>

clakir

11301

#
Meines Wissens sind die Jovic Eier immer noch ungelegt oder hab ich eine dynamische Entwicklung verpasst....?....es ist doch noch nicht Donnerstag......
#
cm47 schrieb:

Meines Wissens sind die Jovic Eier immer noch ungelegt oder hab ich eine dynamische Entwicklung verpasst....?....es ist doch noch nicht Donnerstag......

Jo, da hast du gewaltig viel verpasst. Gestern haben wir einen Jovic nach Barcelona verkloppt. Letzte Woche schon 'mal einen nach Madrid. Von den restlichen drei Jovics, die wir jetzt noch haben, müssen wir einen für uns selbst aufheben, einer geht warhscheinlich nach Paris und den letzten heben wir auf für Donnerstag.
#
clakir schrieb:

Es ist schwierig mit Dir.  🙄

oh man, das ist jetzt Deine Argumentation?
#
CasMag schrieb:

clakir schrieb:

oh man, das ist jetzt Deine Argumentation?

Du hast mein Statement (#312) aber schon gelesen, ja? Dem ist nichts hinzuzufügen. Eine KO macht nur mit gültigem Anschlussvertrag Sinn. Und nein, das ist auch nicht gegen irgendwelche FIFA-Regeln, denn das wird von allen Profivereinen der Welt seit vielen Jahren genau so gehandhabt.

Das war's jetzt aber wirklich von meiner Seite zu diesem Thema. Denn langsam wird's komisch.
#
sd400 schrieb:

Jovic hat durch die Kaufoption schon einen Vertrag bei uns unterschrieben. Dieser wird dann gültig, wenn die Eintracht die Kaufoption zieht. Verstanden?

nö, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Ein solcher (Vor-)Vertrag wäre nämlich gegen die Fifa-Transferstatuen.
Mag sein, dass man da irgendwelche Absichtsbekundungen ausgetauscht hat. Unterschrieben ist da aber noch nichts.
#
CasMag schrieb:

sd400 schrieb:

Jovic hat durch die Kaufoption schon einen Vertrag bei uns unterschrieben. Dieser wird dann gültig, wenn die Eintracht die Kaufoption zieht. Verstanden?

nö, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Ein solcher (Vor-)Vertrag wäre nämlich gegen die Fifa-Transferstatuen.
Mag sein, dass man da irgendwelche Absichtsbekundungen ausgetauscht hat. Unterschrieben ist da aber noch nichts.

#
Haliaeetus schrieb:

Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das mal erklären?

Ich übernehme das mal:
Fußballer sind keine Sklaven. Unter den Arbeitsvertrag muss ihre Unterschrift.
Wenn sie die nicht leisten, kann man zig Kaufoptionen vereinbart haben. Die gelten ja nur zwischen den Vereinen und nicht in der Beziehung zum Spieler.
#
CasMag schrieb:

Fußballer sind keine Sklaven.

Richtig. Und genau deswegen macht die Vereinbarung einer KO (zwischen den Vereinen) nur dann Sinn, wenn der Spieler den Anschlussvertrag bereits unterschrieben hat. Wer eine KO besitzt, hat somit auch einen signierten Vertrag mit dem Spieler.
#
Basaltkopp schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Mir scheint, der kritische Zeitpunkt bezüglich Jovic kommt dann, wenn die Eintracht die Kaufoption zieht. Das ist nämlich unmittelbar verbunden mit einem neuen Vertrag mit dem Spieler. Dieser muss zwischen SGE und Jovic verhandelt werden, und ausschlaggebend für einen eventuellen Wechsel dürfte die fixierte Vertragslaufzeit sein.

Da irrst Du. Der Vertrag ist mit Sicherheit ausgehandelt. Sonst könnte der abgebende Verein ja Jovic 10 Mio bieten, damit er den neuen Vertrag nicht unterschreibt. Dann ist die KO für die Eintracht wertlos und Benfica kann Jovic selber teuer verkaufen.

Wenn es eine KO gibt, ist der Anschlussvertrag mit dem Spieler natürlich immer ausverhandelt, sonst würde die KO ja keinen Sinn machen!

Wahrscheinlich hast Du recht. Immerhin wurde vor nicht allzu langer Zeit vermeldet, die Eintracht habe sich inzwischen mit Jovic über die Bedingungen nach Ziehen der Option geeinigt. Das verstehe ich so, als sei dies nicht gleichzeitig mit Vereinbarung der KO selbst erfolgt. Nun ja, nix Genaues ...

