Brady
77685
#
EF-Online-Support-MI
EF-Online-Support-MI schrieb:Nur mal ein Beispiel. Das doppelte Banner!Brady schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage. Passiert hier eigentlich noch etwas?
Was meinst Du mit "hier"? Ich war über Ostern unterwegs. Aktuell gibt es von meiner Seite keine neuen Wasserstandsmeldungen. Hast Du eine konkrete Frage?
Gut zu wissen, dass es knapp einen Monat nach der letzten Wasserstandsmeldung keine neue gibt. Ich mein das neue Forum wird bald ein Jahr alt und die Bugs und Fehler dann auch...
Meine Frage ist, wird sich um die Bugs, Fehler, Anregungen noch gekümmert oder lässt man das jetzt alles so laufen? So macht es nämlich den Eindruck.
Brady schrieb:Das doppelte Banner ist gemeldet, ich sehe es aber aktuell auch nicht mehr im mobilen Forum. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dieses Thema erledigt ist. Wenn das Problem bei Dir noch auftritt, hake ich gerne nochmal nach,EF-Online-Support-MI schrieb:Brady schrieb:
Was meinst Du mit "hier"? Ich war über Ostern unterwegs. Aktuell gibt es von meiner Seite keine neuen Wasserstandsmeldungen. Hast Du eine konkrete Frage?
Nur mal ein Beispiel. Das doppelte Banner!
Gut zu wissen, dass es knapp einen Monat nach der letzten Wasserstandsmeldung keine neue gibt. Ich mein das neue Forum wird bald ein Jahr alt und die Bugs und Fehler dann auch...
Meine Frage ist, wird sich um die Bugs, Fehler, Anregungen noch gekümmert oder lässt man das jetzt alles so laufen? So macht es nämlich den Eindruck.
Meine letztes Posting hier ist vom 22. März und bezog sich auf die akuten Fragen nach dem SSO. Von "knapp einem Monat" kann also keine Rede sein. Ein Update der Listen wird es in den nächsten 1-2 Wochen geben. Aber auch aus dem Update von Ende Februar kann man schon entnehmen, dass ein Großteil der Punkte, die den Relaunch betrafen, mittlerweile erledigt sind. Und es wird natürlich weitergearbeitet! Probleme werden aufgenommen, weitergegeben, priorisiert und bearbeitet. Dass dies für den einzelnen User für ein spezifisches Problem nicht schnell genug geht, kann ich ja verstehen, aber daraus immer die Schlussfolgerung zu ziehen, dass nichts getan wird, ist nunmal falsch.
@BK: Die Änderung des Editors ist ein großes Arbeitspaket, das gleich mehrere Listenpunkte enthält. Da der "neue" Editor auch mit dem aktuellen Datenbestand des Forums klar kommen muss (alte und neue Beiträge, BBCode und Markdown), ist das eben nicht in 4 Wochen zu machen. Aus diesem Grund wird es auch keine Anpassungen mehr am aktuellen Editor geben. Alle Punkte die damit zusammen hängen, wie eben das Thema Links, sind zurückgestellt.
Zusammenfassend: viele kleinere, aber für alle User sichtbare Bugs wurden in den letzten Monaten behoben, was sich auch statistisch und in der Usability des Forums nachweisen lässt. Aktuell wird an großen Arbeitspaketen gearbeitet, wo man hier als User eben keinen wöchentlichen Fortschritt sieht. Nebenbei sind auch noch die Mod- und Admin-Funktionen zu erwähnen, die bei der Bearbeitung in den letzten Monaten meistens Vorrang bekamen, hier lag mindestens genausoviel im Argen wie bei den User-Funktionen. Auch diese Änderungen sind für User nicht sichtbar. So gab es im Januar/Februar jede Woche ca. 4-8 Punkte (Bugfixes oder Änderungen), die zu testen waren. Aktuell im März sind es vielleicht im Durchschnitt 2-3, auch schonmal gar keine, weil an den großen Paketen gearbeitet wird.
