>
Avatar profile square

Aale SGE_Rentner

1907

#
Als TW Nummer 3 hinter Trapp und Ramaj ist Grahl schon ne gute Wahl. Im Fall der Fälle falls Ramaj doch nicht zugetraut wird, Trapp zu vertreten, wäre Grahl da. Ich denke nämlich nicht, dass er als TW Nummer 2 geholt wird.
#
Ich glaube auch, dass Grahl die Nr 3 hintern Trapp und Ramaj sein soll - und das ist auch ok so. Ich traue Ramaj eine ganze Menge zu; vielleicht ist in einem Jahr schon die Nummer 1....Womöglich lässt man Rönnow auch nur deshalb gehen, weil man nach 3 Wochen Training davon überzeugt ist, mit Ramaj einen sehr guten Griff gemacht zu haben, der jederzeit für Trapp einspringen könnte (im wahrsten Sinne des Wortes
Auffällig fand ich gleich, dass eine Station von Grahl, von dem ich vorher noch nie gehört hatte übrigens, der FC Paderborn war. Krösche kennt ihn also, vermutlich passt er daher menschlich (in erste Linie) und fachlich (erst in zweiter Linie).
#
Ja, und die beiden Wuschelköppe natürlich. An denen werden wir viel Spaß haben.
#
Man darf natürlich nicht vergessen, wer alles nicht nicht von der Partie war: Trapp, Rönnow, Rode, Hinteregger, Ilsanker, Lenz, Tuta, Sow, Younes, Borre, Ache, Zuber,Toure- fast ne ganze Stammelf...
#
Ich fand auch einen deutlichen Unterschied zwischen HZ 1 zu HZ 2 - aber das ist ja auch keine Überraschung.

IN  HZ 1 haben viele überzeugt, insbes. auch Hrustic, Zalazar, Barkok und Lindström.

In HZ 2 haben Blanco, Akman, Otto und vor allem Hyrylainen gefallen. Enttäuschend dagegen Stendera, Da Costa und Gonzo.
#
Anthrax schrieb:

Kommentatoren-Duo fand ich sehr angenehm.

Welche unserer Adlerträgerinnen war das denn? Habe nur so nebenher geguckt


Fand ich auch.
Laura Freigang war das.
#
Ich fand Laura Freigang als Kommentatorin auch gut - ziemlich schlaue Anmerkungen....

#
Schlusspfiff 1:3
Für mich die Auffälligsten: Akman,  Zalazar und Hasebe.
Typischer Testkick, passt noch nicht und wird sich bessern. Dazu einige Stammkräfte nicht dabei gewesen
#
Auf der Wiese gingen sie baden...

Das ist natürlich alles kein Maßstab - ich kannte ja kaum einen Spieler. Der lange Finne war ganz ok, fand ich. Ansonsten alle sehr enttäuschend, gerade auch Lenz, Jovelic und Lenz, von denen man mehr erwarten durfte.Die Standards von Lenz... eieiei...
#
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und ein langes Leben!
#
Lieber Grabi,

ich habe heute morgen auch gleich an Deinen Geburtstag gedacht - ja, am 7.7. 77 Jahre alt werden, das ist doch eine kleine Feier wert

Und am 7.7.74, an Deinem 30.Geburtstag, bist Du Weltmeister geworden - was war ich stolz auf Dich und Holz! Reimt sich sogar.

Danke für die unzähligen tollen Momente, die Du uns SGElern beschert hast. Nach den Trainings am Riederwald hast Du Dich sogar mit uns Kibitzen unterhalten; es waren damals in den Anfang 70ern tatsächlich ja vor allem Rentner als Zuschauer beim Training; als junger Student war ich da eine Ausnahme. Heute bin ich selber ein aaler SGE-Rentner: in Anlehnung an diese Zeiten (ich habe mich sehr gern mit diesen Rentnern unterhalten, ja sogar echte Freundschaften geschlossen) habe ich meinen Nick gewählt.
Also, alles Gute, Du bis unvergessen, bist eine lebende Legende geworden.
Herzlichst  
#
Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.

