>

Bommer1974

5096

#
Über weite Teile der Spielzeit war ihm der Turban über die Augen gerutscht. Da ist ein No-look-Pass über 2 Meter schon filigran.
#
adlerkadabra schrieb:

Über weite Teile der Spielzeit war ihm der Turban über die Augen gerutscht. Da ist ein No-look-Pass über 2 Meter schon filigran.

Haha, der gefällt mir... Das dachte ich im Spiel auch schon. Da sah der arme Kerl ganz schön blöd aus
#
Hat der FC Basel kampflos aufgegeben?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat der FC Basel kampflos aufgegeben?

Ja, hast Du das nicht gelesen? Wir springen gleich ins VF, wegen Corona und Sperre in der Schweiz und so.
Quelle hab ich gerade nicht da...
#
Sich aus der Angst vor einer Blamage einen viel viel besseren Gegner zu wünschen, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, im Pokal kann man sich immer blamieren und Saarbrücken ist sicher ein starker Viertligisten. Aber nur weil sie nen mittelmäßigen Zweitligist, einen schlechten Zweitligist und zwei Erstligisten in der Krise besiegt knapp besiegt haben, muss man sich nicht direkt fürchten. Die Wahrscheinlichkeit gegen die weiter zu kommen ist viel größer als gegen Leverkusen. Es liegt dann halt an uns, die ernst zu nehmen und die Sache anzugehen, wie die letzten 3 Jahre unsere Halbfinalspiele. Dann kämen wir gegen Saarbrücken weiter.

Meine Hoffnung, wir gegen Saarbrücken. Leverkusen wirft Bayern an nem Glückstag raus und wir haben ein Finale, bei dem die Chancen wohl 50/50 sind.
#
Exakt so
#
Klingt erstmal gut. Aber wenn man sich vor Augen führt, dass ohne Kostic unser linker Flügel vermutlich ähnlich agieren wird wie derzeit der rechte, fragt man sich, wie man überhaupt vors gegnerische Tor kommen will.
Mal überspitzt ausgedrückt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Klingt erstmal gut. Aber wenn man sich vor Augen führt, dass ohne Kostic unser linker Flügel vermutlich ähnlich agieren wird wie derzeit der rechte, fragt man sich, wie man überhaupt vors gegnerische Tor kommen will.
Mal überspitzt ausgedrückt.

Ich vermute, dass dann Gonzo oder auch ein fitter (hust ) Dost, wieder als die berühmten Wandspieler agieren und mehr mit langem Hafer und durch die Mitte laufen könnte/müsste.

Mit einem guten Silva und dem Pokal-Kamada in zweiter Reihe vielleicht gar keine schlechte Variante gegen wohl eher hoch stehende Pillen und/oder Bayern....

Aber der Ausfall Kostic's schmerzt schon, keine Frage
#
Wahrscheinlich werden mich einige lünchen oder angehen, aber es muss jetzt mal alles raus. Es kommt harsche, aber konstruktive Kritik. Ich bin durch und durch Frankfurter, aber es stoßen mir einige Dinge mittlerweile ganz übel auf...

Ein etwas glücklicher, aber letztendlich verdienter Einzug ins Halbfinale, aber so richtig Freude möchte bei mir nicht mehr aufkommen, wenn man sich das Gekicke, das Fehlpassfestival oder die technischen Fehler anschaut, speziell in Hälfte eins. Zweite Hälfte war besser, aber Bremen war der dankbare Gegner auf einem UNMÖGLICHEN PLATZ?!?!

So, es geht los...
Chandler (so lieb wie ich ihn habe) ist kein RA, der starke Rückrundenbeginn täuschte, wie ich es erwartet habe. Das ist schon wieder verflogen und er hat wieder seine Normalform. Technische Mängel mit dem Ball, teilweise auch unsaubere Abspiele wieviele in der aktuellen Mannschaft. Es geht eh nur über links, die rechte Seite fällt sowas von ab, da sollte im Sommer nachgelegt werden. Chandler ist ein guter und solider Backup, da Costa ebenso. Für mich wären beide keine Bundesligastammspieler.

Ilsanker gehört fußballerisch (auch wenn er alle mitreisst und er Einsatz wie ein Wahnsinniger zeigt) definitiv nicht in das defensive Mittelfeld, keine Ahnung was da Hütter sieht, aber anscheinend ist Kohr noch schlechter. Warum nicht mal de Guzman spielen lassen?