Ich bin ja nun neu im dem Job und kannte vorher nur die User- und Mod-Seite, habe also die ganzen Probleme nach dem Relaunch genauso erlebt wie wir alle. Ich kann aber nach Einarbeitung und 2 Monaten offizieller Tätigkeit sagen, dass man wirklich zu keiner Zeit "alles so laufen" gelassen hat. Es ist weiß Gott nicht optimal gelaufen, es gab so viele Fehler und Änderungswünsche, es wurden Schleifen nach Korrekturen gedreht, aber die Beine hat hier niemand hoch gelegt.
Man kann sich natürlich immer einzelne Punkte herausnehmen, die seit Monaten nicht gelöst sind, die gibt es natürlich. Aber das verzerrt dann das Bild doch sehr stark.
Ihr könnt weiterhin Fragen stellen zu einzelnen Punkten, die für euch besonders interessant oder wichtig sind, wenn detaillierte Informationen gewünscht sind. Ihr könnt auch weiterhin Kritik äußern, wenn dieser oder jener Punkt nicht vernünftig umgesetzt sind. Aber eine "alles sch..."-Mentalität bringt in diesem Thread niemanden weiter, hier sollte es um konkrete Fragen und Anregungen gehen.
Brady schrieb:schreibt derjenige, der seit jahren(!) immer in irgend welchen mods die feinde sieht.vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Ist mir in der Tat gleichfalls völlig schleierhaft, wie man sich als überzeugter Fleischesser verfolgt fühlen kann.
Wie peter schon schreibt... ist wohl so eine allgemeine Lebenseinstellung. Hinter jeder Ecke lauert der Feind.
Das D&D im Eintracht Forum ist dafür exemplarisch...
peter schrieb:Mit Feinden geh ich anders um...Brady schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Ist mir in der Tat gleichfalls völlig schleierhaft, wie man sich als überzeugter Fleischesser verfolgt fühlen kann.
Wie peter schon schreibt... ist wohl so eine allgemeine Lebenseinstellung. Hinter jeder Ecke lauert der Feind.
schreibt derjenige, der seit jahren(!) immer in irgend welchen mods die feinde sieht.
Brady schrieb:ohpeter schrieb:Brady schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
schreibt derjenige, der seit jahren(!) immer in irgend welchen mods die feinde sieht.
Mit Feinden geh ich anders um...
Zwar schon 2 Tage alt, aber ein recht aufschlussreiches und informatives Interview.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/afd-vorsitzende-interview-mit-frauke-petry-wird-zum-netzhit-14147383.html
Der englische Journalist Tim Sebastian hat Frauke Petry interviewt. Und sie zum Stottern gebracht. Was nicht an ihrem Englisch lag, sondern an seinen unermüdlichen Nachfragen.
Schade das diese konstruktive Hartnäckigkeit der deutschen Presse komplett fehlt und man sich gleich in Schema F rechts böse/links gut flüchtet.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/afd-vorsitzende-interview-mit-frauke-petry-wird-zum-netzhit-14147383.html
Der englische Journalist Tim Sebastian hat Frauke Petry interviewt. Und sie zum Stottern gebracht. Was nicht an ihrem Englisch lag, sondern an seinen unermüdlichen Nachfragen.
Schade das diese konstruktive Hartnäckigkeit der deutschen Presse komplett fehlt und man sich gleich in Schema F rechts böse/links gut flüchtet.
vonNachtmahr1982 schrieb:Und hier wird einem Stalking vorgeworfen wenn man nachfragt...
Zwar schon 2 Tage alt, aber ein recht aufschlussreiches und informatives Interview.
Frankfurter Allgemeine Zeitunghttp://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/afd-vorsitzende-interview-mit-frauke-petry-wird-zum-netzhit-14147383.htmlDer englische Journalist Tim Sebastian hat Frauke Petry interviewt. Und sie zum Stottern gebracht. Was nicht an ihrem Englisch lag, sondern an seinen unermüdlichen Nachfragen.
reggaetyp schrieb:Wie peter schon schreibt... ist wohl so eine allgemeine Lebenseinstellung. Hinter jeder Ecke lauert der Feind.
vonNachtmahr1982 schrieb:Das D&D im Eintracht Forum ist dafür exemplarisch...reggaetyp schrieb:
Brady schrieb:schreibt derjenige, der seit jahren(!) immer in irgend welchen mods die feinde sieht.vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
insider100 schrieb:dafür könnte sogar ich eine Quelle liefern. Aber kannst Du die Nachfrage weiter oben vielleicht noch beantworten?
