clakir
11301
#
Adler78
Hinteregger würde ich sofort langfristig verpflichten. Augsburg steigt hoffentlich ab. Dann erledigt sich ne Ablöse eventuell von selbst...
clakir schrieb:Adler78 schrieb:
. . . Augsburg steigt hoffentlich ab. . . .
Das bezweifle ich eher. Dafür sind Nürnberg und Hannover zu schlecht. Im Moment zumindest.
Wollte gerade das gleiche schreiben. Für Stuttgart und Augsburg kommt dank der anderen zwei höchstens Relegationspiele in Frage.
Ich finde es schlimm, dass so machtgeile und unkontrollierbare Menschen auf solch wichtigen Posten sitzen.
Eine insgesamt schöne Entwicklung, dass man sich, 3 Tage nachdem man nen CL-Teilnehmer deutlich aus dem Pokal geworfen hat, hier im Forum angiftet, wie gut jetzt das Spiel beim 3:0 Auswärtssieg war.
Und schönerweise im Team sogar eine ähnlich kritische Denke ist.
Vor ein paar Jahren wurde mir hier noch erklärt, dass 36 Punkte nach 34 Spieltagen bei den tollen Spielen in der Euroleague ja absolut normal und immer noch ein tolles Ergebnis seien.
Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.
Und schönerweise im Team sogar eine ähnlich kritische Denke ist.
Vor ein paar Jahren wurde mir hier noch erklärt, dass 36 Punkte nach 34 Spieltagen bei den tollen Spielen in der Euroleague ja absolut normal und immer noch ein tolles Ergebnis seien.
Jetzt haben wir eine noch viel bessere Euroleague, 37 Punkte nach 23 Spielen und es findet sich immer noch genug zu meckern.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sei doch froh, dass hier noch richtig gemeckert wird! 🥊
Guck Dir 'mal an, was in den Foren anderer Bundesligisten "los" ist - das willst Du nicht wirklich!
clakir schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Sei doch froh, dass hier noch richtig gemeckert wird! 🥊
Guck Dir 'mal an, was in den Foren anderer Bundesligisten "los" ist - das willst Du nicht wirklich!
Ein Forum, in dem trotz Erfolge gemeckert wird, ist höchst lebendig........gelegentlich lese ich auch bei anderen, die vor Resignation, Sarkasmus und Depression nur so strotzen....das braucht wirklich keiner.....
67sge schrieb:
Vieles gibt aber auch der Berater (Spieler) vor. Bei einem guten Spieler sind kleineren Vereinen oftmals die Hände gebunden. Ich kann mir schon vorstellen, dass der nur Vertrag für die 1. Liga hat.
Das ist vielleicht bei nem Spieler den man günstig geholt hat so. Aber das Augsburg beim absoluten Rekordtransfer das Risiko eingeht, dass der nach nem Abstieg ablösefrei weg ist, wird da nicht passieren. Da würde Augsburg den Spieler nicht verpflichten. Da müsste ich mich doch sehr irren.
Exil-Adler-NRW schrieb:67sge schrieb:
Vieles gibt aber auch der Berater (Spieler) vor. Bei einem guten Spieler sind kleineren Vereinen oftmals die Hände gebunden. Ich kann mir schon vorstellen, dass der nur Vertrag für die 1. Liga hat.
Das ist vielleicht bei nem Spieler den man günstig geholt hat so. Aber das Augsburg beim absoluten Rekordtransfer das Risiko eingeht, dass der nach nem Abstieg ablösefrei weg ist, wird da nicht passieren. Da würde Augsburg den Spieler nicht verpflichten. Da müsste ich mich doch sehr irren.
Also rein gefühlsmäßig kann man das auch genau umgekehrt sehen. Ein Spieler, der das Potential hat, Rekordtransfer eines Bundesligisten zu werden, will natürlich in der ersten Liga spielen und unterschreibt nicht so ohne weiteres auch für die zweite. Dazu gewzwungen ist er ja nicht. Das wäre vielleicht bei einem sehr jungen Spieler der Fall; aber Hinteregger war - glaube ich - 24, als Augsburg ihn holte; also kein Perspektivspieler mehr.
