Aale SGE_Rentner
2077
Punkasaurus schrieb:
Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.
Auf der Bank müssen dafür jetzt vielleicht welche sitzen, die evtl leistungsmaeßig etwas schwaecher sind, sich dafür aber 100% engagieren würden. Und Engagement macht im Fußball, aber auch sonst m Leben sehr viel wett...
Aale SGE_Rentner schrieb:Punkasaurus schrieb:
Die letzten 2 Jahre war es noch der Euro-Daichi und jetzt ist er ein Vogel der auf die Bank gehört? Unpassend.
Auf der Bank müssen dafür jetzt vielleicht welche sitzen, die evtl leistungsmaeßig etwas schwaecher sind, sich dafür aber 100% engagieren würden. Und Engagement macht im Fußball, aber auch sonst m Leben sehr viel wett...
Vielleicht sollten wir aber auch einfach aufhören Spieler Vögel zu nennen und sich daran erinnern dass diese Spieler schon immer Formschwankungen hatten und dann uns aber auch wieder wichtige Spiele mit gewonnen haben. Nur so eine Idee.
sgevolker schrieb:
wenn Mainz und Wolfsburg rankommen....
Und das werden sie höchstwahrscheinlich. Erstaunlich, dass WOB es (im Gegensatz zu uns) einfach so mal schafft, die 3 Punkte aus Köln mitzunehmen. Und Mainz traue ich auch noch einiges zu.
Jetzt voller Fokus darauf, bei den Wölfen einen Punkt zu erkämpfen.
Und gegen MZ geht es ja dann Mitte Mai zum Glück daheim, freue mich jetzt schon darauf.
Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...
Aale SGE_Rentner schrieb:
Na ja, an Mainz zu Hause kurz vor Saisonende haben ich nicht die besten Erinnerungen...
Ich weiß worauf du anspielst, aber es gab auch schon schöne (und wichtige) Heimsiege gegen die Bonbonwerfer.
hijackthis schrieb:
Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?
Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.
Der Abgesang Einiger kommt mir hier viel zu früh.
Merkst Du, wie viel gedankliche "wenns" in Deinem Text sind? Tatsache ist, dass wir nach der Winterpause nicht an die Leistungen vor der WM anknüpfen, einige Spiele mit Glück gewonnen haben. Und ich fürchte, das hat handfeste Gründe, die auch ein Top Trainer wie OG nicht beiseitigen kann.
Alle diese Vögel, die sich schon bei neuen Vereinen sehen, würde ich nach Möglichkeit durch andere ersetzen, die ihre Zukunft noch bei der SGE haben. Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel. In der Innenverteidigung sieht es zugegebenermaßen mau aus.
Alle diese Vögel, die sich schon bei neuen Vereinen sehen, würde ich nach Möglichkeit durch andere ersetzen, die ihre Zukunft noch bei der SGE haben. Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel. In der Innenverteidigung sieht es zugegebenermaßen mau aus.
Alle diese Vögel
Als ich zuletzt gesehen habe sind das alles noch Spieler die ihren Vertrag bei unserem Verein pflichtgemäß erfüllen.
Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel.
Lindström hat Vertrag bis 2026. Wie kommst du darauf, dass der sich aktuell mit anderen Clubs als der SGE beschäftigt? Aaronson auf die Doppel 8? Das geht schief 😵💫
War schon wieder ziemlich einseitig, gerade bei den Gelben Karten... Oh je...
Mit dem Brych gewinnste nych...
Mit dem Brych gewinnste nych...
Ich sehe mich durch den Kicker bestätigt: "Machte keine gravierenden Fehler, ließ aber bei den direkten Duellen eine klare Linie vermissen. Die Gelbe Karte gegen Sow (77.) war eine falsche, die gegen Hasebe (84.) eine harte Entscheidung."
Note 4
Note 4
Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?
Ich habe auch das Gefühl, dass einige unserer Spieler gedanklich längst woanders sind, mit doppelt Gehalt oder mehr, und deshalb seit geraumer Zeit alles andere als gut spielen.
