>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1907

#
Puh, das war nichts für alte schwache Nerven...

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft, dem Trainer und auch auch uns Fans... Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten und muss mich für meine negativen Kommentare letzte Woche entschuldigen. Insbes. Trapp hat mich überrascht nach den vielen schweren Vorstellungen. Vielleicht hat ihn ja auch gewurmt, dass er in der Nationalmannschaft nicht mehr berücksichtigt wurde.

Einen schönen Abend brauche ich nicht zu wünschen - den haben wir heute ja alle....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Korn schrieb:

Fakten?

82/83: 2 Punkte.

2003/2004: 4 Punkte.


Wow, na dann....


Hier wird etwas als die Wahrheit hingestellt, was einfach falsch ist und darauf habe ich hingewiesen. Mehr hab ich nicht geschrieben. Daher: Steck dir dein "Wow, na dann..." doch einfach bitte. Danke.
#
Korn schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Korn schrieb:

Fakten?

82/83: 2 Punkte.

2003/2004: 4 Punkte.


Wow, na dann....


Hier wird etwas als die Wahrheit hingestellt, was einfach falsch ist und darauf habe ich hingewiesen. Mehr hab ich nicht geschrieben. Daher: Steck dir dein "Wow, na dann..." doch einfach bitte. Danke.


Nein, ist ja alles gut - Du hast die Wahrheit zutreffend wiedergegeben... Nur habe ich mich gefragt, welchen Trost diese Wahrheit denn spenden soll - daher "Wow, na dann...". Ob wir nun 82 und 2003 tatsächlich noch ein kleines bisschen schlechter in die Saison gestartet sind (wobei es nach heutiger Punktezählung 1982 nicht 2, sondern 3 Punkte gewesen wären; insofern kann "Wahrheit" verfälscht sein) ist doch völlig Wumpe...Tatsache ist und bleibt, dass unser Start in diese neue Saison so schlecht wie selten in ca. 55 BL-Jahren zuvor, dass aber die Erwartungen und vor allem Bedingungen deutlich besser sind als in den zitierten Jahren 1982 und 2003. Das ist miserabel, nicht Dein Posting. Nochmals meine Auffassung dazu: ein User schreibt, es ist der schlechteste Start aller Zeiten (und tatsächlich hatten wir in Abstiegsjahren nach 6 Spieltagen immer einen Sieg eingefahren, so etwas wie jetzt gab es vorher nie - dazu ja noch Niederlage gegen einen Drittligisten) und Du schreibst, nein, nein, 82 und 2003 war es noch ein bisschen schlechter... Ändert das was daran, dass der Start dieses Jahr unter aller Sau ist? Insbesondere, wenn man sich anschaut, wie diese Truppe spielt...
Schönen Tag und viele Grüße
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Korn schrieb:

Fakten?

82/83: 2 Punkte.

2003/2004: 4 Punkte.


Wow, na dann....


Hier wird etwas als die Wahrheit hingestellt, was einfach falsch ist und darauf habe ich hingewiesen. Mehr hab ich nicht geschrieben. Daher: Steck dir dein "Wow, na dann..." doch einfach bitte. Danke.
#
Korn schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Korn schrieb:

Fakten?

82/83: 2 Punkte.

2003/2004: 4 Punkte.


Wow, na dann....


Hier wird etwas als die Wahrheit hingestellt, was einfach falsch ist und darauf habe ich hingewiesen. Mehr hab ich nicht geschrieben. Daher: Steck dir dein "Wow, na dann..." doch einfach bitte. Danke.


Jo, dann sei aber bitte auch so ehrlich, dass Deine "Wahrheit" miserable recherchiert und falsch ist. Außerdem sollte man auch sogenannte Wahrheiten in den richtigen Kontext stellen.
#
Schon krass, wie hier mit Unterstellungen operiert wird. Blanco hat noch keine Minute "Erwachsenenfußball" gespielt, ist seit zwei Monaten im Verein und schon wird die Vereinsstrategie in Frage gestellt und ob der Trainer Ahnung hat, Lindström für noch schwächer erklärt, der sich schon als Profi bewiesen hat und keiner hier hat Blanco außerhalb von ein paar Internetvideos und zwei Spielen in der U 19 faktisch spielen sehen können und dann sollen hier Bewertungen getroffen werden? Die Erkenntnis, dass er offensichtlich kein Musiala und kein Wirtz ist, scheint hier einige zu überfordern.
#
Schon krass, wie Du etwas bewerten kannst, worüber Du nichts weißt. Blanco hat noch kein Spiel gemacht, aber in den Freundschaftsspielen eine gute Figur abgegeben; es wurde gejubelt, welche großen Vereine wir bei der Verpflichtung hinter uns gelassen haben, er gilt als großes Nachwuchstalent in Spanien. Aber Du weiß, dass er nichts sein kann... Erinnerst Du Dich an den Start von Falkenmayer? Mit 17 in der BL und natürlich auch noch kein Spiel im Erwachsenenfussball, sehr sehr schmächtig. Die Phantasie, dass ein Spieler da unbekümmert und unbelastet rangeht, scheint Dich zu überfordern.

