>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1907

#
Anthrax schrieb:


Nix gelernt.
Note 6 ist ein Totalausfall oder Spielverweigerung. Absolut lächerlich.
Eine 4 oder 4- wäre okay - selbst 5 fände ich schon zu hart.


na ja, eine 5 war das schon - mangelhaft halt... Sich wegen eine Note Unterschied so aufzuregen. Auch in Faz und der FR kommt Hinti ja sehr schlecht weg. Vielleicht liegt in der Bewertung auch der Frust darin, dass man von Hinti eigentlich mehr erwarten kann und er die ganze Saison nicht liefert. Gegen Bielefeld hat er auch schon sehr schlecht ausgesehen, und immerhin noch eine 4,5 im Kicker erhalten. Wäre Hinti ein Nachwuchsspieler, der  gerade eines seiner ersten Spiele macht, dann wäre es wohl eine 5 geworden. Insgesamt muss man leider feststellen, dass Hinti in diesem jahr - wider Erwarten - kein Leistungsträger ist und deshalb eine große Enttäuschung. Vielleicht gibt die 6 ihm ja auch noch ein wenig mehr zu denken, auch wenn er sich schon selbtkritisch geäußert hat.

Ansonsten ist es richtig, dass die Noten im Kicker häufig nicht mit meinem Eindruck übereinstimmen, was nicht heißen muss, dass sie willkürlich sind. Und es ist auch so, dass der Kicker heutzutage viel strenger bewertet als etwa in 70er Jahren.
#
Guckt Euch auch mal zum Vergleich die Noten von den Bayern heute an: Upamecano 6, Gnabry, 5,5, Kimmich 5, Pavar 5,5 , Sane 5, Müller 5, Süle 5..... Da kann ich die 6 für Hinti schon verstehen, wenn er an beiden einzigen Gegentoren beteiligt ist...
#
"Eine grundsätzliche Abschaffung von Noten stand in der Kicker-Redaktion nicht zur Diskussion. "Nachdem das Spiel gegen die Elfenbeinküste vorbei war und langsam der Alltag einkehrte, sind wir wieder zu der normalen Benotung zurückgekehrt. Es ist nicht so, dass wir nach der Tragödie um Robert Enke sagen würde, wir müssten softer mit den Spielern umgehen", sagt Smentek. Sein Blatt gehört ohnehin zu den Medien, die eher selten eine sehr gute oder eine sehr schlechte Note vergeben."

Nix gelernt.
Note 6 ist ein Totalausfall oder Spielverweigerung. Absolut lächerlich.
Eine 4 oder 4- wäre okay - selbst 5 fände ich schon zu hart.
#
Anthrax schrieb:


Nix gelernt.
Note 6 ist ein Totalausfall oder Spielverweigerung. Absolut lächerlich.
Eine 4 oder 4- wäre okay - selbst 5 fände ich schon zu hart.


na ja, eine 5 war das schon - mangelhaft halt... Sich wegen eine Note Unterschied so aufzuregen. Auch in Faz und der FR kommt Hinti ja sehr schlecht weg. Vielleicht liegt in der Bewertung auch der Frust darin, dass man von Hinti eigentlich mehr erwarten kann und er die ganze Saison nicht liefert. Gegen Bielefeld hat er auch schon sehr schlecht ausgesehen, und immerhin noch eine 4,5 im Kicker erhalten. Wäre Hinti ein Nachwuchsspieler, der  gerade eines seiner ersten Spiele macht, dann wäre es wohl eine 5 geworden. Insgesamt muss man leider feststellen, dass Hinti in diesem jahr - wider Erwarten - kein Leistungsträger ist und deshalb eine große Enttäuschung. Vielleicht gibt die 6 ihm ja auch noch ein wenig mehr zu denken, auch wenn er sich schon selbtkritisch geäußert hat.

