Bommer1974
5096
drlove29 schrieb:
Ja, vielleicht ist da etwas Polemik dabei, wenn man seit Tagen von gefühlt allen Seiten hört, man müsse sich doch am besten 3 Wochen zu Hause anketten, obwohl eine Reduzierung der Kontakte um 75% reicht.
Ich kenne sogar Menschen, die sprechen sich für eine 4 wöchige Militär Diktatur aus und wollen bis auf das Militär JEDEN Bürger, inklusive Ärzte und Polizisten zu Hause einsperren, 24/7, ohne spazieren oder einkaufen. Essen bringt die Arme, Kranke besucht der Militärarzt...
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Regierung hat aufgrund solcher Idioten, wie Dir, die auch mit dem Messer am Hals noch Grundsatz-Diskussionen über Unwesentlichkeiten führen wollen, keine andere Wahl. Würden Sie Kontakt er böte über 75% aussprechen, ist keinem geholfen, weil es nicht nachvollziehbar ist, was man dann tun und lassen darf.
Ich bin auch viel zu blöd dafür, das alles komplett zu durchschauen und zu verstehen, was ich darf und was nicht. Aber ich bin in der Lage, mein Ego mal zurück zu stellen und mich leiten zu lassen von einer Gruppe von Menschen, von denen ich glaube, sie meinen es gut mir der Allgemeinheit.
Warum reitest Du unentwegt auf etwas herum, wofür Du von 95% der User hier Gegenwind bekommst, weil man Deinen Standpunkt für dumm hält.
Diskutiere das doch in irgendeinem AFD Forum. Dort gibt es vermutlich eine Basis für jeden Scheiß, auch diesen Deinen...
drlove29 schrieb:
Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.
Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.
In diesem Sinne, wie manche Männer immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:
Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.
DAS ist deine Antwort auf die dir unter die Nase geriebenen Widersprüche, falschen Behauptungen und „irren“ Wendungen?
Ich glaub du hast dir hier ein falsches Planschbecken ausgesucht. Solche Hütchenspieler werden hier ratz-fatz entlarvt und stehen dann ziemlich armselig da. Dein „Abgang“ spricht Bände!
Troll dich einfach wieder zurück in deine sonstige Internetblase. Solltest du hier wieder auftauchen hab ich dich unter Beobachtung
Danke Prothurk....
Dem wurde bislang ohnehin viel zu viel Raum gegeben nach meinem Empfinden. Einfach ein unangenehmer Zeitgenosse dieser drlove...
Dem wurde bislang ohnehin viel zu viel Raum gegeben nach meinem Empfinden. Einfach ein unangenehmer Zeitgenosse dieser drlove...
prothurk schrieb:Allerdings ist mir auch nicht wohl dabei, dass Europa derzeit praktisch von Virologen regiert wird.
Danke 👍
Ich finde dich ziemlich skurril, mindestens merkwürdig.
Natürlich ist niemandem wohl dabei, denn es gibt ja einen triftigen Grund.
Doch. Mir ist absolut wohl dabei!
Wobei ich die Situation anders betrachte:
Europa wird nicht von Virologen regiert, sondern die Verantwortungsträger lassen sich in überlebensnotwendigen Entscheidungen von Experten beraten.
Ich kann mir keine bessere Methode vorstellen.
Welches Vorgehen würdet ihr euch wünschen?
Luzbert schrieb:
Doch. Mir ist absolut wohl dabei!
Wobei ich die Situation anders betrachte:
Europa wird nicht von Virologen regiert, sondern die Verantwortungsträger lassen sich in überlebensnotwendigen Entscheidungen von Experten beraten.
Ich kann mir keine bessere Methode vorstellen.
Ich auch nicht. Die Menschen, die hier entscheiden fragen nach meiner Einschätzung in der Regel auch die richtigen Leute.
Ich würde gern ergänzen, dass ich das bei dem Thema Gesundheit ganz bewusst so sage, es aber sicher nicht in jedem Bereich gilt.
Die Medizin ist jedoch in meinen Augen weitestgehend rational und objektiv eindeutig, wie beispielsweise die Mathematik und daher wissen es Experten eben einfach besser. Was die Statistik angeht bzw die Abschätzung der Entwicklung, würde ich es in die gleiche Richtung interpretieren...
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Wedge schrieb:
Wenn man das stumpf mit 1,3 hochrechent erreichen wir bei ca Tag 96 die Zahl von 86 Millionen infizierten, also der Deutschen Bevölkerungszahl. Davon sind dann 13 Mio mittelschwere und 4 Mio schwere Verläufe.
Von den schweren sterben aktuell ca 0,5%. Das wären dann ca 217.000.
Und hier liegt ein großer Rechenfehler.
1) Gibt es auch Leute die das Virus garnicht bekommen würden weil Sie Imun sind oder genug Antikörper gebildet haben.
2) Da die Infektionszeit ca. 2 Wochen dauert ist es unmöglich, das in 96 Tagen alle in Deutschland lebenden Menschen gleichzeitig das Virus bekommen.
