>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1897

#
Hier die Aufnahme von seinem Auftritt Anfang der Saison 19/20 im Aktuellen Sportstudio: https://www.youtube.com/watch?v=9rQUOPq7zoA

Ich verstehe nicht, wie man ihn unsympathisch finden kann. Fast schüchtern wirkt er anfangs, aber seine Antworten wirken dann ruhig, überlegt und souverän.
#
Danke für die Zusammenstellung dieses Auftritts, Yolonaut ! Interessant und Ich finde ihn auch sympathisch.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.
#
 klar, dann sowieso... Und wie gesagt: ich bin zufrieden, freu mich drauf !
#
Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.


Wohl kaum denn das hätte bei so vielen Mitwissern nicht geheim bleiben können. Die Spielersind ja jetzt allein Urlaub -nur evtl Neuzugänge oder Abgänge werden jetzt schon mit ihm sprechen, für die anderen Ist bei Trainingsbeginn Zeit genug.

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam. Aber ich habe natürlich keine Ahnung über den Umgang mit den Spielern. Ich bin also mit der Wahl zufrieden; Seoane und Clement hätten mir besser gefallen, aber von dem sonstigen Heer der gehandelten Trainer ist OG schon eine gute Wahl.
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/frankfurt-video-roger-schmidt-ueber-die-spekulationen-um-die-eintracht/12314531/34828

Also wenn der RS nach dem Statement noch wechselt - egal wohin - dann wäre AH gegen Ihnen ja wirklich noch die Göttin Veritas unter den Trainern.
#
Ziemlich klar und eindeutig - also Haken machen an RS...
#
Wenn Clement kein Deutsch spricht, wird er es wahrscheinlich nicht. Oder hat er einen Crash-Kurs belegt?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn Clement kein Deutsch spricht, wird er es wahrscheinlich nicht. Oder hat er einen Crash-Kurs belegt?

Leute, Clement ist aus Flandern, also sozusagen aus dem holländischen Teil von Belgien. Er spricht also flams, was quasi holländisch ist. Und da ist die Barriere zu deutsch ja nicht wirklich weit.

So groß dürfte die Sprachbarriere also nicht sein, zumal wir alle ja nicht wissen, ob er in der Schule oder sonstwoher nicht auch ein wenig deutsch kann.
#
Das hilft hier sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Viele User haben hier schon sehr gute Artikel gepostet - also ich brauche den Thread ebenfalls 🙂
#
SGERafael schrieb:

Das hilft hier sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Viele User haben hier schon sehr gute Artikel gepostet - also ich brauche den Thread ebenfalls 🙂

Und was meinst Du jetzt zu diesem Artikel in der FR? Ich fand ihn gut, stimme voll zu...
#
Adlersupporter schrieb:

Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass AH mit Absicht Younes nicht von Beginn an gebracht hat.

Dann solltest du unbedingt an deinem Vorstellungsvermögen arbeiten. Der Hütter ist doch dafür bekannt das er an Dingen lange fest hält, vor allem dann wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat. Dabei ist es ihm völlig egal ob das schon mehrmals in die Hose ging, denn er will das so haben und dann hat das gefälligst irgendwann zu funktionieren. Das haben wir doch in jeder Hinrunde gesehen, erst als mehr Druck von außen kam stellte er um.
#
Meine Güte, brauchen wir diesen Thread wirklich? Ist doch schon alles gesagt in dieser Beziehung in hunderten von Beiträgen. Und ja, so wie das siehst, kann man es sicherlich sehen...
Vergessen wir es jetzt aber einfach und blicken freudig in Zukunft. Hütter und der Vertragsbruch-Bobic sind doch praktisch schon Geschichte. Ändern kann man eh jetzt nichts mehr.
#
Bezüglich Bobic muss ich derzeit immer wieder an die Vorgänge rund um den dynamischen Donnerstag mit Kovac denken. Seine damalige Stellungnahme bewies m.M.n. mit seinen Worten und vor allem auch mit der Art und Weise, wie er sie rüberbrachte, dass es ihm nicht nur, aber auch darum ging, durch den feststehenden Wechsel zu den Bayern zu vermeiden, dass es zu einem sportlichen Negativeffekt kommen würde. Seine Aussagen, wie z.B. „Die Bayern haben ihr Ding gemacht, nur an sich gedacht / respektlos...“ usw. sprachen für sich. Dass er in Bezug auf sich und auch in Bezug auf seinen immer noch Mitarbeiter Herr Hütter völlig andere Maßstäbe ansetzt und Medien, wie auch Fans auch noch unverschämt „billiges“ Verhalten vorwirft, ist schon ein starkes Stück. Doppelmoral, purer Egoismus, Unprofessionalität, wie schon viele schön rausgearbeitet haben. Übrigens Glückwunsch nachträglich zum 2-fachen Manager des Jahres (Ja ich weiß, das hat er sich für andere Dinge verdient).