Ich weiß nicht, aber es spielen einige auf den falschen Positionen oder können es nicht besser. Die taktischen Maßnahmen ZUHAUSE mit 4-2-3-1 gegen Union (Aufsteiger), nun nochmal gegen Bremen (völlig in der Krise). Warum Adi? Muss ich nicht verstehen.

Die einzigen die mich stetig und kontinuierlich überzeugen sind Trapp, Hinteregger, Abraham, Kostic, mit Abstrichen N'dicka, Kamada, Rode, Hasebe und Silva. Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

Beim Rest paart sich das ganze in tonnenweise Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten, da verspringen Bälle rund 5m oder werden ins Nirvana gepasst. Fehlerfrei geht es nicht, das ist mir klar, aber die Häufigkeit ist enorm hoch, aber ich muss von einem Bundesligaspieler erwarten, das ihm nicht 8 von 10 Bälle verspringen oder jede 2.te / 3.te Ballaktion misslingt.

Spielerisch sind wir im unteren Drittel der Bundesliga angelangt, da habe ich mir einfach mehr versprochen.
Es ist mir klar das wir keine Übermannschaft sind, Meister werden oder unter den Top 4 mitspielen können und nein, ich brauch keine Kommentare wie "Dann geh doch zu den Bauern", es ist lediglich meine objektive Meinung wenn ich unsere Mannschaft auf dem Platz aktuell spielen sehe. Das hat mit Fußball spielen fast nichts zu tun.

Wenn man sich im Sommer nicht von einigen Spielern trennt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Weg stagniert.

So, feuer frei.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Die einzigen die mich stetig und kontinuierlich überzeugen sind Trapp, Hinteregger, Abraham, Kostic, mit Abstrichen N'dicka, Kamada, Rode, Hasebe und Silva. Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

9 von 11 ist doch eine gute Quote...

Gestern war der Platz schuld, aber generell gebe ich Dir in Teilen Recht, technisch ist das nicht immer ausreichend...
#
Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.
#
SgeFreak85 schrieb:

Warum glauben alle das wir saarbrücken wegfegen werden, die werden 500% geben, die haben die chance als 4ligist auf ein dfp pokal finale in berlin, die werden abgehen wie sonst was. Und gegen welche mannschaften haben wir die meisten punkte verloren in dieser saison?`richtig, gegen die wo man glaubte das man gewinnt.
Saarbrücken wird genauso schwer wie leverkusen werden, bei bayern kommts drauf an ob sie bei uns oder zuhause spielen.

Weil Saarbrücken Viertligist ist.

Wenn wir als Eintracht Frankfurt nun gegen einen Verein aus Liga 4 nicht Favorit sind und diese Rolle auch selbstbewußt, aber nicht arrogant, annehmen, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Für mich geht es bei der Wünscherei bzgl. der Auslosung nur um die Frage, was mir lieber oder wertvoller erscheint: Ein Heimspiel oder ein Spiel gegen einen vermeintlich deutlich unterlegenen Gegner.

Ich bin da eher bei Saarbrücken, aber das ist subjektiv. Höherer Favorit sind wir dort in meinen Augen in jedem Vergleich zu einem Heimspiel.

Dass die sich zerreissen, spielt überhaupt keine Rolle, sie können es im Normalfall einfach schlechter. Und wenn es ein halbwegs normaler Tag wird, sollte die SGE dort sehr deutlich gewinnen. Sonst haben sie es auch nicht verdient und ich gratuliere dem Gegner...
#
So langsam stellt sich nun eine gelassene Zufriedenheit bei mir ein und auch der Ausfall von Kostic ist mit einigermassen erfolgreicher Schönfärberei meinerseits zu ertragen...

Wenn im HF und potentiellem Finale ein anderer seine Chance erhält (Durm wieder?) wird er sich auch den Poppes aufreissen und jeder weiss, dass wir die Erfolge nicht allein Kostic verdanken. Ja, er hat in einigen Spielen den Unterschied gemacht, aber auch die anderen Jungs können kicken.

Vermutlich wird dann entweder Chandler im LMF ran dürfen/müssen oder Gaci. Rechts dann eben wieder DDC, bei dem ich den Eindruck habe, er fängt sich gerade wieder ein wenig und vielleicht lernt er bis dahin ja auch mal flanken. Unter Umständen stellt Adi auch wieder auf 3er/5er Kette um, wer weiss.