Das revidiert auch die ganzen anderen Zahlen.
Ich würde mal schätzen das mindestens 20 bis 30 Prozent Imun oder das Virus gar nicht bekommen werden/würden.
Fitte oder junge Menschen trifft es kaum bis gar nicht.
Weist Du Hyundaii, mir oder uns steht es nicht zu, Deinen Intellekt zu beurteilen. Auch glaube ich, dass die meisten hier ganz gut einschätzen können, was sie glauben sollten und was nicht. Deine Meinung steht Dir zu, aber nicht die Deutungshoheit zu verschiedenen Worten und Quellen.
Bei Fussball machst Du nichts kaputt, aber wenn ich mir vorstelle, wie Du diese Einstellung auch im Freundeskreis verbreitest und davon dann ein paar Helden sogar an diese Thesen glauben, dann ist das schlichtweg gefährlich auf der einen Seite und für die Gesellschaft schlecht auf der anderen Seite. Denn dann leiden 98% der Menschen, die vernünftig daheim bleiben würden darunter, dass es strikte Ausgangssperren gibt, weil Idioten wie Du meinen, krude Thesen verbreiten zu müssen.
Ich finde es einfach Kacke von Dir, dass Du nicht EINMAL auf den Tenor von zig Menschen hören kannst, die Dir kontra geben.
Dieter Nuhr weiß ganz gut, wie man das macht: "... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
So mache ich es persönlich jedenfalls in Sachen Ratschlägen und Verbreitung von falschen Tatsachen auch.... Denn auch ich habe im Detail keine Ahnung und glaube, dass sich weitaus schlauere Menschen als ich Gedanken darüber machen, was richtig und falsch ist in dieser Sache...
Ich stimme Dir ausdrücklich zu, aber speziell Herr Nuhr sollte seinen Spruch mal selbst beherzigen, denn der ist mittlerweile seine eigene Karikatur.
Zum Thema „Dummschwätzen bei sensiblen, wichtigen Themen bzw. Verbreitung von Unsinn im D&D hat mein Kollege Haliaeetus alles auf den Punkt gebracht! Dankeschön dafür und wem das nicht einleuchtet, der hat ausgerechnet in dieser einsamen Zeit, eine Möglichkeit der Zerstreuung weniger!
prothurk schrieb:
Herr Nuhr sollte seinen Spruch mal selbst beherzigen, denn der ist mittlerweile seine eigene Karikatur.
Das stimmt natürlich. Aber die Sendung vom 19. März war dennoch herrlich.
Grundsätzlich ist es nach meiner Einschätzung immernoch eine halbwegs intelligente Satire oder ein sarkastischer Spiegel, den er hoch hält. Und das ist bei Hyundaii nicht so, der ist einfach infantil und redet, wie ein 9 jähriger im "Digga-Streit"...
Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass Nuhr sich da selbst in Frage stellen sollte und sehr oberlehrerhaft rüber kommt in Teilen.
reggaetyp schrieb:
Ich würde diese Leute für diese Threads sperren.
Sehe ich genauso. Erreichbar ist so einer eh nicht. Da fehlt's einfach an den kognitiven Möglichkeiten.
Und Bild Niveau haben wir genug allerorten.
Sperren und gut ist's!
FrankenAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Sehe ich genauso. Erreichbar ist so einer eh nicht. Da fehlt's einfach an den kognitiven Möglichkeiten.
Sperren und gut ist's!
Naja, da könnte man den Zweck eines Forums diskutieren. Ich bin bei Euch und finde es auch schlicht gefährlich und blöd, aber es geht, glaube ich, auch darum, dass die Gesamtheit hier das einzuordnen vermag.
Bommer1974 schrieb:FrankenAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Sperren und gut ist's!
Naja, da könnte man den Zweck eines Forums diskutieren. Ich bin bei Euch und finde es auch schlicht gefährlich und blöd, aber es geht, glaube ich, auch darum, dass die Gesamtheit hier das einzuordnen vermag.
Da hast du grundsätzlich ja recht.
Du hast ja selbst schon geschrieben, dass es völlig egal ist, wenn der Koreaner absurde Sachen zum Thema Fußball absondert. Da kann er wegen mir offen und agressiv die Meinung vertreten, dass alle Bundesligamanager Reptiloide wären die versuchen die Nationalmannschaft ausschließlich mit Abwehrspielern zu bestücken.
Ist egal, nervt, schadet aber niemand.
Hier sind wir aber gerade bei ner potentiell tödlichen Krankheit, deren Verbreitung nur dann einigermaßen kontrolliert werden kann, wenn wir alle an einen Strang ziehen.
Und da wird so ne "Meinungsäußerung" ganz schnell gefährlich! Außerdem haben wir hier grundsätzlich schon den Konsens, dass man für Meinungsäußerungen Belege zur Untermauerung bringen sollte.
