>

Bommer1974

5096

#
Naja, du kennst schon die geflügelten Wörter "über den Kampf ins Spiel finden", "hellwach sein" oder einem spielerisch überlegenen Gegner "Kampf und Willen entgegensetzen". Dies alles hat mit Einstellung zu tun.

Nur mal als Beispiel: wenn ich alles, wirklich alles hineinwerfen will, um einen Gegenspieler am 16er am Torschuss zu hindern, dann watschel ich nicht mit den Händen auf dem Rücken hin, sondern sprinte im Vollspeed dort hin und kann dann immer noch die Hände auf de Rücken nehmen, wenn ich Angst vor einem Handspiel hab.

Es sind diese Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Nicht falsch verstehen: keine Mannschaft der Welt kann 100 % in 60 Saisonspielen auf den Platz bringen. Insofern habe ich da relativ viel Verständnis. Aber dann ist es halt so, dass die spielerischen Mängel offen zutage treten, sich Fehlpass an Fehlpass reiht und ein doch ziemlich verunsichert wirkender Gegner dann eben doch Oberwasser bekommt und uns dann auch abschießt.
#
Ja, und ihr habt ja auch Recht. Ich habe es an anderer Stelle schonmal gesagt und denke, ich widerspreche mir hier nicht wirklich. Es ist im kollektiv im Kopf (!) wahrscheinlich eine Niederlage "okay" gewesen nach den Erfolgen der Wochen davor und wie hier schon oft gesagt, ist spätestens nach dem 2:0 die Luft einfach raus, weil man in Dortmund eben verlieren "darf". Dann können so Dinger wie Toures Pass vor dem 4. Tor passieren. Das ist Euer "wie" mit dem ihr auch recht habt. Aber mir ist das eben egal und da sehe ich lieber das Gesamte. Lieber am Donnerstag wieder ein paar Körner mehr...

Meines Erachtens ist es daher nicht ein "ich will nicht" sondern eher ein "kann nicht wollen", weil einfach, wie Du richtig sagst, die Kerze nicht in jedem Spiel 100% brennt und man nicht dran glaubt, in die CL zu kommen....

Das ist aber nicht mangelnde Mentalität in meinen Augen, sondern normaler mentaler Verschleiß oder Auf- und Ab...

Das erklärt sich m. E. auch, wenn man sieht, dass wir in den Pokalen oft ein anderes Gesicht zeigen, weil einem da die Nachlässigkeit nicht verziehen wird. Eine Ausnahme ist da wohl bei Guimares zu sehen. Da hätten sie durchziehen müssen... Das war dann eher Dummheit....

#
Bommer1974 schrieb:

Ist ja eine durchaus interessante Diskussion. Ihr habt vermutlich recht, dass die Erfolge vermutlich nicht bei 75% lägen, aber m. E. höher, als mit (auch schlechter) Mauer. Freie Bahn aus 20 Metern macht mich irgendwie aber nicht glücklich.

Wenn die Abwehr, anders als in einer Mauer, dann so vereinzelt irgendwo rum steht (oder wie sieht den dann eigentlich die Alternative aus? ) wäre ja auch nicht geholfen, oder? Sollen ggf an jedem Pfosten zwei stehen?

Mir fällt es einfach schwer mir eine Aufstellung vorzustellen, die es dem Torwart leichter macht... Da nehme ich lieber eine hin und wieder löchrige Mauer in Kauf, glaube ich...

Wo hast Du denn das Tor gehütet in den jungen Jahren?

Da ich kein Profi war (damals relativ schwer), hab ich mit verschiedenen Klubs in der Hessenliga und Regionalliga gespielt (damals der Unterbau zur Bundesliga, die 2. Liga gabs noch nicht)...und das über 20 Jahre...du darfst mir zutrauen, das ich weiß, wovon ich rede....einmal mußte ich noch eine Klasse tiefer, das war aber kurz vor Karriereende und damit vernachlässigbar....
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ist ja eine durchaus interessante Diskussion. Ihr habt vermutlich recht, dass die Erfolge vermutlich nicht bei 75% lägen, aber m. E. höher, als mit (auch schlechter) Mauer. Freie Bahn aus 20 Metern macht mich irgendwie aber nicht glücklich.

