>

clakir

11301

#
Ok schlecht gegendert. Immerhin geht er/sie/es jetzt den Chinesen auf den Sack. RBL wäre auch passend eigentlich
#
Shivaadler schrieb:

Ok schlecht gegendert. Immerhin geht er/sie/es jetzt den Chinesen auf den Sack. RBL wäre auch passend eigentlich

Du meinst, dass RBL nach China ginge? Fände ich auch top!
#
clakir schrieb:
Ich bin mir einfach zu sicher, dass wir das Ding gewinnen.

Wie machst Du das?
Ich beneide Dich!
😍
#
edmund schrieb:

clakir schrieb:
Ich bin mir einfach zu sicher, dass wir das Ding gewinnen.

Wie machst Du das?
Ich beneide Dich!
😍

Weiß ich auch nicht. Reine Gefühlssache. Ich habe derzeit einfach grenzenloses Vertrauen in das Team, in dem ich eigentlich keine Schwachstellen sehe - vom Trainer bis zu jedem Einzelnen auf dem Platz. Sicher könnte man auf der einen oder anderen Position einen noch besseren Spieler haben; aber dennoch sind wir zur Zeit so gut aufgestellt wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Natürlich hängt viel von der Tagesform ab, aber wenn wir einen halbwegs guten Tag haben - das knüppelvolle, laute Stadion im Rücken sollte Motivation genug sein - sind wir von Donezk nicht zu schlagen. Es wird übrigens auch kein Remis geben, da bin ich mir fast genauso sicher.  Wir gewinnen das Ding! Nervenschonend wäre halt eine frühe Führung.
#
Soooo viel Respekt ist gar nicht gut. Hoffentlich lesen unsere Jungs das nicht.
#
Ich weiß nicht, ob es eine dumme Idee ist: Aber ich kann mir Hinteregger sehr gut auf der Sechs denken. Hat er diese Position in Augsburg nicht auch schon gespielt? Eigentlich bringt er alles mit, was dafür benötigt wird: Er ist lauffreudig und schnell, bissig und zweikampfstark, sehr gut im Pressing und kann sogar ganz annehmbare Pässe zur Spieleröffnung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Adi ihn auf dieser Position einsetzt. Wenn ich ferner davon ausgehe, dass Abraham wieder zum Zuge kommt (AHs Hinweise waren da ja recht eindeutig), dann dürfte die Aufstellung so aussehen:
Trapp
Abraham  •  Hasebe  •  N'Dicka
da Costa  •  de Guzman  •  Hinteregger  •  Kostic
Haller  •  Rebic
Jovic

Vorne brauchen wir meiner Meinung nach alle drei. Der schwächere Teil der Bergarbeiter-Mannschaft ist sicher die Abwehr; also sollten wir schauen, dass wir dort möglichst viel Druck erzeugen und möglichst frühzeitig ein oder zwei Buden machen. Wenn das gelingt sollte der Spielverlauf keine Probleme mehr aufwerfen.

Ich gehe von einem 3:1 nach halbwegs beruhigendem 3:0-Vorsprung aus.
#
clakir schrieb:

Ich weiß nicht, ob es eine dumme Idee ist: Aber ich kann mir Hinteregger sehr gut auf der Sechs denken. Hat er diese Position in Augsburg nicht auch schon gespielt? Eigentlich bringt er alles mit, was dafür benötigt wird: Er ist lauffreudig und schnell, bissig und zweikampfstark, sehr gut im Pressing und kann sogar ganz annehmbare Pässe zur Spieleröffnung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Adi ihn auf dieser Position einsetzt. Wenn ich ferner davon ausgehe, dass Abraham wieder zum Zuge kommt (AHs Hinweise waren da ja recht eindeutig), dann dürfte die Aufstellung so aussehen:
Trapp
Haller  •  Rebic
Jovic

Vorne brauchen wir meiner Meinung nach alle drei. Der schwächere Teil der Bergarbeiter-Mannschaft ist sicher die Abwehr; also sollten wir schauen, dass wir dort möglichst viel Druck erzeugen und möglichst frühzeitig ein oder zwei Buden machen. Wenn das gelingt sollte der Spielverlauf keine Probleme mehr aufwerfen.

