>
Avatar profile square

Cassiopeia1981

17029

#
Das Problem ist doch ein ganz anderes:

Streit ist ein schwerer Charakter. Okay soweit klar. Streit hat in der letzten Saison Mist gebaut. Soweit klar. Aber eines bleibt er trotzdem: Ein guter Fussballer, weswegen er auch gedacht hat diese Show abziehen zu können.

Bleibt er nun bei uns und er spielt in der neuen Saison von beginn an berauschend, werden viele hier ruhig werden und ihm den Mist von letzem Jahr schnell verzeihen. Wäre ja auch nur zu fair, jemandem eine 2. Chance zu geben.

Aber meistens läuft es ja nicht wunschgemäß. Jeder hat mal einen schlechten Tag und macht Fehler. Stellen wir uns also vor, Streit spielt die ersten Spiele unanbsichtlich mäßig bis schlecht. Dann wird hier doch jeder glauben, er macht das aus Lustlosigkeit und Absicht ("Die Geister die ich rief"). Der Druck wird von außen größer auf ihn, den Trainer, die Mannschaft etc. werden, was sicher nicht zu Harmonie und EINTRACHT führen dürfte.

Allein schon aus diesem Grund sehe ich einer weiteren Beschäftigung AS' kritisch.

Bleibt mir nur noch eins zu sagen und dabei richte ich mich direkt an AS:

Albert, zeig mir und Deinen ganzen anderen Kritikern, dass wir falsch liegen, dass die viel zitierten Meldungen über Dich falsch oder übertrieben waren. Häng Dich richtig rein, schieß uns zum Erfolg - ruf Dein Potential ab.
Und wenn Du dann am Ende der Saison sagst, Du willst den nächsten Schritt zu einem Top-Verein machen, dann wird Dir das auch kaum einer übel nehmen.

Danke
#
KLAR DOCH!

und die Neuzugänge, Mannschaftsaufstellungen und Trainerrausschmisse gleich auch noch.
#
Bin mir grade nicht sicher:

Willst du wirklich mit 12 Mann auflaufen? Geniale Taktik, hoffentlich merkts keiner...


Aber im ernst: Ganz klar hinten links. Eventuell auch rechts. Spycher und Ochs sind gute Jungs, aber wehe sie fallen mal aus: Siehe letzte Saison!

Und über einen weiteren Stürmer würd ich mich auch nicht ärgern. Ansonsten siehts doch schon ganz gut aus.
#
womeninblack schrieb:
Und wieder mal ist es hier so, dass die "Fans" selbst auf sowas wie Identifikation + Vereinstreue scheissen.
Einfach mal kurzfristig wen geliehen + wieder weg damit.
Ich finde so eine "Vereinsphilosophie" zum Kotzen.  


Sehe ich im prinzip genauso. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir bei der Eintracht nicht mit Geld um uns werfen können und sich dadurch einige Spieler unseren Möglichkeiten entziehen. Da wäre dann ein Leihgeschäft unter umständen nicht zu schlecht. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass es auf einer Position zwickt und kein Spieler verpflichtet werden konnte.

Lieber leihe ich für ne Saison jemanden aus und halte die Klasse als stur zu bleiben und meiner Vereinsphilosphie in die zweite Liga folge...

Bedenke: Besser gut geliehen, als schlecht gekauft.

Liebe Grüße

Cassi
#
@ ZoLo

Also für 800 Euro im Jahr dürfte der Huggel bei mir zuhause aber auch den Rasen mähen...



Ich weiß, ich weiß
#
Ich sehe das so:

Ausleihgeschäfte sollten die Ausnahmen bleiben. Aber wenn es die Möglichkeit gäbe jemanden (und sei es bloß für eine Saison) zu holen, der uns aller Vorraussicht nach vorran bringt, dann solte man sich drauf einlassen.

Gerade wir haben doch gelernt wie sicher Verträge sind. Da bindet man einen Streit 3 Jahre an den Verein und nach einem will er weg. Dann doch lieber einen, der einem für ein jahr Stabilität bringt und um den man nach dem jahr immer noch buhlen kann. Vielleicht findet ers ja schön im Stadtwald...
Also wenns ein Spieler pro Saison ist, seh ich da keinerlei Probleme.