Aber „am Ende des Tages“ (ist doch einer seiner Textbausteine?) habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen: vielen Dank für die bis vor ein paar Monaten sehr gute Arbeit, viel Gesundheit für die Zukunft und schön, dass mein Verein die Möglichkeit hat, mit einem neuen SV die -im Vergleich zu Stand 2016- sehr gute sportliche und wirtschaftliche Basis weiter zu entwickeln. Und ich freue mich einfach nur auf die Zeit, ab welcher Bobic auch offiziell nichts mehr mit uns zu tun hat. Die paar Tage gehen auch noch vorbei.
#
Guter Punt mit dem Hinweis auf Doppelmoral und die Sache Kovac / Bayern damals. Aber so selbstreflektiert ist das Bobbele nicht ...
#
Das Statement von Hellman trifft's..Klasse!
Danke, dass es noch solche Leute gibt die nicht in die allg. "Soße der Relativierung" mit einsteigen, sondern mal mit deutlichen Begriffen wie "Schönfärberei" eine klare Position beziehen.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Das Statement von Hellman trifft's..Klasse!
Danke, dass es noch solche Leute gibt die nicht in die allg. "Soße der Relativierung" mit einsteigen, sondern mal mit deutlichen Begriffen wie "Schönfärberei" eine klare Position beziehen.

Das Statement von Hellman empfinde ich auch als sehr wohltuend. Man kann nicht, wie Hütter, gegen die Schalker Resttruppe so versagen, und dann auf die erfolgreiche Saison verweisen - es ging gestern in der PK um das Spiel bei Schalke! Und ich verstehe unsere Journalisten nicht, die da nicht besser nachgehakt haben, sondern das so haben durchgehen lassen. Brav Männchen gemacht, keiner hat sich getraut....
#
munichadler  schrieb:

Ja stimmt, der eine wollte das, der andere was anderes und du und andere nochmal was anderes.
Das nennt man Meinungsfreiheit.

Kann man so sagen. Aber wenn man den SV freistellt und dann verlangt, der Trainer müsse auch freigestellt werden, aber der einzige, der die Kompetenz dazu hat, wurde gerade freigestellt - dann ist das keine Meinungsfreiheit, sondern Schildbürgertum.
nfu 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber wenn man den SV freistellt und dann verlangt, der Trainer müsse auch freigestellt werden, aber der einzige, der die Kompetenz dazu hat, wurde gerade freigestellt - dann ist das keine Meinungsfreiheit, sondern Schildbürgertum.

