Aale SGE_Rentner
2077
Vorsicht, Beitrag ist leider sehr lang geraten...
Ich habe eine widerliche schlaflose Nacht hinter mir - so enttäuscht und so unglaublich sauer war ich selten. Natürlich ist das eine klatschende Niederlage gewesen. So wie schon gegen Stuttgart, aber da hatte ich noch Hoffnung auf Besserung. Und natürlich haben wir nicht überragend gespielt, wie uns der Trainer weismachen will - Pfeifen im Walde...(kann man auch gemein mißverstehen smile:. Dieses euphemistsiche Geseier geht mir gehörig auf den Keks, auch von Krösche, von dessen fähigkeiten ich auch nicht mehr überzeugt bin.
Ich war vor einigen Wochen traurig, dass OG nicht verlängern wollte. Mittlerweile bin ich froh, dass er nicht verlängert hat...Ich habe innerlich mit ihm gebrochen seit gestern, habe keine Lust mehr auf ihn, selbst wenn am Dienstag gewonnen wird (womit ich rechne). Hilflos, planlos, keine Taktikveränderungen von Spiel zu Spiel oder gar während des Spiels, keine frischen Impulse, keine jungen Spieler herangeführt, das Leistungspotential der Mannschaft nicht zur Geltung gebracht, viele Spieler versauern auf der Bank, dürfen mal 10 Minuten rein...was soll das? So schlecht kann doch ein Alario gar nicht sein. Von den Schwächen wird geredet, aber abgestellt werden sie nicht. Standards werden angeblich geübt, auch die Verteidigung - das Resultat?
Ich fürchte, es wird ein undankbarer 8. oder 9. Platz am Ende. Wie einige hier auf den Pokal zu hoffen, ist doch etwas verwegen; die Gegner sind im Halbfinale, spätestens im Finale schwerlich zu bezwingen, da müsste schon sehr sehr viel Glück zusammenkommen. Leistungsmäßig kommen wir an Bayern oder Dortmund nicht ran derzeit.
Einige unserer jetzigen Spieler werden keine Lust auf BL einerlei haben, sondern wollen sich international zeigen (und Geld verdienen). Bis vor einigen Wochen sah es ja auch danach aus, dass wir mindestens die Euro League schaffen. Das ist jetzt anders. Wenn wir Europa verpassen, dann wird nicht nur Kolo (ich schätze nicht für 120 mio, sondern eher für 60 bis 80 mio ) gehen, sondern dann wird sich auch Götze mit seiner Ausstiegsklausel, die jetzt bestätigt wurde, wieder vom Acker machen. Und potentielle Neuzugänge werden sich die Sache anders überlegen, fast das Schlimmste eigentlich. Denn wir waren zwischendurch eine echt gute Adresse..
Wie gesagt, ich hätte dann keine Lust auf ein 3. Jahr Stillstand mit Glasner. Da muss frischer Wind rein.... Der Pokal ist Geschichte, wenn auch eine überragend schöne und untrennbar mit OG verbunden. 1980 hat ihn übrigens Friedel Rausch geholt - der, dem niemand in die "Satteltasche" pinklelt. Den Übertrainer braucht man also offenbar nicht dazu. Also, auch ein wundersamer Pokalgewinn ist kein Grund für unendliche Ehrfurcht und Dankbarkeit.
Ich habe eine widerliche schlaflose Nacht hinter mir - so enttäuscht und so unglaublich sauer war ich selten. Natürlich ist das eine klatschende Niederlage gewesen. So wie schon gegen Stuttgart, aber da hatte ich noch Hoffnung auf Besserung. Und natürlich haben wir nicht überragend gespielt, wie uns der Trainer weismachen will - Pfeifen im Walde...(kann man auch gemein mißverstehen smile:. Dieses euphemistsiche Geseier geht mir gehörig auf den Keks, auch von Krösche, von dessen fähigkeiten ich auch nicht mehr überzeugt bin.
Ich war vor einigen Wochen traurig, dass OG nicht verlängern wollte. Mittlerweile bin ich froh, dass er nicht verlängert hat...Ich habe innerlich mit ihm gebrochen seit gestern, habe keine Lust mehr auf ihn, selbst wenn am Dienstag gewonnen wird (womit ich rechne). Hilflos, planlos, keine Taktikveränderungen von Spiel zu Spiel oder gar während des Spiels, keine frischen Impulse, keine jungen Spieler herangeführt, das Leistungspotential der Mannschaft nicht zur Geltung gebracht, viele Spieler versauern auf der Bank, dürfen mal 10 Minuten rein...was soll das? So schlecht kann doch ein Alario gar nicht sein. Von den Schwächen wird geredet, aber abgestellt werden sie nicht. Standards werden angeblich geübt, auch die Verteidigung - das Resultat?
Ich fürchte, es wird ein undankbarer 8. oder 9. Platz am Ende. Wie einige hier auf den Pokal zu hoffen, ist doch etwas verwegen; die Gegner sind im Halbfinale, spätestens im Finale schwerlich zu bezwingen, da müsste schon sehr sehr viel Glück zusammenkommen. Leistungsmäßig kommen wir an Bayern oder Dortmund nicht ran derzeit.
Einige unserer jetzigen Spieler werden keine Lust auf BL einerlei haben, sondern wollen sich international zeigen (und Geld verdienen). Bis vor einigen Wochen sah es ja auch danach aus, dass wir mindestens die Euro League schaffen. Das ist jetzt anders. Wenn wir Europa verpassen, dann wird nicht nur Kolo (ich schätze nicht für 120 mio, sondern eher für 60 bis 80 mio ) gehen, sondern dann wird sich auch Götze mit seiner Ausstiegsklausel, die jetzt bestätigt wurde, wieder vom Acker machen. Und potentielle Neuzugänge werden sich die Sache anders überlegen, fast das Schlimmste eigentlich. Denn wir waren zwischendurch eine echt gute Adresse..
Wie gesagt, ich hätte dann keine Lust auf ein 3. Jahr Stillstand mit Glasner. Da muss frischer Wind rein.... Der Pokal ist Geschichte, wenn auch eine überragend schöne und untrennbar mit OG verbunden. 1980 hat ihn übrigens Friedel Rausch geholt - der, dem niemand in die "Satteltasche" pinklelt. Den Übertrainer braucht man also offenbar nicht dazu. Also, auch ein wundersamer Pokalgewinn ist kein Grund für unendliche Ehrfurcht und Dankbarkeit.
Aale SGE_Rentner schrieb:
1980 hat ihn übrigens Friedel Rausch geholt - der, dem niemand in die "Satteltasche" pinklelt.
Der Friedel war ein ganz anderer Trainertyp zu einer ganz anderen Zeit....seit der 1971 bei Schalke von einem Schäferhund in den Hintern gebissen wurde, ist er richtig durchgestartet....das ist mit heute nicht mehr vergleichbar...
Denn wir waren zwischendurch eine echt gute Adresse..
Was auch wenn du es nicht wahrhaben magst auch an Glasner lag:
Nicht nur das wir eben in der CL waren sondern es gab auch Spieler wie Götze die auch wegen dem Gespräch mit Glasner gekommen sind.
Wenn wir Europa verpassen, dann wird nicht nur Kolo (ich schätze nicht für 120 mio, sondern eher für 60 bis 80 mio ) gehen, sondern dann wird sich auch Götze mit seiner Ausstiegsklausel, die jetzt bestätigt wurde, wieder vom Acker machen. Und potentielle Neuzugänge werden sich die Sache anders überlegen, fast das Schlimmste eigentlich.
Diese Mär sollten wir so langsam mal aus dem Forum verbannen. Will hier wirklich irgendjemand einen Spieler, der nur zu uns kommt, wenn wir im Europacup spielen?
