>

Aale SGE_Rentner

2109

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Das sehe ich leider auch so wie Du. Die Euphorie ist weg, weil wichtige Leistungstraeger nicht mehr an dem Projekt SGE interessiert sind. Das gilt genau für die von Dir aufgeführten Spieler, auch und gerade auch für Lindström. Wenn man nicht richtig bei der Sache ist, dann trifft man halt fehlerhafte Entscheidungen. Aber auch Max und Götze fallen mir in den letzten Spielen sehr unangenehm auf....Hinti fehtl an allen Ecken, aber er war ja krank und war außerdem für viele hier als Rechtsradikaler nicht mehr tragbar.
Ich war entsetzt, als ich gesehen habe, wie Kamada Aaronson in der Kabine begrüßt hat - naemlich gar nicht, interesselos vorbei gegangen (aus dem Aaronson Vorstellungsvideo). Es mag Menschenscheu sein bei ihm, und vielleicht überinterpretiere ich da. Aber es kann auch ein Zeichen sein. Rode macht seine Bemerkung nicht umsonst.
Wenn die Leistungstraeger kein volles Engagement mehr zeigen, dann wird es schwierig. Mangelndes Selbstvertrauen? Nein, ich glaube, das ist die falsche Analyse. Keinen echten Bock mehr, trifft es besser...

Du holst aber sehr sehr weit aus.
Man kann Dinge auch konstruieren.
#
Da hast Du recht, natürlich interpretiere ich da was rein, wo es möglicherweise nichts zu interpretieren gibt. Andere Beiträge gehen allerdings auch in meine Richtung: die Euphorie im Team ist weg, auch die Bereitschaft, mehr als 100 % zu geben, für den anderen zu rennen, die Galligkeit, die unbedingte Konzentration auf den gemeinsamen Erfolg. Wer in der Mannschaft daran aus welchem Grund seinen Anteil hat, und ob es an Wechselgedanken liegt, kann ich nur vermuten, mehr nicht. Und es kann auch sein, dass ich dem einen oder anderen Spieler zu Unrecht etwas unterstelle.
Insgesamt gilt: Viel ist Gruppendynamik, siehe die Wiederaufstehung von Schalke. Und für uns besteht auch die Hoffnung, dass ein großes Erfolgserlebnis, in Neapel, im Pokal, wieder vieles richten kann.

ps: woran ich aber festhalte: mindestens 80% der heutigen Fußballer schauen, wo es das meiste Geld gibt. Ich denke, es ist nicht sehr bösartig, wenn man das äußert - es ist einfach normal, und auch die meisten Arbeitnehmer sehen das heute so.
#
Eine recht armseelige Vorstellung von fast allen, inklusive Trainer mit der Trottelaussage in der PK. Auffällig dabei ist, das solide Leistungen nur von unseren treuen Stammprofis kamen, die sich dann auch als solche bezeichnen dürfen. Rode das Tor, Hasebe weitesgehend guter Job und Trapphalt wieder ein Torschuss und gleich drin... Aber alles drum herum war grottenschlecht! Max wurde zu früh gekauft, ohne Not. Zwei Spiele hui, dann nur noch phui. Das ist zu "Wenig" und nicht mal der spielt!^^ Eine Entwicklung zum Besseren der Mannschaft bleibt so nur der Fantasie der Fans überlassen!

Lustlos Kamada, N'dicka und auch ein Herr von und zu Lindström sind in Gedanken längst bei ihren neuen Vereinen. Es kann nicht sein, das wenn Rode vom Platz geht das Spiel komplett kippt. Wieder hängt alles an einem Spieler fest oder wie? In der Bundesliga wirkt die Eintracht 2023 nur noch als hätte sie keine Lust mehr! Wenn das so weiter geht, bei noch 30 zu holenden Punkten, werden wir am Ende mit 43 Punkten wieder auf dem 11. Platz landen. Bleiben also nur noch die Pokalwettbewerbe um die Saison irgendwie zu retten, wieder einmal...