Der Hyundaii ist einer der schlauen unter den Dummen. Er kann halbwegs unfallfrei gerade Sätze formulieren die oberflächlich betrachtet sogar teilweise Sinn ergeben.
Das ist in so einer Situation das gefährliche:
Leute die noch dümmer sind, fühlen sich von einem wie Huyndaii gut abgeholt. Die Simplifizierung greift, die Gefahr für alle, dass ein Deppenrudel Mist baut steigt.
Und das sollten wir zumindest hier in dieser Situation nicht zulassen!
Wedge schrieb:
Wenn man das stumpf mit 1,3 hochrechent erreichen wir bei ca Tag 96 die Zahl von 86 Millionen infizierten, also der Deutschen Bevölkerungszahl. Davon sind dann 13 Mio mittelschwere und 4 Mio schwere Verläufe.
1) Gibt es auch Leute die das Virus garnicht bekommen würden weil Sie Imun sind oder genug Antikörper gebildet haben.
2) Da die Infektionszeit ca. 2 Wochen dauert ist es unmöglich, das in 96 Tagen alle in Deutschland lebenden Menschen gleichzeitig das Virus bekommen.
Ich würde mal schätzen das mindestens 20 bis 30 Prozent Imun oder das Virus gar nicht bekommen werden/würden.
Hyundaii30 schrieb:Wedge schrieb:
Weist Du Hyundaii, mir oder uns steht es nicht zu, Deinen Intellekt zu beurteilen. Auch glaube ich, dass die meisten hier ganz gut einschätzen können, was sie glauben sollten und was nicht. Deine Meinung steht Dir zu, aber nicht die Deutungshoheit zu verschiedenen Worten und Quellen.
Bei Fussball machst Du nichts kaputt, aber wenn ich mir vorstelle, wie Du diese Einstellung auch im Freundeskreis verbreitest und davon dann ein paar Helden sogar an diese Thesen glauben, dann ist das schlichtweg gefährlich auf der einen Seite und für die Gesellschaft schlecht auf der anderen Seite. Denn dann leiden 98% der Menschen, die vernünftig daheim bleiben würden darunter, dass es strikte Ausgangssperren gibt, weil Idioten wie Du meinen, krude Thesen verbreiten zu müssen.
Ich finde es einfach Kacke von Dir, dass Du nicht EINMAL auf den Tenor von zig Menschen hören kannst, die Dir kontra geben.
Dieter Nuhr weiß ganz gut, wie man das macht: "... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
So mache ich es persönlich jedenfalls in Sachen Ratschlägen und Verbreitung von falschen Tatsachen auch.... Denn auch ich habe im Detail keine Ahnung und glaube, dass sich weitaus schlauere Menschen als ich Gedanken darüber machen, was richtig und falsch ist in dieser Sache...
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Wedge schrieb:
Ich stimme Dir ausdrücklich zu, aber speziell Herr Nuhr sollte seinen Spruch mal selbst beherzigen, denn der ist mittlerweile seine eigene Karikatur.
Zum Thema „Dummschwätzen bei sensiblen, wichtigen Themen bzw. Verbreitung von Unsinn im D&D hat mein Kollege Haliaeetus alles auf den Punkt gebracht! Dankeschön dafür und wem das nicht einleuchtet, der hat ausgerechnet in dieser einsamen Zeit, eine Möglichkeit der Zerstreuung weniger!
Der wartet auf Starkregen, damit er mal wieder Autobahn fahren kann..
Basaltkopp schrieb:
Ich sehe, wir verstehen uns...
Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich sehe, wir verstehen uns...
Es gibt allerdings Gerüchte, dass er stark verstört ist, weil das Wertegefüge so verschoben ist: zuviele Menschen diskutieren statt über Fußball über nebensächliches!
Ach ja, btw: darf ich dich, werter Basalti, daran erinnern, dass deine erste PN an mich eine unflätige Zurechtwisung war, weil ich mich über den Koreaer lustig gemacht habe?
FrankenAdler schrieb:54teltakt schrieb:
Ja wenn man meint jeden belehren und bestrafen zu müssen.
Du könntest allmählich mal deine Pauschalierungen zurück fahren! Niemand meint hier jeden belehren und bestrafen zu müssen!
Nach der Logik können wir auch das StGB direkt in die Tonne kloppen. Soll jeder das machen dürfen was er für richtig hält, ohne dafür belehrt oder bestraft zu werden.
Und die StVO brauchen wir dann beispielsweise auch nicht mehr. Man muss sich doch nicht vorschreiben lassen wie man zu fahren hat. Man fährt einfach wie man will oder es für richtig hält. Sollen die anderen eben aufpassen.
Basaltkopp schrieb:
Und die StVO brauchen wir dann beispielsweise auch nicht mehr. Man muss sich doch nicht vorschreiben lassen wie man zu fahren hat. Man fährt einfach wie man will oder es für richtig hält. Sollen die anderen eben aufpassen.
Apropos, wo ist eigentlich Hyundaii...?