Wenn die Abwehr, anders als in einer Mauer, dann so vereinzelt irgendwo rum steht (oder wie sieht den dann eigentlich die Alternative aus? ) wäre ja auch nicht geholfen, oder? Sollen ggf an jedem Pfosten zwei stehen?

Mir fällt es einfach schwer mir eine Aufstellung vorzustellen, die es dem Torwart leichter macht... Da nehme ich lieber eine hin und wieder löchrige Mauer in Kauf, glaube ich...

Da ich kein Profi war (damals relativ schwer), hab ich mit verschiedenen Klubs in der Hessenliga und Regionalliga gespielt (damals der Unterbau zur Bundesliga, die 2. Liga gabs noch nicht)...und das über 20 Jahre...du darfst mir zutrauen, das ich weiß, wovon ich rede....einmal mußte ich noch eine Klasse tiefer, das war aber kurz vor Karriereende und damit vernachlässigbar....

Das hab ich nie bezweifelt. Ich war nur neugierig... Ist doch top
#
Adlerdenis schrieb:

Ich frage mich immer, woran du das festmachen willst. Woher genau weißt du jetzt, was an der Klasse der Dortmunder lag und was an uns?  Fährt jede zweite Mannschaft mit einer "grauenhaften Einstellung" nach Dortmund oder warum kassieren die anderen auch? Mir ist das zu einfach...ich komm mir hier manchmal vor wie in den düstersten Eintracht-Zeiten, so oft wie unserer Mannschaft angeblich die Einstellung fehlt.

Ich mache es am Spiel fest. Das erste Tor muss nicht zwingend fallen, da bekommen N´Dicka und Hinteregger den Ball nicht unter Kontrolle und der Schuss geht auch noch durch die Beine von N´Dicka. Dummes Tor, kann passieren ist aber aus zwei Fehlern entstanden und nicht aus Dortmunder Klasse.

Das zweite Tor ist natürlich saudumm, Ball verloren in der Vorwärtsbewegung, auf unserer rechten Seite waren wir komplett blank und dort kam der (gute) Pass ja auch hin. Abraham hat es dem Gegner auch einfach gemacht und dann war er drin. Kann passieren, ist aber aus unseren blöden Fehlern entstanden und nicht aus Dortmunder Klasse.

Das dritte Tor war Dortmunder Klasse.

Das vierte Tor war eigentlich schon verteidigt, dann mussten wir den Ball nochmal zurück nach Dortmund passen, das Tor kann passieren ist aber aus eigenen blöden Fehlern entstanden und nicht aus Dortmunder Klasse.

Wenn gehäuft solche blöden Fehler fabriziert werden ohne, dass die Dortmunder uns wirklich dazu gezwungen haben möchte ich mal davon sprechen, dass unsere Einstellung schlecht war, denn wir können es ja besser wie wir in den letzten Wochen deutlich gesehen haben. Wenn ich also etwas gut kann und dann nicht auf den Platz bringe, dann ist die Einstellung schlicht und einfach nicht in Ordnung.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich frage mich immer, woran du das festmachen willst. Woher genau weißt du jetzt, was an der Klasse der Dortmunder lag und was an uns?  Fährt jede zweite Mannschaft mit einer "grauenhaften Einstellung" nach Dortmund oder warum kassieren die anderen auch? Mir ist das zu einfach...ich komm mir hier manchmal vor wie in den düstersten Eintracht-Zeiten, so oft wie unserer Mannschaft angeblich die Einstellung fehlt.

Ich mache es am Spiel fest. Das erste Tor muss nicht zwingend fallen, da bekommen N´Dicka und Hinteregger den Ball nicht unter Kontrolle und der Schuss geht auch noch durch die Beine von N´Dicka. Dummes Tor, kann passieren ist aber aus zwei Fehlern entstanden und nicht aus Dortmunder Klasse.

Das zweite Tor ist natürlich saudumm, Ball verloren in der Vorwärtsbewegung, auf unserer rechten Seite waren wir komplett blank und dort kam der (gute) Pass ja auch hin. Abraham hat es dem Gegner auch einfach gemacht und dann war er drin. Kann passieren, ist aber aus unseren blöden Fehlern entstanden und nicht aus Dortmunder Klasse.

Das dritte Tor war Dortmunder Klasse.