Smolcic aufbauen zum neuen Chef der Dreierkette finde ich wäre eine gute Idee. Lindström macht mir zu wenig aus seiner hochtalentierten Anlage, trifft mMn zu oft falsche Entscheidungen oder macht den einen Schlenker zu viel. Ihn würde ich aus der Startelf nehmen und dafür Raffa Borré von Beginn an spielen lassen. Der Junge ist nämlich gallig, ein Pressingmonster, immer für ein Tor gut.
Ich habe auch das Gefühl, dass einige unserer Spieler gedanklich längst woanders sind, mit doppelt Gehalt oder mehr, und deshalb seit geraumer Zeit alles andere als gut spielen.
Smolcic aufbauen zum neuen Chef der Dreierkette finde ich wäre eine gute Idee. Lindström macht mir zu wenig aus seiner hochtalentierten Anlage, trifft mMn zu oft falsche Entscheidungen oder macht den einen Schlenker zu viel. Ihn würde ich aus der Startelf nehmen und dafür Raffa Borré von Beginn an spielen lassen. Der Junge ist nämlich gallig, ein Pressingmonster, immer für ein Tor gut.
Yep, da kann ich zu allem zustimmen, gerade zu den Punkten, dass einige nicht mehr recht bei der Sache zu sein scheinen und dass Lindström in alte Muster verfallen ist.
Ich denke schon, dass es ist wie Sow sagt (weil es mir selbst ein wenig so geht): das verkackte Neapel-Spiel hat die Euphorie gekillt, ganz große Ziele scheinen nicht mehr erreichbar (ich weiß, es gibt noch den Pokal, aber das ist in den Köpfen momentan nicht so praesent), es beginnt in der Mannschaft zu bröseln, weil viele eine neue Zukunft planen. Was man von N'Dicka sieht bzw nicht sieht, ist doch bezeichnend.
Schade, dass wir in der Winterpause bei der Innenverteidigung nicht nachgelegt haben, OG hat es wohl gefordert, aber es hat nicht geklappt. So haben wir in der Abwehr außer Trapp keine sichere Bank, Kopfballspiel ist unzureichend, Geschwindigkeit auch.
Ich habe es schon nach Neapel geschrieben: über den 7. Platz in Conference League oder der 6. Platz waere schon eine tolle Leistung. Die Mannschaften vor uns sind einfach staerker (Bayern, Dortmund, Leipzig) oder haben den besseren Flow (Union). Freiburg könnte zu überholen sein, nach hinten kommt halt Wolfsburg stark auf, selbst Mainz ist erstaunlich stark. Abwarten, heute haben wir gegen eine der Top-Mannschaften verloren, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Für die CL aber reicht es nicht, was wir anzubieten haben.
Ich denke schon, dass es ist wie Sow sagt (weil es mir selbst ein wenig so geht): das verkackte Neapel-Spiel hat die Euphorie gekillt, ganz große Ziele scheinen nicht mehr erreichbar (ich weiß, es gibt noch den Pokal, aber das ist in den Köpfen momentan nicht so praesent), es beginnt in der Mannschaft zu bröseln, weil viele eine neue Zukunft planen. Was man von N'Dicka sieht bzw nicht sieht, ist doch bezeichnend.
Schade, dass wir in der Winterpause bei der Innenverteidigung nicht nachgelegt haben, OG hat es wohl gefordert, aber es hat nicht geklappt. So haben wir in der Abwehr außer Trapp keine sichere Bank, Kopfballspiel ist unzureichend, Geschwindigkeit auch.
Ich habe es schon nach Neapel geschrieben: über den 7. Platz in Conference League oder der 6. Platz waere schon eine tolle Leistung. Die Mannschaften vor uns sind einfach staerker (Bayern, Dortmund, Leipzig) oder haben den besseren Flow (Union). Freiburg könnte zu überholen sein, nach hinten kommt halt Wolfsburg stark auf, selbst Mainz ist erstaunlich stark. Abwarten, heute haben wir gegen eine der Top-Mannschaften verloren, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Für die CL aber reicht es nicht, was wir anzubieten haben.