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass eine Ausgangssperre das Social distancing der letzten verbliebenen Reste sicherstellen würde?
Ob die CoronaParty-Generation sich nun im Park, am Fluss oder (wird ja eh kälter) sich dann bei irgendeinem zu Hause trifft, ist doch völlig Wuppe. Nein, Moment, ist dann ja ein geschlossener Raum statt frische Luft. Super Idee 👍
Gleiches gilt für die Cappuccino-Schlürfer. Gehts halt zu irgendjemand nach Hause zum Kaffee trinken unter dem Vorwand Einkäufe erledigen zu müssen.
Was auch vergessen wird: Nicht jeder lebt in einem schönen Haus auf dem Land mit großem Garten. Millionen von Menschen leben in kleinen 1-2 Zimmerwohnungen in Hochhäusern und Plattenbauten. Sprich: Statt verteilt an der frischen Luft und in der weitläufigen Natur pfercht man diese Menschen dann in ihre Bunker ein, wo man sich auf dem engen Flur trifft. Geniale Idee!
So, jetzt dürfen die bekannten User wieder ihre Beleidigungen auspacken. „Luftpumpe, Assi, enteierter Opferlauch, Haufen 💩, doof“ waren meine persönlichen Highlights der letzten 12 Stunden.
Bin sicher da geht noch mehr!
Ob die CoronaParty-Generation sich nun im Park, am Fluss oder (wird ja eh kälter) sich dann bei irgendeinem zu Hause trifft, ist doch völlig Wuppe. Nein, Moment, ist dann ja ein geschlossener Raum statt frische Luft. Super Idee 👍
Gleiches gilt für die Cappuccino-Schlürfer. Gehts halt zu irgendjemand nach Hause zum Kaffee trinken unter dem Vorwand Einkäufe erledigen zu müssen.
Was auch vergessen wird: Nicht jeder lebt in einem schönen Haus auf dem Land mit großem Garten. Millionen von Menschen leben in kleinen 1-2 Zimmerwohnungen in Hochhäusern und Plattenbauten. Sprich: Statt verteilt an der frischen Luft und in der weitläufigen Natur pfercht man diese Menschen dann in ihre Bunker ein, wo man sich auf dem engen Flur trifft. Geniale Idee!
So, jetzt dürfen die bekannten User wieder ihre Beleidigungen auspacken. „Luftpumpe, Assi, enteierter Opferlauch, Haufen 💩, doof“ waren meine persönlichen Highlights der letzten 12 Stunden.
drlove29 schrieb:
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass eine Ausgangssperre das Social distancing der letzten verbliebenen Reste sicherstellen würde?
Wenn Du das Problem nicht so undifferenziert, sarkastisch und lächerlich machend darstellen, sondern für Deine Provokationen und Thesen auch ein paar Fakten liefern würdest, hätten sich einige sicher die "Bleidigungen" erspart... Aber Du scheinst Dich ja darin zu suhlen...
Ist die Kritik, dass Du rein sarkastisch und undiffrerenziert und dabei wenig intelligent wirkend rum-posaunst, erlaubt, oder ist das dann auch belustigend für Dich und Du versuchst mit weiteren Dingen zu provozieren?
Mir ist das im Grunde egal, aber ich finde es asozial und den Opfern gegenüber unpassend. Und damit meine ich nicht nur die Opfer des Virus sondern die Systemopfer, die aufgrund der ganz sicher gut gemeinten Massnahmen auf der Strecke bleiben und dennoch Verständnis zeigen und nicht so infantil daher reden, wie Du.
Glaubst Du nicht, uns alle nerven diese Sperren und Absagen genauso. Aber in diesen Zeiten darf man auch mal vernünftig sein, auch wenn man generell Ironie und Spass durchaus gern hat. Geht mir auch so. Aber dann nervst Du einfach mit der Provokation, auch wenn Du es lustig findest.
Ich war eben beim Rewe und Aldi... kein Vergleich zu vor 4 Tagen. Die Leute haben es wohl endlich verstanden.
Abstände werden eingehalten, die meisten haben Handschuhe an, es wird auch nicht großartig gehamstert... alles im normalen Rahmen.
Allerdings spürt man eine gewisse Angespanntheit und ein Misstrauen. Jeder beäugt den anderen, Smalltalk ist tabu.
Diese soziale Kälte ist momentan wohl notwendig, aber sie wird nicht lange Aufrecht zu erhalten sein. Erst recht nicht dann wenn es zu strikten Ausgangssperren kommen wird. Das wird unsere Wohlstands-Gesellschaft nicht lange durchhalten. Die Fälle von häuslicher Gewalt werden steigen, die psychischen Erkrankungen massiv steigen, parallel dazu die Selbstmordrate. Wenn man das Virus nicht sehr schnell eindämmen kann wird man irgendwann sagen "scheiss drauf", dann geht man das Risiko eben ein das ein paar Ältere sterben werden, aber dafür rettet man viele tausende andere.
