>

Aale SGE_Rentner

2077

#
Recht guter Beitrag. Danke
Schneeweiss schrieb:

Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.

Im übrigen ändert sich nichts, es ändert sich nichts an der Richtigkeit was Peter Fischer in all seinen politischen/gesellschaftspolitischen Beiträgen bzw. Statements vorgetragen hat!  

#
Natürlich ist das so....Peter Fischer hat großartige Arbeit geleistet, ist schwer zu ersetzen. Und es gibt überhaupt keinen Grund, seine Arbeit oder seine Ansichten herabzuwürdigen, der Verein wird ihm ewig dankbar bleiben. Aber das so etwas ans Licht kommt ist halt sehr problematisch. Über seine persönliche Schuld steht mir bei dem dürren Sachverhalt kein Urteil zu, ist doch klar.  
#
Da wir uns ja auch sonst deutlich gegen Kollektivstrafen und Sippenhaft aussprechen,
sind Kokser einfach nur Kokser. Jeder für sich selbst. Danke

Ansonsten fällt mir da ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem internationalen Bankvorstand hatte.
Auf Nachfrage, wie ich denn mit den Leuten in der Veranstaltungsabteilung zurecht käme, wagte ich anzudeuten, dass ich bei einem den Verdacht hätte, dass er mit zwei drei Lieferanten in die eigene Tasche wirtschaftet, so seltsam kämen mir da einige Einkaufsentscheidungen vor.
Darauf erklärte der Vorstand: "Wissen Sie, wir sind fast 100.000 Mitarbeiter in der Bank. Wir sind eine Stadt halb so groß wie Offenbach! Da haben wir alles: Diebe, Betrüger, Kokser, Nazis, Vergewaltiger, wahrscheinlich auch Mörder. Natürlich versuchen wir diese Menschen auszusortieren, das ginge aber nur zum Preis auch die anderen 99.900 mit einer totalen Überwachung zu überziehen. Das lässt aber mein Menschenbild nicht zu."

Ein Verein, der auch schon 120000 Mitglieder und noch mehr Fans hat, ist halt auch so eine Stadt, in der es wahrscheinlich fast alles gibt. Das ist der menschliche Faktor. Trotzdem können wir als Eintracht Frankfurt erhobenen Hauptes für unsere Werte stehen, auch wenn einzelne Mitglieder moralisch nicht auf der Gesamtlinie liegen. Wir müssen die Ausfälle auch ertragen.
Und wie Glasner sagt, versuchen hilfreich zu sein, wo wir können.

#
philadlerist schrieb:

Ansonsten fällt mir da ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem internationalen Bankvorstand hatte.
Auf Nachfrage, wie ich denn mit den Leuten in der Veranstaltungsabteilung zurecht käme, wagte ich anzudeuten, dass ich bei einem den Verdacht hätte, dass er mit zwei drei Lieferanten in die eigene Tasche wirtschaftet, so seltsam kämen mir da einige Einkaufsentscheidungen vor.
Darauf erklärte der Vorstand: "Wissen Sie, wir sind fast 100.000 Mitarbeiter in der Bank. Wir sind eine Stadt halb so groß wie Offenbach! Da haben wir alles: Diebe, Betrüger, Kokser, Nazis, Vergewaltiger, wahrscheinlich auch Mörder. Natürlich versuchen wir diese Menschen auszusortieren, das ginge aber nur zum Preis auch die anderen 99.900 mit einer totalen Überwachung zu überziehen. Das lässt aber mein Menschenbild nicht zu."

Eine nette Anekdote, die aber hier nicht so ganz passt: es geht hier nicht um Überwachung, sondern darum, dass einer der Bankanstellten, und zwar nicht irgendeiner, sondern der Vorstandsvorsitzende, einer Straftat verdächtig ist. Da ich u.a. Compliance Officer in einem Unternehmen mit über 100.000 Mitarbeitern, heute würde man sagen "Mitarbeitenden", war, kann ich Dir versichern, dass das Konsequenzen für jeden Mitarbeiter hätte, und für den Vorstandsvorsitzenden erst recht.
An Peter Fischers Stelle würde ich von mir aus zumindest mein Amt ruhen lassen, bis eine Klärung der Angelegenheit erfolgt ist. Ich würde es dem Verein nicht zumuten, eine Entscheidung treffen zu müssen...
#
Bevor die Aufregung und Vorverurteilung riesengroß wird.
Ersetzen wir Kokain durch Alkohol:

13 Jahre alter Sohn soll Cognac konsumiert haben

Ursprung der Ermittlungen war, dass Fischers 13 Jahre alter Sohn mit einem Freund in der Schule Cognac konsumiert haben soll. Die Mutter des Freundes hatte eine Verhaltensänderung bei ihrem Sohn festgestellt und daraufhin die Schule und die Polizei verständigt.
Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Es wurden mehrere leere Alkohol-Flaschen gefunden. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen den Alkohol so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte. Was an den Vorwürfen dran ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
(Frei nach HR)
Ich möchte nichts beschönigen und schon gar nicht verharmlosen. Beides ist schlimm. Es geht hier im ein oder anseren Fall auch um Kindeswohlgefährdung, Aufsichtspflichtverletzung und unter Umständen schlimmere Anklagepunkte.

Ich kenne Peter Fischer nur als Fan und Vereinsmitglied. Und das logischerweise schon seit mehr als 20 Jahren. Ich schätze ihn aus dieser Perspektive ; kenne ihn aber nicht persönlich. Aus meinen privaten und beruflichen Erfahrungen heraus, sind mir Verhaltensmerkmale von Suchtverhalten vertraut. Bisher dachte ich, der Alkohol wär Peter Fischers Problem. Da auch Ehefrau und Söhne involviert sind, scheint es wohl über die Drogenproblematik hinaus, tiefere Probleme zu geben.
Ich gehe davon aus, dass das Amt, welches Peter Fischer bei der Eintracht begleitet, nicht beschädigt wird und das die Eintracht auch besonnen handeln wird. Peter Fischer und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde um einen Weg aus dieser Tragödie zu finden.
#
sorry, muss über deinen Nick "Schneeweiß" in diesem Zusammenhang ein wenig lachen...
Ist schon ein Unterschied, Cognac oder Kokain....
#
Na toll! Der Axel Hellmann steht jetzt schon mit den Rücken zur Wand. Er will nichts sagen dazu. Verständlich aber nicht haltbar. Wie soll er denn jetzt das gerade erst frisch aufgebaute Image der Eintracht als seriöser Business Partner schützen, ohne seinen Präsidenten oder Freund „zu opfern“. Wenn da was dran ist, und ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass das völlig aus der Luft gegriffen ist, muss Fischer sofort selbst die Konsequenzen ziehen. Sonst ist seine seit Jahren zelebrierte Eintracht-Liebe  nichts wert.
Und das alles nur wegen dem sch… Pulver. Danke, Herr Präsident.
#
Ja, so sehe ich das leider auch....
Wenn mir jemand gesagt hätte, dass unser Peter ab und zu Drogen konsumiert, hätte ich das nicht für unmöglich gehalten. Es nehmen viele Drogen auf irgendwelchen Parties, gerade auch Prominente, nehme ich an..Und ich habe schon vor Jahren Peter Fischer in absolut desolatem Zustand nachts in der Sadtmitte von Bad Homburg beobachtet.. Nicht so tragisch, aber für mich damals überraschend.
Wenn das ganze jetzt aber aktenkundig wird, für ganz Fußball-Deutschland sichtbar, und dazu auch in irgendeiner Form ein Minderjähriger betroffen ist, dann muss er im Intertesse der SGE sofort zurücktreten; Peter Fischer, Unschuldsvermutung hin oder her bei rein juristischer Betrachtung, kann man ernsthaft nicht mehr als Repräsentant vorzeigen. Und mal ehrlich, außerhalb des Vereins genoss Peter sowieso nicht den Ruf eines biederen Buchhalters (um Himmels willen, nichts gegen Buchhalter, habe einige in meinem Freundeskreis) - die werden sich bestätigt fühlen. Kurz: das geht leider nicht...(auch wenn ich mir vorstellen kann, wie man in so was reingeraten kann).
#
Kamada zu ManU
Isco kurz vor der Unterschrift in Berlin von Frankfurt abgegrätscht

Was für ein turbulenter letzter Tag

Forza SGE
#
Wie kommst Du denn drauf, dass wir den Isco Tranfer abgegraetscht haben?
#
ajax88 schrieb:

Kann man natürlich mal auf dem Schirm haben, gerade weil U21 Nationalspieler aber gesehen hab zumindest ich bis jetzt noch nichts, was mich vom Hocker reißen würde. Da wäre bspw. ein Pfeiffer eine ganz andere Hausnummer.

