>

Bommer1974

5430

#
Man kann über den VAR ja sicher geteilter Meinung sein. Für mich kristallisiert sich aber immer mehr heraus, dass die Qualität der Schiedsrichter das eigentliche Problem ist.

Wenn man es komplett überspitzt, könnte jeder VAR-Eingriff fachlich richtig sein. Wenn dann der Feldschiedsrichter trotzdem bei seiner Meinung bleibt, so wie gestern geschehen, ist die Kritik beim VAR falsch adressiert.

Dass wir ein Schiedsrichterproblem haben, sollte nicht erst seit gestern dem einen oder anderen bekannt sein. Um das jedoch zu ändern, müsste man dies in der Schiedsrichtergilde erstmal einsehen und dann Maßnahmen ableiten um die Ausbildung deutlichst zu verbessern. Da ich aber nicht von einer ausgeprägten Selbstreflexion ausgehe, werden wir wieder rhetorisch äußerst fragile Aussagen zu solchen Situationen bekommen. Wenn überhaupt.
#
RGW6789_ schrieb:

Für mich kristallisiert sich aber immer mehr heraus, dass die Qualität der Schiedsrichter das eigentliche Problem ist.

Wenn man es komplett überspitzt, könnte jeder VAR-Eingriff fachlich richtig sein. Wenn dann der Feldschiedsrichter trotzdem bei seiner Meinung bleibt, so wie gestern geschehen, ist die Kritik beim VAR falsch adressiert.

Dem stimme ich sehr zu, dennoch stimmt irgendwas nicht!! Ist es dann die Entscheidungskompetenz? Bei Abseits gibt er die ja auch ab. Ich weiß aber nicht, ob ich das insgesamt möchte. Insoweit ist deine obige Aussage sehr richtig. Der Schiri hat hier falsch entschieden und nicht der VAR
#
Nord Adler schrieb:

Matzel schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Hilft aber auch nix

Eben, die Punkte sind weg, wiederholt und schon wieder. Und ja, das müssten sie eigentlich schon längst geschafft haben (neu ist der VAR ja jetzt nicht mehr). Da sie es aber wieder und wieder nicht schaffen, muss man die derzeitige Anwendung des VAR in Frage stellen.

Unterm Strich bleibt es in der Verantwortung des Schiedsrichters auf dem Platz. Würde es den VAR nicht geben, hätten wir noch nicht mal den ersten Elfer bekommen.

Das sehe ich genauso. Dennoch ist es für nicht nicht nachvollziehbar, wie ganz Deutschland hier EINER Meinung sein kann (und das nicht zum ersten mal) und der Mann mit der Pfeife trotz der Bilder falsch entscheidet.

Dann sieht er unter Umständen vor dem Bildschirm nicht genauso gut oder genauso gute Bilder und Zeitlupen??

Am Ende ist ein Foul nicht selten sehr objektiv zu beurteilen, wohl auch dieses mal. Pfeifft er nicht, ist er nicht neutral oder objektiv.

Ich unterstelle ihm das in keiner Weise, aber dann könnte man drüber nachdenken, ggf im Keller zwei Schiris drüber schauen zu lassen und mit dem Schiri auf dem Platz jeweils eine Meinung drücken (ohne den anderen zu sagen, was sie drücken, quasi wie beim Boxen) und wenn dann mindestens 2:1 pro Eltern kommt, am wird er gegeben, anderenfalls nicht...
#
*pro Elfer natürlich
#
Matzel schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Hilft aber auch nix

Eben, die Punkte sind weg, wiederholt und schon wieder. Und ja, das müssten sie eigentlich schon längst geschafft haben (neu ist der VAR ja jetzt nicht mehr). Da sie es aber wieder und wieder nicht schaffen, muss man die derzeitige Anwendung des VAR in Frage stellen.

Unterm Strich bleibt es in der Verantwortung des Schiedsrichters auf dem Platz. Würde es den VAR nicht geben, hätten wir noch nicht mal den ersten Elfer bekommen.
#
Nord Adler schrieb:

Matzel schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Hilft aber auch nix

Das sehe ich genauso. Dennoch ist es für nicht nicht nachvollziehbar, wie ganz Deutschland hier EINER Meinung sein kann (und das nicht zum ersten mal) und der Mann mit der Pfeife trotz der Bilder falsch entscheidet.

