>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1907

#
Zwayer geht mir auf die alten Eier....

So ein Käse zu pfeifen...Jeden Zweikampf gegen uns...
#
Schon ein denkbarer Transfer - so schlecht ist seine Bilanz ja nicht....Und passt in den Rahmen, anders als die sonst Gehandelten, die das Herz höher schlagen lassen....
#
Osmers habe ich auch negativ abgespeichert - so war es dann auch.... Schwache Leistung, im Zweifel gegen uns...

Zwayer, heute Video SR, ist nach dem Pokalsieg aber auch nicht mehr unser Freund...Beobachte ich schon länger jetzt. Hätte ja auf den Elfmeter aufmerksam machen können heute.
#
Caramac schrieb:

https://www.blick.ch/sport/fussball/transfer-ticker-winter-2020-alle-wechsel-geruechte-id15231802.html

Beim Bundesligaauftakt in Dortmund (2:5) steht Nati-Flügel Steven Zuber (30) bei Eintracht Frankfurt nicht mal im Aufgebot. Der Grund? Der EM-Assistkönig steht kurz vor einem Klubwechsel. Zuber-Berater Milos Malenovic: «Steven wird die Eintracht verlassen.»


Nur rein informativ. Der "Blick" ist die "Blöd" der Schweiz!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Nur rein informativ. Der "Blick" ist die "Blöd" der Schweiz!

Dann kann es ja nicht stimmen....
#
Vielleicht könnte man statt Hinti N'Dicka zentral in der Dreierkette versuchen:

Hinti     N'Dicka     Tuta
#
Classiks schrieb:

Vielleicht könnte man statt Hinti N'Dicka zentral in der Dreierkette versuchen:


Eine gute Idee - N`Dicka ist technisch deutlich besser, hat die bessere Spieleröffnung ....
#
Ja, wirklich eine seltsame Kiste, die mich traurig zurücklässt. Ich dachte wirklich, wir haben mit Amin ein wertvolles Puzzlestück für unser Spiel an Land gezogen, das uns noch viele Jahre große Freude bereiten wird - und jetzt eine solche Enttäuschung...

Kann schon sein, dass Amin seinem Körper nicht mehr getraut hat und er deswegen in die beschauliche Wüste seiner Väter abwandert, richtig Kohle macht noch mal und sich ja auch mentalitätsmäßig mit dem vorderen Orient arrangieren kann - was mir verdammt schwer fiele...

Im März hätte ich behauptet (ich habe allerdings nie große Ahnung), dass uns mit Younes ein Lottogewinn über mindestens 15 mio, vielleicht sogar 20 mio Wert ins Haus geflattert ist. Ein deutscher Nationalspieler, noch nicht uralt, mit den Fähigkeiten.... 25 mio sollten da drin sein, abzüglich Gebühr an Neapel = 20 mio, so circa.

Immerhin glaube ich auch, dass die kolportierten 4 mio wirklich netto für die Eintracht sind, die Abfindung an Neapel also nicht noch davon abgeht. Wir haben dann quasi unsere Option auf den Spieler für 4 mio vertickt...

Es wird noch einiges passieren in den nächsten Tagen auf dem Transfermarkt. Der Abgang von Amin wird sich jedoch mit 4 mio qualitätsmäßig leider nicht schließen lassen, fürchte ich. Trotzdem, ich freue mich auf die Neuigkeiten in den nächsten Tagen und wir werden auch wieder eine gescheite Mannschaft auf die Beine stellen.
#
Jooo leute, das Spiel war bestimmt kein Leckerbissen, aber hat meiner Meinung nach nochmal wichtige Erkentnisse gebracht, welche es gilt für die nächsten Spiele gegen die vermeintlich kleineren Gegner zu nutzen:

1. Hinti anfangs der Saison immer mega schlecht, er braucht Zeit um in die Saison reinzukommen
2. Mit Younes wird nicht mehr geplant
3. Kann man mit Kamada noch planen? Wirkt lustlos (wobei das ja schon öfters so war)
4. Barkok und Da Costa helfen leider nicht mehr weiter, könnten noch diesen Sommer gehen
5. Systemwechsel wäre angebracht
6. Drecks BVB feiert sich wieder, am Ende gewinnen sie wieder nix und Rose ist spätestens nächstes Jahr weg