Abstände werden eingehalten, die meisten haben Handschuhe an, es wird auch nicht großartig gehamstert... alles im normalen Rahmen.
Allerdings spürt man eine gewisse Angespanntheit und ein Misstrauen. Jeder beäugt den anderen, Smalltalk ist tabu.
Diese soziale Kälte ist momentan wohl notwendig, aber sie wird nicht lange Aufrecht zu erhalten sein. Erst recht nicht dann wenn es zu strikten Ausgangssperren kommen wird. Das wird unsere Wohlstands-Gesellschaft nicht lange durchhalten. Die Fälle von häuslicher Gewalt werden steigen, die psychischen Erkrankungen massiv steigen, parallel dazu die Selbstmordrate. Wenn man das Virus nicht sehr schnell eindämmen kann wird man irgendwann sagen "scheiss drauf", dann geht man das Risiko eben ein das ein paar Ältere sterben werden, aber dafür rettet man viele tausende andere.
Diegito schrieb:
Ich war eben beim Rewe und Aldi... kein Vergleich zu vor 4 Tagen. Die Leute haben es wohl endlich verstanden.
Naja, das sind harte Thesen. Ich weiss nicht, ob man die Allgemeinheit so schlecht sehen muss. Häusliche Gewalt und Suizid würde ich mal ralativieren. Ich habe auch das Gefühl, die Politik weiss und fürchtet genau das.
Aber ich gebe Dir recht, dass es zu Spannungen führen kann und wird.
Ich spüre bei mir selbst schon heute mit 3 Kindern, Mutter und Aupair(-junge) im Haushalt... Das nerv schon in dieser Enge... Und das liegt nicht an der Frau
Gelöschter Benutzer
drlove29 schrieb:
Was denn für Verschwörungstheorien?
Du hast doch folgendes geschrieben:
drlove29 schrieb:
Das macht die Regierung schon sehr geschickt. Erst die ganze Republik von der Notwendigkeit der Einschränkung der sozialen Kontakte überzeugen, damit dann, sogar aus dem Volk selbst, die Forderung nach einer Ausgangssperre kommt und man diese ohne Probleme durchsetzen kann.
Warum um alles in der Welt sollte die Regierung eine (in deinen Augen sinnlose) Ausgangssperre anstreben und diese auch noch durch die Hintertür der Bevölkerung in die Schuhe schieben? Bitte erkläre mir das! Das ist doch eine völlig irrationale Argumentation. Das würde doch nur Sinn machen, wenn man damit etwas anderes, nicht kommuniziertes, beabsichtigt. Das ist also eindeutig die Rhetorik von Verschwörungstheoretikern. Sollen die Leute alle zuhause bleiben, damit die Regierung ungehindert Chemtrails am Himmel verteilen kann? Oder aus welchem Grund?
In einem anderen deiner Posts machst du ähnliche verschwörungstheoretische Andeutungen:
drlove29 schrieb:
Sorry, aber das passt doch hinten und und vorne nicht zusammen.
Entweder verschweigt man uns etwas über die Gefährlichkeit der Krankheit oder hier ist etwas ganz anderes im Gange.
Na was ist denn im Gange? An was denkst du da so? Die Regierungen dieser Welt fahren also die krassesten Maßnahmen seit dem 2. Weltkrieg hoch, riskieren den Kollaps, um irgendeinen geheimen Plan durchzusetzen? Findest du es tatsächlich abwegig, dass man anhand solcher Äußerungen nicht an Verschwörungstheoretiker denkt? Wie gesagt, bin gespannt auf die Erklärung, wie du das gemeint hast.
Darüber hinaus noch was zu diesen, deinen Aussagen:
drlove29 schrieb:
Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.
drlove29 schrieb:
Ich habe lediglich gesagt, dass es mir nicht gefällt, wie hier 99% der Bevölkerung blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien ohne diese auch nur im Ansatz mal zu hinterfragen oder sich gar über mögliche mittel- und langfristige Auswirkungen der derzeitigen Maßnahmen Gedanken zu machen.
drlove29 schrieb:
Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.
Du erhebst dich damit in einer unerträglichen Arroganz über viele User hier und über den Großteil der Bevölkerung. Du scherst alle über einen Kamm mit deinen Pauschalisierungen. Du sprichst Leuten die Vernunft ab, die sich täglich auf unterschiedlichen Kanälen und aufgrund der Expertise von verschiedenen Fachleuten versuchen ein Bild zu machen. Du unterstellst all diesen Leuten, dass sie blind irgendwelchen Vorgaben von oben folgen und sogar noch so blöd sind, die überzogenen Maßnahmen der Regierung einzufordern. Du ziehst natürlich Parallelen zu der Zeit des Nationalsozialismus, auch wenn du es mit dem rhetorischen Kniff "Ich könnte den Vergleich ziehen, lasse es aber" zu verschleiern versuchst. Das ist nicht nur arrogant, das ist in hohem Maße unverschämt!