Ich sage ja nicht, dass er unbedingt spielen muss. Aber man sollte ihn, wenn er Teil des Kaders ist, fair behandeln.
#
Korn schrieb:

Fakten?

82/83: 2 Punkte.

2003/2004: 4 Punkte.


Wow, na dann....

Wo wir bei den Fakten sind: 82/83 gab es am zweiten Spieltag einen 5:0 Sieg über Leverkusen. Damals gab es noch nur 2 Punkte für einen Sieg, also wären es heute 3. Senekowitsch (Österreicher) war Trainer, ist aber kurz danach rausgeflogen... Nur mal so...

2003 / 04: das Endergebnis ist bekannt - Abstieg. Außerdem hatten wir damals riesige finanzielle Schwierigkeiten, waren gerade aufgestiegen und hatten eine traurige, kaum konkurrenzfähige Truppe beisammen. Und heute? Unser Trainer hat Champignons League ausgerufen, den Verein kann mit dem Standing von damals nicht vergleichen. Außerdem: sind 2 Pünktchen Unterschied tatsächlich sehr überzeugend? Dieser Start, noch dazu mit einem Ausscheiden im Pokal bei einem Drittligisten (muss man vielleicht auch beim Start mit dazu rechnen), gegen größtenteils schlagbare Gegner ist nur eins: enttäuschend und irgendwie auch lächerlich...
#
Allerdings sind wir 82/83 auch in der ersten Runde des DFB-Pokals rausgeflogen - gegen Waldhof Mannheim 2:0 verloren... Den Trainer Senekowitsch haben wir damals nach dem 6. Spieltag rausgeschmissen und Zebec geholt... Danach ging es wieder bergauf...

Obwohl die Ansprüche und die Situation 82 im Verein deutlich niedriger bzw. schlechter waren, hatte der Verein damals offenbar sehr schnell die Nase voll vom Trainer... andere Zeiten, klar, heute sind wir geduldig und schlauer.
#
Also mit nach München nehmen am Sonntag
#
B.Bregulla schrieb:

Also mit nach München nehmen am Sonntag

Noch schwächer als Lindström kann er nicht sein...
#
nisol13 schrieb:

aktuell ist der schlechteste Start der Vereinsgeschichte die Wahrheit



Fakten?

82/83: 2 Punkte.

2003/2004: 4 Punkte.
#
Korn schrieb:

Fakten?

82/83: 2 Punkte.

2003/2004: 4 Punkte.


Wow, na dann....

Wo wir bei den Fakten sind: 82/83 gab es am zweiten Spieltag einen 5:0 Sieg über Leverkusen. Damals gab es noch nur 2 Punkte für einen Sieg, also wären es heute 3. Senekowitsch (Österreicher) war Trainer, ist aber kurz danach rausgeflogen... Nur mal so...

2003 / 04: das Endergebnis ist bekannt - Abstieg. Außerdem hatten wir damals riesige finanzielle Schwierigkeiten, waren gerade aufgestiegen und hatten eine traurige, kaum konkurrenzfähige Truppe beisammen. Und heute? Unser Trainer hat Champignons League ausgerufen, den Verein kann mit dem Standing von damals nicht vergleichen. Außerdem: sind 2 Pünktchen Unterschied tatsächlich sehr überzeugend? Dieser Start, noch dazu mit einem Ausscheiden im Pokal bei einem Drittligisten (muss man vielleicht auch beim Start mit dazu rechnen), gegen größtenteils schlagbare Gegner ist nur eins: enttäuschend und irgendwie auch lächerlich...
#
Lieber Würzburger,
den Ansatz kann ich nachvollziehen, ja. Ob man die Leihpraxis gut oder schlecht findet ist sicher eine Sache die man unbedingt Diskutieren kann und muss.

Die Leihpraxis im Profifußball allerdings mit Menschenhandel gleich zu setzen finde ich nicht nur absurd, sondern im Hinblick auf absolut verachtenswerte Machenschaften im Bereich des Handels von Kindern und osteuropäischen Zwangsarbeitern einfach nur unerhört. Diesen Vergleich sollten wir hier, bei allem pro und contra, nicht ziehen.