Meine Noten
Trapp 4.5 - Hinti 6- Ndicka 4.5- Ilse 4 (fang ihn bis zum Bock zum 3:1 sehr stark, hat die Abwehr zusammengehalten - Hasebe 4.5 - Sow 4.5 - Kostic 4 - Da Costa 5.5 - Kamada 5 - Barkok 5 - Borre 4 (gute Laufwege, hätte mindestens eine Bude machen müssen

Ich denke mit 4er Kette werden wir uns aktuell leichter tun, auch weil wir dann kompakter stehen
Ich würde sogar momentan ein 4-3-3 favorisieren, bin gespannt was Glasner draus macht

Meine Aufstellung für nächste Woche

--------------------------------------Trapp--------------------------------
---Chandler---Hinti------Ndicka-----------Lenz---------------------
-----------Sow-------------Rode/Hasebe--------Hrustic----------------
----Lindström-------Borre-------------------------------------Kostic-----------

Schönes WE, kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bin trotzdem positiv gestimmt, BVB war halt heute bockstark,
letztes Jahr dort 2:1 gewonnen, aber da war Doofmund halt auch besonders schlecht...
am 1.Spieltag wurde noch nie etwas entschieden!! Lebbe geht weider

#
game_Over schrieb:

1. Hinti anfangs der Saison immer mega schlecht, er braucht Zeit um in die Saison reinzukommen
2. Mit Younes wird nicht mehr geplant
3. Kann man mit Kamada noch planen? Wirkt lustlos (wobei das ja schon öfters so war)
4. Barkok und Da Costa helfen leider nicht mehr weiter, könnten noch diesen Sommer gehen
5. Systemwechsel wäre angebracht
6. Drecks BVB feiert sich wieder, am Ende gewinnen sie wieder nix und Rose ist spätestens nächstes Jahr weg


Diese Sicht teile ich auch - mit Younes wird anscheinend wirklich nicht mehr geplant, und Kamada hat irgendwie keine Lust mehr. Auch mit Gonzo wird nicht mehr geplant - Verkaufskandidat. DDC fand ich auch in Mainz nicht so stark, wie alle getan haben - seine miesen Leistungen wundern mich nicht, mit ihm sollte man auch nicht mehr planen; gleiches gilt für Barkok: das wird nichts mehr.
Ich glaube auch, dass der Systemwechsel jetzt kommt. Ich hoffe aber, dass noch jemand als präsenter MS, außerdem ein starker 6er wichtig.
An Deine Aufstellung glaube ich aber nicht - zu defensiv im Mittelfeld gegen Augsburg.
Bleibt spannend, was noch passiert. Der Kader muss noch abgespeckt werden, um 2 Neue holen zu können. Kandidaten für die Abgabe sind Gonzo, DDC, Kamada, Younes.
#
Und seht Ihr: der ganze Absteiger-Geier-Thread war völlig daneben. Nicht einen Spieler von einem Absteiger haben wir wirklich verpflichtet. Was mich vor allem gestört hatte, ist die Denke: toll, die steigen ab, da können wir preiswert diesen oder jenen Spieler abgreifen. So ein Unsinn.... Erstens lassen wir uns bei unserer Kaderzusammenstellung nicht davon leiten, was bei einem Absteiger zu holen sein könnte, und zweitens sind diese Spieler auch nicht preiswerter als wenn sie bei einem Nichtabsteiger unter Vertrag wären. Haben wir eigentlich in den letzten Jahren überhaupt mal Spieler von Absteigern geholt? Wenn überhaupt, dann nur ganz selten.
#
Und wir sind leider heute die einzigen Trottel: Mainz, Wolfsburg gleich in der 90. Minute aus, auch die anderen schaffen es noch...

