>

clakir

11301

#
Tut schon verdammt gut, das zu lesen! Hast du noch mehr von?   👏
#
Ganz schön hart.
#
Ich weiß, Düsseldorf ist noch weeeeiiiit weg. Aber trotzdem schon 'mal ein kleiner Blick ins 95er Forum. Dort überwiegt die Zuversicht, was nach deren letzten Ergebnissen kein Wunder ist. Man traut der Mannschaft allgemein auch einen Sieg gegen uns zu. Im Forum geht es allerdings hauptsächlich um das Thema Montagsspiele und Stimmungsboykott ja oder nein. Zum eigentlichen Spiel findet sich nicht gar so viel:

Ich mache am Montag weder Stimmungsboykott noch sonst irgendwas in der Richtung.
Frankfurt wird schwer, die Jungs brauchen volle Unterstützung und haben sich diese auch verdient.

Wer gegen Frankfurt Stimmungsboykott macht ist kein Fortunafan sondern geistig nicht gesund. Das Montagsthema ist eh erledigt und unsere geile Truppe muß unterstützt und gefeiert werden.

Dann singt mal schön, in der 2. Halbzeit wird man nämlich nur noch Frankfurt hören.

Frankfurt gut drauf. Ich hab Halbangst.

Düsseldorf gut drauf. Frankfurt hat Halbangst.

Frankfurt hat Inter.

Ich freue mich auf eine spielstarke Eintracht und einen sehr starken Auswärtsmob. Und zugeben muss ich, dass ich für die Frankfurter seit der Bein-Okocha-Yeboah-Ära einen gewissen Respekt empfinde.

Das wird ein tolles Spiel. Die beiden größten Mentalitätsmonster spielen gegeneinander.
das wird die Feuerprobe für unsere Abwehr am Montag.

Halten wir den Laden einigermaßen dicht, habe wir durchaus eine gute Chance.

Die Eintracht hat bekanntlich eine unglaubliche Power nach vorne, wie wir selber schon erfahren durften. Bestehen Ayhan, Kaminski und Co. diesen Test, ist mit unserem schnellen Umschaltspiel durchaus was drin. Hinten sind die Frankfurt immer gut für das ein oder andere Gegentor

Das Ding wird Montag in der Abwehr und im Kopf entschieden. Und ohne vermessen klingen zu wollen: wenn wir das Ding wuppen, ist das endgültig der Klassenerhalt und wir dürfen sogar ein wenig nach oben schielen.

Wir befinden uns am Montag im Frankfurter Inter-Sandwich. Außerdem ist deren Abwehr zuletzt nicht sonderlich sattelfest. Das könnten Pluspunkte für uns sein.

ich könnte mit einem Unentschieden gegen die Eintracht sehr gut leben!

Die Eintracht spielt noch um die Champions League- Plätze. Am Montag gegen einen aktuell formstarken Gegner, der in der Rückrundentabelle mit ihnen gleich auf liegt.
Warum fällt denen nix besseres ein als in so einem wichtigen Spiel solche Kinkerlitzchen zu veranstalten?
Ob es denen womöglich um etwas geht, dass größer ist als ein einzelnes Spiel?

Leute freut euch einfach auf das Spiel gegen die Eintracht. Ich finde es auch sehr schade, dass das Spiel an einem Montag statt findet. Das sind 2 Mannschaften mit richtig guten Spielern und viele Menschen können vielleicht am Montag dieses Spiel nicht sehen.

Die Vorbereitung auf dieses Spiel läuft auf "Hochtouren", bei diesem Spiel ist so glaube ich alles möglich, ein "4-1, ein 4-4 oder 1-4" sind möglich. Beide Defensiven werden sehr aufpassen müssen.

Ich glaube, wir brauchen vor keiner Mannschaft in dieser Saison „Angst“ haben.
Genauso wie wir nicht jeden Gegner klar beherrschen werden.