Nachdem inzwischen immer deutlicher wird, dass sowohl Abraham als auch Rode einsatzfähig ist, würde ich meinen Aufstellungstipp vom Dienstag dahingehend ändern, dass ich Rode an Stelle von de Guzman in der Start-Elf sehe. Hinteregger auf der Sechs halte ich aber nach wie vor für eine interessante Idee.

Was mir nicht so ganz behagt sind Adi Hütters Aussagen, dass er "den Vorsprung verteidigen will und von daher kein schönes Spiel" erwartet. Das hat er - wenn ich mich recht erinnere - so noch nie gesagt und das lässt in mir den Verdacht keimen, dass er bevorzugt auf Aufwehrleistungen spielen lassen will. Das hielte ich für nicht sehr gut. Wenn wir David, Makoto, Evan, Martin und Seppl hinten drin haben ist unsere Defense auf jeden Fall stark und schnell genug für die Ukrasilianer. Der Rest unserer Truppe sollte dann aber wie gewohnt vorne die Buden büffeln!

Gehen wir mit einem Tor in Vorsprung, ist das Ding für uns gelaufen!
#
Fantastisch schrieb:

Geht mir genauso. Matchday=Hibbelday. Hoffe die Arbeit lenkt mich etwas ab

Mir vollständig unbegreiflich wie Du bei so einer Spannung auch nur an "arbeiten können" denken kannst!
#
-Wienhold- schrieb:

Fantastisch schrieb:

Geht mir genauso. Matchday=Hibbelday. Hoffe die Arbeit lenkt mich etwas ab

Mir vollständig unbegreiflich wie Du bei so einer Spannung auch nur an "arbeiten können" denken kannst!

An das Arbeiten denken heißt ja nicht, dass er das auch tut!  

Aber bei mir hält sich die Spannung auch in Grenzen, muss ich gestehen. Ich bin mir einfach zu sicher, dass wir das Ding gewinnen. Ich bin allenfalls auf das Spiel selbst gespannt - das wird schon spannend werden.
#
Steht doch da! Abraham hat festen Vertrag bis 2021 und Rode ist nur geliehen bis zum Saisonende.
Wenn Rode fest verpflichtet wird, darf er auch Wadenprobleme bekommen. Bis dahin nur Probleme in der Wade.

Stand jetzt. Vielleicht überlege ich es mir beim nächsten Update noch einmal. Danke für den Hinweis!
#
mikulle schrieb:

Steht doch da! Abraham hat festen Vertrag bis 2021 und Rode ist nur geliehen bis zum Saisonende.
Wenn Rode fest verpflichtet wird, darf er auch Wadenprobleme bekommen. Bis dahin nur Probleme in der Wade.

Stand jetzt. Vielleicht überlege ich es mir beim nächsten Update noch einmal. Danke für den Hinweis!

Warum? Was stört daran? Der Unterschied in der Wortwahl? Nicht wirklich, oder?
Der eine hat 'ne argentinische Wade, der andere 'ne deutsche. Das ist nun 'mal nicht dasselbe.
#
Wir dürfen nicht auf Ergebnis spielen, sondern auf Sieg und ich denke, das werden wir auch tun.
Donezk ist jetzt, trotz ihrer Brasilianer, nicht der Übergegner, wie das Hinspiel ja gezeigt hat.
Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und alles abrufen, dann kommen wir weiter.
#
cm47 schrieb:

Wir dürfen nicht auf Ergebnis spielen, sondern auf Sieg und ich denke, das werden wir auch tun.
Donezk ist jetzt, trotz ihrer Brasilianer, nicht der Übergegner, wie das Hinspiel ja gezeigt hat.
Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und alles abrufen, dann kommen wir weiter.

Ich finde eigentlich auch, dass diese Donezk-Brasilianer etwas zu viel gehyped werden im Moment. Wenn man sich die Medien und viele Beiträge hier im Forum durchliest, könnte man meinen, das sind DIE Weltstars schlechthin. Wenn sie das wären, würden sie nicht bei Donezk kicken - um das 'mal einfach auf den Punkt zu bringen. Was sie dort verdienen, bekämen sie in Spanien, Italien oder England auch, wenn sie die entsprechende Qualität bieten. Donezk ist natürlich eine sehr gute Mannschaft, haben wir ja gesehen, aber schlagbar sind sie durchaus.