Bin im Moment etwas ratlos - so was hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Lenz macht mir Sorgen, von DDC hatte ich nicht viel erwartet: mir wäre es lieber gewesen, er wäre in Mainz geblieben. Klar, und vorne fehlt die Durchschlagskraft ohne echten MS.
#
Also ich hoffe trotz das er wohl nur 3. TW wäre, das man die Verpflichtung von Grahl deutlich überdenkt.
Der TW Markt ist so riesig, da findet sich bestimmt einer der besser als Grahl ist und mehr Spielpraxis hat.
Da wäre es wirklich besser, man macht aus Zimmerman wieder einen Spielertrainer, der das TW-Training leitet und zur Not als 3. Keeper einspringt.

An Grahl stört mich nur sein Werdegang und seine Spielpraxis. Sein Alter kann von Vorteil sein.
Außerdem hätte ich gerne eine Nummer 3. die mit Ramaj um die Nummer 2 versuchen kann zu kämpfen und Ihm etwas Druck macht.
Ob das so gut ist, wenn man eine feste Nummer 1, eine feste Nummer 2 und eine feste Nummer 3 hat, das glaube ich nicht.Konkurrenz belebt das geschäft
#
Endlich jemand, der meine Bedenken besser artikuliert und sie teilt - danke !
#
Jetzt komm mal wieder runter. Ich mach auch keine Luftsprünge bei Grahl, aber wie du dich über einen vermutlich dritten Torwart echauffierst, ist ja nicht mehr normal.
Dass er sich klaglos mit der Rolle zufrieden gibt, was du ihm als Schwäche auslegen willst, ist wahrscheinlich einer der Gründe, die für ihn sprechen.
Und gerade weil er so wenig gespielt hat, können wir doch sein Leistungsvermögen überhaupt nicht einschätzen. Wenn er so lange in der Bundesliga als Ersatztorwart beschäftigt wurde, und wir ihn wirklich verpflichten, wird er seine Qualitäten im Training schon nachweisen.
#
Mal ehrlich, wenn ich oder sonst hier jemand vorgeschlagen hätte, Grahl als 3. TW zu verpflichten, der wäre für verrückt erklärt worden.

Und was die Expertise unserer sportlichen Leitung angeht: generell bin ich auch überzeugt, dass sie das Richtige tun. In diesem Fall aber missfällt mir, das Krösche Grahl 2016 für Paderborn ausgeliehen hat; Womöglich zählt jetzt bei der Verpflichtung von Grahl mehr, dass er ein netter Kerl ist als dass er gut Bälle fangen kann. Deswegen hoffe ich, er ist als Bereicherung für das Trainerteam gedacht, nicht dafür, im Notfall erstmals nach 7 Jahren wieder mal ein Punktspiel zu bestreiten...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:


Gab es unter den vielen guten Torhütern wirklich nichts besseres als einen - bisher jedenfalls - allenfalls durchschnittlichen Drittliga-Torhüter



Nenn mir einen, der von dir genannten vielen guten Torhüter, der
- für kleines Geld (Gehalt & Ablöse) zu haben ist
- keine Ambitionen auf die Nr.1 hat
- bereit sich hinter den gesetzten Trapp ohne Murren auf die Bank zu setzen
- auf Spielpraxis zu verzichten
- möglichst Deutsch, wegen der Quote
- und dabei einem hoffnungsvollen Talent wie Ramaj nicht den Weg versperrt
- ach so, dann muss dieser Torhüter auch noch zu uns wollen!

Selbst ein durchschnittlicher Zweitliga-Goalie würde diese Kriterien nicht erfüllen.

Die Eintracht will weder mit zwei teuren Erstklassigen Torhüter, noch allein mit 2 Talenten hinter Trapp in die Saison gehen.
Also läuft es auf ein günstiges "Auslaufmodell" hinaus, das sich seiner Rolle ganz genau bewusst ist!
#
AllaisBack schrieb:

Nenn mir einen, der von dir genannten vielen guten Torhüter, der
- für kleines Geld (Gehalt & Ablöse) zu haben ist
- keine Ambitionen auf die Nr.1 hat
- bereit sich hinter den gesetzten Trapp ohne Murren auf die Bank zu setzen
- auf Spielpraxis zu verzichten
- möglichst Deutsch, wegen der Quote
- und dabei einem hoffnungsvollen Talent wie Ramaj nicht den Weg versperrt
- ach so, dann muss dieser Torhüter auch noch zu uns wollen!

