Brady
77685
francisco_copado schrieb:Sperber schrieb:
1. Vorschlag: Forums-Messenger auf Freunde/Kontakte-Basis, damit einen nicht jeder Hinz und Kunz mit Chats zu spammen kann. Zusätzlich mit Option auf öffentliche - sprich: für Forums-Mitglieder offene - Chaträume (u.U. den Chatraum nur für die Spieltage).
Umsetzung: beispielsweise per ArrowChat (da kann man die komplette Serverlast auch auf Push-Server outsourcen). Anpassung an jede Software mit Nutzerverwaltung möglich.
Aufwand: unter 2 Stunden von Kauf, über Installation, Konfiguration bis Inbetriebnahme.
Vorteile:
- vieles an Beschimpfungen in den Threads würden einfach wegfallen, weil sich die Leute im Chatraum auslassen.
- Natürlich wäre das für viele ("alle" geht nie) ein bedeutender Mehrwert. Mich zum Bleistift würd es bei Spieltagen an denen ich nicht im Stadion bin, sicher regelmäßig dahin ziehen.
- Verbesserung der Kontaktmöglichkeiten und des schnellen Austausches untereinander
Nachteile:
- der Spieltags-Thread wird dünner
- man wird sich nicht mehr so oft über wahllosen Unsinn ärgern können, weil der zu einem großen Teil im Chatraum nach 2 Minuten verpuffen wird.
- Die Kosten müßte HB abnicken... - und ich befürchte an den 100 Euro wirds scheitern
Wer kümmert sich denn um den Chat und überwacht ihn?
Sperber
Finsterling schrieb:
Das
http://www.youtube.com/watch?v=veDri7hqdGU
gibt es wirklich nur beim Frauenfußball
Ach du scheiße....
Kennt jemand die weibliche Form von Depp?