Dem Team sollte langsam klar werden, das man gerade dabei ist mit so einer Leistung alles zu verspielen!
#
Das sehe ich leider auch so wie Du. Die Euphorie ist weg, weil wichtige Leistungstraeger nicht mehr an dem Projekt SGE interessiert sind. Das gilt genau für die von Dir aufgeführten Spieler, auch und gerade auch für Lindström. Wenn man nicht richtig bei der Sache ist, dann trifft man halt fehlerhafte Entscheidungen. Aber auch Max und Götze fallen mir in den letzten Spielen sehr unangenehm auf....Hinti fehtl an allen Ecken, aber er war ja krank und war außerdem für viele hier als Rechtsradikaler nicht mehr tragbar.
Ich war entsetzt, als ich gesehen habe, wie Kamada Aaronson in der Kabine begrüßt hat - naemlich gar nicht, interesselos vorbei gegangen (aus dem Aaronson Vorstellungsvideo). Es mag Menschenscheu sein bei ihm, und vielleicht überinterpretiere ich da. Aber es kann auch ein Zeichen sein. Rode macht seine Bemerkung nicht umsonst.
Wenn die Leistungstraeger kein volles Engagement mehr zeigen, dann wird es schwierig. Mangelndes Selbstvertrauen? Nein, ich glaube, das ist die falsche Analyse. Keinen echten Bock mehr, trifft es besser...
#
Punkasaurus schrieb:

Und damit bleibt dann eben die Abwehr für mich das Hauptproblem.

Fassen wir es mal so zusammen: Die Abwehr ist eine chronische Schwachstelle, die Offensive eine akute.
#
SGE_Werner schrieb:

Fassen wir es mal so zusammen: Die Abwehr ist eine chronische Schwachstelle, die Offensive eine akute.

Lach, das beschreibt es gut...
#

Und da kann das Spezi-Paerchen Götze / Max durch eine Rolle spielen..

Ah wir packen mal wieder die unterste Schublade aus.

Jetzt wirfst du also Götze und Max vor den Teamgeist zu zerstören. Nachdem du vorher ihnen Geldgeilheit vorgeworfen hast.

Starke Nummer.
#
Das wird nichts mehr mit uns Punktusausrus...Ich antworte Dir nicht mehr, versprochen,  Du kannst gerne in der obersten Schublade bleiben. Aber lerne Beitraege richtig zu lesen bitte, und unterstelle nicht immer etwas, woran Du Dich empören kannst. Nervt.
#
Naja, die Gelben Karten waren aber durchaus alle berechtigt für uns. Welche für Stuttgart hat denn gefehlt? Gut, wenn er vor der Götze-Gelben mal den Zweikampf gegen Götze richtig bewertet, wird Götze auch nicht meckern, somit wäre die Gelbe weggefallen.

Keine wirklich gute Zweikampfbewertung, da fehlte die Linie. Aber auch nix Spielentscheidendes. Seine Leistung entsprach etwa dem Spielniveau.
#
Lach, ja, mit dem Spielniveau konnte Hartmann mithalten, da ahst Du recht, Werner.... Hat auch keine spielentscheidenden Fehler gemacht, wie Du richtig anmerkst.
Bei den Gelben haette er schon mal in der einen oder Szene auch Stuttgart eine geben können... aber ist egal.
#

So ist es leider, Werner... Das ist aber im Grunde schon seit der Winerpause so: auch gegen Schalke haetten wir sogar verlieren können. Es macht keine Freude mehr, denen bei ihrem Handwerk zuzuschauen.
Max hat so gut begonnen - und jetzt seit einigen Spielen ein Totalausfall.. auch nichts zu sehen von seinem tollen linken Fuß. Und sein Oberspezi Götze zeigt auch nichts mehr.. vielleicht locken die Saudis: einen Haufen Geld für Schönspielerei ohen Schweiß...

Sowohl Max als auch Götze haben heute einen Zuckerpass auf Muani gespielt den dieser dann vertändelt hat.

