>

Bommer1974

5416

#
Du hast ja nicht Unrecht. Ich werde mich in den ***** beißen, wenn er da durchstarten. Nur Bobic versucht halt die besondere Situation auszunutzen und noch höher ins Regal zu greifen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir diese Saison schon gerne wieder die europäischen Plätze angreifen wollen. Da sind sofortige Verstärkungen diese Saison sinnvoller somal wir schon genug junge Spieler haben, die sich erstmal stabilisieren müssen.
#
chuky88 schrieb:

Nur Bobic versucht halt die besondere Situation auszunutzen und noch höher ins Regal zu greifen.

Woher weißt du das?

#
7 Mios und tschüss, war eh die Fehlinvestition der letzten Saison neben Sow. Fürs System zu langsam, für die Liga zu verletzungsanfällig, und fürs Alter keine Entwicklung mehr zu erwarten.
#
Jojo1994 schrieb:

7 Mios und tschüss, war eh die Fehlinvestition der letzten Saison neben Sow. Fürs System zu langsam, für die Liga zu verletzungsanfällig, und fürs Alter keine Entwicklung mehr zu erwarten.

Ohne Worte...
#
BG-On schrieb:

Für alle mit Trikots ohne Indeed Werbung oder an diese, die eins erwerben wollen.

Die Eintracht Fanshops verweigern den Flock auf diesen Trikots, es wird ein Umtausch des Trikots mit Werbung angeboten.

Bei mir nicht. War am Samstag im Fanshop Stadion und es hat keinen interessiert. Probiers doch einfach demnächst bei einem andern Shop oder Mitarbeiter.

#
OK, verstanden. Für mich ist der Kauf immer 1:1 mit der Mannschaft und der Saison verbunden und damit auch mit dem aktuellen Sponsor. Ich habe ehrlich gesagt nie in Erwägng gezogen ein Trikot ohne Sponsor zu kaufen, weil es dann für mich eben ein T-Shirt ist, das nicht allein mit der SGE verbunden ist. Aber natürlich ist auch der Eintracht Schriftzug drauf und man erkennt schon den "Stall"...

Aber ich habe volles Verständnis, wenn das jemand anders sieht oder will und ich kann auch verstehen, wenn man die Werbung nicht mag. Ein Freund von mir ist Werder Fan und findet Gutfried blöd. Daher kauft er da sTrikot nicht. Insoweit gibt es wohl tatsächlich einen Markt für Trikost ohne Flock der Sponsoren.
#
Gibt es Überlegungen, die Vergabe der Dauerkarten insoweit anders zu gestalten, dass nicht stets ein Vererben und Bestandschutz zählt, sondern auch andere (Neue) in den Genuss kommen können, z. B. rollierende Systeme oder Vergaben im jährlichen Wechsel...
#
Gibt es Überlegungen den Stadionausbau zeitlich vorzuziehen da ja in absehbarer Zeit das Stadion wohl nicht voll besucht werden kann?  
#
Eintracht23 schrieb:

Gibt es Überlegungen den Stadionausbau zeitlich vorzuziehen da ja in absehbarer Zeit das Stadion wohl nicht voll besucht werden kann?  

Sehr gute Frage!
#
Warum sollte ich als Fan ein aktuelles Trikot mit aktuellen Hauptsponsor ohne den Sponsoren-Flock haben wollen?

Im Ernst und ohne Häme, ich verstehe die Diskussion nicht wirklich...
#
jetzt wird das "Brügge Gerücht" in 2 Threads diskutiert?!
#
Tafelberg schrieb:

jetzt wird das "Brügge Gerücht" in 2 Threads diskutiert?!

War mein Fehler, das in einem neuen Fred zu packen... Hat ein mod nun korrigiert.

Sorry, mea culpa
#
Jap, die gute alte Länderspielpause. Kommt dieses Jahr wirklich zur unnötigen Zeit. Aber da muss man halt durch und wie bereits erwähnt das beste drauß machen....vielleicht endeckt unsere scouring Abteilung ja den ein oder anderen den man dann im Auge behalten kann.

