Bommer1974
5096
oldie66 schrieb:
Silva - Paciencia
Kostic Kamada
Hasebe - Rode
N'Dicka - Hinteregger - Abraham - Touré
Trapp
Wenn nicht gegen einen vermutlich eher tiefstehenden Gegner mit mehr offensiven und spielerisch starken Spielern beginnen, wann dann?
Ich denke auch, dass morgen Gonzo ggf spielen wird. Ob er aber neben Silva spielt, bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube auch, dass morgen wieder Chandler spielen wird und Kamada eher von der Bank kommt, auch wenn das paradox wäre ob der Leistung in der EL
Merkwürdig. Grüble nun schon seit einer ganzen Weile und es will mir einfach nichts einfallen, worüber ich mich bezüglich der Altförster uffreesche könnte. Frustrierend, das.
adlerkadabra schrieb:
Merkwürdig. Grüble nun schon seit einer ganzen Weile und es will mir einfach nichts einfallen, worüber ich mich bezüglich der Altförster uffreesche könnte. Frustrierend, das.
Wenn man überhaupt irgendwas anführen kann, dann dass sie mit den relativ großen Einkäufen ab dem Aufstieg, ihre Seele ein wenig verkauft haben und altgediente aussortiert haben...
Aber das ist zugegeben, sehr weit her geholt.
Trotzdem verlieren sie morgen Abend...
prothurk schrieb:
wie genau Dein Beitrag gemeint?
Lies den zitierten Beitrag, da solltest Du selbst drauf kommen.
SamuelMumm schrieb:prothurk schrieb:
wie genau Dein Beitrag gemeint?
Lies den zitierten Beitrag, da solltest Du selbst drauf kommen.
Hi Samuel,
meine Erinnerung sagte mir, dass deine Beiträge, die ich bislang lesen durfte, meist ganz gut und inhaltsvoll waren.
Aber was bezweckst Du damit, auch auf freundliche und augenscheinlich ernste Rückfrage nicht mal zu reagieren?
Natürlich weiß ich nicht, ob du das ggf. per PN getan hast, aber das raushauen vermeintlich missverständlicher Sätze (Provokationen?) und dann nicht reagieren, ist ehrlich gesagt armselig. Auch ich sehe prothurks Post, auf dem du reagiert hast, rein rational und durchaus zutreffend...
Kurz gesagt: Was soll denn der scheiß? Du machst mich auch neugierig und stutzig...
Im Forum von Eisern Union geht es hauptsächlich um die Montagsspiel-Diskussion und Sinn und Zweck des Protest. Dazu noch etwas "Politik im Sport" Debatte. Es wird erstaunlich sachlich und objektiv diskutiert. Von jeder Meinung was dabei. Ums Spiel geht es auch ein bisschen:
Tippe ich auf ein ganz ganz schweres 2:2
Ein Remis ist drin. Ick red ma mit den Kumpels.
Ich habe nur ein Herz und das schlägt nur für Union.
Mein Tip 1 : 2 nach einem hochwertigen technischem Spiel von Union und einer Abwehrschlacht von der Eintracht.
Es wird schwer in Frankfurt. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben. 1:1 oder 2:2 mein Tipp
Wichtig ist, Frankfurt klar zu machen, dass wir nur mit viel Einsatz, vielen Zweikämpfen und vielen engen Situationen zu bespielen sind. Mal sehen, ob sie damit in der Europa League Woche klar kommen.
Eintracht hält eh die Klappe. Von daher 0:2 Auswärtssieg!!
Freue mich auf ein Kampfspiel gegen erschöpfte Gegner die die Beine sparen wollen. Jetzt klappt 's mit den letzten minute Ausgleich.
SR ist Aytekin. Es gibt viele deutlich schlechtere
es gibt wohl kaum einen besseren.