Ich jedenfalls nicht.
Der einzige Spieler, der unter dieser Voraussetzung zu uns kam, ist meines Wissens Götze. (Alario zähle ich nicht, auch wenn wir ohne EL-Titel wohl eher Polter geholt hätten.) Und was ist mit dem jetzt? Seit dem Mike-Tyson-Gedächtnishammer, den wir in der CL gegen Napoli kassiert haben, zeigt er so gut wie gar nichts mehr. Klar, die ganze Mannschaft ist ins Schlingern geraten, aber gerade in so einer Phase müssten es eigentlich Typen wie Götze sein, die vorangehen und den Fokus nach vorne weisen. Oder zumindest mit Normalform als Stütze für die anderen dienen. Tut er aber nicht.
Auf der anderen Seite steht jemand wie Kolo, der seinen Vertrag bei uns völlig unabhängig von europäischer Teilnahme unterzeichnet hat, und auch jetzt, in der schwierigsten Phase seit vielen, vielen Monaten, einfach unbeirrt weiter performt. Da sind mir solche Charaktere nicht nur um Welten lieber, sie passen auch deutlich besser zum jüngsten Erfolgsweg der Eintracht.
Ich habe mir die strittigen Szenen auch noch mal genau angeschaut: bei aller Liebe, aber das waren zwei Elfmeter... Und Rot hätte es auch geben müssen, spätestens dann Gelb-Rot. Wir sind schon krass benachteiligt worden....Und Werner, Deine Ansichten zu den Elfmetersituationen kann ich nicht nachvollziehen, sorry. So sieht es wohl auch Glasner, und so wird auch die Benotung beim Kicker ausfallen.
Deine Ansichten zu den Elfmetersituationen kann ich nicht nachvollziehen, sorry
Dann ist es so. Die Regel ist in dem Fall sehr klar und wenn man das nicht akzeptieren will, dann muss ich halt einsehen, dass hier Szenen nicht nach dem Regelwerk beurteilt werden sollen.
Aber bestimmt kann mir jemand erklären, was an der Armhaltung des Bochumers unnatürlich war oder warum etwas, was vom IFAB klar als regelkonform eingestuft wird, plötzlich ein Regelverstoß ist.
Statt darüber zu diskutieren, dass der Schiri einen fälligen Platzverweis nicht gegeben hat, wird über einen Elfmeter diskutiert, der laut fast allen außerhalb von Frankfurt keiner war.
Warum eigentlich nur zwei Elfer
Das Trikotzerren an Jakic im 16er nach Ecke ist ebenfalls ein eindeutiges und elfmeterwürdiges Foul.
Sein Gegenspieler rafft Jakics Trikot vor dessen Bauch und legt dann sein ganzes Gewicht in den Arm.
Ein klareres und auch offenkundig wirksameres Textilvergehen kann es kaum geben.
(Spielbericht ca 18. Minute)
Ok tatsächlich nur zwei Elfer, denn das Handspiel hätte ich jetzt auch nicht gegeben, auch wenn es schon einige solcher Elfer dieses Saison gegeben hat.
Aber das Foul an Buta war dann dafür wieder einwandfrei Elfer, denn auch hier gilt die Attacke mit dem Arm allein dem Gegenspieler, ohne die Möglichkeit an den Ball zu kommen.
Ja, einiges wurde hier sicher schon diskutiert, aber ich komme jetzt erst dazu das Spiel relive anzuschauen und in mir kriecht schon wieder das Gefühl in den Nacken, dass wir hier wieder mal vom Schiri verschaukelt worden sind.
Auch die Szene mit dem Einwurf ist ganz schön krass. Da muss man sich schon Mühe geben, Glasner mit seinen Hinweisen auf die Einwurfstelle so komplett zu ignorieren. Das ist einfach pure Arroganz des Schiriteams. Echt widerlich. Selbstverständlich schleichen sich alle Spieler bei der Ausführung des Einwurfs in Trippelschritten nach vorne, sieht man oft, aber mit welcher Chuzpe der Bochumer einfach von vorneherein 6 Meter gutmacht, darf man als Schiedsrichterteam auch ohne Hinweis durch den gegnerischen Trainer bemerken und korrigieren. Die Szene zeigt aber vor allem, was die Schiris von Hinweisen durch die Trainer halten: nämlich nix bis garnix!
Das Trikotzerren an Jakic im 16er nach Ecke ist ebenfalls ein eindeutiges und elfmeterwürdiges Foul.
Sein Gegenspieler rafft Jakics Trikot vor dessen Bauch und legt dann sein ganzes Gewicht in den Arm.
Ein klareres und auch offenkundig wirksameres Textilvergehen kann es kaum geben.
(Spielbericht ca 18. Minute)
Ok tatsächlich nur zwei Elfer, denn das Handspiel hätte ich jetzt auch nicht gegeben, auch wenn es schon einige solcher Elfer dieses Saison gegeben hat.
Aber das Foul an Buta war dann dafür wieder einwandfrei Elfer, denn auch hier gilt die Attacke mit dem Arm allein dem Gegenspieler, ohne die Möglichkeit an den Ball zu kommen.
Ja, einiges wurde hier sicher schon diskutiert, aber ich komme jetzt erst dazu das Spiel relive anzuschauen und in mir kriecht schon wieder das Gefühl in den Nacken, dass wir hier wieder mal vom Schiri verschaukelt worden sind.
Auch die Szene mit dem Einwurf ist ganz schön krass. Da muss man sich schon Mühe geben, Glasner mit seinen Hinweisen auf die Einwurfstelle so komplett zu ignorieren. Das ist einfach pure Arroganz des Schiriteams. Echt widerlich. Selbstverständlich schleichen sich alle Spieler bei der Ausführung des Einwurfs in Trippelschritten nach vorne, sieht man oft, aber mit welcher Chuzpe der Bochumer einfach von vorneherein 6 Meter gutmacht, darf man als Schiedsrichterteam auch ohne Hinweis durch den gegnerischen Trainer bemerken und korrigieren. Die Szene zeigt aber vor allem, was die Schiris von Hinweisen durch die Trainer halten: nämlich nix bis garnix!
Ich konnte das Spiel nicht live gucken (und hab aber trotzdem das Gefühl als hätt ichs gesehen . Fanradio/ Ticker haben ein aus den letzten Wochen nur allzu bekanntes Bild für mein geistiges inneres Auge entworfen und schon zur Hälfte war mir zu 99% klar, dass wir das wieder nicht gewinnen werden, und wemn wir noch so überlegen sind. 73% Ballbesitz, mehr als doppelt so viele Torschüsse und natürlich die Statistik, die mittlerweile nur noch pure Wut in mir auslöst: 15:2 Ecken!!!! Wie kann man in den letzten Wochen zusammengenommen aus so vielen Ecken, Freistößen und Flanken nur so einen nahezu nicht existenten Ertrag erzielen? Gib einem Regionalligisten genauso viele Standards gegen nen Bundesligaverein und er macht mehr daraus.
Das unserem Gegentor nen Standard, diesmal Einwurf, vorausging, versteht sich dabei natürlich von selbst, das sorgt ja mittlerweile fast nur noch für ein müdes Achselzucken.
Also man kann die Tatsache der Probleme und der voraussichtlich weggeworfenen europäischen Qualifikation wohl nicht ausschliesslich auf Standards beschränken, aber faktisch ist das ein verdammt großer Teil unserer Krise. Und wer immer für das Training von Standards verantwortlich ist, da das Woche für Woche offensiv wie defensiv nichts geringeres als katastrophal ist, muss man das Thema meiner Meinung nach knallhart angehen.
Das unserem Gegentor nen Standard, diesmal Einwurf, vorausging, versteht sich dabei natürlich von selbst, das sorgt ja mittlerweile fast nur noch für ein müdes Achselzucken.