Meine Gedanken mit ein paar Stunden Abstand:
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
1. Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
3. Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
4. Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann. Ich verfalle wegen dieser Aussichten aber mittlerweile nicht mehr in Panik...Kommt was Neues...
6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle...
5. Ich fürchte, wir bekommen wie jedes Jahr wieder einen größeren Umbruch im Sommer, wobei auch die sportliche Leitung betroffen sein kann.
Du meinst also Glasner und/oder Krösche werden den Verein verlassen?
Ich habe nicht ans Weiterkommen geglaubt und tue es jetzt natürlich noch weniger. Nur kurz, bis zum gehaltenen Elfer, war ich positiv überrascht, habe eine Sensation für möglich gehalten. Mutig an die Sache heranzugehen, war und ist natürlich trotzdem völlig richtig.
Vor dem Start der CL hatte ich auch nicht geglaubt, dass wir die Gruppenphase überstehen. Alles was gerade auf dieser Bühne passiert, ist einfach ein bissi Bonus. Und eine Messung mit so starken Gegner wie Neapel ist ja auch gewissermaßen lehrreich, denn in dieser Aussage stimme ich dir auch zu:
Die Spielweise von Neapel dürfte in der Tat das Ziel von OG sein; ich glaube, so stellt er sich das vor.
Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte.
Mehr Kohle dürfte einer der obersten, wenn nicht gar der primäre Wechselgrund eines Spielers sein... siehe Haller. Dass wir keinen Kader auf hohem CL-Niveau haben (und nur wenige Spieler bei uns auch Angebote aus dieser allerobersten Liga (Man City, PSG, Juve etc.) erwarten dürfen, dürfte auch recht klar sein. Ein Spieler muss dann für die langfristige Planung mittlerweile schon abwägen, was er macht: Should I stay or should I go? Mittlerweile qualifiziert sich die Eintracht ja auch regelmäßiger auf der europäischen Bühne. Ergo können Sie auch an der Gehaltsschraube etwas drehen. Wie gesagt, kommt man da an die CL-Vereine nicht ran... aber mal schauen, wer da überhaupt Angebote an unsere Spieler abgibt. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass Spieler von uns ihr Glück bei Wolfsburg oder Hoffenheim suchten. Unser Schritt, den wir über die Jahre nun gegangen sind, ist, dass DIES keine Entwicklung mehr für einen Eintracht-Spieler ist.
Ich bin sehr froh, wenn wir über Platz 5 bis 7 in der BL wieder international dabei sind naechstes Jahr. Positive Überraschungen kann es nicht jedes Jahr geben. Und Platz 5 bis 7 weare schon eine richtig gute Leistung.
Das ist auch meine Meinung. Erst einmal überhaupt eine relativ regelmäßige Teilnahme an irgendeinem europäischen Wettbewerb hinbekommen.
Sehe das genauso wie du, mir fehlt ein dreckiger Spieler vor dem sich der Gegner fürchtet. Einsatz zeigen wir mMn eigentlich immer es fehlt mitunter aber die Aggressivität die dem Gegner die Lust am spiel raubt.
Man kann es immer wieder beobachten wenn Rode eingewechselt wird, leider ist sein Körper nicht mehr in dem Zustand um das über eine ganze Saison durchzuziehen, das wir sehr viel mehr Kontrolle im zentralen Mittelfeld haben auch der BVB spielt mit einem fitten Emre Can sehr viel besser und stabiler. Wenn wir die Offensive einigermaßen zusammen halten können, muss nächste Saison in die Defensive investiert werden.