Selbst ein durchschnittlicher Zweitliga-Goalie würde diese Kriterien nicht erfüllen.

Die Eintracht will weder mit zwei teuren Erstklassigen Torhüter, noch allein mit 2 Talenten hinter Trapp in die Saison gehen.
Also läuft es auf ein günstiges "Auslaufmodell" hinaus, das sich seiner Rolle ganz genau bewusst ist!

Dann nenne mir einen Grund, warum wir diesem Mann vertrauen sollten, dass er im Notfall seinen Job einigermaßen gut macht. So sehr ich an Ramaj, sein Talent und seine gute Zukunft glauben möchte, so wenig ist Ramaj mit seiner eingeschränkten Erfahrung aber für einen weiteren Torhüter ein Hindernis, einen Einsatz im Falle einer Verhinderung von Trapp für möglich zu halten. Und gute zweite Torhüter, die eher am Ende ihrer Karriere stehen, gibt es wirklich einige. Sorry, aber ich traue diesem Grahl mit seiner Vita nichts, aber auch gar nichts zu für den Notfall. 12 schlechte BL-Spiele vor ca. 8 Jahren sollen der Ausweis sein, dass er jetzt in der Not helfen könnte?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Gab es unter den vielen guten Torhütern wirklich nichts besseres als einen - bisher jedenfalls - allenfalls durchschnittlichen Drittliga-Torhüter mit 33 Jahren auf dem Buckel und der letzten Punktspielerfahrung vor 7 Jahren?  Natürlich vertraue ich Krösche in diesem Urteil mehr als mir... aber momentan erschließt sich die Personalie mir nicht.

gerade bei einem dritten keeper ist die persönlichkeit wichtig, der muss seinen platz kennen und sich klaglos einsortieren. das scheint grahl zu können und krösche scheint ihn ja auch zu kennen und ihn für tauglich zu halten.

am ende des tages sieht es nun so aus, dass man ramaj die nr. 2 zutraut und grahl regelmäßig nur im notfall spielen wird. also faktisch gar nicht.

mit dieser perspektive muss man auch als älterer tw erst mal klarkommen können und es gibt sicherlich viele, die das nicht können oder wollen und dann lieber für weniger fix-geld stammkeeper in liga 3 sein würden.
#
Wiedwald, mit einer wesentlich besseren Vita als Grahl, hat uns als dritter TW vor 18 Monaten gehörig Punkte gekostet....Von "faktisch gar nicht" würde ich also nicht sprechen, zumal man ihn dann ja auch nicht bräuchte. Aber klar, es ist schwierig, einen guten 3. TW zu finden, das stimmt.

Und um zum Thema "Diant Ramaj" zurück zu kommen: er muss die Verantwortlichen tatsächlich überzeugt haben, denn dass der 1. TW mal ausfällt, kommt recht häufig mal vor.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich traue Ramaj eine ganze Menge zu; vielleicht ist in einem Jahr schon die Nummer 1

wenn man bedenkt, dass trapps vertrag bei uns bis 2024 läuft, kann ich mir hier gerade nur an den kopp fassen, bzw. heftig damit schütteln:

ramaj hat jetzt 2 testspiele für uns gegen unterklassige gegner absolviert, in welchen er sich nicht großartig hinsichtlich irgendwelcher paraden auszeichnen konnte. er hat im wesentlichen gehalten, was zu halten war - bei den 3 stück im ersten spiel konnte er wenig machen - und man kann vielleicht noch sagen, er hat ne gute ausstrahlung, kann mit dem ball umgehen und macht gute zuspiele.

er hat bisher genau 0 (in worten: null) pflichtspiele im herrenbereich vorzuweisen und zuletzt für die heidenheimer u19 gespielt.

klar, da sollte man sich zu diesem zeitpunkt schon mal dringend gedanken darüber machen, ob er in einem jahr einen der besten deutschen torwärte aus unserem kasten verdrängen können wird. genau mein humor.


ach ja: ich gehe übrigens auch davon aus, dass grahl als nr. 3 kommt, die sich ohne zu murren entsprechend einreiht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ach ja: ich gehe übrigens auch davon aus, dass grahl als nr. 3 kommt, die sich ohne zu murren entsprechend einreiht.