Union ist voll ausgeruht und kann auf allen Positionen neue Kräfte bringen. Da geht was in FFM
wundertüte eintracht 0 eisern union 1
In Frankfurt geht was. Wir geben den Stimmungskiller wie neulich in Bremen. Berlin ist eben keine Karnevalshochburg. Und Leute: Lasst die Finger von dem vergorenen Apfelsaft. Schon Hamlet wusste: Durchfall oder Darmkolik - das ist hier die Frage.
Wobei so ein Besuch bei Frau Rauscher in der Klappergass durchaus was hat. Und selbst mit Union-Klamotten sollte es dort gemütlich sein ...
Trink lieber grüne Soße. Eine echte Spezialität ist übrigens "Rindswurst". Gibt es auch in vielen Frankfurter Kneipen.
Tippe ich auf ein ganz ganz schweres 2:2
Ein Remis ist drin. Ick red ma mit den Kumpels.
Ich habe nur ein Herz und das schlägt nur für Union.
Mein Tip 1 : 2 nach einem hochwertigen technischem Spiel von Union und einer Abwehrschlacht von der Eintracht.
Es wird schwer in Frankfurt. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben. 1:1 oder 2:2 mein Tipp
Wichtig ist, Frankfurt klar zu machen, dass wir nur mit viel Einsatz, vielen Zweikämpfen und vielen engen Situationen zu bespielen sind. Mal sehen, ob sie damit in der Europa League Woche klar kommen.
Eintracht hält eh die Klappe. Von daher 0:2 Auswärtssieg!!
Freue mich auf ein Kampfspiel gegen erschöpfte Gegner die die Beine sparen wollen. Jetzt klappt 's mit den letzten minute Ausgleich.
SR ist Aytekin. Es gibt viele deutlich schlechtere
es gibt wohl kaum einen besseren.
Union ist voll ausgeruht und kann auf allen Positionen neue Kräfte bringen. Da geht was in FFM
wundertüte eintracht 0 eisern union 1
In Frankfurt geht was. Wir geben den Stimmungskiller wie neulich in Bremen. Berlin ist eben keine Karnevalshochburg. Und Leute: Lasst die Finger von dem vergorenen Apfelsaft. Schon Hamlet wusste: Durchfall oder Darmkolik - das ist hier die Frage.
Wobei so ein Besuch bei Frau Rauscher in der Klappergass durchaus was hat. Und selbst mit Union-Klamotten sollte es dort gemütlich sein ...
Trink lieber grüne Soße. Eine echte Spezialität ist übrigens "Rindswurst". Gibt es auch in vielen Frankfurter Kneipen.
Kirchhahn schrieb:
Wichtig ist, Frankfurt klar zu machen, dass wir nur mit viel Einsatz, vielen Zweikämpfen und vielen engen Situationen zu bespielen sind.
Das ist ein Trugschluss der Berliner... Wenn sie uns davon überzeugen, werden sie verlieren...
Azriel schrieb:
Hoffentlich die SGE Pudelmütze auch dabei
Nein, aber die "Im Herzen von Europa" Mütze und die Handschuhe, die auch Adi immer trägt.... Und natürlich den Balkenschal...
Finde es immer amüsant wenn die Aufzählung kommt wen die Salzburger in den letzten Jahren alles verkauft haben.
Nur gut das wir davon verschont geblieben sind.
Die haben sich auch neue Spieler von 10 Mio + wieder gekauft.
Ist ja nicht so das die mit der Jugend antreten müssen.
grossaadla schrieb:
Finde es immer amüsant wenn die Aufzählung kommt wen die Salzburger in den letzten Jahren alles verkauft haben.
Berechtigter Hinweis.... Aber uns hat es ja durchaus auch geschüttelt.
Mit einem Thread zu einem Spiel unserer SGE machst Du Dich sicher nie unbeliebt, für Montag kannste ja nix
Ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass wir den Schwung von gestern mitnehmen können und einen Heimsieg gegen Union sehen. Wäre meiner Meinung auch notwendig, denn danach geht´s nach Bremen und der März wird dann in der Bundesliga eher sehr ambitioniert.