Und es ist keine Meinungsfreiheit, sondern schlichte Unkenntnis zu behaupten, nach einer Freistellung von Bobic hätte es keinerlei sportliche Kompetenz in einer Aktiengesellschaft gegeben, deren Geschäftsgegenstand Sport ist! Als ob alleine Bobic Ahnung von Fußball hatte. Man hätte natürlich formal Hübner für die Zeit bis Juni zum Interimssportvorstand bestellen können - ist doch kein Akt.... Das heißt ja nicht, dass das dann Hübner die Freistellung von Hütter alleine zu entscheiden gehabt hätte - das geschieht immer in Absprache mit anderen Gremien.
Ich verabschiede mich für diese Saison ebenfalls von hier... für den einen oder anderen sicherlich ein Anlass zur Freude, das ist mir bewusst. Diesbezügliche Kommentare bitte ich daher zu unterlassen. Erstens lese ich sie nicht mehr und zweitens hätten sie mit dem Thema hier nicht zu tun. Ciao !
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.

Weiter oben hieß es noch: Mit Bobic fing alles an.
Was denn nun?
#
Bitte, lasst Euch doch nicht vom Würzburger Adler immer provozieren. Er argumentiert gut, hat aber letztlich nicht mehr Ahnung von Fußball als die meisten anderen, die hier diskutieren, oder auch einfach die vielen 10000 anderen Fans, die hier nicht zu Wort kommen.

Er schreibt oben irgendetwas davon, niemand in der AG hätte Bobic und dann Hütter freistellen können. War für ein Unsinn.... Natürlich hätte sich juristisch dafür ein Weg finden  lassen. Für Bobic wäre der Aufsichtsrat zuständig gewesen, für Hütter der verbliebene Vorstand. Der Würzburger ist halt kein Jurist, was an sich ja auch kein Nachteil ist. Eine andere Frage ist, ob das zu dem frühen Zeitpunkt medial durchsetzbar gewesen wäre. Das Theater wäre groß gewesen, wenn wir das uns nun unsympathische Duo freigestellt hätten und die Resultate die gleichen gewesen wären wie jetzt. Das wollte man nicht riskieren.

Ansonsten: ich glaube, mittlerweile vertreten lediglich noch Hütter und Bobic die Meinung, der Niedergang habe nichts mit Trainer und Sportvorstand zu tun. Und der Würzburger Adler natürlich.... Muss man die Auffassungen nicht allzu ernst nehmen, jeder hat an dieser Meinung da so seine eigenen Interessen...

Im übrigen: heute noch ärgern, morgen aber nach vorne schauen. Wir werden auch nächstes Jahr wieder eine gute Mannschaft haben, denn der Verein insgesamt ist sehr gut aufgestellt. Es werden sich auch wieder Söldner finden, als Trainer oder Spieler, die - vorübergehend jedenfalls - die Eintracht-Hymne mit uns singen, von den besten Fan der Welt reden, das Wappen küssen etc. Wenn dann der Zeitpunkt der Trennung kommt, wünsche ich mir aber, dass sie auch mal Fehler eingestehen, anders als die beiden jetzigen Selbstdarsteller und Egomanen.

Ich kenne das Geschäft auch nach fast 60 Jahren Eintracht. Wir werden wieder Feste feiern, keine Frage....
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Dir ist aber wohl auch aufgefallen das man sich im Endspurt zur witzfigur der Liga gemacht hat oder?


Warum? Weil man in Gladbach und Leverkusen verloren hat? Hast ja selbst gesagt, dass diese Spiele da rausgenommen sind aus der Betrachtung.

Man hat gegen Augsburg gewonnen. Dazu gegen das zu dem Zeitpunkt in der 6-Spiele-Formtabelle, glaube ich, auf Platz 1 stehende Team aus Mainz ein Remis geholt.

Wenn man sich richtig lächerlich gemacht hat, dann heute. Unbestritten. Dass man unnötig nach den Hütter-Querelen einen Bruch bei den Leistungen drin hatte und das schlecht war in den letzten Wochen, auch unbestritten.

Aber Witzfigur? Also jetzt mal ernsthaft... Bremen hat aus den letzten 9 Spielen glaube ich 1 Punkt geholt. Schalke steigt mit unter 20 Punkten ab. Hertha hat mit einem weiteren glücklichen und erbärmlichen Remis den Klassenerhalt fix gemacht, nachdem man das Ziel Europa nur um knappe 20 Punkte verpasst hat. Und wir sind Witzfiguren, weil wir nach einer super Performance mal paar Spiele Murks zusammen gekickt haben?