Nach der anfänglichen Genervtheit ob dieser roten Karte, kommt jetzt wieder der gesunde Unrealismus auf, der mich hoffen und träumen lässt.

Adi macht das schon und im Pokal ist ohnehin nix normal....

Ich hoffe auf Saarbrücken im HF
#
Ich fürchte, das können wir vergessen mein Freund. Unter 2 Spiele bei grobem Foulspiel mit Verletzung lässt sich eigentlich kaum rechtfertigen. Und die Abraham-Sperre wurde von uns vielleicht als zu hoch empfunden, aber beim DFB war man ja anscheinend der Ansicht, dass wir noch froh sein können...
#
Adlerdenis schrieb:

Ich fürchte, das können wir vergessen mein Freund. Unter 2 Spiele bei grobem Foulspiel mit Verletzung lässt sich eigentlich kaum rechtfertigen. Und die Abraham-Sperre wurde von uns vielleicht als zu hoch empfunden, aber beim DFB war man ja anscheinend der Ansicht, dass wir noch froh sein können...

Natürlich... Ich weiß ja
#
Taunusabbel schrieb:

Entwarnung bei Toprak

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-oemer-toprak-verletzung-diagnose-wadenbeinbruch-entwarnung-eintracht-frankfurt-zr-13574821.html

Das freut mich wirklich sehr.

Die Strafe für Kostic wird dennoch nicht nur ein Spiel sein, denke ich.

Weiss jemand, wann genau die Gerichtsbarkeit darüber entscheiden wird? Ein ganz, ganz klein wenig Hoffnung habe ich noch, dass hier die SGE glimpflich davon kommt und in der Tat die Tatsache, dass er sonst das Finale verpasst und wie er sich nach dem Foul verhalten hat, positiv mit einfliesst. So ein Bischen auch Ausgleich für die zu große Sperre von Abraham nach dem Streich-Streichler.

Allerdings, eine sehr, sehr, sehr vage Hoffnung. Im Normalfall gibts 3 Spiele für Filip m. E.
#
Bommer1974 schrieb:

nicht wirklich die übliche SGE Freude

Für dich persönlich mag das stimmen. Das Forum zeigt die übliche Freude

Gegner schwach, Leistung nicht gut, kostic blöd, keine Chance im Halbfinale ohne kostic, unberechtigter Elfer...

So sieht hier diese Saison Freude aus... Auch nach einem Einzug ins DFB Pokal Halbfinale.

So wirklich gefeiert wird nur bei klaren Siegen gegen Bayern oder RB Salzburg.

Seit gestern Abend mehrfach schon gelesen das bei dem ein oder anderen gar keine Freude über den Sieg aufkommen kann.

Merkt man auch an den Beitragszahlen. Wirklich traffic gibts nur nach Niederlagen wenn man so richtig abrotzen kann.

Isch freu mir.

Am meisten genervt hat mich tatsächlich der 20 Minuten andeuernde singsang in Halbzeit 1. Aber der Sieg macht das Vergessen.
#
...Du hast offensichtlich wenige meiner bisherigen Posts gelesen. Ich bin in der Regel alles andere als ein Schwarzmaler und bemühe mich überwiegend um Objektivität mit leichtem Hang zur Subjektivität Richtung SGE.

Richtig ist auch, dass es grandios ist, dass wir erneut im HF stehen und man sich darüber uneingeschränkt freuen sollte. Wie "üblich" eben, das sagte ich ja. Nichtsdestotrotz gibt es halt hin und wieder Tage, an denen man irgendwie ein doofes Gefühl hat. Das war mein Tenor, dass mir das selbst stinkt.

Lies drüber weg und sei Dir sicher, dass ich hinsichtlich der aktuellen Situation sehr zufrieden und glücklich bin!
#
Dass es Hand ist, ist doch klar. Die Frage ist,  ob es eine klare Fehlentscheidung war. Wenn niemand was merkt und der Schiri 2 Minuten am Bildschirm steht.
Bleibe trotzdem ein Fan des VAR. Der Fußball ist viel gerechter geworden dadurch.
#
J_Boettcher schrieb:

Dass es Hand ist, ist doch klar. Die Frage ist,  ob es eine klare Fehlentscheidung war. Wenn niemand was merkt und der Schiri 2 Minuten am Bildschirm steht.
Bleibe trotzdem ein Fan des VAR. Der Fußball ist viel gerechter geworden dadurch.