Was die Zusammenstellung der Mannschaft angeht ist es bisher ungewohnt ruhig...auch Gerüchte mäßig hält es sich auch stark in Grenzen. Wohl alles der besonderen Situation geschuldet. Vermute mal auch das die ersten Prios akutell bei der Verlängerung des Vertrages von Hütter und Kamada sowie der Verpflichtung von Kostic liegen. Ansonsten rechne ich aktuell nur noch mit der Kohle aus West Ham und dem evtl. Verlauf von Willems an Newcastle....die sind ja immer noch scharf auf Jetro  (Wobei ich nichts dagegen hätte wenn er hier bleibt). Baustellen im Kader sind hinlänglich bekannt, wird sich wohl lange ziehen die aktuelle Transferphase. Rechne das der endgültige Kader im Oktober erst steht. Bis dahin wird sich aber auch noch einiges tun. Rechne noch mit 2-3 Abgängen wo noch Erlöse erzielt werden können und in den Kader reinvestiert wird. Abwarten und Tee trinken. Die Transferperioden vor paar Jahren waren aber definitiv spannender
#
Mr. Tea schrieb:

Ansonsten rechne ich aktuell nur noch mit der Kohle aus West Ham und dem evtl. Verlauf von Willems an Newcastle.

Mr. Tea schrieb:

Rechne noch mit 2-3 Abgängen wo noch Erlöse erzielt werden können und in den Kader reinvestiert wird.

Womit rechnest Du denn nun?

Wenn man den Aussagen der Manager glauben schenken darf, ist es in diesem Jahr ja so, dass wohl einiges Unerwartetes kommen könnte und auch seltsame Konstrukte gebaut würden.
So ganz verstehe ich nicht, was da gemeint ist, aber offenbar wollen evtl. viele Clubs Spieler von der. Payroll haben und dann können Vereine, die noch Spielraum haben ggf. auch mal Spieler verpflichten, die eigentlich nicht ins Raster passen...

Ich kann mir aktuell keinen Reim draus machen, ob da bei uns noch viel passiert, aber ich denke schon. Bobic hat bitte gesagt, dass alles geregelt sei, vielmehr, dass erst ganz spät Bewegung erwartet wird...
#
Bommer1974 schrieb:

Klar, aber Jovic, Rebic und Gaci sind weg...

Die werden aber sicherlich ausschließlich positives berichten, sollte Zivkovic sie anrufen und nachfragen wie es so ist bei der Eintracht.... Kostic ja sowieso.
#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Die werden aber sicherlich ausschließlich positives berichten, sollte Zivkovic sie anrufen und nachfragen wie es so ist bei der Eintracht.... Kostic ja sowieso.

Ja, davon ist hoffentlich auszugehen und ich finde diese Entwicklung mittlerweile auch gut, nicht das ich hier falsch verstanden werde..!

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn die kicker mit slawischen Wurzeln hier bei uns aufschlagen und eine Wohlfühloase finden
#
Bommer1974 schrieb:

Es gibt ja mittlerweile keine echte Balkan-Fraktion mehr, nachdem Jovic, Gaci und Rebic weg sind, aber wegen Bobic könnte ich mir vorstellen, dass man da wieder etwas hin kommen würde.

stand jetzt ist kostic noch da und ebenfalls stand jetzt ist joveljic rein zur weiterentwicklung und explizit ohne kaufoption verliehen worden, so dass er nächste saison auch wieder da sein sollte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Es gibt ja mittlerweile keine echte Balkan-Fraktion mehr, nachdem Jovic, Gaci und Rebic weg sind, aber wegen Bobic könnte ich mir vorstellen, dass man da wieder etwas hin kommen würde.

stand jetzt ist kostic noch da und ebenfalls stand jetzt ist joveljic rein zur weiterentwicklung und explizit ohne kaufoption verliehen worden, so dass er nächste saison auch wieder da sein sollte...

#
Danke für den Vorschlag, klingt wirklich nicht so schlecht im Paket.

Das Risiko wäre sehr gering. Wenn er bei uns anheuert und wir ihm drei Jahre Vertrag für 1.5 MEUR Gehalt p. a. bieten (müssen?) und ihn im Zweifel nächstes Jahr wieder verkaufen, sollte man da ohne Verlust raus kommen. Schlägt er tatsächlich ein, wäre es ein Geschenk.

Ich hätte hier wenig Bedenken, wenn man das in Betracht ziehen würde. Ob es auf Anhieb die (alleinige) gewünschte Verstärkung vorne rechts wäre, ist aber arg zweifelhaft
#
Tafelberg schrieb:

TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung

Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.

