>
Avatar profile square

Buzzdee

1575

#
Hallo zusammen,

dachte mir, ich gebe hier mal einen Wunsch ab. Beim Wunschspieler handelt es sich um Quang Hai Nguyen aus Vietnam. Aktuell spielt er im offensiven Mittelfeld beim Hanoi FC in der V.Leage 1, einem der besten vietnamesischen Vereine. Während er in Europa weitgehend unbekannt ist genießt er in Asien eine gewisse Bekanntheit und ist vor allem in Vietnam selbst ein Superstar. Ich verfolge den asiatischen Fußball immer mal wieder und bin dabei schon ein paar mal über diesen Spieler gestolpert.

Viele trauen ihm den Sprung nach Europa zu und in der Vergangenheit gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Deportivo Alavés, allerdings ist bisher nichts in die Richtung passiert. Generell lassen vietnamesische Vereine wohl ungern Spieler ins Ausland ziehen. Beim AFC Asian Cup 2019 schied Vietnam als 3. in der Gruppenphase aus, wobei aber Nguyen ein Tor schoss und generell positiv herausstach. Er gilt als technisch versiert, spielintelligent und landet immer wieder in diversen Listen der besten asiatischen Fußballspieler. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er in unserer Mannschaft funktionieren könnte.

Nun ist natürlich zu sagen, dass die vietnamesische Liga vom Niveau eher auf dem der 3.-4. Liga in Deutschland liegt, weshalb es schwierig ist, vorherzusagen, ob er hier auch funktionieren würde und weshalb seine Youtube-Videos nicht unbedingt sehr aussagekräftig sind. Er müsste sich sicherlich akklimatisieren. Ich denke aber, dass wir mit einem ähnlichen Leihmodell wie bei Kamada, Joveljic etc. durchaus auf der sicheren Seite wären und sehen könnten, ob es passt. Falls es spielerisch langen sollte könnte eine solche Verpflichtung auch durchaus die Sichtbarkeit der Eintracht in Asien, insb. Vietnam erhöhen.

https://www.transfermarkt.de/quang-hai-nguyen/profil/spieler/419387


#
Also wenn wir ein Spiel des Schiris halber verloren haben, dann dieses.
#
Jung nicht nominiert, aber dann Großktreutz als Rechtsverteidiger ...  
#
Ist halt einfach eine der unfairsten Regeln die es gibt. Verlängerung + Elfmeterschießen wäre deutlich gerechter.
#
Mainhattener schrieb:
Trapp - 2
Jung - 2
Zambrano - 2,5
Madlung - 3
Oczipka - 2
Flum - 2,5
Schwegler - 2,5
Aigner - 1,5
Meier - 1,5
Barnetta - 1,5
Joselu - 3

Rosenthal - 5
Lanig - /


Kann man so unterstreichen.
#
HOOKii schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
HOOKii schrieb:
...der Sieg für Porto war verdient.


Der Sieg? Du meinst bestimmt den im Hinspiel, oder? Schwimm rüber.



Naja, das ist das Problem unter unseren Fans, einfach mal anzuerkennen, das der Gegner einfach technisch überlegen war. Punkt! Wo bitte schön war unser Mittelfeld? Die Portokicker haben fast immer richtig gestanden und waren im Angriff oft in Überzahl. Normal, wenn Porto besser gezielt hätte, wären wir schon sang und klanglos in Porto untergegangen. Porto hat Mängel im Abschluß, aber die Mannschaft selbst hat wesentlich mehr Qualität  als die Eintracht.  


Klar, Porto hat im Schnitt die besseren Spieler, aber gemessen an den finanziellen Mitteln Portos war das für die erbärmlich.
#
Die Auswärtstorregel ist halt auch mal eine der behindertsten Erfindungen ... halte ich für ziemlich ungerecht.

Aber naja, war trotz des Ausscheidens ein tolles Spiel, eines der besten dieser Saison. Wenn wir das Level von heut in der BL erreichen, dann haben wir mit dem Abstieg nix zu tun.