Wie gesagt mich hat heute Muani viel mehr genervt, weil.er die Chancen zum 2:0 hatte und besser ausspielen muss.
#

[/quote]
Sowohl Max als auch Götze haben heute einen Zuckerpass auf Muani gespielt den dieser dann vertändelt hat.

Wie gesagt mich hat heute Muani viel mehr genervt, weil.er die Chancen zum 2:0 hatte und besser ausspielen muss.
[/quote]
Und wie viele Fehlpaesse  haben sie gespielt und was ist ist ihnen alles nicht (mehr) gelungen ? Das ist doch traurig, was nach vorne gespielt wird, auch Borre war leider ein Ausfall. Da hat mir Buta sehr viel besser gefallen, obwohl er weiter hinten spielt.
Ich glaube, irgendwie ist der Zusammenhalt zerbrochen, der gute tEamgeist scheint mir ein wenig abhanden gekommen zu sein. Und da kann das Spezi-Paerchen Götze / Max durch eine Rolle spielen... Ich weiß es natürlich auch nicht.
#
Punkasaurus schrieb:

Erinnert mich ein wenig daran wie lange Glasner brauchte offensiv die Laufwegen und Angriffe in den Köpfen zu verinnerlichen.

Von denen sehen wir derzeit aber auch null. Du hast recht mit den Ausführungen zur Defensive. Aber wir spielen offensiv einfach derzeit bestenfalls wie ein Platz 11 Team. Wir hatten fast eine Stunde lang bis zum 1:0 kaum einen vernünftigen Angriff. Und auch in den vorangegangenen Spielen war der Trend leider negativ bzgl. Spielkultur.
#
So ist es leider, Werner... Das ist aber im Grunde schon seit der Winerpause so: auch gegen Schalke haetten wir sogar verlieren können. Es macht keine Freude mehr, denen bei ihrem Handwerk zuzuschauen.
Max hat so gut begonnen - und jetzt seit einigen Spielen ein Totalausfall.. auch nichts zu sehen von seinem tollen linken Fuß. Und sein Oberspezi Götze zeigt auch nichts mehr.. vielleicht locken die Saudis: einen Haufen Geld für Schönspielerei ohen Schweiß...
#
Jo, schlechte Zweikampfbewertung, einseitige Verteilung der Gelben Karten. Bei N'Dickas Foul haette er aber sogar Rot ziehen können, wenn seine Sympathien schon eher bei Stuttgart liegen.
#
Hier dann das neue SAW-Gebabbel
#
Heute wird offenbar nicht viel gebabbelt....

Im Moment läuft viel gegen uns: die Formschwäche einiger Leistungsträger, kein Auswärts-CL-Spaß, die Verletzung von Lindström und nun auch noch - neben diversen Abwanderungsgedanken einiger Spieler - das nicht mehr so feste Bekenntnis von Hellmann zum Verbleib bei der SGE: das wäre echt ein harter Schlag, wenn der ginge....für mich ist Hellmann ein ganz wichtiger Treiber unseres Erfolgs!

Häufig kommt es aber auch besser als man denkt. Aber ich glaube schon, letztes Jahr lief irre viel gut für uns; das Glück haben jetzt andere gepachtet.
#
Struwwel schrieb:

Wenn es für die Fans mancher auswärtiger Clubs in Neapel lebensgefährlich sein kann ins Stadion zu kommen, hätte man sich darüber eigentlich schon nach der Auslosung im vergangenen Jahr Gedanken machen müssen. Wo waren da die besorgten italienischen Behörden?

Wenn die besorgten Behörden gewusst hätten, was rund um das Hinspiel in Frankfurt passiert, hätten sie sicherlich auch reagiert.
Ich weiß nicht, wie man das ausblenden kann. Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass es ohne Vorkommnisse im Hinspiel nie zu dieser Aussperrung gekommen wäre.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Struwwel schrieb:

Wenn es für die Fans mancher auswärtiger Clubs in Neapel lebensgefährlich sein kann ins Stadion zu kommen, hätte man sich darüber eigentlich schon nach der Auslosung im vergangenen Jahr Gedanken machen müssen. Wo waren da die besorgten italienischen Behörden?