Bin felsenfest davon überzeugt, dass wir die Punkte in Frankfurt behalten am Montag, da ich gewisse Sympathien für Union habe, dürfen die dann im Anschluß gerne noch drei bis vier Siege holen, um die Klasse zu halten.
Ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass wir den Schwung von gestern mitnehmen können und einen Heimsieg gegen Union sehen. Wäre meiner Meinung auch notwendig, denn danach geht´s nach Bremen und der März wird dann in der Bundesliga eher sehr ambitioniert.
Bin felsenfest davon überzeugt, dass wir die Punkte in Frankfurt behalten am Montag, da ich gewisse Sympathien für Union habe, dürfen die dann im Anschluß gerne noch drei bis vier Siege holen, um die Klasse zu halten.
gk23 schrieb:
Ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass wir den Schwung von gestern mitnehmen können und einen Heimsieg gegen Union sehen
gk23 schrieb:
Bin felsenfest davon überzeugt, dass wir die Punkte in Frankfurt behalten am Montag
Wie jetzt? Felsenfest vorsichtig optimistisch...? Oder sprechen da Deine zwei Persönlichkeiten?
Spass, natürlich. Mir geht's wie Dir, ich mag Eisern auch. Deren Hymne ist ziemlich cool, wie ich finde. Gern wieder bei deren nächsten Heimspiel, aber die Punkte am Montag bleiben am Main
Bommer1974 schrieb:
Wie jetzt? Felsenfest vorsichtig optimistisch...?
Möglicherweise ist er felsenfest davon überzeugt, dass wir gewinnen. Nur vorsichtich optimistisch ist er ob wir den Schwung mit nehmen wird und ob wir (alle) den Heimsieg sehen, da ja wohl einige nicht auf ihren Plätzen sein werden.
Also ein felsenfester Sieg, mit oder ohne Schwung, mit oder ohne das alle ihn sehen. Hauptsache 3 Punkte
Bommer1974 schrieb:
Die derzeit gefühlte Dynamik lässt mich glauben, dass es am Montag kein divenmässiges Spiel werden wird, in dem wir mies spielen. Ich habe das Gefühl, dass es aktuell (wieder) so eine Serie an Spielen mit gutem Ansatz, Herzblut und Power geben könnte.
Dieses Gefühl hatte ich nach der 2. HZ gegen Augsburg.Nicht wegen des klaren Ergebnisses, sondern weil man in der 90. Minute noch Voll drauf gegangen ist beim Stand von 4:0. Mein Gefühl sagte mir das war der Wendepunkt und jetzt geht es ab durch die Decke.Dann kam das Auswärtsspiel in Dortmund.Auch hier wieder zählt für mich nicht das Ergebnis, sondern das Wie.Während dem Spiel in Dortmund hätte ich die Coachingzone Richtung Kabine verlassen und schon mal die Wasserkocher eingeschaltet für die Hebe-Senk-Einläufe. Soviel zum Thema "Gefühl"
Mein Tipp
Heimsieg,unentschieden oder Niederlage
Steinat1975 schrieb:
für die Hebe-Senk-Einläufe
Will ich wissen, was das ist?
Bommer1974 schrieb:Steinat1975 schrieb:
für die Hebe-Senk-Einläufe
Will ich wissen, was das ist?
Ich bediene mich mal deiner Worte
Im Leben nicht...
Zurück zum Spocht!
Bommer1974 schrieb:
Die derzeit gefühlte Dynamik lässt mich glauben, dass es am Montag kein divenmässiges Spiel werden wird, in dem wir mies spielen. Ich habe das Gefühl, dass es aktuell (wieder) so eine Serie an Spielen mit gutem Ansatz, Herzblut und Power geben könnte.