Und dass sie mit 10 Mann gegen unsere Elf bestehen konnten, heißt auch nicht viel. Nach einem Platzverweis ist die Jetzt-erst-recht-Truppe sehr oft motivierter als vorher (wie war das mit Marcos Brust-Tor gegen die Bayern?). Taison und Ismaily (so heißen die beiden, glaube ich) werden wir ziemlich kalt stellen und hinten sind sie durchaus anfällig. Wir machen eine Bude mehr als die. Ich bin mir sehr sicher.
#
clakir schrieb:

Jesus täte mir erst 'mal reichen.  

Och, wenn di Maria noch dazukaeme wuerde ich nicht meckern
#
lego57 schrieb:

clakir schrieb:

Och, wenn di Maria noch dazukaeme wuerde ich nicht meckern

Zu dünn für'n Büffel.
#
clakir schrieb:

Ich weiß nicht, ob es eine dumme Idee ist: Aber ich kann mir Hinteregger sehr gut auf der Sechs denken. Hat er diese Position in Augsburg nicht auch schon gespielt?

Ei des schreib isch doch seit #30. Daher keine dumme Idee
#
adlerkadabra schrieb:

Ei des schreib isch doch seit #30.

Stimmt.
#
                                          Trapp
         Hinteregger            Hasebe         Ndicka
     Da Costa        de Guzmann        Falette    Kostic
                                      Gacinovic
                            Jovic                  Haller

Ich würde Falette auf die Gelson Position stellen, rennen kann er, zweikampfstark ist er, ok den Spielaufbau hat er nicht erfunden, hat Gelson aber auch nicht. Hätte den Vorteil das er sich um Taison kümmern könnte, er ist der Dreh-und Angelpunkt, ihn müssen wir ausschalten. Falette traue ich das zu.
Rebic erst mal auf die Bank, kann dann je nach Spielverlauf eingewechselt werden.
#
Taison kommt aber eigentlich über links und Falette auf unserer rechten Abwehseite kann ich mir nicht so recht vorstellen. In Deiner Aufstellung wäre Hinteregger Taisons erster Gegenspieler.
#
Trapp
Haller  •  Rebic
Jovic

#
clakir schrieb:

adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Sind keine Spieler von uns.

Naja wenn wir irgendwann mal Meister werden wollen werden wir die 3 auf jeden Fall brauchen und den Rest der Truppe auch höchstwahrscheinlich....
#
adleraner schrieb:

clakir schrieb:

adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Gruß

Jesus Maria und josef

Naja wenn wir irgendwann mal Meister werden wollen werden wir die 3 auf jeden Fall brauchen und den Rest der Truppe auch höchstwahrscheinlich....

#
magico schrieb:

Gruß

Jesus Maria und josef
#
adleraner schrieb:

magico schrieb:

Gruß

Jesus Maria und josef

#
Mainhattener schrieb:

https://www.goal.com/en/news/barcelona-lead-chelsea-in-fight-to-sign-frankfurt-hotshot/y3ntfgb39v52198357jgtt3dy

Die nächsten die wissen wollen, dass Barca die Nase vorn hat.

Die Eintracht will angeblich 60 Mio haben, die anderen aber nur 35 bezahlen.
Interessant, was die alles wissen, wovon Bobic selbst keine Ahnung hat.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und während unsere Mitkonkurrenten in der Rückrunde bislang vornehmlich auf Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte getroffen sind, war es bei uns halt umgekehrt.

Jep. Nur mal zur Verdeutlichung die durchschnittliche Tabellenplatzierung der bisherigen Rückrundengegner der jeweiligen Mannschaft. Hinten in Klammern die Punktezahl.

5,6 … Frankfurt (7)
6,2 … Schalke (5)
6,8 … Leverkusen (12)
7,8 … Augsburg (3)
8,2 … Hannover (3)
9,0 … Stuttgart (1)
9,4 … Hoffenheim (8)
9,4 … Düsseldorf (7)
9,8 … Nürnberg (1*)
10,0 … Hertha (8)
10,0 … Freiburg (3)
10,0 … Gladbach (10)
10,4 … Dortmund (8*)
10,6 … Leipzig (10)
10,8 … Wolfsburg (7)
11,8 … Bayern (12)
12,6 … Mainz (6)
12,6 … Bremen (9)

Vielleicht lässt das Ganze mal einordnen, dass wir mit unseren 7 Punkten noch recht gut raus gekommen sind. Die Konkurrenz aus Bremen und Wolfsburg z.B. hat gleich viele oder nur minimal mehr Punkte geholt aus fünf Spielen, in denen die Gegner im Schnitt spürbar einfacher waren.