Ansonsten ist es richtig, dass die Noten im Kicker häufig nicht mit meinem Eindruck übereinstimmen, was nicht heißen muss, dass sie willkürlich sind. Und es ist auch so, dass der Kicker heutzutage viel strenger bewertet als etwa in 70er Jahren.
#
Ich denke hier aber wir nicht gleiche Meinung. Macht ja nix.
#
Ich habe mir vorhin die PK angeschaut. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Glasner dabei nicht besonders gefallen hat, wirkte resigniert: "Im Mittelfeld machen wir vieles richtig, aber unser Sturm hat gegen eine Abwehr wie Wolfsburg halt keine Chance; Kostics Flanken helfen nichts, wenn man Zwergerl im Sturm hat, die sich nicht durchsetzen können. Wir hatten auch kein Pech, sondern sind einfach unfähig. Und hinten treffen wir auch immer unglückliche Entscheidungen. Hinti trifft keine Schuld, eigentlich war Tuta der Depp, der halt gegen den erfahrenen Kruse noch zu grün ist. Kann man nichts machen, aber wir arbeiten trotzdem dran - was bleibt uns denn anderes übrig".

Ich mache Glasner mit seinem Auftritt nicht mal einen Vorwurf, denn mir wäre vermutlich auch nichts besseres eingefallen, selbst wenn ich wir er ein Fußballfachmann wäre. Ich denke aber, ein bissschen mehr Zuversicht sollte er schon ausstrahlen. Aber so macht das keine, so richtig absolut null Lust, sich auf den Rest der Saison zu freuen. Wenn es die Spieler genauso empfinden sollten, dann gute Nacht.  
#
An den Gegentoren kann man sicher nicht die Hauptschuld bei Chandler suchen. Da waren andere stärker beteiligt.
Allerdings hat Tuta oft die Schwächen von Chandler auf rechts ausgebügelt - da waren einige knifflige Situationen, die über die rechte Seite kamen. Man sieht halt in 1:1 Duellen, wie langsam Chandler ist, und zwar sowohl physisch wie mental - das ist sowohl hinten wie vorne ein Problem. Er kommt ja auch nach vorne an keinem Gegenspieler vorbei und in der Abwehr wird er überlaufen. Eigentlich ein Ausfall.
#
Zu meiner Kritik an Trapp nochmals kurz: natürlich kann man an ihm die Niederlage gestern nicht festmachen - eine solche Behauptung ist wirklich Schwachsinn, da gebe ich meinen Kritikern recht. Und natürlich ist Trapp auch ein guter Keeper. Was mich zu den kritischen Worten veranlasst hat: Trapp ist einer unserer Führungsspieler,  auch gehaltsmässig. Da erwarte ich (vielleicht zu Unrecht), dass er regelmässig eine Bastion ist, welche die Gegner fürchten. Aber das ist er nicht - er ist manchmal überragend, dann streut er aber immer mal wieder schwächere Spiele ein, nicht konstant auf höchstem Niveau. Also BuLi Durchschnitt. Bei einem 1:1 Duell weiß ich schon, der Ball ist drin. Die Strafraumbeherrschung ist nicht top, er ist da nicht sehr präsent, seine Abschläge landen mit großer Wahrscheinlichkeit beim Gegner. Ich fand es schon auffällig, um wieviel besser der junge Ramaj in diesen Rubriken ist. Und ich sehe auch bei den Gegnern sehr oft asugezeichnete Keeper.
#
Ich habe überhaupt nicht geschrieben das es Chandlers Schuld war sondern nur daß das Tor rechts fällt und das weil die Abwehr sehr oft offen wie ein Scheunentor ist
#
An den Gegentoren kann man sicher nicht die Hauptschuld bei Chandler suchen. Da waren andere stärker beteiligt.
Allerdings hat Tuta oft die Schwächen von Chandler auf rechts ausgebügelt - da waren einige knifflige Situationen, die über die rechte Seite kamen. Man sieht halt in 1:1 Duellen, wie langsam Chandler ist, und zwar sowohl physisch wie mental - das ist sowohl hinten wie vorne ein Problem. Er kommt ja auch nach vorne an keinem Gegenspieler vorbei und in der Abwehr wird er überlaufen. Eigentlich ein Ausfall.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Torwart: ganz ehrlich, Ortega und vermutlich auch Ramaj hätte ich lieber in unserem Tor gesehen. Die Abschläge von Trapp sind unterirdisch, sein Strafraumverhalten irgendwie nicht vorhanden und auch im 1:1 überzeugt er nicht. Trapp ist wirklich allenfalls BL-Durchschnitt, wie ja auch der Kicker feststellt. Fast eine Schwachstelle für mich.