Es macht einfach nur Spaß, dieses Jungs spielen zu sehen. Auch wenn sie nicht immer erfolgreich sind.
Neben dem Hinspiel gegen Nürnberg gehört das Hindpiel gegen die Würstchen zu den zwei wirklich (und einzigen) schwachen Spielen. Das finde ich verdammt ! wenig

Rebic angeschlagen. Das ist bitter für deren Inter-Spiel. Ich glaub, ich hab' ein Deja Vu? Ist der gegen uns im Hinspiel nicht auch schon ausgefallen? Kann mal jemand bitte die Matrix reparieren? .... Hmm... oder vielleicht doch besser nicht

Wir haben gegen Frankfurt auf jeden Fall etwas gut zu machen und aktuell traue ich uns alles zu

Wenn wir Tore schiessen, dann haben wir ne Chance. Wenn nicht, dann nicht.

Die beiden Sturmreihen haben jedenfalls das Potential, etwas legendäres zu leisten. Ein 4 - 4 oder so.

Bei Frankfurt ist Rebic zur Zeit verletzt. Hoffentlich kein schlechtes Omen, im Hinspiel fehlte er auch. Das Ergebnis ist bekannt.

Wer bei denen ausfällt oder auch nicht, ist mir komplett Latte. Frankfurt ist sehr stark, hat eine der besten Offensivreihen der Liga und hat uns damals zerlegt. Aber das DAMALS hat mit der weiterentwickelten und erstarkten Fortuna nix mehr zu tun. Die Spieler sind in der Zeit gereift und haben große Fortschritte in vielen Bereichen gemacht. Ich habe kein Bammel vor denen und glaube, das Fortuna was reißen kann. Zumal die Truppe diese Schmach mit Sicherheit vergessen machen will. Ich glaube, das wir ein tolles Spiel erleben werden und Fortuna für den nächsten Coup sorgen kann
#
Wenn ich jetzt schreibe, dass es morgen brennen wird, kommt dann die Polizei auch zu mir und dreht alles auf links?

Ich suche schon seit Tagen eine Rechnung und jede Unterstützung bei der Suche ist willkommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich suche schon seit Tagen eine Rechnung und jede Unterstützung bei der Suche ist willkommen.

Rechnungen sucht man nicht; die versucht man zu vergessen.
#
Schon geil, was hier im Thrad so abgeht:
Vom Schimmelkäse in der Mannschaftskabine bis zum Waldstadion auf'm Mond.
Soll keiner sagen, wir würden hier im Forum nicht global denken!  
🌎 ⚽️ 🌔
#
Letztlich ist es einfach ein Ärgernis, wenn der Vermieter ständig notwendige Reparaturen nicht zeitnah durchführen lässt. Ende letzten Jahres war einer von zwei Aufzügen aus der Tiefgarage in den VIP Bereich mindestens seit dem Schalke Spiel (11. November) defekt. Repariert wurde er am 18. Dezember!
#
Ein Ärgernis ist es in jedem Fall und dass die Wartung der Immobilie "Stadion" sehr zu wünschen übrig lässt, ist ja leider nichts Neues. Man kann nur hoffen, dass sich in dieser Frage bald etwas Entscheidendes tut.
#
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

Wäre es nicht möglich, dass man den Schimmel erstmal auf eigene Kosten beseitigen lässt und sich dann das Geld bei der Stadt zurück holt?

Damit die Jungs zumindest schon mal wieder in ihre gewohnte Kabine, mit den gewohnten Abläufen kommen usw. Wie lange die Damen und Herren von der Stadt noch brauchen bis das genehmigt ist, steht ja wohl noch immer in den Sternen und keiner weiß, wann das ein Ende hat.
#
luckyfan schrieb:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

Wäre es nicht möglich, dass man den Schimmel erstmal auf eigene Kosten beseitigen lässt und sich dann das Geld bei der Stadt zurück holt?

Damit die Jungs zumindest schon mal wieder in ihre gewohnte Kabine, mit den gewohnten Abläufen kommen usw. Wie lange die Damen und Herren von der Stadt noch brauchen bis das genehmigt ist, steht ja wohl noch immer in den Sternen und keiner weiß, wann das ein Ende hat.