Dieses Gefühl hatte ich nach der 2. HZ gegen Augsburg.Nicht wegen des klaren Ergebnisses, sondern weil man in der 90. Minute noch Voll drauf gegangen ist beim Stand von 4:0. Mein Gefühl sagte mir das war der Wendepunkt und jetzt geht es ab durch die Decke.Dann kam das Auswärtsspiel in Dortmund.Auch hier wieder zählt für mich nicht das Ergebnis, sondern das Wie.Während dem Spiel in Dortmund hätte ich die Coachingzone Richtung Kabine verlassen und schon mal die Wasserkocher eingeschaltet für die Hebe-Senk-Einläufe. Soviel zum Thema "Gefühl"
Mein Tipp
Steinat1975 schrieb:
Mein Tipp
Im Leben nicht...
Bommer1974 schrieb:
Die derzeit gefühlte Dynamik lässt mich glauben, dass es am Montag kein divenmässiges Spiel werden wird, in dem wir mies spielen.
Was aber völlig untypisch wäre...ich teile aber deine Hoffnung, das es diesmal nicht so passiert..
Bommer1974 schrieb:
Ja, Gefühle gehören ins Bett,
Wo haste das denn her...?.....
cm47 schrieb:
Keine Ahnung... Einer der zahllosen, blöden Sprüche der Jugend.... Lange her
OK. Ist mir zu weit zum besuchen. Aber auch da gibt's wlan... Gute Reise
Touché
ThePaSch schrieb:
Ach, ich bin ein Esel. Ignorier mich.
Wenigstens keine Kuh...
Bommer1974 schrieb:
Der Schiri hat es so gesehen und es ist eben keine klare Fehlentscheidung.
Dem Schiri mache ich auch keinen Vorwurf, aber dem VAR...für was ist der denn sonst da, um solch eine eindeutige Situation zu erkennen und entspr. zu bewerten...?....das die Entscheidung auf dem Platz beim SR bleiben muß, ist ja richtig, aber die Spielsituation gibt nie und nimmer einen berechtigten Elfer her...und ich hatte keine Eintrachtbrille auf....ich erlaube mir deshalb, bei meiner Meinung zu bleiben....
cm47 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Dem Schiri mache ich auch keinen Vorwurf, aber dem VAR...für was ist der denn sonst da, um solch eine eindeutige Situation zu erkennen und entspr. zu bewerten...?....das die Entscheidung auf dem Platz beim SR bleiben muß, ist ja richtig, aber die Spielsituation gibt nie und nimmer einen berechtigten Elfer her...und ich hatte keine Eintrachtbrille auf....ich erlaube mir deshalb, bei meiner Meinung zu bleiben....
Es wäre ja auch traurig und falsch, wenn du meinetwegen deine Meinung aufgeben würdest....
Aber, dass Du keine Eintrachbrille getragen hast, also das ist schon kritisch
Das heißt du machst uns das vor und fährst die 533km von Salzburg nach Frankfurt mit dem Drahtesel?
Ich empfang dich dann mit Äppler und Curryworscht am Römerberg
Eurobbapokal, Tankard... Kennste nicht?
Ich laufe lieber, als Fahrrad zu fahren...
Ich laufe lieber, als Fahrrad zu fahren...
herzlichen Dank an den User "edmund", dass ich durch seine frei gewordenen Karten dabei sein durfte.
Es war ein unvergesslicher Abend, unglaublich wie die Eintracht einem immer in jeglicher Hinsicht in Atem hält.
Die "Nazis raus" Sache war einfach prima und das hat hoffentlich überregional Eindruck gemacht.
Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren, auch wenn ich wichtige Spiele verpasse.
Es war ein unvergesslicher Abend, unglaublich wie die Eintracht einem immer in jeglicher Hinsicht in Atem hält.
Die "Nazis raus" Sache war einfach prima und das hat hoffentlich überregional Eindruck gemacht.
Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren, auch wenn ich wichtige Spiele verpasse.