Die ganzen Schwarzmaler hier dürfen sich bitte einen anderen Verein suchen. So jemanden braucht die Eintracht nicht.
#
Bremen spielt den hinterletzten Scheiß zusammen, und wir bekommen nichtmal ein Tor hin ...  
#
Das ist echt ein Trsuerspiel. Aber immerhin liegen auch die ganzen direkten Konkurrenten zurück, was die Niederlage nicht ganz so schlimm machen würde.
#
Für mich zählt Zambrano zu den besten Verteidigern der Liga. Wir können echt froh sein, ihn im Team zu haben.
#
Das gebolze hat echt an den nerven gezehrt. Aber ein Sieg, das zählt!
#
Kempf abzugeben wäre der größte Müll, der wenn überhaupt, nur durch die 5 Mio gerechtfertigt wäre. Und dann müsste man dafür einen Abwehrspieler holen, der in seiner Entwicklung vielleicht etwas weiter und damit eine sicherere Investition wäre, und keinen Alex Madlung, der seine besten Zeiten hinter sich hat.

Ich mein, Kempf mag in seiner Entwicklung noch nicht soweit sein, dass es für die BL reicht, aber so schlecht kann er nicht sein, wenn Juve bereit ist, 5 Mio für ihn zu zahlen. Deutlich sinnvoller wäre es, Kempf für die Rückrunde an einen Zweitligisten auszuleihen. So bekäme er Spielpraxis und Routine, und wäre im Sommer dann bereit in den Konkurrenzkampf mit Zambrano und Anderson zu treten.

Aber wahrscheinlich wird er abgegeben, und anstatt das Geld sinnvoll in neue Spieler zu investieren, wird es dann wieder ins Eigenkapital gesteckt.  
#
Helmes ist ein guter Stürmer und würde uns unter einer Bedingung weiterbringen: Er erholt sich endlich mal von seinen ganzen Verletzungen. Ich denke halt, dass Helmes, so gut er auch als Spieler ist, früher oder später sportinvalide wird und in diesem Fall wäre er ein Verlustgeschäft.
#
Beide sind solide Spieler, die, wie ich glaube, in der Bundesliga bestehen und uns verstärken können. Die Tatsache, dass sie aus Hoffenheim kommen, schmählert nicht ihr Potential, denn ich denke, was dort nicht gepasst hat, war das Teamgefüge. Ich denke, hier passen sie gut rein, und wenn sie sich einfügen, dann sind sie eigentlich solide Spieler, die uns durchaus weiterhelfen können.
#
5 Millionen wären schon eine Hausnummer, aber ich denke auch, dass sich diese Investition schon rentieren dürfte. Ein Fenin hätte seinerzeit unter Armin Veh wahrscheinlich auch eine bessere Entwicklung genommen als unter der Trantüte Skibbe. Ich denke, dass Armin ihn gut ins Team integrieren könnte und wenn Kadlec dann seine Tore macht, sollte er seine Kosten relativ bald selbst wieder gedeckt haben.
#
Ich denke mir, dass ihm hinter Trapp und Özer die Perspektive gefehlt hat. Trotzdem denke ich, hätte man ihm mal einen Vertrag für die zweite geben können um zu sehen, wie er sich so entwickelt.
#
Baumjohann ist wie gesagt so ein bisschen das ewige Talent. Ich traue ihm aber schon noch das eine oder andere zu. Ich denke von den Fähigkeiten her ist er für unsere schnelle Spielweise unter AV genau richtig veranlagt. Wenn er ablösefrei kommen kann, dann wäre er eine gute Verstärkung für die Breite, die wir angesichts der Euroleague auch brauchen.
#
Joa, der Löw halt. Der geht bei seinen Nominierungen halt zu einem guten Anteil nach Symphatie. Ich mein, warum ist Beck, der mit Hoffenheim absteigt drin, aber Aigner, Meier oder Kießling nicht. Hat ja sooo viel Perspektive ... naja, der Löw halt.
#
Usami ist ein sehr talentierter Dribbler, dessen Spiel durchaus Ähnlichkeiten zu dem von Inui hat. Allerdings war der Wechsel zu Bayern damals etwas früh und auch in der Hoffenheimer Chaos-Truppe konnte er sich nicht wirklich gut entwickeln. Bei uns könnte er auf den Flügeln durchaus seine Einsatzzeit bekommen, ist nur die Frage, ob er oder Inui sich dann langfristig auf links durchsetzen würden, da beide auf einem sehr ähnlichen level sind, aber ich Inui momentan etwas weiter sehe.
#
Richtig, richtig gut. Aus dem kann was werden. Wegen des auslaufenden Vertrages ginge das Risiko gegen null und des Weiteren sehe glaube ich, dass er mit etwas Eingewöhnungszeit unsere Stürmer jetzt schon ausstechen könnte. Wäre sicherleich eine gute Verpflichtung.