Und wieder wird der Springer-Wichtigtuer-Scheiss von drüben übernommen.  Alleine das dort so ein thread zugelassen wird, spricht für die Drecksseite. Nach all der Erfahrung mit diesen Möchtegerninfo´s von denen eh noch nie was gestimmt hat, warum diskutiert ihr nicht dort drüber? Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Ich werde jetzt jeden morgen die Bild verlinken, natürlich ohne jegliche Kommentierung.......
#
Geht's noch? Dann lies es eben nicht... Du hast einen Ton, schlimmer als in der Kita zwischen dem AKs...
#
Bommer1974 schrieb:

Was mir fehlt ist einer mit einem wirklich schnellen Antritt, der auch mal über einen Verteidiger weg läuft

Mir würde es schon reichen, wenn er dran vorbei laufen würde. Wäre drüber weg eigentlich Regel konform?
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre drüber weg eigentlich Regel konform?

Das hängt davon ab, ob hinterher vom Verteidiger noch etwas an den Stollen hängt, oder nicht. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen...
#
Mit Dost hast Du halt vorne jemanden der auch mal an einen langen Ball kommt. Sicher macht er das nicht so perfekt wie Haller, aber den ein oder anderen Ball konnte er schon verlängern. Diese Rolle können weder Paciencia oder Silva übernehmen.
#
sgevolker schrieb:

Mit Dost hast Du halt vorne jemanden der auch mal an einen langen Ball kommt. Sicher macht er das nicht so perfekt wie Haller, aber den ein oder anderen Ball konnte er schon verlängern. Diese Rolle können weder Paciencia oder Silva übernehmen.

Ich finde auch, Dost ist eine sehr gute Mischung. Er hat in jüngerer Vergangenheit auffallend oft mit dem ersten Kontakt sehr gut abgelegt und überlegte Bälle gespielt, die dann leider manchmal nicht gut verarbeitet wurden, weil die Kollegen es unzureichend weiter  gespielt haben.

Ja, er ist für das schnelle Spiel mit Überfällen oder Kontern, zu langsam, aber im Paket ist er ein guter Stürmer, der vollstrecken kann und ablegen, wenn lang auf ihn gespielt wird. Abgesehen davon ist er mit dem Kopf gut und groß. Mit gefällt das.

Was mir fehlt ist einer mit einem wirklich schnellen Antritt, der auch mal über einen Verteidiger weg läuft. Silva ist das nicht und Paciencia auch nicht. Ache kann ich noch nicht einschätzen... Da weiß ich aktuell keine Lösung.

Ich würde Dost sehr, sehr gerne weiter bei uns sehen und verspreche mir nach dieser Vorbereitung und ohne Verletzung und Doppelbelastung sehr viel von all unseren Stürmern.

Es fehlt nur noch eine Alternative zu Kamada, weil ich nicht sicher bin, ob er der 34-BL-Spieltage-und-Pokal-Messias ist. Er kann das hin und wieder, aber noch nicht dauerhaft auf hohem Niveau, befürchte ich. Wir bräuchten einen Kagawa neben ihm, zum Abwechseln (nicht ernst gemeint, bevor das Geschrei los geht)
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gude. Sehr schön herausgearbeitet.
Wiedwald kann man wahrscheinlich auch noch herausrechnen. Nicht unwahrscheinlich, dass man für ihn mit einem jungen Talent als Nr. 3 plant.

Die Frage ist aber, ob man zwei Stammspieler wie Hasebe und Abraham wirklich einfach so mal herausrechnen sollte oder ob das nicht einfach zu einer positiven Verzerrung führt. Für mich macht das Herausrechnen der beiden absolut keinen Sinn.

Ja. Wie dumm ist dieses Herausrechnen? Warum nicht direkt 2 Spieler bei jedem Verein...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gude. Sehr schön herausgearbeitet.
Wiedwald kann man wahrscheinlich auch noch herausrechnen. Nicht unwahrscheinlich, dass man für ihn mit einem jungen Talent als Nr. 3 plant.

Die Frage ist aber, ob man zwei Stammspieler wie Hasebe und Abraham wirklich einfach so mal herausrechnen sollte oder ob das nicht einfach zu einer positiven Verzerrung führt. Für mich macht das Herausrechnen der beiden absolut keinen Sinn.