Womit Du sicher Recht hast: Wenn es denn eine AK geben sollte, liegt deren Höhe sicher nicht unter dem Transferpreis, der war bei 6,5 Mio, glaube ich.
clakir schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:67sge schrieb:
Also rein gefühlsmäßig kann man das auch genau umgekehrt sehen. Ein Spieler, der das Potential hat, Rekordtransfer eines Bundesligisten zu werden, will natürlich in der ersten Liga spielen und unterschreibt nicht so ohne weiteres auch für die zweite. Dazu gewzwungen ist er ja nicht. Das wäre vielleicht bei einem sehr jungen Spieler der Fall; aber Hinteregger war - glaube ich - 24, als Augsburg ihn holte; also kein Perspektivspieler mehr.
Womit Du sicher Recht hast: Wenn es denn eine AK geben sollte, liegt deren Höhe sicher nicht unter dem Transferpreis, der war bei 6,5 Mio, glaube ich.
Wie gesagt ich glaube Augsburg würde so einen Spieler nicht holen. 6,5 Millionen (wobei es auch Gerüchte gab, dass er 10 gekostet hat) für einen Spieler der wenn es blöd läuft nach nem Jahr umsonst weg ist, werden die nicht machen.
Kann mich eh nicht an viele große Transfers erinnern, wo es nur nen 1. Liga Vertrag gab. Insbesondere nicht bei nem Dauer-Abstiegskandidaten. Das gibt es bei günstigen oder ablösefreien Spielern mal oder bei einer Vertragsverlängerung.
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich nuir sagen, "ich bin zufieden".
Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten.
Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass wir in der Winterpause 3 echte Verstärkungen geholt haben.
Rode, Hinteregger, sind wirklich sehr stark, Toure hat mir, für seinen ersten Pflichspieleinsatz sehr gut gefallen.
Gegen Hoffenheim wäre ich , je nach Spielverlauf, auch mit einem Punkt zufrieden.
Es macht richtig Spass die Eintracht zu schauen, wenn auch nur im TV.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Euch allen einen schönen Tag!
Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass wir in der Winterpause 3 echte Verstärkungen geholt haben.
Rode, Hinteregger, sind wirklich sehr stark, Toure hat mir, für seinen ersten Pflichspieleinsatz sehr gut gefallen.
Gegen Hoffenheim wäre ich , je nach Spielverlauf, auch mit einem Punkt zufrieden.
hbh64 schrieb:
Moin zusammen,
Unterschreibe ich, geht mir genau so.
Mit einer Ausnahme: Nur ein Punkt gegen Hopp? Nö - bin ich nicht zufrieden.
Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir die bügeln - und das werden wir auch.
SamuelMumm schrieb:
Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend.
Nur um das richtig zu stellen.
Ich habe niemanden damit direkt angesprochen oder ansprechen wollen.
Es war nur ein krasses Beispiel dafür, dass ich auch niemanden persönlich angehe, wenn er meiner Meinung nach Blödsinn schreibt.
Man kann hier ja kontrovers diskutieren, mich auch gerne kritisieren. Aber dabei sollte man auf persönliche, direkte Beleidigungen verzichten.
Wenn Du jetzt auf die Kernaussage meiner ersten beiden Einträge eingehst, anderer Meinung bist und das begründest, ist das vollkommen ok. So soll es sein und dafür ist, denke ich, das Forum da.
Danke! Nervig dieses "ich hab doch nur", "ich wollte doch nur" usw.
Genauso nervig die Feststellung, dass diese oder jene Aktion gegen diesen und jenen Gegner womöglich nicht gut gegangen wäre. Wir haben nun mal gestern gegen Hannover gespielt und die haben unsere Fehler eben nicht bestraft. Ist ja auch gar nicht gesagt, dass man diesen oder jenen Fehler gegen diesen oder jenen Gegner überhaupt gemacht hätte! Da weiß man, dass die Qualität der Gegenspieler größer ist und ist dementsprechend wachsamer!
Genauso nervig die Feststellung, dass diese oder jene Aktion gegen diesen und jenen Gegner womöglich nicht gut gegangen wäre. Wir haben nun mal gestern gegen Hannover gespielt und die haben unsere Fehler eben nicht bestraft. Ist ja auch gar nicht gesagt, dass man diesen oder jenen Fehler gegen diesen oder jenen Gegner überhaupt gemacht hätte! Da weiß man, dass die Qualität der Gegenspieler größer ist und ist dementsprechend wachsamer!
Sensemann schrieb:
Ich finde der Heber war nicht arrogant, sondern ein normaler Versuch der gescheitert ist. Esser war weit vor dem Tor. Wenn er flach vorbei schießt, redet auch niemand von Arroganz.
Ich hätte mir eher gewünscht, das er zu Rebic querlegt,
Aber wie meistens, von außen, leicht gesagt.