Würd ja gern mal fürn Jahr den C. Ronaldo ausleihen  
#
[font=Arial Black]Im lebbe net[/font]
#
Hab ich mir schon gedacht, dass wieder irgend ein Depp hier spitzfindig wird. Aber ich kanns dir erklären.

Mahdavikia ist ein Guter! Wird auf RECHTS spielen, wo Streit letzte Saison insgesamt ganz gut gespielt hat, also wird er auf dieser Position wohl keine alzugroße Verstärkung sein.
Streit weicht dann wohl auf links aus und ersetzt dort Köhler, oder wer da sonst noch so gespielt hat. Ob das aber eine VErstärkung zur letzten Saison sein wird, wird sich wohl erst zeigen müssen (hat er lust, hat er keine?)
Inamoto kenn ich nicht so gut um ihn realistisch einschätzen zu können. Aber ich erwarte mir sehr viel von ihm, da er hier und in den Medien ja als echter Kracher beschrieben wurde.

DESHALB denke ich, ist er bzw. könnte er die einzig echte Verstärkung sein, im Vergleich zur Vorsaison. Und ob das reichen wird um endlich mal ne ruhige Saison ohne Manikürte-Fingernägel-für 50-Euro-kaputt-knabbern wird, muss sich erst weisen.

Jetzt deutlicher?
#
Huhu Leutz, bin auch mal wieder aus meinem Sommerloch hervorgekrabbelt.

Ich finde diese Diskussion sehr interessant, weil es auch das ist, worüber ich mir (in Eintracht-Fragen) momentan die meisten Gedanken mache.
Vorneweg: Ich finde es toll, dass "wir" es geschafft habe im Prinzip die komplette Stammelf der letzten Saison zu halten. Ich denke, dass dies in Punkto Eingespieltheit ein Vorteil sein kann/müsste.

Zu den Abgängen:
NadW:
finde ich nicht so tragisch. Zwar ein guter Fussballer, aber zu oft verletzt. Im Vergleich zur letzten Saison ist sein Abgang bei gefühlten 0 Einsätzen und einem Tor wohl kein Verlust.

Huggel:
finde ich schade, dass er geht. Habe ihn immer gern gesehen, auch wenn er jetzt nicht der Star war. Auf der anderen Seite verstehe ich ihn aber auch. Er will unbedingt bei der EM im eigenen Land spielen und sieht in Basel dafür einfach die besseren Chancen. Finde es auch stark von den Herren Bruchhagen, Funkel und Co., dass sie ihm da keine Steine in den Weg legen.
Trotzdem irgendwie schade.

Zu den Neuzugängen:
Inamoto kenn ich nur vom Hörensagen. Scheint ja eine echte Verstärkung zu sein, aber auch er wird sich erst einmal beweisen müssen. ich möchte jetzt nicht alles schwarz malen, aber was wenn er ähnlich einschlägt wie Thurk?

Mahdavikia:
Scheint mir eine echte Verstärkung zu sein. Sicherlich stärker als Köhler. Wenn er auf rechts und Streit auf Links spielen, sehe ich im Offensiven Bereich hinter den Spitzen keine Probleme.

Zu Toski und Ljubicic (richtig geschrieben???) kann ich nichts bis gar nichts sagen, halte sie aber eher für Ergänzungen. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Im Vergleich zum letzten jahr sehe ich insgesamt aber nur EINE einzige echte Verstärkung. Und das könnte Inamoto sein. Doch wo wird er spielen? Hoffe auf der Meier-Position als Spielmacher, Als 6er haben wir mit Fink doch schon einen guten.

Probleme könnte die unveränderte Defensive sein. gegentore sind zwar nicht immer nur die Schuld der Abwehr, aber sie trägt doch letztendlich schon dafür Verantwortlich, dass die Gegner keine oder wenige Chancen bekommen.
Spycher steht für mich als Stammspieler fest (als Kapitän! und Charakterstarker Spieler) aber was wenn er ausfällt?

Fazit:
Sehe uns bisher auf einem ähnlichen, vielleicht leicht verbesserten Niveau zu letztem Jahr. Meine Prognose: Mittelfeld mit gelegentlicher Abstiegsangst. Am Ende 11. mit 42-46 Punkten.

