Cassiopeia1981
17254
Ich will kein Heiliges Kreuz. Ich will Ottl!
Zur Asienreise:
Sowas ist mit Vorsicht zu genießen! Ich würde an HB's Stelle durchaus darüber nachdenken, denn es könnte uns wirklich einen Schub in Fernost bringen. Vielleicht lassen sich damit auch Bande zu anderen Japanischen Vereinen aufbauen, die ihre Talente dann über uns nach Japan bringen könnten. Wäre für den Japanischen Fussball und auch für uns nicht verkehrt. Ausserdem würde uns ein solches Auftreten in Japan sicherlich beliebter und bekannter machen, was wiederum zu Geld in der Kasse führen dürfte.
Allerdings:
Eine Vorberietung auf eine wichtige Saison mit Showtrainings und Presseauftritten in Japan zu verplempern kann nicht der richtige Weg sein. Man hat es ja an Real Madrid gesehen: Die sind mit allen STars durch Asien getourt und haben danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Und wenn sowas schon Real passiert, die das mit ihrer individuellen Klasse wieder ausgleichen können, dann sollten wir als kleine Eintracht doch allemal gewarnt sein.
Ich denke HB und FF werden das richtige für den Verein tun.
Sowas ist mit Vorsicht zu genießen! Ich würde an HB's Stelle durchaus darüber nachdenken, denn es könnte uns wirklich einen Schub in Fernost bringen. Vielleicht lassen sich damit auch Bande zu anderen Japanischen Vereinen aufbauen, die ihre Talente dann über uns nach Japan bringen könnten. Wäre für den Japanischen Fussball und auch für uns nicht verkehrt. Ausserdem würde uns ein solches Auftreten in Japan sicherlich beliebter und bekannter machen, was wiederum zu Geld in der Kasse führen dürfte.
Allerdings:
Eine Vorberietung auf eine wichtige Saison mit Showtrainings und Presseauftritten in Japan zu verplempern kann nicht der richtige Weg sein. Man hat es ja an Real Madrid gesehen: Die sind mit allen STars durch Asien getourt und haben danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Und wenn sowas schon Real passiert, die das mit ihrer individuellen Klasse wieder ausgleichen können, dann sollten wir als kleine Eintracht doch allemal gewarnt sein.
Ich denke HB und FF werden das richtige für den Verein tun.
Trikot ist mir scheissegal. Farben, Streifen - alles wurscht.
Hauptsache wir bekommen bald unsren ersten Stern überm Adler!
Hauptsache wir bekommen bald unsren ersten Stern überm Adler!
cobi schrieb:Bockemer schrieb:
schöner gehts eigentlich nicht. das ganze mit dem fraportaufdruck wärs einfach.
geschnürter kragen is einfach geil
PERFEKT und GEKAUFT
Kleiner Ergänzung (wenn ich schon mal online bin).
Vielleicht sollte die Eintarcht einfach die Commerzbank aufkaufen (Mit der Ablöse vom Streit sollte das doch drin sein...), dann hätten sich die Namensrechte erledigt. Und viele neue Mitglieder hätten wir auch noch dazu.
Das wär was.
Vielleicht sollte die Eintarcht einfach die Commerzbank aufkaufen (Mit der Ablöse vom Streit sollte das doch drin sein...), dann hätten sich die Namensrechte erledigt. Und viele neue Mitglieder hätten wir auch noch dazu.
Das wär was.
Kleinigkeit am Rand: Den Namen Waldstadion fand ich selbstredend auch besser als Commerzbank-Arena (Wobei immer noch besser als Playmobilstadion oder Signal-Iduna-Park *schüttel*)
Andererseits, wollte ich unsre alte Schüssel um nichts in der Welt zurück haben! Oder wolltet ihr euch nochmal hinter Zäunen, unter ein verrostetes Dach setzen und dabei durch eine Leichtathletikbahn zig Meter vom Spielfeld entfernt sein?
Außerdem kann man doch immer noch Waldstadion sagen und jeder weiß, was gemeint ist. Wen juckt schon ein gelbes Schild auf dem Dach?
Wie wärs mit nem Kompromiss àla:
Wald-Bank-Arena oder
Waldstadion featuring Commerzbank
Andererseits, wollte ich unsre alte Schüssel um nichts in der Welt zurück haben! Oder wolltet ihr euch nochmal hinter Zäunen, unter ein verrostetes Dach setzen und dabei durch eine Leichtathletikbahn zig Meter vom Spielfeld entfernt sein?