Zur bevorstehenden Mutter aller Kälteschlachten: müsste für uns sprechen, die Donezkbrasilianer dürften bei solchen Minustemperaturen noch schockgefrostet sein. Samba bei Minus geht net.

#
adlerkadabra schrieb:

Zur bevorstehenden Mutter aller Kälteschlachten: müsste für uns sprechen, die Donezkbrasilianer dürften bei solchen Minustemperaturen noch schockgefrostet sein. Samba bei Minus geht net.

Die meisten von denen spielen allerdings schon länger dort.
#
Also, wenn man sich hier so durch den Thread liest, stellt man fest, dass es uns in dieser Saison doch einfach nur verdammt gut geht. Wir stehen kurz vor dem vielleicht härtesten Spiel der Saison (bei befürchteten minus 15° in der Ukraine), das noch dazu eines der bedeutendsten sein wird und hier im Thread haben die 20 bis 30 meistgelesensten Foristen nichts Wichtigeres, als sich die Fantastillionen um die Köppe zu hauen, die einer unserer Spieler im Sommer einbringen wird oder soll. Leute, Leute.

Ich bringe 'mal einen neuen Aspekt: Jovic wechselt nicht zu Barca! Zumindest ganz sicher nicht deswegen, weil es die Zeit (war es die Zeit?) erfahren haben will. Letzte Woche war es noch Real, die am dichtesten dran waren. Jetzt isses Barca. Nächste Woche ist dann PSG dran, oder City, oder die Blues, oder . . . einen Jungen wie Luka können die alle brauchen. Und ihre Scouts haben die auch alle am Ball, da kann man sicher sein. Und dass unsere Geschäftsleitung - im Fall der Fälle - das Optimum herausholen wird, da können wir uns auch sicher sein (ist doch toll, dass man so etwas inzwischen ganz selbstverständlich behaupten kann; war nicht immer so).

Der wichtigste Aspekt von allen: Es ist im Moment völlig unwichtig, ob der Käufer 30, 60 oder 90 Mios für Jovic bezahlt. Ich wäre nämlich für 30 - und zwar Jovic-Tore in dieser Saison. Das alleine zählt. Über Transfers mache ich mir im Mai wieder Gedanken, oder noch besser: Ich lasse sie machen. Hier im Forum.

💰 💰 💰 💰 💰
#
Saugeil! Da gibt es Leute, die lesen und kommentieren als gäbe es kein Morgen und haben noch nie was von einem Anschlussvertrag gehört - welchen Sinn sollte denn sonst die Kaufoption haben?
Also was ist Trumpf?
#
Haliaeetus schrieb:

Saugeil! Da gibt es Leute, die lesen und kommentieren als gäbe es kein Morgen und haben noch nie was von einem Anschlussvertrag gehört - welchen Sinn sollte denn sonst die Kaufoption haben?
Also was ist Trumpf?

Komische Frage bei 'nem Eichel Solo.
#
Alles Gude, Adi.
49 ist ein geiles Alter.
Du wirst sehen, spätestens mit 50 wird man Meister.
#
Ich bin gespannt, wie viele "praktisch fixe" Jovic-Transfers bis zum Sommer noch auftauchen werden.
Ganz zu schweigen von den "praktisch fixen" Haller- und Rebic-Transfers.
#
Nur mal rein Interesse halber , gab es eigentlich irgendwo wie viel Ablöse geflossen ist ? Habe nirgends was gelesen .
#
deddy32 schrieb:

Nur mal rein Interesse halber , gab es eigentlich irgendwo wie viel Ablöse geflossen ist ? Habe nirgends was gelesen .

Irgendwo habe ich 'mal was von 3,5 Mio $ gelesen. Kann aber nicht mehr sagen, wo, und ob es dafür stichhaltige Quellen gibt.
#
Durch den Neuzugang Hinteregger wird es ein klein wenig schwerer, die Aufstellung vorherzusagen. Aber da David offenbar noch nicht zu 100% fit ist und da gegen den BVB nur Spieler eingesetzt werden sollten, die ihr Potential zu 100% abrufen können, erwarte ich den blonden Neuen tatsächlich in der Startelf. Kann ein Linksfuß RIV spielen? Ja, kann er. Ob einer besser mit dem linken oder mit dem rechten Haxen kickt, ist in der IV nicht so ausschlaggebend. Auf den Außenpositionen spielt das eine sehr viel größere Rolle. Außerdem habe ich die große Hoffnung, dass Hinteregger nicht etwa N'Dicka aus der Startelf verdrängt, denn Evan ist - auf Sicht gesehen - für uns der eindeutlg wertvollere Spieler.