Und dieses Jahr wieder in die Abstiegsregion!
Brady schrieb:Was meinst Du mit "hier"? Ich war über Ostern unterwegs. Aktuell gibt es von meiner Seite keine neuen Wasserstandsmeldungen. Hast Du eine konkrete Frage?
Mon Exilösi,
ist echt traurig was man aus dem einstmals größten Vereinsforum gemacht hat.
Ich prophezeie: Spätestens Ende des Jahres werden hier die Lichter aus gemacht, mit der Begründung, dass hier ja keiner mehr schreibt und es deshalb keinen nutzen mehr hat.
Schade eigentlich, aber wenn man sich das UE und das D&D über Ostern anschaut, dann wirds einem echt Angst und Bange.
ist echt traurig was man aus dem einstmals größten Vereinsforum gemacht hat.
Ich prophezeie: Spätestens Ende des Jahres werden hier die Lichter aus gemacht, mit der Begründung, dass hier ja keiner mehr schreibt und es deshalb keinen nutzen mehr hat.
Schade eigentlich, aber wenn man sich das UE und das D&D über Ostern anschaut, dann wirds einem echt Angst und Bange.
Bei de momentanen Beitragszahlen, kann man das Modteam von 10 auf 2 zu reduzieren. Einer der weiter löscht und sperrt und einer der sich vielleicht einmal herablässt und offene Fragen beantwortet.
Mehr Mods bedarf es hier nicht mehr.
Apropo. Die PNs von mir und Boccia sind immer noch nicht beantwortet.
Brady schrieb:Sind ja nur noch 7....
Bei de momentanen Beitragszahlen, kann man das Modteam von 10 auf 2 zu reduzieren. Einer der weiter löscht und sperrt und einer der sich vielleicht einmal herablässt und offene Fragen beantwortet.
Doppelter Banner immer noch da.. Läuft.
Hier wird inzwischen echt alles gelöscht. Kleiner Tipp: Select all und dann löschen. Ist weniger Arbeit.
Das ist wirklich inzwischen unfassbar wie hier von einzelnen moderiert wird. Aber dann wird sich gewundert, dass immer mehr User immer angepisster sind.
Macht nur so weiter, dann könnt ihr hier wirklich bald das Licht ausmachen.
Frohe Ostern
Hier wird inzwischen echt alles gelöscht. Kleiner Tipp: Select all und dann löschen. Ist weniger Arbeit.
Das ist wirklich inzwischen unfassbar wie hier von einzelnen moderiert wird. Aber dann wird sich gewundert, dass immer mehr User immer angepisster sind.
Macht nur so weiter, dann könnt ihr hier wirklich bald das Licht ausmachen.
Frohe Ostern
Moderatorenteam schrieb:+1
Wir möchte zur momentanen Situation wie folgt Stellung beziehen:
Wir haben in den letzten Wochen und Monaten verstärkt den Eindruck, dass eine kleine Anzahl von Usern ausschließlich am Unfriedenstiften innerhalb des Forums interessiert ist. Diesen Usern ist unserer Meinung nach nichts mehr an diesem Forum gelegen. Die Beitragshistorien der User dokumentieren dies. Es findet keine konstruktive Beteiligung statt!
Vielmehr wird in den Beiträgen gegen Trainer, Spieler, Vorstand und Mitarbeiter der Eintracht Frankfurt Fußball AG pauschal gewettert und/oder beleidigt. Desweiteren wird versucht die Moderation vor sich herzutreiben, sie zu diskreditieren und zu beleidigen. Kritik wird nicht sachlich geäußert, sondern auf einem Niveau, welches so nun nicht mehr hingenommen wird.
Wenn dann noch offenkundig geäußert wird, dass hier im Forum doch alles schlecht läuft, man den Laden doch schließen könne, die Moderation versage, dann stellt sich uns doch die Frage, warum man denn eigentlich noch hier ist? Es wäre dann vielleicht doch zu überlegen, ob man sich nicht in Form von Verbesserungsvorschlägen äußert anstatt nur gegen die vermeintlich Schuldigen zu schießen. Das Forum ist sicher nicht perfekt. Es zu verändern ist im positiven Sinne möglich. Dazu muss man aber auch bereit und willens sein.