In Anbetracht der trotz Corona gezahlten Summen natürlich viel zu wenig. Andererseits: es bleibt unterm Strich aus damaliger Sicht ein sehr guter Deal für uns (Silvas Tore haben uns ja auch nach Europa geschossen, sollte man nicht vergessen), und zweitens: 28 Tore sind natürlich irre viel - aber 25% davon waren Elfmeter, die auch ein Torwart schießen kann. So gesehen, ein 20-Tore Stürmer (was natürlich auch noch irre gut ist für unsere Verhältnisse). Weitere Aspekte, die den Abgang vielleicht etwas tröstlicher sein lassen: wir wissen nicht, ob er nächstes Jahr genauso gut getroffen hätte, wir haben jetzt relativ früh Klarheit zur Planung, für23 mio bekommt  man in Corona-Zeiten gute  Spieler und für das System Glasner hatte Silva den Nachteil, dass er nicht der Schnellste ist (seine einzige Schwäche, wie ich finde). Also: nach vorne blicken !
#
Kann ich nicht glauben, dass das stimmt - wäre traurig! 30 mio wären schon schlecht gewesen, aber 23 ???
#
Warum les ich überhaupt noch was der Bobic labert....

Der einzige Fehler den er gemacht hat: Zu früh verlängert, da war er naiv.
Verschwinde doch bitte mit dem Big Shitty Club in der Versenkung. Danke.
#
Anthrax schrieb:

Warum les ich überhaupt noch was der Bobic labert....

Der einzige Fehler den er gemacht hat: Zu früh verlängert, da war er naiv.
Verschwinde doch bitte mit dem Big Shitty Club in der Versenkung. Danke.

Ganz ehrlich, ich tue mir seine Interviews nicht mehr an - ich weiß ja schon vorher, dass nur Mist drin steht.... Also lasse ich das einfach. Ist jetzt Vergangenheit.
#
Ich habe mir sein Video mal angeschaut: klar, es ist schnell und bullig, aber die Tore, die er geschossen hat, waren meist Abstauber aus ein paar Metern Entfernung, nichts, was das Herz höher schlagen ließe. Erinnert mich ein wenig an Oliver Occean, oder wie der hieß...
#
Wuschelblubb schrieb:

Und dann 5 Gegentore pro Spiel, weil wir hinten offen sind wie ein Scheunentor.
Ganz im Ernst, wenn wir das aktuelle System so weiterhin spielen wollen, muss auf der rechten Seite ein defensiverer Spieler spielen, wie z.B. Da Costa oder Toure. Zwei so offensive Schienenspieler kannst du dir nicht erlauben.

Da hat du natürlich recht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass OG mit einer 4er Kette spielen lassen würde und Kostic links (nochmal) versucht "nur" im MF aufzustellen, er kann sich ja dennoch fallen lassen, um Schwung zu holen

Ich habe noch nie dran geglaubt oder verstanden, warum er nur deswegen funktionieren kann, weil er die ganze linke Seite rauf und runter wetzen muss. wir haben ja auch Lenz verpflichtet. Auch Durm kann LV (hat er das nicht in Dortmund unter Klopp gespielt?)

Offensiv wird es sowieso werden, wenn man dem glaubt, was man liest... Ich fänd das mit Rashica super und das nagelt einen sicher nicht auf zwei (zu) offensive Schienen-Spieler fest
#
Genau so sehe ich das auch: 4er Kette, also 4 - 2 - 3 - 1. Die 3 im OM wären dann Kostic, Younes und Rashica.

Ich verstehe auch nicht, warum Kostic vom eigenen Strafraum losrennen muss, ab der Mittellinie  hat er noch Platz genug, in Schwung zu kommen.
#
Naja in der vermeintlich in sportlichen Belangen "stehts" gut informierten BILD
klingt das ganze aber so:
"...Der Plan mit Milot Rashica..... Bei einem Abgang von Filip Kostic steht Bremens dribbelstarker Flügelflitzer auf der Liste...!"

Zudem auf dieser Liste soll die Eintracht eben auch noch Lovro Majer weiter interessiert sein!
#
AllaisBack schrieb:

Naja in der vermeintlich in sportlichen Belangen "stehts" gut informierten BILD
klingt das ganze aber so:
"...Der Plan mit Milot Rashica..... Bei einem Abgang von Filip Kostic steht Bremens dribbelstarker Flügelflitzer auf der Liste...!"

Das kann sicher so sein... Aber obwohl tm Rashica als Linksaußen führt, hat er einen rechten Fuss und die meisten Spiele auch als RA bestritten. Das wiederum wäre eine klasse Sache, ihn auf rechts und Kostic auf links.
#
Was ich schon lange mal loswerden will: irgendwie missfällt mir dieser Thread. Erstens, weil es mir wie Leichenfledderei vorkommt, und zweitens, weil so eine nur scheinbare Schläue damit zum Ausdruck kommt: ich bin ja so klug, ich schaue mich bei Abstiegskandidaten nach Spielern um... Dabei weiß das jeder Depp auch, dass man da fündig werden kann, oft - wegen der Sparzwänge der Absteiger und auch aus anderen Gründen (Spieler will 1. BL spielen) - zu vielleicht etwas günstigeren Bedingungen.