Er war in Stuttgart auch nicht mehr als die Nummer 3, wo man auf seine Dienste wohl keinen gesteigerten Wert mehr legt. Er kann froh sein, dass er überhaupt noch irgendwo einen Vertrag bekommt....Und je mehr ich drüber nachdenke: er kommt nicht TW, sondern als als Teil des TW-Trainerteams.
#
Und zum Schluss noch etwas: Kobel war in Stuttgart TW Nr 1, Bredlow die Nummer 2 mit ein paar Spielen in den letzten 2 Jahren. Grahl kommt im Kader des VFB als Torhüter gar nicht vor
#
Tut mir leid, aber je länger ich darüber nachdenke, umso weniger verstehe ich diese Verpflichtung...
Der Mann hat in 15 Profi-Jahren ca. 80 Spiele in der 3.oder 4. Liga bestritten. Das wars....
Er ist / hat
- sich 7 Jahre bei Hoffenheim / Hoffenheim II sich den Popo auf der Ersatzbank oder Tribüne plattgesessen, und in diesen 7 Jahren gerade mal etwa 80 Punktspiele praktisch in der Amateurliga gemacht.
- vor 6 Jahren das letzte Punktspiel gemacht für Hoffenheim II, also gegen Oberkleinbimsbach vor 50 Zuschauern
- nie wegen seiner Fähigkeiten einem größeren Club als neue Nr. 1 aufgefallen, nicht mal in der 2. Liga
- hat nie den Ehrgeiz besessen, sein bescheidenes Ersatztorhüter-Dasein zu beenden; vor Ehrgeiz zu brennen scheint er also nicht gerade...

Und der soll jetzt in der BL oder international vor - hoffentlich bald wieder- 50.000 Zuschauern oder mehr spielen? Da müssen die Verantwortlichen wirklich großes Vertrauen in Ramaj gewonnen haben, denn mit Grahl als 2. TW kann man wirklich nicht in eine solche Saison gehen.

Wir haben uns durch den Abgang von Rönnow auf TW-Position wirklich stark verschlechtert, und das für praktisch keinen Gewinn (ein kleines bisschen Ablöse und ein bisschen Ersparnis beim Gehalt - Grahl kostet ja auch was).

Gab es unter den vielen guten Torhütern wirklich nichts besseres als einen - bisher jedenfalls - allenfalls durchschnittlichen Drittliga-Torhüter mit 33 Jahren auf dem Buckel und der letzten Punktspielerfahrung vor 7 Jahren?  Natürlich vertraue ich Krösche in diesem Urteil mehr als mir... aber momentan erschließt sich die Personalie mir nicht.
#
Dann schüttele Deinen Kopf oder fasse dorthin, soviel Du willst....

Es geht ja auch nicht darum, ihn danach zu beurteilen, was Du von ihm in Testspielen gesehen hast, sondern was die Trainer-Verantwortlichen in 3 Wochen Training gesehen haben -mit Ramaj als einzigen nennenswerten Torhüter. Und was Trapps Vertrag bis 2024 betrifft, kannst Du Dir gerne auch noch ein wenig das Kopfschütteln üben - Du wirst ihn vielleicht noch mehr schütteln müssen, wenn Trapp seinen teuren Vertrag bis 2024 nicht erfüllt, aus welchen Gründen auch immer. Trapp hat letztes Jahr keine wirklich überzeugende Saison gespielt, ist nicht unantastbar und hat evtl auch noch mal Lust auf was Neues. Im Fußball ändern sich die Verhältnisse so schnell, dass ich mich nur wundere, wie man so statisch denken kann wie Du, Lattenknaller. Nur ein von vielen denkbaren Szenarien: Trapp fällt wegen Verletzung 6 Monate aus, wird blendend vertreten und schafft nach seiner Verletzung den Anschluss nicht mehr.