Sehe ich genau so. Dass dieser Heber furchbar arrogant war, habe ich jetzt auch schon ein paar Mal hier im Forum gelesen. Wieso arrogant? Es war ein ziemlich intelligenter Versuch, den Tormann, der weit vor dem Tor stand, zu überlisten. Hat leider nicht geklappt, das ist alles. Wenn er reingegangen wäre, wäre Luka der Held gewesen (ist er so ja auch).
Wer in der Buli-Torschützenliste vorne mitmischen will, muss in der Lage sein, Unerwartetes zu machen. Seien wir froh darüber, das Luka dazu in der Lage ist - auch wenn es 'mal nicht klappt.
Arrogant ist quark. Ich hab früher fast so viele Tore per Heber gemacht wie per Schuss. Lag mir halt. Da Jovic das jetzt schon mehrmals versucht hat, gehe ich davon aus, dass er das auch gut drauf hat. Das ist nur eine andere Version des Abschlusses, mehr nicht.
Arrogant finde ich eher, dass er oft gar nicht mehr den Mitspieler sieht, sondern unbedingt selbst abschliessen muss. Solange das quasi immer klappte, war es okay. Mittlerweile ärgert mich das aber. Mein erster Gedanke bei Hallers Auswechslung war, dass ich da nicht der einzige bin.
Arrogant finde ich eher, dass er oft gar nicht mehr den Mitspieler sieht, sondern unbedingt selbst abschliessen muss. Solange das quasi immer klappte, war es okay. Mittlerweile ärgert mich das aber. Mein erster Gedanke bei Hallers Auswechslung war, dass ich da nicht der einzige bin.
BartHess schrieb:
Wozu noch nach Stuttgart fahren? Tut lieber was für‘s Klima und bleibt zuhause!
Haha. Habe auch bei denen gerade gelesen.
Ich überlege echt, die paar Kilometer am Sonntag nach Stuttgart zu touren und mir das Elend anzuschauen zwischen den beiden. Und das alles in der Gewissheit, dass wohl mindestens einer dieser sch... Klubs diese Saison absteigt.
Brodowin schrieb:
Ich fand Rebic gut heute.
Rebic finde ich fast nie gut, der macht wirklich so oft genau das falsche...aber ist halt so eine Kampfsau das man ihm einiges verzeihen muss! Heute war er aber nicht mal die Kampfsau, von daher für mich sein bisher schlechtestes Spiel in der Rückrunde.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Brodowin schrieb:
Rebic finde ich fast nie gut, der macht wirklich so oft genau das falsche...aber ist halt so eine Kampfsau das man ihm einiges verzeihen muss! Heute war er aber nicht mal die Kampfsau, von daher für mich sein bisher schlechtestes Spiel in der Rückrunde.
Dann soll er doch bitte weiterhin so schlechte Spiele machen.
Er müsste schon ab und an mal abspielen. Aber dem Ante kann ich nicht böse sein. Der ist ein Paradoxon. Früher wurden immer knallharte Verteidiger gefordert, die die Stürmer beackern. Ante ist ein knallharter Stürmer, der die Verteidiger beackert als ginge es um alles. Das ist einfach so ein "mit dem Kopf durch die Wand" - Typ, der glücklicherweise wohl einen Schädel aus Granit hat.
clakir schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Brodowin schrieb:
Dann soll er doch bitte weiterhin so schlechte Spiele machen.
Seh ich genauso, man kann alles und jeden kritisieren... Ich kritisierendann mal, dass wir ohne rebic's 1 : 0 heute wahrscheinlich 0:0 gespielt hätten. Aber sicher nicht, wenn ein stürmer vermessner Weise Vizeweltmeister als rv aushilft, wenn Danny platt ist oder ihm mal nach dem gefühlt hundertsten Sprint mal 1-2 Bälle verspringen. Ich kritisiere auch nicht, wenn Luka in der 4.minute mal einen lupfer verhaut... Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht der FC Bayern, Real Madrid oder Barcelona... Und dem entsprechend verzeih ich jedem unserer Spieler in dieser Saison mal kleinere Fehler...