Dann sieht er unter Umständen vor dem Bildschirm nicht genauso gut oder genauso gute Bilder und Zeitlupen??

Am Ende ist ein Foul nicht selten sehr objektiv zu beurteilen, wohl auch dieses mal. Pfeifft er nicht, ist er nicht neutral oder objektiv.

Ich unterstelle ihm das in keiner Weise, aber dann könnte man drüber nachdenken, ggf im Keller zwei Schiris drüber schauen zu lassen und mit dem Schiri auf dem Platz jeweils eine Meinung drücken (ohne den anderen zu sagen, was sie drücken, quasi wie beim Boxen) und wenn dann mindestens 2:1 pro Eltern kommt, am wird er gegeben, anderenfalls nicht...
#
Am Ende war ich enttäuscht.... Aber:

Geile Eintracht, sehr gute Angriffe und erfrischende Offensive, leider nicht komplett belohnt...

Ich glaube, wir haben eine endgeile Zukunft vor uns mit dieser Truppe und diesem Trainer... Ob es schon diese Saison reicht, ist sehr fraglich. Aber, um Plattituden zu bemühen, da wächst was Großes zusammen...!!!!

Eine Sache fiel mir auf und ich frage ernsthaft: Hat Mario Götze den Stammplatz verloren? Er war nicht zwingend und gefühlt für diese Mannschaft zu langsam. Nicht, was die Endgeschwindigkeit angeht, aber gedanklich und das war bislang immer genau Das, was seine Stärke war. Heute würde ich ihm das Arbeitszeugnis "stets bemüht.." ausstellen, Schlimm eigentlich. Ich hoffe, ich täusche mich und bin eigentlich ein sehr großer MG Fan.
#
Bommer1974 schrieb:

außerdem ist der eine Eintagsfliege

Da würde ich aber mal dagegenhalten. Es mag recht wahrscheinlich sein, dass er die aktuelle Torquote nicht hält. Dass er aber einiges an Qualität mitbringt, sollte man nicht wirklich diskutieren müssen.
#
RGW6789_ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

außerdem ist der eine Eintagsfliege

Da würde ich aber mal dagegenhalten. Es mag recht wahrscheinlich sein, dass er die aktuelle Torquote nicht hält. Dass er aber einiges an Qualität mitbringt, sollte man nicht wirklich diskutieren müssen.

ich gebe zu, das war ein wenig überzogen formuliet und auch nicht gaaanz so ernst gemeint Aber so wie bisher, wird er nicht weiter treffen, da bin ich sicher... Ich würde, wäre ich MK, nicht nach Guirassy greifen
#
DerGeyer schrieb:

P.s. in den Parkhäusern in Niederrad ist immer noch massig Platz an Heimspieltagen. Ich Frage mich, warum immer über Parkplätze geschimpft wird, diese Parkhäuser aber nur wenig genutzt werden?
Zu weit? Zu faul?

Zu alt ! 😁
#
Kallewirsch schrieb:

DerGeyer schrieb:

P.s. in den Parkhäusern in Niederrad ist immer noch massig Platz an Heimspieltagen. Ich Frage mich, warum immer über Parkplätze geschimpft wird, diese Parkhäuser aber nur wenig genutzt werden?
Zu weit? Zu faul?

Zu alt ! 😁

zu teuer...
#
der vollständigkeit halber:

Am Dienstag berichtete zunächst "Sky", dass Guirassy eine Ausstiegsklausel bereits für den Januar besitzt. Die Ablösesumme würde demnach dann bei unter 20 Millionen Euro liegen. Transfer-Experte Fabrizio Romano schrieb wenig später konkret von 17,5 Millionen Euro.
https://www.kicker.de/Guirassy-Ausstiegsklausel-schon-im-Winter--975252/artikel

glaube aber nach wie vor nicht an einen transfer zu uns, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man hier gewillt wäre, mit irgendwelchen pl-clubs ins wettbieten ums gehalt zu gehen und der sympathische herr berater nach der kolo muani nummer hier hoffentlich auf der schwarzen liste steht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Am Dienstag berichtete zunächst "Sky", dass Guirassy eine Ausstiegsklausel bereits für den Januar besitzt. Die Ablösesumme würde demnach dann bei unter 20 Millionen Euro liegen. Transfer-Experte Fabrizio Romano schrieb wenig später konkret von 17,5 Millionen Euro.

glaube aber nach wie vor nicht an einen transfer zu uns, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man hier gewillt wäre, mit irgendwelchen pl-clubs ins wettbieten ums gehalt zu gehen und der sympathische herr berater nach der kolo muani nummer hier hoffentlich auf der schwarzen liste steht...