Das vierte Tor war eigentlich schon verteidigt, dann mussten wir den Ball nochmal zurück nach Dortmund passen, das Tor kann passieren ist aber aus eigenen blöden Fehlern entstanden und nicht aus Dortmunder Klasse.

Wenn gehäuft solche blöden Fehler fabriziert werden ohne, dass die Dortmunder uns wirklich dazu gezwungen haben möchte ich mal davon sprechen, dass unsere Einstellung schlecht war, denn wir können es ja besser wie wir in den letzten Wochen deutlich gesehen haben. Wenn ich also etwas gut kann und dann nicht auf den Platz bringe, dann ist die Einstellung schlicht und einfach nicht in Ordnung.

Gruß
tobago

Sehe ich nicht so. Ich möchte mich zwar ungern an der Diskussion um Mentalität bzw Einstellung beteiligen, denn für mich war es auch kein Mentalitätsproblem in dem Sinn.

Aber ob ich etwas, was ich kann, auch in dem Moment umsetzen kann, liegt doch garantiert nicht an meiner Einstellung. Wie soll die denn dann lauten? "Heute bin ich mal so halb bei der Sache und vertändele als Toure vor dem 4:0 den Ball vor 80.000 Zuschauern eben mal so"

Mit mehr Wille spielt man nicht zwingend seinen besten Fußball...
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

waren das Gegner mit Bundesliga Niveau, die dir aus 20 Metern 3 von 4 Bällen mit 120 khm neben den Pfosten setzen, wenn der Ball frei liegt...?

Da waren auch Gegner mit BL-Niveau dabei, aber die haben auch keine 3 von 4 Bällen aus 20 m versenkt...guck dir mal jeden Spieltag die Distanzschußversuche an und wie viele davon in der Erdumlaufbahn landen und das war zu meiner Zeit auch nicht viel besser...deshalb hab ich vor einer solchen Maßnahme auch keine Bedenken gehabt.....

Im übrigen bin ich ja kein Verfechter davon, das man keine Mauer stellen sollte, nur müssen dann auch die Bewegungsabläufe innerhalb derer funktionieren....mehr will ich doch gar nicht sagen....
#

#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

...alternativ eben keine Mauer stellen, dann hat Trapp volle Sicht und die Gefahr von abgefälschten Bällen ist auch weg...mir war das im Zweifelsfall sogar lieber....Mauerstellen ist ja nicht zwingend vorgeschrieben..

Dein Ernst?

Klar....ist zwar nicht der Regelfall, aber ich hab das paarmal praktiziert und es ging auch gut....was hab ich denn davon, wenn sich drei in der Mauer wegdrehen, damit einen unkontrollierten Abpraller in Kauf nehmen und der Ball dadurch eine Richtungsänderung verursacht, die ein entsprechendes Regieren des Torwarts nicht mehr möglich macht...?....dann lieber locker gestaffelt mit Sicht auf den Schützen, um richtig reagieren zu können....oder die Jungs in der Mauer stehen wie ein Fels.....
#
Bei allem Respekt, waren das Gegner mit Bundesliga Niveau, die dir aus 20 Metern 3 von 4 Bällen mit 120 khm neben den Pfosten setzen, wenn der Ball frei liegt...?

Ich kann den Ansatz ja nachvollziehen, weil dem TW die Sicht gegeben wird. Aber für mich liegt das Problem doch eindeutig im Verhalten IN der Mauer. Das Gemächt zu schützen ist normal und Instinkt, dass man sich aber immer (!) weg dreht oder zaghaft hoch hüpft, ist nicht okay. Steht die Mauer gut, ist es für den Schützen einfach ungleich schwieriger, den Ball zu versenken.