Also man kann die Tatsache der Probleme und der voraussichtlich weggeworfenen europäischen Qualifikation wohl nicht ausschliesslich auf Standards beschränken, aber faktisch ist das ein verdammt großer Teil unserer Krise. Und wer immer für das Training von Standards verantwortlich ist, da das Woche für Woche offensiv wie defensiv nichts geringeres als katastrophal ist, muss man das Thema meiner Meinung nach knallhart angehen.
So sehe ich das auch, Adlerträger...
Ich habe gerade die PK gesehen und wäre vor Wut halb geplatzt. OG will ein überragendes Spiel gesehen haben - bei der Frage, wer außer Kolo denn mal ein Tor schießen könnte (Seppl hatte sich über die Torungefährlichkeit seiner Mitspieler wohl geärgert), kam Achselzucken. So schlecht kann doch Alario gar nicht sein....er hat es doch früher in seiner Karriere bewiesen. Ich wette, bei einem Trainerwechsel würde Alario vielleicht aufblühen; ist schon 1000 mal passiert....
Dann hier noch ein Beitrag von jemandem, der die PK auch gesehen hat:
"Es tut mir Leid, aber: Glasner raus. Und bevor hier das große Geschrei von wegen Erfolgsfan losgeht, zur Erklärung:
- Wir haben den besten Kader seit JAHRZEHNTEN. Und trotzdem holt Glasner weniger Punkte, als andere Trainer mit Chandler, Ilsanker oder Dost als Stammspieler. Hätte er nicht die EL geholt, was vor allem auf den unglaublichen Willen der Spieler und die Eigendynamik des Laufs zurückging, wäre er schon längst geflogen
- 0 Weiterentwicklung der Defensive. OG hatte diese schärfstens kritisiert. "Zu wenig Qualität". Guter Mann, DU bist dafür zuständig, diese jungen Spieler mit großartigen Anlagen weiterzuentwickeln!
- Die Offensive wird von individueller Qualität getragen. Alles an Match-Plan, was OG zu Beginn der Saison noch hatte, wurde schon längst von den Gegner ausgeschaut & gekontert
- Was sollen diese Wechsel? Es steht 1:1 gegen ein offensiv harmloses Bochum. Auf der Bank sitzen Ebimbe, Knauff, Alidou und Aaronson, 4 junge Offensivspieler, 90 Minuten. Nur 2/5 Wechseln werden gezogen
- 0 Durchlässigkeit der Jugend. Wenig und Aaronson können sich glücklich schätzen, wenn sie ab und zu auf der Bank sitzen dürfen. Chandler hat seinen Stammplatz, obwohl er niemals eine realistische Alternative ist. Loune oder Nacho werden trotz toller Leistungen bei der U21 nicht mal zum Training eingeladen.
- OG lernt nicht aus seinen Fehlern. Wir fangen jede Woche ein noch dämlicheres Standard-Gegentor und spielen noch schlechter als davor, und trotzdem wird personell nichts umgestellt"
- Vor allem: Glasner will im Sommer sowieso weg. Wäre es ein Trainer, der unbedingt langfristig bei der Eintracht bleiben will, könnte man über diese Punkte bei Lernwilligkeit hinwegsehen. Aber so - warum nicht die Saison mit einem Trainer mit Zukunftsperspektive zuendebringen?
Ich habe gerade die PK gesehen und wäre vor Wut halb geplatzt. OG will ein überragendes Spiel gesehen haben - bei der Frage, wer außer Kolo denn mal ein Tor schießen könnte (Seppl hatte sich über die Torungefährlichkeit seiner Mitspieler wohl geärgert), kam Achselzucken. So schlecht kann doch Alario gar nicht sein....er hat es doch früher in seiner Karriere bewiesen. Ich wette, bei einem Trainerwechsel würde Alario vielleicht aufblühen; ist schon 1000 mal passiert....
Dann hier noch ein Beitrag von jemandem, der die PK auch gesehen hat:
"Es tut mir Leid, aber: Glasner raus. Und bevor hier das große Geschrei von wegen Erfolgsfan losgeht, zur Erklärung:
- Wir haben den besten Kader seit JAHRZEHNTEN. Und trotzdem holt Glasner weniger Punkte, als andere Trainer mit Chandler, Ilsanker oder Dost als Stammspieler. Hätte er nicht die EL geholt, was vor allem auf den unglaublichen Willen der Spieler und die Eigendynamik des Laufs zurückging, wäre er schon längst geflogen
- 0 Weiterentwicklung der Defensive. OG hatte diese schärfstens kritisiert. "Zu wenig Qualität". Guter Mann, DU bist dafür zuständig, diese jungen Spieler mit großartigen Anlagen weiterzuentwickeln!
- Die Offensive wird von individueller Qualität getragen. Alles an Match-Plan, was OG zu Beginn der Saison noch hatte, wurde schon längst von den Gegner ausgeschaut & gekontert
- Was sollen diese Wechsel? Es steht 1:1 gegen ein offensiv harmloses Bochum. Auf der Bank sitzen Ebimbe, Knauff, Alidou und Aaronson, 4 junge Offensivspieler, 90 Minuten. Nur 2/5 Wechseln werden gezogen
- 0 Durchlässigkeit der Jugend. Wenig und Aaronson können sich glücklich schätzen, wenn sie ab und zu auf der Bank sitzen dürfen. Chandler hat seinen Stammplatz, obwohl er niemals eine realistische Alternative ist. Loune oder Nacho werden trotz toller Leistungen bei der U21 nicht mal zum Training eingeladen.
- OG lernt nicht aus seinen Fehlern. Wir fangen jede Woche ein noch dämlicheres Standard-Gegentor und spielen noch schlechter als davor, und trotzdem wird personell nichts umgestellt"
- Vor allem: Glasner will im Sommer sowieso weg. Wäre es ein Trainer, der unbedingt langfristig bei der Eintracht bleiben will, könnte man über diese Punkte bei Lernwilligkeit hinwegsehen. Aber so - warum nicht die Saison mit einem Trainer mit Zukunftsperspektive zuendebringen?
Vor allem: Glasner will im Sommer sowieso weg
Quelle?
Stadionsicht fand ich den Schiri heute schlimm. Kann nicht genau sagen warum, fand ihn aber tendenziell eher in die falsche Richtung pfeigend.
Für die restliche Saison wäre es fast schon eine Sensation, wenn zumindest mal jede zweite 50:50 Entscheidung in unsere Richtung gehen würde, und nicht gefühlt 100% dieser Entscheidungen gegen uns sowie ebenfalls genügend klare Entscheidungen gegen uns. Das ist schon ein verlässlicher roter Faden in dieser Saison
Für die restliche Saison wäre es fast schon eine Sensation, wenn zumindest mal jede zweite 50:50 Entscheidung in unsere Richtung gehen würde, und nicht gefühlt 100% dieser Entscheidungen gegen uns sowie ebenfalls genügend klare Entscheidungen gegen uns. Das ist schon ein verlässlicher roter Faden in dieser Saison
Trotz aller öffentlich vorgebrachten Lobe für die Leistungen im vergangenen Jahr, was wir für Fußball-Deutschland getan haben, etc etc, Du glaubst gar nicht, wieviel Hass und Neid es in Deutschland auf uns gibt. Das wirkt dann evtl auch in die eine oder andere SR-Leistung hinein...Wir haben diese Saison die SR nicht gerade auf unserer Seite. Kein Zufall, glaube ich. Wir sind immer noch der widerliche Verein mit den Assi-Fans - siehe Hoeneß neulich im Doppelpass... Freiburg und Union sind halt sympathisch...