Menschenhandel definiert sich durch einen Entzug, ja gar die Aberkennung, jeglicher Menschenrechte einzig und alleine zum Zwecke der körperlichen uns psychischen Ausbeutung.

Man kann sicherlich über das für und Wider diskutieren, Menschenhandel ist der Verleih von Spielern aber mitnichten. Im Gegenteil. Jeder Leihspieler hat volles Mitspracherecht und entscheidet letztlich selbst, ob er das mit macht oder nicht.

Und nein, das ist keine Wortklauberei, aber auf verwendete Begrifflichkeiten sollte schon geachtet werden. Alleine der Versuch einen Leihspieler, der für seinen temporären Wechsel fürstlich entlohnt wird, mit einem Zwangsarbeiter und Kinderarbeiter zu vergleichen, treibt mir wahrhaft Zornesröte ins Gesicht.
#
das ist natürlich richtig, dass der Begriff "Menschenhandel" in den allermeisten Fällen nicht der richtige Begriff ist und wahren Menschenhandel verharmlost.
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe wir behalten das bei.

Eine besonders ausgeprägte Form des ohnehin herrschenden Menschenhandels im Profifußball bleibt es dennoch, da hat solivagusinsilva vollkommen recht. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit für einen Verein und der Bereitschaft der (meist sehr jungen) Spieler, das mitzumachen.
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe wir behalten das bei.

Eine besonders ausgeprägte Form des ohnehin herrschenden Menschenhandels im Profifußball bleibt es dennoch, da hat solivagusinsilva vollkommen recht. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit für einen Verein und der Bereitschaft der (meist sehr jungen) Spieler, das mitzumachen.

Das finde ich auch - ich bin nicht stolz darauf, dass wir das mitmachen. Entweder man verpflichtet einen Spieler, weil man seine Dienste benötigt oder man lässt es. Aber diese Verpflichtungen mit anschließender Verleiherei wecken in mir auch negative Emotionen. Fraglich auch, ob die Rechnung am Ende in Summe betrachtet wirklich aufgeht. Insbes. aus Afrika kommen jedes dutzendweise neue und oft sehr talentierte Spieler auf den Markt. Und schon jetzt haben die großen Profi-Vereine oft viel zu viele Spieler auf ihrer Gehaltsliste... Wenn keine Nachfrage für diese jungen Männer besteht, dann hat man mit Zitronen gehandelt.
#
Eins vorab: ich stelle Glasner zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernsthaft zur Diskussion - da wäre natürlich grober Unsinn.

Wenn ich aber jetzt beurteilen sollte, wo seine Stärken und Schwächen liegen, dann würde ich folgendes sagen:
Positiv: absoluter Fachmann, engagiert, gute Außendarstellung, guter Umgang mit der Presse, sehr sympathisch
Negativ: Menschenführung und Motivation. Bringt er die Truppe wirklich voll hinter sich als verschworene Einheit? Spüren die Spieler wirklich Vertrauen? Stimmt er die Spieler motivationsmäßig gut auf ein Spiel ein oder ist das alles zu technisch nach dem Motto: "wenn der 10er sich zurückfallen lässt, dann geht Du nach vorne". Ist er also irgendwie in der Mannschaftsführung so blutleer wie ich ihn auch immer empfangen habe? Was mich in diesem Zusammenhang wirklich nachdenklich macht, sind die Meldungen aus Wolfsburg (die ich noch nicht sooo ernst genommen habe, aber niemand aus Mannschaft scheint ihm größer nachzutrauern) und jetzt vor allem die Personalie Fabio Blanco...wenn das wirklich stimmt, was in der Presse so kolportiert wird, dass er bei den Trainingsspielen außen vor ist und alleine auf einem Nebenplatz rumturnen muss, dann ist das unter dem Gesichtspunkt "Führung" unter aller Sau... Und alle Spieler sind Sportsmänner genug, um dieses miese Verhalten zu zu sehen, selbst wenn sie nicht direkt betroffen sind; das Ansehen leidet. Außerdem ist das vereinsschädigend dazu, denn nochmal wird kein Talent wie Blanco zur Eintracht wechseln, wenn man anschließend eine solche Behandlung erfährt.

Wie gesagt, ich hoffe, dass Erfolg einkehrt, er sich vielleicht etwas ändert, alles noch gut wird. Aber wenn es sich in 2 Monaten rausstellt, dass er nicht der Richtige ist, dann könnte er an diesen Schwächen gescheitert sein.
#
Mein Eindruck: Am Limit war die Mannschaft heute schon. Kämpferisch und läuferisch war das absolut am oberen Rand. Respekt dafür.