Was für ein Schwachsinn .. wenn er mal keine Unhaltbaren hält ist er ne Schwachstelle ? Gehts noch ?
#
munichadler  schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Torwart: ganz ehrlich, Ortega und vermutlich auch Ramaj hätte ich lieber in unserem Tor gesehen. Die Abschläge von Trapp sind unterirdisch, sein Strafraumverhalten irgendwie nicht vorhanden und auch im 1:1 überzeugt er nicht. Trapp ist wirklich allenfalls BL-Durchschnitt, wie ja auch der Kicker feststellt. Fast eine Schwachstelle für mich.


Was für ein Schwachsinn .. wenn er mal keine Unhaltbaren hält ist er ne Schwachstelle ? Gehts noch ?

Oh, wieder mal ein sachlicher Beitrag....Trapp hat innerhalb der letzten 12 Monate oft schlecht ausgesehen...In der letzten Saison würde an Nummer 17 (!!!) mit seiner Leistung geführt von einem Fachmagazin... Und auch diese Saison war das ja nicht viel bis zum Bayern-Spiel. Natürlich erwarte ich von einem Top-Verdiener evtl auch etwas mehr... Aber beide Tore waren zu verhindern heute... wie wärs mal mit enstchlossen rausgehen beim zweiten Treffer? Und die Abschläge zum Gegner sind ja nicht neu - da war Ramaj wohltuend besser.
Und um Deien höfliche Frage zu beantworten: ja, es geht noch!
#
Sorry aber ich fand Tuta heute am besten, der hat so ziemlich alles wegverteidigt.
Sow war heute läuferisch gut aber konnte keine Akzente setzen
#
Sow hat nicht nur läuferisch, sondern auch spielerisch überzeugt heute.
#
Schmidti1982 schrieb:

Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.

Knauff hätte vermutlich heute schon mehr gerissen als Chandler
#
Heute war ich mir total sicher, dass wir gewinnen würden - umso größer ist jetzt natürlich meine Enttäuschung.
Natürlich hat viel Bielefeld in die Karten gespielt; sie hatten das Spielglück auf ihrer Seite. Aber, Spielglück hin oder her, ich habe heute vieles gesehen, was mir überhaupt nicht gefallen hat:

- Torwart: ganz ehrlich, Ortega und vermutlich auch Ramaj hätte ich lieber in unserem Tor gesehen. Die Abschläge von Trapp sind unterirdisch, sein Strafraumverhalten irgendwie nicht vorhanden und auch im 1:1 überzeugt er nicht. Trapp ist wirklich allenfalls BL-Durchschnitt, wie ja auch der Kicker feststellt. Fast eine Schwachstelle für mich.
- Chandler: ohne Worte, das hat mit BL-Fussball nichts zu tun. Warum er einen Vertrag bis 25 bekommen hat, erschließt sich mir nicht. Äußerst sympathischer Kerl, aber das ist es auch schon. Wir haben 4 Leute für rechts, und keiner hat BL-Format!
- Hinti: ach Du großer Gott, fällt rum wie ein Kartoffelsack, unkonzentriert. Hasebe mit seinen zarten 38 Jahren eine Wohltat, um Längen besser.
Ansonsten will ich gar nicht so viel meckern. Kostic wurde halt von einem No-Name permanent abgekocht, Kamada hatte heute nicht seinen Tag, Borre auch nicht... und wenn der Gegenr dann sagenhafte 128 km rennt, dann wird es bei diesen Ausfällen halt schwierig.