Wenn die besorgten Behörden gewusst hätten, was rund um das Hinspiel in Frankfurt passiert, hätten sie sicherlich auch reagiert.
Ich weiß nicht, wie man das ausblenden kann. Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass es ohne Vorkommnisse im Hinspiel nie zu dieser Aussperrung gekommen wäre.

Na ja, wie man hier 100% überzeugt sein kann, ist mir ein Rätsel.

Neapel wird ja vermutlich mindestens noch ein weiteres Spiel in der CL haben dieses Jahr. Mal sehen, wie da agiert wird... Wenn das Schule macht, dann muss die UEFA reagieren, so eine Wettbewerbsverzerrung ist unerträglich.
#
Trapp war sichtlich sauer, Glasner um eine positive Darstellung bemüht...
Es war insgesamt ein schwaches Spiel,das Zusehen hat meist keine Freue bereitet. Nicht erstaunlich unsere wiederholt schwache Abwehrleistung, aber die miese Form von Lindström (der wohl ein Stein im Brett hat bei OG, sonst hätte er viel früher raus gemusst), Max, Kamada und heute leider auch Götze machen unser Spiel unansehnlich. Wo stünden wir ohne Kolo???
Ich bin heilfroh, wenn es für den 6. Platz noch reicht, auch mit dem 7. Platz bin ich sehr zufrieden. Von der CL zu träumen - na ja, darf man natürlich noch, aber dann muss eine gewaltige Leistungssteigerung her.  
#
Aaronson ist auf der Bank.
#
Warum nicht. Ist wenigstens unbeschwert.... Stepi hat früher oft mal mit Erfolg einen "reingeschmissen..."
#
Lindström raus - ist ja schon fast tragisch, dem zuzuachauen. Auch Max jetzt wiederholt enttäuschend.
Zur Abwehr - welche Abwehr??? Beide Tore sind typische Fehler, beim zweiten habe ich es angesagt.
Ich weiß auch nicht, was man da mit dem jetzigen Kader machen kann. Wir hätten im Winter dringenst nachlegen müssen - schweres Versäumnis von MK.
#
War schon wieder ziemlich einseitig, gerade bei den Gelben Karten... Oh je...

Mit dem Brych gewinnste nych...
#
Ich sehe mich durch den Kicker bestätigt: "Machte keine gravierenden Fehler, ließ aber bei den direkten Duellen eine klare Linie vermissen. Die Gelbe Karte gegen Sow (77.) war eine falsche, die gegen Hasebe (84.) eine harte Entscheidung."

Note 4
#
Ich habe mir gerade die PK zu Gemüte geführt: OG ist darin in der Bewertung des Spiels heute weit ungnädiger als der eine oder andere Optimist hier... Die Erklärung von Sow (Neapel noch in den Köpfen) lässt er ausdrücklich nicht gelten. Ich hatte das in meinem ersten Post heute noch als Erklärung akzeptiert.
#
Fantastisch schrieb:

Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...

Ich weiß worauf du anspielst, aber es gab auch schon schöne (und wichtige) Heimsiege gegen die Bonbonwerfer.

Jaja... ein 3:0 daheim im Viertelfinale des DFB Pokals 2018 (live und in Farbe im Waldstadion dabei gewesen)  war eine der Stufen zum ersten Titel seit 30 Jahren *schnüff*
#
Ich rede vom vorletzten und drittletzten Spieltag der Saison 18/19 und 20/21, wo wir in unseren Heimspielen im Mai gegen Mainz unsere Endplatzierung verkackt haben, obwohl wir in der Favoritenrolle waren. Diese Spiele waren im Mai, nicht Anfang Februar, wie das Pokalspiel, an das ich mich auch noch gut entsinne.... (Kamelle mit Ayketin).  
Nicht zu vergessen, dass drittletzte Spiel gegen mainz in der Saison 2010/2011, das unseren Abstieg mit besiegelt hat; allerdings war das Spiel in Mainz...
Dieses Jahr ist es wieder das drittletzte Spiel, Mitte Mai...kann uns wieder sehr weh tun...
#

Punkasaurus schrieb:

Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.