Das Ganze erscheint mir ohnehin etwas aufgebauscht. Entweder ist das Problem "Schimmel" sehr viel größer, als es hier (und in den Medien) kolportiert wird und dann ist es auch nicht so einfach zu beseitigen, oder es ist ein Vorwand für andere Probleme zwischen "Mieter und Vermieter". Denn im Verhältnis zu den Mietkosten und den sonstigen Dimensionen bei der Unterhaltung einer Profi-Fußballmannschaft sind die Kosten für die Beseitigung einer verschimmelten Kabinenwand vernachlässigbar. So richtig blicke ich da nicht durch.
#
Ante fällt aus für Donnerstag. Schei..e.
Aber man hört, dass es wohl nix Ernsthaftes ist, und er spätestens zum Rückspiel wieder einsatzfähig ist. Alles gut.
Der Gegner wird dann fahrlässig, weil unser "Oberbüffel fehlt"?
Ganz sicher nicht. Deren Analyse-Abteilugn ist mit Sicherheit ebenso gut wie unsere.
Trotzdem gewinnen wir das Ding morgen. Fakt.
Und wenn Ante in San Siro wieder dabei ist, gewinnen wir dort auch (notfalls auch ohne ihn).

Also alle locker bleiben.
#
Wie interessant!
Allgemeines Hauen und Stechen heute wieder 'mal hier im Forum.
Um was ging es doch gleich noch - eigentlich?
#
Als Ante das letzte Mal ausgefallen ist (wenn auch wegen gelb-rot-Sperre), haben wir Düdo sieben-eins weggeflankt...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Als Ante das letzte Mal ausgefallen ist (wenn auch wegen gelb-rot-Sperre), haben wir Düdo sieben-eins weggeflankt...

Also macht der Ante das doch bloß, um seinem Kumpel Luka die Gelegenheit zum nächsten Fünfer zu geben. Damit der bayerische Pole auf Distanz bleibt. Feiner Zug von Ante.
#
Trapp
Hinteregger - Hasebe - N‘Dicka
Da Costa - Rode - Fernandes - Kostic
Gacinovic
Haller - Jovic

Tipp: 1:0
#
DeMuerte schrieb:

Trapp
Hinteregger - Hasebe - N‘Dicka
Da Costa - Rode - Fernandes - Kostic
Gacinovic
Haller - Jovic

Tipp: 1:0

Genau diese Aufstellung wollte ich auch gerade postulieren und ich glaube, dazu gibt es auch keine Alternative. Touré ist noch zu grün für diesen Gegner (in unserem Team, meine ich), Jetro, Johnny, Lucas und Gonzo bleiben in Bereitschaft.

Andererseits habe ich so ein unbestimmtes Gefühl, dass wir Lucas Torro sehr bald in der Start-Elf sehen werden. Ob schon in diesem Spiel? Das definiert mein Gefühl leider nicht.  

Beim Tipp bin ich zuversichtlicher: Zwei-Null für uns.
#
Collum? Doch nicht etwa der Smeagol?
#
Du bist halt genauso ein humorloser Mensch wie ich

#
Tafelberg schrieb:

Du bist halt genauso ein humorloser Mensch wie ich

Nö. Humorlos sind Menschen, die sich so einen Mist anschauen. Gilt genauso für alles Derartige aus Mainz, Köln, Veitshöchheim, etc. Wer per Tufftaaa vorgegeben bekommt, wann er zu lachen hat, der ist bar jeden Humors. Solche Veranstaltungen sind doch nur noch zum Fremdschämen.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich mache meinen Unmut darüber Luft.

leider wenig sachlich.

Das steht doch oben. Ja und dazu stehe ich ! Sind hier nur noch normale Ja-Sager ohne Emotionen erwünscht ?
Da kannst Du hier auch ein paar Roboter Posten lassen, die sicj dann wenigstens auch bei Grammatik und Rechtschreibung einig sind.
Warum soll man hier nur vernünftig Posten ?
Langeweile Olle ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Langeweile Olle ?

Lass' stecken, Alter!
#
Natiwillmit schrieb:

Zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Sind wir schon so weit? 😱

Ich bin immer wieder froh, dass wir noch ein paar Jungs im Kader haben, die damals gegen Nürnberg fast abgestiegen wären. Die wissen im Zweifel besser als ihre Mannschaftskollegen, dass erst nach 34 Spieltagen abgerechnet wird.