Die Wahrheit heute ist aber auch. Nutzt Borre seine Großchancen reden wir alle davon wie dominant wir gespielt haben, von den guten Spielzügen die es wieder gab etc
Punkasaurus schrieb:
Die Wahrheit heute ist aber auch. Nutzt Borre seine Großchancen reden wir alle davon wie dominant wir gespielt haben, von den guten Spielzügen die es wieder gab etc
Ich wollte Dir ja nicht mehr antworten, aber das dann doch: Borre oder sonstwer aus der Mannschaft hat die Chance aber nicht genutzt. Hätte Gekas am 23.4.2011 gegen die Bayern getroffen, dann wären wir nicht abgestiegen. Für die "Wenns", Woche für Woche wiederholt, können wir uns nichts kaufen. Wenn das einmal passiert, sagt ja keiner was. Aber es ist doch jedes Spiel das gleiche Muster. Und nichts passiert, außer dass der verteidigung die Qualität abgesprochen wird.
Im Februar erzählt uns der Trainer, es ist alles so toll, was alle wollen, wir haben die beste Hinrunde seit Jahren gespielt, sind im Pokal und in der CL noch im Rennen, aber es würde an der Leistung gemeckert. Ja, und es wurde mit Recht gemeckert, weil zu sehen war, dass Mist gespielt wird.
Was soll denn deiner Meinung nach passieren?
Wen soll er denn deiner Meinung nach im Sturm anders aufstellen statt Borre und Muani?
Ich würde ja diese Glasner Raus r
Rufe verstehen wenn Bochum heute besser als wir gewesen wäre und wir totalen Rumpelfußball spielen.
Nur ist das heute halt nicht die Wahrheit. Wie hatten einige Spielzüge zu guten Torchancen und die Spieler müssen die Chance eben NUTZEN.
Wenn ich dann noch lese ohne Druck, Frage ich mich welches Spiel manche gesehen haben.
Wir sind mehrmals druckvoll vors Tor, hatten aber eben keine gute Chancen Verwertung.
Deshalb ist auch der Vergleich zur Rückrunde letztes Jahr einfach unpassend. Da kamen wir gar nicht zu Torchancen sondern spielten gut aber der letzte Pass kam nicht an.
Heute kam der letzte Pass oft genug auch an aber die Chance wurde nicht eingenetzt.
Vielleicht kann man Alario früher bringen, aber andererseits war Bochum eben gerade gegen das Dribbling anfällig und gegen Spritzigkeit weswegen eben Borre neben Muani mehr Sinn macht.
Wen soll er denn deiner Meinung nach im Sturm anders aufstellen statt Borre und Muani?
Ich würde ja diese Glasner Raus r
Rufe verstehen wenn Bochum heute besser als wir gewesen wäre und wir totalen Rumpelfußball spielen.
Nur ist das heute halt nicht die Wahrheit. Wie hatten einige Spielzüge zu guten Torchancen und die Spieler müssen die Chance eben NUTZEN.
Wenn ich dann noch lese ohne Druck, Frage ich mich welches Spiel manche gesehen haben.
Wir sind mehrmals druckvoll vors Tor, hatten aber eben keine gute Chancen Verwertung.
Deshalb ist auch der Vergleich zur Rückrunde letztes Jahr einfach unpassend. Da kamen wir gar nicht zu Torchancen sondern spielten gut aber der letzte Pass kam nicht an.
Heute kam der letzte Pass oft genug auch an aber die Chance wurde nicht eingenetzt.
Vielleicht kann man Alario früher bringen, aber andererseits war Bochum eben gerade gegen das Dribbling anfällig und gegen Spritzigkeit weswegen eben Borre neben Muani mehr Sinn macht.
Punkasaurus schrieb:
Interessanterweise ist Max bei Sofascore von allen Spielen heute am besten bewertet.
Max ist auch kein schlechter Spieler, unser Spielsystem passt halt einfach nicht mehr zu dem Fußball den wir spielen müssen, weil uns alle Teams völlig ausgeschaut haben. Wenn wir 73% Ballbesitz haben weißt du, dass wir damit nichts anfangen werden.
Es fehlt völlig eine Anpassung an die Gegner mittlerweile, wir spielen den gleichen Quatsch Woche für Woche, egal wie der Gegner heißt, in der Hoffnung dass es diesmal irgendwie klappt. Es ist auch zu spät das anzupassen, Alario wird einfach nur noch weg wollen, Borré wirkt verzweifelt auf dem Platz weil nichts mehr läuft, der Rest außer Muani ist nicht mehr in Form. Man hätte im Winter damit rechnen müssen, dass Teams anders gegen uns Spielen werden 2023. Ohne Kolo wären wir noch tiefer in der Scheiße, so landen wir wenigstens irgendwo im Niemandsland noch.
ChenZu schrieb:
Es fehlt völlig eine Anpassung an die Gegner mittlerweile, wir spielen den gleichen Quatsch Woche für Woche, egal wie der Gegner heißt, in der Hoffnung dass es diesmal irgendwie klappt. Es ist auch zu spät das anzupassen, Alario wird einfach nur noch weg wollen, Borré wirkt verzweifelt auf dem Platz weil nichts mehr läuft, der Rest außer Muani ist nicht mehr in Form. Man hätte im Winter damit rechnen müssen, dass Teams anders gegen uns Spielen werden 2023. Ohne Kolo wären wir noch tiefer in der Scheiße, so landen wir wenigstens irgendwo im Niemandsland noch.
das ist es - wir spielen Woche für Woche den gleichen Stiefel mit den gleichen Leuten, und der Trainer hofft, es wird irgendwann mal klappen... Warum bringt er Alario so spät? Warum nicht auch sonst früher mehr Wechsel? Was Borrre da verballert, ist ja Wahnsinn... ich habe dafür kein Verständnis mehr, bei mir ist OG gekippt, ich wäre froh, er ginge...Da kommt zu wenig, auch taktisch nie was Neues
Borrè muss weg, das ist schon klar!
Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren. Wenigstens daran hat man sich gehalten.
Vom Mangel der Chancenverwertung mal abgesehen, war das eigentlich ein solider Auftritt. Im Moment macht mir das zumindest Hoffnung für die kommenden Spiele. Wobei ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Vom Mangel der Chancenverwertung mal abgesehen, war das eigentlich ein solider Auftritt. Im Moment macht mir das zumindest Hoffnung für die kommenden Spiele. Wobei ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Tut mir leid, ich habe keine Hoffnung mehr. Das ist zu wenig an Willen, an Geilheit, Tore zu erzwingen. Wir haben, außer Randal, keinen Spieler, der gut im Kopfball ist, weder hinten noch vorne. Deswegen können wir 1000 Ecken schießen, es wird nichts. Und deswegen müssen wir bei jeder Ecke vor dem eigenen Tor zittern. Es wird auch nicht aus der 2. Reihe geschossen, nix !!
Ich denke, wir gewinnen am Dienstag sogar, aber dann ist in der nächsten Runde zappe. Mit der Truppe incl. Trainer kannst Du dieses Jahr nichts gewinnen - es fehlt am unbedingten Willen, am Erfolgshunger, am Glück und vielleicht mittlerweile auch an der manschaftlichen Geschlossenheit. Das ist nicht mehr der verschworene Haufen vom letzten Jahr, mit dem sich mangelnde Qualität überspielen lässt.
Auf noch mal Umbruch freue ich mich eigentlich nicht. ich habe vor ein paar Monaten geschrieben, es war nie schöner, Eintracht-Fan zu sein. Jetzt haben wir Querelen in der Führung, eine nicht mehr über alles erhabene sportliche Leitung (betrifft Trainer und Sportvorstand) und teilweise merkwürdige Spieler. So schnell geht das... tröstend ist eigentlich nur der Blick nach Köln und nach Berlin... Kein Sieg mehr seit 7. Februar - damals dachten wir, CL müsste machbar sein...
