>

Bommer1974

5416

#
also ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich dann ein absolutes Fähnchen im Wind bin. Gestern morgen habe ich jedem, der mir auf den WhatsApp Status, in dem ich auf den "Matchday" verwiesen habe, gesagt, "wir sind die Eintracht und erst raus, wenn der Schiri pfeifft" (na gut, gestern vielleicht so 10 minuten früher aufgegeben)
Und heute? Natürlich suche ich mir die Zuckerstückchen raus und baue darauf die Hoffnung für die neue Saison auf (gute Vorbereitung, weil raus)....

In meinen Augen ist das sogar fast das gleiche und widerspricht sich gar nicht. Man hofft auf den Sieg in der EL und legt jeden Gedanken an Scheitern beiseite (nicht jeder, ich weiß), weil man eben nicht anders kann, als PRO Eintracht zu denken und Ausscheiden oder Scheitern nicht zum opportunen Gedankengut zählt. Wenn man dann doch scheitert, dann ärgert man sich kurz (oder lang, je nach Charakter) und sucht sich dann die neuen Ziele. Dabei ist dann das durchaus Positive, dass man nun die "Belastung" der alten Ziele nicht mehr hat (weil ausgeschieden). Dadurch beurteilt man das plötzllich positiv, kann man eh nicht ändern und warum hacken und weinen.... Ich finde es sogar gut, wenn man dann nach kurzer "Trauer" gleich wieder aufsteht und neue Ziele hat.

Ich hab jedenfalls beides getan: Vorher mehr oder weniger unrealistisch auf ein Weiterkommen gehofft und das auch für wichtig empfunden. Aber hinterher, nach einem kurzen Schütteln, den Blick wieder vorne gerichtet.

Ich finde auch gar nicht, dass man das verurteilen soll und bin da bei Hyundaii. Das darf jeder handhaben wie er will und muss dafür keine Prügel beziehen, aber gleichzeitig sollte/darf niemand den ewigen Träumern die Hoffnung nehmen, indem alles negativ hingestellt wird.... Das mögen die nämlich nicht (ich auch nicht)

Wir wollen hoffentlich alle das Gleiche hier (die Trolle mal außen vor). Eine erfolgreiche Eintracht....
#
Ich würde gerne mehr von Deinen Analysen lesen.
#
bitte hör auf BK, der macht das sonst wirklich...
#
Bommer1974 schrieb:

Das glaube ich nicht. Die paar Euro, die bei einem Weiterkommen hängen geblieben wären, hätten nichts geändert.
Niemand, der nicht mit der Drahtbürste gepudert ist, war davon ausgegangen, dass wir nächstes Jahr CL spielen und das Abschneiden in der EL hat, glaube ich, keine Rolle bei den Planungen gespielt. Allenfalls das Abwarten des Spiels, um keine Unruhe rein zu bringen...

Wie Bobic immer gesagt hat (und ich auch glaube) werden die interessanten Dinge erst noch kommen, in 6 oder 8 Wochen.

Ich glaube auch nicht, dass es am Geld liegt. Hütter wird sich die Jungs ansehen jetzt und dann wird geredet was geht und was gewünscht ist.

Ich finde es auch sehr spannend, aber vor Ende September ist das alles Glaskugel, denke ich. Lesen wir also darin weiter

Es ging bei den eventuellen Topverkäufen ja nicht nur ums Geld, ich kann mir gut vorstellen , das man die Mannschaft bis zum Europapokalspiel zusammenhalten wollte um die größtmögliche Chance zu haben,
eine Runde weiter zu kommen. Deswegen würde es mich jetzt nicht total überraschen, wenn man
jetzt zum Beispiel!!! mit Southampton wegen Hinti in die Verhandlungen einsteigt uns jetzt Rönnow kurzfristig verlässt usw. Da ist ja theoretisch vieles möglich.
Auch Neuzugänge könnten jetzt schneller kommen, da es im Kader Platz gibt und das Geld langsam frei wird.

#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Das glaube ich nicht. Die paar Euro, die bei einem Weiterkommen hängen geblieben wären, hätten nichts geändert.
Niemand, der nicht mit der Drahtbürste gepudert ist, war davon ausgegangen, dass wir nächstes Jahr CL spielen und das Abschneiden in der EL hat, glaube ich, keine Rolle bei den Planungen gespielt. Allenfalls das Abwarten des Spiels, um keine Unruhe rein zu bringen...

Wie Bobic immer gesagt hat (und ich auch glaube) werden die interessanten Dinge erst noch kommen, in 6 oder 8 Wochen.

Ich glaube auch nicht, dass es am Geld liegt. Hütter wird sich die Jungs ansehen jetzt und dann wird geredet was geht und was gewünscht ist.

