>
Avatar profile square

Cassiopeia1981

17021

#
Happy Birthday Jan!

Wünsche Dir zum Geburtstag einen Einsatz gegen Bochum und einen schönen zu-Null-Sieg.

Alles Gute!
#
Also ganz ehrlich: Ich habe mir einen großteil dieses Thread durchgelesen und man kann ja wirklich den Eindruck gewinnen, Ihr wüsstet mehr als Ihr wissen könnt!
Ich bezweifel ja gar nicht, dass es Vereine mit größeren sportlichen Ambitionen als die Eintracht gibt und ich bezweifel erst recht nicht, dass Streit woanders mehr verdienen könnte.
Aber ich denke nicht dass Streit es drauf anlegt hier möglichst billig weg zu kommen. Ich glaube einfach nur, dass sein Selbstbild ihm sagt: "Es ist ungerecht, dass ich nicht spiele". Dann steigert sich eben eins zum anderen. Funkel streicht ihn für zwei Spiele und das ist zu viel für ihn.
Schade eigentlich, denn würde er sich zusammenreissen würde er ganz sicher wieder spielen. ganz so viele Alternativen gibts ja nicht (wie in Nürnberg gesehen).
Und noch mal was zu Ama. Ich mag den Ioannis ja wirklich und ich denke auch, dass er kein falscher Kerl ist, aber ob er sich nach seiner ausbootung zuletzt immer so einwandfrei verhalten hat, wie hier des öfteren behauptet wurde, möchte ich mal mit einem Fragezeichen zu versehen.

FF und Albi - reisst euch zusammen, gebt euch die Hand, trinkt mal n Bier nach Feierabend und vergesst den Kinderkram. Es gibt wichtigeres!
#
Das sind mehr als nur schlechtwetterfans. Da kommt einiges Zusammen:

1. Der Boom nach der WM
2. Das neue (echt geile) Stadion
3. Die Eintracht ist das schmuddel-Diven Image in der Stadt los und ist wieder gesellschaftsfähig

Ich denke man kann schon von einem Zuschauerboom sprechen. Wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere. Da war man ja jedes Mal froh wenn es über die 30.000er Marke ging (Ausnahme die Topspiele). Das das Stadion jetzt regelmäßig auch gegen nicht so interessante Gegner voll ist finde ich toll!
Weiter so SGE Fans...
#
Vielleicht war der Thread ja nicht ganz ernst gemeint... Hoffe ich für Dich! Denn ob wir Bochum überhaupt schlagen steht ja noch in den Sternen. Wenn ich mir die letzten drei Spiele unserer glorreichen Kicker so ansehe, dann wird mir ganz anders. Shice gegen Cottbus, ganz gut gegen Bielefeld (war aber auch keine Offenbarung) und die Klatsche in Nürnberg - dann denke ich sollte uns jeder Sieg, ganz gleich wie hoch, knapp, verdient oder berechtigt recht sein.
#
Ich verstehe die Überschrift des Thread nicht:

Hätte genauso heißen können "Was war denn das, Herr Vasoski/Fink/Spycher/Thurk"

Und die desolate Aufstellung habe ich nun wirklich nicht gesehen. Nikolov sah nicht immer glücklich aus, aber wen hätte Funkel denn aufstellen sollen? Pröll oder was? Thurk habe ich auch nicht verstanden, aber bitte, ganz so viele Alternativen hatte er ja nun nicht mehr. Und der Rest der Aufstellung war ja wohl so zu erwarten gewesen.

Was ich echt nicht verstanden habe, war der Kommentar des Moderatoren, der immer wieder darauf hingewiesen hat, wie toll Nürnberg trotz mehrerer Verletzten ist. Kein Wort über die Situation bei uns
(PRÖLL, OCHS, CHRIS, JONES, PREUß, TAKAHARA...)
#
Die Galaxy hat ihre Berechtigung auf "unserem" Rasen zu spielen!