Ich denke, wir gewinnen am Dienstag sogar, aber dann ist in der nächsten Runde zappe. Mit der Truppe incl. Trainer kannst Du dieses Jahr nichts gewinnen - es fehlt am unbedingten Willen, am Erfolgshunger, am Glück und vielleicht mittlerweile auch an der manschaftlichen Geschlossenheit. Das ist nicht mehr der verschworene Haufen vom letzten Jahr, mit dem sich mangelnde Qualität überspielen lässt.
Auf noch mal Umbruch freue ich mich eigentlich nicht. ich habe vor ein paar Monaten geschrieben, es war nie schöner, Eintracht-Fan zu sein. Jetzt haben wir Querelen in der Führung, eine nicht mehr über alles erhabene sportliche Leitung (betrifft Trainer und Sportvorstand) und teilweise merkwürdige Spieler. So schnell geht das... tröstend ist eigentlich nur der Blick nach Köln und nach Berlin... Kein Sieg mehr seit 7. Februar - damals dachten wir, CL müsste machbar sein...
Gelöschter Benutzer
In solch einem Spiel brauchst du dann auch mal das frühe 1:0, wenn der Stürmer 4m vorm Tor frei zum Schuss kommt. Oder einen Platzverweis gegen dich. Wenn der Schiri in zwei Situationen die rote Karte stecken lässt, ist das ein ganz besonderes Fingerspitzengefühl. Aber gut, Osmers halt, da hatte ich eh keine Hoffnungen.
Glasner zeigt einmal mehr, dass er von den Ersatzspielern nichts hält. 2 magere, späte Wechsel. Ich hätte in solchen Situation halt gerne mal einen Nacho auf der Bank. Ob er oder Borre 10 Dinger neben den Kasten hauen, sollte eigentlich keine Relevanz haben. Mit 1,92m kann er wenigstens mal einen Ball festmachen und die langen Bälle in den letzten Minuten hätten einen potentiellen Abnehmer und somit Gefahrenherd.
So langsam gleitet uns die Saison aus den Händen.
Glasner zeigt einmal mehr, dass er von den Ersatzspielern nichts hält. 2 magere, späte Wechsel. Ich hätte in solchen Situation halt gerne mal einen Nacho auf der Bank. Ob er oder Borre 10 Dinger neben den Kasten hauen, sollte eigentlich keine Relevanz haben. Mit 1,92m kann er wenigstens mal einen Ball festmachen und die langen Bälle in den letzten Minuten hätten einen potentiellen Abnehmer und somit Gefahrenherd.
So langsam gleitet uns die Saison aus den Händen.
Da hast Du vollkommen recht - da muss mal ein Impuls kommen, und wenn es ein unberauchter Jugendspieler ist. Hat es früher bei uns oft gegeben und hat auch oft geklappt. Aber OG hält eisern immer an den denselben Spielern fest, auch wenn sie Spiel um Spiel zeigen, dass sie es derzeit nicht bringen. Wozu haben wir eigentlich diesen Riesenkader, wenn nur 15,16 überhaupt spielen ?
Schönrednerei ist jetzt wirklich fehl am Platz. Das Gekicke ist grausam einfallslos - es passt hinten und vorne nicht. man kann ein, zwei, vielleicht auch drei Spiele mit Pech verlieren, aber nicht eine ganze Rückrunde. Ich weiß nicht, was die trainieren, aber am Spieltag ist nichts zu sehen.
Mit der Offensive muss einfach mehr rauskommen, da muss ein Trainer mehr draus machen.
Mit der Offensive muss einfach mehr rauskommen, da muss ein Trainer mehr draus machen.
Als ich gelesen habe, dass er pfeift, war mir klar, dass das nichts wird.
Laut tm "Insider" Seahawk ist man sich mit Boniface einig. Viele werden ihn spätestens seit dem Europa-Aus von Union Berlin kennen. Angeblich geht es nur noch um die Ablöse.
Über diese Insider kann sich jeder seinen Teil denken. Der User hatte aber in der Vergangenheit den einen oder anderen Treffer dabei, daher möchte ich es den Nicht-TM-Usern hier mal nicht vorenthalten.
Fände ich stark, nicht nur die Spiele gegen Berlin waren top, sondern seine Werte lesen sich auch nicht verkehrt. Hat auch mal ne Zeit lang in Norwegen mit Hauge zusammengespielt.
https://www.transfermarkt.de/victor-boniface/profil/spieler/656681
Über diese Insider kann sich jeder seinen Teil denken. Der User hatte aber in der Vergangenheit den einen oder anderen Treffer dabei, daher möchte ich es den Nicht-TM-Usern hier mal nicht vorenthalten.
Fände ich stark, nicht nur die Spiele gegen Berlin waren top, sondern seine Werte lesen sich auch nicht verkehrt. Hat auch mal ne Zeit lang in Norwegen mit Hauge zusammengespielt.
https://www.transfermarkt.de/victor-boniface/profil/spieler/656681
Wenn was dran ist, dann beugt man wohl dem Abgang von Kolo vor.
Und ganz ehrlich, mittlerweile mein Eindruck: Kolo ist zu stark für uns - sowohl das Geld als auch die sportlichen Möglichkeiten werden ihm bei uns fehlen im Vergleich zu den Angeboten, die er erhaelt. Das würde naechste Saison große Unzufriedenheit bei ihm schaffen. Daher bin ich jetzt durchaus für einen Verkauf.
Und ganz ehrlich, mittlerweile mein Eindruck: Kolo ist zu stark für uns - sowohl das Geld als auch die sportlichen Möglichkeiten werden ihm bei uns fehlen im Vergleich zu den Angeboten, die er erhaelt. Das würde naechste Saison große Unzufriedenheit bei ihm schaffen. Daher bin ich jetzt durchaus für einen Verkauf.
Wenn was dran ist, dann beugt man wohl dem Abgang von Kolo vor.
Und ganz ehrlich, mittlerweile mein Eindruck: Kolo ist zu stark für uns - sowohl das Geld als auch die sportlichen Möglichkeiten werden ihm bei uns fehlen im Vergleich zu den Angeboten,
Natürlich wünscht man sich Spieler dieser Qualität im eigenen Verein. Sollte jedoch ein Interessent ~ 100 Mio € bieten, muss man das wohl machen.
Man verliert herausragende Qualität im Sturm - kann dafür aber die Qualität in anderen Mannschaftsteilen und in der Breite deutlich verstärken.
Nehmen wir dann die kolpotierten Abgänge von Lindstrøm, Sow & Borré hinzu, sollte man in der Lage sein, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die auch nächstes Jahr um Europa mitspielen kann und dabei, aufgrund der Breite, konstanter performanen kann.
Ein Abgang von > 50 % der stärksten Spieler bürgt viel Risiko - auf der anderen Seite ist es aber auch eine Chance sich neu aufzustellen. Insbesondere, weil die Marke Eintracht Frankfurt mittlerweile noch stärker geworden ist und womöglich namhafte Spieler interessiert sind, für die Eintracht zu kicken.
Was man ebenfalls nicht vergessen darf: Ein Spieler, der mit einem Abgang liebäugelt, kann mMn nicht mehr sein volles Potenzial abrufen. Wie wichtig die Einstellung ist, hat man bei uns die letzten Jahre gesehen oder sieht man heute bei Union oder auch Darmstadt.
Die FR berichtet heute nebenbei darüber:
Wohl als Ersatz für Alario und Borre (8-10 Mio erhofft) gedacht, jedoch soll er teuer werden.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-wie-gross-wird-der-umbruch-92174035.html
Was man bei Boniface noch beachten sollte, dass er kurz hintereinander 2 Kreuzbandrisse hatte (2019 & 2020) und 18 Monate ausgefallen ist.