Ja. Wie dumm ist dieses Herausrechnen? Warum nicht direkt 2 Spieler bei jedem Verein...

Ich halte von dem Herausrechnen im Grunde auch gar nichts, sonst hinkt jeder Vergleich. Aber im Fall von Hase und Abraham ist ja sehr absehbar, dass sie bald nicht mehr in dieser Rechnung auftauchen. Abraham wohl sogar schon im Winter, wenn ich es richtig im Kopf habe. Und dann ist es, um sich dem blöden Vergleich nicht immer als Last anzutun, schon sinnvoll, so zu rechnen.

Es ist aber auch richtig, dass man dann bei jedem Verein solche Konstellationen berücksichtigen müsste. Kateileichen haben andere auch, wobei ich Hase und Abraham nicht als solche verstanden wissen will.

Ich glaube, wir sollten sowas einfach dem Werner überlassen...
#
Ich für meinen Teil halte recht viel davon, wenn man Spieler in erster Linie an ihren Leistungen misst und nicht am Alter...

Stimmt die Leistung, stimmt der Erfolg, stimmt das Geld, stimmen die nächsten Optionen usw, usw...
#
Ja gebe dir Recht dass diese 4 Spieler erst einmal gute Verpflichtungen sind. Aber man muss auch sehen, dass sie sehr teuer waren insbesondere auch vom Vertrag. Dazu sow, kohr und Dost für knapp 26 MEUR (!] plus teure lange Verträge (Da auch noch Durm). Günstig kaufen und teuer verkaufen sieht halt anders aus.

Kaderkosten letztes Jahr übrigens 90(!) Meur Rang 6 in der Liga! Finde den Kader sehr sehr teuer dafür dass Rang 9 am Ende ja noch der positivste Saisonverlauf war.

Corona bedingt blockiert diese transfertaktik die gesamte Weiterentwicklung, bzw. Ist finanziell richtig gefährlich. Wenn dieses Jahr komplett ohne Zuschauer gekickt wird, bleibt Da am Ende ein dermaßen fettes Minus das es existenzbedrohend wird.

Naja teilweise kein Glück, aber ich denke man hat sich den Weg nach oben damit verbaut. Andererseits auch keine große Abstiegsgefahr. Trotzdem ob so eine Chance wie letztes Jahr bezüglich. Ressourcen für Neueinkäufe nochmal kommt? Zweifelhaft.

#
Weißt Du, was mich an solchen Posts einfach kolossal nervt, ist die unterschwellige Besserwisserei. Was hättest Du denn für wirklich konkrete Vorschläge, bei denen Du weißt, es wäre alles viel besser gelaufen und wir wären aktuell wahrscheinlich in der CL dabei?

marcelninho8 schrieb:

Dazu sow, kohr und Dost für knapp 26 MEUR (!] plus teure lange Verträge (Da auch noch Durm). Günstig kaufen und teuer verkaufen sieht halt anders aus.

Weder haben wir, noch planen wir nach meiner Kenntnis konkret, diese Jungs zu verkaufen. Ferner sprichst du den Planern die Kompetenz ab und unterstellst (natürlich retrospektiv) dass es absehbar war, wie diese Herren performen und das das unter Wert sei. Ausserdem scheinst du zu wissen, wo man hohe Qualität für kleines Geld her holt und die dann teurer verkauft. Ich sehe alle Punkte ganz anders. Erkläre es mir. Bitte...

marcelninho8 schrieb:

Corona bedingt blockiert diese transfertaktik die gesamte Weiterentwicklung, bzw. Ist finanziell richtig gefährlich. Wenn dieses Jahr komplett ohne Zuschauer gekickt wird, bleibt Da am Ende ein dermaßen fettes Minus das es existenzbedrohend wird.

Nein, wir werden auch dieses mal NICHT alle sterben und wir werden auch nicht absteigen, weil uns (und nur(!) uns) Corona trifft.

Wo bitte genau liegt denn die Gefahr nach deiner Meinung? Ich frage das ernsthaft, weil ich Deinen Gedanken, den ich glaube zu erkennen, entweder falsch finde, oder falsch verstehe.

marcelninho8 schrieb:

aber ich denke man hat sich den Weg nach oben damit verbaut

Das ist der dümmste Satz des Posts und das sage ich, ohne Dich persönlich angreifen oder beleidigen zu wollen. Diese Aussage ist doch so blöd und unterstellen negativ, dass man nicht genau weiß, ob oder wie man das kommentieren sollte....