Denn:
auch sie vertreten unsere schöne Stadt
Spielen erfolgreich (Sind Rekordmeister)
Haben dazu beigetragen, dass dieses Stadion überhaupt kam (na gut und ein bisschen noch die WM )
Ausserdem verurteilen wir ja auch Soto nicht, wenn er mal wieder in einen Gegner grätscht uns dabei die Grasspitzen streichelt.
Ausserdem war die Stimmung mal wieder geil
#
Meiner Meinung nach, kann man so etwas von außen gar nicht richtig nachvollziehen. Was genau ist da vorgefallen, wer hat wem was gesagt oder wie gut trainiert Streit wirklich.
Dass er sauer ist, bei zwei so entscheidenden Spielen nicht dabei zu sein ist richtig und gut, denn das zeigt, dass es ihm nicht gleichgültig ist. Ich denke nur FF kann das objektiv entscheiden und Streit hat zuletzt echt net so doll gespielt. Von daher stehe ich hinter dieser Entscheidung.
Beide Seiten sollten sich nach dem Spiel aber mal zusammen setzen und die Sache aus der Welt schaffen, nicht dass sich da etwas unnötiges aufschaukelt. Einen Streit in Topform brauchen wir, vielleicht gibt ihm das ja wirklich den nötigen Schub für Bochum und Dortmund und spätestens dann sollte die Sache aus der Welt sein.
#
                     NIKOLOV

RUSS    OCHS    KYRGIAKOS    SPYCHER

                        FINK

              STREIT    KÖHLER

                       MEIER

            AMANATIDIS    HELLER

is ja fast ne 100 pro deutsche Mannschaft, müsste man halt noch Soto und Spycher einbürgern. Aber Rehmer würd ich trotzdem nicht reinnehemn.

Die Aufstellung ist ernst gemeint, der Kommentar nicht ganz
#
Wäre Ottl von den Bayern eigentlich zu bezahlen? Der bekommt ja schließlich auch wieder einen vor die Nase gesetzt und wirds schwer haben in der Startelf zu bleiben.

Würde doch wunderbar ins junge deutsche System der Herren HB und FF passen.  Rehmer würde ich auch in den Ruhestand schicken. Nix gegen den Kerl, aber er hat seinen Zenit überschritten.
Weissenberger hat es in all den Jahren nicht geschafft an Meier vorbei zu kommen. Meiner Meinung nach hat er aber meistens gute Leistungen gebracht (wenn er denn mal gespielt hat).
Was wir für die neue Saison aber unbedingt brauchen ist ein Spielmacher, der es Meier leichter macht im Mittelfeld (Jones-Ersatz) und einen der die Abwehr stabilisiert.

Ich seh mich heut abend mal um, welche Spieler noch interessant sein könnten.
#
*fg* ob du das letzte Woche zu dieser Zeit auch geschrieben hättest...

ich wünsch mir so sehr, dass du recht hast
#
Vertrauen in Mainz? Hmm wie soll das denn gehen? War überhaupt eine Mannschaft unbeständiger als die? Erst Top, dann der absolute Flop. Zu Beginn der Rückrunde bärenstark um dann gleich wieder abzufallen.
Aber genau das ist das Problem. Denen ist alles zuzutrauen. Ein Sieg gegen Bayern und eine Niederlage gegen Gladbach.

Da sehe ich schon irgendwie parallelen zur Eintracht...

Wir brauchen noch 6 Punkte. Die Chancen sind da. Aber verdammt nochmal wir müssen sie nutzen.
Bitte ein Sieg gegen Bochum, ansonsten fängt das zittern wieder
#
Naja, das ist wohl echt ein isschen eintönig geschrieben.

Von was ist der denn ausgegangen. Hat uns irgendwer ausserhalb der Fangemeinde etwa höher als 12 oder 13 geschätzt? Vor zwei Jahren warn wir noch 2. Ligist und heute regt man sich auf, wenn wir nach 29 Spieltagen 34 Punkte hat? Dazu zweimal hintereinander Halbfinale DFB-Pokal (mal sehen wie's morgen ausgeht). Ich denke wenn man ehrlich ist, war kaum mehr zu erwarten und mit etwas mehr cleverness müssten wir auch nicht mehr zittern. Lasst uns die Saison zuende spielen und wenn wir die Klasse halten und unsere Leistungsträger alle bleiben - dazu noch ein paar Neuzugänge, dann können wir nächstes Jahr vielleicht wirklich mal die obere Tabellenhälfte anpeilen.

