>

Bommer1974

5414

#
Ganz übles Wortspiel
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz übles Wortspiel

Findest Du?
#
Wer zum Geier soll dieser Huber sein?
#
SamuelMumm schrieb:

Wer zum Geier soll dieser Huber sein?

Ist doch egal, der MUSS es wissen. Der kann telefonieren UND gleichzeitig mit einem Ball auf dem Fluss Jonglieren...

Schade, also kein Philipp
#
AgentZer0 schrieb:

mussigger schrieb:

Mist ! ein CE

haha, aber zwei Dumme ...

Allerdings ... !  Hauptsache Italien
#
Da muss uns jemand einen Streich gespielt haben...
#
Und Du meinst Klopp gibt ein Spieler an die Eintracht ab, welcher uns verstärken könnte. Das kostet Ihn bestimmt vorl Überwindung. Da leiht er den Spieler wieder lieber an die Hertha.
#
wasgauadler schrieb:

Und Du meinst Klopp gibt ein Spieler an die Eintracht ab, welcher uns verstärken könnte. Das kostet Ihn bestimmt vorl Überwindung. Da leiht er den Spieler wieder lieber an die Hertha.

Das wiederum glaube ich nicht. Klopp ist nach meiner Kenntnis nicht so spinnefeind mit der SGE, wie Du zu glauben scheinst.
Da glaube ich eher, dass er der Hertha den Finger zeigen würde...
#
Ich würde an dieser Stelle gerne auch mal den Namen Xherdan Shaqiri zur Diskussion stellen. In Liverpool scheint er augenscheinlich keine Zukunft zu haben, letzte Saison kam er gerade mal auf 11 Einsätze. Er laborierte zwar für knapp einen Monat an einer Wadenverletzung, dies ist aber auch schon gute 11 Monate her. Im überwiegenden Teil der Premier League Partien war er nicht mal im Kader.
Mit 28 Jahren Jahren (hätte echt gedacht der wäre schon älter 😄) wird es sicherlich nicht sein Anspruch sein nur noch zweite Wahl zu sein. Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich, da er noch bis 2023 bei Liverpool Vertrag hat, wäre eine Leihe vielleicht auch über zwei Jahre möglich. Auch mit Blick auf die EM im nächsten Jahr wird Shaqiri Spielzeit benötigen, insofern der Zug nicht gänzlich für in abfahren soll.
Für die RA Position wäre er zumindest aus meiner Sicht fast schon die Idealbesetzung.
#
MrMagicStyle schrieb:

Ich würde an dieser Stelle gerne auch mal den Namen Xherdan Shaqiri zur Diskussion stellen. In Liverpool scheint er augenscheinlich keine Zukunft zu haben, letzte Saison kam er gerade mal auf 11 Einsätze. Er laborierte zwar für knapp einen Monat an einer Wadenverletzung, dies ist aber auch schon gute 11 Monate her. Im überwiegenden Teil der Premier League Partien war er nicht mal im Kader.
Mit 28 Jahren Jahren (hätte echt gedacht der wäre schon älter 😄) wird es sicherlich nicht sein Anspruch sein nur noch zweite Wahl zu sein. Vielleicht wäre hier eine Leihe möglich, da er noch bis 2023 bei Liverpool Vertrag hat, wäre eine Leihe vielleicht auch über zwei Jahre möglich. Auch mit Blick auf die EM im nächsten Jahr wird Shaqiri Spielzeit benötigen, insofern der Zug nicht gänzlich für in abfahren soll.
Für die RA Position wäre er zumindest aus meiner Sicht fast schon die Idealbesetzung.

Der wäre sicher toll und was Du schreibst, stimmt alles. Aber er ist doh viel zu klein und - wichtiger - wohl viel zu teuer...

Das ginge auch nur, wenn Kloppo mitspielt und die Leberschwimmbäder mindestens 50% des Gehaltes stemmen würden. Ganz abgesehen davon, dass man nicht weiß, ob der überhaupt zu uns wollen würde.