Lattenknaller__ schrieb:

außerdem ist der eine Eintagsfliege und verletzt. Ich glaube nicht, dass er so weiter performed...

Und mit diesem Berater wird Krösche glaube ich, so schnell keine Geschäfte mehr machen
#
Schmidti1982 schrieb:

Das macht jeder Kapitän bereits in der Kreisliga, wo man versucht die Heimmannschaft zuerst auf ihr Lieblingstor spielen zu lassen...

In der Kreisliga schon. In der Bundesliga lässt Rode Trapp auch schon mal in die tief stehende Sonne schauen. Was im Übrigen auch vermutlich Kochs Beweggrund für die Seitenwahl war: Baumann musste in Halbzeit 1 in die Sonne schauen, die in Halbzeit 2 weg war. Wer weiß, ob dieser Sonnenstand beim 1:1 und Grahls langem Ball nicht irgendwie mit im Spiel war.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wer weiß, ob dieser Sonnenstand beim 1:1 und Grahls langem Ball nicht irgendwie mit im Spiel war.

Ich weiß, wer's wissen wird 😉
#
Bommer1974 schrieb:

Was ist denn bitte, ganz konkret und objektiv betrachtet, das Problem dieser Zeilen?

Ich gehe ins Stadion um Fußball zu sehen und nicht die NWK.
Im Zentrum der Gesänge sollte immer die Mannschaft oder gerne auch die Stadt stehen, keine Kurve.

Ein Gesang, der Leute animiert ins Stadion zu gehen, um sich Fahnengewedel anzusehen ist nicht meins, war nicht meins, wird niemals meins sein.

Es ist für mich eindeutig wer in diesem Gesang besungen wird und das ist eben nicht Eintracht Frankfurt, sondern die Kurve und das ist eine Entwicklung, die ich niemals unterstützt habe, nämlich die Kurve über alles Andere, und niemals unterstützen werde.

Leute, die sich ne tolle Kurve ansehen wollen, sollen nach Dortmund fahren, aber sich bitte von meiner SGE fern halten, ich bevorzuge Menschen, die mit der Mannschaft leben und leiden und sich freuen und die nicht auf der Tribüne stehen und 80 Minuten lang Videos von ner Kurve aufnehmen oder in der Kurve sich einen darauf abwedeln wie toll sie doch sind, dabei aber keine 2 Spielzüge auf dem feld mitbekommen.

Ist aber nur meine Meinung, wer das anders sieht und die NWK besingen möchte kann dies gerne tun, ich finde es affig sich selbst so hervorzuheben.
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Was ist denn bitte, ganz konkret und objektiv betrachtet, das Problem dieser Zeilen?

Ich gehe ins Stadion um Fußball zu sehen und nicht die NWK.
Im Zentrum der Gesänge sollte immer die Mannschaft oder gerne auch die Stadt stehen, keine Kurve.

Ein Gesang, der Leute animiert ins Stadion zu gehen, um sich Fahnengewedel anzusehen ist nicht meins, war nicht meins, wird niemals meins sein.

Es ist für mich eindeutig wer in diesem Gesang besungen wird und das ist eben nicht Eintracht Frankfurt, sondern die Kurve und das ist eine Entwicklung, die ich niemals unterstützt habe, nämlich die Kurve über alles Andere, und niemals unterstützen werde.

Leute, die sich ne tolle Kurve ansehen wollen, sollen nach Dortmund fahren, aber sich bitte von meiner SGE fern halten, ich bevorzuge Menschen, die mit der Mannschaft leben und leiden und sich freuen und die nicht auf der Tribüne stehen und 80 Minuten lang Videos von ner Kurve aufnehmen oder in der Kurve sich einen darauf abwedeln wie toll sie doch sind, dabei aber keine 2 Spielzüge auf dem feld mitbekommen.

Ist aber nur meine Meinung, wer das anders sieht und die NWK besingen möchte kann dies gerne tun, ich finde es affig sich selbst so hervorzuheben.

Erstmal Danke für deine Erklärung!

Ich teile das zum Teil, finde aber auch, das die Kurve, so sehr ich auch das "sich selbst beweihräuchern" albern finde, durchaus ihr Standing hat und haben darf.