Loben möchte ich Hasebe, Tuta, N`Dicka und vor allem Sow - heute für mich bester Frankfurter.

Es wird auch wieder bessere Tage geben, auch mit etwas mehr Spielglück. Denn machen wir uns nichts vor: wenn Lindström nach dem Zauberpass von Sow das Tor macht, dann kommen auch die Bielefelder an ihre Grenzen. Und dann machen wir auch noch 2,3 Tore mehr - trotz Trapp, Hinti und Chandler.


#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Sonst scheint er ja ganz passabel zu pfeifen, sonst würde er nicht BL-SR sein.

Lustige Schlussfolgerung. Wenn man bedenkt, was da in der BL so alles pfeifen darf, liegt das wohl weniger an der Qualität der Schiedsrichter, sondern vielmehr daran, dass wir einfach keine besseren haben. Oder dass die besseren Schiris den Herren Krug und Fröhlich einfach nicht tief genug in den Ar5ch kriechen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Sonst scheint er ja ganz passabel zu pfeifen, sonst würde er nicht BL-SR sein.

Lustige Schlussfolgerung. Wenn man bedenkt, was da in der BL so alles pfeifen darf, liegt das wohl weniger an der Qualität der Schiedsrichter, sondern vielmehr daran, dass wir einfach keine besseren haben. Oder dass die besseren Schiris den Herren Krug und Fröhlich einfach nicht tief genug in den Ar5ch kriechen.

Na ja, das hatte ja Gräfe in Bezug auf Zwayer bemängelt... Aber ich denke im Großen und Ganzen schon, dass die BuLi- Schiris eine gewisse Qualität mitbringen. Manche hat man ja auch nach wiederholt schlechter Leistung nie mehr gesehen. Dazu gehört übrigens auch dieser Michael Prengel (sehr viel Ältere werden sich erinnern): er war der Volltrottel, der Charly Körbel im Spiel gegen St Pauli 1991 (?) am vorletzten Spieltag die 5. Gelbe zeigte (was an sich noch ok sein könnte) und ihm dadurch sein letzets Saisonspiel vor eigenem Publikum versaute, dann aber meinte, "Körbel soll erst lernen, sich auf dem Platz zu benehmen". Diesen Bekloppten hat man dann nicht mehr oft gesehen, ebenso nicht wie den viel zitierten Herrn Wingenbach....
#
Basaltkopp schrieb:

Der Elfer danach war glasklar, keine Frage.

Das Ding von Otsche gegen Timmy aber auch und die Grätsche von Friedrich gegen Gonca genauso.
Und da spielt es auch keine Rolle, dass Timmy auf dem Weg aus dem Strafraum heraus war und Gonca den Schuss völlig verzogen hat. Foul ist Foul. So lange der Ball im Spiel ist und das war er in beiden Fällen! Nur weil es dumme Elfmeter sind, sind sie nicht unberechtigt.

Wie oft haben wir im Mittelfeld schon einen Freistoß gegen uns bekommen, als der Gegner den Ball schon verloren hatte, einer unserer Spieler ab durchgezogen und gefoult hat? Ich rege mich darüber dann immer tierisch auf über so viel Dummheit.

Genau so isses. Für das Foul an Gonco hätte es im Mittelfeld noch zusätzlich die gelbe Karte gegeben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Genau so isses. Für das Foul an Gonco hätte es im Mittelfeld noch zusätzlich die gelbe Karte gegeben.

Stimmt - bei enger (oder sollte man sagen streng regelgerechter) Auslegung hätten das beides Elfer sein können. Bei Szegemann nie und nimmer... Und das ist das, was immer wieder auffällt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt aber noch eine andere Perspektive. Und als ich die sah, sagte ich "ups". Da war er nämlich, als er in der Luft war, knapp, aber mit vollem Umfang draußen.