Bitte nicht falsch verstehen: klar soll / kann man darüber nachdenken, welcher Spieler eines Absteigers die eigene Mannschaft verstärken könnte. Rashica, der in einem separaten  Thread besprochen wird, ist da ein gutes Beispiel; ihn hätte ich auch gerne hier. Aber so einem Sammel-Geier-Thread? Missfällt mir irgendwie....
#
So einen wie Serdar aber eben nicht Serdar

#
Serdar würde ich auch begrüßen ! Er ist nicht umsonst A-Nationalspieler geworden in seiner guten Zeit.
#
https://www.transfermarkt.de/milot-rashica-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1052742/page/1#anchor_2658259

Das ist ein Gerücht, auf das ich gewartet habe.
Sollte MK erfolgreich sein und Kostic vom blieben überzeugen können, wäre Kostic mit Rashica eine echte Waffe werden.

Gefällt mir sehr gut... 6-8 Millionen und her damit
#
... da schlägt auch mein Herz etwas höher... würde mich freuen!
#
Punkt 1 ist vollkommen überflüssig, weil kein Trainer der Welt ein Interesse daran haben wird, seinen Abschied vorab zu verkünden. Warum um alles in der Welt sollte er denn so etwas tun? Zudem ist er per Arbeitsvertrag ohnehin zur Verschwiegenheit über Vereinsinterna, und das ist sein bevorstehender Abschied nun einmal, verpflichtet.

Auch im Fall Hütter war es so, dass Hütter und die Eintracht es erst bestätigt haben, nachdem Eberl es verkündet hat. Ich sehe kein einziges Motiv für einen Trainer, seinen Abschied vor der Zeit öffentlich zu machen.

Aber schießt nur weiter mit Kanonen auf Spatzen, die ihr eh niemals fangen werdet. Wenn nämlich ein aufnehmender Verein Unruhe stiften oder seine eigenen Anhänger beschwichtigen möchte, wird er seinen neuen Trainer der Öffentlichkeit nahebringen und keine Klausel der Welt kann das verhindern. Zur Not machts halt ein "befreundeter" Journalist, der dann seine Quelle nicht nennt.

Wie schon oft genug gesagt: eine zeitliche Regelung wäre evtl. erfolgversprechender. Wenn ich jedoch an Rode und die Bayern denke, bin ich schon wieder skeptisch. Die Bayern haben dagegen verstoßen und passiert ist Null.
#
Mal angenommen, Hütter eine Klausel im Vertrag gehabt, die ihm das Ziehen der Ausstiegsklausel erst nach Saisonabschluss erlaubt, dann hätte niemand im April behaupten können, Hütter habe schon für die kommende Saison unterschrieben - ganz einfach, weil es zu diesem Zeitpunkt keine Ausstiegsmöglichkeit gab. Und wenn sich Eberl und Hütter schon einig geworden waren, dann wäre diese Einigung unverbindlich gewesen. Gladbach und auch Hütter hätten es sich ja noch anders überlegen können. Dann hätte es vielleicht Gerüchte gegeben, aber jeder Beteiligte hätte -ohne zu lügen - sagen können, dass es keine wirksame Einigung gibt.
Das Problem begann ja erst, als Hütter sagte, er sei das Rumgeeier satt und bestätigt seine Unterschrift. Womit er gezeigt hat, dass er durchaus ein Interesse hatte, den Wechsel öffentlich zu machen. So viel zu Deinem ersten Satz: "Punkt 1 ist vollkommen überflüssig"...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Möller hat der Eintracht letztlich sehr vielmehr genutzt als geschadet, und ist im Herzen sicherlich der Eintracht verbunden

Wegen dem hätten wir beinahe mal die Lizenz nicht bekommen, weil er der Meinung war das vertraglich ausgemachte Geld nicht an die Eintracht zahlen zu wollen, zog noch vor Gericht und drückte die Summe erheblich. So etwas nicht zu verzeihen hat mit nachtragend nichts zu tun, das nennt sich konsequent.
#
propain schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Möller hat der Eintracht letztlich sehr vielmehr genutzt als geschadet, und ist im Herzen sicherlich der Eintracht verbunden

Wegen dem hätten wir beinahe mal die Lizenz nicht bekommen, weil er der Meinung war das vertraglich ausgemachte Geld nicht an die Eintracht zahlen zu wollen, zog noch vor Gericht und drückte die Summe erheblich. So etwas nicht zu verzeihen hat mit nachtragend nichts zu tun, das nennt sich konsequent.