Wohl als Ersatz für Alario und Borre (8-10 Mio erhofft) gedacht, jedoch soll er teuer werden.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-wie-gross-wird-der-umbruch-92174035.html
Was man bei Boniface noch beachten sollte, dass er kurz hintereinander 2 Kreuzbandrisse hatte (2019 & 2020) und 18 Monate ausgefallen ist.
Punkasaurus schrieb:
Vielleicht sollte man einfach Mal abwarten bis die Rückrunde zu Ende ist bevor man jetzt schöne en grossen Glasberg kann sowieso weg und versagt in der Rückrunde immer Abgesang startet. Nur so ne Idee bei noch genug ausstehenden Spielen.
Letztes Jahr noch der Held mit dem größten Vereinstitel seit langer Zeit und jetzt hat man das Gefühl bei Einigen als würde da jemand sitzen der nur Weg will und wir froh sein können wenn er weg ist.
Manchmal frage ich mich echt, wo du solche Ideen herkriegst. Lies dir den Thread nochmal durch und sag mir, wer hier ansatzweise sowas meint, wie "er kann sowieso weg und versagt in der Rückrunde immer", oder "wir können froh sein, wenn er weg ist". Hier wurden einfach ein paar Statistiken gebracht und darüber geredet, dass er sich nicht ganz aus der Schuld für die derzeitige Leistungsflaute nehmen kann, und du reimst dir daraus irgendwie eine krass negative Bashing-Stimmung. Ich bekomme manchmal echt den Eindruck bei dir, dass du aktiv krampfhaft nach Dingen suchst, über die du dich echauffieren kannst.
[
Ich bekomme manchmal echt den Eindruck bei dir, dass du aktiv krampfhaft nach Dingen suchst, über die du dich echauffieren kannst.
[/quote]
Das stimmt - unser Punkasaurus legt Usern etwas in den Mund, was sie gar nicht gesagt oder gemeint haben, um sich dann über diese "unverschämten" Beiträge zu empören.
Zum Thema OG: so langsam machen auch mich die Beiträge von Werner nachdenklich. Ich habe, mit Ausnahme der Anfangszeit in der ersten Saison, immer fest zu OG gestanden. Aber die Leistungen mit diesem Kader (einen besseren hatten wir seit Ewigkeiten nicht) sind doch etwas dürftig in der jetzigen Tendenz. Wir werden sehen ...vielleicht fängt sich wird ja alles wieder - die Methode Baumart in Kölle ist ja auch am Wanken derzeit, und auch sonst gibt und gab es anderswo Probleme. Jetzt halt mal bei uns. Da muss man auch mal durch.
Aber ich muss auch zweierlei gestehen: erstens: ich kann mir irgendwie nicht mehr richtig vorstellen, dass wir mit OG in die neue Runde gehen. Und zweitens: die Bild-Spekulation mit diesem Jugendtrainer vom BVB, der angeblich ein "Vulkan" sei, hat was nach dem Technokraten Glasner....
Ich bekomme manchmal echt den Eindruck bei dir, dass du aktiv krampfhaft nach Dingen suchst, über die du dich echauffieren kannst.
[/quote]
Das stimmt - unser Punkasaurus legt Usern etwas in den Mund, was sie gar nicht gesagt oder gemeint haben, um sich dann über diese "unverschämten" Beiträge zu empören.
Zum Thema OG: so langsam machen auch mich die Beiträge von Werner nachdenklich. Ich habe, mit Ausnahme der Anfangszeit in der ersten Saison, immer fest zu OG gestanden. Aber die Leistungen mit diesem Kader (einen besseren hatten wir seit Ewigkeiten nicht) sind doch etwas dürftig in der jetzigen Tendenz. Wir werden sehen ...vielleicht fängt sich wird ja alles wieder - die Methode Baumart in Kölle ist ja auch am Wanken derzeit, und auch sonst gibt und gab es anderswo Probleme. Jetzt halt mal bei uns. Da muss man auch mal durch.
Aber ich muss auch zweierlei gestehen: erstens: ich kann mir irgendwie nicht mehr richtig vorstellen, dass wir mit OG in die neue Runde gehen. Und zweitens: die Bild-Spekulation mit diesem Jugendtrainer vom BVB, der angeblich ein "Vulkan" sei, hat was nach dem Technokraten Glasner....
Mir wird hier immer noch zu sehr auf der Abwehr bei allen tatsächlichen Fehlern herumgehackt. Bleiben wir doch mal in der Offensive und bloß mal bei Kolo: Angeblich ist halb Europa hinter ihm her, aber gestern war deutlich zu sehen, dass er noch weit entfernt ist von der Klasse eines Benzema, Haaland oder Lewandowski. Seine Dribblings und seine Sprints sind zwar eine Augenweide, sie bleiben aber zu oft ohne Ergebnis. Entweder nehmen ihm die zwei, drei abkommandierten Abwehrspieler schließlich doch den Ball ab oder er fällt hin und jammert. Da sieht man seine fehlende Körperlichkeit und Erfahrung. Andere Mittelstürmer werden auch gefoult, bleiben aber öfter auf den Beinen, ist zumindest mein Eindruck. Und mit seinen vier glasklaren Möglichkeiten bei Union per Kopf und Fuß verfehlte er viermal das Tor. Das ging schon mal besser. Ist eine Möglichkeit davon drin, gewinnen wir das Spiel.
Struwwel schrieb:
Mir wird hier immer noch zu sehr auf der Abwehr bei allen tatsächlichen Fehlern herumgehackt. Bleiben wir doch mal in der Offensive und bloß mal bei Kolo: Angeblich ist halb Europa hinter ihm her, aber gestern war deutlich zu sehen, dass er noch weit entfernt ist von der Klasse eines Benzema, Haaland oder Lewandowski. Seine Dribblings und seine Sprints sind zwar eine Augenweide, sie bleiben aber zu oft ohne Ergebnis. Entweder nehmen ihm die zwei, drei abkommandierten Abwehrspieler schließlich doch den Ball ab oder er fällt hin und jammert. Da sieht man seine fehlende Körperlichkeit und Erfahrung
Der Unterschied zu den Defensivspezialisten ist, dass Kolo monatelang super gespielt hat und wir ohne ihn irgendwo im Niemandsland rumdümpeln würden. Die kritisierte Abwehr ist schon die ganze Saison anfällig. Er hat m.E. auch gestern gut gespielt, halt nur mal nicht so getroffen wie sonst. Und seine Alleingänge haben sehr viel gebracht in dieser Saison. Außerdem, wenn, wie Du richtig schreibst, 2 bis 3 Gegner sich nur um ihn kümmern (und er trotzdem viele gute Szenen hat), was machen dann die anderen 2 Graupen, die ohne Bewachung übers Feld laufen dürfen.