Die einzige Mannschaft, die hier hervorsticht, ist Leverkusen. Die sind aber in einem Formhoch unter Bosz. Vorerst.
#
Einfach toll, wie Du es immer wieder fertig bringst, das latente Gefühl, das man so hat, mit Zahlen zu unterfüttern. Respekt!
Wir haben die Spiele gegen die "Großen" schon hinter uns (außer gegen die Sepplhosen) - und keines davon verloren - die anderen müssen noch gegen die ran. Das beruhigt schon in gewisser Weise. Und das Hoch der Pillen ist auch nur von kurzer Dauer. Der Bosz bricht schon noch ein. Hat er immer bisher.
#
Nee, oder? Tore gehn auch ohen Büffel?
#
Imer diese scheiß kurzen Ecken!
#
Und ich entschuldige mich mal wieder für meine Lese Rechtschreibscheäche.
Wer Fehlerfrei ist werfe den Ersten Stein Danke das du Perfekt bist
#
djsz.10 schrieb:

Und ich entschuldige mich mal wieder für meine Lese Rechtschreibscheäche.
Wer Fehlerfrei ist werfe den Ersten Stein Danke das du Perfekt bist

Sorry, niemand ist perfekt.
Aber das schlichte Weglassen jeglicher Interpunktion hat mit Lese-Rechtschreibschwäche wenig zu tun.
#

Dann wunderts mich schon ein bissel. Die zwei Gelben, die zum Ausschluss führten, waren beide Male böse Attacken auf das Sprunggelenk des Gegners. Das hätte auch ganz anders ausgehen können, gerade bei Rode bin ich nicht sicher, ob er nicht genau wegen dieses Fouls zur Halbzeit raus musste.
Sah beides Mal in der Normalzeit eher harmlos aus und war sicher auch so nicht gewollt, aber bei der Zeitlupenwiederholung hab selbst ich auf der Couch die Zähne zusammengebissen.

... und bin danach sogar ein paar Minuten gehumpelt.
#

Dann wunderts mich schon ein bissel. Die zwei Gelben, die zum Ausschluss führten, waren beide Male böse Attacken auf das Sprunggelenk des Gegners. Das hätte auch ganz anders ausgehen können, gerade bei Rode bin ich nicht sicher, ob er nicht genau wegen dieses Fouls zur Halbzeit raus musste.
Sah beides Mal in der Normalzeit eher harmlos aus und war sicher auch so nicht gewollt, aber bei der Zeitlupenwiederholung hab selbst ich auf der Couch die Zähne zusammengebissen.

... und bin danach sogar ein paar Minuten gehumpelt.

Wie geht Humpeln auf der Couch?   🤔
#
Hier kann man die Bilder erwerben, sind aber nicht sehr günstig:

https://www.leicastore-frankfurt.de/eintracht-frankfurt-eine-neue-aera?p=1
#
saphiro schrieb:

Hier kann man die Bilder erwerben, sind aber nicht sehr günstig:

https://www.leicastore-frankfurt.de/eintracht-frankfurt-eine-neue-aera?p=1

Wieso habe ich bei fast allen Bildern das Gefühl, das beinahe identische Motiv von "irgendwelchen Pressefotografen" schon einmal gesehen zu haben?

Die Bilder sind von der Aufnahme her nichts großartig Besonderes. Technisch hervorragend natürlich, aber das kann man heutzutage bei fast jeder Kamera erwarten. Das Ganze dann in Museumsqualität geprintet (das heißt gar nichts; jeder gute Druck hat "Museumsqualität") und aufgezogen, mit Signatur vom Fotografen, jedes Bild begrenzt auf 10 Stück - naja. Wenn die Bilder "Kunst" sind, sind sie zu billig. Wenn nicht, sind sie zu teuer.