Man kann es immer wieder beobachten wenn Rode eingewechselt wird, leider ist sein Körper nicht mehr in dem Zustand um das über eine ganze Saison durchzuziehen, das wir sehr viel mehr Kontrolle im zentralen Mittelfeld haben auch der BVB spielt mit einem fitten Emre Can sehr viel besser und stabiler. Wenn wir die Offensive einigermaßen zusammen halten können, muss nächste Saison in die Defensive investiert werden.
ich kriege auch keine Panik (mehr). Es ging nach den Abgängen von Kovac, Hütter , Bobic weiter und wurde noch besser. Auch dass bspw. ein Sow jetzt evtl. geht, ok. Dass Kamada und Ndicka wohl ihre Verträge auslaufen lassen, um / und dann noch mehr Handgeld zu bekommen, schon schwieriger, aber damit kann ich aber auch noch irgendwie leben. Grenzwertig wird es aber, wenn Lindström oder Muani schon nach dieser Saison gehen, obwohl sie noch lange Vertrag haben. Die wären dann ein bzw. zwei Jahre bei uns gewesen. Die Umbrüche werden also immer massiver und wiederholen sich schneller. Das nervt mich schon. Da ist es schwierig , eine Bindung aufzubauen. Kinder, die Trikots kaufen, kommen mit den Abgängen irgendwann ja gar nicht mehr nach. Das war früher alles anders. Ja, vielleicht naiv, aber diese Schnellebigkeit, ich weiß nicht.
"... 2. Die Abwanderungswilligen, die sich zum Höchsten berufen fühlen, sollten vielleicht nochmal genauer nachdenken, was sie an der SGE haben. Nur Kolo und Kevin konnten dieses Niveau mitgehen, Sow, Lindström, N'Dicka und auch Kamada, der ja schon bei der WM nicht geglaenzt hat, sind nicht oberstes CL-Niveau. Natürlich gibt es in der PL mehr Kohle, wenn das der Grund für einen Wechselwunsch sein sollte."
Habe das vor einigen Wochen auch noch anders gesehen. Mittlerweile bin ich da recht entspannt. Einige der Genannten haben ihre Leistungen in den letzten Wochen doch fast regelmäßig nicht mehr so bestätigen können. Entweder haben sie vorher vielleicht überperformt oder sie sind dem Druck durch Berater usw nicht so gewachsen. Könnte auch bedeuten, dass sie ohne ein Wohlfühlumfeld (wie wir es zur Zeit haben) eher an einer Leistungsgrenze angekommen sind. Anyway, in der jetzigen Verfassung der oben Genannten (ohne Trapp, Kolo) sollten Alternativen wie Smolcic, Ebimbe und andere eventuelle Wechsel durchaus auffangen können.
"6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle..."
Zumindest bei Smolcic denke ich, dass es gut passen könnte. Dazu sollte dann jedoch noch ein technisch guter und auch kopfballstarker IV kommen, der schon gezeigt hat, dass er einer Abwehr stabilität gebeb kann. Scheinbar sieht man das ja genauso und ist vielleicht auch in diesen Planungen schon weiter gekommen. Sollte auf jeden Fall möglich sein.
Auf dem Wunschzettel wäre dann noch eine stabile und überzeugende Rode-Alternative (menschlich wie leistungsmäßig). Dann sollten wir auch nächste Saison gut aufgestellt sein.
Habe das vor einigen Wochen auch noch anders gesehen. Mittlerweile bin ich da recht entspannt. Einige der Genannten haben ihre Leistungen in den letzten Wochen doch fast regelmäßig nicht mehr so bestätigen können. Entweder haben sie vorher vielleicht überperformt oder sie sind dem Druck durch Berater usw nicht so gewachsen. Könnte auch bedeuten, dass sie ohne ein Wohlfühlumfeld (wie wir es zur Zeit haben) eher an einer Leistungsgrenze angekommen sind. Anyway, in der jetzigen Verfassung der oben Genannten (ohne Trapp, Kolo) sollten Alternativen wie Smolcic, Ebimbe und andere eventuelle Wechsel durchaus auffangen können.