Vom fussballerischen Typ her, ein klasse Mann, finde ich.
#
Hab das häufiger im Dortmundforum gelesen, das er doch ziemlich glücklos und unmotiviert wirkte. Woran das lag mag ich nicht beurteilen. Kann natürlich auch an der Vereinswahl liegen. Von Freiburg zu Dortmund ist schon eine Umstellung und jetzt Moskau.
#
OK, Danke... Adi müsste den dann entsprechend hinbiegen. Ich denke, das bekommt er hin und ich würde das nicht zum Entscheidungskriterium machen, aber das mag man oder Adi natürlich anders sehen.
#
gemäß anhängender Quelle tut sich noch einiges

https://onefootball.com/de/news/neben-hrustic-eintracht-will-noch-zwei-weitere-offensivspieler-verpflichten-31146610

Inwieweit diese Quelle seriös ist, weiß ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß anhängender Quelle tut sich noch einiges

https://onefootball.com/de/news/neben-hrustic-eintracht-will-noch-zwei-weitere-offensivspieler-verpflichten-31146610

Inwieweit diese Quelle seriös ist, weiß ich nicht.

Das war ja so schon mal irgendwo geschrieben. Ich denke auch, dass da noch was passiert und ich finde, dass die wilden Spekulation und Interpretationen der einzelnen Aussagen - auch zwischen den Zeilen - das Salz in unserer Suppe sind. Was Bobic gebetsmühlenartig doch eigentlich sagt ist: Abwarten! Einzig die klare Aussage zu Jovic ist scheinbar belastbar, sonst hätte er wohl einfach auch dort "nichts" gesagt.

Unter dem Strich ist doch auch das Zusammenspiel zwischen eventuellen Abgängen und Neuzugängen etwas, was man von außen unmöglich beurteilen kann. Da verlasse ich mich einfach auf FB.

Was mir irgendwie in den Diskussionen und Informationen dazu zu kurz kommt, ist die Causa Haller. Wenn Westham hier tatsächlich bockt und/oder nicht zahlen kann, dann muss doch in meinen Augen irgendeine Lösung zu finden sein. Ob die dann "...Haller kommt zurück...",oder die Millionen werden erzwungen (fragwürdig) heißt, weiß ich nicht, aber kennt da jemand den Stand der Dinge (vielleicht Du, Eintrachtler99? wir bauen offensichtlich ALLE auf Dich und Deine Expertise!)
#
Guter Junge, aber er hat ein Motivationsproblem und da weiß ich nicht ob man ihn wieder in die Spur bekommt.
#
planscher08 schrieb:

Guter Junge, aber er hat ein Motivationsproblem und da weiß ich nicht ob man ihn wieder in die Spur bekommt.

Woran machst Du das so pauschal fest (ernst gemeint!)? Ich würde da ungern so platt aburteilen, ohne dass fundiert auf irgendwelche Aussagen zu stützen.

Ich finde dieses Gerücht durchaus interessant und reizvoll. Er hat mir schon bei Freiburg und später in Dortmund oft gut gefallen und er passt zu den Aussagen, wieder Pressingspieler zu suchen.

Ferner passt der kolportierte Deal in die Corona-Zeit. Da spekuliert Moskau drauf, dass die Preise sich wieder ein Stück erholen und baut daher eine KO ein, die vermeintlich höher ist, als das, was aktuell coronabedingt drin wäre. Aus deren Sicht ein guter Deal.

Die Eintracht wiederum könnte abwarten, Ablösesummen aufschieben in vermeintlich bessere Zeiten und die eventuellen Motivationsprobleme erstmal beurteilen. Ich sehe das in der Regel nicht als ein Grundsatproblem (wie oft haben wir Rebic Körpersprache kritisiert)

Ich fänd gut, wenn hier was dran wäre...
#
Die nächste Runde Trapp...

Ich glaube nach wie vor, dass zwar der Berater poltert und auch, dass es ggf Optionen gibt, aber das Kevin selbst gar nicht weg will.