Leider läuft es spielerisch noch immer nicht rund. Stockfehler heute sogar bei Kostic, bei den üblichen Verdächtigen sowieso. So belohnt man sich leider nicht für den hohen Aufwand, den man betreibt. Exemplarisch die Ballannahme von Lammers auf Kostics feines Zuspiel. Katastrophe. Aber er war nicht der einzige. Trapp macht mir mehr und mehr Sorgen.

Trotz allem ist der Weg, über Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft auch zum spielerischen Erfolg zu kommen, genau der richtige. In einer solch unsicheren Mannschaft geht es nicht anders. Mainz hat es letzte Saison vorgemacht.

Stark heute wieder Jakic, dessen Spielweise ich sehr mag, da er auch bei höchstem Körpereinsatz den Überblick behält. Auch Sow ging läuferisch voran. Timmy Chandler mit einer absolut beeindruckenden Leistung. Lindström ist sauschnell, wäre schön, wenn er das mal mit dem Ball zeigen würde. Hauge mit einer tollen Szene, bei der aber dann wieder der letzte präzise Pass fehlte. Kostic hat gezeigt, wie man so etwas macht und Borré zu seinem ersten Erfolgserlebnis verholfen.

Es bleibt vor allem bei den vielen individuellen, einfachen Fehlern und der fehlenden Durchschlagskraft vorne im Sturm. Keine Ahnung, wie man das beheben kann. Der Einsatz jedenfalls hat heute gestimmt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Trotz allem ist der Weg, über Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft auch zum spielerischen Erfolg zu kommen, genau der richtige. In einer solch unsicheren Mannschaft geht es nicht anders


Ich teile Deinen Eindruck und auch Deinen Lösungsansatz... und auch Deine Sorgen zur Leistung von Trapp übrigens...
#
Was m.E. auch gar nicht geht: bei 11 gegen 11 im Training muss er alleine trainieren... Da kann man wechseln bei dem, der den 23. Mann abseits des Trainings spielen muss. das gehört sich einfach nicht, tut mir leid.
#
Völlig konfuse Vorstellung von uns wo zu keinem Zeitpunkt erkennbar war welche Spielidee wir haben. Lediglich als es wilder wurde so ab ca der 60.min waren wir besser im Spiel. Da hat der FC etwas geschwommen um sich aber wieder zu berappeln um am Ende fast das 2:1 zu machen.
Besonders frappierend empfand ich unsere körperliche Unterlegenheit im Angriffsdrittel, das war größtenteils leichtes Spiel für den FC...

Bin gerade etwas konsterniert und ernüchtert.
Das wird eine verdammt schwierige Hinrunde.
#
Ich teile Deine Auffassung - bin echt bestürzt, was ich da sehe...Die Tendenz zeigt nicht nach oben, sondern eher nach unten. Die Spiele, die wir jetzt noch unentschieden gestalten, werden wir demnächst verlieren. Und dann Gnade uns Gott... Glasner macht sehr nette und gute Pas, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Sympath scheitert, während die Stinkstiefel erfolgreich sind...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Trapp 3,5
Hinti 3
Ndicka 2,5
Chandler 2,5
Da Costa 4,5
Jakic 3
Sow 3
Hauge 3,0
Kostic 2,5
Lammers 4
Borre 2,5

Wie kommst Du denn auf diese Noten? Sicht aus Down Under?

Ndicka war wirklich gut, Kostic ganz ok (wobei ihm die Mitspieler fehlen), Hinti, Borre und Jakic kann man nicht meckern, für Timmy ein Sympathieplus, aber Trapp 5, DDC 5, Lammers 5, Hauge nur mit einer Szene 5, Sow Mr unsichtbar 4, Lindström 5...


Wieso bei Lammers nur ne 5?
#
Lammers hatte genau eine Szene... und die war richtig schlecht...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ob Fabio Blanco wirklich noch schlechter sein kann als das, was da auf dem Platz umfällt? Na ja, ihn als Heilsbringer zu sehen, ist wohl auch ein Fehler...Aber schlechter als Hauge und Lindström kann er kaum sein...

