>

Aale SGE_Rentner

2160

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

noch Fragen?

Dass die Laufleistung eines Verteidigers "unter Durchschnitt" ist, ist für mich eine fragwürdige Deutung der Statistik. Die durchschnittliche Laufleistung ist bei Verteidigern im Schnitt geringer als in anderen Mannschaftsteilen.

Die Zweikampfquoten sind da definitiv relevanter.
#
Aber Werner, wenn ein verteidiger lahm ist, dann ist das ein großes Problem. Vadder Abraham hat von seiner Schnelligkeit gelebt.
#
Und hier der heute von manchen gescholtene Kolo:

Torschüsse:5

Torschussvorlagen: 3

Laufleistung : 10,47 km (auch nicht so doll)
-
Sprints: 25

Topspeed : 30,4 km/h (auch erstaunlich wenig)
Dribbling: 13 (Götze hatte 0)
-
% erfolgreiche Dribblings: 100% (wow)
-
Zweikämpfe : 25

Zweikampfquote: 88% (und das als Stürmer)

#
Leistung Götze laut Kicker:

Torschüsse: 0

Torschussvorlagen: 2
-
Laufleistung: 10,85 km

Topspeed : 31,2 km/h (immerhin, aber auch noch langsam)
Flanken: 2

Dribbling: 0 (für einen Offensivspieler ??)

Zweikämpfe: 7 (hat sich ja schön rausgehalten)
Zweikampfquote :29% (aha)

% gewonnene Luftzweikämpfe: 0%

Gefoult worden: 1 (echt jetzt??)

ich war auch begeistert von ihm, auch  schon, als er kam. Aber niemand kann mir erzählen, dass er nicht mehr kann als, was er heute geboten hat.
#
Leistung Tuta heute laut Kicker:

Laufleistung: 10,29 km (unter Durchschnitt)

Topspeed: 28,9 km/h (oh Jesses !)

Zweikampfquote: 33%

% Luftzweikämpfe gewonnen: 20%

noch Fragen?
#
SGE_Werner schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Junge wir sind EL Sieger und nicht mal ne Woche aus der CL raus, haben immer noch genug Chancen und auch die Qualität, unter den Top 6 zu landen und du erzählst was von Mittelmaß. Mach dich doch net lächerlich

Glaubst Du daran, dass wir 6. werden, wenn wir uns nicht deutlich verbessern?

Natürlich müssen wir uns verbessern, um das zu erreichen. Aber man muss auch nicht so tun, dass wir bei 4 oder 5 Spielen ohne Sieg auf dem Weg ins Mittelmaß sind. Bei allem berechtigten Frust.

Kannst mir aber gern zeigen, wo ich geschrieben habe, dass das automatisch passieren wird wenn wir so weitermachen
#
@ adlerjunge: wir spielen seit der Winterpause aber leider eine ganze Klasse schlechter als zuvor. Im Moment ist ja selbst Stuttgart zu stark für uns.. sagt doch alles.
Echte Wut habe ich auf Leute wie N#Dicka und Kamada, die offenbar keine Lust mehr haben. Und vom hochgelobten Götze ist nichts mehr zu sehen. Tuta scheint total von der Rolle; ein bisschen besser als das, was er spielt, ist eigentlich schon.

#
PhillySGE schrieb:

cartermaxim schrieb:

PhillySGE schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?

Weil das nicht seine, sondern Krösches Aufgabe ist. Einen Abwehrspieler zu verleihen, dem es offensichtlich an jeglicher Qualität fehlt und aus fragwürdigen Gründen mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wird, hat bei seiner atemberaubenden Einsatzzeit kaum Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Außer dass auch das mal wieder Kapital völlig deplatziert gebunden hat

Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst. Spieler werden nur mit seinem Einverständnis abgegeben. Und natürlich muss er Verstärkungen für die IV fordern, wenn er merkt das die Qualität bei den Vorhandenen nicht ausreicht.

