mit Selbsgefälligkeit geantwortet. In der Psychologie heißt das Verhaltensspiegelung.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe auf Selbstgefälligkeit mit Selbsgefälligkeit geantwortet. In der Psychologie heißt das Verhaltensspiegelung.

Ich muss wohl öfter weiter zurück blättern, um das ein oder andere besser einzuordnen. Dann besteht wohl zumindest Waffengleichheit bei Euch. Die fragwürdige Wahl der Waffen und die Frage der Ursächlichkeit geht mich dann nix an und muss mir ja nicht gefallen

Alles gut. Ich lese Deine Beiträge immer gern...
#
@ Sledge_Hammer:
Wenn du dem sinnentnehmenden Lesen mächtig wärst, hättest du bemerkt, dass ich Haller in keiner  Weise unterschlagen habe. Aber um das zu bemerken, hättest du vielleicht früher in der Schule auch mal aufpassen müssen.

Und jetzt muss allen Ernstes schon der Hrgota dafür her halten, um  deine verklärte Erinnerung  zu untermauern? Aber gut, jeder wie er kann. Dass du auch noch mit Kicker-Noten und der Anzahl der Spiele von Jovic um die Ecke kommst, um deine dünnen Thesen mit Substanz zu füllen, werte ich jetzt einfach mal milde als hilfloses Rückzugsgefecht. Denn wenn ich darauf argumentativ eingehen würde, müsste ich dich hier ein weiteres Mal  am Nasenring durch die Manege führen und das will ich uns allen ersparen.

Nimm dein argumentatives Debakel hier einfach als Chance wahr, um daraus zu lernen und dich kontinuierlich zu verbessern. Denn da hast du einen langen Weg vor dir. Aber die Zeit räume ich dir ein und dann können wir es hier auch gerne noch mal versuchen. Bis dahin war es das erstmal von meiner Seite. Es ist auf Dauer für alle Beteiligten wenig ergiebig, wenn man immer wieder einen Champions League Teilnehmer gegen eine Bezirksligisten antreten lässt.  Gilt im Fußball wie in einer Diskussion in einem Fußball-Forum.
#
...seinen Hinweis auf "Stalker" habe ich eben erst gesehen. Offenbar habt ihr zwei da eine kleine Privat-Fehde am Laufen.

Sorry, dass ich mich da rein gehängt habe. War falsch....

Tatsächlich deckt sich in 99.99% Deiner Posts Deine Ansicht mit meiner...

(oben fehlt übrigens ein "keine". Denn es kann m. E. faktisch keine andere Meinung zu den Performances der Büffel zu Beginn geben, als Deine)
#
@ Sledge_Hammer:
Wenn du dem sinnentnehmenden Lesen mächtig wärst, hättest du bemerkt, dass ich Haller in keiner  Weise unterschlagen habe. Aber um das zu bemerken, hättest du vielleicht früher in der Schule auch mal aufpassen müssen.

Und jetzt muss allen Ernstes schon der Hrgota dafür her halten, um  deine verklärte Erinnerung  zu untermauern? Aber gut, jeder wie er kann. Dass du auch noch mit Kicker-Noten und der Anzahl der Spiele von Jovic um die Ecke kommst, um deine dünnen Thesen mit Substanz zu füllen, werte ich jetzt einfach mal milde als hilfloses Rückzugsgefecht. Denn wenn ich darauf argumentativ eingehen würde, müsste ich dich hier ein weiteres Mal  am Nasenring durch die Manege führen und das will ich uns allen ersparen.

Nimm dein argumentatives Debakel hier einfach als Chance wahr, um daraus zu lernen und dich kontinuierlich zu verbessern. Denn da hast du einen langen Weg vor dir. Aber die Zeit räume ich dir ein und dann können wir es hier auch gerne noch mal versuchen. Bis dahin war es das erstmal von meiner Seite. Es ist auf Dauer für alle Beteiligten wenig ergiebig, wenn man immer wieder einen Champions League Teilnehmer gegen eine Bezirksligisten antreten lässt.  Gilt im Fußball wie in einer Diskussion in einem Fußball-Forum.
#
Lieber Brodowin, ich bin inhaltlich in den allermeisten Fällen voll bei Dir. Auch hier in Bezug auf die Büffel und deren Entwicklung und Performance der ersten Jahre hab ich Deine Meinung (kann bei geneuem Hinsehen auch nach meiner Meinung eigentlich andere geben).

Aber warum bist Du denn in jedem zweiten Post gefühlt so überhelblich und vereletzend. Du argumentierst ja gut, aber das geht auch mit weniger Zynismus, weniger von oben herab und weniger demütigend, glaube ich.