Trapp
Hinteregger  •  Hasebe  •  N'Dicka
da Costa  •  Rode  •  Fernandes  •  Kostic
Büffel
Büffel  •  Büffel

Auf der Sechs wird neben Rode wieder Gelson auflaufen, der gegen Bremen schmerzlich gefehlt hat. Die Besetzung der Außenbahnen ist eh' klar und vorne werden wir mit allen drei Büffeln beginnen. Ich hoffe nicht, dass Adi hier zurücksteckt. Wir haben - meiner Meinung nach - gegen die Majas nur mit voller Offensivpower eine Chance. Die können ein oder zwei Tore schießen, aber wir müssen dann in der Lage sein, drei oder vier Buden zu machen.

So ungefähr erwarte ich auch das Ergebnis: drei-zwo oder vier-drei für uns.
#
was geht denn der Wirt in Augsburg mit seiner Geschichte von Hinteregger an die Öffentlichkeit?
#
Tafelberg schrieb:

was geht denn der Wirt in Augsburg mit seiner Geschichte von Hinteregger an die Öffentlichkeit?

Finde ich auch ziemlich gehässig von dem Wirt. Wenn man bedenkt, was so mancher an so manchen Tagen in so manchen Zuständen schon so alles erzählt hat!
#
Hier 'mal auch von meiner Seite ein dickes, fettes DANKESCHÖN an den Kollegen Mainhattener, der uns in den letzten Tagen und Wochen - vor allem natürlich gestern - mit ständig neuen Meldungen aus aller Welt zu möglichen Zu- und Abgängen der SGE gefüttert hat.

Es ist mir schleierhaft, wie Du das machst, Mainhattener! Das Finden der Zeitungs-, Twitter- und Blog-Notizen stelle ich mir sehr aufwändig vor und das ist es mit Sicherheit auch. Ich finde es toll, dass Du Dir diese Mühe machst und uns alle hier an Deinen Infos teilhaben lässt!
#
Der Zwayer. Geyl!
#
Also bei Hinteregger enttäuscht mich die "nur" 6 Monate leihe auch etwas muss ich sagen. Falls doch rauskommt, das man irgendwie ne KO hat, oder ähnliches, oder vorkaufsrecht oder sowas (und er sich hier gut anstellt) wäre dasn klasse deal.

Mit dem Brasilianer bin ich soweit auch zufrieden, und Toure soll wohl einen 4 Jahresvertrag bekommen, und eine "Mini Ablöse" kosten. Bei 8 Mio MW ist das okay. Auch wenn er verletzt war.

Bin im großen und ganzen sehr sehr zufrieden. Wird nur noch Zeit das der Toure Deal verkündet wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Bin im großen und ganzen sehr sehr zufrieden. Wird nur noch Zeit das der Toure Deal verkündet wird.

Noch ist die nächste halbe Stunde nicht vorbei. Bisschen Geduld bitte!
Schließlich muss der Webseiten-Artikel auch erst geschrieben werden.
#
Mainhattener schrieb:

mussigger schrieb:

Meine F5 Taste ist schon kaputt und F4 geht auch nicht  

Hättest du mal gestern noch schnell einen neue Tastatur geholt.

Ich hab ja mit einer Dynamik gerechnet, aber dass die dann so dynamisch wird, hätte ich auch ja auch nicht gedacht !
#
mussigger schrieb:

Ich hab ja mit einer Dynamik gerechnet, aber dass die dann so dynamisch wird, hätte ich auch ja auch nicht gedacht !

Die Dynamik ist jetzt nicht mehr dynamisch, die ist bereits legendärisch.
#
Gude Martin! Zeige uns und Adi, was Du drauf hast!
#
Und die Numemr Zwo!
Na also, läuft doch wie am Schnürchen.

Alle halbe Stunde ein Neuer . . . das macht von jetzt bis Sechs insgesamt . . .grübel . . .grübel . . .
#
Gude!

Hau rein und erfülle die Hoffnungen, die der Verein und Du selbst in Dich setzt.
#
Na also. Nummer Eins ist da.