Außerdem kann man doch immer noch Waldstadion sagen und jeder weiß, was gemeint ist. Wen juckt schon ein gelbes Schild auf dem Dach?
Wie wärs mit nem Kompromiss àla:
Wald-Bank-Arena oder
Waldstadion featuring Commerzbank
Hessenkopp schrieb:
Hallo Ziggo84:
Hier für Dich ein kurzer Excurs in die Baufinanzierung :
Nehmen wir einen Kaufpreis von 350 000 000 Euro für unser Schmuckstück an... Wobei das nur geschätzt ist und darüber kann man bestimmt trefflich streiten
Wenn wir mal von einem Zinssatz von 4 % ausgehen, was vermulich zu erreichen wäre, kommen wir auf 14 Millionen Euro Zinsen die jedes Jahr fällig werden, da. Und das sind nur die Zinsen.
Wenn Du jetzt noch auch nur ein halbes % pro Jahr tilgen willst, kommen nochmal 1,75 Millionen Euro dazu.
Sind wir bei knapp 16 Millionen Euro Jahr für Jahr auf die nächsten 200 Jahre
D.h. dass wir dann in 200 Jahren über 3 Milliarden an die Bank überwiesen haben
Darüber brauchen wir nun wirklich nicht zu diskutieren.
Wenn Du es finanzierbar machen willst, brauchen wir 3 % Tilgung Minimum.
Dann wären wir pro Jahr bei über 20 Millionen ...
Kurz und knapp vergiss es !!!
Ich lache mich Schlapp! bevor du anderen einen Exkurs in Baufinanzierung geben willst, sollteste vielleicht lieber selber einen belegen! Da stimmt ja GAR nichts.
Finde die Kritik unfair gegenüber Oka.
Sicher ist er nicht der beste Torhüter der Welt, aber ansonsten würde er auch nicht für uns spielen!
Er hat einige Fehler gemacht in der Saison. Okay, aber waren denn eure Helden Taka, Ama, Soto und Co. immer unfehlbar? Wohl kaum. Ausserdem ist uns Oka immer treu geblieben und hat sich des öfteren durchgebissen und seine Daseinsberechtigung (auf dem Fussballplatz) unter Beweis gestellt! Und wenn er mal auf der Bank sitzt muckt er wenigstens nicht gleich auf wie Streit und Ama.
Und man darf nicht vergessen: Er ist nicht der 1. Keeper! Wenn er es wäre, würde ich auch sagen: Denkt über ne Verstärkung nach, aber wenn Pröll in der nächsten Saison fit sein sollte, dürfte Oka wohl kaum über eine Hand voll Einsätze rauskommen (Sperren, Krankheiten, Blessuren etc.).
Und dafür ist er allemal gut genug.
Basta.
Sicher ist er nicht der beste Torhüter der Welt, aber ansonsten würde er auch nicht für uns spielen!
Er hat einige Fehler gemacht in der Saison. Okay, aber waren denn eure Helden Taka, Ama, Soto und Co. immer unfehlbar? Wohl kaum. Ausserdem ist uns Oka immer treu geblieben und hat sich des öfteren durchgebissen und seine Daseinsberechtigung (auf dem Fussballplatz) unter Beweis gestellt! Und wenn er mal auf der Bank sitzt muckt er wenigstens nicht gleich auf wie Streit und Ama.
Und man darf nicht vergessen: Er ist nicht der 1. Keeper! Wenn er es wäre, würde ich auch sagen: Denkt über ne Verstärkung nach, aber wenn Pröll in der nächsten Saison fit sein sollte, dürfte Oka wohl kaum über eine Hand voll Einsätze rauskommen (Sperren, Krankheiten, Blessuren etc.).
Und dafür ist er allemal gut genug.
Basta.
Vorneweg: Ich denke eher auch nicht, dass Ono kommen wird. Weiss auch nicht, ob das so clever wäre: Nur mal angenommen Ono, Ina und Taka würden alle für uns spielen und die Vorbereitung im AsienCup verbringen. Dann würde unsere komplette Kreativ-abteilung die Vorbereitung verpassen - das könnte böse enden.
Sollte es HB jedoch gelingen, die Japaner zu überzeugen auf Taka und Ono zun verzichten (Inamoto ist derzeit ja kein Nationalspieler) wäre es ein Hammer. Und bringt mich zum Träumen.
Im Tor haben wir mit Pröll einen, der kurz vor dem Sprung ins Nationalteam zu stehen scheint! Also Internationale Klasse.