Es wird von uns erwartet kritikfähig zu sein, unser Handeln bzw. unsere Entscheidungen zu reflektieren und auch Fehler einzugestehen. Im Gegenzug sind einige User jedoch in keiner Weise fähig ihr Verhalten hier zu reflektieren, sich Kritik unsererseits zu Herzen zu nehmen und sich zurückzunehmen.
Dies hat im Endeffekt dazu geführt, dass nun der Punkt gekommen ist, wo es reicht. Wir werden uns auf Kleinkriege nicht mehr einlassen, sondern handeln. Die User wurden bzw. werden im Fall der Fälle ermahnt und somit gewarnt. Es liegt an jedem Einzelnen sich selbst zu hinterfragen und Beleidigungen oder Provokationen zu unterlassen.
Wir bedauern, dass wir notfalls zu diesem strengen Handeln gezwungen sind, aber dies ist mittlerweile leider notwendig, denn wir wollen dieses Forum als einen Ort des angenehmen Austausches erhalten. Oben Beschriebenes ist dafür nicht dienlich.
Das Moderatorenteam
Chapeu!
rhoischnook schrieb:Die meinen dich: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124146?page=29#4486376Moderatorenteam schrieb:
Wir möchte zur momentanen Situation wie folgt Stellung beziehen:
Wir haben in den letzten Wochen und Monaten verstärkt den Eindruck, dass eine kleine Anzahl von Usern ausschließlich am Unfriedenstiften innerhalb des Forums interessiert ist. Diesen Usern ist unserer Meinung nach nichts mehr an diesem Forum gelegen. Die Beitragshistorien der User dokumentieren dies. Es findet keine konstruktive Beteiligung statt!
Vielmehr wird in den Beiträgen gegen Trainer, Spieler, Vorstand und Mitarbeiter der Eintracht Frankfurt Fußball AG pauschal gewettert und/oder beleidigt. Desweiteren wird versucht die Moderation vor sich herzutreiben, sie zu diskreditieren und zu beleidigen. Kritik wird nicht sachlich geäußert, sondern auf einem Niveau, welches so nun nicht mehr hingenommen wird.
Wenn dann noch offenkundig geäußert wird, dass hier im Forum doch alles schlecht läuft, man den Laden doch schließen könne, die Moderation versage, dann stellt sich uns doch die Frage, warum man denn eigentlich noch hier ist? Es wäre dann vielleicht doch zu überlegen, ob man sich nicht in Form von Verbesserungsvorschlägen äußert anstatt nur gegen die vermeintlich Schuldigen zu schießen. Das Forum ist sicher nicht perfekt. Es zu verändern ist im positiven Sinne möglich. Dazu muss man aber auch bereit und willens sein.
Es wird von uns erwartet kritikfähig zu sein, unser Handeln bzw. unsere Entscheidungen zu reflektieren und auch Fehler einzugestehen. Im Gegenzug sind einige User jedoch in keiner Weise fähig ihr Verhalten hier zu reflektieren, sich Kritik unsererseits zu Herzen zu nehmen und sich zurückzunehmen.
Dies hat im Endeffekt dazu geführt, dass nun der Punkt gekommen ist, wo es reicht. Wir werden uns auf Kleinkriege nicht mehr einlassen, sondern handeln. Die User wurden bzw. werden im Fall der Fälle ermahnt und somit gewarnt. Es liegt an jedem Einzelnen sich selbst zu hinterfragen und Beleidigungen oder Provokationen zu unterlassen.
Wir bedauern, dass wir notfalls zu diesem strengen Handeln gezwungen sind, aber dies ist mittlerweile leider notwendig, denn wir wollen dieses Forum als einen Ort des angenehmen Austausches erhalten. Oben Beschriebenes ist dafür nicht dienlich.
Das Moderatorenteam
+1
Chapeu!
Nein, der Fred heißt auch nicht "Erinnerungen an die Moderation". Du darfst aber gerne einen eigenen Fred öffnen.
DA
DA