Weiß ich nichts zu, obwohl ich mich sehr für die juristischen Hintergründe damals interessiert habe und auch einigen Einblick hatte (Mit Horst Kletke bin ich insgesamt 12 Jahre zur Schule gegangen und wir sind recht gut befreundet; er hat Möller damals anwaltlich vertreten, und ich weiß, dass wir in dieser Angelegenheit unterschiedlicher Meinung waren: ich natürlich pro SGE, er - auch natürlich - pro Möller). Ich erinnere nur noch genau an 2 Dinge: erstens hat die FIFA die Transferrechte an Möller an Juventus Turin gegeben (obwohl eigentlich das Vorkaufsrecht bei Atalanta Bergamo lag; ich bin noch heute überzeugt, dass das FIFA Gericht bestochen worden war; rechtlich war das anders nicht zu erklären, Ist aber ein sehr komplizierter Sachverhalt) und zweitens haben die Pisser vom DfB in Gestalt von Mayer-Vorfelder entgegen den eigenen Regularien die Freigabe für Möller an Juve erteilt, weil sie vor der FIFA gekuscht haben (und weil sich MV vermutlich gefreut hat, dass damit ein Konkurrent seines VFBääh geschwächt wurde).Wenn wir alles wüssten, was hinter den Kulissen alles so abgeht, würden wir wohl wahnsinnig werden....
#
Ich freue mich auch auf Glasner...

Ein bisschen erinnert er mich an Dietrich Weise, einen meiner Lieblingstrainer der letzten 50 Jahre. Auch ein eher ruhiger Vertreter seines Fachs, der im menschlichen Bereich seine Stärken hatte. Und der auch gut mit der Jugend konnte... Da bin ich mir bei Glasner nicht so ganz sicher...
#
Die beiden Artikel von Peppi Schmitt enthalten schon auch ein paar unschöne Neuigkeiten, wie sich unsere sportliche Leitung in den letzten Monaten, und, was Bobic betrifft, auch schon in den Jahren zuvor, verhalten hat. Und einige User hier haben die beiden, insbes. Hütter verteidigt wie ihr Baby...

Meine Meinung zum NLZ: ich kann mir auch gut vorstellen, dass Andy Möller nicht die Idealbesetzung als Leiter des NLZ ist. Bobic wollte halt einen ehemaligen Spieler mit Strahlkraft installieren, der für einen gepflegten Angriffsfußball steht. Diese Strahlkraft hat Andy Möller zweifellos, aber ob es konzeptionell als Leiter des NLZ auch passt? Eher wohl nicht so, fürchte ich ...

Die ewigen, sehr persönlichen Anfeindungen gegen Möller hier und im Umfeld der Eintracht sind mir aber, ehrlich gesagt, dennoch zuwider. Sie sind unsachlich und - was ich auch nicht mag - nachtragend. Möller hat der Eintracht letztlich sehr vielmehr genutzt als geschadet, und ist im Herzen sicherlich der Eintracht verbunden. Und wie schon ein anderer User mal schrieb: die Nummer von Feldkamp gegenüber Möller 1987 war weder besonders schlau noch besonders nett. Und auch das Verhalten von Reimann zu Möller vor dem Abstieg 2004 habe ich nicht in guter Erinnerung. Von "geteert und gefedert Hof jagen" war damals die Rede und von "ich lasse mir doch keinen unfähigen Spieler reinsingen". Statt Möller durfte sich ein gewisser Markus Kreuz, von Reimann hoch angepriesen, versuchen, obwohl Möller trotz seines Alters noch immer immer zwei Klassen besser war... Wobei ich der Ehrlichkeit halber auch hinzu fügen muss, dass Möller zuletzt in 2004 verletzt war, weswegen er ja auch seinen Vertrag aufgelöst hat. Das bittere Ende ist bekannt, einschließlich des unwürdigen Abgangs von Reimann nach dem Abstieg (bleibt gleich zum Golfen in Hamburg, fährt nicht mit der Mannschaft zurück, und verlangt die Wiederaufstiegsprämie im Jahr danach, die NUR Funkel sich verdient hatte - was für eine widerliche Graupe, dieser Reimann. Hat ja auch sonst danach nicht mehr gerissen irgendwo). Ne, sorry, aber da gibt es weiß Gott andere Typen, denen mehr Abneigung gebührt als Andy Möller, auf dem noch nach Jahrzehnten rumgehackt wird.
#
Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.
#
U.Bein schrieb:

Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.

Danke für den Link - sehr interessant, was man da so liest erfährt über OG.
Es sind eigentlich nur ein paar Kommentatoren, die miteinander korrespondieren.