Und im gleichen Atemzug heulst du hier rum, dass man dich als "Depp" und "Troll" bezeichnet. Ein klassischer Fall von austeilen wollen, aber nicht einstecken können, mein lieber. Wer hier auf Ober-Schlaumeier macht und sich 99% der Bevölkerung überlegen fühlt, darf dann nicht flennen, wenn mal ein "Troll" oder "Depp"kommt!
Und hättest du deine sehr schlauen Standpunkte nicht vielleicht vor Wochen dem Bürgermeister von Bergamo zur Verfügung stellen können? Was hat dich davon abgehalten? Dann hätte er jetzt nicht solche Interviews geben müssen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/bergamo-buergermeister-ueber-corona-nutzt-die-zeit-die-ihr-noch-habt-a-e15c28b0-7c59-4535-a8f4-aea6c9e303e4
drlove29 schrieb:
Wenn wir jetzt jeden Tag Tausende von Leichen in Lastwagen abtransportieren und in Massengräbern begraben müssten, ok, aber die aktuellen Zahlen und auch die Entwicklung der Zahlen sind meilenweit von solch einer Situation entfernt.
Und überlege einfach nur kurz, ob 99 % der Bevölkerung die wie du sagst „blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien“ und diese „bedingungslose Folgsamkeit der Menschen" offenbaren, nicht einfach möchten, dass es solche Bilder nicht bald aus deutschen Städten gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=9sxrYYDpYoU
https://www.youtube.com/watch?v=LSLQZdjpYoo
Ganz hervorragender Post, Brodowin....
"Trollenden Deppen" muss man genau SO entgegentreten und es ist schön, dass sich jemand soviel Zeit nimmt und Mühe macht!
Danke
"Trollenden Deppen" muss man genau SO entgegentreten und es ist schön, dass sich jemand soviel Zeit nimmt und Mühe macht!
Danke
Maxfanatic schrieb:
kompletten Shutdown. Der hat natürlich eine Menge krasser Folgen auf dem Arbeitsmarkt. Wohl dem, der ein Eigenheim hat und keine Miete zahlen muss... Die wird ja nicht sinken.
Ich habe als Altersvorsorge zwei Mietobjekte. Beide bewohnt von Familien.
Ich habe den Mietern bereits letzte Woche mitgeteilt, dass sie ihre Mietzahlungen sofort und bis auf weiteres einstellen sollen. Keine Ahnung, ob ich deshalb Probleme mit dem Finanzamt bekomme.
Ich schreibe das nicht, um anzugeben, mache es aber fleißig publik. Vielleicht folgt ja der eine oder andere Vermieter meinem Beispiel.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich habe den Mietern bereits letzte Woche mitgeteilt, dass sie ihre Mietzahlungen sofort und bis auf weiteres einstellen sollen. Keine Ahnung, ob ich deshalb Probleme mit dem Finanzamt bekomme.
Nein, da hast Du nichts zu befürchten....
Bommer1974 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nein, da hast Du nichts zu befürchten....
Ich gehe eigentlich auch nicht davon aus. Ich hatte nur schon mal eine Auseinandersetzung mit dem FA wegen "zu niedriger" Mieten. Aber in diesem Fall ist es wohl etwas anderes.
Und nein, FrankenAdler, du bist nicht gemeint.
fabisgeffm schrieb:Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."
Romantische Vorstellung...
FCB, BVB und Plastik, spielen ihre Kommerz Meisterschaft, der Rest spielt wieder Fussball.
Wobei wir wahrscheinlich sogar einer der Überlebenden sein könnten.
SemperFi schrieb:fabisgeffm schrieb:Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."
FCB, BVB und Plastik, spielen ihre Kommerz Meisterschaft, der Rest spielt wieder Fussball.
Das ist alles extrem beschissene Publicity der DFL und des Fussball im Ganzen, weil es die Geldgeier immer mehr demaskiert...
Es ist beschämend, wenn nicht davon ausgegangen werden kann, dass Gelder am Ende irgendwoher kommen können und/oder verteilt würden.
Wenn die erste Liga mit den Hopps, Mateschitz, aber auch Telekom, Indeeds oder was auch immer für Sponsoren nicht in der Lage ist das zu stemmen, ist es traurig. Und ja, ich weiß, dass es nicht deren Problem ist und sie keinerlei Verpflichtung hätten....
Ich bin komplett überzeugt, dass KEIN Verein auf der Strecke bleibt. Es wird auch noch Verhandlungen geben mit dem TV Geldgeber etc.
Diese Aussage Seiferts macht ihn bei mir noch unmöglicher, als ich bislang für möglich hielt. Die sollten sich über DFB und DFL Mafia Banner nicht wundern....
Meine Meinung. Bin aber gerade auch etwas dunnhäutig, zugegeben...
Bommer1974 schrieb:SemperFi schrieb:fabisgeffm schrieb:Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."
Das ist alles extrem beschissene Publicity der DFL und des Fussball im Ganzen, weil es die Geldgeier immer mehr demaskiert...