Dann muss man ggf drüber reden, WEN man in die Mauer stellt und ob man die eher schreckhaften Kerls, außen vor lässt. Und das meine ich gar nicht despektierlich. 5 Legats in der Mauer und der Ball dreht vorher freiwillig ab, bevor sich da einer weg dreht...
#
Naja naja...ehrlich gesagt galube ich hier sind manche etwas sehr selbstbewusst...allein wie oft ich was von der Dortmunder Angeschlagenheit oder ähnliches gehört oder gelesen habe, nur weil die mal 2 Auswärtsspiele verloren haben. Die haben ihre letzten 3 Heimspiele mit 14:1 Toren (!) gewonnen und die Gegner auch davor daheim teilweise abgeschossen. Natürlich war das eine "Kluft" und das war auch deutlich zu sehen, dass der Gegner uns einfach unsere Grenzen aufgezeigt hat, anders als gegen Paderborn und Köln.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja naja...ehrlich gesagt galube ich hier sind manche etwas sehr selbstbewusst...allein wie oft ich was von der Dortmunder Angeschlagenheit oder ähnliches gehört oder gelesen habe, nur weil die mal 2 Auswärtsspiele verloren haben. Die haben ihre letzten 3 Heimspiele mit 14:1 Toren (!) gewonnen und die Gegner auch davor daheim teilweise abgeschossen. Natürlich war das eine "Kluft" und das war auch deutlich zu sehen, dass der Gegner uns einfach unsere Grenzen aufgezeigt hat, anders als gegen Paderborn und Köln.

Ich stelle einmal mehr fest, mein lieber Denis, das wir häufig auf einer Wellenlinie sind...

Ja, wir hatten ordentliche Spiele vorab. Aber da war in Teilen auch einfach wieder großes Spielglück dabei...

Zu erwarten, wir gehen nach Dortmund und spielen gleichwertig oder gar überlegen, ist vermessen. Etwas mehr Demut und Respekt wäre wohl angemessen.

Gleiches gilt im Übrigen auch für Donnerstag
#
a) Heimspiel
b) Flutlichtspiel
c) Europa-League
d) Chance auf Wiedergutmachung

führt zu

e) 3:1 Sieg
#
Adler_Steigflug schrieb:

a) Heimspiel
b) Flutlichtspiel
c) Europa-League
d) Chance auf Wiedergutmachung

führt zu

e) 3:1 Sieg

Cool
#
Die Meinung hat Kahn schon vor Ewigkeiten vertreten. Ist also ala grundsätzlicher Ansatz wahrlich nicht neu.
#
Instanz Kahn sollte man nicht in Frage stellen, aber auch nicht immer 100% ernst nehmen.

Keine Mauer ist maximal dann möglich, wenn es mehr als 22 m oder sowas zum Tor hat und nicht ganz zentral ist, denke ich.

Aus halbwegs guter Position hauen dir ansonsten 50% aller BuLi Spieler die Dinger rein...

Ich halte davon nichts und eine funktionierende Mauer in aller Regel für essentiell
#
municadler schrieb:

Ich das für eine billige Ausrede, die ein unnötiges Alibi verschafft

Genau das ist der Punkt. Sie hatten 2 Wochen Winterpause und seit Dezember nicht ein Spiel mehr als Dortmund oder Düsseldorf. Das noch mit der Zusatz Belastung in letzten Sommer zu erklären ist Wunschdenken. Die Leistungen in den beiden Spielen haben andere Gründe
#
Mike 56 schrieb:

municadler schrieb:

Das noch mit der Zusatz Belastung in letzten Sommer zu erklären ist Wunschdenken. Die Leistungen in den beiden Spielen haben andere Gründe

Das habe ich doch auch weder gesagt noch gemeint. Ich entschuldige gar nix über die Belastung.

Ich meine, dass der letzte kick gefehlt hat, weil man eben spätestens nach dem 0:2 nimmer komplett an sich glaubte und eine Niederlage gg Dortmund auch schon vorab in Kauf genommen hat in den Köpfen. Nach dem Motto "Da kann man verlieren, die sind eben auch bärenstark".

Das ich das nicht gutheißen will, ist eine andere Sache. Das ich es schade finde auch...
#
Der Spieltag läuft heute ganz gut bisher von den Ergebnissen. Wenn es weiter gut läuft kann es sein das wir mit einem Dreier gegen Berlin durch sind.
#
Mike 56 schrieb:

Der Spieltag läuft heute ganz gut bisher von den Ergebnissen. Wenn es weiter gut läuft kann es sein das wir mit einem Dreier gegen Berlin durch sind.

Nein... Wir steigen natürlich nicht ab, aber durch sind wir damit auch nicht... 3 Siege noch, dann sollte es reichen. Und die holen wir auch noch
#
Basaltkopp schrieb:

frame2 schrieb:

Es wundert mich dass noch niemand was zu diesem Freistoss nach 8 Minuten geschrieben hat - als Silva und Kostic beide  ausweichen und sich wegdrehen in der Mauer damit der Ball durchkommt.