Nur mal so als Feedback (und SH kann ja auch besser sich selbst sprechen). Ich spiele damit auch den Oberlehrer oder Sittenwächter, das ist mir bewusst und Dir sicher egal. Aber ich hätts oft gern anders im Ton hier...

"No offense"!!!
#
"Ruuuuuuudi" schallte es von den Rängen des Waldstadions, wenn er am Ball war.
Am Donnerstag ist Rudi Bommer mit Lars für uns am FM Mikro und wird das Spiel für uns fachkundig begleiten.

Gewohnt subjektiv, emotional und garantiert durch die Eintracht-Brille.
Die Übertragung beginnt immer ca.10 Minuten vor dem Anpfiff!

Hört euch rein!

https://www.eintracht.de/eintrachtfm

Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: http://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac
#
Da freu ich mich drauf
#
Basaltkopp schrieb:

Wer Jahr für Jahr die direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb erwartet, der ist hier schlicht und ergreifend beim falschen Verein!

Danke !!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Danke !!!!

Wofür bedankst Du Dich denn jetzt?
Erwartest Du das etwa nicht
#
Man darf auch nicht vergessen, das Dost auch nicht mehr der Jüngste ist. Mit 30 Jahren gehts eher runter anstatt bergauf, entwicklung braucht man gar nicht mehr zu erwarten. Ich weiß das man sowas nicht pauschalisieren kann(siehe Ibra oder Buffon), und Dost in der Liga in Portugal quasi alles zerschossen hat was es so gab. Die Bundesliga ist aber halt nochmal was anderes. Ich hoffe, das er diese Saison noch das ein oder andere Tor machen wird. Aktuell erwarte ich nicht viel von ihm, und Silva hat mir Persönlich die letzten Spiele auch gar nicht so schlecht gefallen. Wobei es als Stürmer immer etwas undankbar ist die Position alleine zu spielen wie ich finde. Deswegen trifft Jovic bei Madrid auch nicht mehr so häufig (bzw. das ist einer der vielen Gründe), weil man hier immer oder sehr oft mit zwei Spitzen gespielt hat!
#
Er wirkt einfach in fast allen Situationen in denen er ein Stück Wiese vor sich hat, viel zu langsam. Das hat in meinem Augen mit dem Kopf nicht wirklich viel zu tun und ich weiß nicht, ob Hübner das wirklich auf die Leistung auf dem Platz bezogen hat, oder eher auf die körperliche Verfassung insgesamt.

Ich habe es schon gelesen, aber dass BD nun nach 10 Wochen Training und Kopf frei plötzlich wie ein Büffel performed, kann ich mir nicht vorstellen...

War er wirklich in Portugal spritzig? Glaube ich nicht. Da hat er mir Benfika einfach viel vorne drin gestanden und das Spiel hat in der gegnerischen Hälfte stattgefunden. Das war viel mehr auf ihn zugeschnitten...
#
Glaub dem Nachtmahr kein Wort.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Glaub dem Nachtmahr kein Wort.

Okay - Ihr bringt mich in eine schwierige Lage. Ich werde es beobachten, mir ein eigenes Bild machen, aber die CE Referenz trotzdem ab heute mit Freude nutzen
#
Bommer1974 schrieb:

das nochmal erklären mit dem CE

Synonym für: Einen beitrag verfassen der in Inhalt und Sinnhaftigkeit von einem anderen User vorher gehend gepostet wurde. Wird gerne etwas inflationär benutzt das es imo. nur ein CE ist wenn zwischen Beitrag 1 und dem Beitrag 2 (quasi dem CE) ein gewisser zeitlicher Abstand liegt wie es dem User concordia_eagle (nach dem dieses Missgeschick benannt ist) öfters mal passiert ist.
#
Danke...
#
Lol, ok waschechter CE
#
Biotic schrieb:

Lol, ok waschechter CE

Kannst Du mir das nochmal erklären mit dem CE. Ich habe es irgendwo schon mal gelesen (concordia eagle, ich weiss) aber die Essenz nicht mehr im Kopf, was das heisst...
#
Es geht darum das die Eintracht das "Divenhafte" schon seit 50 Jahren hat. Um nichts anderes. Und das wird wohl auch so bleiben und gehört auch dazu das es so ist. Wenn einem das nicht gefällt oder behagt muss man sich damit entweder irgendwie arrangieren oder sich einen anderen Verein suchen. Die Eintracht wird immer ein verein bleiben der die Bayern weg fiedelt und das Wochenende darauf beim Tabellenletzten verliert. Keine Ahnung warum du dich da jetzt auch rein schmeißen und mich blöd anmachen musst. Überdenke mal deinen Mitteilungsdrang.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es geht darum das die Eintracht das "Divenhafte" schon seit 50 Jahren hat. Um nichts anderes. Und das wird wohl auch so bleiben und gehört auch dazu das es so ist. Wenn einem das nicht gefällt oder behagt muss man sich damit entweder irgendwie arrangieren oder sich einen anderen Verein suchen. Die Eintracht wird immer ein verein bleiben der die Bayern weg fiedelt und das Wochenende darauf beim Tabellenletzten verliert. Keine Ahnung warum du dich da jetzt auch rein schmeißen und mich blöd anmachen musst. Überdenke mal deinen Mitteilungsdrang.