Mit Kyrgiakos und Spycher, haben wir gute und International erfahrene Spieler in der Abwehr, dazu noch ein Supertalent wie Russ und ein rackerer wie Ochs, könnte gut klappen!
Und dann ein Mittelfeld zum Zungeschnalzen! Inamoto als defensive Absicherung, dazu ein Ona als Vorbereiter und stellt euch nur mal vor, wir könnten Streit mit dieser Mannschaft überzeugen noch ein Jahr hier zu bleiben! Welche Ambitionen. Dazu ein Preuß/Toski oder ein weiterer Neuzugang für Links. WOW!
Im Sturm einen Ama in Bestform von 05/06 und einen Taka in Form von 06/07. Das Wäre eine Hammermannschaft, die mit dem Abstiegskampf nun wirklich nix mehr zu tun haben dürfte:
Wunschaufstellung für 07/08
Pröll
Ochs Russ Soto Spycher
Streit Inamoto Ono Neuzugang
Takahara Amanatidis
TRÄUM
Sollte es HB jedoch gelingen, die Japaner zu überzeugen auf Taka und Ono zun verzichten (Inamoto ist derzeit ja kein Nationalspieler) wäre es ein Hammer. Und bringt mich zum Träumen.
Im Tor haben wir mit Pröll einen, der kurz vor dem Sprung ins Nationalteam zu stehen scheint! Also Internationale Klasse.
Mit Kyrgiakos und Spycher, haben wir gute und International erfahrene Spieler in der Abwehr, dazu noch ein Supertalent wie Russ und ein rackerer wie Ochs, könnte gut klappen!
Und dann ein Mittelfeld zum Zungeschnalzen! Inamoto als defensive Absicherung, dazu ein Ona als Vorbereiter und stellt euch nur mal vor, wir könnten Streit mit dieser Mannschaft überzeugen noch ein Jahr hier zu bleiben! Welche Ambitionen. Dazu ein Preuß/Toski oder ein weiterer Neuzugang für Links. WOW!
Im Sturm einen Ama in Bestform von 05/06 und einen Taka in Form von 06/07. Das Wäre eine Hammermannschaft, die mit dem Abstiegskampf nun wirklich nix mehr zu tun haben dürfte:
Wunschaufstellung für 07/08
Pröll
Ochs Russ Soto Spycher
Streit Inamoto Ono Neuzugang
Takahara Amanatidis
TRÄUM
Macht euch doch nicht lächerlich!
Streit WILL gehen. Schalke ist Potent genug um die gewünschte Ablöse zu zahlen! Aber die wären ja blöd, wenn sie sofort sagen würden: Ja Herr Bruchhagen, wir zahlen alles was sie wollen. Da wird gepokert und gefeilscht. Am Ende wird man sich (Wie immer in der Wirtschaft) irgendwo in der Mitte treffen.
Noch nie auf nem Flohmarkt gewesen? Der Verkäufer überzieht und der Käufer stapelt tief... Ganz normal.
Und zu Amanatidis. Der Mann hat vor wenigen Monaten bis 2010 unterschrieben. Glaubt ihr wirklich, er hätte das getan, wenn er eigentlich weg wollte? Man müsste der dämlich sein!
Jetzt könnte man zwar sagen, damals war noch nicht klar, dass Stuttgart Meister wird und ihn holen wollen. Okay, aber dennoch bleibt der Fakt, dass man nicht mal eben einen 3-Jahres-Vertrag unterschreibt, wenn man es hier "ach so fürchterlich" findet.
Alles heiße Luft.
Ich denke die Aufstellung der nächsten Saison wird in etwa so aussehen:
----------------------Pröll---------------------------
-Ochs-----Russ/Vasi-----Kyrgiakos-----Spycher- (+ 1 Neuzugang)
-------------------Fink/Huggel----------------------
-Neuzugang-------Inamoto-------Köhler/Neuzugang
---------Takahara-----------Amanatidis-----------
Streit WILL gehen. Schalke ist Potent genug um die gewünschte Ablöse zu zahlen! Aber die wären ja blöd, wenn sie sofort sagen würden: Ja Herr Bruchhagen, wir zahlen alles was sie wollen. Da wird gepokert und gefeilscht. Am Ende wird man sich (Wie immer in der Wirtschaft) irgendwo in der Mitte treffen.
Noch nie auf nem Flohmarkt gewesen? Der Verkäufer überzieht und der Käufer stapelt tief... Ganz normal.
Und zu Amanatidis. Der Mann hat vor wenigen Monaten bis 2010 unterschrieben. Glaubt ihr wirklich, er hätte das getan, wenn er eigentlich weg wollte? Man müsste der dämlich sein!