Aale SGE_Rentner schrieb:Struwwel schrieb:
Mir wird hier immer noch zu sehr auf der Abwehr bei allen tatsächlichen Fehlern herumgehackt. Bleiben wir doch mal in der Offensive und bloß mal bei Kolo: Angeblich ist halb Europa hinter ihm her, aber gestern war deutlich zu sehen, dass er noch weit entfernt ist von der Klasse eines Benzema, Haaland oder Lewandowski. Seine Dribblings und seine Sprints sind zwar eine Augenweide, sie bleiben aber zu oft ohne Ergebnis. Entweder nehmen ihm die zwei, drei abkommandierten Abwehrspieler schließlich doch den Ball ab oder er fällt hin und jammert. Da sieht man seine fehlende Körperlichkeit und Erfahrung
Der Unterschied zu den Defensivspezialisten ist, dass Kolo monatelang super gespielt hat und wir ohne ihn irgendwo im Niemandsland rumdümpeln würden. Die kritisierte Abwehr ist schon die ganze Saison anfällig. Er hat m.E. auch gestern gut gespielt, halt nur mal nicht so getroffen wie sonst. Und seine Alleingänge haben sehr viel gebracht in dieser Saison. Außerdem, wenn, wie Du richtig schreibst, 2 bis 3 Gegner sich nur um ihn kümmern (und er trotzdem viele gute Szenen hat), was machen dann die anderen 2 Graupen, die ohne Bewachung übers Feld laufen dürfen.
es gab mal ein interview mit lindström, wo dieser kolo muanis wichtigkeit für sein spiel herausgestellt hat, weil er, seit dem rkm hier ist, eben nicht mehr der einzige schnelle mann vorne ist, der dem spiel tiefe geben kann.
nach dem motto, entweder geht er tief und legt quer oder ich mache es so, aber gemeinsam sind wir aufgrund der schnelligkeit sehr schwer zu verteidigen. und genau das war ein großer teil unseres hinrunden-erfolgsrezepts - die vorlagen von rkm auf seinem scorerkonto kommen genau aus solchen situationen und nicht aus steckpässen a la götze...
dasselbe wie oben angesprochen gilt andersrum natürlich auch für rkm und erklärt gerade den unterschied zwischen dem was wir mit lindström auf dem platz gesehen haben und nun ohne. der obige faktor fällt quasi ersatzlos weg, rkm ist nun der einzige schnelle mann vorne und alles kann sich auf ihn stürzen, weil eben kein lindström da ist, der das bestrafen würde, wenn man ihn alleine lässt.
vor dem hintergrund schlägt sich rkm mehr als achtbar, auch wenn gestern nicht alles geklappt hat.
Das kannst Du vergessen... Hinti hat Übergewicht und mental auch nicht mehr die Kraft, sich so zu quälen, dass es noch mal passen könnte. Er ist offenbar zufriedener jetzt als in der Zeit zuvor - was soll das also? Und auch in der vergangenen Saison hatte er ind er Vorrunde schon einen ziemlichen Durchhänger.
Habe ich auch schon so gesagt....Wir haben Glück und Glücksgefühle im vergangenen Jahr wohl aufgebraucht; jetzt sind andere dran, die dann nächstes Jahr Schwierigkeiten bekommen könnten.
Hyundaii30 schrieb:
😡😡😡😡😡😡
Es liegt nicht nur Glasner, viel Entscheidender sind die Spieler, die anscheinend null Bock haben.
40 Punkte reichen ja.
Im Sommer sind die meisten eh weg.
Ich lache jetzt jeden aus, der immernoch von Platz 4 mit dieser Einzelspielermannschaft träumt.
Glasner muss jetzt die Peitsche rausholen, sonst kacken wir voll ab😡
Und die Peitsche hilft bei Spielern, denen das egal ist, genau was?
Matzel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
😡😡😡😡😡😡
Es liegt nicht nur Glasner, viel Entscheidender sind die Spieler, die anscheinend null Bock haben.
40 Punkte reichen ja.
Im Sommer sind die meisten eh weg.
Ich lache jetzt jeden aus, der immernoch von Platz 4 mit dieser Einzelspielermannschaft träumt.
Glasner muss jetzt die Peitsche rausholen, sonst kacken wir voll ab😡
Und die Peitsche hilft bei Spielern, denen das egal ist, genau was?
Nettes Zureden hilft aber offenbar auch nichts. Wer weiß, vielleicht hilft die Peitsche zur Abwechslung ja doch mal.
Ja, das scheint mir auch so, gebe Dir recht.Im Moment brennt es an allen Ecken und Enden, die Harmonie, die Begeisterung für ist überall flöten gegangen. Der Disput "Hellmann / Holzer" ist gravierend. Dann kommt ein derzeit lahmgelegter Präsident dazu. Das Verhältnis Krösche / Glasner scheint mir gestört zu sein. Und auch im Verhältnis Glasner / Mannschaft knistert es spätestens seit heute. Innerhalb der Mannschaft gibt es zudem offenbar auch Probleme. Zu viele Gräben, um erfolgreich zu sein.
Es war leider ein riesiger Fehler Hinteregger vor der Saison rauszuwerfen/gehen zu lassen ohne ihn anständig zu ersetzen bzw. wäre es besser gewesen sich klar zu positionieren, ihm den Rücken zu stärken und ihn zu halten.
Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass du nur mit einer stabilen Defensive Spiele regelmäßig gewinnen kannst.
Und was soll ich sagen. Union spielt Woche für Woche einen grottigen Fußball, aber es langt halt einfach. Weil deren Abwehr relativ stabil ist. Und einen Lenz wird man dort keinesfalls vermissen, was für ein Fehlkauf.
Bei Kamada ist man im Grunde auch froh, wenn es bald vorbei ist und er endlich bei einem Premier League Club auf der Tribüne hockt. Hauptsache Premier League.
Tuta ist zu schwach für das obere Drittel der Bundesliga. Borré ist maximal jemand, den man von der Bank bringen kann.
Kolo Muani ist ein super Spieler, ein belebendes Element mit Überraschungseffekt. Allerdings ist er häufig zu eigensinnig und sollte lieber mal abspielen bevor er sich fallen lässt. Und da muss der Trainer jetzt mal dringen das Gespräch suchen. Die Fallerei schadet ihm immer mehr. Das pfeifft einfach kein Schiri mehr, sobald sich das rumgesprochen hat.
Buta ist ebenfalls ein Lichtblick, der unsere rechte Seite belebt. Aber was machen wir nur mit unserer trägen linken Seite? Da fehlt eben ein starker Ersatz für Kostic. Auch das war in der Winterpause bekannt.
Insgesamt haben wir es in der Winterpause nicht geschafft die offensichtlichen Lücken zu füllen, weil man entweder von der Hinrunde geblendet war oder weil das Geld fehlt. Sollte letzteres nicht der Fall sein, dann haben wir definitiv eine große Chance vergeben wieder CL zu spielen. Und das wäre so wichtig gewesen.
Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass du nur mit einer stabilen Defensive Spiele regelmäßig gewinnen kannst.
Und was soll ich sagen. Union spielt Woche für Woche einen grottigen Fußball, aber es langt halt einfach. Weil deren Abwehr relativ stabil ist. Und einen Lenz wird man dort keinesfalls vermissen, was für ein Fehlkauf.
Bei Kamada ist man im Grunde auch froh, wenn es bald vorbei ist und er endlich bei einem Premier League Club auf der Tribüne hockt. Hauptsache Premier League.
Tuta ist zu schwach für das obere Drittel der Bundesliga. Borré ist maximal jemand, den man von der Bank bringen kann.
Kolo Muani ist ein super Spieler, ein belebendes Element mit Überraschungseffekt. Allerdings ist er häufig zu eigensinnig und sollte lieber mal abspielen bevor er sich fallen lässt. Und da muss der Trainer jetzt mal dringen das Gespräch suchen. Die Fallerei schadet ihm immer mehr. Das pfeifft einfach kein Schiri mehr, sobald sich das rumgesprochen hat.
Buta ist ebenfalls ein Lichtblick, der unsere rechte Seite belebt. Aber was machen wir nur mit unserer trägen linken Seite? Da fehlt eben ein starker Ersatz für Kostic. Auch das war in der Winterpause bekannt.
Insgesamt haben wir es in der Winterpause nicht geschafft die offensichtlichen Lücken zu füllen, weil man entweder von der Hinrunde geblendet war oder weil das Geld fehlt. Sollte letzteres nicht der Fall sein, dann haben wir definitiv eine große Chance vergeben wieder CL zu spielen. Und das wäre so wichtig gewesen.