Sollten wir ins Internationale Geschäft kommen, dann bitte HB - hol uns wenigstens mal einen Kracher!
Muss ja nicht gleich Ronaldinho sein.        Obwohl...
#
Vielleicht sollte man bei diesen Quoten mal auf Hannover setzen, das verspricht das meiste Geld im Bezug auf die Wahrscheinlichkeit.

Aber mal im ernst. Gladbach ist weg, Bielefeld sollte es auch schwer haben. Die haben ein undankbares Schlussprogramm:

in Wolfsburg
gegen Bremen
in Leverkusen
gegen Hannover
auf Schalke...
Scheint mir auf anhieb doch ein Hammer-Schlussprogramm zu sein.

Anders sehe ich das bei Mainz. Ihr tut immer alle so, als hätte es die schlimm erwischt mit dem Schlussprogramm. Ich denke aber, dass das machbar ist:

in Hamburg (direkter Konkurrent)
gegen Hannover (direkter Konkurrent)
in Stuttgart (zugegeben schwer)
gegen Gladbach (sag ich jetzt nix zu)
in Bayern (okay, difizil)

Cottbus - obwohl schon etwas enteilt hat ein sau schweres Schlussprogramm und werden - wenn die nicht weiterhin so unfassbar spielen - es schwer haben noch viele Punkte zu holen:

auf Schalke
gegen Leverkusen
in Hannover
gegen Bayern
und in Stuttgart
(abgesehen von Hannover nur Top-Teams)

aber eigentlich ist es mir egal wen's erwischt. Wenn's nicht wir sind!

P.S.: Schlussprogramm Dortmund:

in Berlin
Niederlage gegen Frankfurt
in Wolfsburg
gegen Schalke
und in Leverkusen
...
#
Also ich tue mich da etwas schwer. Einerseits sehe ich durchaus die Probleme die man FF immer wieder - und wohl auch zurecht - vorwirft. Zu defensiv, kein Konzept, etc etc. Andererseits hat er bisher seine Arbeit ja auch nciht so schlecht gemacht. Nüchtern betrachtet sind 34 Punkte aus 29 Spielen so schlecht nicht.

Wenn man ihn entlässt, dann denke ich sollte man das am Ende dieser Saison machen. Nach dem letzten Spieltag. Dann hätte ein neuer Trainer (von Heesen) die Möglichkeit die Mannschaft nach seinem Gusto zu formen und zu trainieren. Eine Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt halte ich für falsch (hat ja in der Vergangenheit auch nicht viel genutzt).

Für die neue Saison erhoffe ich mir eine Verstärkung in fast allen Mannschaftsteilen: Ganz offensichtlich brauchen wir neben Soto noch einen weiteren Stabilisator für die Abwehr (als Ersatz für Rehmer!!!). Dazu vielleicht jemanden der neben Meier das Spiel machen kann. Denn auch Albert Streit ist ja kein echter Spielmacher. Schlecht wäre auch ein Knipser im Sturm nicht (wir brauchen einfach zu viele Chancen). Einzig im Tor haben wir wohl keine Probleme.

Vielleicht würde es auch reichen, den DFB zu überreden die Spieldauer auf 75-80 Minuten zu reduzieren...
#
Also ganz ehrlich: Für mich trifft das allermeiste schon zu was dort geschrieben war. Ob Sieg gegen Bielefeld oder nicht. Ohne die Vereinsbrille muss man doch sagen. Seit Jahren sind wir eine Fahrstuhlmannschaft. Letztes Jahr Abstiegskampf, dieses Jahr Abstiegskampf.

Was mich allerdings stört ist die Geschichte mit Detmold. DAS IST FIES...

Aber ansonsten kommts doch hin. Die Beschreibung von Funkel passt, die Aussicht auf nächstes Jahr könnte auch stimmen UND seht es positiv. Wir sind eine Mannschaft zwischen Platz 13 und 14? Juhu NICHTABSTIEG. Würde mir dieses Jahr reichen.