Die Saison war gut. Aber sie endet unschön.
#
Na ja, klar war es alles in allem eine herausragende Saison, die ich jedes Jahr wieder nehmen würde.

Nur: Wenn die Saison mit den Gladbach - Spiel begonnen hätte, wir also mit den zuletzt gezeigten Leistungen durch die Saison gehen müssten, dann würde ich Platz 15 mit Kusshand nehmen.... Wir spielen seit Gladbach wie ein Abstiegskandidat... Das muss man sich nicht immer mit Blick auf die Spieltage 13 bis 28 (36 Punkte aus 16 Spielen) schönreden. Vorher gab es  übrigens 17 Punkte aus 13 Spielen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Bobic in der sportschau:
:

„Ganz ehrlich, das ist ein souveräner EL-Einzug.
....das Negative wird gesucht. Meine Person, der Trainer geht woanders hin + das wird natürlich alles in Zusammenhang gebracht. Das ist sehr billig, aber ich weiß wie das Geschäft funktioniert."

Ich habe es noch mal als Zitat hier reinkopiert. Ist schon eine ziemliche Frechheit von diesem Typen. Klar, für ihn ist alles nur "Geschäft", für uns aber geht es auch um Gefühle und Herz. So viel hat er denn dann wohl doch nicht verstanden, jedenfalls, wenn es um den Verein und die Fans geht !


Ich denke, du hast ihn da missverstanden: mit "Geschäft" meint er die Mechanismen, die nach Niederlagen einsetzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke, du hast ihn da missverstanden: mit "Geschäft" meint er die Mechanismen, die nach Niederlagen einsetzen.

Ach so, na dann hat er das ja gut beschrieben - danke für die Erklärung... Also: er meint, der Abgang von ihm und Hütter hatten keinen Einfluss auf die Leistungen (obwohl Rode das Gegenteil bestätigt) und die Mannschaft spielt jetzt halt einfach, was sie kann. Und jetzt sucht der tobende Mob nach Schuldigen und Opfern...

Vielleicht ist das "Geschäft" ja auch, als "Verantwortlicher" für die Erfolge zuständig zu sein, mit den Niederlagen aber nichts zu tun zu haben... Und vielleicht sollte man mit solchen, die Fans verletzenden Statements sich mal zurück halten, einfach mal die Klappe halten, insbes. wenn man schon für den Wettbewerber arbeitet und eigentlich nur noch Ballast ist.
#
Bobic in der sportschau:
:

„Ganz ehrlich, das ist ein souveräner EL-Einzug.
....das Negative wird gesucht. Meine Person, der Trainer geht woanders hin + das wird natürlich alles in Zusammenhang gebracht. Das ist sehr billig, aber ich weiß wie das Geschäft funktioniert."

Ich habe es noch mal als Zitat hier reinkopiert. Ist schon eine ziemliche Frechheit von diesem Typen. Klar, für ihn ist alles nur "Geschäft", für uns aber geht es auch um Gefühle und Herz. So viel hat er denn dann wohl doch nicht verstanden, jedenfalls, wenn es um den Verein und die Fans geht !
#
In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.
#
sgewoelfel schrieb:

In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.

Wenn Hellmann und Frankenbach das getan hätten, wären sie in der Presse und auch hier im Forum zerrissen worden, weil sie beie keine Ahnung von Fußball haben. Einen neuen sportlichen Leiter konnten sie früher ja nicht aus dem Hut zaubern - also keine Schuld bei den beiden, m.E.
Aber ich hätte mir von unserem sonst so wort- und gefühlsgewaltigen Präsidenten Fischer mal eine eindeutige Ansage gewünscht !
#
das kann ich mir nicht vorstellen, aber wir werden es sehen.
#
Wir bräuchten einen neuen Trainer, um der Eintracht Gemeinde, der Region, den einzigartigen und vielleicht auch den Spielern eine Gesicht zu geben, dass wieder Aufbruchsstimmung verbreitet.
#
Bin ganz froh, dass wir Kovac noch das Pokalfinale haben coachen lassen.
Denn das hat er Weltklasse gemacht ...