Touré hatte letztes Jahr ein paar wirklich brauchbare Spiele, aber insgesamt war das in seiner Zeit hier kaum dauerhaft überzeugend. Ich würde ihn oder vor allem Jakic ja auch lieber als Tuta sehen. Nichtsdestotrotz ist der eine RV, der andere DM. Das sagt dann doch alles darüber aus, wie man die eigene Innenverteidigung geplant hat.
Und ja, ich gehe fest davon aus, dass Glasner auch intern Qualität für die Defensive verlangt hat.
#
Toure hatte inder Endphase der EL überragende Spiele gemacht, nicht nur brauchbare. Noch schlechter als Tuta geht es wirklich nicht mehr...Aber ich sehe Toure natürlich auch nicht im Training.
#
PhillySGE schrieb:

cartermaxim schrieb:

PhillySGE schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Ich würde ihn dann fragen: Warum habt ihr in der Winterpause nicht nachgelegt? Warum habt ihr sogar einen IV verliehen, warum spielt Toure überhaupt keine Rolle mehr nach seiner Verletzung im August? Warum wurde für über 3 Mio ein Perspektivspieler fürs OM gekauft anstatt das Geld in die IV zu investieren?

Weil das nicht seine, sondern Krösches Aufgabe ist. Einen Abwehrspieler zu verleihen, dem es offensichtlich an jeglicher Qualität fehlt und aus fragwürdigen Gründen mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wird, hat bei seiner atemberaubenden Einsatzzeit kaum Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Außer dass auch das mal wieder Kapital völlig deplatziert gebunden hat

Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst. Spieler werden nur mit seinem Einverständnis abgegeben. Und natürlich muss er Verstärkungen für die IV fordern, wenn er merkt das die Qualität bei den Vorhandenen nicht ausreicht.

Touré hatte letztes Jahr ein paar wirklich brauchbare Spiele, aber insgesamt war das in seiner Zeit hier kaum dauerhaft überzeugend. Ich würde ihn oder vor allem Jakic ja auch lieber als Tuta sehen. Nichtsdestotrotz ist der eine RV, der andere DM. Das sagt dann doch alles darüber aus, wie man die eigene Innenverteidigung geplant hat.
Und ja, ich gehe fest davon aus, dass Glasner auch intern Qualität für die Defensive verlangt hat.
#
cartermaxim schrieb:

Das denke ich auch, und das war einer der Gründe für die Unstimmigkeiten zwischen Glasner und Krösche.

Krösche hat jetzt doch schon einige Fhler gemacht...
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Normalerweise schreibe ich über die Leistung einzelner Spieler nichts , heute muss ich aber sagen Ndicka und Kamada wohl schon bei ihren neuen Vereinen ( wer auch immer ) Tuta 26% Zweikämpfe? Das ist unterirdisch! Bis auf Kolo und Buta habe ich keinen gesehen der voll reinhängt ( 2. Halbzeit ) . Zur Pause hätte man führen müssen!!! Aber es läuft zur Zeit gar nichts mehr zusammen. Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve

Kolo hatte viele Chancen und fast alle gingen daneben. Das Problem war die Chancenausbeute in der 1. Halbzeit und da hat auch Kolo nicht an die Hinrunde angeknüpft. Wenn man kritisiert muss man Kolo auch mitkritisieren. Er lässt sich zu oft fallen wenn er den Ball verliert und es wird deswegen auch nicht mehr für ihn gepfiffen. Das wissen die Schiris aus wer sich fallen lässt.
#
na ja, klar hat er seine Chancen heute nicht verwertet; aber er ist ja auch ganz allein auf weiter Flur. Wer soll denn sonst ein Tor schießen, wenn nicht er? Und er hat auch heute viele sehr gute Aktionen gehanbt, von denen andere imteam nur träumen können. Was hat denn Götze heute geleistet? Wieviele tolle Pässe gespielt? dass er selbst nichts mehr trifft, war ja auch in der Vorrunde so.
#
Abwehr auf gewohnt niedrigem Niveau. Lange Zeit konnte das unsere Offensive gut kaschieren. Seitdem diese aber auch nicht mehr richtig ins Rollen kommt, kommt hier Krösches katastrophales defensives Kadermanagement vollumfänglich zum Tragen. Das ist die Quittung, dass man hier versagt hat, Unterschieds- und Mentalitätsspieler wie Hinti und Abraham jemals ersetzt zu haben.
#
Richtig. Ich sehe auch bei Krösche die Schuld, in der Winterpause nicht in der Lage gewesen zu sein, einen brauchbaren Verteidiger zu holen, obwohl man 2 Abgänge hatte...