Hat Kostic in Düsseldorf auch schon gemacht. Wieso stellt man da keinen anderen in die Mauer?

Vielleicht ist keiner da, der sich nicht wegdreht........alternativ eben keine Mauer stellen, dann hat Trapp volle Sicht und die Gefahr von abgefälschten Bällen ist auch weg...mir war das im Zweifelsfall sogar lieber....Mauerstellen ist ja nicht zwingend vorgeschrieben..
#
cm47 schrieb:

...alternativ eben keine Mauer stellen, dann hat Trapp volle Sicht und die Gefahr von abgefälschten Bällen ist auch weg...mir war das im Zweifelsfall sogar lieber....Mauerstellen ist ja nicht zwingend vorgeschrieben..

Dein Ernst?
#
Bommer1974 schrieb:

Die Jungs sind Sportler und dort wo sie sind, weil sie das "ich will immer gewinnen Gen" in sich tragen. Dass das nicht immer klappt, ist eine andere Sache und nach meiner Einschätzung der Überbelastung geschuldet und das meine ich gar nicht physisch sondern im Kopf. Wenn ich im Jahr 50 mal spiele, ebbt die Euphorie und Spannung einfach ab...

Gerade wenn die Belastung  aus vielen Soielen vor allem auch mental zuschlägt, dann wäre es doch gut wenn man auch im Umfeld versucht das ganze positiv anzugehen, so wie Bobic das letzte Saison vorgelebt hat.
Wenn aber wir jetzt schon anfangen einen lautlosen und schlicht ganz schwachen Auftritt mit Belastungen vorzuerklären, die noch gar nicht eingesetzt haben, dann halte
Ich das für eine billige Ausrede, die ein unnötiges Alibi verschafft.
#
municadler schrieb:

Gerade wenn die Belastung  aus vielen Soielen vor allem auch mental zuschlägt, dann wäre es doch gut wenn man auch im Umfeld versucht das ganze positiv anzugehen, so wie Bobic das letzte Saison vorgelebt hat.
Wenn aber wir jetzt schon anfangen einen lautlosen und schlicht ganz schwachen Auftritt mit Belastungen vorzuerklären, die noch gar nicht eingesetzt haben, dann halte

Ja, klar, bin bei Euch. Meine Anmerkung war auch nicht so gemeint, dass ICH es entschuldigen wollte, aber es ist eben eine Erklärung und ein Fakt.

Was Du mit Gegensteuern meinst, was FB tun kann und getan hat, verstehe ich nicht...

Grundsätzlich ist das aber absolut richtig, was Du sagst und wir sind da nicht verschiedener Meinung

#
Das Spiel war nicht mit Absicht hergeschenkt. Das kann man nicht machen. Zumal man auch genug Spieler im Kader hätte die man alternativ einsetzen könnte
#
Mike 56 schrieb:

Das Spiel war nicht mit Absicht hergeschenkt. Das kann man nicht machen. Zumal man auch genug Spieler im Kader hätte die man alternativ einsetzen könnte

Es ist richtig, dass es nicht absichtlich hergeschenkt wurde. Das wird es nahezu NIE geben. Die Jungs sind Sportler und dort wo sie sind, weil sie das "ich will immer gewinnen Gen" in sich tragen. Dass das nicht immer klappt, ist eine andere Sache und nach meiner Einschätzung der Überbelastung geschuldet und das meine ich gar nicht physisch sondern im Kopf. Wenn ich im Jahr 50 mal spiele, ebbt die Euphorie und Spannung einfach ab...

Es stimmt m. E. schon, dass sie am Freitag am Ende nicht mit voller Überzeugung den Sieg gesucht haben. Damit meine ich NICHT, dass es ein Mentalität nicht stimmte, aber dass nach einem 0:1 erstmal nicht viel Selbstbewusstsein blieb und, dass dann das Gleiche im Kopf folgt, wie hier bei Vielen. "Ach, in Dortmund kann man verlieren, da dreht uns dann keiner einen Strick." Das sieht man ja auch an den Interviews, in denen das immer wieder fällt. Davon müssen wir auf lange Sicht mal weg und eben nicht sagen, dass wir gg Bayern und Dortmund per se unterlegen sind. Realistisch? Nein, nicht in den nächsten 10 Jahren. Aber eine Erklärung, die ich mir zurecht gelegt habe
#
SGE_Werner schrieb:

znous84 schrieb:

und am Ende war der Siegeswille der ausschlagende Punkt für unseren Sieg.