Ich finde es auch sehr spannend, aber vor Ende September ist das alles Glaskugel, denke ich. Lesen wir also darin weiter

Es ging bei den eventuellen Topverkäufen ja nicht nur ums Geld, ich kann mir gut vorstellen , das man die Mannschaft bis zum Europapokalspiel zusammenhalten wollte um die größtmögliche Chance zu haben,
eine Runde weiter zu kommen. Deswegen würde es mich jetzt nicht total überraschen, wenn man
jetzt zum Beispiel!!! mit Southampton wegen Hinti in die Verhandlungen einsteigt uns jetzt Rönnow kurzfristig verlässt usw. Da ist ja theoretisch vieles möglich.
Auch Neuzugänge könnten jetzt schneller kommen, da es im Kader Platz gibt und das Geld langsam frei wird.

Das stimmt, so rum wird eventuell  ein Schuh draus. Ich hatte vorher verstanden, es ging Dir um die Zugänge und Abgänge waren außen vor.

Ich hoffe allerdings stark, Du hast mit Hinti in Deinem Beispiel Unrecht
#
Da wir jetzt im Europäischen Wettbewerb ausgeschieden sind, könnte ich mir vorstellen, daß bald Bewegung in den Kader kommt.
Jetzt kann man sicherer planen und Weiss wie viel Geld man hat oder eben nicht.
Schließlich war die Möglichkeit eines Weiterkommens noch vorhanden.
Dazu wollte man vielleicht auch bis dahin keine Stammspieler abgeben.
Bin gespannt was die nächsten Wochen passiert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da wir jetzt im Europäischen Wettbewerb ausgeschieden sind, könnte ich mir vorstellen, daß bald Bewegung in den Kader kommt.
Jetzt kann man sicherer planen und Weiss wie viel Geld man hat oder eben nicht.
Schließlich war die Möglichkeit eines Weiterkommens noch vorhanden.
Dazu wollte man vielleicht auch bis dahin keine Stammspieler abgeben.
Bin gespannt was die nächsten Wochen passiert.

#
4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.
#
Hyundaii30 schrieb:

4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.

Naja, Du hast schon recht, das 4 zu 0 in Summe klingt viel und chancenlos. Aber ich denke, man kann schon über die Situation und vermeintlichen Entschuldigungen reden.
Im Hinspiel war das mit den Geisterspielen ganz neu, zuerst dachten wir ja sogar noch, es dürfen Fans rein. Da war, gerade für uns, die von der Stimmung viel gelebt haben, einfach keine Spannung drin. Heute fand ich, war das anders, man hatte sich über die Liga dann gewöhnt und anfangs war das auch nicht so schlecht heute.
Was man aber auch sagen muss ist, dass wir noch Glück hatten nur eins zu fangen um Verlauf und quasi nie gefährlich waren. Da hat es Basel auch gut gemacht und wir waren nach der Woche Training nicht zwingend, wie es hätte sein müssen nach dieser Konstellation. Insgesamtm also alles kacke und gegen uns.

Ich bin fast sicher, in einer normalen Saison hätten wir Basel geschlagen in zwei Spielen und ich neige eigentlich nicht oft dazu, es schön zu reden.

#
Was irgendwie auffällig ist, sind die zu großen Lücken zwischen der ersten und zweiten Reihe im MF, die immer wieder Angst machen, wenn der Gegner in Ballbesitz kommt.

Es ist dann jedesmal gefühlt Hühnerhaufen und Aggro, die aber ins Leere läuft, wenn der Gegner einen simplen Doppelpass spielt. Dann ist es entweder auf Außen offen oder es brennt generell.

Warum ist das so und die Bindung so schlecht? Das geht schon so lange so.

Ich war immer glücklich mit der 3er Kette. Mittlerweile Zweifel ich ziemlich...

Nächste Saison ist dann wieder DFB Pokal das neue, kleine Europa
#
Wir brauchen auch mal einen im OM der da die Bälle verteilt und auch mal abzieht
#
Anthrax schrieb:

Wir brauchen auch mal einen im OM der da die Bälle verteilt und auch mal abzieht

Zweiteres finde ich auch... Es kommen fast keine Schüsse aus der zweiten Reihe, bei denen man glaubt, sie könnten gefährlich werden....

Die Kostic Flanken waren heute leider auch überwiegend schwach....
#
Wenigstens eins bitte
#
Bommer1974 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So.
1:0 in der 73. Minute
2:0 in der 86. Minute
3:0 in der 91. Minute
4:0 in der 118. Minute

Basta!

Du hast gelogen....

Ich feure meinen Informanten!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So.

Basta!

Du hast gelogen....

Ich feure meinen Informanten!

Ich bitte darum... 👌
#
Adler_Steigflug schrieb:

So.
1:0 in der 84. Minute
2:0 in der 89. Minute

Basta!

#
Mr. Tea schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So.
1:0 in der 84. Minute
2:0 in der 89. Minute

Basta!

Danke
#
So.