Tafelberg schrieb:
Nach diesem tollen Spiel kann ich entspannt in den Urlaub fahren
Wohin? Ich auch, wir können uns einfach treffen. Ich habe Tablet dabei und DAZN im Abo... Schauen wir zusammen?
Bin in Ellmau, Österreich, Ski fahren
Womöglich mache ich mich mit dem Thread zum Montagsspiel unbeliebt, aber ich riskieren es....
Die derzeit gefühlte Dynamik lässt mich glauben, dass es am Montag kein divenmässiges Spiel werden wird, in dem wir mies spielen. Ich habe das Gefühl, dass es aktuell (wieder) so eine Serie an Spielen mit gutem Ansatz, Herzblut und Power geben könnte. Ja, Gefühle gehören ins Bett, aber ich habe trotzdem den Eindruck, sie Jungs haben wieder Freude am schnellen Fussball und Gewinnen....
Ich kann es an nichts wirklich fest machen, aber ich glaube nicht an weitere Schwankungen jetzt sofort....
Freue mich auf Union. Wie geht's Euch? (mal ohne den Blick auf die Tatsache, dass es Montag ist)
Die derzeit gefühlte Dynamik lässt mich glauben, dass es am Montag kein divenmässiges Spiel werden wird, in dem wir mies spielen. Ich habe das Gefühl, dass es aktuell (wieder) so eine Serie an Spielen mit gutem Ansatz, Herzblut und Power geben könnte. Ja, Gefühle gehören ins Bett, aber ich habe trotzdem den Eindruck, sie Jungs haben wieder Freude am schnellen Fussball und Gewinnen....
Ich kann es an nichts wirklich fest machen, aber ich glaube nicht an weitere Schwankungen jetzt sofort....
Freue mich auf Union. Wie geht's Euch? (mal ohne den Blick auf die Tatsache, dass es Montag ist)
Bommer1974 schrieb:
Die derzeit gefühlte Dynamik lässt mich glauben, dass es am Montag kein divenmässiges Spiel werden wird, in dem wir mies spielen.
Was aber völlig untypisch wäre...ich teile aber deine Hoffnung, das es diesmal nicht so passiert..
Bommer1974 schrieb:
Ja, Gefühle gehören ins Bett,
Mit einem Thread zu einem Spiel unserer SGE machst Du Dich sicher nie unbeliebt, für Montag kannste ja nix
Bommer1974 schrieb:
Mein Tipp
clakir schrieb:
Frankfurt alles andere als überragend, das Ergebnis wurde heute stark verfälscht. Die Heimmannschaft profitierte von zahlreichen spielentscheidenden Szenen, die die Moral Salzburgs natürlich zusätzlich schwächte. Sow hätte insgesamt 2x ROT sehen müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können.
Natürlich war man hinten wieder viel zu schlecht aber trotzdem hat der Schiri die Partie mehr als entscheidend beeinflusst. Und das mit VAR.
Die können froh sein, dass sie nicht 6 Gegentore gefangen haben.
sgevolker schrieb:clakir schrieb:
Frankfurt alles andere als überragend, das Ergebnis wurde heute stark verfälscht. Die Heimmannschaft profitierte von zahlreichen spielentscheidenden Szenen, die die Moral Salzburgs natürlich zusätzlich schwächte. Sow hätte insgesamt 2x ROT sehen müssen. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können.
Natürlich war man hinten wieder viel zu schlecht aber trotzdem hat der Schiri die Partie mehr als entscheidend beeinflusst. Und das mit VAR.
Die können froh sein, dass sie nicht 6 Gegentore gefangen haben.
Und das wäre nichtmal unverdient gewesen. Gonzo MUSS den machen und entweder der Rode-Schuss nach der guten Vorarbeit Toures oder einer der anderen Kostic Dinger hätten auch ohne weiteres rein rollen können/müssen...
Ich bin sicher, auch auswärts machen wir ein Tor und mit der gewonnenen Abwehrstärke sollte es keine 4 Gegentore geben....