Korrekt. Und heute war in keiner Minute des Spiels für mich Siegeswille erkennbar. Und wie wir heute das 1:1 hätten machen sollen, wüsste ich wirklich gerne. Wer heute dem Team kein Defizit an Biss und Leidenschaft unterstellt, hat mE ein anderes Spiel gesehen.

Wie haben wir das 1:0 gegen Leipzig im Pokal gemacht? Wie häufig waren wir da vorher im Sechzehner? wie gesagt, nach dem 2:0 und direkten 3:0 war das Spiel Tod. In HZ 1 war es völlig okay für mich und genauso hatte ich uns in Dortmund erwartet.

Mir gefällt, dass Hütter gezeigt hat, dass er neben seinem offensiven Stil, der aber in einigen Phasen auch nach offenen Schlagabtausch aussieht, dem Team geordnetes defensiv spiel einimpfen kann. Das habe ich heute in HZ 1 wieder gesehen. In HZ 2 war es dann schnell am Ende nach dem 2:0.
#
znous84 schrieb:

Mir gefällt, dass Hütter gezeigt hat, dass er neben seinem offensiven Stil, der aber in einigen Phasen auch nach offenen Schlagabtausch aussieht, dem Team geordnetes defensiv spiel einimpfen kann. Das habe ich heute in HZ 1 wieder gesehen. In HZ 2 war es dann schnell am Ende nach dem 2:0.

Guter Punkt....

Das gefällt wohl den meisten am besten in 2020 und das ist wohl auch der Grund, warum die HZ 2 hier gg den BVB und auch das Spiel gg Düsseldorf schlicht als Rückfall zu sehen sind. Mir macht das deswegen Sorgen, weil ich Angst habe, dass mit der Belastung auch die unkonzentrierten Auftritte wieder mehr werden könnten...

Die Tatsache, dass sie es aber können, ist - nochmal - der Grund, warum ich nicht so fassungslos bin ob des Ergebnisses am Freitag. Ja, das war murks in der 2 HZ und ja, da waren große Unzulänglichkeiten. Aber die ersten 30 Minuten waren OK und es entscheiden und entschieden auch in den letzten Spielen für uns, oft das Spielglück und eine Momentaufnahme. Aber, es ist müssig, das rauf und runter zu diskutieren. Wir wollen am Ende Alle das Gleiche, Erfolg für die SGE und den haben wir doch auch im Moment im Überfluss.

Ich habe in den letzten Jahren, spätestens nach dem PF 2018, unfassbar viel über die SGE geredet, weil ich sie nach außen trage und niemals Zweifel aufkommen ließ, auch in der zweiten Liga nicht und auch nicht nach beschissenen Spielen. Und deswegen bleibe ich schon aus Prinzip dabei: Alles gut, alles Diva, immer nach vorne, nie zurück...
#
Tut mir Leid, aber ich konnte gestern nicht anders. Manchmal brennen bei mir die Sicherungen durch und ich benutze Wörter die ich normal nicht benutzen würde. Hast Recht, die letzten Zeilen hätte ich mir sparen sollen, ob mit 4 Bier intus oder ohne.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Tut mir Leid, aber ich konnte gestern nicht anders. Manchmal brennen bei mir die Sicherungen durch und ich benutze Wörter die ich normal nicht benutzen würde. Hast Recht, die letzten Zeilen hätte ich mir sparen sollen, ob mit 4 Bier intus oder ohne.

ich habe noch nie einen Warzenschwein beim pissen zugesehen und habe das auch nicht vor.

Und so schlimm, wie die meisten hier, fand ich das Spiel gar nicht. Die erste Hz war vollkommen okay und das einzige, was schwach war, war die Hektik und die schnellen Ballverluste, wenn man ihn mal hatte... Ich mag Gaci sehr, aber wenn er wie eine Flipperkugel rum hüpft, dann werde ich wahnsinnig....