Dieses Jahr reicht Platz 8 für die CL
Noch nicht, erstmal London. Gemäß unsrem Europa Lied kommt nach Rom und Mailand ja noch London dran
Um etwas sinnvolles zum Thread beizutragen:
Hütter hat indirekt angemerkt, dass Hasebe nicht oft hintereinander auf der 6 spielen wird, deshalb gehe ich von folgender Aufstellung aus:
Trapp
Hinteregger Hasebe Ndicka
Toure Rode Willems
Gacinovic De Guzman
Paciencia Rebic
Alternativ könnte Hinteregger noch auf LIV rücken ubd Abraham auf RIV falls fit
Um etwas sinnvolles zum Thread beizutragen:
Hütter hat indirekt angemerkt, dass Hasebe nicht oft hintereinander auf der 6 spielen wird, deshalb gehe ich von folgender Aufstellung aus:
Trapp
Hinteregger Hasebe Ndicka
Toure Rode Willems
Gacinovic De Guzman
Paciencia Rebic
Alternativ könnte Hinteregger noch auf LIV rücken ubd Abraham auf RIV falls fit
cm47 schrieb:
Noten erübrigen sich, weil die ganze Mannschaft ans Limit ging (gehen mußte)....nur was der junge Ndicka abliefert mit seinen gerade mal 19 Jahren, ist schon sensationell....der ist jetzt schon abgezockter als mancher, der doppelt so alt ist....zweikampf-und kopfballstark, Spielübersicht und eine Ruhe, die man nur bewundern kann....ich bin heilfroh, das er für uns spielt..
stimmt nicht - doppelt so alt ist nur Pizzaro und der ist chon auch abgezockt
municadler schrieb:cm47 schrieb:
Noten erübrigen sich, weil die ganze Mannschaft ans Limit ging (gehen mußte)....nur was der junge Ndicka abliefert mit seinen gerade mal 19 Jahren, ist schon sensationell....der ist jetzt schon abgezockter als mancher, der doppelt so alt ist....zweikampf-und kopfballstark, Spielübersicht und eine Ruhe, die man nur bewundern kann....ich bin heilfroh, das er für uns spielt..
stimmt nicht - doppelt so alt ist nur Pizzaro und der ist chon auch abgezockt
Es gibt viele, die doppelt so alt sind.
Nur sind die halt nicht abgezockt genug, noch spielen zu können.
Natiwillmit schrieb:
Köln
Da kann man wirklich nur neidisch nach Frankfurt schauen. So in etwa hatte ich es mir bei uns letztes Jahr erhofft. Aber nein, der FC schafft es alles falsch zu machen, abzusteigen und wohlmöglich wieder eine Fahrstuhlmannschaft zu werden.daumen-hoch
Respekt an Bobic für die Neuzugänge!
Und wieder blicke ich neidisch gen Hessen und könnte unseren Pappnasenn tagtäglich Backpfeifen verteilen, für das Abschenken des UEFA-Pokals.
So was wünscht man sich. Die Frankfurter Mannschaft und Fans kosten das aus und schöpfen ihre Möglichkeiten aus.
Werde nie verstehen was da bei uns schiefgelaufen ist. Wir waren schon einen kleinen Ticken vor Bremen und Frankfurt.
Zudem macht es Spaß denen zu zu sehen
geile bude von haller.
Großartige Unterstützung durch die Fans und schöne Tore. Macht Spaß, und man wird ein wenig neidisch.
Die Eintracht hat auch das nötige Glück. Haben die sich aber auch verdient.
Rebic ist ne Granate
grossartiger Abend ( nur leider keine Karte bekommen ).... und dann am Samstag Sandhaufen (Gott sei Dank keine Karte ). Alter was ist das zum Kotzen was beim FC abgeht.
Wirklich Respekt vor der Eintracht.
Fand das bereits krass, dass sie den DFB-Pokal gewonnen haben. Nun trotz Umbrüche wieder eine starke Saison und totale Europacup-Euphorie.
In den letzten 25 Jahren war die Eintracht oft genauso Chaos-Verein wie der FC und einige male standen wir sogar vorm ihnen, aber was da zuletzt abgeht ist anzuerkennen.
Ja es ist traurig, was wir im Vergleich dazu letzte Saison gemacht haben.
Da wo die Frankfurter jetzt sind könnten wir auch sein wenn...ja wenn...bei uns nicht so viele unfähige Idioten das Sagen hätten. Bei denen kann man klar erkennen was bei vernünftiger Arbeit möglich ist und was haben wir teilweise hier über den Bobic hergezogen als er da angefangen hat. Den würde ich heute eigenhändig dort abholen aber auf dem Hinweg nicht vergessen den Veh mitzunehmen und den irgendwo in der fränkischen Wildnis aus dem Wagen zu werfen.
Zumal ein Haller hier mehrfach als Modeste Nachfolger genannt wurde... damals waren wir der EL Teilnehmer und hätten alle Argumente gehabt...