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob die zweite Bundesliga (Pfeiffer) stärker ist, als die erste dänische Liga.

Ich schließe mich aber generell an, dass St. Juste kurzfristig eine andere Hausnummer wäre (auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, dass es was wird)

Gleichwohl hat der besagte Spieler doch einige Parallelen zum angesprochenen Pfeiffer und es macht wohl durchaus Sinn, den mal auf dem Radar zu behalten.

Den folgenden Artikel fand ich ganz interessant, um einen besseren Eindruck über den besagten Spieler zu gewinnen:

https://ball-orientiert.de/ein-junger-koelner-findet-sein-glueck-in-daenemark-yann-aurel-bisseck-in-der-analyse-5870/

#
Danke für den Artikel, der viel aussagt. Wenn das so stimmt, dann könnte ich einen Transfer nachvollziehen.
#
Falls es stimmt: Scheint ein Transfer für die breite zu sein, nach Ebimbe Ausfall nachzuvollziehen.
#
Ich denke schon, dass er den Anspruch hat, Stammspieler auf links zu sein, nicht nur jemand für die Breite.

Vielleicht geht Pelegrini ja auch noch...
#
Ich hätte nicht gedacht, dass wir in München was holen, muss ich zugeben. Umso mehr freut mich der Punkt.
Vor allen Dingen freut mich die gute Leistung von Buta; endlich darf er zeigen, was er kann...
Und ohne Hase schein irgendiwe nichts zu gehen. Die Abwehr stand sehr solide. OG hat wieder mal alles richtig gemacht.
#
EagleWings1 schrieb:

Kann  sein Aber wann hört das Gelaber von alten Zeiten auf?
Waren die alten Zeiten mit Grabowzki und Hölzenbein nicht gut wie die Jetzige?

Die alten Zeiten waren sowieso viel schöner
Damals gab es noch mehr Spannung im Meisterschaftskampf und keine von Mäzen/Sponsoren gepimpten Vereine. Und Du wirst immer Leute haben, die gerne daran  zurück denken.
Das einzige worauf ich gut verzichten kann, ist Abstiegskampf, 2. Liga oder fast Lizenzentzug.

Deswegen bin ich stolz und dankbar und fange nicht gleich an zu meckern, weil die Mannschaft mal 2 Spiele lang nicht einen Gegner dominiert.
#
Lach, ja, da hast Du recht - die Liga war spannender, es gab zwar die Jägermeister-Braunschweiger, aber so einen Mist wie Hoffenheim, Wolfsburg  & Co gab es nicht; Bayer 04 kam ja erst Ende der 70er Jahre und später die anderen, die nur deshalb Fussball spielen, um Werbung für Autos oder Brause zu betreiben. Bei uns dagegen geht es in erster Linie darum, Fussball zu spielen. Klar, es gab in den 80ern noch Bayer Uerdingen, war auch doof, gleich zwei Bayer Mannschaften in der Liga zu haben.

Aber egal, ich muss schon sagen, dass wir nach meinem Empfinden noch nie so gut aufgestellt waren wie derzeit, also in bezug auf Mannschaft, Trainer und - vor allem - Management. Natürlich waren damals die Strukturen im Fußball insgesamt noch total andere. Aber der Dilettantismus in der Vereinsführung war wirklich nicht lustig (immer hoch verschuldet, Skandale, Intrigen, schlechtes Scouting, dumme Manager usw.)

Auch die Mannschaft hat früher nicht unbedingt mehr Spaß gemacht als heute. Wir waren zwar technisch absolut top, hatten meist exzellente Mittelfeldspieler (grob gesprochen), aber waren in der Abwehr (trotz Charly) oft ziemlich schwach besetzt, und damals wirklich launisch. Kampf war nicht so unser Ding. Da sind wir heute ausgeglichener besetzt, finde ich.