In der Luft war er auch m.E. am weitesten draußen. Aber auch da habe ich ihn noch klar drin gesehen. Wenn ich zB das Bild von Anthrax sehe, ist klar zu erkennen, dass der Ball nicht im Aus ist. Nicht mal im Ansatz. Und wer meint, dass ein Schatten dieser Art, der ganz knapp neben der Linie endet, in dieser Höhe, in der sich der Ball befindet, darauf deuten kann, dass der Ball im Aus ist, sollte noch mal den Physikunterricht wiederholen (sorry Landroval, nfu). Noch mal. So ein Ball hat einen Durchmesser von 21-22 Zentimeter, ein erheblicher Teil davon liegt an den Seiten gar nicht auf (vllt. 5 Zentimeter). Bei dem Bild von Dir Anthrax ist der Ball sicher zwischen 4-6 Zentimeter noch drin.

Leider habe ich hier keinen Fußball, sonst würde ich jetzt an einer fiktiven Linie mal das so filmen, damit Ihr das alles nachvollziehen könnt. Es gibt dafür Lehrvideos beim DFB, die habe ich damals in meiner Zeit als Schiri gesehen. Das ist wirklich nicht einfach für den Laien, aber ich empfehle noch mal... Nehmt Euch nen Ball, ne zweite Person dazu und legt den Ball mal so knapp neben die Linie auf den Boden, so dass er aber noch 4-5 Zentimeter luftig drin ist. Und dann wechselt die Ansichten. Und dann lasst den Ball mal etwas nach oben heben.

Und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. In dem Moment, wo der Ball auf dem Boden ist bzw. nur wenige Zentimeter drüber, ist er eben nicht im Aus.
#
Na ja, also "klar nicht" und " nicht mal im Ansatz" im Aus würde ich jetzt sicherlich nicht sagen. Der Ball war sicherlich nicht "klar" noch innerhalb des Spielfelds.
Aus meiner Sicht macht es aber keinen Sinn, darüber einen akademischen Streit zu beginnen. Entscheidend ist für mich, dass Herr Stegemann wieder mal schlecht gepfiifen hat bei einem Spiel, in dem wir beteiligt sind. Sonst scheint er ja ganz passabel zu pfeifen, sonst würde er nicht BL-SR sein.
#
So, bitte schön

https://abload.de/img/ausmqjsu.jpg

Wo ist der Ball im Aus? Ihr lieben Leut, ich verteidige Stegemann und seinen Linienrichter null, wenn ich nur darauf bestehe, dass man sich Szenen richtig anschauen soll. Bei der ersten Kamerasicht frontal Richtung Tribüne / Aus sieht der Ball natürlich deutlich eher im "aus" aus. Das liegt am Kamerawinkel. Sowas trainiert man als Schiri, um zu erkennen, dass ein Ball, der vermeintlich im Aus zu sein scheint, noch klar nicht im Aus ist.
Ich kann Euch nur immer raten, das mal selbst zu tun auf nem Fußballplatz. Legt den Ball so hin, dass er unten auf dem Boden nicht mehr auf der Linie ist, aber in der "Luft" schon noch. Und schaut dann mal aus verschiedenen Winkeln drauf. Ist hilfreich. Und das gar nicht bös gemeint. Da ist viel "optische Täuschung dabei"

Wechselt man die Perspektive auf weniger Winkel und agiert von der anderen Seite, sieht man eben sofort, dass es nie im Leben Aus ist. Beim zweiten Kontakt eh nicht (auch wenn das vom anderen Winkel aus fast noch krasser aussah) , beim ersten Kontakt ist er zwar unten auf der Bodenfläche nicht mehr auf der Linie, in der Luft aber mit ca. 5 Zentimetern schon noch.