"6. Die Innenverteidigung incl, der 6er ist unsere größte Baustelle..."
Zumindest bei Smolcic denke ich, dass es gut passen könnte. Dazu sollte dann jedoch noch ein technisch guter und auch kopfballstarker IV kommen, der schon gezeigt hat, dass er einer Abwehr stabilität gebeb kann. Scheinbar sieht man das ja genauso und ist vielleicht auch in diesen Planungen schon weiter gekommen. Sollte auf jeden Fall möglich sein.
Auf dem Wunschzettel wäre dann noch eine stabile und überzeugende Rode-Alternative (menschlich wie leistungsmäßig). Dann sollten wir auch nächste Saison gut aufgestellt sein.
FrankenAdler schrieb:
Er hat den Ball nicht mal zuerst gespielt
Er hat den Ball ganz sicher zuerst gespielt. Der Neapolitaner hat den Ball noch nicht mal berührt!
Auch der Kicker spricht von einer sehr harten Entscheidung. Man kann die Rote geben, die Gelbe haette aber auch gereicht.
Pflichtsieg, weitgehend langweiliges Spiel. Bremen unter aller Sau. Ohne echte Torchance in 90 Minuten. Meine Fresse wie schlecht sind die.
Jetzt kommen zwei Wochen der Wahrheit mit Napoli und dann Bullen und Wolfsburg auswärts. Da drei Unentschieden wär ich zufrieden mit.
Jetzt kommen zwei Wochen der Wahrheit mit Napoli und dann Bullen und Wolfsburg auswärts. Da drei Unentschieden wär ich zufrieden mit.
Ach ja, und leider Jesper trotz vieler guter Ansaetze immer unglücklich in seinen Abschlüssen. Aber Neapel kann der Schlüssel zu künftig wieder besseren Spielen bei ihm werden, hoffe ich jedenfalls.
Alles in allem, souveräner Sieg. Hätte mir nur gewünscht, dass man auch in den letzten 10 Minuten noch alles gegeben hätte, auch wenn am Ende nichts passiert. Kann aber natürlich auch verstehen, dass man, mit Blick auf Dienstag, Körner schonen wollte. Ist jetzt aber auch meckern auf hohem Niveau.
Souveräner Sieg und jetzt fiebere ich dem Dienstag entgegen.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Souveräner Sieg und jetzt fiebere ich dem Dienstag entgegen.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Bin natürlich auch zufrieden. Die Ballverluste auf beiden Seiten haben aber schon etwas genervt, kein schönes Spiel zum Anschauen.
Am Dienstag wird es ein anderes Spiel....
Am Dienstag wird es ein anderes Spiel....
Er hat sich nicht sehrstark beschwert, wenn überhaupt. ist ja auch egal... Jedenfalls war es eine der schwachen Entscheidungen des SR heute...
Wie war denn die Lindström-Aktion in Halbzeit 2 im TV zu sehen? Er legt sich den Ball am Kölner vorbei, will vorbei und der Kölner geht - aus Stadionsicht - mit einem Bodycheck nur in den Mann. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen. War das korrekt? Nicht, dass es spielentscheidend war, aber im Stadion sah das schon sehr nach vogelfrei aus. Vor allem wenn ich mir überlege, dass ein "normales" Kopfballduell (Stadionsicht) mit Alario sofort Stürmerfoul gibt.
ich habe mich über diese Szene auch gewundert... Aber Lindström hat es freundlich lächelnd akzeptiert...
Mir hat’s nicht so gefallen. Uns fehlte der Biss, hinten immer Zähneklappern, gerade bei Standards. Und hat heute Hasebe unsere IVs besser gemacht?