Insofern war die Zeit als Eintracht Fan nie schöner als heute, auch wegen des Stadions, der Stimmung, der Euphorie um den Verein und - wie gesagt - wegen des profihaften Managements. Ein europäischer Spitzenverein sind aber derzeit noch nicht...Kommt evtl aber noch...

#
Muss auch sagen, dass ich Aytekin als Schiri wohl zuletzt zu gut gesehen habe, wohl hauptsächlich aufgrund seiner in der Regel recht unaufgeregten Herangehensweise, die ich zumindest sympathisch fand. Als Schiri fand ich ihn heute sehr schwach. Das Freiburger "System" war doch von Anfang an klar zu erkennen und das wurde von Ihnen auch konsequent durchgezogen. Es galt einfach nur schnelle Spieler wie Muani und Lundström "aus dem Spiel zu nehmen", egal wie. Das war das System von Streich, von Anfang an. In sehr vielen Zweikämpfen glasklare Fouls und nie eine Reaktion von Aytekin. Klare Fouls wurden regelmäßig nicht gepfiffen. Das war für mich Wettbewerbsverzerrung und er musste wissen, was er da tat oder nicht tat.  
#
Ja, Bruno, ich fand ihn heute auch nicht toll...ziemlich klare und harte Fouls übersehen. Ich fand ihn auch schon im letzten Spiel bei uns nicht besonders, was seine Zweikampfbewertung angeht.
#
Im Moment basteln Daichi und Evan selbst daran bei uns zu bleiben.....
#
#
Die herrschende Einschaetzung hier Forum ist auch meine.... einige unserer Topspieler sind weit weg von ihrer Form - gerade zum Beispiel bei Kamada auffaellig, der ja schon bei der WM nicht glaenzen konnte. Insgesamt erstaunlich viele Fehlpaesse, kaum gelingt mal etwas nach vorne und hinten wirken sie unsicher...

Na ja, für Diant freut es mich - gutes Spiel. Auch Buta hat mir nach seiner Einwechslung gefallen, Knauff vorher überhaupt nicht.

Für München habe ich wenig Hoffnung, aber nicht so tragisch. Ich sehe uns nicht als Bayern Jaeger, tut auch im Verein niemand, auch wenn der bekloppte Durstewitz das unterstellt, um wortreich auszuführen, dass uns dazu viel fehlt; was soll der Unsinn von diesem Mann. . Ich bin bin sehr froh, wenn wir naechstes Jahr wieder international spielen, selbst wenn es nur Conference League werden sollte.
#
Rode kommt für Kamada bei der Partie gegen Schalke ins Spiel: Die Eintracht trifft noch 2 mal.
Rode kommt für Kamada in dieser Partie ins Spiel: Es wird deutlich besser.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Rode kommt für Kamada bei der Partie gegen Schalke ins Spiel: Die Eintracht trifft noch 2 mal.
Rode kommt für Kamada in dieser Partie ins Spiel: Es wird deutlich besser.

Sehe ich auch so - und beim Gegentor Zuschauer....
#
Gute Besserung!
#
Blöde Verletzung, und er ist ein sehr schwerer Verlust für uns in den nächsten Wochen, wenn nicht Monaten. Er war da rechts eine Bank, auch mit seiner Technik, Schnelligkeit und Körperlichkeit.
Klar, gute Besserung
#
SemperFi schrieb:

ajax88 schrieb:

Ab auf die Insel.