Deswegen habe ich mich auch sehr schnell klar festgelegt, dass es kein Aus gewesen sein kann. Bei dem ersten Kamerawinkel muss einfach locker das Gras neben der Seitenlinie mehrere Zentimeter zu sehen sein, sonst ist der Ball definitiv nicht in der Luft im Aus. Und das war sofort erkennbar, dass das nicht der Fall ist.
#
Zu "Aus" oder " nicht - Aus" kann ich wissenschaftlich nichts beitragen.

Darum geht es aber der Leistung von Stegemann nicht - spätestens seit seinem, man kann schon sagen, Skandalspiel im April 18 (SGE gegen Hertha) werde ich den Verdacht nicht los, dass er tendenziell, also im Zweifel, stets gegen die Eintracht pfeift. Diesen Eindruck konnte man auch wieder bekommen..  .Und Herr Perl ist ebenfalls der Eintracht nicht gewogen (wobei der VAR heute keinen Fehler gemacht hat).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Streich auch gewohnt der Kasper an der Linie, immer am Karten fordern.


Ich kann mir nicht helfen, aber: Streich erinnert mich immer irgendwie so ein bissi an Veh.

Vor der Presse immer so der joviale Sunnyboy. Immer so ein wenig der Spitzbube. Hinter der Fassade eher ein fragwürdiges Sozialverhalten. Manch böse Zunge hier im Forum sagte dazu: ein Blender.


Ich finde es eher fragwürdig, über jemanden zu urteilen, der während eines Fußballspiels an der Seitenlinie steht. Es ist doch ganz klar, dass ein Mensch in dieser emotionalen Ausnahme- und Drucksituation ein anderes Verhalten an den Tag legt, als beim 87. Geburtstag von Oma Gertrud oder eben beim Interview in einem sterilen Presseraum. Ich denke mal, hier war (hoffentlich) so ziemlich jeder mal im Stadion: Wird da nicht fast jeder mal zum Tier? Und das "nur" als Fan (ganz ohne Verantwortung für das was auf dem Feld passiert). Streich ist m. E. ein Typ mit dem Herz am rechten Fleck und einem reflektierten Verstand.
#
ezio schrieb:

ch finde es eher fragwürdig, über jemanden zu urteilen, der während eines Fußballspiels an der Seitenlinie steht. Es ist doch ganz klar, dass ein Mensch in dieser emotionalen Ausnahme- und Drucksituation ein anderes Verhalten an den Tag legt, als beim 87. Geburtstag von Oma Gertrud oder eben beim Interview in einem sterilen Presseraum. Ich denke mal, hier war (hoffentlich) so ziemlich jeder mal im Stadion: Wird da nicht fast jeder mal zum Tier? Und das "nur" als Fan (ganz ohne Verantwortung für das was auf dem Feld passiert). Streich ist m. E. ein Typ mit dem Herz am rechten Fleck und einem reflektierten Verstand.


98% der Trainer am Spielfeldrand schaffen es ohne das ständige Lamentieren und diese wutverzerrten Fratzen! Ich glaube im Gegenteil, dass Streich sein wahres Ich im Spiel offenbart und er in den PKs, Interviews sich beherrscht. Sehr ungern erinnere ich mich noch an die Nummer mit Abraham, auf den er mit der üblichen Fratze einschrie und sich - so meine Interpretation - absichtlich in den Weg stellte, als Abraham schnell den Ball holen wollte in der Nachspielzeit. Aber die Rollen waren hinterher in der Prsse eindeutig verteilt. Dieser Hass hat im Sport m.E. nicht zu suchen. Ich erkenne aber an, dass das, was er in Freiburg leistet, richtig gute Arbeit ist, er auch mittelprächtige Spieler zu guten macht. Dass er allerdings auch in Stuttgart oder Berlin funktionieren würde, wage ich zu beweifeln.
Grifo als hochgelobten Sportsmann zu feiern, finde ich ebenfalls verfehlt. Warum schmeißt er sich hin, wenn er keine Berührung spürt? Er war nur clever genug, die eigentlich fällige Gelbe Karte zu vermeiden.