Wer wettet dagegen?
#
zu a) Ich halte die Mannschaft wie sie sich jetzt abzeichnet, für gut, aber nicht sehr gut. Es wird wohl davon abhängen wer alles zum Asiencup fährt und wie schnell sie sich anschließend in Frankfurt zurechtfinden.
Mein Tipp: Rang 10/11 (und das obwohl ich Berufspessimistin bin) ca. 44 Punkten
Sehe uns über Bochum, Cottbus, Karlsruhe, Duisburg, Wolfsburg, Rostock, Bielefeld

zu b) Sehr abhängig vom Losglück. Bekommen wir die Bayern im Achtefinale ist da Schluss, spielen wir wieder gegen Mannschaften wie Köln, Offenbach, Bielefeld und Co. denke ich kanns weit gehen.
Mein Tipp: Achtefinale ist Schluss

zu c) Sehe ich momentan nicht. Löw hat viel getestet in der Vergangenheit, aber er wird im Hinblick auf die EM jetzt verstärkt versuchen aus dem bisher getesteten Kreis eine Mannschaft zu formen. Wenn überhaupt sehe ich Ochs (ist aber, jedenfalls BISHER, noch nicht so weit), Streit (wenn er bleibt) muss sich erstmal gegen Leute wie Mehdi und Andreasen (wird wohl kommen) durchsetzen und Pröll (an guten Keepern mangelt es der Nationalmannschaft aber nicht).
Mein Tipp: Es wird kein deutscher Adlerträger zur EM fahren.

Zu den CL-Vereinen:
Eher CL-Vereine aus dem Inland (Ama zu Stuttgart) Vielleicht mal wieder Pröll (Aber zu wem???) Kyrgiakos eventuell nach Griechenland??
Mein Tipp: Die Eintracht wird einen Schritt nach vorne machen, finanziell gut aufgestellt sein und (fast) alle Spieler auch nächstes Jahr halten können. CL-Anfragen eher gering.
#
Hallo Mehdi!
Also ich finde die Verpflichtung ganz in Ordnung! Ist jetzt nicht der Mega-Knaller, aber mal sehen was er bringt. War ja in Hamburg Jahrelang Stammspieler und Publikumsliebling. In sofern kann er ja so schlecht nicht gewesen sein.
Zwei Dinge jedoch stören mich schon ein wenig:

1. Die Sache mit dem Asiencup. Sollte Streit gehen und Inamoto und Mehdi sowie Taka lange Zeit im Asiencup spielen, sind die erstens sicherlich etwas Müde von dem Cup und zweitens würden sie die gesamte Vorbereitung verpassen. Wahrscheinlich wird ja auch noch Andreasen kommen. Das hieße, dass unsere KOMPLETTE Kreativabteilung nicht eingespielt sein wird. Das sehe ich durchaus als Problem an. Vielleicht wirds ja auch gar nicht so dramatisch, aber ersteinmal habe ich doch etwas Angst vor den ersten Wochen!
2. Mehdi halte ich zwar für einen guten Spieler, aber warum hat der HSV dann seinen Vertrag nicht verlängert??? Irgendwas stimmt doch da nicht.

Hoffentlich bleibt Streit doch noch in Frankfurt und kriegt sich wieder ein. Dann hätten wir wirklich ein Supermittelfeld!!!

Also Auf geht Eintracht.
#
AllaBumballa schrieb:
weltelf schrieb:
Hellas Frankfurt!

Desweiteren dürfen wir ab dann als Werbeaktion immer mit 12 Spielern auflaufen!  ,-)  


Na wenn das so ist: Her mit ihm egal was er kann
#
Ja ich glaube auch. Vermisse nur den Respekt bei dir.

Finde es schön, dass der FFC Meister und Pokalsieger geworden ist, auch wenn ich mich jetzt nicht als Fan des FFC bezeichnen würde, finde ich einen Aufruf zum Römer zu gehen doch sehr Fair!
Und die (zugegeben auffällig haarsträubenden Fehler) muss man ja nu auch nicht unbedingt alle Korrigieren (Obwohls schonj weh tut).

Friede Nauheimer?
#
Die erste Hälfte deiner Argumentation finde ich absolut Korrekt! Und der Stimme ich zu 100% zu, aber deine Schlüsse lassen mich doch arg Zweifeln.