Wie der Tuta da rumfällt ist schlimm, N'Dicka hat keine Lust mehr...

es stimmt schon: es fehlt die Qualität. Aber auch ein Götze spielt nur noch Grütze, ein Kamada sowieso, das Thema hatten wir ja schon oft.

Und dennoch: es waren genug Chancen da, aber im Monet fehlen, Gier, Wille, Duchsetzungskraft und auch auch mal ein bisschen Glück.
#
Das Umfeld ist im Moment einfach maximal schwierig. Der Vereinspräsident ist der aufgrund (unbewiesenen) Anschuldigungen quasi abgetaucht. Der Vorstand soll sich untereinander zoffen und mit Abwanderungsgedanken spielen. Bei Schlüsselspielern ist es extrem unwahrscheinlich bis unmöglich, dass sie verlängern oder bleiben und manch einer befasst sich wohl aktuell eher mit seinen Zukunftsperspektiven als mit der Gegenwart bei der Eintracht. Leider kein sehr produktives Umfeld. Zudem muss ich sagen, dass in letzter Zeit auch im heimischen Stadion stimmungstechnisch die Luft raus zu sein schien. Man ist satt und hat von Neapel sportlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Hoffe alle Beteiligten können sich wenigstens im Pokal zusammenreißen. Dort könnte man mit etwas (Spiel und Los-)glück durchaus wieder im Finale stehen. Für die Liga hoffe ich nur, dass wir nicht allzu sehr austrudeln und in's graue Mittelfeld verschwinden.
#
Ein sehr guter Beitrag, Bernd!
#
IgorVaritzky schrieb:

Expected Goals 1,31 zu 2.76.

Unglaublich

Zeigt halt das wir unsere Chancen machen müssen dann wäre es ein Spiel wie wir sie in der Hinrunde viele hatten.
#
Union CL - da kann ich nur lachen... Aber immer zu stark für uns. Wieviele Tore hat der unbekannte belgische Verein gegen die geschossen: 3 pro Spiel. Wir ? OOOOO
#
Du lässt eine künstliche Intelligenz für dich arbeiten? Quasi eine automatische Schirithreaderkennung. Respekt!
#
Miese Leistung, die durften sich gegen Kolo alles erlauben
#
Am 04.04.ist es im Pokal auch zu ende. Viel zu spät.

#
Unetraeglich dieser Mist !!!
Wobei auch in der Chancenverwertung un dbei den Gegentoren etwas Pech dabei war.
Kolo ist der einzioge Spieler mit Fpormat - dahinter gaehnende Leere... Aber leider hat Kolo heute auch seine zahlreichen Chancen nicht verwertet
Und die so kamp- und laufstraken Kölnern mit ihrem Überspieler Skhiri haben nach dem 3:0 gegen uns danach in 5 Spielen 1 Punkt geholt bei 1:13 Toren.... Für uns nicht zu bezwingen, sind halt zu stark....
Gibt mir echt zu denken, unsere Form nach der Winterpause.
#
SGERafael schrieb:

Uns fehlt leider ein richtiger Leader bzw. eine Führungspersönlichkeit in der Abwehr.
Letztes Jahr hatten wir mit Hinti jemanden,der genau diese Eigenschaft verkörpert hat.

Und das gilt vor Neapel und auch weiterhin:
In der Abwehr fehlt die Qualität und ein Leader. HaseB und Hinti sind so Themen, aber der Rest der Abwehr auch. Da haben wir uns zum Vergleich mit dem Sturm überhaupt nicht verstärkt. Auch der Vadder wurde nicht adäquat ersetzt. Tuta ?
Dazu kommt,  der OG bemängelt selbst , dass wir eine körperlich eher  kleine Mannschaft haben. Wenn Du hier im Forum aber einen Hinti Ersatz mit Gardemaß forderst, dann bekommst du aber Spott und Häme. Ich sollte doch nach einem 2,60 m großen suchen usw. Außerdem gäbe es keine bezahlbaren auf dem Markt. Nein?

Beispiel : Micky van de Ven  WB 3,5 Mios   23, Jahre dazu einer der schnellsten Spieler in der Liga.
Kam vom Unterklassenclub in Holland. Jetzt vergeben.

Und um den haben wir gebuhlt:
Konstantinos Mavropanos mit MW von 2,5 Mios in 2021bei Stuttgart
OK dann kam Arsenal. Jetzt zu teuer.