Heute aber gilt vor allem, sich zu freuen, und sich nicht über gegnerische Trainer, Spieler oder Schiris mit sehr einseitiger Kartenverteilung zu ärgern.
#
an die 91

Roland Weidle ist noch unter uns,  das verwechselst du bestimmt mit dem Kickers Spieler Roland Weida.
#
Schön, dass ich mich hinsichtlich Roland WEidle getäuscht habe....Mit Roland Weida habe ich ihn, glaube ich, nicht verwechselt, eher evtl mit Raimund Krauth, der aber nur kurz bei der SGE war und schon 2012 verstorben ist, obwohl die Namen sehr verschieden sind.
#
So wieder zu Hause, lecker Kartoffelsuppe inklusive Gref-Völsing und ne Bier später komm ich immer noch nicht auf das Gesehene klar.

Der Moment, wenn dein Verein in der 94,5 Minute den Ausgleich gegen einen Absoluten Drecksclub erzielt und du es blutleer hin nimmst. Abpfiff, direkt raus aus dem Block.
Das hatte ich bisher in 30 Jahren EF nur ein Mal und das war bei Rotwein-Veh reloaded, er wurde aber dann trotzdem gegangen.

Ich bin wirklich pro Glasner. Ich glaube der kann wirklich was in seinem Beruf. Nur leider habe ich mittlerweile wirklich das Gefühl, dass da etwas so ganz und gar nicht passt.

Wenn ich den Thread durchlese, bin ich erstaunt wie viele hier der Mannschaft absoluten Willen attestieren?!? So sehr kann doch gar kein TV Bild verzerren.  

Vorsichtig gesagt haben die Spieler, gerade die letzten 20 Minuten, nicht gerade für die Weiterführung der Beziehung mit dem Trainer gespielt.
Nüchtern betrachtet müsste ich sogar schreiben, dass Sie blutleer waren, in keinen Zweikampf gekommen sind und sogar sowohl ok Zentrum, als auch auf außen weder nach vorne noch nach hinten was gezeigt haben.
Leipzig hat die wohl gewollten Einladungen nicht angenommen.
Wenn ich dann hier von der Sow Szene lese, bestärkt dass meinen Eindruck leider zusätzlich.

Daher muss ich wirklich sagen - man möge mich dafür steinigen - ich hätte lieber verloren, nächste Woche auch und dann das Missverständnis OG beendet. So leid mir das für Ihn auch tut.

Während man die letzten Jahre immer das Gefühl hatte, es kann immer etwas passieren - habe ich jetzt NIE das Gefühl das etwas passieren kann
#
Siehst Du - da sind wir immerhin schon zwei, die den gleichen Eindruck haben... wie gerne würde ich mich täuschen....

Trainerwechsel haben manchmal nichts gebracht, manchmal sehr viel... Für beide Theorien gibt es unzählige Beispiele. Wenn die Meenzer mit ihrem Beierlorzer weitergemacht hätten, dann wären sie sicherlich abgestiegen. Wenn wir an Veh festgehalten hätten, wären wir ebenfalls ziemlich sicher abgestiegen. Auf der anderen Seite stehen die kläglichen Versuche letzes Jahr von S04, noch was zu retten... Also schwer zu sagen...Bruchhagen wollte 2004 nach dem Abstieg noch an Reimann festhalten, aber es gab einen Fan-Aufstand. HB hätte diesen seltsamen Vogel Reiumann schon viel früher rausschmeißen müssen - also, es gibt kein  Patentrezept.
Wie gesagt: ich werde mit OG nicht warm, aber wie gesagt: das heißt letztlich gar nichts...
#
Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.
#
Tafelberg schrieb:

Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.