Schon traurig, wobei Frankfurt mit Rebic, Haller und Jovic nen Riesen Job gemacht haben.... zusammen unter 20 Mios. Kostic fand ich auch gut, Rohde auf der 6 bisher auch ein Gewinn und Hinteregger jetzt noch abgegriffen....
Die sind ein hohes Risiko gegangen, als sie so viele Spieler ausgeliehen haben, aber Bobic's Mut ist belohnt worden.
Die drei Stürmer da vorne sind der absolute Hammer, aber die haben ja noch ein paar andere Granaten, wie z.B. da Costa und auch Kostic scheint sich dort pudelwohl zu fühlen.
Alles Spieler für die man damals hier vom Hof gejagt wurde da man ja als aktueller Euro League Teilnehmer ja bitte schön in andere Regale greifen sollte...
Ich könnt heulen, wenn ich dran denke wie wir vorletztes Jahr so voller Vorfreude waren.
Jetzt wird alles besser...dachte ich.
Das Gefühl sich fertigzumachen und loszufahren...EL mit dem effzeh. Unglaublich.
Die 400km nach Köln gegen Arsenal...ich konnte kaum still im Auto sitzen.
Stolz, Anspannung. Endlich erleben von was der Opa früher immer erzählte.
Jetzt sitz ich hier und schaue die Eintracht...F***.
Alter Schwede...
ist die Eintracht eine Wucht!
Das Stadion bebt ja buchstäblich
Frankfurt ist in der EL einfach noch ne Klasse besser als in der Buli
Motivation Pur
Haben die gerade gesagt das Frankfurt der erste Verein seit Jahren ist, der die Euroleague lebt?
Das war doch mal wieder ein richtig geiles Europapokalspiel. Ging ständig in beide Richtungen und die Frankfurter am Ende etwa zu deutlich weiter. Aber als neutraler Zuschauer war man bestens unterhalten. Muss man auch mal neidlos anerkennen.
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie ungern ich das sage, aber die Eintracht ist für mich DIE Mannschaft der Saison. Diesen nicht perfekten Powerfussball würde ich gerne beim FC sehen!
Bin gespannt, wer der nächste Gegner ist, Außenseiter wird die Eintracht auf dem Papier wieder sein, aber wenn sie so spielen, wie bislang in dieser Saison, kann man viele Mannschaften zumindest ärgern.
Prima Saison.
Frankfurt finde ich krass.
Die waren größtenteils genauso ein divenhafter Chaosverein wie wir, ich erinnere mich noch an den Daum-Abstieg.
Aber seit ein paar Jahren treffen die scheinbar die richtigen Entscheidungen. Irgendwann hatten die sehr viele Leihspieler, was ich kritisch gesehen habe.
Nach dem Kovac-Abgang habe ich auch erwartet, dass die wieder im unteren Tabellenfeld landen, aber was die in Liga, Pokal, EL leisten, Respekt, ich mag zwar Teile des Anhangs nicht besonders, aber das ist schon aller Ehren wert!
So, so . . . den Veh wollten sie unterwegs in der "fränkischen Wildnis" aus dem Wagen werfen. Das ist gut!
Die fränkische Wildnis liegt zwar nicht zwischen Köln und Frankfurt (mit europäischer Geografie hamses halt nicht so), aber in den Weinbergen könnense den ruhig ablegen. Mist düngt ja gut.
Die fränkische Wildnis liegt zwar nicht zwischen Köln und Frankfurt (mit europäischer Geografie hamses halt nicht so), aber in den Weinbergen könnense den ruhig ablegen. Mist düngt ja gut.
clakir schrieb:
So, so . . . den Veh wollten sie unterwegs in der "fränkischen Wildnis" aus dem Wagen werfen. Das ist gut!
Schon richtig. Aber wenn man fränkische Wildnis als Synonym für Brachland oder hinter den sieben Bergen (wie passend, von Köln kommend) interpretiert, könnten sie ihn ja irgendwo bei Basaltkopp in die Einfahrt schütten.
Mich freut diese Wertschätzung vor allem von den Kölnern, gerade weil die ähnlich wie wir immer so ein Chaosclub waren in Sachen Fanpotenzial aber in meiner Wahrnehmung irgendwie immer die Nase vorne hatten. Das ist wirklich mal ein vergleichbarer Verein.
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
ist völlig zurecht mein Lieblingsspieler in meinem Profil
Schrieb ich schon vor Längerem: Den Seb würde ich am hallerwenigsten abgeben!
Europakaaaarl und Giiiseeelaaaa