Du hast ja Recht und ich habe das ja auch schon kommentiert. Aber auch Biotic hat Recht und Dich doch auch nicht blöd angemacht. Die Aussage SaLiWas war in der Tat nicht so wild, finde ich und da bin ich auch zu vorschnell drauf aufgesprungen und habe das süffisant kommentiert (was ich wiederum OK finde)

Es ist ja nur seine Meinung, dass einem das missfällt und ich glaube, wir hängen uns zu viel an der "Diva"-Formulierung auf. Das Schwankende wird bleiben und das ist auch normal, das hat jeder Verein und ist nicht das Divenhafte.

Ich verstehe auch nicht, warum Du den SaLiWa so vehement an den FC Bayern verweisen musst. Das ist zwar ein sch.., erfolgsverwöhnter Verein, aber man muss doch nicht zu den Bayern muss, wenn einem die unkonstante Entwicklung hier mal nicht immer passt... Dass die meisten das divenhafte eher als positiv sehen, ist eine andere Sache. Ich habe SaLiWa so verstanden, dass er das Auf und Ab nicht mag. Auch das kann man diskutieren, aber deswegen ist er noch kein Bayern-Erfolgsfan, denke ich...

Am Ende ist es egal. SaLiWa hat sich erklärt, ist und bleibt ein Adler und das ist auch gut so

So, zurück zu Ante jetzt. Der soll ordentlich scoren und wir machen dann entweder den Reibach oder bekommen einen Top-Stürmer zurück. Mir beides recht...
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn du schreibst "nicht Deine Eintracht" darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir das vorgehalten wird....

Das habe ich meines Wissens nirgendwo geschrieben noch denke ich so.

#
SaWiLa schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wenn du schreibst "nicht Deine Eintracht" darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir das vorgehalten wird....

Das habe ich meines Wissens nirgendwo geschrieben noch denke ich so.

Okay, stimmt, entschuldige. Du hast aber geschrieben "das Launenhafte der Diva ist nicht meins..." und das ist dann so ungefähr, als ob man seine Frau liebt, aber nicht ihren Charakter und nicht ihren Körper...

Ich möchte nicht zu pathetisch oder albern werden, aber Eintracht Frankfurt und die divenhaften Launen sind untrennbar und irgendwie ja auch ein hohes Gut. Das wird und wurde doch auch so hoch stilisiert und ist ein "Markenzeichen", wenn man so will.

Will sagen: Man kann doch nicht das Feuer lieben und die Hitze scheuen... Ich glaube das war es, was Dir entgegenzuhalten war/ist.

Aber wir haben sicher das gleiche Ziel: Erfolg für die Diva vom Main
#

Die Eintracht ist so wie sie ist und so wird sie auch bleiben.

Unsere Meinungen liegen ca. 400 km weit auseinander. Das ist nicht von Belang: Du hast Deine Meinung, ich meine. Und ich kann in meinem zarten Alter ganz gut selbst entscheiden, wo ich besser aufgehoben bin.

Es gibt viel zu verlier'n
Du kannst nur gewinnen
Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war
Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders
Der erste Stein fehlt in der Mauer
Der Durchbruch ist nah

(Herbert Grönemeyer, Bleibt alles anders, 1998)
#
SaWiLa schrieb:

Es gibt viel zu verlier'n
Du kannst nur gewinnen
Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war
Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders
Der erste Stein fehlt in der Mauer
Der Durchbruch ist nah

(Herbert Grönemeyer, Bleibt alles anders, 1998)

Der ist Bochum Anhänger

Hier sind wir alle eine Familie. In guten Zeiten - zu denen die aktuelle DEFINITIV gehört - und in schlechten...

Deswegen auch EINTRACHT. Verstehst Du?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Habe übrigens Herrn von Bülow mal in Berlin privat kennengelernt, ein beeindruckender Mann

Darum kann man dich getrost beneiden.

In der Tat. Schade das in meiner Generation viele mit Loriot nichts mehr anfangen können. Von nachfolgenden Generationen fangen wir besser gar nicht an.
#

In der Tat. Schade das in meiner Generation viele mit Loriot nichts mehr anfangen können. Von nachfolgenden Generationen fangen wir besser gar nicht an.

Unerreicht für alle Zeit. Loriot ist eine Lebenseinstellung... Intelligent, hintergründig und unfassbar, genial witzig...