Ich maße mir auch nicht an, das wirklich beurteilen zu können. Ist nur mein Eindruck von außen....
#
Ich denke, das ist genau das Problem bei Glasner: zuviel Theorie, jeder bekommt gesagt, wenn der 8er dahin geht und der gegnerische 6er das und das macht, dann musst Du das und das machen.... aber nur, wenn nicht gerade Vollmond ist... Was ich damit sagen will: OG ist sicherlich ein toller Fußballfachmann, auch menschlich ok (soweit ich das beurteilken Kann), aber was er vermitteln will, ist zu kompliziert für die Spieler. Und obwohl er am Spielfeldrand mit seinen Armen fuchtelt wie ein Schupo früher an der Hauptwache: ich habe nicht den Eindruck, dass Spieler und Trainer emotional eine Einheit sind... Wenn man so will, ist OG das gegenstück zu Steffen Baumgart... Ein bisschen Baumgart wäre nicht schlecht für das Team, nach meinen Eindrücken von außen..
#
Der Typ ist mir seit dem Spüiel gegen die Hertha vor ein paar Jahren üblster Erinnerung : ich bin da wie ein Elefant, vergesse so etwas nicht so schnell... Insofern wundert es mich nicht!
#
Ich bin ebenfalls immer noch sehr traurig über diese Nachricht, muss oft an Bernd" Nackel " denken....Ich war ja oft beim Training in den 70ern und habe ihn hautnah erleben dürfen. Er war einer der ganz Großen bei unserer Eintracht, gehörte mit Grabi, Holz, später Charly und Williii zu meinen Konstanten in "meinem" Team. Gert Trinklein ist ja auch schon 2017 gestorben, Roland Weidle und Helle Müller genauso, alle etwa gleicher Jahrgang wie Bernd. Es ist traurig, dies alles zu erleben - ich werde Bernd nie vergessen und wünsche seiner Familie viel Kraft, diesen Verlust durchzustehen. Ich kenne die "langwierige" Krankheit zwar nicht, aber wenn sie langwierig war, dann kann der Abschied jetzt auch eine Erlösung für alle gewesen sein. Ich wünsche mir, dass es so ist... etwas Trost!
#
Es ist zwar kein sehr sachlicher Beitrag, aber ich wusste wirklich schon vorher, dass wir heute verlieren würden:
a. Hertha ist immer ein schwieriger Heimgegner gewesen, schon in den 70er Jahren
b. Nach einem Sieg gegen die Bayern haben wir uns immer schwer getan -. war auch schon in den 70ern so...
c. Wenn meine Cousine Gaby aus Offenbach zu Besuch kommt, haben wir noch nie gewonnen... So war es schon in den 70ern.. Heute kommt sie auch mit ihrem Mann (Kickers Fan smile:.

Überrascht bin ich deshalb vom Ergebnis nicht, aber doch negativ verwundert, weshalb meine albernen Voraussagen immer wieder bestätigt werden.

zur Saison: wird sehr sehr schwer dieses Jahr. Dass Hauge und Lammers nicht viel auf die Kette bringen, war mir schon nach den ersten Eindrücken vor paar Wochen klar. Lindström kann noch was werden, wenn er körperlich zulegt. Lenz, Jakic und auch Borre sind eigentlich ganz ok. Warum man den Versuch mit Blanco nicht mal wagt, verstehe ich nicht - in der Vorbereitung hat er mir sehr gut gefallen; schlechter als das, was da sonst rumfällt, kann er eigentlich nicht sein - ein Versuch ist es also sicher mal wert.

Was Younes verbrochen hat, kann ich nicht sagen; weiß es sonst hier jemand zuverlässig? Vermutlich war es schon übel, auch gegenüber der Mannschaft. Trotzdem würde ich auch ihm noch eine Chance geben- was soll der Mist mit dem Abstrafen bis in alle Ewigkeit. Es gibt in der BL viele begnadigte Spieler, die noch positiv für ihre Mannschaft gespielt haben.