Ich finde es gut, wenn die Eintracht Fans als die besten Fans der Liga bezeichnet werden und ich zähle mich da zwar gerne hinzu, aber mit meinen Plätzen auf der Gegengeraden alleine, würde ich mich auch nicht so äußern, als trage ich viel dazu bei.

Dein Post, das die Kurve immer mehr zum eigenen, arroganten und autarken Gebilde wird, hat mich aber in der Tat wieder mal zum Nachdenken gebracht. Das finde ich auch teilweise überzogen, aber auch nicht schlimm.

Schlimm ist es in meinem Augen (erst) dann, wenn die Kurve sich als rechtsfreier Raum gibt, dümmliche Spruchbänder hängt ("Ehre der Gruppe Aufenthaltsverbot"🤦), oder anarchische Strukturen propagiert...

Aber darüber muss man, wenn man Teil der Eintracht sein will und sich auch als solcher sieht, in Teilen, befürchte ich, hinweg sehen, wenn es nicht Überhand nimmt und in Gewalt mündet.

Ich persönlich sehe mich sicher nicht als Teil der NWK, aber durchaus als stolzer und geneigter Eintracht Fan und da sind mir diese Lieder egal, aber ich singe sie auch nicht oft mit.
#
Cyrillar schrieb:

Kokojambo schrieb:

Kannst du bitte erläutern warum du den Text so schlecht findest? Ist für mich nämlich unverständlich

Dann schau dir doch einfach mal den Stadionplan an. Eventuell kommst du auch ganz von alleine drauf 🤔

Als kleine Denkhilfe noch ein Wort welches im Waldstadion offensichtlich vom völlig falschen Klientel genutzt wird:

Eventies
#
Cyrillar schrieb:

Cyrillar schrieb:

Kokojambo schrieb:

Kannst du bitte erläutern warum du den Text so schlecht findest? Ist für mich nämlich unverständlich

Dann schau dir doch einfach mal den Stadionplan an. Eventuell kommst du auch ganz von alleine drauf 🤔

Als kleine Denkhilfe noch ein Wort welches im Waldstadion offensichtlich vom völlig falschen Klientel genutzt wird:

Eventies

Könnt ihr bitte aufhören provizierend in Rätseln zu schreiben und damit Leute, die es nicht kapieren, als blöd und Frankfurt Fan nicht würdig darzustellen....

Es ist ja okay, wenn euch das nicht gefällt, aber das muss nicht zwingend allgemein, objektiv und für jeden gelten, oder doch? Ist man doof, oder kein richtiger Frankfurt Fan, wenn man seine DK auf der JG Tribüne hat?
#
Fällt wohl unter die Dinge, die ich nicht mal unter Androhung von Gewalt mitsingen werde...

Aber als Adler im Exil besteht da recht wenig Gefahr.
Finde den Text erbärmlich.

Zumindest sind die Prioritäten nun auch klar im Liedgut verankert.
#
SemperFi schrieb:

Fällt wohl unter die Dinge, die ich nicht mal unter Androhung von Gewalt mitsingen werde...

Warum?
#
SGE_Werner schrieb:

Von mir aus.

Jetzt extra schon einen Account anzulegen, um sein Werner-Fandom auszuleben, finde ich etwas verfrüht. Stell dir mal vor, der kommt jetzt gar nicht. Dann kannst du dich gleich in SGE_Helmes oder SGE_Lincoln umbenennen.
#
hotbitch97 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Von mir aus.

Jetzt extra schon einen Account anzulegen, um sein Werner-Fandom auszuleben, finde ich etwas verfrüht. Stell dir mal vor, der kommt jetzt gar nicht. Dann kannst du dich gleich in SGE_Helmes oder SGE_Lincoln umbenennen.

🤦🤦
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Werner stehen viele Fragen im Raum und es gibt viele Pros und Contras zugleich.

Das ist sowohl aufm Platz als auch im Forum so.

Sagen wir mal so: Er ist sicherlich kein Sympath, aber er ist ja kein Schlechter und er will vor der EM sich beweisen und wir haben sicherlich Bedarf auf der Position kurzfristig. Also für paar Monate? Von mir aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bei Werner stehen viele Fragen im Raum und es gibt viele Pros und Contras zugleich.

Das ist sowohl aufm Platz als auch im Forum so.