Jetzt könnte man zwar sagen, damals war noch nicht klar, dass Stuttgart Meister wird und ihn holen wollen. Okay, aber dennoch bleibt der Fakt, dass man nicht mal eben einen 3-Jahres-Vertrag unterschreibt, wenn man es hier "ach so fürchterlich" findet.
Alles heiße Luft.
Ich denke die Aufstellung der nächsten Saison wird in etwa so aussehen:
----------------------Pröll---------------------------
-Ochs-----Russ/Vasi-----Kyrgiakos-----Spycher- (+ 1 Neuzugang)
-------------------Fink/Huggel----------------------
-Neuzugang-------Inamoto-------Köhler/Neuzugang
---------Takahara-----------Amanatidis-----------
manu666 schrieb:
Weist du, manchmal haben Menschen einfach zwei verschiedene Meinungen, ist aber leider nicht das erste mal das ich feststellen muss das andere mir Ihre Meinung aufzwängen möchten! Also ich weis es ist hoffnungslos, aber ich versuche es dir nochmals zu erklären! Mir ist jemand der sich den ***** aufreist tausend mal lieber als ein Spieler der zwar fussballerisch um einiges besser ist, aber sich diesen nur aufreist wenn es um seinen Vorteil geht bzw. um das angebliche Versprechen was er mit HB getroffen hat! Hättest du mal weiter oben gelesen, hättest du gesehen das ich Streits fussballerisches Talent überhaupt nicht anzweifel und seine Leistung (wenn er sie mal abgerufen hat) ebenso würdige wie die anderer Spieler auch! Im übrigen unterstell mir bitte nicht irgendwelche haltlosen kommentare, die ich so nie getroffen habe! Wenn es dir ausschließlich um den Spieler Streit geht, tuh mir einen gefallen und geh mit ihm grad zu schlacke...da hast du dann genau das Personal was dir ja angeblich so gefällt! Keine sogenannten Gurken mehr...Ich brauch keinen schön wetter fussball wenn der Verein Eintracht Frankfurt am Ende der Saison wieder in der 2.Liga spielt, ich gewinne lieber schlecht und bleibe dafür in der Klasse! Aber gott sei dank leben wir ja in einer Zeit, wo jeder seine Meinung haben kann...von daher...mach dir die Welt wie sie dir gefällt... [/quote]
Macht euch mal net ins Hemd. Ist ja schlimm diese Angsthasen hier...
Wenn man für jedes Gerücht gleich anfangen müssen zu schlottern, drehen wir den Spieß doch einfach um.
Barca aufgepasst ich hätt gern den Ronaldinho. Arsenal kann sich auch schon mal auf einen Weggang von Henry einstellen und für hinten hmmm mal überlegen wer da noch zittern könnte.
Funkel so hinzustellen, als würde er alle Spieler vergraulen ist doch bescheuert! Aber wenn ein Spieler begehrt ist ist das doch auch ein Zeichen, dass er nicht der schlechteste ist. Ama wird schon bleiben und sicher auch Kyrgiakos. Und nach dem Inamoto Transfer sehe ich wieder positiv! Jetzt noch nen Offensiven als Streit-Ersatz (Wann geht der jetzt eigentlich? *g*) und einen für die Abwehr - und nächste Saison wird gut!
Wenn man für jedes Gerücht gleich anfangen müssen zu schlottern, drehen wir den Spieß doch einfach um.
Barca aufgepasst ich hätt gern den Ronaldinho. Arsenal kann sich auch schon mal auf einen Weggang von Henry einstellen und für hinten hmmm mal überlegen wer da noch zittern könnte.
Funkel so hinzustellen, als würde er alle Spieler vergraulen ist doch bescheuert! Aber wenn ein Spieler begehrt ist ist das doch auch ein Zeichen, dass er nicht der schlechteste ist. Ama wird schon bleiben und sicher auch Kyrgiakos. Und nach dem Inamoto Transfer sehe ich wieder positiv! Jetzt noch nen Offensiven als Streit-Ersatz (Wann geht der jetzt eigentlich? *g*) und einen für die Abwehr - und nächste Saison wird gut!
Yipieh!
Wer hätte das gedacht. IN Bremen. JAAAAAAAAA
Nächstes Jahr erstklassig! Und jetzt holt uns ein paar Kracher und haltet Spycher und Sotos.
M1: War schön mit euch und grüßt mir Offenbach
Aachen: Man habt ihrs nochmal spannend gemacht
Und Wolfsburg: Danke für eure Hilfe, wär doch nicht nötig gewesen
EINTRACHT FRANKFURT - NIE MEHR 2. LIGA, NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR...