Super Beitrag, Jan, kann ich voll unterschreiben, alles !
Stolz auf auf die CL Spiele Gruppenphase und das Erreichen des 1/8 Finales: Ja. Aber dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen (außer dem dadurch eingenommen Geld natürlich).
OG unmittelbar nach dem Spiel (völlig zu Recht) total pissed.
Schwach heute: alle (außer Aaron Paxton. Den Bub kann und darf man net beurteilen).
Schwächer wie schwach: Trappo. Zweimal durch die Hosenträger und fast alle langen Abschläge zum Gegner rechtfertigt keinen Anspruch auf die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft. Sagte OG ja ebenfalls sinngemäß.
Sehr Schwach: Buta, Kamada, Götze, N Dicka.
Inakzeptabel und extrem schwach: Tuta. Geht mir dermaßen auf den Sack, dass immer einer seine Böcke zum Gegentor führt, wobei Smolcic unglücklicherweise auch noch ein Luftloch schlug. Dennoch geht das Tor mal wieder auf Tutas Kappe.
Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.
Wir hatten ja gute Chancen auf Treffer, aber in letzter Konsequenz dann doch verklagt. So gewinnst man eben keine Fußballspiele.
Diejenigen, denen das von EF gezahlte Hartz IV Gehalt zu wenig ist und die sich für höhere Ansprüche qualifiziert sehen: viel Glück und kommt nicht wieder.
Bleibt noch die Hoffnung auf den Pokal mit, wenn es denn überhaupt fürs Halbfinale reicht, mit Losglück (Heimspiel gegen Sieger Nürnberg/Suttgart - den VfB konnten wir bekanntlich vor kurzem zu Hause auch nicht besiegen), und mit viel Glück vielleicht die Teilnahme an der ECL.
Wobei: der kleine europäische Wettbewerb könnte besser zu uns passen, wie die Teilnahme an der UEL, schöne und chillige Reiseziele ins Ausland (ohne Hools, außer den unsrigen)…
Zur Zeit nimmt mir dieses bocklos auftretende „Team“ jegliche Lust
OG unmittelbar nach dem Spiel (völlig zu Recht) total pissed.
Schwach heute: alle (außer Aaron Paxton. Den Bub kann und darf man net beurteilen).
Schwächer wie schwach: Trappo. Zweimal durch die Hosenträger und fast alle langen Abschläge zum Gegner rechtfertigt keinen Anspruch auf die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft. Sagte OG ja ebenfalls sinngemäß.
Sehr Schwach: Buta, Kamada, Götze, N Dicka.
Inakzeptabel und extrem schwach: Tuta. Geht mir dermaßen auf den Sack, dass immer einer seine Böcke zum Gegentor führt, wobei Smolcic unglücklicherweise auch noch ein Luftloch schlug. Dennoch geht das Tor mal wieder auf Tutas Kappe.
Spiele gewinnt man in der Defensive und unsere ist seit längere Zeit schlichtweg eine Zumutung.
Wir hatten ja gute Chancen auf Treffer, aber in letzter Konsequenz dann doch verklagt. So gewinnst man eben keine Fußballspiele.
Diejenigen, denen das von EF gezahlte Hartz IV Gehalt zu wenig ist und die sich für höhere Ansprüche qualifiziert sehen: viel Glück und kommt nicht wieder.
Bleibt noch die Hoffnung auf den Pokal mit, wenn es denn überhaupt fürs Halbfinale reicht, mit Losglück (Heimspiel gegen Sieger Nürnberg/Suttgart - den VfB konnten wir bekanntlich vor kurzem zu Hause auch nicht besiegen), und mit viel Glück vielleicht die Teilnahme an der ECL.
Wobei: der kleine europäische Wettbewerb könnte besser zu uns passen, wie die Teilnahme an der UEL, schöne und chillige Reiseziele ins Ausland (ohne Hools, außer den unsrigen)…
hijackthis schrieb:
So geht es mir auch....
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Die Defensive hat quasi nichts zugelassen. Die Tore waren maximal unglücklich.
Naja, das waren schon Fehler von der Defensive. Aber nach so einem Spiel ausschließlich die Schuld bei der Defensive zu suchen, ist in meinen Augen ehrlich gesagt eine Frechheit von Glasner. Fehlende Qualität hin oder her. Wir haben in den letzten 6 BL-Spielen plus 2 CL-Spiele wohl um die 6 Tore gemacht. Da ist ja die Offensive fein raus aus der Problematik, wenn es immer nur an der doofen Defensive liegt und an diesem Krösche, der so nen miesen Kader aufstellt.
Nach so einem Interview würde ich vielleicht auch erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legen.
Naja,wenn wir mal ehrlich sind,haben wir in der Hinrunde in erster Linie mal von der überragenden Offensivleistung gelebt,aufgrund dessen haben wir Spiele gewonnen und Defensivschwächen kaschiert.
Nun ist der eine oder andere Spieler in der Offensive momentan halt nicht mehr so in der Verfassung,bzw es fällt uns offensiv alles halt nicht mehr so leicht,zudem sind wir sicherlich auch mittlerweile auch ein wenig entschlüsselt.
Da muss halt in solchen Phasen auch mal die Defensive Spiele gewinnen,bzw für Punktgewinne sorgen.
Und das klappt halt nicht.
Und dies ist natürlich mal eine Qualitätsfrage.
Und zaubern kann Glasner auch nicht.
Und Du kannst aus einem Twingo keinen Porsche machen,um es mal überspitzt und vollkommen übertrieben zu formulieren.
Tuta und N`Dicka stagnieren in ihren Leistung,leider auf keinem sonderlich hohen Niveau.
Alternativen gibt es nicht.
Da wird man zwingend zur neuen Saison ansetzen müssen.
Das ist aber kein Vorwurf an Krösche,man muss immer sehen wo wir herkommen,was Corona gekostet hat.
der EL Sieg war ein Glücksfall.
Ohne diesen Sieg in der EL würden wir heute hier wahrscheinlich über einen 6. Platz jubeln.
Die Ansprüche sind vll mittlerweile zu hoch und auch nicht angemessen.
Ein 6. Platz ist für Eintracht Frankfurt kein Drama,ganz sicher nicht.
Wenn es Leute gibt,die deswegen den Trainer hier zur Diskussion stellen... da fällt einem nicht viel ein.
Der Schlüssel zu der EL wird in den Heimspielen liegen.
Und vor Union braucht uns auch im Viertelfinale gerade daheim nicht bange sein.
Das Spiel heute hat nicht Union gewonnen,sondern wir haben es verloren.
Rode/Ebimbe kommen wirder,es fällt die CL weg,da dann Rode auch mal wieder regelmässig spielen,was eine erheblichen Qualitätsgewinn bedeutet.
DelmeSGE schrieb:
Die Ansprüche sind vll mittlerweile zu hoch und auch nicht angemessen.
Ein 6. Platz ist für Eintracht Frankfurt kein Drama,ganz sicher nicht.
Wenn es Leute gibt,die deswegen den Trainer hier zur Diskussion stellen... da fällt einem nicht viel ein.
Nicht zu viel jubeln über Platz 6, abwarten, was nach dem 34. Spieltag rauskommt. In der Rückrunde sind wir aktuell auf Platz 11 !!
Glasner wird sicherlich auch international dabei sein wollen und wenn er in der RR wirklich Platz 6 verspielt, ist es auch besser wenn er geht und uns sogar noch Einnahmen beschert. 2 Jahre ist über dem Durchschnitt und er scheint zunehmens planloser. Alleine die Körpersprache gestern, die PK vor 14 Tagen erwähne ich gar nicht mehr. Ein Qualitätsmerkmal für gute Trainer ist übrigens auch Krisen bewältigen, zeigen das man einen Plan hat.