Gefühlt wäre es ein weiterer Quantensprung für Eintracht Frankfurt, wenn wir endlich mal auch in den letzten 6-8 Spielen der Saison die volle Leistung abrufen würden. Eine ganze Saison ohne Schlendrian, dann sähe tatsächlich alles nach Spitzenmannschaft aus, ja.
#
Partystimmung schrieb:

Gefühlt wäre es ein weiterer Quantensprung für Eintracht Frankfurt, wenn wir endlich mal auch in den letzten 6-8 Spielen der Saison die volle Leistung abrufen würden. Eine ganze Saison ohne Schlendrian, dann sähe tatsächlich alles nach Spitzenmannschaft aus, ja.

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, bin aber der Meinung, dass wir auch bereits letzte Saison in dieser Hinsicht auf gutem Weg waren. Dass wir damals im letzten Saison-Viertel etwas eingebrochen sind, lag weniger am Schlendrian, sondern an der Unruhe durch den bekannt gewordenen Weggang von N.K. und an der schlichten Tatsache, dass wir alle starken Gegner der Liga eben in diesem Zeitraum hatten.

Aber ich natürlich sehr dafür, dass wir heuer unseren derzeitigen Lauf bis zum Saisonende durchziehen.  
#
tont schrieb:

Ich muss sagen ich fand Nagelsmamn immer unglaublich unsympathisch aber über sein Auftreten bei der Pressekonferenz kann ich nichts negatives sagen.

Sehe ich genauso!
Und dass ein (so ambitionierter) Trainer nach einem Spiel, in dem man in der 89. Minute noch 2:1 geführt hat und dann noch in der Nachspielzeit 3:2 verloren hat, direkt nach dem Spiel total angepisst ist, kann ich voll und ganz verstehen!
Ich habe bei seinen Aussagen nun auch nichts unsprotlich/unsympathisches feststellen können!
Eher im Gegenteil, zumindest was seine Aussagen betrifft, die man im Sportstudio (ZDF) hören konnte!
Da schien er mir eher genervt vom Verhalten seiner Spieler!
nfu!
#
Also, ich muss gestehen, dass ich nur selten PKs nach den Spielen sehe. Aber die mit N., an die ich mich erinnern kann, waren alle mehr zum Fremdschämen. Wenn eine Mannschaft verliert, erwartet man, dass der Trainer der Besiegten sich zumindest kurz auch lobend über den Gegner äußert. Schon alleine deswegen, weil die schlechte Leistung der eigenen Mannschaft weniger schlecht aussieht, wenn man den Gegner stärker "macht". Das tat N. aber nie. Der redete immer nur davon, warum seine Leute nicht gemacht haben, was sie hätten machen sollen, dass sie eigentlich viel mehr Tore verdient gehabt hätten, dass sie sowieso hätten gewinnen müssen, weil sie selbst (mit ihm als Trainer) sowieso besser sind wie die anderen, usw. Also wirklich - sympathisch geht anders. Das ist in meinen Augen ein arroganter Schnösel - passt hervorragend nach Leipzig.

Übrigens halte ich das für einen - aus seiner Sicht - ziemlich falschen Schritt. Zwei Alphatiere auf der Trainerbank (N. vorne, R. hinter den Kulissen), das kann auf Dauer nicht funktionieren. N. wird von R. geholt, weil er sich mit ihm die Meisterschaft verspricht. Das ist so klar wie Kloßbrühe. Und wenn das nicht in der ersten oder zweiten Saison klappt, dann war's das mit N. in Leipzig. Und dann ist er einer von vielen gescheiterten Trainern, die unsere Medien bevölkern. Wenn ich ehrlich sein soll, so ganz unglücklich wäre ich über diese Entwicklung nicht.
#
clakir schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Timmi als rechter Verteidiger eine Option, sollte Filip links ausfallen?

Diese Position hat er letzte Saison aber bravourös gespielt.

Timmi ist wieder raus aus dem Mannschaftstraining und will diesmal langsamer wieder herangeführt werden. In den nächsten Wochen wird das daher nichts mit ihm im Kader.
#
concordia-eagle schrieb:

clakir schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Timmi ist wieder raus aus dem Mannschaftstraining und will diesmal langsamer wieder herangeführt werden. In den nächsten Wochen wird das daher nichts mit ihm im Kader.