Gerade beim 1:0 habe ich mich nach Smolcic hintendrin gesehnt. Und es darf auch nicht sein, dass unsere Eckbälle für uns selbst gefährlicher sind als für den Gegner. So richtig positiv herausgestochen hat heute eigentlich nur Max. Sehr ballsicher, robust und man hatte immer das Gefühl er hatte nen Plan. Entsprechend wurde uns für uns auch nie über unsere linke Abwehrseite gefährlich, sondern meist über Rechts, wo Buta meinem Gefühl nach oft meilenweit zu hoch stand.
Ich glaube heute hätten uns Typen wie Jakic, Borré und Smolcic von Anfang an gut getan.
Gerade beim 1:0 habe ich mich nach Smolcic hintendrin gesehnt. Und es darf auch nicht sein, dass unsere Eckbälle für uns selbst gefährlicher sind als für den Gegner. So richtig positiv herausgestochen hat heute eigentlich nur Max. Sehr ballsicher, robust und man hatte immer das Gefühl er hatte nen Plan. Entsprechend wurde uns für uns auch nie über unsere linke Abwehrseite gefährlich, sondern meist über Rechts, wo Buta meinem Gefühl nach oft meilenweit zu hoch stand.
Ich glaube heute hätten uns Typen wie Jakic, Borré und Smolcic von Anfang an gut getan.
ja, ich teile Deine Meinung... eher die Kämpfer wäre heute vonnöten gewesen.
Ich fand Max - anders als Würze - auch noch zu den Besseren gehörig; Lindström für mich der Schlechteste heute. hat ja jeden Angriff versaut...
Ich fand Max - anders als Würze - auch noch zu den Besseren gehörig; Lindström für mich der Schlechteste heute. hat ja jeden Angriff versaut...
clakir schrieb:
Warum Du immer FÜR die Schiedsrichter argumentierst, ist mir unverständlich
Quatsch. Ich halte die Entscheidung zB beim Bochum-Dortmund-Spiel Elfmeter zu geben für absolut falsch. Es ist eine absolute falsche Unterstellung Deinerseits das zu behaupten. Ich kann locker 100 Beiträge von mir zusammenkratzen, in denen ich eine Entscheidung als falsch erachte. Dass Collinas Erben heute übrigens auch keinen Elfmeter sehen, ist Dir ja völlig egal. Dass Du die Regel bzgl. Handspiel vermutlich nicht mal beherrschst, ist auch egal. Es war ein klarer Elfmeter. Natürlich war es ein klarer Elfmeter. Weil er für uns gewesen wäre. Die Regeln interessieren Euch doch alle einen Dreck.
Na ja, Oliver Glasner hat bei der Nachbetrachtung des Spiels bei DAZN bei Ansicht der Bilder gesagt, es handele sich um einen glasklaren Elfer. Das scheint Dir wiederum völlig egal zu sein... Kein Wunder, dass wir alle keine Ahnung haben, wenn schon unser Trainer zu dumm ist...
Das war heute ja mal so gar nichts - ungenau, uninspiriert und hühnerhäufig...
Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?
Ich bin bedient.
Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?
Ich bin bedient.
Genau diese Fragen stelle ich mir auch... ich fand den SR, den ich ansonsten in guter Erinenrung haber, heute nicht so gut. Und Lindström ist nichts, aber so rein gar nichts geglückt...
Auch sonst teile ich Deine Einschätzung: es fehlte der absolute Siegeswille, alle etwas lasch... Und Sow mit dem Superpass für das 2:0... hätten die Kölner den Ball gehabt, dann hätten sie den Konter nicht so gut einleiten können...
Auch sonst teile ich Deine Einschätzung: es fehlte der absolute Siegeswille, alle etwas lasch... Und Sow mit dem Superpass für das 2:0... hätten die Kölner den Ball gehabt, dann hätten sie den Konter nicht so gut einleiten können...
Ich finde Köln hat heute saustark verteidigt, vielleicht hätte man Borre und rode von anfang an bringen müssen und kamada/lindström später bringen. Ich denke das der gedankliche switch zur spitzenmannschaft vielleicht noch fehlt, der Gegner sieht uns so und spielt dementsprechend, wir verhalten uns aber noch nicht so, wir versuchen immer noch hauptsächlich über das umschalten zu kommen was aber gegen defensiv eingestellte Kölner/Unioner einfach nicht funktioniert. Da wäre Ballbesitzfußball vielleicht angebrachter
Ruhe in Frieden.