Es hängt viel an der Eintracht und da empfinde ich die Aussagen FBs eher als subtile Anpreisen. Wenn FB ihm sagt, "Junge, es wäre uns schon recht, wenn Du bei einem Angebot von 10 Mio gehst, Du bist einfach sau teuer vom Gehalt" wird er vermutlich  drüber nachdenken. Aber Rennes?

Er wäre im Grunde schlicht unser Corona Opfer. Und wenn man den Erlös und die ersparten Gehälter gut investiert, ist das auch sinnvoll. Schice ist es aber allemal und vom Faktor "Führungsspieler" und "Aushängeschild" schon ein herber Schlag...
#
wer wohl seine Quelle ist?
#
Tafelberg schrieb:

wer wohl seine Quelle ist?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glaskugel_(Okkultismus)
#
Leute Leute .. der Kruse war zu Gesprächen bei Bobic und co damals. Ihm hat alles zugesagt bis auf die länge seines Arbeitspapieres. Wenn ihr meine Sachen hier nicht glauben wollt , lasst es eben ...
#
Eintrachtler99 schrieb:

Leute Leute .. der Kruse war zu Gesprächen bei Bobic und co damals. Ihm hat alles zugesagt bis auf die länge seines Arbeitspapieres. Wenn ihr meine Sachen hier nicht glauben wollt , lasst es eben ...

Machen wir doch, was regst Du Dich auf?
#
planscher08 schrieb:

Domi Fiesta schrieb:

Den wichtigsten Transfer sehe ich auch im Mittelfeld. Mit der aktuellen Besetzung kannst du höchstens eine Schlägerei gewinnen, aber kein Fussballspiel. Und beim Thema Kreativität komplett auf Kamada zu setzen, halte ich auch für schwierig. Dahoud vielleicht als Leihe mit KO würde mir als erstes in den Sinn kommen. Dann von mir aus für einen schmalen Taler Hrustic für die RA Position und möglicherweise klappt das ja mit Jovic. Damit wäre ich jedenfalls glücklich.

Die fehlende Kreativität hat man gegen Bielefeld gemerkt. Bis auf Kamada und mit abstrichen Sow ist das sehr dünn. Da raubt man sich die Möglichkeiten.

Das Problem haben aber 14 von 18 Bundesligisten genauso. Gegen eine tiefstehende Mannschaft die mit allem was sie haben verteidigen. Zu erwarten das man sich da 10 Großchancen herausspielen kann ist realitätsfremd.
Ich finde wir sind im ZM ausreichend gut besetzt. Einen Denker und Lenker den sich viele wünschen wäre zwar schön (einen Dahoud z.b. würde ich mit Handkuss nehmen), aber dann sollte man auch konsequent sein und einen Sow wieder abgeben/ausleihen und das gleiche bei Barkok. Gerade bei letzterem habe ich das Gefühl das er sich nochmal beweisen will. Wenn noch ein zusätzlicher Spieler für das ZM kommt wird er kaum Einsätze kriegen. Barkok kann als 8er und als 10er agieren, man sollte ihm jetzt mal ein halbes Jahr die Chance geben...
#
+1 - Barkok darf man weder vergessen noch abschreiben noch unterschätzen...
#
Bommer1974 schrieb:

und Kreativität sprichst Du ihm ab. Heißt, Du ärgerst Dich über seine Vertragsverlängerung, weil er unnütz ist?

Ne. Kamada ist aus meiner Sicht der einzige kreative Baustein den wir im zentralen Mittelfeld haben. Und das ist mir persönlich einfach zu dünn. Ich würde mich natürlich freuen, wenn bei Sow der Knoten platzt und er eine starke Saison spielt. Dann hätte sich mein Problem erledigt.
#
Domi Fiesta schrieb:

Kamada ist aus meiner Sicht der einzige kreative Baustein den wir im zentralen Mittelfeld haben

Eben drum, daher ja mein sarkastischer Kommentar.