Ja, leider. Habe ich auch gelesen. Er wollte wohl zu schnell zu viel. Also ist es gar nicht so schlecht, dass wir den "geschmähten" Jetro noch für die linke Außenbahn haben.
#
#
SamuelMumm schrieb:

#
J_Boettcher schrieb:

ist vielleicht einfach nur meine Sorge, daß diese absolute Traumsaison, die schönste seit langer Zeit, nicht bis zum Schluß so traumhaft weitergehen kann.

Für mich ist die Saison schon jetzt traumhaft. Brutal abstürzen in der Liga werden wir nicht, wenn es blöd läuft werden wir 8. oder 9. was ich vor der Saison sofort unterschrieben hätte.
In der EL haben wir Rekorde aufgestellt, Mannschaften weggehauen die regelmäßig CL spielen... und stehen jetzt im Achtelfinale gegen Inter, wo wir nichts zu verlieren haben. Ich bin absolut tiefenentspannt und genieße jetzt den Rest der Saison. Scheisse kann es nicht mehr werden.
#
Diegito schrieb:

J_Boettcher schrieb:

ist vielleicht einfach nur meine Sorge, daß diese absolute Traumsaison, die schönste seit langer Zeit, nicht bis zum Schluß so traumhaft weitergehen kann.

Für mich ist die Saison schon jetzt traumhaft. Brutal abstürzen in der Liga werden wir nicht, wenn es blöd läuft werden wir 8. oder 9. was ich vor der Saison sofort unterschrieben hätte.
In der EL haben wir Rekorde aufgestellt, Mannschaften weggehauen die regelmäßig CL spielen... und stehen jetzt im Achtelfinale gegen Inter, wo wir nichts zu verlieren haben. Ich bin absolut tiefenentspannt und genieße jetzt den Rest der Saison. Scheisse kann es nicht mehr werden.

Jo, das bin ich eigentlich auch. In der EL sind wir jetzt auf einer Stufe, auf der wir eigentlich nur noch gewinnen können. Für uns wäre - international gesehen - eine knappe Niederlage gegen Inter (schlimmer wird's todsicher nicht) immer noch ein Aufmerksamkeitserfolg. Gewinnen wir (wovon ich ausgehe) ist Inter blamiert. Besser kann die Ausgangssituation nicht sein. Bei jedem Gegner, der danach kommt, ist es genauso. Als Underdog kannst du nur gewinnen.

Nicht konform gehe ich mit Deinem zweiten Satz. Klar könnten wir auf 8 oder 9 "abstürzen" (obwohl ich auch das nicht glaube, dazu macht Hütter seinen Job zu gut), aber damit wäre ich nicht zufrieden. Jetzt nicht mehr.
#
Nagelsmann ist ein guter Trainer. Mit Niederlagen kann er aber, so dirket nach dem Spiel, gar nicht umgehen: halt ein "Beleidigt Lebberwörschtsche". Verkniffener Mund, unhöflich; schlicht ungeniessbar. Das macht ihn unsynpathisch. Kann er wahrscheinlich nichts dafür. Möchte ihn darum auch niemals als Trainer bei uns sehen. Ich denke, in Leibzig ist er gut aufgehoben. Die Fankultur ist da so trist, wie seine Laune nach einer Niederlage.

Aber Leute, was haben wir für Leadertypen in der Mannschaft. Gestern Hasebe und Haller. Wie die beiden Jungs die Mannschaft mitgezogen haben. Und wenn Vadder hoffentlich bald wieder spielt, haben wir die volle Mentalitätswucht in unseren Reihen. Was Kostic leisten kann, wenn er nicht die komplette Seite beackern muss, wurde gestern mehr als deutlich. Ich bin immer noch hin und weg.
#
Schneeweiss schrieb:

Ich denke, in Leibzig ist er gut aufgehoben.

Yep, schrieb ich auch schon vor Längerem: Dann ist endlich der unsympathischste Trainer der Liga beim unsympathischsten Klub. Passt.