Sagen wir mal so: Er ist sicherlich kein Sympath, aber er ist ja kein Schlechter und er will vor der EM sich beweisen und wir haben sicherlich Bedarf auf der Position kurzfristig. Also für paar Monate? Von mir aus.

Sehe ich ganz ähnlich. Natürlich triggert Werner ersteinmal in vielerlei Hinsicht. Bei mir allerdings zuerst hinsichtlich seiner zweifellos vorhandenen Qualität.

Ich könnte mir vorstellen, dass er uns im aktuellen Zustand gut zu Gesicht stehen würde, weil wir offenbar viel auf Geschwindigkeit setzen und die hat er zweifellos. Er ist auch technisch nicht schlecht und das Kombinationsspiel kann er auch.

Ich denke, es kommt viel darauf an, ob er immernoch auf den Taler schaut, oder nicht. Geld hat der genug nach Chelsea und Leipzig.

Ich bin noch ziemlich unschlüssig. Einen guten deutschen Stürmer bei uns zu haben, fänd ich gut, aber er müsste mich menschlich erstmal wieder abholen. Nach den vermutlich anfänglichen Ressentiments, die ihn vermutlich bei uns treffen würden, könnte das auch klappen. Ich finde allerdings, eine Leihe für nur eine Halbserie, wäre nicht ratsam. Dann ist es zuviel oder zu offensichtlich ein reines Söldnertum für die EM und mir zu wenig Eintracht.

Abgesehen davon, kann ich auch nicht wirklich dran glauben und würde dem Ganzen - wenn man es mal mit dem TM-Ansatz angeht, maximal 10% geben😉

Aber ich sage auch, wie Werner, von mir aus, warum nicht🤷

#
Es müssen 2 Stürmer kommen
Ein Spielstarken ,schnellen und nicht zu kleinen und ein Brecher
#
Kookie schrieb:

Es müssen 2 Stürmer kommen
Ein Spielstarken ,schnellen und nicht zu kleinen und ein Brecher

alles klar, ich gebs weiter an die HR Abteilung!
#
Bommer1974 schrieb:

Warum diese Trickserien mit dem Alter immer wieder kommen, kapiere ich nicht ganz

Der "Zwölfjährige", der mit dem Körper eines Achtzehnjährigen in der B-Jugend alles in Grund und Boden schießt, bekommt halt mehr Aufmerksamkeit und somit mehr Geld.
#
schon klar, aber mit 12 sind die Jungs ja regelmäßig noch in der Heimat und die ist dann oft in Afrika, so dass diese Argument dann nicht greift. Aber Du hast natürlich recht.

Ich meine aber auch eher, wenn die Jungs bereits im Profi-Kader stehen, wie Moukoko oder auch Jatta (wo es glaube ich eine ähnliche Debatte gab), spielt es kaum eine Rolle, ob die 18, 20 oder 22 sind. Wenn die sooo gut sind, kommen die für gutes Geld irgendwo unter und dann spielt es kaum eine Rolle. Wenn die dann mit 34, 36 oder 38 schwächer werden, ist es auch egal. Dann spielen sie eben nimmer...

Ist aber auch nicht wirklich wichtig
#
Hyundaii30 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Moukoko fand ich auch immer interessant, aber unter den BVB-Fans, die ich kenne (und das sind, auch geografisch bedingt, leider mehr als mir lieb ist), glaubt kein einziger mehr daran, dass Moukoko wirklich so jung ist, wie öffentlich angegeben. Da wartet man eigentlich nur noch auf den Tag der endgültigen Verkündung, dass er in Wirklichkeit schon 26 (oder wie alt auch immer) ist.

Moukoko hatte mit "12" eine 18-jährige Freundin, und der Vater weigert sich seit Jahren mit Händen und Füßen gegen einen DNA-Test, um das tatsächliche Alter seiner Sohnes zu ermitteln.

Okay und sowas funktioniert in Deutschland.
Das überrascht mich jetzt. Das wäre für mich tatsächlich ein Grund die Finger von diesem Transfer zu lassen.
Mit solchen Dubiosen Sachen sollte man sich nicht beschäftigen müssen.
Wusste nicht, das sein Alter so unklar ist.
Danke für die Aufklärung.