Ich denke ähnlich wie Du, glaube ich, aber ich sehe es nicht so negativ, wie Dein Spruch suggeriert hat und wie Du oben auch schreibst (...presönlich zu dünn...). Das einzige Problem sehe ich darin, dass Kamada die Konstanz erst nachweisen muss und evtl. fehlt ihm, aus meiner Sicht, ein wenig die Flexibilität, wenn Hütter je nach Gegner umstellen will oder muss. Aber ich würde dennoch auf ihn setzen. Gib ihm Zeit.
#
Ich neige dazu, sarkastisch zu werden, wenn ich diese Vorschläge oder Wünsche lese, dennoch halte ich mich damit lieber mal zurück.

Also nun im Ernst: Jovic leihen, Rebic gleich dazu (er ist ja jetzt Mailänder, aber da läufts ja so mittel) und Haller dann aufgrund der fehlenden Westham Millionen (das empört mich schon sehr!) zurück zitieren und der Käse ist gegessen... Ach so, Dost und Silva sind dann unsere Edeljoker und Ache geht in die Trainingsgruppe zwei.

Abgesehen davon, für das Mittelfeld dann Götze als Kamada Backup leihen und, na klar, noch einen RA, weil da gar keiner spielen kann bei uns un d die Geschwindigkeit fehlt. Wir müssen den aber testen 100 m nicht langsamer, als 10,7 Dann bin ich zufrieden!

P.S.: Mir ist langweilig und ich bin ungeduldig!

#
Den wichtigsten Transfer sehe ich auch im Mittelfeld. Mit der aktuellen Besetzung kannst du höchstens eine Schlägerei gewinnen, aber kein Fussballspiel. Und beim Thema Kreativität komplett auf Kamada zu setzen, halte ich auch für schwierig. Dahoud vielleicht als Leihe mit KO würde mir als erstes in den Sinn kommen. Dann von mir aus für einen schmalen Taler Hrustic für die RA Position und möglicherweise klappt das ja mit Jovic. Damit wäre ich jedenfalls glücklich.
#
Domi Fiesta schrieb:

Mit der aktuellen Besetzung kannst du höchstens eine Schlägerei gewinnen, aber kein Fussballspiel

Warum? Rode, Kohr, Ilsanker, allesamt brauchbar, aggressiv dazwischen zu hauen. Als Brüder in der Hinterhand Dost und Hinti, schon läuft das...

Domi Fiesta schrieb:

Und beim Thema Kreativität komplett auf Kamada zu setzen, halte ich auch für schwierig

Nun, bei welchem Thema willst Du denn auf Kamada setzen? Prügelei schließt Du ja selbst aus (zugegeben, ich bin auch nicht sicher, ob er in japanischer Kampfkunst ausgebildet und/oder Samurai!?!?) und Kreativität sprichst Du ihm ab. Heißt, Du ärgerst Dich über seine Vertragsverlängerung, weil er unnütz ist?

Ich glaube, wir können noch viel Spass an Ihm haben.

Mein Thema ist auch nicht ein RA oder ein Künstler im MF (Hrustic kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube nicht so ganz, dass er sofort im erhofften Maße helfen wird) sondern einer, der voran geht und die Mannschaft im Hinblick auf Tempobestimmung und Mentalität im Spielverlauf führt.
Da geht es mir gar nicht unbedingt um die technischen oder läuferischen Fähigkeiten, mehr um den Antrieb und Charakter. Hier würde ich mir insoweit einen "Popo" im Mittelfeld wünschen, der in trägen Momenten mal Dampf macht und auch das Publikum (hust) mitnimmt... So einer kann dann ja im Idealfall auch die Schlägereien für Dich organisieren, nicht?
#
Klar enttäuschend, aber wenn wir am Ende der Saison einen Punkt vor Dortmund und drei Punkte hinter den Bauern stehen, bin ich mit der Saison vermutlich zufrieden...

Es ist zwar blöd, dass man die Wechselperioden immer bis weit in die Saison hat, aber da passiert ziemlich sicher noch einiges. Und dann wird bei gemischt....
#
Bommer1974 schrieb:

soviel Mühe
*kopfkratz*
#
? Ich dachte, Du hast diese Fotomontage gebastelt....
#
Wir werden sehen
#
SamuelMumm schrieb:

Wir werden sehen

Hast du dir jetzt soviel Mühe gegeben, nur um dem insider eins auszuwischen? Respekt
#
Ok, dann habe ich den Forumstitel stets falsch interpretiert. Werde dies nun anders deuten.