Bei Handspiel gibt es in diesem speziellen Fall ja offenbar kein Ermessen, wenn ich die Reporter wichtig verstanden habe. Insoweit spielt es keine Rolle, weil man es nicht anders sehen konnte und es keinen Graubereich gibt. Ähnlich wie bei klarem (1 Meter) Abseits...
#
wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....

Und Vogt meinte, wir hätten ein starkes Spiel geliefert.
Ich würde sagen, die sind gedanklich schon in Liga 2.

Über den Halbfinaleinzug kann ich mich irgendwie nicht richtig freuen. Wir müssen wohl ins Finale, damit ich das nachholen kann.
#
Luzbert schrieb:

Über den Halbfinaleinzug kann ich mich irgendwie nicht richtig freuen. Wir müssen wohl ins Finale, damit ich das nachholen kann.

Mit geht es genauso, sehr seltsam. Bin gestern genervt ins Bett. Ich mache Kostic keinen Vorwurf, es war Dummheit ohne Absicht. Dennoch dachte ich, ohne ihn schaffen wir das nicht im Finale.
Heute morgen ist es etwas besser, aber nicht wirklich die übliche SGE Freude nach solchen Tagen
#
Tschüsseldorf schrieb:

Toprak Wadenbeinbruch... das wars für Kostic

Da war es so oder so für Kostic. Das gibt eher drei als "nur" zwei Spiele. Mit einem Spiel wird er auf keinen Fall davon kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tschüsseldorf schrieb:

Toprak Wadenbeinbruch... das wars für Kostic

Da war es so oder so für Kostic. Das gibt eher drei als "nur" zwei Spiele. Mit einem Spiel wird er auf keinen Fall davon kommen.

Und das leider vollkommen zurecht, auch wenn es unbeabsichtigt war.

Nur Verlierer in dieser Szene
#
Ich stell mir einfach vor, dass Kostic im HF total scheisse gespielt hätte. Das tröstet mich ein wenig

Halbfinale. Schon zum 4 ten mal in den letzten 5 Jahren. Hammer!
#
wegjubler schrieb:

Ich stell mir einfach vor, dass Kostic im HF total scheisse gespielt hätte. Das tröstet mich ein wenig

Halbfinale. Schon zum 4 ten mal in den letzten 5 Jahren. Hammer!

Das blöde ist, dass er auch im Finale wahrscheinlich nicht spielt. Ohne die Verletzung von Toprak vielleicht. Aber so, wie es gaaaanz knapp....

Egal, so ist er für die die EL
#
Pfui, Du Realist
#
Schubbi66 schrieb:

Pfui, Du Realist

Entschuldige. Kommt nicht wieder vor
#
Bitte diese Werderaner mit ihrem Trainer heute aus dem Stadtion schießen.
Ich weiß bis heute nicht, warum der Kohfeldt seinerzeit Trainer des Jahres wurde.
Aber mit seinen Äußerungen, gerade auch zu diesem Spiel, geht der mir derartig auf den Sack.
"Und wieder bekommen wir durch die Spielverlegung völlig unverschuldet einen Nachteil, wie schon so oft in dieser Saison...." Blablabla....

Ich verstehe, dass dem Sülzkopf langsam die Argumente ausgehen, aber langsam reicht es.

Bitte heute alles gegen Bremen geben und noch mehr. Einfach wird es nicht!

Forza SGE!!
#
...wo genau sieht er bzw. Werder denn eigentlich deren Nachteil? Sie hatten (noch) längere Regeneration als wir, die Option auf eine gute, sehr lange Vorbereitung und es folgt nun genau das gleiche Spiel, als wäre der Sonntag nicht verlegt worden... Was wäre denn aus deren Sicht besser gewesen?
#
Ungutes Gefühl für heute. Was wiederum positiv sein müsste. Zumindest haben wir zuletzt immer gewonnen, wenn mein Gefühl fürs Spiel eher mau war und haben verloren, wenn mein Gefühl positiv war.
Von daher hoffe ich mal, dass das so weitergeht.

FORZA SGE
#
Geht mir ähnlich...

Irgendwie ist die Zuversicht fast zu groß und ich habe den Eindruck, einige unterschätzen Werder
#
propain schrieb:

magicv schrieb:

Was das nun mit Sitzheizung und Klatschpappen zu tun hat, erschließt Dich mir ohne Begründung, nicht wirklich.

Wo ist deine Begründung für W-Lan? Da kam bis jetzt auch nichts.