Basta!
#
Adler_Steigflug schrieb:

So.

Basta!

Du hast gelogen....
#
Ich habe den Eindruck, sie verlieren gerade selbst den Glaube...
#
Am Dienstag gehen Shachtor muss da definitiv mehr kommen...
#
Und Silva wird für Gonzo wechseln, vermutlich
#
Kohr bester Mann heute bislang....
#
Bommer1974 schrieb:

Dann kann das ja nun zu hier, nachdem es offiziell ist....

2 Mio und 30% Beteiligung bei Weiterverkauf (wenn das stimmt) klingt doch okay in Zeiten von Corona. Kein schlechter Deal, denke ich. Sportlich trotzdem schade irgendwie.

Man erhält 30% des Gewinns den Osasuna erzielt...
#
jose123 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

2 Mio und 30% Beteiligung bei Weiterverkauf (wenn das stimmt) klingt doch okay in Zeiten von Corona. Kein schlechter Deal, denke ich. Sportlich trotzdem schade irgendwie.

Man erhält 30% des Gewinns den Osasuna erzielt...

Ja, steht ja auch da "capital gain" das hab ich auch nicht bezweifelt. Es ging mir drum, ob das stimmt. Aber wenn es so stimmt, ist das in ordnung, denke ich.
#
Wäre Zuber ein L'inksfuß, könnte ich mit dem Transfer gut leben. Zwar ein Jahr zu spät (der Durm Transfer war halt großer Quatsch) aber besser spät als nie. Das Problem... es ist wieder kein Linksfuß...  Das war doch bei Durm schon das große Problem und jetzt holt man wieder so einen... Absolut NULL Verständnis für diesen Transfer von meiner Seite. Liegt aber nicht an Zubers fußballerischen Fähigkeiten! Darüber hinaus ist es halt  wieder ein "Hütter Transfer"... Was machen wir eigentlich wenn Adi nicht verlängert? Dann bleiben wir auf seinen ganzen Lieblingen sitzen...
#
Didu schrieb:

Was machen wir eigentlich wenn Adi nicht verlängert?

...ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere, dass wir dann einen anderne Trainer verpflichten. Der wird dann mit dem vorhandenen Kader das Beste draus machen...

Diese Fragen sind doch für die Füße...

Ich würde auch die Qualität eines Zuber nicht dran festmachen, dass er kein Linksfuß ist.
#

#
Kruse ist garantiert ein Guter. Aber über die letzten Wochen und Monate hat sich irgendwie die Begeisterung gelegt bei mir. Ich wäre sicher nicht böse wenn er kommt, aber aktuell wäre das für mich nicht der Königsweg... Ich sähe lieber eine echte Verstärkung auf rechts außen
#
Ich finde, wir sollten gar nicht damit anfangen, darüber nachzudenken, solche Leistungsträger wie Kostic oder Hinteregger abzugeben, solange wir nicht wissen, wie die EL-Saison für uns ausgeht.

Sollten wir es tatsächlich schaffen, winkt im nächsten Jahr CL -- und dazu eben die fette Prämie, die man schon allein für's Erreichen der Gruppenphase ausgezahlt bekommt. Nur für das Erreichen der CL, also noch bevor irgendein Ball angestoßen wird, würden wir schon mehr Geld bekommen, als wir für die gesamte EL-Saison letztes Jahr verdient haben -- also inklusive 6 gewonnener Gruppenspiele + Gruppensiegprämie und Erreichen des Halbfinales.

Ob das wahrscheinlich ist? Eher weniger, bei aller Liebe. Aber die Möglichkeit ist da. Und da ein Erreichen der CL so ziemlich alles verändern könnte, würde ich damit warten, groß den Kader für die nächste Saison zu planen, bis wir wirklich in der EL ausgeschieden sind. Es sei denn, jemand will halt wirklich, wirklich, wirklich gehen. Aber bis dahin sollten wir uns schon auch ein bisschen querstellen - so nach dem Motto "wenn wir keine Chance mehr in Europa haben, können wir gerne breit und offen reden -- und, hey, wenn's wirklich was wird, ändert sich ja vielleicht auch deine Meinung bezüglich deines Verbleibens -- aber bis dahin, halt bitte die Füße still, es ist ja nicht lang". Sind ja theoretisch nur zwei Wochen, und das auch nur im Fall, dass wir es tatsächlich ins Finale schaffen.
#
ThePaSch schrieb:

Sollten wir es tatsächlich schaffen, winkt im nächsten Jahr CL -- und dazu eben die fette Prämie, die man schon allein für's Erreichen der Gruppenphase ausgezahlt bekommt. Nur für das Erreichen der CL

... mal im Ernst. Ich hoffe ja auch, dass morgen ein kleines Wunder geschieht und wir eine Runde weiter kommen. Aber CL, weil wir die EL gewinnen...

Ist das nicht ein ganz kleines Bisschen vermessen?