Auf der Bank müssen dafür jetzt vielleicht welche sitzen, die evtl leistungsmaeßig etwas schwaecher sind, sich dafür aber 100% engagieren würden. Und Engagement macht im Fußball, aber auch sonst m Leben sehr viel wett...

Vielleicht sollten wir aber auch einfach aufhören Spieler Vögel zu nennen und sich daran erinnern dass diese Spieler schon immer Formschwankungen hatten und dann uns aber auch wieder wichtige Spiele mit gewonnen haben. Nur so eine Idee.
#
Echte Profis, echte Sportler mit Herz, versuchen ihre Top-Leistung IMMER abzurufen, auch dann, wenn es gerade mal nicht Europokal ist oder sie den Verein wechseln.  Bei den Top Spielern in Top Vereinen ist das auch so.

Der Ausdruck "Vogel" ist trotzdem unpassend, da gebe ich Dir recht, haette ich nicht so sagen dürfen. Aber aergern darf ich mich über die Einstellung dieser finanziell verwöhnten Herren schon.
#

Bekanntlich haelt sich Lindström in der Kabine nicht hinsichtlich seiner PL Traeume zurück

Was erzählt er denn in der Kabine so?
#
Mein Gott (damit meine ich nicht Dich), lies halt Zeitung...
#
sgevolker schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.

Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.

Man sollte eher darauf achten,daß man nächste Woche die Distanz zu Platz 7 nicht weiter verkleinern lässt.
In Wolfsburg,das wird enorm wichtig.
Ich glaube nicht,daß es für die ersten 4 Plätze reicht.
Das sehe ich auch keineswegs als Enttäuschung,sondern es ist einfach so,daß Teams wie Dortmund Leipzig,Bayern ausgewogener und auch in der Breite besser besetzt sind.

Union kann auf erstaunliche Art und Weise seine Stärken konstant einbringen.
Konkretes Beispiel: wie hat Union die Partie in Leipzig gedreht: dank eines Standards.
Unsere Standards sind nett formuliert harmlos. Jeder Eckball verpufft,da ist null Gefahr.
Gerade in solchen Spielen,in denen offensiv nicht zig Chancen erspielt werden,man aber einige Eckbälle und Freistösse hat,wäre da etwas mehr Gefährlichkeit enorm hilfreich.
Ir
Und natürlich in Kombination mit individuellen Fehlern,für die man schon in der Kreisliga Kopfschütteln erntet.
Sicherlich kann man dank individueller Qualität in der Offensive viele Gegner in der Liga beherrschen,aber ganz oben,in solchen Spielen,da merkt man dann schon,daß der eine oder andere an Grenzen stösst.
Zudem erreicht manch Spieler nicht mehr das Niveau aus der Halbserie 2022.
Wir sind also gut beraten,wenn wir realistisch bleiben und alles richtig einordnen.

Wie gesagt,wenn wir 5./6. werden ist alles gut,dazu noch das Pokalspiel gegen Union in der Hinterhand.

Ein Wort zu Tuta. Ich denke ihm bekommt der fehlende Konkurrenzkampf auf seiner Position so gar nicht.

#
#

Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel.

Lindström hat Vertrag bis 2026. Wie kommst du darauf, dass der sich aktuell mit anderen Clubs als der SGE beschäftigt? Aaronson auf die Doppel 8? Das geht schief 😵‍💫
#
Bekanntlich haelt sich Lindström in der Kabine nicht hinsichtlich seiner PL Traeume zurück. Seine Aussage, sein Manager erledigt die Sache für ihn, ist nicht unbedingt als Bekenntnis zum Verbleib zu werten.