Wieder ein Großer gegangen. 😔
Wieder ein Großer gegangen. 😔
Das trifft mich wieder mal sehr... Ich habe ihn nicht nur spielen sehen (Schnelligkeit war einer seiner Waffen; ich war immer froh, dass wir ihn hatten, er hat mitgeholfen, den Abstieg 1970 / 71 zu vermeiden), sondern er war ja dann auch noch einige Jahre Zeugwart nach Toni ...
Der Familie wünsche ich viel Kraft, ihm selber natürlich Ruhe und Frieden.
Der Familie wünsche ich viel Kraft, ihm selber natürlich Ruhe und Frieden.
Unsere Offensive ist schon verdammt gut. Buta und Max sind dazu echte Bereicherungen, haben mir beide sehr gut gefallen, Max habe ich noch einen Tick staerker gesehen. Kolo und Götze einfach Weltklasse...
Darmstadt sehr kompakt, kaempferisch stark und immer wieder gut nach vorne. Aber ich habe bei Darmstadt keinen Spieler gesehen, der uns gut tun könnte. Evtl. waere das Pfeiffer, vermutlich sogar.
Darmstadt sehr kompakt, kaempferisch stark und immer wieder gut nach vorne. Aber ich habe bei Darmstadt keinen Spieler gesehen, der uns gut tun könnte. Evtl. waere das Pfeiffer, vermutlich sogar.
Ich denke auch, der gute Lieberknecht hat die Partie etwas zu einseitig gesehen.... Wie Du sagst, wenn wir uns nicht die Unkonzentriertheiten geleistet haetten in den 2 Minuten der Gegentore, sondern unser Chancen genutzt, dann die Partie sehr viel früher durch gewesen.
Sehe das schon anders. Hat m.E. bei den Darmstädtern von Anfang an sehr viel durchgehen lassen, auch klare Fouls, was er auf unserer Seite so nicht handhabte. Da war m.E. schon eine Richtung zu erkennen. Dann diese vielen gelben Karten vor allem in der 2. Hz auf beiden Seiten. Gerade bei uns tw für Kleinigkeiten.
Jo, sehe ich auch so - Zwayer brauche ich nicht mehr...pfeift seit dem Pokalsieg tendenziell immer gegen uns. Und ist einfach oft schwach in seinen Entscheidungen.
Rhein Erft Adler schrieb:
Irgendwie falsch hier 🤔
Warum? Im täglichen SaW Gebabbel darf auch über andere Dinge geredet werden abseits von der Thematik P. Fischer. Dazu wurde imo. alles gesagt...
Ich war Halliaeetus eigentlich ganz dankbar, den Blick mal wieder auf das Sportliche zu lenken...
Blød, dass Lindstrøm ausfællt. Gegen die Lilien muss es klappen und da wære mir volle Kapelle am Liebsten.
Aber wirklich Sorgen müssen wir uns mit Borré oder Alario auch nicht machen, denke ich. Hoffentlich nutzt der Betreffende seine Chance.
Aber wirklich Sorgen müssen wir uns mit Borré oder Alario auch nicht machen, denke ich. Hoffentlich nutzt der Betreffende seine Chance.
Lindtstrom braucht für sein Spiel viel Platz, den wir zumindest anfangs nicht haben werden (nur wenn wir mal 2:0 führen, dann schon...). Deswegen wiegt sein Ausfall evtl nicht sooo schwer...Denke auch, dass Borré eine gute Alternative wäre, aber gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
Irgendwie falsch hier 🤔
Als ich zuletzt gesehen habe sind das alles noch Spieler die ihren Vertrag bei unserem Verein pflichtgemäß erfüllen.