Wer hätte das gedacht. IN Bremen. JAAAAAAAAA
Nächstes Jahr erstklassig! Und jetzt holt uns ein paar Kracher und haltet Spycher und Sotos.
M1: War schön mit euch und grüßt mir Offenbach
Aachen: Man habt ihrs nochmal spannend gemacht
Und Wolfsburg: Danke für eure Hilfe, wär doch nicht nötig gewesen
EINTRACHT FRANKFURT - NIE MEHR 2. LIGA, NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR...
Also wenn ihr mich fragt, könnt jetzt Schluss sein...
Bei b.win kann man das spiel jetzt sehen!
AMANATIDIS
emmelkamper-jung schrieb:
Leute wir schaffen das heute egal wie wir spielen wolfsburg wird gegen aachen eh gewinnen und dann ist alles erledigt.
Und wir nehmen mindestens einen Punkt mit aus Bremen. Hab das aus einer verlässlichen quelle
Verläßliche Quelle? Haste du vorhin etwa Auch mit dem Markus Merk gesprochen?
Wir haben zu Hause ein Tippspiel laufen und da hatte ich so getippt. (Alle Tipps habe ich übrigens vor dem 30. Spieltag abgegeben (Also nach dem Bielefeld-Wunder-Sieg)
33. Spieltag:
Cottbus-Bayern 1:1
Nürnberg-HSV 2:0
Dortmund-Schalke 2:3
Berlin-Leverkusen 1:0
Bochum-Stuttgart 2:1
M1-Gladbach 4:1
Bielefeld-Hannover 2:0
Bremen-Frankfurt 3:1
Aachen-Wolfsburg 1:0
Hoffnung besteht aber: Am letzten Spieltag lag ich nur bei einer einzigen Begegnung richtig (Hatte auf Eintrachtsieg getippt) Meine Schwester liegt deutlich vorne und die Tippt:
Bremen-SGE 0:0
Aachen-Wolfsnurg 1:1
M1-Gladbach 1:0
Ausnahmsweise hoffe ich mal, dass sie recht behält
33. Spieltag:
Cottbus-Bayern 1:1
Nürnberg-HSV 2:0
Dortmund-Schalke 2:3
Berlin-Leverkusen 1:0
Bochum-Stuttgart 2:1
M1-Gladbach 4:1
Bielefeld-Hannover 2:0
Bremen-Frankfurt 3:1
Aachen-Wolfsburg 1:0
Hoffnung besteht aber: Am letzten Spieltag lag ich nur bei einer einzigen Begegnung richtig (Hatte auf Eintrachtsieg getippt) Meine Schwester liegt deutlich vorne und die Tippt:
Bremen-SGE 0:0
Aachen-Wolfsnurg 1:1
M1-Gladbach 1:0
Ausnahmsweise hoffe ich mal, dass sie recht behält
sturmschatten schrieb:
Eins ist klar.
Je länger wir ein 0:0 halten, desto nervöser werden die Bremer.
Heute ist es absolut legitim mit Mann und Maus zu verteidigen.
Und dann stechen wir mal in der 90+2ten Minute zu und weiden uns am Schmerz der anderen!!!!
Mit Mann und Maus verteigen wird gegen Bremen in die Hose gehen. Die haben so viele tolle Spieler die aus einer halben Chance auch mal ein Tor machen... Nein ich denke wenn wir ne Chance haben wollen müssen wir aus einem Bedingungslosen Kampf heraus hinten dicht machen und dann blitzschnell Kontern. Nur hinten drin stehen hat doch noch NIE funktioniert.
[Ausnahme Faröer-Deutschland 0:0]
Zu den anderen Themen: Im sturm finde ich nicht, dass man groß suchen muss: Ama und Taka sind top. Heller und Thurk (so er sich bessert) könnten einen guten Ersatz bieten. Mehr brauchen wir nicht. Sollte Streit bleiben haben wir mit Fink/Huggel- Inamoto - Streit ein gutes Mittelfeld. Fehlt halt nur noch einer für links.
Dazu haben wir noch Meier, Chris, Köhler, Preuß
Und die Abwehr ist eigentlich auch sehr gut (verstehe gar nicht, wieso wir so viele gegentore bekommen haben. Torwart ist auch gut.
Fazit noche inen für die linek Seite / Streit halten / noche einen Abwehrorganisator. Und Ende.
Meinetwegen brauchen wir keine großen Namen - nur große Taten.