Er ist ja nicht in Deutschland geboren, sondern in Kamerun.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Moukoko fand ich auch immer interessant, aber unter den BVB-Fans, die ich kenne (und das sind, auch geografisch bedingt, leider mehr als mir lieb ist), glaubt kein einziger mehr daran, dass Moukoko wirklich so jung ist, wie öffentlich angegeben. Da wartet man eigentlich nur noch auf den Tag der endgültigen Verkündung, dass er in Wirklichkeit schon 26 (oder wie alt auch immer) ist.

Moukoko hatte mit "12" eine 18-jährige Freundin, und der Vater weigert sich seit Jahren mit Händen und Füßen gegen einen DNA-Test, um das tatsächliche Alter seiner Sohnes zu ermitteln.

Okay und sowas funktioniert in Deutschland.
Das überrascht mich jetzt. Das wäre für mich tatsächlich ein Grund die Finger von diesem Transfer zu lassen.
Mit solchen Dubiosen Sachen sollte man sich nicht beschäftigen müssen.
Wusste nicht, das sein Alter so unklar ist.
Danke für die Aufklärung.

Er ist ja nicht in Deutschland geboren, sondern in Kamerun.

Mir wäre es ganz egal, wie alt er (in Wirklichkeit) ist, aber ich bin auch nicht gänzlich überzeugt, dass er zu uns passen würde...

Warum diese Trickserien mit dem Alter immer wieder kommen, kapiere ich nicht ganz
#
Ich sehe die derzeitige Situation enspannt, besonders wegen der Umstände.

Leverkusen zerlegt die komplette Liga, bei denen lief es letzte Saison aber auch lange nicht gut nachdem Alonso den Trainerjob angenommen hatte. Das wurde dann erst im Laufe der vergangenen Saison besser. Als die, zur Vorbereitung auf die aktuelle Saison, ins Taktiktrainingslager gefahren sind war deren Kader fertig. 2 Wochen lang mit dem kompletten Personal Taktik, Abläufe etcpp bis zum Umfallen. Natürlich läuftbei denen jetzt alles blind zusammen.
Bei den Stuttgartern ist es ähnlich. Die mussten spät noch Mavropanos und Endo ersetzen, ansonsten war der Kader aber ebenfalls früh und rechtzeitig fertig.

Und bei uns? Da waren lediglich die Abwehr und das zentral defensive Mittelfeld personell fertig. Dementsprechend sicher ist auch unsere Abwehr, mit klar zu erkennendem Konzept und einstudierten Abläufen. Da hat Toppmöller in 4 Wochen hinbekommen was die vorherigen Trainer in 4 Jahren nicht geschafft haben. Dazu hat er aus Tuta einen guten Abwehrspieler gemacht. Etwas das, und das dürfte hier allgemein bekannt sein, nichtmehr für möglich gehalten habe.

Im Mittelfeld und Spiel nach Vorne gab es schon vor Wochen klar definierte Abläufe, welche jetzt nochmal besser geworden sind und zielgerichteter Richtung Tor gehen. Da gibt es noch enormes Steigerungspotential, nur sind 80% unserer Offensive, inclusive der Außen, komplett neu und die Offensive steht auch erst seit dem letzten Tag des Transferfensters.
Das wurde in den letzten Wochen Stück für Stück besser und das wird auch noch besser. Vorallem wenn im Winter noch ein guter Mittelstürmer verpflichtet wird.

Wegen des Spielplans hatte ich ohnehin nicht damit gerechnet dass wir nach dem 10. Spieltag besser als Platz 6 stehen und eher knapp hinter den europäischen Plätzen stehen. Und dann schaut euch die tabelle mal an:
- der BVB gewinnt seine Spiele mehr durch Glück als mit Können oder aus taktischen Gründen
- bei Rattenball ist auch nicht alles Gold was glänzt
- die Freiburger haben Probleme
- Union hatte das Glück dieser Saison schon letzte Saison aufgebraucht
- Gladbach steht in dem Tabellenbereich in den sie qualitativ hingehören
- Hoffenheim profitiert vom Spielplan
- und für die Stuttgarter geht es noch ein Stück runter sobald ihre jeweilige Abwehr taktisch in den griff und rausbekommen haben wie man gegen den VfB verteidigt.