Uns haben viele Spieler verlassen: Da sage ich Na und: Die waren, bis auf Jones und eventuell Streit, alles keine Stammspieler (Und selbst das war Jones diese Saison nicht). Also brauchen wir auch nicht für jeden einen Ersatz zu verpflichten.

TOR:
Über die Torhüter brauchen wir wohl nicht zu diskutieren!

ABWEHR:
Bleibt Sotos, haben wir eine recht dick besetzte IV (Vasi,Russ, Sotos, Spycher - als potenzielle Stammspieler). Bei den Aussenverteidigern stimme ich dir zu. Hat man diese Saison ja gesehen als Ochs ausfiel.

MITTELFELD:
Im Mittelfeld sehe ich persönlich die größte Baustelle: Denn (ist abgedroschen, aber wahr Gegentore entstehen bereits im offensiven Bereich. Die 6er Position ist für wahr bestens Ausgesorgt (Fink, Huggel, Chris, Preuß......). Allerdings ist unser OM doch stark unterbesetzt.
Finde zwar nicht, dass Meier so schlecht ist wie er hier immer gemacht wird, allerdings fehlt ihm zum Spielgestalter doch noch etwas. Weissenberger spielt mir (wenn er spielt) auch zu unbeständig. Streit wird wahrscheinlich gehen und ein Loch auf Rechts reissen!!! Und Köhler über links ist ja auch nicht so ganz Ausgereift.

Allerdings steht ja auch schon eine Neuverpflichtung auf diesen Positionen zu Buche: Inamoto. Weiß aöllerdings nicht genau wo er bei uns spielen wird, da die Aussagen hierzu ja doch sehr abweichend sind.

Fazit: Neue Leute her!

STURM:
Im Sturm sehe ich KEIN Handlungsbedarf: Ama und Taka als 2er-Stammspitze scheint mir gut genug zu sein. Sollte mal einer Ausfallen, könnte man entweder das System umstellen  , oder halt Heller/Thurk bringen, die mir als Ergänzungen auch gut genug für die BL erscheinen.


Also unterm Strich noch zwei Leute (LM, RM) und gut ist! (Vielleicht noch einen für die Abwehr) Allerdings will HB ja nur noch 2 Leute holen... Und da scheint mir das Mittelfeld die bedeutend größere Baustelle zu sein.

Grüße Cassi
#
Verstehe den Post auch gar nicht. Alle Argumente scheinen nicht untermauert zu sein, oder aus der Luft gegriffen. Die Fragestellung ist ja wohl auch nicht wirklich klar.

Am besten: Schließen.

Allerdings, obwohl ich HB zutraue noch gute Leute zu holen. So langsam würde mich ein zweiter Name doch beruhigen. Und vielleicht die Aussage, dass Streit sich abreagiert hat und bleibt...
#
Makaay? Im leben nicht! Glaube ich nie im leben, höchstens wenn er als Torschütze auf der Anzeigentafel steht. Und selbst dann nicht. Schmarrn!
#
Die Aussage von HB zeigt doch eigentlich nur eines: Dass dieser ganze Rummel um Amanatidis vollkommener Schwachsinn war. Von Wegen Wechsel nach Späzle, oder Lebkuchen... Der bleibt und damit haben wir in der Tat genug Stürmer! Wenn jetzt noch ein paar Leute für das Mittelfeld verpflichtet werden bin ich froh
#
Happy Birthday!

Aber echt schon 40? Ist das schon so lange her? Gott, ich werde alt! Aber halt mal: Mit 40 dürft eine Ablösesumme doch nicht mehr so hoch sein, vielleicht ist da ja noch was drin.  
#
Also Cassiopeia sollte man schon mal gehört haben. Bei Nauheim bin ich mir da nicht so sicher, liegt das bei Oxxenbach?  
#
Ich möchte ja nicht kleinlich sein @ Nauheimer, aber wenn du schon die Fehler anderer korrigierst, dann bitte alle!
'Spass' zum Beispiel schreibt man mit ß, weil langes aaaaaaa wie bei 'Straße' oder 'Muße'. Dagegen schreibt man 'Hass' mit zwei ss, weill kurzes a. Naja, dass man den FFC auch mit Großbuchstaben schreibt ist dann wohl nur ne Kleinigkeit. Also wenn schon Großkotz (und nicht Grosskotz), dann doch bitte mit Ahnung...