Und was wäre die beste Antwort auf solch einen Artikel? Ein Sieg gegen die ach so tollen Nürnberger und die Rettung durch den Sieg über Bochum.

Doch sollte das nicht klappen sollten alle beleidigten den Artikel noch mal lesen und darüber nachdenken.
#
So, kann nicht schlafen (das hat man jetzt von so nem Sieg), daher schreibe ich auch noch was zu Herrn Funkel.
Als ich damals hörte, dass FF unser Trainer wird fand ich das auch nicht so toll. Aber ich erinnere mich an Zeiten, da haben sich alle mit ihm gefreut (Aufstieg, Klassenerhalt). Alle haben ihn und HB gelobt, dass sie mit dieser jungen, deutschen Mannschaft auf einem tollen Weg sind.
Noch in der Winterpause haben nicht wenige vom UEFA-Cup geredet. Und jetzt ist FF der Buhmann. Wie gesagt bin auch kein großer Fan von ihm, aber ich finde die Kritik doch häufig zu hart.
Funkel raus rufe sollte es jetzt schon gar nicht geben. Das bringt unserer Mannschaft auch nix und ich bezweifle doch mal schwer, dass uns ein anderer Trainer in den kommenden 5 oder 6 Spielen so viel weiter helfen könnte.
Das einzige was ich nicht verstanden habe ist, warum man vor dieser Saison die mit dem UEFA-Cup ja eine schöne Einnahmequelle versprach, nicht mal ein bissl Risiko in Sachen neuverpflichtungen eingegangen ist. Hat man den eigenen Kader überschätzt? Stichworte Jones, Chris, Preuß?

Zum Abschluss: Hätte mich vor der Saison jemand gefragt ob ich nach 29 Spieltagen mit 34 Punkten zufrieden wäre, hätte ich das sofort bejaht. Ihr etwa nicht?
#
Na dann lass die mal gegen Gladbach und Hannover gewinnen... Dann ist der schöne Vorsprung weg und bedenke gegen wen die Bayern diese Saison schon verloren haben.
Die Sache ist noch nciht durch (obwohl mir unser Schlussprogramm auch lieber ist)
#
Was gesetrn noch Müll war (Zitat im Forum: Es ist sicher, wir steigen ab!) kann heute noch kein Befreiungsschlag sein!

Aber es war unheimlich wichtig zu gewinnen. Möchte mir gar nicht ausmalen wo wir sonst ständen. Ein Befreiungsschlag könnte ein Sieg gegen Bochum sein (am besten wenn Mainz und Bielefeld gleichzeitig patzen).

Dann bin ich mir sicher: Wir halten die Klasse, aber wir haben uns alle schon einmal zu sicher gefühlt in dieser Saison. Lasst uns nicht Überheblich absteigen!
#
Bei Gegentoren sieht man immer doof aus, sonst würden sie ja nicht fallen!
Aber alles in allem würde ich sagen hatten wir doch etwas Glück, hätte auch anders laufen können. Andererseits hatten wir in dieser Saison auch schon spiele die wir hätten gewinnen können, wenn die Gegner nicht glück gehabt hätten. Vielleicht wird ja doch noch alles gut

Pro Meier
nicht contra Funkel

aber Pro KLASSENERHALT
#
Also ich muss auch sagen, das ist ein ganz tolles Spielzeug!!!

Allerdings kann man diese Saison doch nun wirklich GAR nichts mit sicherheit vorraus sagen.
(Habs trotzdem mal versucht...)
Zu den anderen Tipps vor mir. Respekt wie wenig Punkte ihr unseren Konkurrenten noch zutraut. Da bekommt man ja fast das Gefühl wir wären jetzt schon gesichert. Naja
Ich bin Berufspessimistin und komme daher - und das ist die gute Nachricht - auf 39 Punkte (Was bei mir aber trotzdem nur für Rang 15 reicht). Absteigen müssten laut meinen Tipps:

Bielefeld 37
Mainz 37
Gladbach 31

Unsere Punkte würden wir demnach holen:
2:2 gegen Bochum
Niederlage in Doofmund
1:0 gegen Aachen
Niederlage in Bremen
1:1 gegen Berlin