Hat man nicht gewusst dass der Hase irgendwann nicht mehr kann und auch der Hinti
nicht ewig spielt? Zeit war genug um etwas hin zu kriegen. Bedauerlich
Die Abwehr gewinnt nämlich Meisterschaften, das steht fest.
#
So stark, wie viele den VFB letzte Woche gesehen haben, ist er dann wohl doch nicht. Ich habe mir das Spiel des VFB gegen Wolfsburg angeschaut: da kam erschreckend wenig. Aber das Wenige ist im Moment immer noch genug, dass der Tabellenletzte bei uns einen Punkt holt...

Wir haben im ´Moent wirklich eine äußerst schwache Phase. Im hoffe, wir drehen das noch mal...
#
Matzel schrieb:

Shah0405 schrieb:

Matzel schrieb:

Wir sind schlicht nicht kaltschnäuzig genug, nutzen unsere ersten Chancen nicht. Das ist definitiv zu wenig für die CL.

Dafür sind wir aber ganz schön weit gekommen

180 Minuten gegen Neapel ohne Tor...

Und die CL Spiele davor? Oder hast du erwartet wir kommen bis ins Finale? Man hat jetzt eben einen Gegner gehabt der eine Nummer zu hoch war, ähnlich wie Real im Supercup. Das gehört zum Lern und Weiterentwicklungsprozess dazu.
#
Punkasaurus schrieb:

Und die CL Spiele davor?

Die Spiele davor waren im letzten Jahr - das war eine andere Welt. In der Form vom Herbst haetten wir sicherlich die Sache zumindest eng gestalten können.
#
War eine schöne Zeit in der CL.
Heute gegen eine starke Mannschaft verdient ausgeschieden. So ist fussball, ich bin dennoch auf die SGE stolz!

Und nebenbei war die Stimmung in Neapel echt schlecht. Leise und gelangweiltes Publikum
#
Na ja, war ja eigentlich auch keine große Spannung mehr vor dem Spiel. Es war doch vorher schon zu 90% klar, dass Neapel weiter kommt. Unsere bzw. des Trainers und der Mannschaft mutige Sprüche waren doch nur Pflichtübungen.Natürlich, wenn es top laeuft, ist auch ein Wunder möglich, aber Wunder sind nun mal Wunder, weil man sich wundert...Und man wundert sich nur, wenn etwas völlig Unerwartetes eintritt. Insofern kann ich das Neapel Publikum schon ein Stück weit auch verstehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute war doch eh wenig zu erwarten. Das Problem ist, dass wir derzeit unsere offensiven Stärken kaum noch auf den Platz bekommen (Götze zB im Formtief), egal mit welcher Aufstellung. Und defensiv sind die altbekannten Schwächen halt da und werden ausgenutzt. Aktuell haben wir einfach in der Verfassung weder in CL noch in EL was zu suchen. Das ist bestenfalls BL-Mittelmaß. Hoffentlich bekommt Glasner das in der Länderspielpause mal gestrafft. Und vielleicht muss er sich dann auch mal von Spielern wie Kamada bzgl. erster Elf trennen, wenn die gedanklich sonst wo sind.

Du wolltest ja vorhin schon Bayern gegen Neapel sehen. Von wegen Gedanken woanders...
#
Na ja, stimmt doch bei Kamada... ich wurde hier ja von einem User übel angemacht, als ich kritisierte, er sei nicht mehr bei der Sache. Auch Götze steckt tief im Tief, warum auch immer..Das ewige Gemecker kann er sich im übrigen auch sparen...
#
Dieses geschwalbe von Napoli
#
Genau, geht mir auch total auf den Geist - die Schauspielerei scheint Teil der Spielidee zu sein....
Wir sind aber einfach viel zu schlecht: mit der Leistung gewinnt man auch in der BuLi selbst gegen einen Abstiegskandidaten nicht, wie am Samstag zu sehen war...Es fehlt bei vielen momentan an Einstellung, Konzentration. Es ist nicht mehr die SGE von 2022... keine Einheit mehr.
#
Harte Kost, wenn Hellmann nicht bleibt.
#
Ich hatte keine Ahnung, dass sich Hellmann und Holzer nicht grün sind. Übel, wenn das so stimmen sollte....