Entspann Dich mal und siehe die guten Dinge. Ich war anfangs bei Bobic auch skeptisch. Aber mittlerweile habe ich GERADE IN DIESER ZEIT, hier große Hoffnung, dass er aus der Situation mehr heraus holt, als so manch anderer Club, der sicher auch nicht besser dasteht durch Corona als wir. Ganz im Gegenteil, ich spüre da eine gewisse Genugtuung, wenn ich die Tiefstapelei bei Bobic sehe. Das macht der schon ganz gut so...

Alles wird gut werden und das meine ich ernst....

#
Das gejammere ist wirklich schlimm geworden. Gefühlt schlimmer als zu dunklen 2.Liga Zeiten. Wahrscheinlich waren die Leute da genügsamer.

Was mich besonders nervt ist das die letztjährige Transferphase immer als misslungen hingestellt wird.
Das entbehrt jeder Grundlage.
Wir haben mit Trapp, Rode und Hinti drei Top Transfers getätigt.
Dazu mit Kamada quasi umsonst eine Verstärkung erhalten nach Leihgeschäft ( mittlerweile mit erheblicher Marktwertsteigerung)
Silva ist mittlerweile unser bester Stürmer, selbst der "Megaflop" Dost hat wichtige Tore geschossen und eine ordentliche Quote.
Kohr entwickelt sich immer besser, Stand jetzt ist er für mich ein Stammplatzkandidat.

Über Ilsanker kann man streiten, da er fast umsonst war ist es aber ein Null-Risiko Geschäft gewesen, bei Durm das gleiche.

Die einzige Personalie die man argumentativ kritisieren kann ist wohl Sow.... für die gezahlte Summe hat er definitiv zu wenig auf die Kette gebracht. Aber selbst da würde ich nicht von einem Flop sprechen sondern ihm jetzt die Chance geben in der zweiten Saison seine Kritiker zu überzeugen. Wenn er es abermals nicht schaffen sollte gehe ich konform mit der Bezeichnung Flop.
Was man weiter kritisieren kann ist das man in zwei Transferphasen versäumt hat einen spielstarken RA zu verpflichten, was jetzt hoffentlich nachgeholt wird.

Alles in allem ist das doch ganz gut gelaufen finde ich. Zwar nicht zu 100% optimal aber auf keinen Fall so schlecht wie es oft hingestellt wird.
#
Sehr gut, Diegito, da rennst Du viele offene Türen ein, denke ich.

Insbesondere die Auflistung und Analyse der letzten Transferperiode ist gut. Ich hoffe diese Saison auf Sow, und wenn er es nicht schafft, zieht er eben wieder weiter. Ob Flop oder nicht, spielt doch dann auch keine Rolle...

Ilsanker finde ich auch noch nicht abzuschreiben. Wenn Abraham und Hasebe weg sind, werden wir vielleicht noch froh sein, gute Backups zu haben und das er mindestens Das ist, finde ich schon... Ich fand eher Joveljic eine Art Aktionismus-Kauf, nachdem Jovic weg war und damit die gesamte Herde.

Für die aktuelle Transferperiode verspreche ich mir, im Gegensatz zu Vielen, einiges von Zuber. Wenn der bei uns richtig eingesetzt und von der Leine gelassen wird, ist das auch eine Verstärkung, denke und hoffe ich.

Ansonsten ist mir gerade stinklangweilig und ich schaue wider besseren Wissens täglich mehrfach nach, ob jemand neues gerüchtet wird. Hat nicht jemand ein total verrücktes Insidergerücht? Muss auch nicht zwingend vom Taxifahrer sein. Bis Oktober ist noch so arg lange und ich so kindlich ungeduldig und neugierig  🦅
#
Wir werden vermutlich absteigen. Weil alle Mannschaften keine Probleme haben.  Alle haben eine Bombenabwehr, die keine 10 Gegentore pro Saison zulassen wird. Im Mittelfeld spielen bei allen anderen nur die größten Ballzauberer ever, die gleichzeitig die größten Kampfmaschinen sind. Und im Sturm hat jeder Verein mindestens 3 Stürmer, die garantiert 25 bis 30 Saisontore schießen werden.