Die zweite Hz war dann halt schwach und der Glaube an sich selbst hat nach dem schnellen und blöden, viel zu einfachen 2:0 eben gefehlt...

Haken dran... Salzburg kann kommen
#
Hab was positives gefunden. Besser verdient mit 4-0 verloren und sich kein Bein ausgerissen, als unverdient 4-0 zu verlieren und danach aufm Zahnfleisch zu gehen.  🤷‍♂️
So sind sie wenigstens gegen RBS körperlich und mental fit.
#
Natiwillmit schrieb:

Hab was positives gefunden. Besser verdient mit 4-0 verloren und sich kein Bein ausgerissen, als unverdient 4-0 zu verlieren und danach aufm Zahnfleisch zu gehen.  🤷‍♂️
So sind sie wenigstens gegen RBS körperlich und mental fit.

Gehe ich mit. Wir haben gestern verdient, vielleicht mit 2 Toren zuviel, verloren. Es war leider ernüchternd, dass wir dem nicht gewachsen waren und es sei auch dahin gestellt, ob es an der Mentalität lag oder nicht. In der Tat sah es in Teilen so aus, dass man nicht aggressiv genug war. Ich glaube, man hat nach den guten Ergebnissen gedacht, man sei nun schon weiter. Fatal...

Fakt ist, jetzt muss das aus dem Köpfen und ich denke, das schaffen sie auch. Die Mannschaft ist eine Pokal Mannschaft und braucht scheints diesen Druck immer wieder...

Salzburg ist ein anderes Spiel und da sind die dann wieder da, ich habe große Hoffnung und heute schauen wir entspannt, wie sich die anderen schlagen
#
Lol... überfülltester stehblock ever und man schiebt sich brutal trotzdem rein.. wer erwartet da bitte noch solodarität für irgendwas???

#
Tschüsseldorf schrieb:

Lol... überfülltester stehblock ever und man schiebt sich brutal trotzdem rein.. wer erwartet da bitte noch solodarität für irgendwas???

?
#
Es irritiert mich extrem, dass hier nahezu ausnahmslos alle von einem komplett beschissenem Spiel sprechen.

Richtig ist, dass es nicht gelungen ist, sich Torchancen zu erspielen.Das ist in der Tat schlecht und darf nicht sein.

Dennoch war die erste Hz nicht nur schlecht. Das Tor der Dortmunder hat das Spiel verändert. Danach waren wir nicht mehr gleichwertig, weil wir agieren und nicht mehr reagieren und mitspielen mussten/durften. Leider sind wir noch nicht so weit, gegen gute Gegner druck machen zu können.

Ich sah uns heute über 90 Minuten nicht sooo schlecht und empfinde es als zu hart und zu situativ sinnlos, dass so hinzustellen.

Am meisten stört mich bei den Kommentaren das Hacken auf die Mentalität und Einstellung. Das sehe ich komplett anders. Die wollen alle und sicher nicht verlieren.

Von Lustlosigkeit und null Bock zu sprechen, finde ich da schlicht blöd und unpassend.

#
Nur hinten Beton anrühren und warten auf die Tore finde ich nicht richtig prickelnd. Fehlpässe im Minutentakt, keine Leidenschaft, das geht nach hinten los heute.
Jetzt muss man sich für Donnerstag nochmal neu sortieren, mit dieser Einstellung von heute wirds auch da schwer.

Schade, dass man sich die gute Ausgangsbasis der letzten Wochen im Moment wieder zunichte macht.
#
Stefan schrieb:

Schade, dass man sich die gute Ausgangsbasis der letzten Wochen im Moment wieder zunichte macht.

Wie bitte?
#
municadler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wir stehen halt alle mal 10 Meter weg vom Mann. Ich bleib dabei, das Spiel haben die nie richtig ernst genommen.

Das Spiegelbild des Düsseldorfspiels, lahmarschig und lustlos, nur diesmal wirds bestraft.

Muss man leider so sagen. Warum auch immer. Verstehe nicht warum das so lustlos ist heute.
#
sgevolker schrieb:

Das Spiegelbild des Düsseldorfspiels, lahmarschig und lustlos, nur diesmal wirds bestraft.

Muss man leider so sagen. Warum auch immer. Verstehe nicht warum das so lustlos ist heute.

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Was für ein Spiel guckst du denn...  

Kopfschütteln