Für uns ist diese Saison noch alles drin. Gut, die Champions League eher nicht. Aber Platz 5 oder 6 ist definitiv machbar. das ist auch der Bereich in dem uns die ganzen Analysten, trotz des schwachen Saisonstarts, sehen. Platz 5 - 7 mit einem nicht meilenweiten Abstand zu Platz 4. 50 - 55 Punkte sind realistisch und machbar.
#
Maddux schrieb:

Für uns ist diese Saison noch alles drin. Gut, die Champions League eher nicht. Aber Platz 5 oder 6 ist definitiv machbar. das ist auch der Bereich in dem uns die ganzen Analysten, trotz des schwachen Saisonstarts, sehen. Platz 5 - 7 mit einem nicht meilenweiten Abstand zu Platz 4. 50 - 55 Punkte sind realistisch und machbar.

Vor der Saison hatte ich den Eindruck, es sei ggf zwar knapp, aber grundsätzlich einfacher, die CL Plätze zumindest anzugreifen. Inzwischen würde ich Dir zustimmen. Die "big 4" sind in meinem Augen eigentlich zu stark und das Leverkusen, die sicher auch mal eine schwache Phase haben werden, jetzt schon so performt, macht es nicht leichter.

Es bleibt zu hoffen, dass ggf RB und/oder Dortmund sich in der CL länger aufreiben werden, aber danach sieht es ja auch nicht aus. Dortmund wird vermutlich ausscheiden, ggf. wohl noch EL weiter spielen.

Stuttgart und Hoffenheim sehe ich nicht auf Dauer dort oben, obwohl ich durchaus zugeben will, dass es mir sogar als Badener Spaß macht, dem VFB zuzuschauen zur Zeit.

Ich habe insoweit immernoch ganz leise Hoffnung und finde auch, dass der Weg und die Truppe super sind. Dass Toppmöller sofort Ebimbe raus nimmt, will er anscheinend geschludert hat, finde ich absolut richtig und das zeigt, wie ehrgeizig gearbeitet wird 👍
#
Die, die behaupten das wir irgendwelche Gegner "locker" weg hauen sind entweder erst seit 2 Jahren Fan oder haben die lange glorreiche Geschichte des Verkackens gegen Kleine inzwischen Gedanklich gegen Übermut und Arroganz eingetauscht.

Eintracht Frankfurt wird nie im vorneherein einen Gegner mit Ansage "locker" weg hauen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintracht Frankfurt wird nie im vorneherein einen Gegner mit Ansage "locker" weg hauen.

außer Offenbach...
#
Gutes SPiel, ganz ähnlich zu den letzen WOchen und Spielen. Der Unterschied war, dass es irgendwann geklappt hat und mal einer rein rutschte. Ich denke, man muss es einordnen und konstatieren, dass weder bisher vieles schlecht war, noch gestern alles gut war.

Mir gefällt nach wie vor die linke Seite mit Max nicht. Gestern war er "OK" aber sicher nicht gut. Gefühlt ist er ein Unsicherheitsfaktor. Nach hinten eher chaotisch, nach vorne bemüht, aber nicht mehr als das. Er wirkt einfach für diese Position und Anforderung zu langsam. Standards darf er nimmer schießen und Flanken kommen gar keine.

Rechts ist es mit Buta ein wenig besser, aber auch nicht wirklich flüssig. Da werden oft Tiefenläufe doch abgebrochen oder, wenn man mal durch ist, kommen seltsam langweilige Flanken. Ob sich das mit der Zeit gibt, ist zu bezweifeln.

Dass Ngankam den Elfer schießt, finde ich ok, wenn es auch in die Hose ging. Der wird schon noch seine Erfolge haben. Ob das per Strafstoß sein sollte, ich weiß nicht genau

Natürlich war Larsson unfassbar, insbesondere, wenn man das Alter berücksichtigt. Einfach sehr abgeklärt und solide.

Was mich gefreut hat, war die Kulisse, die ich gut fand!

In Hoffenheim wird es vielleicht wieder ein Unentschieden geben und dann sehen wir weiter.
#
grossaadla schrieb:

Echt schade mit dem 11er.
Zwo Null zur Halbzeit wäre ganz nett gewesen.

Wieso muss auch Ngankam den 11er treten? Ich habe bisher nur Fehlversuche von ihm gesehen.
#
Nord Adler schrieb:

grossaadla schrieb:

Echt schade mit dem 11er.
Zwo Null zur Halbzeit wäre ganz nett gewesen.

Wieso muss auch Ngankam den 11er treten? Ich habe bisher nur Fehlversuche von ihm gesehen.

Marmoush lag nach dem Foul ewig rum... Der konnte nicht