Von den kleinen schmächtigen die sich nicht im Strafraum behaupten können haben wir schon denke ich  genug rumrennen. Da sollten erst mal einige 4 Wochen in den Kraftraum mindestens. Bei einer Ecke muss man immer Angst vor dem Konter haben.
#
Immerhin ist Fabio flink und kann was am Ball....Wir würden ja auch einen Schmächtigen durch einen anderen Schmächtigen ersetzen... Aber, wie gesagt, natürlich wäre der arme Fabio in dieser Fehlpasstruppe auch keiner, der die Mannschaft in die Spur zurück führt.
#
Trapp 3,5
Hinti 3
Ndicka 2,5
Chandler 2,5
Da Costa 4,5
Jakic 3
Sow 3
Hauge 3,0
Kostic 2,5
Lammers 4
Borre 2,5
#
Trapp 3,5
Hinti 3
Ndicka 2,5
Chandler 2,5
Da Costa 4,5
Jakic 3
Sow 3
Hauge 3,0
Kostic 2,5
Lammers 4
Borre 2,5

Wie kommst Du denn auf diese Noten? Sicht aus Down Under?

Ndicka war wirklich gut, Kostic ganz ok (wobei ihm die Mitspieler fehlen), Hinti, Borre und Jakic kann man nicht meckern, für Timmy ein Sympathieplus, aber Trapp 5, DDC 5, Lammers 5, Hauge nur mit einer Szene 5, Sow Mr unsichtbar 4, Lindström 5...
#
So ein widerliches und schlechtes Spiel habe ich lange nicht gesehen...Macht echt NULL Freude...

So langsam zweifle ich an Glasner und den Neuzugängen... Aber ich zweifle auch an Trapp (außer seinem üblen Abpraller habe ich nichts von ihm gesehen; wenn er abschlägt, weiß man schon vorher, dass der Ball beim Gegner landet) und einigen anderen, die schon länger da sind (DDC zum Beispiel)..Was spielen die alle für einen unglaublichen Schrott?

Ob Fabio Blanco wirklich noch schlechter sein kann als das, was da auf dem Platz umfällt? Na ja, ihn als Heilsbringer zu sehen, ist wohl auch ein Fehler...Aber schlechter als Hauge und Lindström kann er kaum sein...



#
Vielleicht ist letztendlich dann nicht alles so dramatisch, wie es in den Medien klingt...

Aber ich hätte auch gedacht, dass Fabio schon eine Alternative auf RA sein sollte; es gibt einige Spieler in der BL in seinem Alter... Und dass er etwas drauf hat, konnte man ihn den Vorbereitungsspielen ja sehen, ich habe da keinen Nachteil gegenüber den etablierten Spielern erkennen können.

Wenn der Transfer tatsächlich nicht zu einem guten Ende kommt, dann wird die Signalwirkung für andere Jugendspieler aus dem Ausland allerdings verheerend sein - es wird keiner mehr diesen sinnlosen Schritt tun, da kann dann Ben Manga den Eltern sagen, was er will.
#
Möchte Hinti heut mal loben.
Hat mr in den letzten Wochen gar nicht gefallen.
Heut fand ich ihn ok.
Und das mit der Verletzung, auf die Zähne gebissen und für uns gefightet.
#
grossaadla schrieb:

Möchte Hinti heut mal loben.
Hat mr in den letzten Wochen gar nicht gefallen.
Heut fand ich ihn ok.
Und das mit der Verletzung, auf die Zähne gebissen und für uns gefightet.

Ja, Hinti hat mir heute such gut gefallen...

Und sooo schlecht, wie hier viele tun, waren wir echt nicht, auch nicht in der Abwehr.

Nur die Fehler beim ASufbauspiel sind wirklich nervig.
#
Das mit Abstand schlechteste Spiel seit einiger Zeit.
Hat Durm, ausser beim halten als er gelb bekommen hat, einen Zweikampf geführt? Entweder ist er vor Mbabu rumgetänzelt und hat sich ausspielen lassen oder er ist nebenher gelaufen.

DDC ... In der aktuellen Konstellation ein Opfer des Festhalten an der Viererkette. Irgendwie hab ich das Gefühl das er nicht weiß was er tun soll.

Kostic heute auch einige merkwürdige Laufwege ... Haken um den Gegner geschlagen in denen er einfach hätte draufgehen sollen. Kamada ebenfalls einige komische Entscheidungen und Bewegungen.

Also das heute war echt schwach mit ganz schlechtem Laufwegen nahezu aller Spieler.
Und nicht erst in der Hz 2 sondern von Beginn an. Also fehlende Frische, Kraft und Müdigkeit sind keine guten ausreden.

Ich hoffe das Glasner zumindest Mal die 3/5er Kette testet. So ist die Abwehr Schrott und offensiv fehlt noch viel Abstimmung.

Heute definitiv ein Punktgewinn.
#
Ui, so negativ habe ich unser Spiel jetzt wirklich nicht gesehen... Wir hätten das Spiel mit etwas mehr Konsequenz im Ausspielen unser Angriffe sogar gewinnen können.