Es ist beschämend, wenn nicht davon ausgegangen werden kann, dass Gelder am Ende irgendwoher kommen können und/oder verteilt würden.
Wenn die erste Liga mit den Hopps, Mateschitz, aber auch Telekom, Indeeds oder was auch immer für Sponsoren nicht in der Lage ist das zu stemmen, ist es traurig. Und ja, ich weiß, dass es nicht deren Problem ist und sie keinerlei Verpflichtung hätten....
Ich bin komplett überzeugt, dass KEIN Verein auf der Strecke bleibt. Es wird auch noch Verhandlungen geben mit dem TV Geldgeber etc.
Diese Aussage Seiferts macht ihn bei mir noch unmöglicher, als ich bislang für möglich hielt. Die sollten sich über DFB und DFL Mafia Banner nicht wundern....
Meine Meinung. Bin aber gerade auch etwas dunnhäutig, zugegeben...
Na ja, wenn es aber stimmt, das da tatsächlich 56000 Arbeitsplätze (vermutlich die Menschen, die direkt bei den Vereinen angestellt sind) gefährdet sind, dann muss man diese Aussagen Seiferts akzeptieren & verstehen!
Und (es gab doch diesbezüglich einen Beitrag hier) es hängen davon möglicherweise noch sehr viele weitere Arbeitsplätze und Existenzen in der freien Wirtschaft ab!
So sehr mich grundsätzlich die Praktiken von DFB, DFL, UEFA & FIFA anwidern, es gibt aktuell Grenzen zwischen Widerstand und Akzeptanz!
SemperFi schrieb:planscher08 schrieb:giordani schrieb:
Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.
Was soll das? Er hat einfach mal so auf 1 Mrd verzichtet. Man kann ja von den modernen Fussball halten was man will, aber das war aller Ehren wert. Ein wenig Courage sollte man schon haben und nicht von Hass erfüllt sein!
Genauso finanziert er aber das Unternehmen nicht aus Selbstlosigkeit, ich wage zu behaupten, dass wenn die in Tübingen den ersten Impfstoff entwickeln (und natürlich werden sie diesen patentieren), wird das eine nette Dividende.
Zudem sollte man die Rolle von Hopp jetzt nicht überdramatisieren. Er ist Investor, nicht Geschäftsführer.
Investor ja, aber genauso wie Bill Gates kein Investor, der nur auf Gewinn aus ist, sondern insbesondere soziale und Projekte für arme & kranke Menschen fördert. Das sollte man dann schon unterscheiden.
Nun, da wird DH in meinen Augen sehr schnell vom Saulus zum Paulus.
Betriebs- und sogar volkswirtschaftlich ist er hier unter Umständen ein gern gesehener Gegenspieler gegen den noch größeren "HS" Trump.
Der Feind Deines Feindes ist Dein Freund...
Für mich steht Fussball-Romantik hier völlig selbstredend hinten an...
Betriebs- und sogar volkswirtschaftlich ist er hier unter Umständen ein gern gesehener Gegenspieler gegen den noch größeren "HS" Trump.
Der Feind Deines Feindes ist Dein Freund...
Für mich steht Fussball-Romantik hier völlig selbstredend hinten an...
drlove29 schrieb:
Hat jemand ne Idee für ein Alternativprogramm am Sonntag Abend?
Den Rotz tu ich mir nicht mehr an...
Sonntags kommen doch immer im ZDF Rosamunde Pilcher Filme, oder?
Langweiliger kanns ja nicht sein und am Ende gibt's vielleicht wenigstens ein Happy End(ing)
Es war zu Beginn nicht so schlecht. Die Passqualität war auch nicht so grottig. Insgesamt war auch in meinem Augen eine Besserung zu erkennen, auch der Wille war da, also ich finde nicht, dass man spielerisch drauf einhacken könnte. Allenfalls Silva hat mir heute gar nicht gefallen. Langsam, lustlos und irgendwie einfach blass. Dem haben die Zuschauer wohl am meissten gefehlt. Kostic ähnlich.
Da fängt man sich dann einen doofen Freistoß und fängt aufgrund der Auswärtstor-Regel an zu jammern.
Das war also heute einmal mehr definitiv ein Kopfding und da würde ich auch jetzt langsam mal einen heftigen Vorwurf machen und es müsste knallen. Adi spricht es zwar an, aber es passiert irgendwie gar nix. Die traben da rum und es gibt keine Aggressivität, Leidenschaft oder auch mal Mut zu irgendwelchen Risiken.
Ich sehe das Problem irgendwie darin, dass ich gar nicht wüsste, wie man das wieder raus kitzelt. Die kannst du doch mit nix unter druck setzen... Muss es immer Pokal-Finale sein, damit die sich motivieren? Ich kapiere es nicht.
Es macht einfach nicht ansatzweise Spaß, den Jungs zuzusehen aktuell. Und das liegt nicht nur an den leeren Rängen.