Belastbare Fakten&bereits sichere Transfers ohne Spekulationen wäre ein guter Titel
#
FameOne schrieb:

Ok, dann habe ich den Forumstitel stets falsch interpretiert. Werde dies nun anders deuten.

Belastbare Fakten&bereits sichere Transfers ohne Spekulationen wäre ein guter Titel

Das sehe ich anders. Der Thread verlangt in aller Regel Quellen und das scheint auch ein wichtiger Konsens zu sein.

Wenn jemand als vermeintliche Quelle sich selbst und namenlose Insider nennt, ist das durchaus etwas anderes, als ein Gerücht mit Quelle. Dann ist es Geschwätz und eine Behauptung.

Das darf man interessant finden oder spannend, aber es ist dann eben weniger und weniger belegbar und belastbar, als Gerüchte mit Quelle.

Den Qualitätsgehalt und Unterschied des einen zum anderen darf jeder selbst beurteilen. Wenn der Thread aber Gerüchte so definiert, dass es eben nicht einfach Behauptungen sein dürfen, die sich vermeintliche (!) Wichtigtuer als belegte Insider-Infos herleiten, dann ist das durchaus zu kritisieren. Mich nervt es auch.

Es wäre zu überlegen, ob man den WK und GK Thread teilt in einen mit und einen ohne Quellenangabe oder reines Insider-Gebabbel teilt. Ähnlich, wie es das bei TM gibt...
#
Wenn man einen Blick ins Stadioninnere riskiert, fallen einem sofort die neuen Werbebanden unseres Hauptsponsors auf.

Liebe Leut‘, wen habt ihr denn da einfach mal machen lassen?

Ingrid???

Auf keinen Fall jemanden, der sich damit auskennt!

Oder hat der Praktikant einen Zettel und Stifte in die Hand bekommen „Mach mal“? Der hat dann nämlich höchstwahrscheinlich beim Trikot von unserem ersten Gegner Arminia Bielefeld abgekupfert!?

Ich komme zwar nicht aus der Werbebranche, aber ich weiß zumindest, dass das A und O in der Werbung (und auch bei Veranstaltungsplakaten am Straßenrand) die gute Lesbarkeit ist. Und dieses graue blaue Gemurkse verwirrt doch nur. Schwarz weiß wie in der letzten Saison ist klar und deutlich lesbar, ohne Schnickschnack der ablenkt. Also die nächste Werbebande wieder von jemandem machen lassen, der sich mit sowas auskennt. Dann wird das auch was!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man einen Blick ins Stadioninnere riskiert, fallen einem sofort die neuen Werbebanden unseres Hauptsponsors auf.

Liebe Leut‘, wen habt ihr denn da einfach mal machen lassen?

Ingrid???

Auf keinen Fall jemanden, der sich damit auskennt!

Oder hat der Praktikant einen Zettel und Stifte in die Hand bekommen „Mach mal“? Der hat dann nämlich höchstwahrscheinlich beim Trikot von unserem ersten Gegner Arminia Bielefeld abgekupfert!?

Ich komme zwar nicht aus der Werbebranche, aber ich weiß zumindest, dass das A und O in der Werbung (und auch bei Veranstaltungsplakaten am Straßenrand) die gute Lesbarkeit ist. Und dieses graue blaue Gemurkse verwirrt doch nur. Schwarz weiß wie in der letzten Saison ist klar und deutlich lesbar, ohne Schnickschnack der ablenkt. Also die nächste Werbebande wieder von jemandem machen lassen, der sich mit sowas auskennt. Dann wird das auch was!

Jou, würde das auch als eher so "mittel" bezeichnen, um diplomatisch zu bleiben.

Schlimm genug, dass wir überhaupt über andere Farben als Schwarz, Weiss oder Rot reden, nicht?