20 Millionen.... puh...

Ja, die Kopenhagener haben die Kuh gut gemolken.
#
Gesamtpaket, also Ablöse plus Gehalt nach meinem Verstaendnis, 20 mio bis 2028...also nicht nur die Ablöse, schaetze ich. Ablöse werden 5 mio sein, das Gehalt die restlichen 15
#
Ich geb da schon etwas mehr wie 1%.
Trapp soll ja angeblich im neuen Vertrag auf Kohle verzichten.  Das müsste er dann nicht mehr, im Gegenteil.
Jedes Jahr CL, dazu Deutscher Meister......gibt schlechtere Argumente. Die Eintracht braucht Geld, will sparen, hat mittlerweile mehrere Torhüter.....alles nicht soo Ohne.
#
Ja, sehe ich auch so.... Das Gerücht einfach so abzutun, weil er hinter einem genesenen Neuer keine Chance haette, überzeugt mich nicht. Neuer war schon seiner Verletzung nicht mehr überragend - Trapp haette die Chance auf ein interessantes und sehr sehr wohlhabnedes Kariereende. Wenn ich er waere, kaeme ich auch ins Grübeln, sofern Bayern ernsthaft Interesse hat.
#
Bei Muani spielt sicherlich mit rein, dass er noch enormes Entwicklungspotential Richtung Weltklasse hat, dass er noch eine lange Vertragslaufzeit hat und das vermutlich mehr als nur ein potenter Verein Interesse hat. Das alles zusammen wird die potentielle Ablösesumme sicher über einen aktuellen Marktwert treiben. Ich sehe aber auch keinen Grund warum die Eintracht Muani nicht noch 1-2 Saisons hierbehalten soll. Mit 26 Jahren kann er immer noch für ne ordentliche Ablösesumme zu einem Spitzenverein wechseln. Bis dahin spielt er ja auch durch seine Leistung hier ordentlich Geld ein. So oder so, für die Eintracht ist das alles eine win-win Situation.
#
sgevolker schrieb:

Ich sehe aber auch keinen Grund warum die Eintracht Muani nicht noch 1-2 Saisons hierbehalten soll. Mit 26 Jahren kann er immer noch für ne ordentliche Ablösesumme zu einem Spitzenverein wechseln.

Das ist unsere Eintracht-Perspektive, berücksichtigt nicht die Perspektive des Spielers. Randal hat schon bei seiner Vorstellung gesagt, dass er die SGE nur als Sprungbrett für für die Premier League betrachtet. Wenn also am Ende der Saison oder vielleicht sogar jetzt schon im Winter ein potenter Club das 3-fache dessen bietet, was wir zahlen, dann kommt es  auf unsere Interessen nicht mehr so an. Und dann ist es kein Argument, er verdient doch auch bei uns schon gutes Geld.
Unabhängig davon finde ich auch, dass Randal in seinem Aktionen auf mich teilweise noch unfertig wirkt, nicht europäische Spitzenklasse verkörpert, die einen Stammplatz bei einem der Spitzenvereine garantiert. Ich denke, das sehen auch die evtl interessierten Clubs so. Dazu kommt sein fortgeschrittenes Alter.
Deswegen sind Träumereien von 60 mio + m.E. nicht berechtigt. Aber man wird sehen.

Was ich mit diesem Post nur klarmachen wollte: die Eintracht ist trotz der langen Vertragslaufzeit nicht Herr des Geschehens.
#
https://www.fussballtransfers.com/a4205350934307429155-frankfurt-verleiht-onguene

Er soll bei seinem ehemaligen Verein wieder zu alter Stärke finden. Eine Kaufoption soll es nicht geben.
#
Danke für den Hinweis - vernünftige Entscheidung. Ob dann noch ein IV kommt? Wenigstens auch geliehen?
#
Leider wohl nach neuesten Meldungen im Sommer ablösefrei zu Arsenal...

SGE forever: "Laut der britischen Zeitung „The Sun“ sollen sich Arsenal London und Evan N’Dicka über einen ablösefreien Wechsel im Sommer einig sein. Das Medium bezieht sich dabei auf einen Bericht des italienischen Newsportal „Il Romanista“, in dem es heißt, dass die AS Rom den 23-jährigen N’Dicka bereits im Januar verpflichten will, dieser sich jedoch für Arsenal entschieden haben soll. Der Vertrag des Franzosen bei Eintracht Frankfurt läuft Ende der aktuell laufenden Saison aus."
#
Das Thema hat sich wohl erledigt, nach dem, was bei Turin lös (Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bilanzfaelschung, riesiger Schuldenberg, Vorstand geschlossen zurück getreten, evtl Punktabzug oder sogar Zwangsabstieg). Hoffentlich haben wir das Geld für Kostic schon bekommen... Kostic tut mir schon etwas leid...