Ich bin einfach traurig. Die machen gerade viel kaputt, wenn sie nicht die Kurve bekommen. Ich hoffe, im Sommer kann man ein, zwei Mentalitätsspieler verpflichten, die die Linien pushen und mal in den Hintern treten. Hoffentlich sind wir dann noch attraktiv genug...
Da fängt man sich dann einen doofen Freistoß und fängt aufgrund der Auswärtstor-Regel an zu jammern.
Das war also heute einmal mehr definitiv ein Kopfding und da würde ich auch jetzt langsam mal einen heftigen Vorwurf machen und es müsste knallen. Adi spricht es zwar an, aber es passiert irgendwie gar nix. Die traben da rum und es gibt keine Aggressivität, Leidenschaft oder auch mal Mut zu irgendwelchen Risiken.
Ich sehe das Problem irgendwie darin, dass ich gar nicht wüsste, wie man das wieder raus kitzelt. Die kannst du doch mit nix unter druck setzen... Muss es immer Pokal-Finale sein, damit die sich motivieren? Ich kapiere es nicht.
Es macht einfach nicht ansatzweise Spaß, den Jungs zuzusehen aktuell. Und das liegt nicht nur an den leeren Rängen.
Ich bin einfach traurig. Die machen gerade viel kaputt, wenn sie nicht die Kurve bekommen. Ich hoffe, im Sommer kann man ein, zwei Mentalitätsspieler verpflichten, die die Linien pushen und mal in den Hintern treten. Hoffentlich sind wir dann noch attraktiv genug...
Aber bleiben wir doch ruhig. Wir haben ja noch den DFB Pokal, den wir gewinnen können und wir sind ja eine tolle Pokal Mannschaft mit super Fans zu Hause...
Bommer1974 schrieb:
sind ja eine tolle Pokal Mannschaft mit super Fans zu Hause...
Ersteres bedingt. Letzeres stimmt natürlich. Außer einer geht mal vor die Tür.
Hoffnung liegt also auf Dienstag.
BeneSupporter schrieb:
Hoffnung liegt also auf Dienstag.
Da wird es nicht dazu kommen, dass wir hinterher besser dastehen
Warum ist es gegen uns regelmäßig so verdammt einfach, Tore zu schießen?
Es kotzt mich echt langsam an...
Es kotzt mich echt langsam an...
Die Frage ist halt, ob wir nicht auch so handeln sollen wie Italien, wo es jetzt noch einigermaßen kontrollierbar ist. Andererseits ist auch die Frage, ob ein Einschränken der Verbreitung für paar Wochen zwar etwas Zeit bringt, dann aber nach Aufhebung der Einschränkungen es nicht doch wieder hochschnellt und man wieder zu Zwangsmaßnahmen greifen müsste. Schwierige Situation. Vielleicht ist Deutschland zu zögerlich, vielleicht aber auch genau so besonnen, wie es sein sollte. Aber wie ich schon in den Kommentarspalten sehe, ist ein Drittel der Meinung, das sei alles übertrieben, ein Drittel meint, wir müssten morgen schon alle in ihre Häuser einsperren und ein Drittel meint, es ist ok, wie es jetzt ist.
SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist halt, ob wir nicht auch so handeln sollen wie Italien, wo es jetzt noch einigermaßen kontrollierbar ist. Andererseits ist auch die Frage, ob ein Einschränken der Verbreitung für paar Wochen zwar etwas Zeit bringt, dann aber nach Aufhebung der Einschränkungen es nicht doch wieder hochschnellt und man wieder zu Zwangsmaßnahmen greifen müsste. Schwierige Situation. Vielleicht ist Deutschland zu zögerlich, vielleicht aber auch genau so besonnen, wie es sein sollte.
Das ist es, was ich nicht verstehe. Die Maßnahmen sind sicher sinnvoll, da machen sich definitiv schlauere Menschen Gedanken darüber, als ich.
Wenn aber die aktuelle Entwicklung von a) Medikamenten zur Therapie und b) Impfungen nach imo verlässlichen/seriösen Aussagen und Einschätzungen im Netzt, noch mindestens bis zum Jahresende, eher länger, dauert UND bei wärmeren Temperaturen eher nicht mit einer Abschwächung zu rechnen ist, warum geht man dann nicht gleich davon aus, dass es uns noch mindestens 9 Monate beschäftigt und wir definitiv zu "italienischen Verhältnissen" kommen und sowieso z. B. mit Fußball inkl. Zuschauern erstmal auf lange Sicht Schicht ist.
Hier meine zwei Referenzen, falls von Interesse:
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov
Ich kenne sogar Menschen, die sprechen sich für eine 4 wöchige Militär Diktatur aus und wollen bis auf das Militär JEDEN Bürger, inklusive Ärzte und Polizisten zu Hause einsperren, 24/7, ohne spazieren oder einkaufen. Essen bringt die Arme, Kranke besucht der Militärarzt...
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.