Und gegen wen werden die diese Tore schießen? Richtig, alle gegen uns. Weil ja nur wir eine Abwehr haben in der nur bundesligauntaugliche Vollversager über den Platz stolpern. Die anderen Vereine kassieren ja allesamt in der neuen Saison max. 10 Gegentore.

Man könnte aber auch sagen, dass wir aktuell einen Kader haben, mit dem wir in der letzten Saison Platz 9 erreicht haben. Und das, obwohl man in 7 Spielen vor der Winterpause nur einen einzigen Punkt geholt hat, wenn ich mich recht erinnere.
Aus diesem Kader haben wir bisher keine Leistungsträger abgegeben. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass Gelson als Zerstörer wichtig war (was auch stimmt) oder Mijat als Pressingmaschine. Aber beide waren in der letzten Saison keine Leistungsträger und Gelson zudem in der Rückrunde lange verletzt. Dafür sind bei uns noch Leihspieler zurückgekommen, die zum Teil sicherlich ganz gute Chancen haben, sich hier in der neuen Saison durchzusetzen.
Ich sehe jetzt auch nicht, dass sich alle anderen Mannschaften schon enorm verstärkt hätten. Union Berlin hat Kruse bekommen. Muss man mal sehen wie das funktioniert. Ansonsten haben eigentlich nur die groß eingekauft, die eh Kohle ohne Ende haben.

Viele andere Vereine haben im übrigens auch keine 2 oder 3 Stürmer, die für mehr als 10 Tore gut sind. Silva und Dost können beide locker über 10 Toren erzielen, auch Paciencia traue ich das zu. Letzte Saison haben Schalke, Paderborn, Bremen und Hertha keinen Spieler gehabt, der zweistellig getroffen hätte. Selbst Mönchengladbach als CL Teilnehmer hatte mit Thuram und Plea nur 2 Spieler, die gerade mal 10 Tore geschossen haben. Den Schnitt haben wir mit Sliva und Dost (12 und 8) auch!

Das wirklich Problem und auch großes Ärgernis sind die User, die vor jeder Saison jammern, wie gut sich die anderen doch verstärkt habe und wie blöd Bobic doch ist, weil der nie was gebacken bekommt und immer von der Resterampe die Graupen abgreift. Das nervt wie Sau und hat sich in den letzten 4 Jahren immer als falsch herausgestellt, weil die letzten 4 Jahre sportlich allesamt erfolgreich waren. Oder wann war Eintracht Frankfurt zuletzt viermal in Folge im Halbfinale eines Pokalwettbewerbs?

Natürlich ist unser Kader noch nicht fertig, es werden noch Spieler gehen, es werden noch Spieler kommen. Durch Corona wird sich das aber sicherlich in Grenzen halten, aber eben nicht nur bei uns. Bobic hat bewiesen, dass er seinen Job beherrscht, auch wenn er letzte Saison sicherlich kein ganz so gutes Händchen hatte wie in den drei Jahre davor. Aber wir werden schon eine gute konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen.

Wir haben kein Problem. Und letztlich gehört zum ganzen Geschick, Fachwissen und Können bei der Kaderzusammenstellung auch immer ein Stück weit Glück!
#
Basaltkopp schrieb:

Das wirklich Problem und auch großes Ärgernis sind die User, die vor jeder Saison jammern, wie gut sich die anderen doch verstärkt habe und wie blöd Bobic doch ist, weil der nie was gebacken bekommt und immer von der Resterampe die Graupen abgreift.

Mir geht das auch kolossal auf den Zeiger... Immer das Uli Stein (ne, nicht der Torwart) Schild hoch halten mit "Dagegen"

Ich frage mich immer, ob diese Leute beim Pokalsieg oder den Toren in der EL (z. B. vom einbeinigen Rode gegen Benfika) dann auch sagen, "... ach guck an, diese Gurken....". Ne, dann stellen sie sich hin und reihen sich in die Gratulanten ein, als hätten sie es ja schon immer gewusst....

Wir werden nächstes Jahr wieder irgendwo auf Platz 5 bis 10 raus kommen... Je nach Los und Tagesform im Pokal wieder was rocken bis ins VF oder mehr und wenn alles gut läuft, geht meines Erachtens auch mal mehr nach oben. Aber auch die anderen können fussball spielen und einige schwimmen eben im Geld, sei es von RB oder Dietmar oder auch, weil man Dortmund ist Bayern ist...