Was soll ich da begründen?
Wir leben in einer sich ständig verändernden Welt und profitieren von Innovation und Wachstum. Warum im Winter keine Sitzheizung auf den billigen Plätzen, sofern der Einzelne bereit ist, dafür zu zahlen?
Ich fand die Begründung befremdlich, warum Hellmann immer neue Einnahme Quellen, auch auf Kosten des normalo Fan sucht aber gleich W-LAN ausschließt. Braucht der Fan nicht, gibt es nicht und Punkt. Ich würde es nutzen und dafür bezahlen. Gebe ich eben das Geld meinem Provider und kaufe mir ein größeres Daten Volumen, wenn das bisherige nicht mehr reicht. Es ist eben die Frage, wie lange man an bestimmten Schrauben drehen kann…
Vlt kommt ja die Zeit, wo der Erfolg überschaubarer wird und die Interessen des Fan`s bzw. des zahlenden Zuschauers wieder mehr in den Mittelpunkt rücken.
Das wars dann aber nun von mir.
#
magicv schrieb:

Es ist eben die Frage, wie lange man an bestimmten Schrauben drehen kann…
Vlt kommt ja die Zeit, wo der Erfolg überschaubarer wird und die Interessen des Fan`s bzw. des zahlenden Zuschauers wieder mehr in den Mittelpunkt rücken.
Das wars dann aber nun von mir.

Ich finde, Du malst das viel zu schwarz und lebst die en vogue Empörung- und Bashing gegen Alles Kultur...

Lass sie doch erstmal machen. Dass es da um Geld geht, ist doch erstmal gar nicht ersichtlich.

Nicht böse gemeint, aber warum so negativ vorab?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

magicv schrieb:

propain schrieb:

magicv schrieb:

Sehe ich als Bevormundung und

Wo bitte verbietet dir jemand im Stadion das Internet zu nutzen? Das wäre Bevormundung, aber nicht das Nichtanbieten einer schnelleren Möglichkeit.

Du kannst das gern so sehen, ich sehe es eben anders.

Interessante Sichtweise. Dann sehe ich es als Bevormundung an, dass der Veranstalter keine Klatschpappen und keine Sitzheizungen zur Verfügung stellt.
Solltest du hier keine Bevormundung sehen, kannst du das gern so sehen, ich sehe es eben anders.

Wenn Hellmann der Meinung ist, dafür zuständig zu sein, was für mich Im Stadion gut, richtig und wichtig ist, dann nenne ich es Bevormundung. Ob irgendwas prinzipiell zur Verfügung gestellt wird, ist da sekundär.
Was das nun mit Sitzheizung und Klatschpappen zu tun hat, erschließt Dich mir ohne Begründung, nicht wirklich.
#
magicv schrieb:

Wenn Hellmann der Meinung ist, dafür zuständig zu sein, was für mich Im Stadion gut, richtig und wichtig ist, dann nenne ich es Bevormundung

Das hat er doch gar nicht getan. Er sagt WIR (die Eintracht) will nicht, dass Zuschauer abgelenkt sind während des Spiels. Das ist eine Meinung und sein gutes Recht.

Ich nehme ihm die Begründung als einzigen Grund auch nicht ab. Aber bevormunden tut er uns damit nicht.
#
Vael schrieb:

Seine Karikativen Spenden in Ehren, aber die kann er auch komplett von der Steuer absetzen. Ergo gut aussehen ohne was dafür zu bezahlen, auch nicht schlecht.

Das wird mir hier zu einfach gesehen.
Reiche können noch viel mehr von der Steuer absetzen.
Viele haben trotzdem nichts für die Jugend übrig oder so und verschleudern Ihr Geld für sinnlose Sachen und setzen diese von der Steuer ab.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Seine Karikativen Spenden in Ehren, aber die kann er auch komplett von der Steuer absetzen. Ergo gut aussehen ohne was dafür zu bezahlen, auch nicht schlecht.

Das wird mir hier zu einfach gesehen.
Reiche können noch viel mehr von der Steuer absetzen.
Viele haben trotzdem nichts für die Jugend übrig oder so und verschleudern Ihr Geld für sinnlose Sachen und setzen diese von der Steuer ab.

Bitte hört unbedingt auf, Euch über Steuern zu unterhalten. Ich bekomme da als Steuerberater Schnappatmung und Pickel.

Bleibt doch einfach beim Fussball