Und was Grahl betrifft: der Mann wird 33 und hat ganze 12 BL-Spiele gemacht, in denen er 22 Tore kassiert hat. Dabei hat er wohl nicht so recht überzeugt, sonst wären es ein paar mehr geworden. Und selbst das ist auch schon fast ein Jahrzehnt her. Auf den würde ich als 2. Mann nicht unbedingt vertrauen....
#
Die Bilanz von Grahl im Herrenfußball:

2006–2009 SpVgg Greuther Fürth 0 (0)
2009–2016 TSG 1899 Hoffenheim II 77 (0)
2009–2016 TSG 1899 Hoffenheim 12 (0)
2011–2012 → SC Paderborn 07 (Leihe) 0 (0)
2016–2021 VfB Stuttgart 0 (0

Bitte nicht als Nr 2 !!!!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich traue Ramaj eine ganze Menge zu; vielleicht ist in einem Jahr schon die Nummer 1

wenn man bedenkt, dass trapps vertrag bei uns bis 2024 läuft, kann ich mir hier gerade nur an den kopp fassen, bzw. heftig damit schütteln:

ramaj hat jetzt 2 testspiele für uns gegen unterklassige gegner absolviert, in welchen er sich nicht großartig hinsichtlich irgendwelcher paraden auszeichnen konnte. er hat im wesentlichen gehalten, was zu halten war - bei den 3 stück im ersten spiel konnte er wenig machen - und man kann vielleicht noch sagen, er hat ne gute ausstrahlung, kann mit dem ball umgehen und macht gute zuspiele.

er hat bisher genau 0 (in worten: null) pflichtspiele im herrenbereich vorzuweisen und zuletzt für die heidenheimer u19 gespielt.

klar, da sollte man sich zu diesem zeitpunkt schon mal dringend gedanken darüber machen, ob er in einem jahr einen der besten deutschen torwärte aus unserem kasten verdrängen können wird. genau mein humor.


ach ja: ich gehe übrigens auch davon aus, dass grahl als nr. 3 kommt, die sich ohne zu murren entsprechend einreiht.
#
Dann schüttele Deinen Kopf oder fasse dorthin, soviel Du willst....

Es geht ja auch nicht darum, ihn danach zu beurteilen, was Du von ihm in Testspielen gesehen hast, sondern was die Trainer-Verantwortlichen in 3 Wochen Training gesehen haben -mit Ramaj als einzigen nennenswerten Torhüter. Und was Trapps Vertrag bis 2024 betrifft, kannst Du Dir gerne auch noch ein wenig das Kopfschütteln üben - Du wirst ihn vielleicht noch mehr schütteln müssen, wenn Trapp seinen teuren Vertrag bis 2024 nicht erfüllt, aus welchen Gründen auch immer. Trapp hat letztes Jahr keine wirklich überzeugende Saison gespielt, ist nicht unantastbar und hat evtl auch noch mal Lust auf was Neues. Im Fußball ändern sich die Verhältnisse so schnell, dass ich mich nur wundere, wie man so statisch denken kann wie Du, Lattenknaller. Nur ein von vielen denkbaren Szenarien: Trapp fällt wegen Verletzung 6 Monate aus, wird blendend vertreten und schafft nach seiner Verletzung den Anschluss nicht mehr.

Und was Grahl betrifft: der Mann wird 33 und hat ganze 12 BL-Spiele gemacht, in denen er 22 Tore kassiert hat. Dabei hat er wohl nicht so recht überzeugt, sonst wären es ein paar mehr geworden. Und selbst das ist auch schon fast ein Jahrzehnt her. Auf den würde ich als 2. Mann nicht unbedingt vertrauen....
#
Mit Neuzugängen ging es ja schnell aber bei Abgängen könnte es, wie von Krösche vorhergesagt, noch länger dauern. Zumal für die Spieler die wir potentiell abgeben wollen nicht gerade ein großer Markt besteht.