Diese Gelegenheit - und andere - hat Hütter leider verpasst - Stand jetzt
#
Der Hütter kann eine Mannschaft nicht auf den Punkt motivieren...
#
SGERafael schrieb:

Leider hatte die sportliche Führung keine Eier Hütter freizustellen und hat Gladbachs Fehler wiederholt....
Ach warte - die sportliche Führung war ja auch auf dem Absprung 🙄

Das ist vermutlich eines der großen Probleme gewesen. Bobic hat den Stein ins Rollen gebracht und Hütter hat sich dran gehangen mit dem Wissen das die Lame Duck über ihm nichts gegen ihn als Lame duck unternimmt.

Ich hab selber gesagt das wir vermutlich nach dem L'kusen Spiel mit einem anderen Trainer nicht mehr Punkte geholt oder besser gespielt hätten. Ich bin allerdings auch nicht davon aus gegangen das wir anschließend so katastrophale Leistungen zeigen. Hinterher ist man schlauer. Ich lag falsch. Hütter hätte umgehend freigestellt gehört. Das muss man sich in der Führungsebene jetzt ankreiden lassen dürfen das man dort eine große Fehlentscheidung getroffen hat die uns zudem einen Haufen Geld kostet. Schade.

Aber wenigstens scheint sich ja Hellmanns Digitalisierungswunder der katastrophalen Leistung anzupassen. 😂
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber wenigstens scheint sich ja Hellmanns Digitalisierungswunder der katastrophalen Leistung anzupassen. 😂                                              

Wenn alle Verantwortlichen die Leistung von Hellmann gezeigt hätten, stünden wir jetzt nicht so dumm da... Un dich musste mich von Würzburger & Co dafür niedermachen lassen, die sofortige Freistellung von AH zu fordern...
#
Würde gerne eine Erklärung von Hellmann hören, warum man so an Hütter festgehalten hat. Hat er eine "Unkündbar-Klausel"?
Hellmann und Frankenbach darf man auch nicht aus der Verantwortung für diesen Saisonausgang nehmen. Die haben alles so dahinplätschern lassen.
In ein paar Wochen freuen wir uns über die Europaleague!
#
sgewoelfel schrieb:

Hellmann und Frankenbach darf man auch nicht aus der Verantwortung für diesen Saisonausgang nehmen. Die haben alles so dahinplätschern lassen.

Die haben sich nicht getraut, solange Bobic da war... aber auch den hätte man unmittelbar nach seiner Liebeserklärung für Hertha freistellen müssen. Dann hätte man auch Zugriff auf Hütter gehabt
#
So wie die Mannschaft z.Z, spielt, haben wir in der CL nix zu suchen.

Es fehlt einfach an Laufbereitschaft ohne Ball. So hat es jeder Gegner einfach zu verteidigen. Über die rechte Seite kommt gar nix und das weiß auch S04. Die müssen lediglich ihre rechte Seite zu machen und schon ist der Eintracht der Zahn gezogen. Warum Chandler spielt kann ich mir nicht erklären, besser als Durm ist er auf jeden Fall nicht. Den Rentner Hasebe könnte man auch mal durch Hrustic ersetzen.

PS: Ein Elfer war das nicht
#
Nord Adler schrieb:

PS: Ein Elfer war das nicht

Sehe ich auch so.. .

Ansonsten: trauriger Kick, immer über links, wo Kostic heute nichts reißt. Rechte Seite findet überhaupt nicht statt.
CL ? So haben wir da wirklich nichts verloren...

Würde auch Barkok oder Hrustic bringen