Ich habe irgendwo hier gelesen: Red Bull verleiht Flügel... Adler werden damit geboren... Das ist sehr cool!
Wir fliegen weiter durch Europa!
Sehr gutes und engagiertes Spiel von uns, auch mit dem erhofften Ergebnis...war halt wieder EL...4:0 wäre besser gewesen, aber eine Fehlentscheidung zu unserem Nachteil muß eben immer dabei sein....spätestens der VAR muß in der Zeitlupe sehen, das Sow zuerst den Ball spielt und danach selbst getroffen wird...wo ist da Elfmeter....?....wenn das so läuft, kann man sich die Blinden auch sparen...Kamada war toll, wäre nur schön, wenn er das auch mal in der Liga zeigen könnte....insgesamt die Bullenpisse dreimal abgeschossen und das sehe ich äußerst positiv....das Ergebnis dürfte für das Rückspiel reichen, wenn nicht alle Unbill zusammenkommt...ein Auswärtstor von uns müßte für das Weiterkommen reichen.....
...selbst mit VAR ist die Entscheidung meiner Ansicht nach richtig. Der Schiri hat es so gesehen und es ist eben keine klare Fehlentscheidung. Die Entscheidugnshoheit muss beim Schiri bleiben. Ich bin hier einverstanden (zugegeben, ist auch easy). Das ist für mich eine ähnliche Entscheidung, wie 2018 im PF. Da kann man auch auf Elfmeter entscheiden und wir dürfen uns nicht beklagen... Ohne Vereinsbrille, war der Schiri gestern eher auf unserer Seite, denke ich...
Bommer1974 schrieb:
Mir wäre ein 4:0 auch lieber gewesen, aber auch so muss das in ner Woche einfach reichen. Ja, Salzburg war die letzten Jahre auch eine Heimmacht, da war es unheimlich schwer zu gewinnen, allerdings ist seitdem mit Haarland, Minamino, Samassékou, Pongracic, Laimer, Schlager, Gulbrandsen, Haidara und Dabbur fast die gesamte Erfolgsmannschaft nach und nach verkauft worden und das hat man qualitativ gestern klar gesehen.
Ich erwarte am kommenden Donnerstag ein seriöses Auftreten und kein Einigeln in der eigenen Hälfte.
Auch gegen diese Salzburger in deren Stadion kannst du ratz fatz mal 2-3 Dinger fangen.
Ich erwarte am kommenden Donnerstag ein seriöses Auftreten und kein Einigeln in der eigenen Hälfte.
Auch gegen diese Salzburger in deren Stadion kannst du ratz fatz mal 2-3 Dinger fangen.
SGE_Noeppi schrieb:
Mir wäre ein 4:0 auch lieber gewesen, aber auch so muss das in ner Woche einfach reichen. Ja, Salzburg war die letzten Jahre auch eine Heimmacht, da war es unheimlich schwer zu gewinnen, allerdings ist seitdem mit Haarland, Minamino, Samassékou, Pongracic, Laimer, Schlager, Gulbrandsen, Haidara und Dabbur fast die gesamte Erfolgsmannschaft nach und nach verkauft worden und das hat man qualitativ gestern klar gesehen.
Wenn es nicht reicht, dann ist es auch nicht verdient (Phrasenschwein voll!?). Wir können 0:2, 1:3 oder 2:4 verlieren oder whatever. Ich bin zuversichtlich, dass Adi ihnen das einimpft und als Pokalmannschaft wird das dann auch klappen....
und dann fahren wir Fahrrad, wie Erik Zabel...!
Das heißt du machst uns das vor und fährst die 533km von Salzburg nach Frankfurt mit dem Drahtesel?
Kostic Kamada
Hasebe - Rode
N'Dicka - Hinteregger - Abraham - Touré
Trapp
Wenn nicht gegen einen vermutlich eher tiefstehenden Gegner mit mehr offensiven und spielerisch starken Spielern beginnen, wann dann?