- Paciencia wird man sicher abgeben wollen. Es soll ja noch ein Stoßstürmer kommen und bei dem schon vorhandenen Personal in der Offensive muss man eigentlich jetzt schon einen Stürmer loswerden. Paciencia ist da der logische Kandidat weil er einfach am wenigsten in das vorgestellte spielerische Konzept passt. Er ist nicht schnell genug und trotz seiner Technik und Kopfballstärke ist er auch nicht überdurchschnittlich gut darin Bälle festzumachen.
Ihn trifft da das selbe Schicksal wie Gacinovic. Eine Zeit lang war Paciencia für uns ein wichtiger (Einwechsel)Spieler aber mittlerweile haben wir so viel Qualität und Potential in der Offensive das er qualitativ einfach nicht mehr gut genug für uns ist.

- Zuber wird man auch keine Steine in den Weg legen.
Zuber ist ein guter Bundesligaspieler aber Schnelligkeit gehört auch nicht zu seinen Stärken und es gibt in unserer Offensive schlichtweg keinen Spieler den ich für Zuber auf die Bank oder die Tribüne setzen würde. Younes, Kamada, Lindström, Kostic, Blanco und Akman sind allesamt besser oder haben größeres Potential als Zuber. Und Spieler wie Barkok oder Hrustic sind auch noch da.

- Ache könnte ein Kandidat für eine Leihe sein.
Es täte mir für Ache leid wenn er sich schon wieder, wenn auch nur leihweise, wieder verabschieden müsste. Der Junge hatte echt Pech mit Verletzungen und kaum Gelegenheit sich zu zeigen. Nur sind wir da eben auch wieder bei der Personaldichte in der Offensive. Wir haben einfach zuviele Offensivspieler um allen genug Einsatzzeiten zu geben, vorallem wenn noch ein schneller Stoßstürmer kommen soll.
Da wäre es für Aches Entwicklung besser wenn er für ein Jahr einen Schritt zurück zu einem Verein macht bei dem er relativ sicher Stammspieler ist. Wegen seiner Schnelligkeit und weil er potentiell auch auf den Flügeln spielen kann dürfte es da sicher ein paar Interessenten geben.

- Hrustic könnte man evtl auch noch abgeben.
Auf der 8 sind wird nicht ganz so überbesetzt wie ein oder zwei Positionen weiter vorne aber trotzdem hat Hrustic dort mit Sow, Rode und Zalazar ordentlich Kokurrenz. Und auf der 10 muss er sich mit Kamada, Lindström sowie Barkok um Einsätze streiten und mit Borre sowie Akman sind noch 2 Spieler da die als hängende Spitze spielen können. Da dürfte Hrustic dann der berüchtigte eine Spieler zuviel sein. Außer Sow wird permanent auf der 6 gebraucht.
#
Während ich Dir bei Paciencia und Zuber zustimme, bin ich bei Ache und Hrustic anderer Meinung; beide würde ich nie und nimmer abgeben für die kommende Saison.
Gerade von Hrustic verspreche ich mir viel; mehr als vom farblosen, psychisch labilen und torungefährlichen Sow und -ganz ehrlich - auch mehr als von dem zwar irre liebenswerten, aber doch in die Jahre gekommenen Kämpfer Rode. Salazar dagegen steht, wenn er verletzungsfrei bleibt, vor dem Sprung zum Stammspieler. Es ist aber Platz für Hrustic und Zalazar in der ersten Elf nach meiner Ansicht.
#
Mich wundert es immer wie Barkok gesehen wird. Ich fand ihn im Training und in den Testspielen locker in der Top10, eher Top5 der auffälligsten Spieler.
#
Nicht zu vergessen seine herausragenden Spiele in der letzten Saison nach der Winterpause - da schien er als RA gesetzt zu sein eine Zeitlang. Was dann passiert ist, kann ich von außen schlecht einschätzen.
Ich war lange bei Barkok sehr skeptisch, dachte, es fehlt ihm an professioneller Einstellung: mittlerweile  aber halte ihn für einen Spieler, der sehr wertvoll für uns sein kann.